Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Personalverwaltung
Es fiel mir gerade ziemlich schwer, eine Rubrik für meine Frage auszuwählen. Ich hoffe mal dass ich hier nicht ganz verkehrt bin. Es geht darum, dass mein Großonkel, stolze 78 Jahre, seine kleine Firma an meinen Cousin übergibt. Durch die Firma ... -
Capella Professionell 5.3
Bei die Capella Professionell 5.3 die Noten grösser zu schreiben, also quasi wie die Schriftgrösse in Truetypeschriften veränderbar ist ?? Danke für die Tipps... Gruss Winnie -
Brennprogramm für Vista?? Freeware??
Moin, ich bin mit dem Brennprogramm von Windows Vista nicht zufrieden. Auf meinem alten PC hatte ich NERO, damit bin ich gut klar gekommen. Wer weiß ein gutes, einfaches Brennprogramm zum schnellen downloaden, möglichst als freeware?????? Danke, Seb -
Virtuelles Laufwerk einrichten
Hatte vor ein paar Monaten das Problem ein Programm von einer DVD auf einem Computer ohne DVD-Laufwerk zu installieren. Ein "wer-weiss-was"-Mitglied hat mir dann das erklärt mit einem virtuellen Laufwerk. Das hat auch bestens ... -
Ausdrucksweise
Hab Probleme mit meinem Ausdruck und wollte nun hier im Forum mal fragen, ob es irgendein Porgramm gibt mit dem man die Ausdrucksweise verbessern kann? Oder kennt ihr noch eien andere Lösung? mfg MaggI -
Dateien automatisch auf USB-Stick speichern
Es ein Programm, das automatisch Dateien auf dem USB-Stick speichert, wenn man ihn anschließt. Gruß master -
datango producer 6.1.2
Jemand umfassnede Unterlagen über den datango producer 6.1.2? Meine Unterlagen sind sehr dürftig und nur für Anfänger geeignet. Danke Gruß Kai Werstat -
symantec antivirus: administrator scan ändern
Ich habe symantec antivirus laufen und bin auch zufrieden damit. jeden montag um 12:00 wird ein sog. administrator scan durchgeführt, was natürlich eine gute sache ist, und bisher auch zu einem guten zeitpunkt, weil ich um die zeit nie am pc war. ... -
Wecker und Stopuhr
Ich suche ein kleines Windows Tool mit dem ich einen Wecker (wenn möglich abspielen eigener Sounds, mp3 oder Streamaufrufe) und eine Stopuhr (einzelzeiten, Pause, Rückwärts runterzählen) vereint. Ggf. auch zwei einzeltools. Wer weiss was? Gruß h. -
Druckertreiber - Canon PixmaMP510
Habe einen neuen Drucker. will eine datei im querformat, zwei seiten auf ein blatt ausdrucken, aber irgendwie bekomm ich das so gar nicht hin. kann mir jemand beschreiben was ich einstellen muss, bzw hat jemand ein druckerupdate? danke -
Photoshop 7.0 - Keine neue Datei
Zusammen, ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meinem Photoshop 7.0. Ich kann keine neue Datei anlegen... Eine Neuinstallation hilft auch nicht! Sobald ich eine neue Datei anlegen möchte, disabled er mir alle Menüs, den Schließenbefehl in ... -
Software für Drucker
Wollte gestern meinen Drucker Samsung ML-2010 ohne Software installieren, doch dabei tritt seltsamerweise immer ein Fehler auf. Es heißt, man solle die beigelegte CD verwenden. Kann man die auch im Internet downloaden? Oder was kann man sonst ... -
Esri/ArcView GIS 3.3: Rasterdaten halbtransparent
Man Rasterdaten (Karten/Luftbilder) in ArcView-GIS von ESRI halbtransparent darstellen? wenn ja: wie geht das? (bei ArcExplorer vom gleichen Hersteller geht das, damit kann ich aber nicht digitalisieren etc...) DANKE! cu kai -
Rechnungen online erstellen und verwalten
Ich suche eine Möglichkeit online Rechnungen zu erstellen und zu verwalten sowie die ganzen Kundendaten aufzurufen. Am liebsten wäre mit eine einmalige Zahlung und dann die Einrichtung auf meinem Server durchzuführen, anstatt monatliche ... -
Windows vista maske für win xp
Ahnung ob diese Frage schon mal gestellt wurde, im Archiv bin ich nicht fündig geworden. Es gibt ja Programme mit denen man die Win XP Oberfläche auf die Win Vista Oberfläche ändern kann. Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich solche Programme ... -
Virenscanner: ALle Platten scannen ?
