Forenarchiv Software allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Software allgemein" archiviert.
-
Software gesucht
Leute, ich habe kürzlich von einer Software gehört, die anzeigt, welche Programme (ich denke hierbei insbesondere an irgenwelchen sich selbst installierenden, unnützen Kram aus dem Net) überflüssig sind, gelöscht werden können und dies dann auch ... -
t-online emails in outlook 2003 konvertieren
Ich nutze bisher das mail Programm von t-online 5.0 Nun möchte ich gerne Outlook 2003 auch als mail Porgramm einsetzen, aber meine bisher empfangenen bzw. gesandten mails auch in outlook schieben. Hat jemand eine Idee wie dieses gehen könnte, ... -
Bücherdatenbank mit ISBN Abfrage?
Es gibt doch diese CD-Datenbanken, bei denen automatisch die remote CDDB abgefragt wird und dann alle Angaben zur CD eingetragen werden. Gibt es so etwas ähnliches eigentlich auch für Bücher? Für die private Buchsammlung? Was ich mir vorstelle ... -
POWER DIRECTOR 3 PRO
Alle, hat schon jemand von euch erfahrungen gemacht mit dem Power Director 3 dem DV Bearbeitungsprogramm. Ich möchte es mir kaufen weiß aber nicht ob das gut ist, es gibt ja so viele Proggys dafür. Oder kann mir jemand eins empfehlen?? Vielen ... -
aufnahme mit wintv2000
Habe eine wintv pvr - karte (typ-nr.:45xxxx, habe sie unter windows xp wie unter www.hauppauge.de beschrieben installiert). hat jemand erfahrungen, mit welcher einstellung ich gute aufnahmeergebnisse erziele? außerdem: wie kann ich die tv bild ... -
sld codepack
Villeicht wo ich des program SLDcodepack 1.5pro-BETA6 downloaden kann??? danke. -
Kopie Video-dif-Dateien (Adobe Premiere) auf DVD
Seit einigen Monaten bin ich dabei, analoge & digitale Videofilme aufzuarbeiten und anschliessend auf MinjDV zu speichern. Um die Filme verführbar zu machen, will ich sie auf DvD brennen. Auf diesem Gebiet habe ich bisher keine Erfahrungen, nur ... -
Schreiben auf DVD-RW/DVD+RW
Ich habe einen externen Sony DVD Brenner und möchte auf eine DVD+RW Daten speichern. Ich habe eigentlich auch eine externe HD, aber die wichtigsten Daten möchte ich schon noch auf "sicher" haben. Bis jetzt ging das alles ohne Probleme ... -
PowerDVD friert immer ein
Ich kann mir vorstellen, dass es da unter Umständen ziemlich viele mögliche Fehlerquellen geben kann, vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen: Bei der Wiedergabe einer DVD mit PowerDVD friert der Computer grundsätzlich mindestens einmal ... -
Win On CD 3.8
Hat Erfahrung mit Win On CD Version 3.8? Ich habe versucht, mit Win On CD eine Photo-CD mit mehreren Alben zu produzieren; das Programm bumste jedoch nach knapp 60% der Arbeit ohne den kleinsten Hinweis so schnell ab, dass ich die Maus noch nicht ... -
DVD-RW wieder löschen?
