Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Begriffserklärung Addware, Cardware und PD
Begriffe Shareware und Freeware sind ja hier schon zu genüge erklärt worden und jeder weiss, was sie bedeuten. Aber wer kennt die Begriffe Addware, Cardware und Public Domain und deren genaue Definition? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Rainer -
WINCVS
Ich suche ein deutschsprachiges Toutorial für WinCVS. Und zwar eins in dem explizit Themen wie Branchen und Taggen behandelt werden. Dank Euch Mario -
aus dem Ereignisprotokoll Einschaltzeit lesen
Kennt jemand ein Programm, daß aus den Ereignisprotokollen von NT, 2k oder XP die Ein- und Ausschaltzeit herausfiltern kann? Eine Liste daraus soll die PC-Laufzeit dokumentieren. bye >Micha -
Datenrettung
Gibt es Programme, mit denen es möglich ist, die verloren Daten von einer neu partitionierten bzw. formatierten Festplatte wieder herzustellen? MfG, Tom -
wieso brennt Nero meine CD nicht?
Hat gestern meine Musik-CD nicht gebrannt. Ich glaube nicht, daß sie einen Kopierschutz hat, sie ist von 2001. Kann jemand mit der Fehlermeldung was anfangen? Ich ja schon mal gut, wenn man weiß, woran es gelegen hat. Unten findest du das ... -
Videobearbeitungssoftware gesucht
Da ich meine VHS-Cassetten demnächst als mpeg2 auf der Festplatte speichern und bearbeiten möchte, brauche ich eine Empfehlung für eine einfache Software um diese zu schneiden. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke, Michael -
smart label printer
Habe den slp 220 von seiko und finde die installations cd nicht mehr, ich brauche die treiber und die software und finde auch auf der hp von seiko nichts.... wer kann helfen? danke sagt jedi -
irfanview und das icon-plugin
Bei irfanview soll man ja mittels des iconplugins für die verschiedenen bildformate auch eigenen symbole festlegen können. dafür muss ich unter "andere optionen" das feld "verschiedene icons verwenden" anklicken. soweit so ... -
Fragen zu Visio2002
Ich habe einige Fragen zu Visio2002. Wie stellt man ein, dass Maße (Höhe,Breite) stets in Millimeter angezeigt werden? Unter Optionen kann ich zwar Millimeter als Standard einstellen, aber dennoch werden mir (im Positions&Größe-Fenster) die Maße ... -
MP3 Schnittprogramm!?
Suche ein Programm, mit dem ich verschiedene MP3's schneiden kann und dann mit einem Crossfade dazwishcen zusammensetzen kann! Der Preis spielt keine Rolle! Tschööö bin für jede Hilfe dankbar denn es eilt! -
Treiber für Epson Perfection 660
Mein Freund hat mir seinen Scanner geliehen, aber die Treiber-Software vergessen. Im Internet finde ich nirgendwo (nicht mal auf der Epson-Seite selbst) einen entsprechenden Treiber. Habe es gerade schon mit dem Treiber für den 640 probiert, aber ... -
DVD Datei MP2 wie auf DVD-R brennen
Habe folgendes Problem. Habe mit meiner ATI Radeon einen Film von meinem Videorekorder auf die Festplatte aufgenommmen. im Format *.mp2 . Nur leider weiss ich nicht wie ich dieses Format auf DVD Brenne, Nero nimmt diesen Typ nicht auf komischer ... -
Ändern des sich automatisch öffnenden Programms
Ich habe Win XP home und seit gestern öffnet sich automatisch der Real Player, wenn ich im emule auf "Vorschau" klicke. Bis vorgestern war dies noch Winamp, ohne dass ich die Einstellung geändert habe. Wie kann ich Win XP dazu ... -
Ordner verbergen und / oder schützen
W-w-w-Experten, für euch sicherlich kein Problem - für mich schon. Unseren Haushalts-PC nutzen wir gemeinsam; wir loggen uns auch alle mit 1 Kennung in WIN 98 ein. Nun möchte ich jedoch den einen oder anderen Ordner für die anderen unzugänglich ... -
software de-installation