Ich lasse (per Task) jede Woche alle Festplatten nach Viren und Spyware scannen. Da ich mittlerweile 1 Terrabyte an Festplattenplatz habe ist das ganze eine Ganztägige Aktion geworden. Nun findet dieser in der Regel ein paar "Adware" im ... -
Adobe Acrobat 7.0 Drucker
Benutze auf meinem Windows 2000 Computer schon seit einigen Jahren Adobe Acrobat Professional 7.0. Nun habe ich neulich mit dem Tool CCleaner mal den Autostart "aufgeräumt" und dabei auch -ich glaube es waren drei- Einträge von Adobe ... -
VMWare
WWW-Community, ich habe mal eine Frage bezüglich VMWare... wenn ich z.B. fünf bis sieben Virtuelle Maschinen auf einem PC laufen lassen wollte. Was bräuchte ich da für ein System, damit alles stabil und ruckelfrei läuft? Gibt es da Seiten, wo man ... -
ZENworks <--> Track!it: Pro und Contra
Benötige mal pro & Contra zu ZENworks zu Track!it in dem speziellen Punkt Inventarisierung bzw. Hard-/softwareverwaltung. Background: lohnt die Investition des weiteren Kaufs von Lizenzen für Track!it oder sollten wir die sowieso anstehende ... -
AVM-Software
Hätte mal ne Frage zu dem Programm FRITZ!fax (analog): Kann ich auch die Faxe empfangen, wenn mein PC ausgeschaltet ist? Danke für re. -
DVD-Image auf Fesplatte entpacken ?
Sagt mal, kann man eigentlich ein DVD-Image von Nero mit Nero auch auf eine Festplatte entpacken ? So das man vorher gucken kann, was das für ein Image ist, bzw. was da für Daten drauf sind. Könnte für mich grad ganz nützlich sein, da ich von ... -
HQ Software zum verschönern der XP Optik
Profis im Bereich der Software. Ich suche nach qualitativ hochwertigen Programmen, mit denen ich meinen Desktop verschönern kann. Damit meine ich weder Widgets, Sidebars, ICON-CHANGE-PACKS oder Visual Styles. Es geht mir darum, dass mein Desktop ... -
Prog. ist nicht in Autostart-Ordner startet aber
PC braucht beim Hochfahren ewig lange. ich hab schon versucht mit TuneXP durch Defragmentierung des Bootsektors das ganze zu beschleunigen. Mit mäßigem Erfolg. Dann kam ich auf die Idee, dass ich ja einige Programme (z.B. Skype) nicht automatisch ... -
Hausplaner / Einrichtungsplaner
Bin auf der Suche nach einem guten Hausplaner. Das Haus ist gebraucht, es geht um einen eventuellen Umbau / Renovierung und die Inneneinrichtung. Mir ist es wichtig, dass die Farben möglichst realistisch sind und die vorhandenen Möbel mit den ... -
suche Übersetzungssoftware ungarisch-deutsch-ungar
Und Kenner, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer guten, sehr guten Übersetzungsoftware. Es geht nur darum, Alltags- und Familienpost zu übersetzen. Nur einen ganz normalen Briefwechsel möchte ich gerne übersetzen können. Keine ... -
Druckerzähler
Es irgendwo ein Freeware-Programm, welches die Ausdrucke, die ein Drucker macht, zählt? Möchte nämlich gerne mal wissen, wie viele Seiten so mein Drucker mit einer Kartusche schafft! Gruß und Danke Carsten -
Verzeichnisnamen als Text
Kann ich unter Windows die Namen mehrerer Unterverzeichnisse als Text darstellen? entsprechend zum DOS "dir > blabla.txt" Schonmaldanke, Sörfi -
EXCELL Datei -> HTML Datei
Wenn ich eine *.xls Datei als *.HTML speicher, sind auf der HTML Seite die Gitternetzlinien nicht dabei. Mache ich da was verkehrt, oder bietet das Excell nicht !? Bin wirklich ueberfragt. Waere sehr nett, wenn mir hier jemand helfen koennte. Im ... -
bootvorgang - zeit
Kennt von euch wer ein programm, das beim bootvorgang registriert, welches programm wie lange zum laden braucht? gibts sowas überhaupt? danke bish -
Flash-Player funzt nicht richtig
Wollte mir die Seite http://www.going-public.edu/wissen-update/technik/player.html anschauen, wofür der Flash-Player installiert sein muss. Die Animation auf der Hauptseite von Adobe.de kann ich mir ohne Probleme anschauen. Nur auf der o.g. Seite ... -
WLAN Plugin für Google Earth?
