Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Älterwerden

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Älterwerden" archiviert.

• Weisheiten aus der Tierwelt
    Eine Maus flüchtet sich vor der Hofkatze in den Kuhstall, die Katze hinterher. Schnell versteckt sich die Maus hinter einer Kuh, die gerade ausgiebig wiedergekäut hat. "Pflatsch" macht es gerade noch im richtigen Moment, bevor die Katze ...
  • einen 'Weisen Rat' bitte ...
    An Alle die`s ohne *ausrasten* geschafft haben ! Ich habe eine 15 J. Tochter die mir wenig Problem macht, sie ist in der Schule "Solala".... Tanja ist zeitgemäß Fernsehsüchtig, unsicher ihres Aussehen, Diplomatin bei ihren ...
  • Bescheidene Frage
    Das Brett ist mit 50+ bezeichnet. Bezieht sich das auf das Alter der Teilnehmer oder auf das Mindestgewicht? In beiden Fällen währe ich hier am richtigen Platz. Wenn ich mir aber die Artikel der Teilnehmer unter 50 so durchlese und die Giftpfeile ...
  • Forum für Insider ?
    Hollo und was ich schon immer mal fragen wollte ...... ist das " >+50" ein Forum für Insider ? Kann ma da auch mitmachen ? Wie alt (!?) muß man denn sein ? Metrisches oder ideelles Alter ? Da bin ich aber gespannt ! MfG aus Cölln nur ...
  • Wasser - nur wer es ganz genau wissen möchte;-)
    Habe Eure angeregte Diskussion zum Thema mitverfolgt und konnte mir den nachfolgenden link nicht verkneifen;-) http://people.freenet.de/brunnen/allgwasser.htm Schönes Wochenende! Gruss Eve*
  • Jung bleiben - älter werden
    Man muß sich reiflich überlegen ob man jünger bleiben oder älter werden will nur, wenn man zu lange überlegt, regelt sich das von selbst PiRo
  • Der Link ist da ! o.T.
    :-))
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Löschtest
    Montagslyrik Gestern mußt' ich wieder ran. Gut, daß ich es doch noch kann; denn ich merke stets daran: Richard ist kein alter Mann!
  • Ziele ????
    Lese in diesem Forum viel über Ableben, über Krankheiten über Kukident und Implantate, Inkontinenz und lauter solche Dinge. Sicher auch Themen die mit zunehmendem Alter mehr Raum einnehmen. Aber immerhin heißt das Brett 50+ und nicht 80+. Bei der ...
  • In der Nähe des Ablebens.
    Von Gestern und Heute, Meine grösste Sorge älter zu werden ist: man weiss nicht bestimmt, wann man in die ewigen "Jagdgründe" abschleichen muss oder darf. z. B. Du hast liebe Enkelkinder (bis 16 J)die möchtest die auch noch im ...
  • freuen aufs altenteil
    'alten' freut mich, das ihr noch ganz fidel seit. ich weis nicht, was man von so einem Brett erwarten kann. kann ich als jüngerer schon mal einen blick ins schlüsselloch des altwerdens riskieren, um zu lernen, wie man den krückstock schwingt und ...
    Möchte ich mich bei allen Usern in diesem Brett für die nette Aufnahme bedanken ;-) und freue mich - hier bei Euch Moderator sein zu dürfen. Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, werdet Ihr sicher schnell sehen, dass ich meinen Job hier ...
  • weil hier so viel von zähnen die rede ist ...
    Meine eltern hatten einen marillen (= aprikosen)garten von einem kloster gepachtet. statt eines pachtschillings wurde ein drittel der ernte an das kloster abgetreten. die patres durften also zur ernte im garten einfallen und selbst pflücken. ...
  • Essen,Trinken, Frauen....
    Über 50, Meine rare Freizeit für Geselligkeiten verbringe ich hauptsächlich unter einfachen Gartenfreunden, ohne besondere Ausbildung. Die Gesprächsthemen beschränken sich in der Regel auf „Essen, Trinken ,Frauen und Bierpolitik“. Ich versuche ...
  • hallo alle krückstockschwingenden -:)
    Jetzt wissen wir also erst einmal, dass unser mod eine frau ist. was wir noch nicht wissen, ist, ob sie mit ihrer gnadenlosen lösch-bedrohung die macht der jugend - dagegen müssen wir uns doch selbstverständlich wehren! - demonstrieren wollte. ...
  • Heute kommt der ... (nee, nicht Weihnachtsmann!)
    Heute kommt der Osterhas'! Freut Euch doch, er bringt Euch was. Zwar bringt er auch dicke Eier, aber nicht dem MOD, au-weia. Denn der ist ein Tugendwächter, ein gar schrecklich selbstgerechter, läßt hier keine Zoten zu: lass' ich's halt, und er ...
  • Klopf,klopf der Mod ist da.........
    Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, ist dieses Brett nicht mehr Mod los - mit anderen Worten: ich habe offiziell die Moderation Generation50+ übernommen. Darüber freu ich mich. In den nächsten Tagen werde ich eine neue Brettbeschreibung ...