Bitte kann mir jemand helfen! ich will ein programm (sims) de-installieren---bekomme aber nur die meldung "die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden.Das System kann die angegebene Datei nicht finden" dabei ... -
ADOBE ACROBAT 5.0 als Drucker definieren
Ich habe ADOBE Acrobat neu installiert und möchte ihn als Drucker definieren. Über den Win-Assistenten werde ich aber nach Hardware gefragt.... Danke V. -
Softwareinstallation
Ich habe am PC meiner Tochter die Sims(Spiel) installiert und wollte ein Erweiterungspacket(Sims im Urlaub)installieren. Dieses Packet läßt sich aber nicht installieren---es erscheint nach Eingabe der Seriennummer die Meldung "unbehandelte ... -
Kostenloser Bildbetracher
Es einen kostenlosen Bildbetrachter der z.B. auch Tif-Dateien darstellen kann und auch für den kommerziellen Bereich kostenlos ist? IrfanView u.a. fallen da ja raus, da sie dann Geld kosten. Es geht um ca. 1000 Lizenzen und da sind Lizenpreise ... -
Nicht abgeschlossene AVI-Datei abspielen - Eilt
Muß AVI-Dateien abspielen können, die leider beim Download abgebrochen wurden oder nicht vollständig sind. Beim Windows Media-Player kommt ne Fehlermeldung und bei DivX AlphaPlayer auch. Wie kann ich mir diese Dateien trotzdem anschauen. (Win XP, ... -
CD-Rom- und DVD-Reinigung mit Spülmittel
Mir wurde geraten, meine CD-Roms und DVD´s mit herkömmlichem Spülmittel zu reinigen. Ich habe aber wegen der dabei unvermeidbaren Feuchtigkeit doch ein wenig Bedenken. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wenn ja; wie sollte man dabei überhaupt ... -
Software um Ordnergrößen anzuzeigen; gibt´s das ?
W-w-w-Experten, ich muss meine Festplatte aufräumen und Teile auslagern; suche nun u.a. die Ordner, in denen der größte Festplattenbedarf gebunden ist. Problem : Hat ein Ordner noch weitere Unterordner, ist im Explorer die Größe des Inhalts ... -
[PDF] Acrobat Distiller, druckt nicht alles
Einer WordPro Datei (*.lwp) drucke ich mit den Acrobat Distiller ein PDF-Dokument. In diesem Dokument fehlen willkürlic h ganze Sätze, wodran kann das liegen? Ausgelegt ist die PDF für Acrobat 3.0 (1.2) Betrachtet wird das ganze mit Acrobat ... -
Scannprobleme
Beim Scannen kommt es gelegentlich vor, dass die Bilder eigenartige Raster aufweisen. Gelegentlich sind sie so stark, dass sie kaum brauchbar sind. Was läuft hier schief? Die Bildauflösung wurde auf 450 dpi eingestellt. Wer kennt dieses Problem ... -
Organizer-Kalender-Progr. u. MP3-Verwaltungsprogr.
Folgende Bitte: Ich suche erstens ein gutes kostenloses Organizerprogramm. Es sollte Tag-Woche- und Monatskalender anzeigen können. Man sollte dazu Termine eintragen können. Eventuell zu diesen Terminen Notizen eingeben können. Und es sollte eine ... -
Livemischnitt vom Bildschirm
Gibt es ein Programm, das eine Art Video erzeugt von den Dingen, die bei mir auf dem Bildschirm ablaufen? Was ich machen will sind ein paar Szenen aus einem Spiel in einem Video zusammen fassen. Gruss Christian -
Movie Jack und DVDx
Habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Wenn ich die Programme Movie Jack und DVDx öffnen möchte, zeigt mir der Rechner folgende Fehlermeldung: "Die Datei ist Verknüpft mit dem fehlenden Export-DSOUND.DLL.11." und "Ein an das ... -
AVI-Datei ohne Ton
Ich habe mir mit emule eine AVI-Datei heruntergeladen, bei der ich leider keinen Ton habe. Da dies bereits die 2. Datei mit diesem "Fehler" ist, glaube ich nicht mehr an eine fehlerhafte Datei, sondern eher an ein Einstellungsproblem ... -
Kleines Problem mit Monitor
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Monitor. Kleine Vorgeschichte: Meine Zugehfrau hat es heute besonders gut gemeint und hat den Monitor, der nicht ausgeschalten war, vom Rechner getrennt (der war ausgeschalten) um diesen beiseite schieben ... -
pdf hörbar machen...