Ein Plugin um in Google Earth WLAN Hot Spots angezeigt zu bekommen? Lg Peter -
Virenschutz
1000 mal gefragt, aber da ich meist in anderen Foren rumturne, darf ich hier mal als "Anfänger" eine dume Frage stellen. ich hatte jetzt für ein Jahr eTrust als Schutzprogramm. War irgendwo empfohlen worden und war für war für ein Jahr ... -
SesignPro 5.0
Obwohl ich nur ein Etikett ausgefüllt habe, werden alle Eitiketten mit dem einen Eintrag ausgedruckt. Ich habe keine Einstellung im Menü gefunden, die das verhindert. Alexander -
Solid Works, Pro Ingeneer, AutoCAD
Kann mir jemand die unterschiede dieser Programme erklären? Gruß, Steffen -
Office 2007 für PII ??
Experten! Ich hab einen PII Laptop mit 333 MHZ und 196 MB Ram. Ich will mir die Office 2007 Studentenversion zulegen weiss aber nicht ob die Software auf meinem Rechner funktioniert. -
Wissensdatenbank
Ich Suche eine Freeware um eine Wissensdatenbank(auch "knowledge base" genannt) zu erstellen. Das ganze müsste: netzwerkfähig sein, ´ne Benutzerverwaltung haben, Dateien müssen angehängt werden können, Änderungen anzeigen(bzw. ... -
VNC verständlich und sicher
Wwwler, ich muss immer wieder zu einem Kunden und Daten auf seinem Rechner grafisch bearbeiten, da ich die Lizenz für das Programm nicht besitze und der Datenumfang gewaltig ist. Den Weg würde ich mir gern ersparen und die Arbeit über VNC ... -
CSV-Dateien (Excel)
Der Homepage der Deutschen Bank lade ich mir die Kontostände meiner Betreuten im CSV-Format. Die Aufteilung der einzelnen Felder ist so grottenschlecht, dass ohne langwierige Nachbearbeitung per Hand eine Verwendung der Daten nicht möglich ist. ... -
CD-ROM voller Fotos mit Nero vermurkst!
Mir ist heute echt was dummes passiert: Nachdem ich den ganzen Tag Fotos geschossen hatte, wollte ich diese mit Nero auf eine CD-ROM brennen. Ich hatte bereits eine CD, die als Daten-Disk zur Hälfte mit Bildern bespielt war. Jetzt ist mir beim ... -
Suche DJ Freeware
Nen guten Freeware DJ Player, also mit 2 Playern und Crossfade. Automatischer Titelübergang wär gut, is allerdings nicht zwingend erforderlich. Mfg cFreak92 -
3-D Studio Max
Hoffe das ich das hier richtig poste: Wie kann ich denn im 3DMax zwei Würfel sozusagen "ausstechen", so das in der Mitte ein Loch entsteht und ich als Ergebnis quasi einen Rahmen habe. Ich muss das so machen, da ich unterschiedliche ... -
Spiel lässt Auslagerungsdatei anwachsen ohne Ende
Einen neuen PC: e6850 2gb RAM MSI G33 Neo-F Geforce 8800 GTS 640mb Win XP Prof. SP2 folgendes Problem: Habe auf dem neuen PC Mu Online installiert (MMORPG), wenn ich das Spiel starte wächst die Auslagerungsdatei um ca. 1mb pro 3 Sekunden an... ... -
Software für Verkehrskonzept gesucht...
Ich soll für eine Firma folgendes Projekt realisieren: Was derzeit installiert ist: 10 Kameras scannen vorbeifahrende Fahrzeuge und schreiben das KFZ-Kennzeichen jedes vorübergefahrenen Fahrzeugs in eine Datei auf einem ftp-server. Was die ... -
Software für Geschäftskonzept gesucht...