Habe mir einen mpg Film auf eine DVD+RW copiert. Jetzt möchte ich den Film wieder löschen, um einen neuen darauf zu copieren. Wie geht das? Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche, die Dateien auf der DVD zu löschen, schreibt er mir das dies ... -
Lehrbuch zu Acrobat 6
Für ein Schulprojekt im Fach Informationstechnik habe ich die Aufgabe bekommen eine ca. 60minütige Präsentation über Acrobat zu halten. Ich dachte an die aktuelle Version 6. Jetzt suche ich nach einem Fachbuch welches wirklich bei "0" ... -
Lexware Exportdaten in DATEV einbinden
Allwissenden. Auch ich habe ein Problem. Bei mir in der Firma benutzen wir die Software Lexware für die Finanzbuchhaltung. Um den Jahresabschluss kümmert sich dann aber doch der Steuerberater. Doch dieser benutzt DATEV. So nun gibt es ja in ... -
MS Ecxel in Zusammenhang Zeitberechung
Möchte in Excel mit Uhrzeiten rechnen. Z.B. möchte ich die Differenz von Uhrzeiten addieren. Beispiel: 1:00 +1:15 +2:30 Mit der Summenfunktion kommt man natürlich nicht hin, da dies sich ja auf das Dezimalsystem bezieht. Im Voraus Dank für die ... -
Codecs für TV Karte
Habe eine Cinergy TV 400 und suche einen passenden Codec zum späteren Brennen von DVDs. Ich hoffe Ihr habt ein bisschen mehr Ahnung als ich und könnt mir einen empfelen. Vielen Dank Gruss Axel -
Suche Treiber für Modem Teledat 33.6
Wo bekomme ich einen Treiber für das Modem Teledat 33.6 her? Bei Telekom, www.treiberupdate.de und www.treiber-world.de gibt es den schon nicht mehr. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke Vlg Bianca -
Verzeichnisse grafisch anzeigen
Suche eine Software mit der ich mir die Speicherauslastung von Laufwerken und Verzeichnissen möglichst grafisch und mit der Grössenanzahl darstellen kann. Also nach dem Motto: Laufwerk / Verzeichnis Grösse % der Festplatte ... -
Star Money Fehler - bin echt sauer
Meine Bank seit dem 28.2. nicht mehr mit T-Online zusammenarbeitet, war ich gezwungen, mir eine neue Homebanking-Software zuzulegen. Meine Bank empfahl mir Star Money, was ich mir auch kaufte (Version 4.0). Ich habe es installiert, aber nach dem ... -
Per Sprache steuern?
Habe ein funkmikro, und möchte uber Sprachbefehle diverse Programme steuern. Wie funktioniert das? Da gibt es ja Programme dafür (Gibt es da auch kostenlos, oder wenigsten welche zum antesten?) Zum erste soll der PC diverse Prg starten (zb. ... -
SMS-Software
Bin auf der Suche nach einer Software, um SMS über meinen PC zu verschicken. Der Versand muss keinesfalls kostenlos sein. Ich dachte z.B. an ein Programm, wo ich meine eigene Handynummer eingebe, ein Kennwort und dann über meine Handynummer via ... -
wmv to mpeg
Es da ein bestimmtes Prog zum umwandeln oder geht das am ende auch mit TMPEGenc (dann bin ich wohl zu blöd) Danke für eure Hilfe Jörg -
Brennproblem bitte lösen ;)
Ich hab folgendes Problemchen : Hab nen PC wo meine alten Daten draufliegen, die ich gerne auf ne DVD brennen will ... Hab nen Laptop nebenbei und der hat nen DVD Brenner ... Jetzt mag ich aber nicht erst alle 4GB rüberkopieren und dann brennen ... -
SUCHE PROG ,,CONFIG MAGIC ''
Habe meine SEAGATE 10 GB Platte aus der X-BOX ausgebaut, da die X-BOX kaputt ist. Ich will die Platte im PC anschliesen, aber die ist gelockt. Mit ,,CONFIG MAGIC'' soll es klappen. Wo kann ich das Prog finden? Ist das überhaupt kompliziert, die ... -
mpa vidoe dateien ??
Zusammen, Irgendwie sind sie bekannt, aber womit kann ich mpa dateien eigentlich abspielen, mit meinem windows-media-player 9 gehts jdenfalls nicht ... Danke im Voraus Gruß Paul aka KissKill -
Programm das Datenvolum und Onlinezeit auzeichnet?
Such ein Programm das meine Onlinezeit und mein heruntergeladenes Datenvolumen aufzeichet! Kennt ihr da ein zuverlässiges das nicht viel Arbeitsspeicher braucht? Tschööö -
Jenoptik JD-350 läuft nicht unter WIN 98
Habe mir eine gebrauchte Digitalkamera Jenoptik JD-350 gekauft, Treiber für WIN 98 ist auch dabei. Das Setup läuft auch durch aber ich habe den Eindruck dass der Treiber nicht richtig installiert wurde. Mein Bildbearbeitungsprogramm zeigt den ... -
treiber für neomagic
Suche einen Treiber für mein Laptop neomagic magicwave 3d soundsystem, hab schon auf etlichen Seiten gesucht aber nichts passendes gfunden.Kann mir jemand helfen? besten dank im voraus -
Gesucht: CRM Software
Moin - ich such eine gute und günstige Software mit der ich * Adressdaten verwalten kann * Auftragsdaten verwalten kann * variabel --> einfache Feldverwaltung * sicher --> evtl. mit Backup * zukuntssicher --> gängeiges Datenformat * die ... -
Dateiformat Sit ?????
