Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Wie Programm deinstallieren?
Meinem Laptop (Acer Travelmate) war eine XPRecoveryCD dabei. Da ist auch so eine Brennsoftware drauf (NTI). Die möchte ich aber gar nicht haben. Ich kann sie aber nicht deinstallieren. Weder über Systemsteuerung/Software(hier wird das Programm ... -
Virtual Drive 7 und Vista
XP arbeitete ich mit Virtaul Drive 7 und war sehr zufrieden. Unter Vista kann ich das Programm nicht installieren. Kennt jemand das Problem? Welche Ansätze zur Lösung existieren? Können die VCD Dateien ev. von anderen Programmen gelesen werden ... -
In HyperTermial automatischer Dateiaufruf/Übertrag
Experten, ich wollte mal wissen, ob es ein Programm gibt, in dem man nur eine Taste drückt und dann wird automatisch bestimmte Datei ausgelesen. Dieses Auslesen sollte in HyperTerminal geschehen, da die Datei für Einstellung eines angeschlossenen ... -
Massenkonvertierung .pdf in .txt
Ich suche ein Freeware-Programm mit dem man PDF in TXT-Dateien umwandeln kann. PDF2TXT kenne ich schon. Ich möchte ein Programm haben, bei dem man mehrere Dateien bzw. einen kompletten Ordner zur Konvertierung auswählen kann. Also nicht jede ... -
Redaktionsprogramm gesucht
Jemand ein Programm das MS Word Dateien verwalten kann und das aus verschiedenen *.doc Quelldateien ein neues Word Dokument erzeugt? Die Quelldateien sollen dabei als Modul eingesetzt sein. Wenn also eine Quelle ausgetauscht wird sollte auch das ... -
Toolhouse
Moin, an allen Ecken und Kanten hört und liest man etwas über http://www.toolhouse.de Kann jemand genaueres über die Fa. bzw. ihr Angebot sagen ? M.f.G. Thomas -
Windows Installer bricht ab
Ich hab seit Anfang der Woche das Problem, dass ich keine Programme mehr installieren kann. Und zwar entpackt der Installer zwar die Dateien, nur um dann abzubrechen und die Fehlermeldung : "Für diesen Befehl steht zu wenig Speicher zur ... -
Küchenverwaltungssoftware?
Suche eine Software die einem alle Verwaltungsaufgaben in der Küche abnimmt. Verwaltungsaufgaben in der Küche? Was ist es wohl, wenn man Rezepte sucht, und danach die Zutaten zusammenfassen und mit dem was noch da ist abgleichen muss. *Grusel* ... -
Seminarraum-Verwaltung
Jemand ein gutes Programm zur Verwaltung/Buchung etc. von Seminarräumen? Optimal wäre eine Open Source Web-Applikation. Anforderungen: - 7 Seminarräume - Tageskalender-artige Übersicht: wann ist welcher Raum gebucht/vermietet - 1 Buchung enthält: ... -
Karteikarten-Software
Suche eine Karteikarten-Software für den PC. Gefunden habe ich bisher VTrain, Phase 6 und cuecard. Gibt es noch andere, vernünftige Software dieser Art? Ich möchte nicht Vokabeln üben, sondern unter einem bestimmeten Stichwort die entsprechende ... -
SPTD Problem
SPTD ist eine Treiber-Software, die man für viele andere Programme braucht. Leider schaffe ich es nicht, SPTD ordnungsgemäß zu installieren, obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte und es auch vor einiger Zeit schonmal funktioniert hat. ... -
Zeiterfassungs Software für Mac
Kennt jemand eine einfaches Programm für Mac OS X mit dem sich Einsatzpläne für Mitarbeiter erstellen und Zeiten/Leistungen effizient abrechnen lassen? Herzlichen Dank für eure Hinweise! Monika -
Neues zu PDF-Komprimierung?