Ich suche ein Programm (möglichst Freeware), dass ähnlich wie Logox-Webspeech in der Lage ist, Texte des aktuellen Fensters vorzulesen. Mir würde eine Lösung genügen, die speziell pdf-files vorlesen kann (natürlich auf deutsch). Im Adobe ... -
Util zum schnellen Durchsuchen von Dateien?
Suche ein kleines Programm, mit dem ich in verschiedenen Dateiformaten eine Volltextsuche durchführen kann. Konkret: Ich habe mir auf meinem Windows XP Rechner einen Archiv-Ordner (mit zahlreichen Unterordnern) angelegt, in dem ich verschiedenes ... -
schnelles Benchmark Programm
Sollte Freeware einfach und schnell sein cpu und Festplatte testen vergleichswerte zu anderen pc/komponenten zeigen wer kennt was -
DVD mit DTS audio zu mpeg konvertieren
Will ne dvd mit DTS audio zu mpeg konvertieren. hab schon viele programme wie tmpegenc, movi jack, DVDx etc. probiert. Irgendwie werden diese DTS audios nicht für die konvertierung unterstützt. Wer kennt ein konvertierungs programm das DTS ... -
Posterdruck
Mit welchem programm kann ich beliebige grafiken in postergrösse ausdrucken, z.b. ein peace-zeichen über 4 din-a4 seiten, mit schnittkanten und so....? NoWar! http://www.tapu.de/nowar -
Verzeichnisse verschlüsseln ?
Kennt ein Programm mit dem man Verzeichnisse verschlüsseln kann (Passwortgeschützt) Ich will ein paar Daten sicher vor dem Finanzamt verstecken. Danke -
AVI/MPEG/VCD auf DVD/R brennen
Ist es aus Speichergründen möglich, AVI,MPEG und VCD -Filme auf eine DVD/R zu brennen und dann diese Filme auf einem DVD-Player abzuspielen? Vielen Dank für euer Feedack.... Gruss Philipp -
Ein winziger Tip(p) zu CD-RW und Nero.
Manchmal sind von Nero gelöchte CD-RW (mehrmals beschreibbare CD-RW) von Nero (warum auch immer) nicht erfolgreich von Nero brennbar. Ich nutze das Prog CD Mate (googeln) um die CD-RW zu löschen. Mit dieser von CD Mate gelöschen (evtl, geht das ... -
Aufzeichnung der PC Vorgänge!
Hätte da eine Frage! und zwar wollte ich fragen ob wol einer von euch ein Programm kennt das meine PC Aktivitäten aufzeichnet,also zb. welche Datein angeklickt werden und was geschrieben wird und so??? Gibt es sowas??? Danke mfg Daniel :) -
Ebay Sniper Programme legal ?
Ich wollte mal wissen, wie es zur Zeit mit der Rechtslage von Sniper Programmen für Ebay Auktionen aussieht. Der Hersteller Paragon mit dem Programm "Last Minute" hat ja den Prozeß gegen Ebay gewonnen... Warum ist dann Biet-O-Matic ... -
Nav 2003
Ich habe folgendes Problem mit dem Nav 2003. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass Norton Antivirus mit der bereits installierten Software interagiert und so probleme hervorruft? Wenn ich Nav 2003 installiere spielt mein Drucker verrückt. Der ... -
Bugbear1. treibt mich zum wahnsinn !!!
Ständig erhalte ich eine Meldung von Antitivir... 25.03.2003,17:14 [WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/BugBear.1! C:\WINDOWS\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS\00034.SPL [INFO] Die Datei wurde gelöscht! Ich habe mein System scho oft durchgescannt.. ... -
Kaputte Dateien wieder herstellen
Mit welcher Software (WindowsXP) kann ich kaputte Dateien, die sich auf einem Wechselplattenträger befinden wieder herstellen bzw. reparieren?! -
Software für Imagedatein gesucht
Habe mir ein Image runtergeladen. Es ist ein Nero-Image, also *.nrg. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Datei in ein anderes Image umwandeln(z.B. *.iso) oder wie kann ich diese Datei entpacken um den Inhalt zu sehen? Ich habe zur Zeit keinen ... -
Media player 8.0 stottert
Meinem WinXP ist der Windows media player 8.0 enthalten. Leider spinnt dieses Programm beim Abspielen von kleinen .wav-Dateien - die soundfiles werden meist nur bruchstückhaft abgespielt, zumindest fehlen aber fast immer die ersten paar Töne (bei ... -
NAV2002 unsicherer als 2003??
