Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Adobe Acrobat 9
Wissenden, ich habe Win XP Prof. und möchte den neuen Acrobat, siehe oben, nutzen. Kann ich das überhaupt? Ich habe 512 MB Arbeitsspeicher, auf der Festplatte noch ausreichend Platz. Nutze den Firefox 1.5 Würde von USB Stick installieren, ein DVD ... -
Stechuhr für den PC
Ich bin auf der Suche nach einer Stechuhr für den PC. Habe schoneinmal gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Die Stechuhr muss nichts großartiges sein, eher das Gegenteil. Sehr schlicht und simpel zu bedienen. Ich zähle einfach mal die ... -
Brennprobleme mit Nero9
Ich mit Nero9 versuche etwas zu brennen, nachdem ich den Rekorder ausgesucht habe (dvd-/+ etc), fängt Nero zwar an, meldet jedoch dass es nicht geht da eine CDRW erforderlich ist. Mach da was falsch oder unterscheidet sich Nero9 von den ... -
Nero-Backup-Boot-DVD
Habe eine DVD, auf der ein Nero-Backup ist. Boote ich von der DVD, dann kommt kurz etwas Text, mehr aber nicht, als ein schwarzer Bildschirm. Versuche ich über den Arbeitsplatz zuzugreifen, dann lande ich auf einer scheinbar leeren Disc. Nero(7) ... -
Bonjour lässt sich nicht starten
Ich habe ein riesen Problem: Ich brauche Bonjour damit ich auf meinem iPod Touch Remote, Airmouse und Airsharing nutzen kann.. Zwei von den Programmen setzen den Dienst voraus. Wenn ich ihn aber manuell in der Systemsteuerung bei den Diensten ... -
Media Organizer für Audio,eBooks, Filme auf dem PC
Meinem PC hat sich inzwischen eine kleine Sammlung von Audio Books, eBooks, Video-Tutorials usw. gebildet und ich suche nach einer Software, mit der ich das ganze besser oganisieren kann. Im Grunde genommen lässt sich das Ganze bereits in den ... -
Software für 'Controlling'(?)
! hoffe bin hier richtig. Bin auf der suche nach einem Programm,mit dem ich von mir Zuhause auf den PC eines freundes zugreifen kann,( Natürlich mit seiner genehmigung) weil er ein paar meter weiter weg wohnt,und ich ihm gerne von mir zuhause aus ... -
sqaauqa.exe ???
Ich meine Festplatte von vermeintlich Überflüssigem gereinigt habe (möglicherweise habe ich dabei aus Unwissenheit auch nicht Überflüssiges entfernt, grummel), zeigt mir mein Notebook nach dem Start des internets an: Sqaauqa.exe funktioniert ... -
Professionelle Stundenerfassung
Ich suche eine professionelle Stundenerfassung im Bereich Architektur. Hatte vormals mir selbst was mit Excel gebastelt, aber wirklich gut war das nicht. Ich hab mir im Inet Stundenerfassung HAG runtergeladen und find die Software gut - hat ... -
Suche Disketten-Kopierprogramm für Windows (Vista)
Beim Schreiben/Kopieren auf Disketten bekommt Windows das oft nicht mit, wenn die Daten fehlerhaft geschrieben werden. Ein Kotrollesen ist mit Boardmitteln IMHO nicht möglich. Auch ein sofortiges Zurücklesen bringt nichts, da die Daten nur aus ... -
PDF-Krise