Möchte eine Art Singlebörse im Internet aufbauen (Firmengründung)... das besondere an dem Geschäftskonzept ist der Einsatz von sogenannten RFID-Karten. Jedes Börsen-Mitglied erhält so eine RFID-Karte. Auf dieser Karte soll dann u.a. die ... -
Mozilla Tunderbird
Ist es möglich das man bei Mozilla Tunderbird eine zweite Adresse eingibt? Bernd -
deutsches keyboard
In diesem computer habe ich keine deutsche tastatur und z.B. muss ich umlauten ein e zufuegen. Wo kann ein deutsches keyboard downloaden? Ich moechte aber den englischen beibehalten, also mit einem hotkey umwechseln koennen vom englisch auf ... -
Welche Software brauche ich?
Ich möchte mein Notebook neu aufsetzten, weil es einfach viel zu langsam geworden ist und ich all mögliche Reste von alten Programmen und sonstigen Müll loswerden will. Es gibt doch ein Analyse Programm das mir sagt, welche Software und Treiber ... -
Schutz vor Absturz
Ich weiss leider nicht wohin mit der Frage, deshalb bin ich hier gelandet. Wie kann ich mich bzw. meine Programme vor einem Totalabsturz schützen? Ich arbeite beruflich mit einem Programm (Verwalterprogramm) und mache regelmässig Datensicherungen ... -
bildbetrachter
Eine gute alternative zur freeware irfan view -
bhv WinLernen Vokabeltrainer 3.0
H I L F E ! Hab mir Schule Total 2007/2008 von bhv gekauft. Da ist für jedes Schulfach und Schulklasse jede Menge Software dabei. Habe diverse Programme installiert, diese laufen. Nur der Vokabeltrainer 3.0 funktioniert nicht. Es kommt keine ... -
softwareprogramme
Einer von euch wo man kostenlose sowtarepakete herbekommt? -
Günstiges XP zur Legalisierung
Ich habe mir einen gebrauchten Computer gekauft. Auf diesem ist XP-Prof installiert. Zur Legalisierung des BS suche ich nach einer günstigen Software. Im Internet werden Betriebssysteme in Englich, Spanisch usw. angeboten. Wesentlich günstiger ... -
Internetradio aufnehmen
Suche eine Software zum Aufnehmen von Internetradio-Musik. Kann mir da jemand was besonders empfehlen? Ich verwende hin und wieder mal ttp://www.onlinemusicrecorder.com/ aber das ist jetzt auch nicht mehr so mein Ding, weil ich auch aktuellere ... -
Wie Dokumentation schreiben ?
Soll demnächst ein Benutzerhandbuch / Dokumentation über eine Software schreiben. Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich Infos herbekomme, wie so der ungefähre Aufbau ist und was da unbedingt drinne stehen soll ? Gruß Lianna -
seiten scrollen
Hoffe das ich hier richtig bin...) ich hätte bei zwei fragen hilfe benötigt... erstens,bein runterscrollen einer seite schaut es aus als wen es in einer wellenartigen bewegung geht..(nervt)kann man das ändern? zweitens...beim öffnen einer ... -
Nokia PC-Suite finet keine neuen Bilder
Hoffe mal, ich bin hier richtig, weil strenggenommen ist es ja ein Softwareproblem: Ich hab das Nokia 6680 und würde gerne die aufgenommenen Bilder auf meinen PC ziehen - ich hab kein Kartenlesegerät, deswegen muss ichs via USB mit dem Nokia PC ... -
ISO image mit dosprogramm öffnen
Wollte eine linux DVD(opensuse linux 10.2) auf DVD brennen, hab aber ausversehen bloss das isoimage gebrannt. Das war meine letzte DVD und nun wollt ich fragen ob es ein Programm gibt das ich mit einer DOS diskette starten kann damit sich das ... -
freemind einstellungen futsch