Habe eine cd mit mehreren Dateien, die mit der dateiendung sit gespeichert wurden. habe diese über den winrar packer öffnen wollen. aber auch isobuster konnte nichts damit anfangen. weiss jemand das programm,mit der dieses dateiformat erstellt ... -
Nero-Dateien verschwunden ...
Wollte ein Video konvertieren und Nero meckert mich an, dass bestimmte Dateien fehlen würden. Sie sind, wie auch immer, verschwunden. Wer kann mir sagen, wo ich die Dateien VMPGEnd.dll VMPG2Enc.dll herunterladen kann ? Bei Nero gibt´s die nicht ! ... -
Suche Ersatz für WINDVR3
Habe mir den USB-TV Grabber ASShow 110 zugelegt. Mit der beiliegenden Software WINDVR3 bin ich völlig unzufrieden. Die stürzt auf meinem MEDION Notebook mit USB 2 und 2,5 GHz immer ab. Den Recorder kann ich dabei überhaupt nicht betreiben. Gint ... -
Bild aus RTF-Datei kopieren
Ich habe eine RTF-Datei, aus der ich (unter Windows XP) ein Bild heraus kopieren möchte. Wenn ich es zu "Paint" kopiere, wird es verzerrt (= verbreitert). Wie kann ich es in irgendein Grafikprogramm kopieren (ohne dass es Schaden nimmt) ... -
WinBackUp
Ich hatte weiter unten schon geschrieben, leider fand sich keine Antwort. Ich bin jetzt mit der Frage nach Backupsoftware ein Stückchen weiter. Ich habe mir im Internet mal WinBackup angesehen. Wer hat damit Erfahrungen? Nochmal zurück zur ... -
Programm zum TV schauen
Folgendes: Ich habe mir eine TV-Karte auf ebay ersteigert. Sie funktioniert auch einwandfrei. Nur bin ich mit der Software, die dabei ist nicht ganz zufrieden. Da hab ich ein bißchen gegoogelt und habe festgestellt, es gibt auch ... -
Drive Image 2002
Jemand Erfahrung mit Drive Image 2002? Eigentlich müßte es ja egal sein, ob ich meine einzelnen Partitionen seperat sichere oder alle zusammen in einer Datei, oder ? Will nämlich für den Fall der Fälle meinen Rechner sichern... Gruß SNEJ -
Norton Ghost 2002 - Geschwindigkeitsproblem
Alle, hab mal wieder ein Prob. (wer keins hat, wäre hier sicher auch net unterwegs?!) ;) Also: ich will 'n Backup einer Platte (2 Partitionen; eine NTFS und eine FAT) mit NortonGhost2002 via Crossed-Ethernet-Kabel machen. BootDisketten habe ich ... -
.mov --> .avi/.mpeg
Kennt jemand von euch ei gutes prog mit dem ich mov dateien zu avi oder mpeg dateien konvertieren kann? villecht sogar als freeware im internet?? vilen dank schon mal holger -
CD-Label Druckprogramm
Habe da eine ganze Menge leere CD-Labels, zum aufkleben auf die CD. Nur leider ist da kein Druckprogramm bei. Weiss jemand ob es solche Programme irgendwo im WWW als Freeware gibt. Es sind 3 Etiketten so schräg versetzt untereinander (Lidl). ... -
bestimmtes Prog
Ein Programm, mit dem man die Einträge in der Rubrik Software (Windows 2k) löschen kann. Ich meine die Einträge bei denen z.B. eine Deinstallation fehlgeschlagen ist und die nur noch als Reste drin hängen... Ich dachte mit Tweak würde es gehen, ... -
Nero muss man zweimal bitten...