Bin kurz vorm Verzweifeln, weiss einfach nicht weiter. Also hoffe ich, hier kann mir jemand helfen. Also: Ich habe zwei (nahezu) identische Rechner. Auf einem läuft alles absolut korrekt. Auf dem zweiten lässt sich im aktivem Internet keine ... -
Haushaltsbuch und html Editor gesucht
Vorab: Das ist mein erster Beitrag hier und falls ich in irgendwelche Fettnäpfchen treten sollte bitte ich diese mir nachzusehen. Ich suche 2 Programme und habe bisher noch kein Glück gehabt. Das erste Programm ist eine Art Haushaltsbuch ähnlich ... -
Faxen mit dem PC
Habe einen PC mit Scanner und ein DSL-Leitung mit Telefonflat (Internettelefonie). Ist es so nicht auch möglich, Faxe kostenlos zu versenden? Ein Faxgerät macht doch auch nichts anderes, als ein Dokument zu scannen und zu versenden. Und das ... -
homebanking software
Bin auf der Suche nach einer Homebanking Software. Bisher nutze ich Onlinebanking, - dazu dann noch eine in Excel selbstgebastelte Statistik zur monatl. Auswertung. Verwalten möchte ich mit der Software mehrere Konten, aber alle bei der gleichen ... -
TV über Terratec Grabster AV 150 MX Software gesuc
Ich habe mir gestern ein Video Konverter (Hardware Terratec Grabster AV150MX) gekauft, damit ich mein DVD-Player oder PS2 an den PC anschließen kann. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Programm, das dabei ist, nur eingeschränkt genutzt werden ... -
Adobe Reader
Ein Bekannter erzählte mir heute, daß alte Versionen von Adobe Reader "verseucht - riskant" oder ähnliches seien. Er will sich die neueste Version downloaden. Nun meine Frage (bin Computerneuling), muß man die alte Version, bei mir ... -
PDF's direkt ändern
Gibt es ein kostenlos, downloadbares Programm für XP oder Linux Ubuntu zum direkten bearbeiten von Text-PDF's? Ziel ist es einzelne Textbausteine inhaltlich abzuändern. Danke -
Suche Programm zum 'direkten' schreiben
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich suche ein Programm, wenn möglich freeware, das es ermöglicht, direkt, ohne störenden Cursor auf den Bildschirm zu schreiben. Genauer möchte ich in eine laufende Winamp Visualisierung von einer LineIn Quelle ... -
DirectX
Ich habe ein paar PC-Spiele bei denen sind in der Installation die Meldung gekommen, dass es empfohlen wird, DirectX 8 zu installieren. Ich habe den Rat befolgt und es wurde installiert. Auf meinem Computer (PackardBell ISTART 3100 Betriebssystem ... -
Dateigröße stark reduzieren?
Habe einen Foto-Ordner mit ca. 300mb Größe. Gibt es eine Möglichkeit ihn ohne Qualitätsverlust des Inhalts stark zu verkleinern? WinRar erzielt nicht den gewünschten Erfolg. -
Suche gutes Forum
Suche ein Forum das sich mit CA Software beschäftigt. In erster Linie mit ArcServe Backup. Ich hoffe jemand von euch kennt eines. Muss nicht in deutsch sein, wäre aber schön. Danke Gruß Torsten -
Freeware Backupprogramm
Jemand ein Backupprogramm das kostenlos ist und ganz ok? Brauch es für nen PC einer Freundin, ich selbst hab nur ein Backupprogramm was meinem Vater gehört. Wäre für jeden Tipp dankbar! Gruß -
Pinnacle: pmc.exe erstellt Datei -> verhindern!