Für Bewerbungen meine PDFs komprimieren. Habe Free PDF Compressor gefunden und ausprobiert. Das bringt eine Verkleinerung von ca. 10 bis 15 % z.b. von 3000 kb auf 2700 kb. Immerhin, doch auch nicht die Welt. Was habt ihr noch für einen aktuellen ... -
Suche Überseterprogramm Eng->Deu Volltext
Hab mich schon fast totgegoogelt, weil ich ein kleines Programm suche welches für mich Englischen text übersetzt ins Deutsche. Allerdings nicht wort für wort sondern größere Texte (so 1-2 seiten) Sowas muss es doch geben. Das man einfach den ... -
PDFs Vorlesen lassen
Jemand ein (Freeware-)Tool, mit dem ich mir PDF-Dateien vorlesen lassen kann? Danke & Lg -
icon converter gesucht
Usammen, kennt zufälligerweise iner von euch einen guten Bilcolverter? Ich muss aus jpeg oder aus gif-Dateien sogenannte ico-Dateien machen! (das sind icons, die ich für VisualBasik bruache!) Danke schon mal für gute Antworten im vorraus^^ Gruß ... -
Eagle Error Drill Size
Habe ein Problem mit Eagle 4.16. Habe eine Platine erstellt, bei jeder Durchkontaktierung bekomme ich in der DRC- Fehlerliste den Fehler Drill Size auf Layer 20. Kann mir jmd. helfen und sagen, wie ich das weg bekomme ? Vielen Dank im voraus. ... -
Geeignetes Program
Ich suche ein günstiges oder kostenloses Programm um Daten zu verwalten, es sollte auch eine Art schneller Suchfunktion für dabei sein. Z.Bsp.: Pflegeheime sortiert, nach Bundesland, Kreis; dann das Preisniveau, weitereDetails es sollte möglich ... -
Software für Zeitplanung/-management gesucht
Wer-weiss-was-Experten, wir suchen für unser Übersetzungsbüro eine flexible Zeitplanungssoftware. Verschiedene Aufträge sollten Übersetzern/Kostenstellen zugeordnet werden können, ebenso sollten Zeiten für andere Aktivitäten eingeplant werden ... -
Norton Ghost ärgert mich
Mal wieder ein Problem mit einem Norton Produkt. (Kann man echt nur von abraten) - Bin Besitzer von Norton Ghost 10. - Habe mir ein Notebook gekauft. - Bevor ich das Notebook überhaupt in Betrieb genommen habe, habe ich erst einmal ein Backup ... -
Data Recovery (gegebenenfalls 2go ohne install?)
Ein gutes Data Recovery Tool... Am besten wäre es, wenn man es nicht installieren müsste, sondern einfach über ne exe startet bzw. wenn man es direkt von cd starten kann... Das ist eig das wichtigste... Bei den verlorengegangenen daten geht es ... -
QuickTime Installation
Komme bei der Installation von QUickTime über "Module werden registriert" nicht hinaus. Der Vorgang stoppt und wird auch nach einstündigem Warten nicht fortgesetzt. Alle Supporthinweise hinsichtlich des Säuberns von Rückständen ... -
Hilfe zu RatDVD gesucht
Vielleicht passt dieses Brett besser als die Videobearbeitung, wo ich zuerst mein Problem schilderte: Auf meiner Festplatte befindet sich eine Videodatei mit der Endung .RatDVD. Dieses Video konnte ich vor ca. einem halben Jahr mittels ... -
.iso Converter?