Seit ner weile freemind ohne probleme und nu musste ich es neu installieren, weil win einmal geplättet werden musste... und nu öffnen sich die einstellungen nicht mehr!? egal ob übers menü oder strg+comma... nix tut sich :( nebenbei will der ... -
Problem mit Ashampoo ClipFinder
Habe foldendes Problem. Der Ashampoo ClipFinder (1.14) hat bis jetzt fehlerfrei funktioniert. Jetzt speichert er aber nur noch 0 Byte FLV-Dateien auf dem Rechner ab. Im Downloadfenster erscheint auch keine Fortschritsanzeige mehr. Ich wüsste ... -
HDGuard-Alternative
Als Netzwerkadministrator, OpenSource-Fan und HDGuard-Nicht-Besitzer suche ich nach einer OpenSource- bzw. Freeware-Alternative zu HDGuard. Die Software soll einfach nur eine Festplattenpartition vor Veränderungen schützen bzw. den ... -
Installations CD
Ich will mehrere Programme auf einem Rechner installieren ohne XP mit zu installieren. Kann mir jemand evtl sagen wie das funktioniert oder ob es dafür ein passendes Tool gibt!? Wenn es möglich ist würd ich gerne eine Eingabemaske haben bei der ... -
Win16-Teilsystem
Hy Leute, Will mir einen Treiber Installieren der mich direkt auf den Serriellen Port zugreifen lässt nur immer wenn ich ihn Installieren will kommt diese Fehlermeldung. http://www.picupload.net/f-3a15268bd382972bc99781ff8514961b.jpg Wenn ich auf ... -
Galileo
Haben in Physik mal so ein Programm namens "Galileo" benutzt. Am Anfang war der schiefe Turm von Pisa zu sehen. Man konnte mit dem Programm Bewegungsabläufe analysieren. Wenn man z.B. Den Bewegungsablauf der Hand beim gehen analysieren ... -
Software lizensieren
Habe eine Farge zu diesem Programm: ACDSEE 9 Photomanager. Ich habe bereits die Vollversion installiert. Nur immer wenn ich das Progrmam starte kommt diese Meldung hier: http://filehost.tv/f/3162/Unbenannt.bmp.html Weiß einer wo ich diese Daten ... -
Wo gibts gebrauchte ArcGis-Lizenzen?
Wwwler, ich suche eine gebrauchte Softwarelizenz ArcGIS 9.1 von ESRI. Kennt jemand ein Unternehmen, welches sich auf den Handel mit GIS-Lizenzen spezialisiert hat? Oder kennt Ihr jemanden, der seine Software nicht mehr braucht und mir verkaufen ... -
Installation von Dateien mitloggen
Möchte die Installation eines Programms mitloggen, d.h. herausbekommen welche Dateien installiert worden sind, wenn es geht auch noch welche Einträge in der Registry geändert oder hinzugefügt wurden. Kennt jemand dafür ein Tool? Schon mal danke. -
Berufsbezeichnungen?!?
Oft sieht man in Jobausschreibungen Bezeichnungen wie "Junior Softwareentwickler" oder "Senior Softwareentwickler". Meine Frage lautet deshalb: Wie kommt man zu diesen Titel und was unterscheidet den Junior vom Senior? Gibt es ... -
Software für 'Stadtgrafiken'
Erstmal entschuldige ich mich für den schlechten Titel, aber mir ist partout kein besserer eingefallen. Ich suche ein Programm, mit dem ich Grafiken wie zum Beispiel ... -
Englischduden selbstverfassen
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Also es geht darum: Ich muss für eine Prüfung englisch lernen und ich möchte gerne so eine Art "Duden" machen (Englisch/Deutsch; Deutsch/Englisch). D.h. z.b. wenn ich ein deutschen Satz eingebe, ... -
Programm zum Gestalten von Außenanlagen 3D
Bin auf der Suche nach einem Programm (natürlich gerne freeware) mit dem ich ein Außengelände gestalten kann. Dabei sollte man ein Gelände mit z.B. Wald oder See anlegen können und darauf dann bestimmte Gebäude z.B. Haus, Hütte, Schloss setzten ... -