Moin! Ich hab ne Pinnacle externe TV-Karte. Zum abspielen verwende ich das mitgelieferten Pinnacle TVCenter 4 (4.94.1637). Immer wenn ich jetzt die PMC.exe starte, wird eine CPUInfo.txt in den Eigenen Dateien erstellt. Inhalt: Default country: ... -
Robocopy kopier Problem
Wir haben einen neuen Server bekommen. Nun ist es meine Aufgabe, Dateien mit Berechtigungen und Freigaben auf dem neuen Server zu kopieren bzw. Anlegen. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetretten. Doch in den Log Dateien, die Robocopy erstellt ... -
Suche: Sandbox-Programm (gratis)
Der Titel schon sagt, suche ich ein gratis Sandbox-Programm, mit dem ich .exe-Dateien ausführen kann, ohne dass sie meinen Computer schädigen können. Kann mir hier jemand ein solches Programm empfehlen? Danke --WhiteAvenger -
A3 -> A4
Ich ein DinA3 pdf splitten und in 2 DinA4's ausdrucken? grüße Philipp -
Brenn Problem
So Leute ... Ich habe ein Problem ... Unzwar ... Ich wollte vorgestern einen Film auf einen DVD ROHLING ( 4,7 GB ) brennen und habe es mit meinem standard programm nero burning versucht. nach 1h 30 m hat mir Nero " Brennvorgang erfolgreich ... -
Frage zu shape-Dateien und arcReader von ESRI
Kann ich shape-Dateien im arcReader von ESRI anzeigen lassen und wenn ja, wie mache ich das? Im Voraus besten Dank für einen freundlichen Tipp! Beste Grüße Uwe Fischer -
ständige fehlermeldung von adobe
Alle paar sekunden poppt bei mir folgendes fenster auf: http://www.annjabusch.de/adobe.jpg ich habe xp, adobe reader 8.1.2, firefox 2.0.0.17 und lasse das auch immer artig alles updaten. hat jemand eine idee, was das sein könnte? und vor allem, ... -
QuickTime Player geht bei Vista und bei XP nicht
Ich besitze zwei Systeme Vista/Windows XP auf einem PC. Ich brauche den QuickTime Player für iTunes(für mein iPod). Ja und mein Problem ist, dass der QuickTime Player bei XP nicht geht und bei Vista ohne Probleme. Könnte es an meinem ... -
Suche eine adäquate Faxaltgernative zu Winfax !
Winfax nun leider in die Jahre gekommen ist und auch von keinem Softwareentwickler weiter unterstützt wird würde ich gerne wissen ob es ein ähnlich gutes Faxprogramm auf dem Markt gibt. Es sollte folgende Funktionen auf alle Fälle unterstützen: - ... -
Entpacken von rar-Dateien?
Jemand, wieso heruntergeladene Audio-RAR-Dateien sich manchmal entpacken lassen und manchmal nicht? Benutze Vista, Alzip und 7Zip, aber dennoch klappt es nicht. Was ist der Clou? Ich wäre sehr dankbar für Tipps in ganz einfacher Sprache, bin kein ... -
Suche Soft. die den Inhalt der HDD´s vergleicht ..
Und unterschiede kopiert! Hallo! Ich erläutere mal genau, was ich suche: Ich hab ne Platte im PC, is klar ohne wirds schwierig, und hab eine im Netzwerk. Die im Netzwerk ist allerdings nicht immer an, darauf liegen auch nur MP3´s. Auf der platte ... -
Acrobat Reader öffnet nicht
Hoffe mal, ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich hab da ein Problem mit dem Acrobat Reader von Adobe. Mein Freund hat mir im Internet einen Flug gebucht und hat mir das e-Ticket zugeschickt, Format Adobe Acrobat Reader. Das Problem ist, ... -
Omnipage 16 Einstellungen - Bereich soll nicht ...