Ich habe da ein total nerviges Problem mit NERO (ich glaube Version 5?) Ich rufe ihn auf, der Wizard startet normal, nur Nero "hängt" in halbgeschlossener Form auf dem Desktop. Klicke ich ihn auf, ist KEIN Browser zu sehen, nur die zwei ... -
Treiberprogleme mit CD Brenner und DVD Laufwerk
Nach einem kleinen Problem mit Bootvis musste ich nach mehreren Stunden Fehlersuche Windows XP neu installieren, nachdem alles wieder tadellos funktionierte und alle Programme mühsam neuinstalliert wurden, habe ich Nero 5.5 installiert, seitdem ... -
Schriftarten
Mir jemand sagen, wie ich eigene .ttf-Dateien erstellen kann? Ich brauche Schriftsätze mit Sonderzeichen, die anscheinend sonst keiner braucht ;-) (Umschriften für Fremdsprachen etc.). Außerdem würde ich gerne mal selbst einen Font designen. Ich ... -
Programm zur Erstellung von Hilfe Dateien
Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon des Öfteren hier aufgetaucht ist, nur leider habe ich sie nicht gefunden. Und zwar: Gibt es ein Programm mit dem man die normalen Hilfe-Dateien unter Windows erstellen kann? (*.hlp) Vielen Dank im ... -
Freeware für Mac OS X?
Besitze schon seit längerem ein I-Book. Mit der Technik bin ich ganz zufrieden, leider finde ich keine Freewareprogramme wie Pop-up-Blocker oder AntiTrojaner Programme die auf MAC OS X (.3) laufen Kann mir jemand weiterhelfen?? manuel -
Wie macht man Piespstimmen?
Ich gebs nicht auf und hoffe, dass mir doch noch jemand helfen kann. Wir wollen als Geschenk für eine Hochzeit ein Video Nach-Vertonen und die Stimmen dabei verändern, z.B. so, wie wenn man Helium einatmet also so eine Art Micky-Maus-Stimme. Gibt ... -
WIN XP-DOS-Modus: CD brennen?
Kennt jemand eine Freeware, die mir erlaubt aus der DOS-Box unter WinXP Daten (Backup) auf eine CD brennen? Das ganze müsste also zeilengesteuert (z.B. Batch) funktionieren. Danke und Grüsse Peter -
ISO image
Habe noch ein 2,5 GB DVD ISO image, aber keinen funktionierenden DVD-Brenner. Wie komme ich an die Daten ran. ISObuster stürzt beim öffnen der datei ab, gibts noch ähnliche software? Chris -
Irfan will Nero (?)...
Alle, wenn ich mit IrfanView3.85 eine VCD brennen will, meckert IrfanView mit dem Hinweis, dass es Nero Burning Rom nicht finden kann. Ich nutze als Brennprogramm aber den "deepburner", nicht Nero. Wie kann ich IrfanView nun beibringen ... -
Wie schnell brennt ihr CDs?
Hab ich mir doch mal nen neuen Brenner gekauft, kosten ja nix mehr die Teile. Irgendwie kann ich damit verdammt schnell brennen. Im Vergleich zu meinen 4- & 8-fach Brennern kein Vergleich. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich was am ... -
Frage ich im richtigen Brett!?
Zusammen! Ich wüßte gern ob es ein Programm gibt,mit dem ich Räume mit verschiedenen Möbeln einrichten kann.Ich möchte die Räume nach meinen Maßen aufzeichnen und dann einrichten.Nach möglichkeit so, dass ich mir aus allen Winkeln des Zimmers ... -
Steuersoftware AGENDA (unter DOS!)
Bekannter, ein kleiner Verrückter ;), sucht eine Steuersoftware, die auf den klangvollen Namen AGENDA hört und obendrein unter DOS läuft. Tja, kann ja sein, dass hier trotzdem irgendwer was zu sagen kann. Ich habe ihm nicht viel Hoffnung gemacht. ... -
Konverter: WAV/MP3 auf MIDI
Jemand von euch Software (am besten gratis!) mit der ich WAV oder noch besser MP3-Dateien auf MIDIs umwandeln kann? Sollte unter XP laufen. Vielen Dank für eure Hilfe, Bettina -
Lotus - automatisches Datenüberschreiben
Mitstreiter, ich habe mehrere Probleme bei manchen davon kann mir hier vermutlich weitergeholfen werden. Das erste Problem tritt gleich auf wenn ich das korrekte Forum für Lotus Notes/Domino suche... hoffe ich bin hier nicht gaenzlich falsch. ... -
'Umlautseiten' öffnen?
Gibt es irgendein Update (für den IE oder so...), damit man die "Umlautseiten" sich ansehen kann ohne dass da das bekannte "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..." zu sehen ist?? Dankeeee! Anna -
WMA zu MP3
Kann mir sagen wie ich am günstigsten WMA Dat. in MP3 Dat. umwandeln kann??? Vielen Dunk Frank -
Norton Antivirus läuft nicht auf PII
ComputerexpertInnen, mein Sohn hat einen betagten Pentium II - PC mit 400 MHz und WinXP. Autoprotect bei Norton Antivirus 2003 und auch von 2004 funktioniert nicht. Ist der Rechner zu schwach oder liegt es an XP ? Ich habe selbst NAV installiert ... -
'mb-zähler'fürs internet ?