Ergonomic 4000, Plug-In für Thunderbird
Habe mir eine Microsoft Natural Ergonomic 4000 zugelegt und finde die auch super. Würde aber gern die Schnellzugrifftasten, die man für den Email-Verkehr in Outlook benutzen kann auch für Thunderbird benutzen wollen (bspw. Senden, Weiterleiten, ... -
Musikdatei mit der Endung oma
Habe Musikstücke mit der Endung oma. Kann sie aber nicht abspielen, welche Software benötige ich dazu ? mfg Claudi -
Programm zum 'Datenmüll' löschen
Mein Rechner daheim hat pausenlos irgendwelche Probleme. Jetzt hab ich gesehen, dass auf meiner fast 8 GB-Festplatte nur noch 800 MB frei sind, obwohl ich an Software lediglich 1 GB verwendet hab und an eigenen Dateien nur 200 MB. Ich bezweifle, ... -
Software vom Notebook auf den PC
Mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Weil ich meinen Computer selbst zusammengestellt habe, habe ich mir kein neues Betriebssystem gekauft. Ich habe gehofft das Betriebssystem vom Notebook ... -
Suche Defragmentierungsprogramm
Suche oben genanntes Programm. Ich brauche eines, wo ich die Priorität der Daten manuell wählen kann. Bzw. den Temp-Ordner ans "Ende" der Daten auf dem Datenträger..., oder bestimmte Ordner/Anwendungen an den Anfang des Datenträgers. ... -
Nero 6 macht Probleme bei mp3's
Ich habe momentan das große Problem, dass Nero6 beim Brennen von mp3's (egal ob als Daten- oder Audio-CD) immer die doppelte Laufzeit, die eine mp3 hat, beanschlagt und darum kaum etwas auf eine CD passt. Kennt jemand hier das Problem und weiß ... -
Festplatte sichern
Kennt sich aus ? Ich möchte gern von meiner Festplatte die Daten sichen !! Wie würdet ihr das tun ? Bisher hab ich immer alles auf DVD gebrannt !! Aber nimmt meine platte viel speicher in ansruch !! Und ich möchte nich 4 DVDs Brennen um meine ... -
Softwareproblem mit Nintendogs (DS Lite)
Habe ein gravierendes Problem mit dem Spiel Nintendogs von der Konsole Nintendo DS lite. Nach dem Start des Spiels kann man einige Zeit mit dem kleinen Hund spielen und ihn auch ein bisschen streicheln oder necken, dann aber passiert gar nichts ... -
Vorgefertigtes Menschen-Model
Suche ein kleines einfaches programm das im grunde nicht viel können muss sonder nur ein bereits vorgefertigtes Model eines Menschen enthalten muss. eine figur die so aussieht wie ein crash-test-dummy. oder wie ne einfache videospiel figur ohne ... -
Mein Zahlenfeld soll Töne von sich geben
Habe ein ungewöhnliches Anliegen. Vielleicht kennen einige hier noch "Impossible Mission". Da gab es doch einen Computer, gegen den man spielen musste, und das Zahlenfeld dieses Computers gab dabei so Töne von sich. Ich möchte nun an ... -
Programm für ein Buch am PC
Möchte für eine Freundin ein Geschenk machen und weil sie Zitate so gerne mag, dachte ich mir, dass ich ihr ein Zitate-Buch erstelle. Nun wollte ich das in digitaler Form machen, kenne und finde aber kein geeignetes Programm dafür. Zur Erklärung: ... -
Website über Konsole
Es ein Tool mit dem man über die (XP-)Konsole eine Website aufrufen und anzeigen kann? Lynx kenn ich schon, suche aber nach Alternativen. Können auch ganz primitiv sein, nur eine seite Anzeigen ohne navigieren würd schon reichen. Oder wo bekomme ... -
Grafik , Sound und SATA Treiber ???