Möchte einen Teil eines Buches scannen, damit ich es immer dabei habe. Das Buch hat kein DIN A4 Format, Omnipage scannt aber immer die gesamte Scannfläche. Wie kann ich einstellen das OP den "leeren" Bereich (der über das Buch hinaus ... -
Bei Musikwidergabe zusammenbruch
Ich muss mich leider mit folgenden Problem an euch wenden: Ich benutze, seit gut einem Jahr, einen HP Laptop. Es ist nun schon länger so, dass wenn ich bei Youtube oder mit dem Wondows Mediaplayer Musik höre, der PC zu, nach unbestimmter Zeit, ... -
Windows 98, Cookies und besuchte Websitenkontrolle
Alle! Ich war schon ein paar Mal hier und hab mir Hilfe gesucht. Vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet und so bin ich also jetzt neu hier! Hallo. Ich hab auch gleich ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also erstens, ... -
Programm zum Taggen
Habe einen Haufen (>100) an PDF-Dateien die als Grundlage für einen Hausarbeit dienen sollen. Da die verschiedenen Artikel verschiedene Themenbereiche behandeln, würde ich sie gern irgendwie taggen. Im Prinzip suche ich ein Programm in dem ich ... -
Spielprobleme
Habe einen Laptop ohne CD laufwerk und habe das spiel Rollercoaster tycoon 3 und noch zwei andere spiele mir gekauft ich habe die spiele ja schon auf das laptop bekommen aber wenn ich starten möchte kommt die meldung bitte CD einlegen HAHAHA wie ... -
Software zur Realisation von Gebäuden und Menschen
Ich suche folgendes Programm für meinen PC: Es soll in der Art ein Architekturprogramm sein. Man sollte aber praktisch alles mögliche (am Besten in 3D) realisieren und drehen können. Zum Beispiel ein Cafe: Man sollte die Tische und Stühle nach ... -
Infos zu OPX2 bzw.Planisware
Ich muss mich neuerdings mit der oben genannten Software auseinander setzen. Bisher verfüge ich aber über keine Dokumentation dazu, insbesondere nicht zum "technischen" Hintergrund. Da ich (noch) keinen direkten Kontakt zum Hersteller ... -
BildschirmInhalt auf Webcam per Programm
Ich hab ne einfache Frage gibt es ein Programm / ist es möglich den Bildschirminhalt auf die Webcam zu übertragen so dass wer mich über MSN sieht nicht das "echte" Bild meine Webcam sieht sondern meinen Bildschirminhalt... MfG Mikescher -
programmiert man mit nqc auf der uni
Ich bin in einer lego mindstorms ag. daher frage ich mich ob man mit der software nqc auch auf der htw oder auf der uni was anfangen kann? -
Von PDF Datei CMYK Anteil herausbekommen
Habe folgendes Anliegen.Möchte wissen aus wie vielen CMYK Anteilen PDF Dateien bestehen. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit ein so Art Histogramm oder so von einer PDF Datei zu erstellen. Ziel ist es zu wissen wie viel Tonerverbrauch auf ... -
Visualisierung von (Software-)Systemen
Jemand, wie man Systeme visualisieren kann? Damit meine ich das man von einem System die Input-/Outputdaten, mit wem das System kommuniziert, welche Schnittstellen es hat usw. visualisiert. Mit google wurde ich nicht wirklich fündig. Vielen Dank ... -
CRC Fehler beim verschlüsseln mit Truecrypt
Ich meine Systempartition verschlüsseln will, erhalte ich bei 75% einen CRC-Fehler und er macht nicht mehr weiter :( hab schon Scandisk im DOS Modus durchlaufen lassen und die Festplatte wurde repariert. Aber dennoch das gleiche. Weiss jemand Rat? -
Pocket Software auf PC
Hab da mal ne Frage: ich habe eine Software die für Mindestanforderung: Pocket PC 2002 ausgelegt ist. Wie kann ich die Software auf meinem PC zum laufen bringen? (Laptop mit Windows) Danke für alle zielführenden Lösungsvorschläge bodo -
TrendMicro Interscan Web Security Suite vs. DL
O.g. Produkt haben wir immer mal wieder Probleme beim DL größerer Dateien. Mal dauert der DL recht lang (was je nach Größe aber okay wäre- denek ich)- teilweise kommen die Files nach 1 Minute als 5Byte Datenschrott an und der DL wäre angeblich ... -
Installations-Protokoll
Hatte vor Jahren ein Freeware-Programm, welches jeden Schritt einer Neuinstallation protokollierte (Verzeichnisse, kopierte files, Einträge in die registry etc.) Nachdem ich mich erfolglos dusselig gegoogelt habe hoffe ich, dass jemand hier mir ... -
Terminkalender-Software