Überlege gerade mir dsl zuzulegen und in diesem zusammenhang, wieviel mb ich pro monat "versurfe" (wegen der verschiedenen tarife, muss ja vielleicht nicht gleich die flatrate sein) gibt es ein programm, mit dem ich ermitteln kann, ... -
Organizer SW zum 'mitnehmen'
Habe ein 'Problem'. Ich bin auf der Suche nach einer Organizer Software, die auf einem USB-Stick bzw. mob. Harddisk abspielbar ist. Im Büro habe ich nur einen Desktop mit Lotus und zu Hause Notebook mit MSOutlook. Das Konvertieren und dgl. ist ... -
LESEN...!!!
Ca. einem halben jahr verreise ich für 4 wochen.... nein ich will hier keinen neidisch machen aber ich freue mich halt eben so darauf das immer wenn ich daran denke mein glücksgefühl geweckt wird. deshalb bin ich auf der suche nach einem programm ... -
PowerDVD - TV-Ausgang deaktivieren ???
PowerDVD 4.0 spielt eine DVD bei mir nicht ab mit der Meldung dass die DVD geschützt ist und nicht bei aktiviertem TV-Ausgang abgespielt werden kann. Ich hab eine MSI GForce 3 Ti200 und WinXP-Prof.. Leider finde ich nirgens (Treiber, ... -
Su. Treiber für Acer-Brenner 4432A-032
Wer hat etwas oder weiss etwas? Vielen Dank!!! -
Davideo für VHS Pro. - Kassete öffnen
Davideo Kassette installiert und kann es nicht öffnen. Als Vorgänger hatte ich Davideo für Internett,was gut war bis auf den Bearbeitungsassistente. Danke im vorraus Günter -
AdobeAcrobat:Umwandeln von Excelfiles fehlt Bild
Benutze zum Erstellen von pdf Dateien den Adobe Acrobat. Wenn ich eine Excel datei umwandel, kommt das Bild (Foto) nicht mit. Woran liegt es? Wie kann ich das Bild auch einfügen? Danke! Birgit :-) -
'pdf creator' Drucker immer offline...
Ich habe mir den "PDFCreator-0_8_0_Beta_1_AFPLGhostscript" runtergeladen und installiert. Jetzt kann ich den als Drucker (z.B. in Word) auswählen, der Drucker ist aber immer nur offline verfügbar. Wenn ich beí "Drucker und ... -
Sound Blaster Treiber
Ich habe ein Poblem: Ich finde für meinen Sound Blaster 16 ASP keine Gerätetreiber könnt ihr mir sagen wo ich die finden kann ? Danke -
PDF Datei über Corel Draw 7.0 in DXF
Möcht Zeichnungen aus einer PDF Datei in eine DXF Datei für AutoCad umwandeln. Ich habe die PDF Zeichnung bei Corel Draw eingefügt und wollte sie Speicher unter (DXF). Wenn ich diese Zeichnung mit Auto Cad öffne habe ich nur ein weißes Blatt. Was ... -
Autorun unterbinden?