Es ein Programm (möglichst kostenlos), das .iso-Dateien in .avi , .mpeg oder mp4 (oder andere) umwandelt? Gruß, Benny -
Mediaplayer Video in HTM Seite
Jemand, wie man es machen kann, das wmv Videos (im Falles eine manuellen Starts (autostart = 0) sofort das erste Bild anzeigen, anstatt einen schwarzen Bildschirm? Danke. Jürgen -
Word für 98
Gibt es eigentlich ein Microsoft Word für Win 98? Ich meine aber nicht das Word Pad das hilft mir nicht weiter. Nach möglichkeit auch sagen woher ich das bekomme und wie viel das wohl kostet. Danke schonmal im vorraus -
Rückensoftware
Suche Software, die den User automatisch alle n Minuten auffordert, Rückenüungen zu machen. Am liebsten Freeware. Einige Krankenkassen sollen so etwas bieten, habe aber nix gefunden. Grüße MM -
Win XP stellt mir Countdown zu OEM
Folgende Problembeschreibung. Väterchen hat sich vor ca. 2,5 Jahren neuen PC-3000+ gekauft, XP-Home-Edition war vorinstalliert. Nur kein Internet vorhanden. Väterchen ist alt (75), wie ich (50) totale PC-Wissens-Chaoten, aber man hat seine Freude ... -
DVD ISO Image läßt sich nicht mehr abspielen
Habe mir eine DVD als ISO Image auf meiner NAS abgelegt. Konnte bisher den DVD Film mittels Daemon Tool tadellos als Virtuelle DVD zuhängen und auch über PowerDVD / MediaPlayer / NeroShowTime oder andere Player abspielen. Seit gestern streikt ... -
Dateiendung r2 r3 r4
Ich hoffe ich bin im richtige Brett. ich habe mir einen Film runtergeladen jetzt nun hab ich ihn natürlich nicht in einem ganzen bekommen aber jeder teil hat die endung r2 der nächste r3 und so geht es weiter. Was beteutet das und wie kann ich ... -
sharepoint portal server 2003 webcapture error
Bekomme seit Freitag bei dem Versuch ein Web Capture Webpart zu createn folgende Fehlermeldung: Cannot create or modify Web Capture. Make sure that your browser supports ActiveX controls , that you have enabled them, and that you have installed ... -
Suche Frontapge 2003
Mir jemand helfen? Ich suche die Computersoftware "Microsoft Frontpage 2003". Bekommt man das Programm noch irgend wo und was kostet es? joga -
Suche Programm LPT Pins zu steuern - >Wind 64bi
Habe mir vor kurzem eine 8-Kanal-Relaiskarte gekauft die über den Druckerport angesteuert wird. Leider funzt das beiliegende Programm nicht unter Windows XP 64bit. Ich habe schon gegoogelt und alle gefundenen Programme zum steuern der Pins ... -
Programm um CD auf MP3 umzuwandeln?
Es gab mal ein Programm um seine CD's in MP3's umzuwandeln. Per kostenlosem download. wer kann mir bitte sagen, wie das heißt? danke sebastian -
Wissensprogramme gesucht
Hallöchen ich hab mal ne Frage, Ich suche Programme für den PC, wo man Fragen beantworten kann. So etwas wie Wer wird Millionär... Am besten wären Allgemeinfragen. Um das Allgemeinwissen aufzufrischen grins... Hat da jemand Tipps für mich? tobbyr2 -
Präsentation verloren?! Hilfe!