Habe folgendes vor: Ich will sehen, wie weit sich das letzte Jahr meines Lebens anhand von Rechnungen, Notizen, Busfahrscheinen, Fotos usw rekonstruieren lässt. Dafür suche ich einen einfachen elekronischen Weg um alles auf dem PC zu ... -
Symboldarstellung
Frage: Ich hab da zwei PCs, beide unter Windows XP SP2. Beide mit Mozilla Firefox 3.0.3 Einziger Unterschied ist die Darstellung der Verknüpfungssymbole auf dem Bildschirm. Wenn ich auf PC 1 eine Adresse aus der Leiste auf den Bildschirm ziehe, ... -
PDF-Software für MS Project
Hallöchen! Ich möchte gern ein PDF-Dokument einer Microsoft Project-Anwendung erstellen. Allerdings bekomme ich kein Auswahlfeld des Druckers, wenn ich auf drucken gehe. Deshalb kann ich dort keine PDF-Maker auswählen. Habe "PDF-Maker" ... -
Keymapper
Wisst ihr zufällig, ob ich on-the-fly (also ohne reboot) bestimmte keys ummappen kann? OS: Windows Vista Also ich will für ein Spiel z.B. B, S, F, T aud y,x,c,v legen. Möglichst mit Profilen und eben ohne rebot. Kennt ihr da was, bzw. wisst ihr, ... -
Organigramm
Habe Win XP/ Word 2003 auf meinem Rechner und suche ein Programm, um Organigramme zu erstellen. Bei Freeware habe ich nichts gefunden. Gibt es außer dem Programm VISIO von Windows noch etwas anderes? MfG Thomas -
PDF-Software
Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe auf meinen Laptop PDF-Software (CIB - Brewer) installiert und nach ein paar Tagen dieses Software vom Laptop entfernt. Jetzt wollte ich diese Software noch mal installieren, aber es geht nicht. Jedes Mal, ... -
8 GB Fotos auf DVDs brennen: Welche Software ?
Ich muß dringend meine zahlreichen Fotos mal sichern. Mit welcher Freeware läßt sich das (einfach) bewerkstelligen? Nero ist mir zu kompliziert, da ich nur selten brenne und somit zu wenig Übung damit habe. Vielen Dank für Eure Tipps, und ... -
Aufgabenleiste plötzlich verschwunden.
Ich bin normalerweise ja ein Fuchs was das angeht aber ich stehe zur Zeit wie ein Ochse vorm Berg: Wenn ich beim Laptop oder beim DesktopPC den Arbeitsplatz öffne wird im geöffneten Fenster ja links die Aufgabenleiste angezeigt. Bei einem dritten ... -
XP stylen
Suche ein Freeware -möglichst auf Deutsch- mit der man den XP-Style verändern kann. Ich hatte mal was von Data Becker (aber gekauft), doch das Programm spinnt jetzt und ich kann es leider nicht mehr benutzen. Versucht hab ich schon WindowBlinds, ... -
Fehler MS 1722
Problem ist folgendes: Beim Entfernen eines Programmes, Systemsteuerung-Software-Entfernen, stoppt die Deinstalation mittendrin und gibt die Meldung aus: "FEHLER MS 1722. Erneut versuchen". Ich komme da nicht weiter. Ich hoffe jemand im ... -
Defekte MP3, Word, Excel & PDF Dateien
Brauch da mal Hilfe. Seitdem ich meine Festplatte partitionieren wollte und sich das Partitionsprogramm aufgehangen hat, hab ich mit einigen Dateien auf meinem Rechner Probleme. Nach dem aufhängen der Partition, hat mein Rechner meine Festplatte ... -
Problem mit Zattoo auf XP
Seit heute Nacht (25. Okt. 2008) krieg ich keinen Sender mehr rein mit Zattoo. Geht es jemand anderem auch so, und weiß wer vielleicht, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar! Wolf -
Zeitung mit duplex drucker drucken (kyo fs-1020D)
Ich mache mit ein paar mitschülern eine Schülerzeitung die erste Ausgabe ist fast fertig ich habe alles mit scribus bearbeitet. Die Zeitung soll bei einem Lehrer zuhause gedruckt werden der hat einen kyocera mita fs-1020D drucker dieser ist ... -
Bestimmte Tasten an der Tastatur deaktivieren
Möchte an meine Tastatur folgende taste deaktiveren: ENFT ich möchte eine software die wenn die taste gedrückt wird nach enwider einem passwort verlangt (1.möglichkeit) oder einfach nicht reagiert und das programm durch einen masterknopf z.b. ... -
Langsamer Rechner
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein PC immer langsamer wird. Nicht so von jetzt auf nachher, sondern schleichend. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass man da Windows neu installieren sollte. Genau das möchte ich aber vermeiden, denn das ... -
Software funktioniert nicht
Liebe wer-weiß-was Experten, Ich habe vor kurzem ein altes Mini-Game(Takatis) bei meinem Freund gezockt und möchte es auch bei mir wieder anfangen. Das Problem ist nur, dass es nicht funktioniert, sprich wenn ich versuche es zu starten erscheint ... -
Programm für professionelles löschen?