Von euch jemand ein Programm, das die Autorunfunktion von bestimmten Cd unterbindet? Wär' net schelcht wenn man ne Liste der geblockten Cds eingeben kann! Tschööö -
bin- Datei
Könnt ihr mir sagen womit ich "bin" dateien lesen bzw. öffnen kann(filme)? und mit welchem programm ich sie auf cd bekomme? danke im voraus harry -
Umgehung der Laufzeitbeschränkung bei Testsoftware
Es eigentlich (noch) Programme, mit denen man die Laufzeitbeschränkung von in der Laufzeit beschränkter Software (ganz legal) umgehen kann? Welche Programme sind das? Oder ist das etwa inzwischen auch verboten? Viele Grüße Jörg -
Problem bei Windows-Start
Nach dem Start von Windows XP und dem automatischen Start des Virenscanners kommt plötzlich die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "WSCUUpdateProvider" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden. Beim Drücken des ... -
Problem mit Partition Magic 8
Folgendes Problem: habe 2 Partitionen (C: und D: ) zu einer verknüpft. Dabei gab es eine Fehlermeldung, deren Inhalt ich nicht mehr genau kenne. Danach wurde planmässig in der Partition C ein Ordner für den Inhalt von D angelegt. Der ist aber ... -
nero6
Mein Brennprogramm Nero6 erkennt die Videokarte (DVB-t)nicht.Wo kann ich Hilfe finden? -
Problem mit Spiel
Ne Bekannte von mir hat sich das Spiel "Die Gilde" gekauft.Soweit, so gut Nun das Problem: Ihr PC installiert das Spiel anscheinend nicht vollständig und an einer bestimmten Stelle fährt der Rechner runter und startet neu. Ich hab mal ... -
Fragen zum WISO Sparbuch
Kann mir ja jemand bei der Bedienung des Programms WISO Sparbuch 2004 helfen: Wie kann ich bei den Arbeitsmitteln (Ausgaben als Arbeitnehmer) einen Prozentsatz der beruflichen Nutzung eingeben? Ich finde das passende Feld nur beim Unterpunkt ... -
.doc in PDF umwandeln - Freeware?
Kann mir jemand sagen, welche Freeware Programme es gibt, mit denen man Worddokumente in PDF-Dokumente umwandeln kann??? -
Tool zur Sprachverzerrung
Kennt jemand ein Tool zum kostenlosen downloaden, mit dem man Sprache bzw. Musik verzerren, verändern kann? -
Globus als Vektorgrafik?
Ich benötige einen Globus oder eine Weltkarte als Vektorgrafik. Clipartworld & Co wollen mir immer ein Zugangsprogramm aufdrücken. Das will ich aber nicht ;-) Hat jemand eine Idee? Gruß und danke Rolf -
VHS auf DVD...WIE??
Kann ich meine alten VHS-filme auf den PC spielen und dann bearbeiten und wieder auf einen DVD brennen?? brauch ich dazu irgendeine besorndere hardware?? oder geht das auch ohne?? kann man den videorecorder direkt an den PC anschließen?? mit was ... -
MPEG Layer-2 Datei???
Heute wollte ich in Wavelab (3.0) eine - für mich ganz normale - mp3-Datei öffnen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: --------------- Sie haben versucht, eine MPEG Layer-2 Audiodatei zu öffnen, aber WaveLab konnte in Ihrem System keinen ... -
CorelDraw
Wer kann mir bei CorelDraw (8) behilflich sein. Ich habe Zeichnungen im DXF Format importiert. Diese sind jetzt als Kurven (Haarlinie) verfügbar. Wie kann ich jetzt aus den Kurven Formen erzeugen, die ich dann mit Füllungen versehen kann. Vielen ... -
Meldung: neue Hardware gefunden
Mein PC meldet seit neuestem (d.h. nach Windows Patch Update) beim einschalten 'neue Hardware gefunden' und will den Installationsassistenten starten. Was kann ich tun, um diese Falschmeldung (es gibt nichts neues auf diesem PC) loszuwerden? HaJo -
Backup-Software NICHT true image o.ä.
Ihr Lieben, folgendes Problem: Ich möchte gerne große Datenmengen (10-30 (und auch mehr) GB, einzelne Dateien bis 7 GB) sichern. Mir schwebt eine Lösung wie true-Image vor, "nur" dass man Ornder statt Festplatten auf nehreren CD's bzw. ... -
Statistik-Software Amos, Lisrel, EQS
Jemand Schulungs-Angebote zu den o.a. Software-Paketen aus dem Bereich Statistik? Bin für jeden Tipp dankbar, Bibi -
BIOS-Probleme
Kann helfen? Mein BIOS verstellt sich alle paar Tage. Das heißt, ich schalte meinen Rechner ein , das BIOS findet dann meine Festplatte nicht. Dann gehe ich mit Entf.-Taste ins BIOS-Setup, unter Standart CMOS Setup drücke ich die +Taste, ... -
AVI -> MPEG
Möchte eine AVI datei in mpeg umwandeln. Mit welchen Program kann ich das machen? Gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich sowas einfach und schnell machen kann? (sollte auch leicht zu handhaben sein) Schon mal danke! -
Programme bleiben hängen
Ich habe noche einen älteren PC 133.Seit einiger Zeit bleiben immer öfter Programme die ich aufgespielt haben hängen.dabei kommt dann die Fehlermeldung shellexp reagiert nicht mehr. Wer kann mir helfen. MFG Werner -
Ständig Probleme mit 2000er Aldi-PC
Habe öfter mit einem Aldi-PC (Medion) von 2000 zu tun, der ist ja nun mittlerweile nicht mehr der neueste, sollte doch aber noch ordentliche Leistungen bringen. Hier ein paar Probleme: Wenn man ein (auch älteres) Spiel zocken will, friert das ... -
outlook express hängt...