  • Was ist bloß mit der Werbung los - sie will uns!
    Den nachfolg. Text habe ich aus der newsletter komplett übernommen. Wer sich allg. für dieses Thema interessiert, kann kostenlos die Infos gemailt bekommen. Neue Studie bei w&v-online: W3B Studie - Senioren im Internet Der Anteil der Senioren, ...
  • Ich habe was zum Anklicken entdeckt
    Naja, was ich von Seniorenlinks halte, dürfte hinlänglich bekannt sein. Da aber mein Geschmack nicht unbedingt zählt, viel Spaß beim Lesen. http://www.seniorweb.at http://www.die-online-senioren.de http://www.senioren-online.net ...
  • Bauchredner, Stimmenimitator
    Ich such füe einen 50. Geburtstag einen Bauchredner/Imitator für ca. 20 Minuten - 1/2 Stunde !im Raum Osnabrueck/Nds.. Wer kann Tips geben???? Danke Rudi
  • Mein Bruder wird am 5.4.01 54Jahre und.....
    Lieben! Ich muß einfach hier was los werden, und dachte mir es paßt hier da es um meinem Bruder geht und er in 4 Tagen 54 wird. Vor zwei Wochen mußte ich erfahren, er ist totkrank und die Ärzte gaben ihm noch 14 Tage bis 3 Monate zu leben. Er ...
  • Ein Link zum anklicken - Silber-surfer
    Was ich von Links zu diesem Thema im Allgemeinen halte, kann man sich denken! Nicht viel. Aber Bescheid wissen sollte man doch, also schaut selbst. Die Fachhochschule Potsdam hat da was ins Netz gestellt. http://www.silber-surfer.de
  • schnell Hilfe gesucht ...
    - ich wende mich an dieses Forum, weil ich erstens kein passendes gefunden habe und zweitens (am wichtigsten) bin ich überzeugt, daß ich hier fündig werde ... also: Ich muß/soll/möchte so eine richtig schöne altmodische Hochzeitszeitung ...
  • Ich war im Kino
    Wie viele Gleichaltrige, gehe ich manchmal ins Kino, es waren so etwa 12 bis 14 Besuche in den letzten 45 Jahren, zuletzt sah ich einen Spielfilm im Jahre 1978. Gestern sah ich " Dreizehn Tage " über die Kubakrise im Oktober 1962. ...
  • bei Männern
    Leute kann mir jemand sagen wo etwas über Harninkontinenz bei Männern steht?Danke, Gitti
  • also ich find schon ...
    ... dass es da Themen gibt, die besonders für Fünfzigplusser interessant sind, und da denke ich jetzt mal speziell an den Beruf. - Arbeitswechsel/Bewerbung mit über Fuffzig - Chefs, die meine Kinder sein könnten - die wilden Duzereien in der ...
  • altersbedingtes rollstuhlfahren
    Ähmmm, oder meinte ich rollschuhfahren? oder der stuhl fährt roll? wie war das noch? haben alzi-betroffene diese probleme oder nicht-alzis andere? wenn ich bloss wüsste, was ich sagen wollte .... na ja, auch egal, hauptsache ein neues thema steht ...
  • seid ihr ausgestorben?
    Tut sich hier nix mehr? besorgt grüßt ann
  • Hitparade 1951
    Suche zur Untermahlung einer Geburtstagsfeier noch Musik aus der Zeit um 1951. Wer erinnert sich noch was damals "aktuell" war? Welche Lieder wurden gehört, wozu wurde getanzt? Da ich leider erst 1975 geboren bin, bin ich auf Eure ...
  • mannschafts-/sanitätszelt
    Hallöchen, ich bin nicht in die falsche rubrik gerutscht sondern suche hier absichtlich - nämlich: ein mannschaft- oder sanitätszelt. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen "50+", dem ein solches im kellerchen ...
  • 40.Hochzeitstag
    Meine Eltern feiern ihren 40.Hochzeitstag und habe die undankbare Aufgabe bekommen ein Glückwunschinserat aufzugeben. Mir fällt nichts ein.
  • zum Nachdenken!
    Wie ich mit Verwunderung feststellen muß, ist ja bei dieser Generation der Wurm drin. Sind denn wirklich alle >50iger
  • schön geil
    Zu Moonlight, der Melodie ihrer Jugend, tanzen zwei 50+ler eng umschlungen, wie damals. Flüstert er ihr ins Ohr:"Wär schön, wenn du geil wärst!" Flüstert sie zurück:"Wär geil, wenn du schön wärst!" Viel Spass! Pat
  • Schon wieder der Blocher?? MOD löschen!
    Hoi zäme! Nach dem nun einige Tage verstrichen sind, möchte ich mich hier abschliessend zu meinem Posting wg. Kukident usw. äussern. Zuerst einmal bedauere ich, dass ich einigen scheinbar zu nahe getreten bin, weil sie meine Intention nicht ...