Wollte mal fragen, ob jemand ein programm weiß, mit dem man professionel löschen kann. weil mit "normalem löschen... oder tools wie ccleaner tuneup utilities" überschreibt man ja... oder ändern nur die Festplattenstruktur... kennt ... -
TIF zu PDF
Ich suche nach einem Programm mit dem ich aus einem TIF-Image ein searchable PDF erstellen kann. Wäre super wenn es ein Freeware wäre. Gruß Michael -
SPSS-Auswertung
Würde gerne einen "Zweistichprobentest für die Differenz zweier Anteilswerte" in SPSS durchführen. Finde in der Literatur leider keinen Hinweis, wie das geht. Kann hier vllt. jemand helfen? Danke! -
Dateiarchivierung mit Schlagwortsuche
Jemand eine lösung mit der dateien archiviert werden können, datenblätter bilder usw und mit schlagwörtern versehen werden können (evtl. auch selbstständig pdf nach schlagwörtern durchsuchen) und dann kann in einem hauptfenster nach einem wort ... -
Versionierung
Habe keinen richtigen Oberbegriff gefunden, um dieses Thema zu platzieren. Hoffe ihr könnt trotzdem helfen: Ich habe mich schon oft gefragt, wie eine einfache Versionierung gestaltet werden kann. Sowohl für Software, als auch für Dokumente usw., ... -
Programm für Kundenkontakt
Ich suche ein Programm mit dem ich Kundendateien anlegen kann. Zusaätzlich sollte ich jeden einzelnen Kundenkontakt dort eintragen können- hauptsächlich die "next steps". Was mir wichtig ist, dass ich diese next steps irgendwie ... -
ics Datei von Wammu in Thunderbird Lightning
Benutze Wammu um die Daten von meinem Handy abzurufen und Thunderbird Lightning als Kalender. Bei Wammu gibt es die Möglichkeit den Kalender des Handys als ics - Datei zu exportieren, die ich unter normalen Umständen auch in Thunderbird einlesen ... -
PDF-Vergleich
Wenn ich im im Adobe Acrobat zwei Dateien durch einen PDF-Vergleich laufen lasse, werden, wenn sich dem Umbruch ändert, unsinnig viele Änderung angezeigt. Kennt jemand eine Software, wo, auch wenn sich der Umbruch ändert, wirklich nur die Stellen ... -
AUTOCAD>Autocad2006-Datei mit Autocad2002 öffne
Hab ein problem und zwar hab ich einen Auftrag aus Mechanical Desktop 2002 3D im 2006er Format gespeichert. Die 2006er Version von AutoCad gibt es bei uns in der Fa. aber nicht mehr weiß einer ne möglichkeit wie ich die Datein mit allen ... -
PC zeitweise sehr langsam
PC mit windows XP wird zeitweise extrem langsam. Kurze Zeit nach dem Einschalten und dann immer wieder mal zwischendurch kann man kaum noch sinnvoll damit arbeiten. Habe mal nachgesehen, welche Prozesse die Verursacher sind und habe folgende ... -
PC hängt sich auf - Grafikkarten Problem?