Habe immer wieder mal Probleme mit OE,die ich feststellen kann entweder so,dass sich beim klicken auf das OE sich das Fenter nicht öffnet(obwohl man sieht,dass der PC im Hintergrund arbeitet)oder wenn ich den PC herunterfahren will.Dann kommt ein ... -
suche kleines konvert-tool
Ich hatte früher mal ein tool, schlag mich tot ich hab den namen vergessen, das rein zum betrachten und konvertieren von bilddateien geeignet war. ich finde es leider nicht mehr. wer hat nen tip für ein solches programm? ich möchte keinen ... -
PDF-Creator - Wo gibt's eine Anleitung?
Vor Kurzem habe ich mir das Freeware-Programm "PDF-Creator" aus dem Internet besorgt. Allerdings sind die Ergebnisse beim Erzeugen von PDF-Dateien damit qualitativ nicht überzeugend. Obwohl mir Auflösung und Farbtiefe recht hoch ... -
Dateien mit Endung: pdb
Ich habe eine Datei erhalten mit der Endung .pdb Mit keinem meiner Programme läßt sich das Teil vernünftig öffnen. Kennt jemand diese Suffix und kann mir sagen, welches Programm/Viewer ich benötige, um das Teil zu öffnen. Inhalt müsste reiner ... -
DatenReplikation
Kennt jemand ein gutes Freeware Programm zur Datenreplikation? thx -
Software für Nokia 3510
Hab mir gerade ein Datenkabel für das Nokia 3510 ersteigert. Jetzt such ich noch kostenlose Software für das Handy. Auf der Nokia-Seite hab ich für das 3510 nix gefunden. ... und Google hat mich auch irgendwie nicht weitergebracht. Gruß Andreas -
Tool Zur Ordnersynchronisation/Backup Gesucht!
Guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einem Tool welches es mir erlaubt Order zu synchronisieren. Ich möchte zBsp. wöchentlich meine Backup-Partition auf einen aktuellen Stand bringen. Es sollen alle neu hinzugekommenen und veränderten Dateien ... -
*.pdf: Text läßt sich nicht auswählen
Ich habe hier eine *pdf-Datei, bei der ich keinen Text auswählen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei als *.txt zu speichern oder sonst irgendeinen Trick? Bin um Hilfe dankbar.... Schöne Grüße Claudia -
Adobe Reader 6.0
Experten, immer wenn ich im www mit dem Adobe Reader etwas zum Lesen öfnnen muß wird dieser zwar eingeblendet und ladet Dateien dann ist aber Sense, und es wird nichts angezeigt. Manchmal bleibt dann sogar das ganze Programm hängen. Habe schon ... -
Bild..seh nix :-(
Habe ein Bild im TIF Format.. kann es mir nicht ansehen... aber sonst klappen alle,zB bmp oder jpg. Wo kann ich mir etwas herunterladen damit ich sie mir ansehen kann? Ich habe Win XP. Danke euch!!! Anna -
Netzwerk Kameras, Roboter und co.
Folgendes Problem hat sich ergeben und es wäre nett, wenn jemand von euch einiges dazu sagen kann oder vielleicht jemanden kennt, der sich damit besser auskennt. Ein Freund von mir arbeitet an einen Prototyp von einem Roboter, welcher in der ... -
OmniPage Pro 14 (Office)
Wer hat Erfahrung mit OmniPage Pro 14 bzw. OmniPage Pro 14 Office? Bisher hatte ich keine Freude an OCR-Texterkennungs-Software, aber diese OmniPage-Software soll ja richtig gut sein, weil ja angeblich sogar das Layout korrekt übernommen wird. ... -
file browser gesucht
Bin auf der Suche nach einem etwas ausgereifeteren File-Browser für Windows(XP) - bräucht vor allem erweiterte Suchfunktionen - z.B. den Inhalt von Dokumenten anhand bestimmert darin vorkommender Worte zu durchsuchen, wobei diese Worte nicht ...