Habe Norton Anti Virus 2002. Hab ich irgendwelche Sicherheitsmängel zu befürchten wenn ich nicht auf die 2003er Version umsteige. Danke und Gruß freak P.S.: Ich hab natürlich alle Updates -
Photoshop 7.0
Versuche mit o.g. Software Textfelder zu machen, was im Grunde auch klappt, nur ist jetzt plötzlich der Text so "pixelig". Egal welchen Schrifttyp ich nehme. Ich bevorzuge Arial oder Times New Roman. Kann mir einer sagen, was da jetzt ... -
Gibt es das auch als Progrämmchen?
Im Brett "empfehlenswerte Seiten" wurde folgender Link gepostet: http://www.maxg.org/~max/cup_holder.jpg Ich finde es klasse, dass sich dabei die Laufwerke öffnen. Gibt es das auch als Programm, sodass man wahlweise das DVD-Laufwerk ... -
Heroes Of Might & Magic 3 - Abstürze -> XP
Habe folgendes Problem: Ich spiele ein "etwas" älteres Spiel (Heroes Of Might & Magic 3)auf XP, welches aber ständig bei "Multiplayer-Karten" abstürzt. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun? 1. 2 GHz zu schnell??? 2. ... -
wortzaehler2
Ein paar Wochen fragte ich nach einem speziellen Text-Programm (siehe unten), keiner konnte antworten; habe es jetzt selsbt gefunden! TPBuilder, ein kleines, freies Programm bei http://www.smartcell.com Laesst sich vermutlich ziemlich vielfaeltig ... -
2 Fragen zu Microsoft Encarta
Ich habe mir vor kurzem Microsoft Encarta 2003 Professional gekauft und komplett installiert (also alles auf die Festplatte geladen). Nun habe ich zwei Fragen: 1. Ich habe auch das Wörterbuch installiert aber wenn ich es öffne und ein Stichwort ... -
Brennererkennung unter Nero
Und Wisser... Nachdem mein alter Brenner abgeraucht ist, habe ich mir den 8520B von LG geholt. Unter CloneCD brennt er auch, aber Nero erkennt nur den Image Recorder. Auch eine Neuinstallation von Nero hat das Problem nicht beseitigt. Kann mir ... -
HPPhotosmart120-minimale Progamm-Installation;WIE?
Habe eine Digital Kamera HP Photosmart 120. Beim Installieren der Software kommen 85 MEGABYTE zusammen, obwohl ich nur den USB-Treiber und die Kamera-Kennung brauche. Wie installiere ich dieses Minimum?? Vielen Dank für jede Hilfe!*** Hansi -
Nero 5.5, HP+9300, Überlänge
Ich fahre Nero 5.5.10.15, brenne auf dem alten aber zuverlässigen Gaul HP CD-Writer +9300i und will CDs mit 800 MB brennen. Bei der Daten-CD-Zusammenstellung auch püber 700MB klappt das auch alles, beim Brennen einer MPG-Datei mit ca. 750 MB als ... -
Womit kann man Snapshuts in 3D Games machen?
Ich will ein Capture (Bildschirm-Foto) in Q3 machen. Mit welcher Software ist sowas möglich? -eumel- -
Datei Endung
Bei welcher Internetseite kann man sich die Dateiendungen angucken oder runterladen und auch wo dahinter steht mit was man das öffnen muß oder was das für eine Datei ist -
Nero Burning Rom 5.5 - Age of Kings - Conquire
Ich wollte von meiner CD Age of Kings - Conquire - eine Kopie erstellen. Wers nicht glaubt, dem kann ich die Quittung einscannen! Obwohl 5.5 eine aktuelle Version ist, scheint es nicht zu funktionieren. Beim Start von AOE prüft er die CD und ... -
wie entpaken und image sichtbar machen?