Grad vor einem für mich relativ großen Problem! Ich hatte eine Powerpointpräsentation geöffnet, die mir jemand per Mail geschickt hat, damit ich sie vervollständige. Jetzt hab ich das in 3stündiger Arbeit gemacht, sie zwischendurch auch immer ... -
virtuelles Diskettelaufwer
Jemand ein Programm das ein virtuelles Diskettelaufwerk erzeugt, ausser vdf, das funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich würde gerne auf dieses dann was schreiben. Gruß Michael -
Acrobat Reader 7 - 'Blättern' nach oben
Habe Acrobat Reader 7 und da ist es so, das diese Toolbar womit man die Seiten blättert am unteren Rand ist. Kann man diese auch nach oben setzen und wenn ja wie (Habe leider nur die Englische Version vom Reader - keine Ahnung warum). Da ich die ... -
Eudora Freeware Personalities
Ich habe die neueste Version von Eudora und jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht. Das Werbefenster ist verschwunden und seitdem gehen auch gewisse Dinge nicht mehr, wie zB dass er mir nicht nur meine Dominant Emailadresse abruft sondern eben ... -
Suche Simulationssoftware(3D, Magneten)
Suche eine Simulationssoftware mit der man Magneten in einem 3D Raum(möglichst auch das man Magneten an 3D-Objekte in diesem 3D Raum anbringen kann) simulieren kann. Also mit Abstoßung, Anziehung und so weiter. Kennt jemand so etwas? Idealerweise ... -
Zugriff auf Systemregistrierung fehlgeschlagen
Bei der installation von drive clone 3 bekomme ich folgenden hinweis und kann somit das programm nicht installieren. Zugriff auf Systemregistrierung fehlgeschlagen. Bitte verifizieren Sie, dass der aktuelle Benutzer eine Schreibberechtigung für ... -
Software zum konfigurieren eines Komplett-PCs im L
Suche für nen Freund ne Software womit er am Rechner schnell für Kunden einen Komplett-Rechner nach den Wünschen zusammenstellen kann. Noch besser wäre es wenn es auch ne Software für die Homepage geben würde. Also damit die Kunden z.B. auf ... -
COM Überwachung
Ich brauche wieder einen guten Tipp. Mein Problem sieht so aus, dass ich einen Barcodescanner habe, der über den COM Port an einen PC angeschlossen wird. Wenn der Barcodescanner etwas "liest", sendet er den eingelesenen Code in form von ... -
Besucherverwaltung und Aussweissysteme?
Für die Firma bin ich auf der Suche einer Besucherverwaltung (visitor management) und Ausweisdruck-Möglichkeit. Zum Beispiel seien hier StopWare oder Lobby Track genannt. Ein wichtiger Punkt ist die Möglichkeit, die Mitarbeiter per LDAP auslesen ... -
Forum Softwarequalität, Test, Softwareentwicklung
Suche im Internet mehrere gut frequentierte Foren, die sich mit den Themen Softwarequalität, Softwaretest und Softwareentwicklung auseinandersetzen. Leider liefert Google nur sehr dürftige Resultate dazu. Wer kann mir ein paar Spezialistenlinks ... -
PDF-Blender Probleme
Hab seit Tagen Probleme mit meinem PDF-Blender. Hat bisher wunderbar funktioniert, jetzt plötzlich tut er's nicht mehr. Er verlangt nach der "gswin32c.exe". Die ist aber vorhanden. Also hab ich das komplette Teil auf einem anderen ... -
MFT - Dateien
, seit kurzem sehe ich bei mir auf dem PC (Windows XP) unter C ca. 50 Dateien. Am Anfang jeder Datei steht "MFT". Was sind das für Dateien und wofür sind diese? Kann ich sie auch einfach löschen? -
Desktopaufnahmen
Mir jmd von euch ein freeware Programm sagen, mit dem ich die Windowsbewegungen als Videodatei aufnehmen kann? Also wie bei so Video-Tuturials... mfG, Marco3294 -
Komplette Datenstruktur verschieben ???
Ich erkläre mein Problem einfach mal anhand eines Bsps.: Man stelle sich folgende Situation vor: Ordnerindex Ordner1 ----------Datei1(15.01.08) ----------Datei2(02.01.08) ----------Datei3(13.01.08) Ordner2 ----------Datei4(15.01.08) ... -
Grundrissplaner / Gewerbeschau
Community, da ich keinen passenden Thread gefunden habe wende ich mich nun an euch. Für die Planung und Durchführung einer Gewerbeschau suche ich ein Programm (muss nicht umsonst sein) mit dem ich Folgendes umsetzen bzw. visualisieren kann: - ... -
Partitionsprogramm gesucht
Jemand ein kostenloses Partitionsprogramm fuer XP? Brauche das um die Restlichen GB meiner Festplatte zu aktivieren. Gruss, Micha -
Alernative zu Nero
Es eine Freewarealternative zu Nero? Also von der CD bis zur Video DVD alles brennen zu können? Danke für deine Hilfe D.m -
Software wird nicht installiert....