Ich hab mir vor kurzem eine andere Grafikkarte zugelegt - eine Geforce 6200 -. Einige Zeit später hat sich der Rechner immer häufiger beim Videoschnitt (mit Magix 2008 deluxe) aufgehängt: Der Bildschirm friert ein, von der Musik wiederholen sich ... -
Fehlermeldung 'Runtime Error 429'
Habe folgendes Problem: Seit einer Woche habe einen kleinen, süßen Acer One - tolles kleines Netbook, leider ohne CD-Rom-Laufwerk. Ich habe jedoch eine externe Festplatte, wo ich ein Programm (Incomedia WebSite X5) installierte um dieses Programm ... -
generelle Funktionsweise aktueller Image SW?
Gestanden habe ich vor mehreren Jahren mein letztes Image gezogen. Damals mit NGhost. Dort musste man von CD starten und das Image konnte auf eine andere Partition geschrieben werden. Wie ist das denn heute bei aktueller Software? Allseits ... -
fraps, gamecam und Camtasia fps einbrüche
Ich habe mir die freeware versionen von fraps und gamecam runtergeladen um Videos von Dem Spiel battlefield 2 zu machen. Das funktionierte auch sehr gut, jedoch hab ich bei der Aufnahme immer nur eine Geschwindigkeiz von 15 bis 20 fps, womit man ... -
iTunes nach Ordner sortieren?
Ich hab gerade iTunes installiert und meine mp3s hinzugefügt. Nur würde ich nun gern, wie das z.B. der Windows Media Player das kann, die Titel nach Ordner "ordnen" bzw. auswählen. Gibt es in iTunes solch eine Funktion bzw. Filter, von ... -
Catia v5
Ihr mir sagen, warum mein Catia v5 r18 bei mir nicht läuft. Ich habe xp professional version 2002 sp2. Wenn ich auf Setup drücke erscheint nur kurz ein Fenster und verschwindet gleich wieder nach 1ms. Auf Vista war das genauso. Ich weiß, dass ... -
JOOMLA 1.5.7
Ich bin Student an der Hochschule Darmstadt und befasse mich mit einer Gruppe über das Thema JOOMLA (neueste Version). Da es für einen nicht Informatiker (oder ähnliches) sehr scher ist mit diesem Programm um zu gehen, wollte ich mich an euch ... -
Grafiktreiber für eine Nvidia Geforce 8400 GS !
Ich habe ein ganz großes Problem! Meine alte Grafikkarte is vor kurzem kaputt gegangen und ein Freund Von mir war so nett und hat mir Seine alte grafikkarte geschenkt. Und die CD wo der Treiber drauf ist hat er dummerweise verloren! und jetzt ... -
CATIA v5
Ohr mir sagen, ob ich für mein Katia v5 r18 auf Vista ein servicepack brauche? Denn das Programm funktioniert nicht. Ich habe Vista Premium, vielleicht liegt es daran. -
Auf halbe Bildschirmgrösse maximieren/minimieren
Kommen ja immer grössere Bildschirme in Mode. Durch hohe Auflösung "passt" auch mehr auf den Bildschirm. Angenehm wäre es jetzt neben dem Minimieren und Maximieren Button rechts oben am Fenster auch einen Button für "halbe" ... -
Doppelte Wörter in Dateinamen
Hab auf meinem PC einige Musikdateien, viele davon doppelt, jedoch mit unterschiedlichem Namen und Größe, mal mit und und mal ohne ID3-Tag. Beispiel: "105_rocco_vs_bass-t_-_alright - 5.121 KB" und ... -
Suche pdf maker für Windows
Möchte gern anstatt zu drucken manche dokumente als PDF ablegen. Habe vista drauf und mir free pdf besorgt http://www.shbox.de/xpDownload.html aber das funktioniert nicht (obwohl ich gostscript auch installiert habe). Ich habe auch eine angeblich ... -
Programm ohne CD-Rom starten