Ein film als ace. die haupt datei widerunm ist eine image datei. meine frage nun: wie kann ich diesen film sehen? Bitte, bitte Hilfe Danke -
Dungeon Keeper 2
Wie kriege ich Dungeon Keeper 2 mit Clone CD 3 ode 4 zu brennen ohne das ich zwei Rohlinge brauche weil die defekten Sektoren manche Dateien zusperen. Für die die kein Dungeon Keeper 2 haben der Kopierschutz heisst Safe Disc alt -
Nero - Burning Rom 5.5 - Boot CD
Mit einem Bootimage File vom Verlag Ziff Davis habe ich mir eine Boot-CD mit Win2000 System erstellt. Läuft. Da ich für Win98 kein solches File fand, erstellte ich mit Win98 eine Systemdiskette (Systemsteuerung - Software...). Teste dessen ... -
pdf Dateien ?
Eine Anlage konnte ich nicht öffnen. Nun habe ich erfahren, dass ich dazu eine pdf -Datei benötige . Wo gibt es diese zum Herunterladen? Danke für Hinweise -
Scan mehrerer Seiten in einer Datei wie?
Welche Software brauche ich und wie ist zu verfahren, um als eine Datei mehrere Scanns hintereinander zu machen? Bitte verständliche Hinweise für Schritt-für-Sch.-Weg. Danke G.I. -
ppt-Endung:wie Dateiöffnung möglich?
Habe einen Anhang mit ppt-Endung erhalten, wie öffne ich diese? Welche Software brauche ich, wo zu erhalten und wie ist sie dann einzusetzen? Bitte nur Antworten mit verständlicher Schritt-für-Schritt -Lösung. Danke für die Mühe G.I. -
Entfernung NERO INCD Startup Banner
Jemand von Euch wie man das nervige Startup Banner von Nero InCD entfernen kann (ausschalten kann)? Gruss, Mike -
Registry Bloodhound?
Kennt ein gutes Tool zum überwachen der Registry? Da gibt es doch bestimmt etwas. Ziel ist es bspw. zu sehen, was sich bei einer Installation irgendeiner Software in der Registry verändert hat. Danke & Gruß, olli -
Programm zur Überwchung des eigenen PC´s?
Fachleute, gibt es ein Programm zur Überwachung des eigen PC´s. Damit ich nachvollziehen kann was auf meinem PC geschrieben wurde? Vielen Dank im vorraus Clemens -
GroupWise-Probleme
Folgendes Problem tritt bei uns vermehrt auf: 1. Frage: In der Firma verwenden wir GroupWise als internes Mailprogramm. Wenn nun ein Mail eines externen Senders auf meinen Account kommt und ich dieses Mail ausdrucke, wird es im Quer- anstatt im ... -
Nero und DVD?
Experten Kann man Nero dazu bringen, DVDs zu brennen? Zsolt -
'NO Protection Device connected'
Habe da ein kleines Problem mit dem Programm Cubase! Und zwar schreibt er mir jedesmal wenn ich es starte folgende Fehlermeldung: Syncrosoft POS Error Messanger! - An error has been signaled by the Protected Object Server! -> Application ... -
Probelm mit DieSims - lässt sich nicht starten
Ich habe mir dieSims (deluxe) gekauft und auch komplett erfolgreich installiert. Wenn ich das Spiel allerdings starten will erscheint nur das Startloge "DieSims - von Maxis", etc pp. Ich merke dann noch, wie er ein wenig auf der CD ... -
Nero und Image Dateien
Ich mit NEro eigentlich zusaäzlich zu einer Image Datei noch eine andere Datei mit auf die CD brennen und wenn ja, wie?? Grüße Britta -
the bat möchte nicht wie ich möchte
Folgendes problem: habe zum mail verwalten the bat geholt und instaliert. habe meiner meinung nach auch pop und smtp rchtig eingegeben. trotzdem möchte die fledermaus mich nicht mit dem server verbinden. manchmal fragt er mich, dann aber ... -
eBay-Software zum Bieten/Beobachten?
Biete öfters mal bei eBay und habe mir überlegt, es muss doch ein Programm geben, die in der Taskleise verschwindet, überdie ich alle meine Gebote/beobachteten Artikel direkt sehe und die mich x Minuten vor Ablauf eines Produktes erinnert... ... -
.png
Bekannter hat mir ein .png Datei geschickt und ich habe keine Ahnung was das für eine Datei ist und wie ich diese öffne. Vielleicht kann mir von euch ja einer helfen. MfG Knicke -
Wenn ich 120% von etwas habe, was habe ich dann???