Neuen PC win xp 4 GB Ram 500GB Festplatte. Manche Programme, die ich versuche zu installieren, welche auf meinem Laptop installierbar sind, lassen sich auf dem Homerechner aber nicht installieren. Zu einem dauert der Installationsprozess sehr ... -
Trickfilm-Bildschirmschoner selber machen
Wir mal an, ich würde (per Hand) einige Zeichnungen machen. Diese würde ich einscannen und hintereinander abgespielt geben sie einige Animationen. Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Bilder (oder ggf. GIF-Animationen) in einem ... -
Exceldatei in PDF umwandeln
Suche Programm zum umwandeln Excel-Tabelle in PDF zum verschicken per E-Mail. MfG Jürgen -
Programme vom OS unabhängig benutzen?
Moin Leude, Hab jetzt grad keine Idee wie ich meinen Thread anders nenn soll. Also, da ich fast alle 30 Tage meinen Rechner platt mache und etwa 7 Games auf der Pladde hab (z.B. CS:S; CS:CZ; Rome: Total War; Oblivion, Gothic 2...) und keinen Bock ... -
PC mit Windows 2000 auf XP aufrüsten?
Habe mal eine pc-technische Frage und hoffe ich bin hier richtig. Ich besitze einen etwas älteren PC mit Windows 2000. Ein Bekannter hat mir jetzt eine CD gegeben mit einer Originalsoftware XP und so komischen Codes hinten drauf. Bei ihm auf ... -
tree grafisch
Es ein Tool für Windows, mit dem ich Ordnerstrukturen sowie die Strukturen mit ihren Files grafisch darstellen kann? Am besten als html. Der DOS-Befehl tree erzeugt zwar diese Struktur, welche aber recht unübersichtlich ist. -
beim 2ten wirts schwarz
Habe zwei Bildschirme an meinen Computer angeschlossen. Wenn ich jetzt mit PowerCinema über meine TV Karte Fernsehen gucke geht das auf dem ersten Bildschirm problemlos, aber sobald ich das TV Fenster auf den zweiten Bildschirm schiebe höre ich ... -
Kann iTunes75.exe nicht löschen
Als ich letztes mal mein Laptop entmüllen wollte fand ich am Desktop die iTunes75.exe Datei. Ich dachte es wäre das itunes Installationsproggi und wollte es löschen. Leider klappt das nicht, es kommt immer die Meldung : iTunes75.exe kann nicht ... -
Norton Ghost 12
Kurze "Problembeschreibung", zu der mir irgendwer hier hoffentlich behilflich sein kann!? Ich möchte mithilfe von Norton Ghost 12 meine IDE-Platte (inkl. Windows) auf eine Sata2-Platte kopieren, hier nähere Infos: Ich habe mich schon ... -
wie weit kann backup mp3 verkleinern
Weit kann ein BackUp-Programm MP3 Dataien verkleinern? Da ich leidenschaftlicher Hörspielsammler bin, nehme ich viele Sendungen aus dem Radio auf. So hat sich mittlerweile eine Sammlung von ca. 250 GB angesammelt. Die möchte ich gerne mittels ... -
mit Acobe R eine pdf-Datei online öffnen
Habe die alten Acrobat deinstalliert und nur Adobe R 6.0 behalten. Seither konnte ich beim Surfen die pdf-Seiten nicht mehr direkt online öffnen, sondern mußte erst runterladen und dann öffnen. Dann habe ich 7.0.9 Adobe R installiert und hoffte ... -
wma in mp3 konvertieren
Zufällig jemand ein gutes, einfaches (und am besten kostenloses) Programm, mit dem man wma Dateien, die man schon auf dem Rechner hat, in mp3 konvertieren kann? Danke schonmal! -
Software für technische Dokumentation
Bin gerade auf der Such enach Meinungen und Erfahrungen zu Software für technische Dokumentation. Ganz grob muss sie mehrplatzfähig sein, einen eigenen WYSIWYG Editor mitbringen, Unicode können, XML und dITA unterstützen, vielfältige ... -
computerbildschirmaufnahme
Ich will zb wenn ich am desktop bin aufnehmen und wenn ich gerade in ein spiel gehe und wenn ich im internet surfe und so.. gibts da was. ich hab im moment fraps.. aber da kann ich nur im spiel filmen.. :o( mfg hansen -
Alternative zu Deltaview?