Ich ahbe folgendes PRoblem: Ich möchte auf mehreren PC´s ein Programm installieren von welchem ich nur 1 CD-Rom habe. Gibt es eine Möglichkeit das Programm auf festplatte zu kopieren und das die CD-Rom aus diesem Verzeichnis gestartet wird? -
Programm / Datenbank startet nicht
Habe ein Programm (es ist eine Datenbank), welches aber nur aus einer exe-Datei besteht. Leider kann ich es nicht starten, es kommt immer folgender Fehler: "cannot locate the Microsoft Visual Foxpro support library". Was kann ich hier ... -
Back-Up-Lösungen
Ich bin auf der Suche nach einer Backup-Lösung (hoffentlich bin ich hier richtig im Forum). Ich habe mich nun entschieden auf Festplatten zu BackUpen. Das ganze soll auf (extra Festplatten) mit Vista un WP-Rechnern gehen. Gibt es da Software in ... -
FDISk unter DR Dos (standard mode wechseln)
Großes Problem bei Neuinstallation: Habe einen Rechner mit DR Dos und eine XP Boot CD. Boot CD läuft an und geht zum Dos prompt, aber eben zum DR Dos! Wenn ich nun eine Partition löschen möchte, sagt der Rechner: you cannot do this in Standard ... -
Schriftsuche
Wer kann mir sagen, wo ich die Schrift "LettrGoth12BT finde? Vielen Dank. -
Bootdiskette
Habe ein kleines Problem: Habe mir kürzlich bei einem Auktuionshaus einen Rechner ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer ein BIOS PW gesetzt, welchen mit den üblihen Methoden nicht entfernt werden kann. (Batterie raus und jumper auf cmos reset ... -
spss installieren-pfad aber zu lang.was nun?
Ich möchte einen Fragebogen mit SPSS auswerten. Das Programm wird von der Uni über das Uninetzwerk zur Verfügung gestellt. Dafür muss ich das Netzwerk auf meinem Rechner einrichten, IP-Adresse eingeben und dann mittels Setup downloaden. Am Anfang ... -
XP aus Ruhezustand/Standby aufwecken?
Es möglich, einen XP PC aus dem Ruhezustand automatisch zu einer best. aufzuwecken, dass dann zB WMP startet und Musik wiedergibt? Falls nein, welche Programme würdet ihr empfehlen, um es aus dem Standby zu machen? Und dann eine WMP Playlist zu ... -
Storage
Ein Kollege von mir hat mich heute gefragt ob ich die 3 Storage Systeme weiß. Ich hab gegrübelt aber ich komm einfach nicht drauf. Herrn Google hab ich auch schon gefragt kann mir aber auch nicht weiterhelfen. danke schon mal gruß kev -
Feurio und Vista
Lieben, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich benutze seit Jahren das Brennprogramm FEURIO. Nun habe ich einen PC mit Vista, und beim Öffnen des Track-Editors sagt er mir "Audio Device kann nicht geöffnet werden", also ... -
logitech gaming software updaten
Wußte jetzt nicht, wohin mit meiner Frage. Sie hätte in Hardware, Software und Computerspiele ein bißchen gepaßt. Wir haben hier ein Win XP-System mit einem Logitech Cordless Rumblepad und einem Wingman Fomula Force GP Lenkrad. Dazu hatte ich den ... -
Tastatur - Makro Programm gesucht
Ich brauche ein Programm das die Pfeiltasten automatisch in einer vorgeben Zeit "drücken" kann , nun zum Knack puckt = Könntet ihr mir beim Helfen suchen oder wenn ihr sowas könnt selber machen? Wäre echt net Mfg Willi! [MOD ... -
Suche eine Software für Passwort- Bankverwaltung
Eine Software für Passwortverwaltung meiner Internetzugänge sowie Bankzugänge nutzbar für Desktop und USB-Stick ich möchte damit meine Zahlreichen Internetzugänge sowie 3 Bankzugänge mit Tan Übernahme sicher verwalten. Wer hatt positive Erfahrung ...