Versuche gerade etwas mit Bittorent runterzuladen. Kann mir jemand den tieferen Sinn hiervon erklären http://www.codename-eagle.de/bittorent.jpg ??? Danke und Gruß freak -
Zip passwort vergessen
Habe eine zip datei, die passwortgeschützt ist. leider habe ich das pw nicht mehr, und würde daher gern wissen ob es eine möglichkeit gibt die datei auch ohne das passwort zu öffnen. danke -
MovieJack 1.1 Problem
Auch wenn ich 74 Min einstelle für die CD Größe, sollte 650MB-Dateigröße entstehen.. Es werden wie auch bei der 80Min Einstellung ca 730 MB hergestellt und den Rest ca. 200....400MB und damit nicht auf 650 oder 700 CD brennbar. -
Wer hat Erfahrungen mit Spracheingabesoftware?
Meines "Mausarms" habe ich die Absicht, mir eine Spracherkennungssoftware zuzulegen, um meinen PC so weit wie möglich damit zu steuern. Wer hat Erfahrung mit solcher Software? Kann man damit nur in bestimmten Programmen arbeiten, oder ... -
Probleme bei/nach Video-Bearbeitung?
Gemeinde, ich habe mir im letzten Jahr in einem Kaufhaus einen Rechner der Fa. gekauft, die auch die Aldi-Rechner herstellt. (Pentium IV mit 2,4 GHz, 80 MB Festplatte, Windows XP sowie Videoprogramme). Jetzt habe ich sogar eine digitale ... -
Editor für Graphen gesucht
Bin auf der Suche nach einem einfachen Editor für Graphen; keine Funktionsgraphen, sondern Graphen mit Kanten und Knoten. Es soll ein kleines einfaches Tool für Windows oder Linux sein. Vielen Dank. Ben -
Lesezeichen drucken bei Adrobat Reader?
Weiss jemand, ob man die Lesezeichen (das Inhaltsverzeichnis) eines längeren Dokuments im Acrobat Reader ausdrucken kann? Danks für Tipps. Axel -
winzip
Habe eine, für Experten sicherlich dämlich anmutende Frage: wie zippt man eine Datei oder anderes gefragt: wie komprimiere ich eine Datei mit Winzip, um sie anschließend (schneller) verschicken zu können? Ich bin kein AOL-Nutzer, habe daher die ... -
Desktopverknüpfung 'Windows beenden'
Habe mir vor einigen Monaten ein Icon aufs Desktop verknüpft, mit dem ich per Doppelklick den Rechner runterfahren kann... Würde das jetzt gern bei meinen anderen Rechner auch machen - habe allerdings keinen Schimmer mehr, wie das damals ... -
Programme schließen sich beim öffnen
Folgendes problem: einige programme (ms-office, aber auch photoshop) schließen sich sofort wieder, wenn ich sie öffnen will. manchmal hängen sie sich auch "nur" auf, oder es dauert "ewig" bis ich bestimmte funktionen aufrufen ... -
Scannen und in Origianlgröße drucken?
Möchte Window Color Vorlagen einscannen und bei Bedarf in Originalgröße ausdrucken. Ich habe einen Agfa-Scanner mit der Software "Snapscan" und benutze zur Bildbetrachtung normalerweise IrfanView. Vorhin habe ich eine Vorlage ... -
Nero Zusammenstellung aktualisiert nicht
Habe schon in diversen Neros 5.x festgestellt, daß die gespeicherte Zusammenstellung nicht richtig aktualisiert: Ich brenne eine CD mit meinen "c:\eigene dateien" ich speichere die Zusammenstellung Ich lege eine neue Datei in ... -
jpg-Slideshow als Video-Cd mit Musikuntermalung?
Mir meine Urlaubsbilder mit NERO als Video-CD gebrannt. Läuft in meinem DVD-Player über den Fernseher problemlos. Würde allerdings gerne Musikuntermalung mit dazunehmen. Ist das mit Nero möglich? Wenn nicht, was gibt es als Alternative? Danke für ... -
Filme sind immer grün - welcher Codec?