Es gibt dieses erstklassige Programm zum Vergleichen von Dokumenten nur noch in einem gesamten Software-Paket zu kaufen. Wer von Euch kennt eine Alternative zu Deltaview, die z.B. verschobene Absätze nicht nur rotgefärbt-durchgestrichen anzeigt ... -
mdf entpacken
Würde gern wissen mit welchem progr. ich mdf dateien(game)entpacken kann-&evtl. noch wo man(n) es bekommt.... DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE1 -
herunterfahren shut down 'exe' für mac und pc?
Gibt es exe (freeware) dateien, die man ohne zu installieren öffnen kann, die dann den computer (mac (evtl auch pc)) herunterfahren? hab frisch n älteren mac mit aber osx drauf, und muss ihn mal n bisschen ausloten;-) thx für antworten fbj -
Alcohol 120%
Wissenden:-) ich würde gerne wissen, ob es grundsätzlich auch schon illegal ist, wenn ich mir ein Image über Alcohol von z.B. Warcraft 3 mache, um mir in Zukunft das herumtragen der CD zu ersparen. Wenn es denn legal ist: ich habe nämlich ... -
Photoshop CS3 lässt sich nicht installieren!
Habe mir die testversion von Adobe Photoshop cs3 bei adobe geladen und versuche sie nun vergeblich zu installieren. Die installation läuft soweit durch, jedoch zum ende hin kommt ein übersichtsfenster, in dem angezeigt wird das "gemeinsame ... -
Was bedeutet diese Fehlermeldung.....
Fehler beim schreiben in die Datei eventuell ist das laufwerk voll.." Das passiert , wenn ich versuche ein Programm zu installieren. Bei der Setuproutine, die ungewöhnlich lange dauert, kommt dann diese Meldung. Darunter kann ich mir nix ... -
Yahoo Music Box
Mir obiges Programm installiert, weil früher gute Radios bei Musicmatch waren, die ja jetzt bei Yahoo sind. Das Programm muß man sich per Setupdatei aus dem Netz runterladen. Funzte auch soweit ganz gut. Als ich das Programm jedoch starten ... -
Mei Rechner ist zu laaaaahm geworden
Und Kenner der Materie. Als sehr blutiger Laie und bekennender "Nichtfachmann" möchte ich hier einige Fragen fragen stellen. Zuerst zu den Fakten: INTEL Pantium III 450 MHz 64 MB Arbeistspeicher 4,3 GB Festplatte VGA Grafikkarte ... -
Systemanalyse von Boot-CD?
Suche ein Tool was mein System analysiert (was für ein Prozessor steckt drin, was für eine Grafikkarte, ... die Standardsachen!), allerdings ohne Windows-Installation, sprich von einer Boot-CD oder USB-Stick. Gibt es da etwas? Dr. Hardware kann ... -
Freeware zum Partitionsgröße ändern gesucht
Habe auf meinem Laptop (Betriebssystem XP) eine Festplatte mit zwei Partitionen. Jetzt will ich von der einen was wegnehmen und der anderen zuordnen. Das ganze soll im laufenden Betrieb, sprich ohne Datenverlust passieren. Der Disk Director von ... -
Festplatte von unnötiger Software bereinigen?