Moin moin . Ich habe 3 Fragen , zu den Catalyst 7.8 Grafiktreiber , den Realtek Soundtreiber R 1.76 und den SATA/Raid Treiber . Graka X1950Pro / Mainboard AM2XLI-eSATA2 Sound on Board 160GB SATA2 Platte / WinXP HE - SP2 ... -
Suche ein Suchprogramm für Client-Software
Hab von einen Programm gehört das jeden Client im Netzwerk auf Software überprüft und dies Protokolliert und anzeigt. Das heißt man hat am Schluss eine Auflistung auf welchen Client welche Programme installiert sind. Der Sinn darin ist das man ... -
resourceschonendes Screenvideo-Programm gesucht
Suche ein kostenloses und resourcesparendes Programm, um den Bildschirminhalt (oder auch einen Ausschnitt) meines PC und den Ton zu protokollieren, so daß ich anschließend ein kleines "Video" von meiner vergangenen Computersitzung in ... -
Virtueller SPI-Bus gesucht
Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin ... Ich benötige zum Testen einer Schaltung einen SPI-Bus am PC. Am liebsten einen Treiber oder sowas, der z. B. auf dem Parallelport einen SPI-Bus simuliert und softwareseitig wie ein COM-Port ... -
Suche einfache Software
Ich hätte einen wunsch. ich hoffe ich erkläre es nicht zu kompliziert. ich bin ausbilder und arbeite mit power point und natürlich einem beamer. meine idee ist nun folgende: Die Darstellung der folien sehen meine schüler auf der leinwand und ich ... -
Suche Wissensmanagementsystem
Wer kann mir freie oder kostenpflichtige (evtl. sogar OpenSource) Wissensmanagementsysteme empfehlen? Vielleicht sogar mit Vor- und Nachteilen. Wichtig: Nur für Windows. Danke AXL -
Audioplayer gesucht (mit speziellen Anforderungen)
Kurze (aber notwendige) Vorgeschichte: Einer meiner Freunde hat mich gebeten für seinen Polterabend meinen Laptop zur Verfügung zu stellen. Dieser soll (an eine entsprechende Anlage angeschlossen) zur Musikberieselung dienen. Sein Bruder hat ... -
Umfrage: Freeware die man haben sollte
Wollte mal wissen welche Freeware man auf den PC haben sollte. Kennt hier jemand welche? Gruß Michael -
Textdatei zeilenweise filtern
Ich öfter mal mit Logfiles zu tun habe, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das es mir ermöglicht eine Textdatei nach Stichworten zu filtern und die kompletten Zeilen anzuzeigen die dieses Wort enthalten. Ich denke sowas müsste es schon ... -
Suche freeware-tool, zum Daten zusammenschieben...
... weil O&O defrag auf meiner FAT 32-Systempartition immer über "zu wenig ZUSAMMENHÄNGENDEN freien Speicherplatz" klagt. Frei ist genug Speicher (5 von 24,9 GB) aber da hängen halt immer paar Daten zwischendrin und die krieg ich nur ... -
image erstellen
Habe eine Partition C etwa 40GB mit Win Xp darauf, aber belegt ist die partition nur mt 4 GB. ich möchte jetzt von dieser partition image erstellen , dann partition verkleinern auf etwa 7 GB, dannn image darauf wiederherstellen, geht das?? was ... -
TechniSat SkyStar USB plus
Habe mal eine Frage, aber zunächst einmal bitte ich darum das Thema hier bitte zu verschieben wenn es hier falsch sein sollte, ich war mir nicht ganz sicher. So nun zum Problem, also ich habe seit Ende letzter Woche TechniSat SkyStar USB plus ... -
Adressendatenbank über Netzwerk für die Firma
Möchte für unsere Firma (Callcenter) über Netzwerk ca. 15 Rechner Windows 2000; 1- Kontakt Adressen auf einem Hauptrechner (Name,Vorname,Str+Nr,PLZ,Ort und TelNr) die auf einer EXCEL Tabelle gespeichert sind ca. (5000 Adressen) 2- Alle 15 ... -
Alternativen zu Adobe Standard (Freeware)
Es kostenlose Alternativen zu Adobe Standard? Müsste in einem .pdf Dokument etwas ausfüllen / eingeben! Wäre über Antworten sehr dankbar. Gruß sidebrody -
Acrobat Reader - per Kommandozeile
Kann ja den Acrobat Reader auch per Kommandozeile starten. eben über "Ausführen" und dann den Pfad zur AcroRd32.exe. Über diese Kommandozeile kann man auch hinten dran als Argument das Dokument mitgeben. Dann zeigt er es gleich an. Kann ... -
Nero-Brenner kaputt?
Wollte heute einige Daten brennen. Dazu benutzte ich das Nero-Burns-Rom Programm aus dem Jahr 2004. Jedoch habe ich Probleme damit. Nach dem man die Dateien zum Brennen zusammenstellt, wird zum Schluss ja noch gefragt, mit welcher ... -
Hilfe bei datei öffnen
Kann ich dateien mit der Erweiterrung LTG MSK PCX öffnen. Danke. -
nero 5 brennt nicht mit Lite-ON DVDRW LDW-851S
:-) als quellverzeichnis erkennt nero 5.5.9.29 den o.g. dvd- brenner Lite-ON DVDRW LDW-851S und das (toshiba) cdr- laufwerk. aber nicht als ziellaufwerk ( disk zu disk-kopierfunktion). wenn ich eine "normale" brennfunktion ausführen ...