Immer wenn ich mir nen Film ziehe (na gut, 'meistens') kann ich ihn nicht ansehen, weil alles grün ist und die Bilder kaum zu erkennen sind. Liegt das daran, dass ich nicht den richtigen Codec habe, oder haben die Leute einfach nicht anständig ... -
Wiederbeschreibbare CDs (CD-RWs) löschen
Kann ich im WinOnCD CD-RWs löschen? In der Hilfe steht, es geht mit Direct-CD. Ich habe dieses aber nicht installiert, weil dadurch das System versaut - und dadurch langsam wird. Ich werde bestimmt keinen UDF-Writer installieren. Gibts im WinOnCD ... -
'album wrap' extrahieren
Suche eine software die wieder die einzelnen mp3 songs aus einem 'album wrap' extrahiert. Kennt jemand eine site, wo man so etwas herunterladen kann? Vielen Dank, Paul -
6. Staffel Star Trek: Wie rippen? s. DVD u. Ferns
O.t. -
Video/Audio aus Playstationspiel extrahieren?
Hab da ein PS2 Spiel (Way of the Samurai) und das Introvideo find ich klasse und die Musik vom Tutorial auch. Hab beides nicht im Internet gefunden, von daher möcht ich mal wissen ob man sowas irgendwie extrahieren kann, das ich es aufm Computer ... -
Probleme mit Incredi-Mail
Bekannte von mir wollte Icredi-Mail installieren. Nach der Installation kam die Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" ein benötigtes Geräte wäre nicht angschlossen. Weiß jemand was das für ein Fehler sein könnte. Danke Chrissi2005 -
ZoomPlayer
Ich hab jetzt den Zoomplayer und zusätzlich den Nimo Codec Pack installiert. Wenn ich allerdings auf DVD stelle, läuft eine eingelegte DVD zuerst gar nicht, dann nach einigen Mal Play drücken und laange warten sehr ruckelhaft ab. das dvdmenü seh ... -
Auto CAD: Standartspeicherordner ändern?
Jemand wie man bei Auto CAD 2000 einstellen kann, in welchem Ordner man landet wenn man "speichern unter" oder "Datei öffnen" macht? Danke! Heidi -
Verknüpfungen haben alle das gleiche Symbol
Hatten alle Verknüpfungen auf meinem Desktop und im Explorer nicht mehr das eigene Symbol (wie das W von Word), sondern das Symbol eines Programms, AutoCAD 14. Auch neu erstellte Verknüpfungen z.B. von Ordnern kriegen sofort das eine Symbol. Nur ... -
Backup Image?
Habe meine Platte (c:\) immer mit Drive image abgesichert. Jetzt funktioniert auf einmal nichts mehr alle meine Backups können nicht mehr gelanden werden geschweige den gelöscht!?!?! Ich suche daher ein anderes zuverlässiges Programm mit dem ich ... -
CloneCD brennt nicht
Wer hat eine Idee, warum ich mit CloneCD 4.2.0.2 keine CD´s brennen kann? Nach kurzer Brennzeit bricht der Vorgang ab, und es wird ein Hardware-Fehler gemeldet. Aspi-Treiber sind installiert. Mit WinOnCD 5.0 habe ich allerdings keine Probleme. ... -
Multisession-CD mit NERO nachträglich fixieren
Habe zwei Sessions auf einer CD, die CD ist aber noch nicht fixiert. Nun sehe ich, dass der Platz für die geplante dritte Session nicht reicht. Kann ich irgendwie die CD nun nachträglich fixieren, ohne eine dritte Session zu brennen ? Danke für ... -
Treiber für Minolta Diascanner
Brauche eure Hilfe: ich suche wie blöd einen Treiber für Minolta Dimage Scan Elite II, aber ich finde einfach nichts. Für Windows XP natürlich, denn dafür braucht man ja von ALLEM neue Treiber *grummel*. Da meine Arbeit deshalb liegen bleibt, ... -
Hilfe - pdf-Datei umwandelbar in PowerPoint?
Ich eine Powerpoint-Datei, die in pdf umgewandelt wurde, wieder zurückwandeln in Powerpoint? Oder wenigstens irgendwie exportieren, so dass die Formate erhalten bleiben? Hintergrund: Ich habe eine pdf-Datei (die halt mal eine PowerPoint war), ... -
Brennproblem Nero Mixed Mode
Ich möchte in Nero ein Musikalbum brennen, aber zusätzlich dazu noch ein Video drauf machen. Brenne ich diese CD im "Mixed Mode" kann ich am PC nur das Video laufen lassen und am normalen CD-Player wird das Video an die erste Stelle ...