Ich habe seit einem Jahr einen Toshiba-Laptop. Die Software war komplett vorinstalliert, von Anfang an fiel mir auf, dass beim Starten des Geräts - im Vergleich zum normalen PC - unheimlich viele Prozesse automatisch mit in Gang gebracht werden, ... -
Suche Software zur Adressverwaltung. Wer weiß was?
Ein möglichst einfaches Programm um Adressen zu verwalten. Man sollte zu jeder Adresse auch noch Telefonnummern, Emails, vielleicht Geburtstage speichern können. Alles was man eben auch so in seinem Handy abgespeichert hat. Das Programm muß ... -
CD-I Spiele? RTF?
Habe ich mir die CD "Hotel Mario" für den CD-I player geholt, weil ich die Videosequenzen in höherer Qualität als die auf www.quebecgamers.com haben wollte. Nun, gleich eingescannt mit ISOBuster... ...Und da ist mein Problem: Ich finde ... -
Deinstallation Adobe Reader 8.0 funktioniert nicht
Experten, Vorab-Info: Windows XP SP2 Ich habe mir den Adobe Reader 8 runtergeladen. Seitdem funktioniert mein Adobe Acrobat Professional 6.0 nicht mehr. Wenn ich das Programm öffnen will kommt die Meldung 'Installation wird vorbereitet'. Nach ein ... -
Freeware Fonterstellprogramm
Gibt es eigentlich ein gutes Freeware Fonterstellprogramm? Also wirklich Freeware, ich will nichts kaufen! -
Programm 'Super' - brauche Hilfe beim Einstellen
Seit stundenlanger suche das Programm "Super" gefunden, mit dem man alles konvertieren und kleiner machen kann! Leider komm ich noch nicht ganz mit dem Programm klar! Hat jemand eine Anleitung dafür, wie ich ein MPEG-Film um schlappe 50 ... -
Generierte ps Datei direkt mit Ghostview öffnen
Alle, ich würde gerne eine mit Hilfe eines Editors erstellte PS(Postscript) Datei DIREKT mit Ghostview öffnen lassen. Beispiel: Ein Skript wird in einem Texteditor geschrieben und kompiliert, so dass eine .ps Datei erzeugt wird. Es wäre super ... -
Software für mehrere Rechenkerne/Prozessoren?
Würde mal interessieren wer, wie und in welchem Umfang die neue Prozessorgeneration eigentlich nutzt. Wie wird die Software gesteuert? Ich stelle mir vor, dass bisher alles sequentiell ablief und gewisse Abläufe jetzt parallelisiert werden ... -
Warum dauert Backup so lange? Was kann das sein?
Habe mit dem PRG Driveimage XML (Freeware)ein Backup von meinem neuen Win XP gemacht. Das dauerte knapp 8 Min für ca.40 GB. Nun habe ich einige PRGs zusätzlich aufgespielt, wie z.b. dass Office Paket und andere kleinere Sachen, aber unwesentlich ... -
Suche Traffic-Überwachung
Ich hatte inzwischen des öfteren den Verdacht, dass irgendedwas/-wer meine Internetleitung blockiert. Zuletzt konnte ich diesen Verdacht bestätigen, nachdem an mehreren PCs trotz reseten des Routers und des DSL-Modems der Aufbau einer ... -
.gel Dateien öffnen
Muss momentan eine Arbeit im Bereich Biochemie schreiben und kann ein paar Bilder mit der Endung .gel nicht öffnen. Es handelt sich dabei um Bilder von SDS-Gelen, die mit Sypro Orange gefärbt wurden. Kennt jemand ein Programm zum Öffnen dieser ... -
Flash Office Programme?
Gibt es flash Versionen von Office Programmen wie Word oder Excel oder einfache flash-Texteditoren? -
Problemem.DATABECKERs350.000 PremiumCliparts
Ich habe soeben diese Software von DATABECKER (auf DVD) auf meinen PC installiert, das ging problemlos, wenn auch sehr langsam, da es sich um mehr als 6 GB handelt. Jetzt aber, kann gar ich nichts sehen von den Cliparts !:-( Im Windowas explorer ... -
ISO Datei öffnen
Hoffe ihr seid gut gerutscht! ;o) Habe mir ein Spiel runtergeladen. Diese zip Datei habe ich geöffnet. Jetzt sind 3 Dateien entpackt mit den Endungen img, sub und ccd. Muss ich da eine der Dateien umwandeln um das Spiel spielen zu können? Danke ... -
Bootprobleme XP
Mal eine Frage, mein rechner bricht an einer Stelle immer ab, beim installieren. Die fehlermeldung lautet:Installation Failed: D:\I386\asma Error Message: Falscher Parameter Was ist das ? Selbst beim wieder installieren tritt der Fehler erneut ... -
Spracheingabe XP
All, kann mir jmd von euch ein freeware Programm sagen, mit dem ich in mein Mikro Texte diktieren kann, die dann geschrieben werden? Dass ich also z.B. E-Mails diktieren statt selbst tippen kann... thx an alle die Helfen UND AN ALLE EINEN GUTEN ... -
Game Cam - Sound mitaufnehmen
Mir das Programm Game Cam runergeladen, und auch schon n paar videos aufgenommen, nun hätt ich aber auch gerne sound oder geht das nur auf der version die was kostet? Wenn dem so ist, gibt es ein kostenloses Programm das sound aufnehmen kann, und ... -
Windows neu - Passwort
Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Pc Windows xP professional neu installiert und bei der Einrichtung des Profils wurde ich gebeten meinen Benutzernamen einzugeben, als ich dies tat wurde der Computer neugestartet und leitete mich ... -
mp3-Datei via Spracherkennung in Text umwandeln
Es eine Möglichkeit, einen auf mp3-Player gesprochenen Kommentar via PC-Anschluss und Spracherkennung in Text umzuwandeln? Also aus mp3-Datei eine doc- oder txt-Datei zu erzeugen? Wäre mir beim Fotografieren auf Reisen nützlich. Wenn ja, welche ... -
Prob mit Media-Player-Bild zu dunkel, Ton zu leise
Nach einem Systemcrash und Boardtausch habe ich WinXP (Home) neu auf einer neuen Platte aufgespielt. Ich habe auch alle Updates gefahren. Einzige Ausnahme: der Mediaplayer bleibt (gewollt) in der 10er Version (Vers 10.00.00.4058) Nun stelle ich ... -
PPT als video
Ich bin pc technisch ganz gut unterwegs dennoch habe ich eine frage. ich suche ein programm womit ich eine powerpoint - präsentation mit klang und bild aufnehmen kann, um diese später in eine video datei (DVD,SVCD usw.) umwandeln zu können. gibt ... -
PDF-Dokument verändern (Hintergrundfarbe)
Es eine Möglichkeit PDFs dahingehend zu bearbeiten, als dass ich den Hintergrund z.B. von schwarz in weiß und die Textfarbe von weiß in schwarz ändern kann? Welches Programm würde ich da benötigen? Gehts mit Adobe Acrobat? Das ist vorhanden... ... -
Software für 'echte' Bilder auf CDs (Wie Disc-T@2)
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir die Möglichkeit gibt, den sogenannten Disc-T@2-Effekt zu erzeieln (Dabei handelt es sich um Bilder, die Auf die CDs gebrannt werden und im Licht sichtbar sind) Habt Ihr Ideen, worauf ich achten ... -
Kinder im Internet schützen
Habe mich bereits unter Google umgesehen, aber ich bin leider zu keinem Ergebniss gekommen. Ich suche eine "Filter" der es ermöglicht, das ein 10 jähriges Kind im Internet surfen kann ohne auf "nicht geeignete" Seiten zu ...