  • Ich muß was los werden!
    Lieben! Ich habe mir nun den ganzen "Zirkus" rund um den Witz v.Cd.B durchgelesen. Sind wir alle (und nicht nur die 50+!) schon so humorlos geworden,können wir nicht einmal mehr lachen? Nur weil es jetzt einmal ...
  • Englisch lernen
    Bin 50 und lerne seit 30 Jahren englisch oder besser gesagt ich starte immer wieder Versuche. Ich kann es trotzdem nicht richtig. Jetzt vermute ich, daß speziell beim Sprachenlernen die "50" doch andere Maßnahmen erfordern als in der ...
  • Hallo Freunde
    ... es macht mich ein bißchen traurig. Erst ist tagelang kein Kommentar von den 50ern zu sehen, dann kommt irgendein blöder Spruch und dann sprudelt es von mehr oder weniger qualifizierten Statements. Ich frage mich, haben wir >50 sonst keine ...
  • Liebe Kukident-Kunden,
    Ab Sonntag 1.4.2001 ist es Euch gestattet, ohne nach rechts und links zu schauen über die Strasse zu gehen. Vorteile u.a.: Die Supermärkte werden ab 17.00 h spürbar leerer. Die Kassen der Rentenversicherungen werden spürbar voller. Also bitte ...
  • Der Besitzwechsel
    Mein Kind gehört in seine Zeit Weiß mit der Technik voll Bescheid Die Mutti, wenn sie´s nicht versteht Ganz einfach zu dem Kinde geht Das Kind den ganzen Kram kapiert Und alles wird gleich repariert Als Fachmann hat es seinen Stand In der Familie ...
  • Der Vater
    Mein Kind ist jetzt gerade zehn Und seine Welt ist wunderschön Der Vater ist ein toller Mann Den stets man voll bewundern kann Mein Vati ist bestimmt der beste Und unter allen glatt der größte Auch in der Schule gibt es an Was so ein Vater alles ...
  • suche was lustig/witziges/ironisches über Senioren
    Leute, ich gehöre ja auch schon fast dazu - aber ich suche etwas für die Geburtstagszeitung meiner Schwester, die Altenpflegerin ist. Also ich brauche irgendwas witziges rund um dieses Thema. Hat jemand einen Link oder eine Idee? Habe schon ...
  • Aus dem Kalsertal (Ostirol)
    War Mitte Februar dort im Urlaub,-- wunderschön ! Da Zitate, Gedichte, Balladen meine Leidenschaft sind, habe ich folgendes aus der Speisekarte eines Kalser Kaffeehauses abgeschrieben. Tischgebet eines hungrigen! Vater unser der du bischt, die ...
  • Solange es kein Dialektbrett gibt, hier:
    Dialektfans, das habe ich gefunden im Schwäbischen Handwörterbuch: Dea hott ja no dr Scheißhafareng am Arsch. Dees send koi Leit, dia wo nex kheit. An Bart macht koin zom Doggda. Älles versoffe vor mein End, geit a richtigs Deschdamend. Es ziaht ...
  • Seligpreisung eines alten Menschen......
    Selig, die Verständnis zeigen für meinen stolpernden Fuß und meine lahme Hand. Selig, die begreifen, dass mein Ohr sich anstrengen muß, um alles aufzunehmen was man zu mir spricht. Selig, die zu wissen scheinen, dass meine Augen trübe und meine ...
  • Sind die...
    ...50+ Leute ausgestorben - oder sind die alle auf der Fasnet / Fasching / Karneval ??? Besorgte Grüße schickt Theo aus WT
  • Chat
    Generation 50+ Experten, kennt jemand von Euch einen angenehmen (und einfach zu bedienenden) Chatroom, den ich meinem Vater empfehlen kann? Er entdeckt gerade seinen Spass am Internet und vor allem am Chatten, kennt bis jetzt aber nur ...
  • Comouterkurse in der Provence
    Bieten Computerkurse für Senioren in der Provence an. Da wir beide Tom und Sabine hier leben, wissen wir nicht so Recht, wie wir diese in Deutschland bekannt machen koennen. Hat eine/r von Euch Tips ? Herzliche sonnige Gruesse Sabine und Tom
  • Alleinleben: Ja bitte/nein danke?
    Ihr Lieben, Ich stieß unter http//:www.fundus.org/referat.asp?ID=5458 auf ein Referat über das Alleinleben: Ruediger Peukert unterscheidet Leute, die freiwillig und solche die erzwungen allein leben. Bei ersteren gibt es diejenigen, die dies als ...
  • Weiße Haare
    Habe gestern das erste weiße Haar bei mir entdeckt (bin jetzt fast 43). Es war aber nicht so, das der Ansatzt weiß war, sondern das ganze Haar, als wäre die Farbe rausgezogen. Ich hab das Haar natürlich sofort rausgezupft, ist aber wahrscheinlich ...
  • Oh Wunder! Die Werbung hat uns entdeckt!
    Das schreibt heute http://www.partnerprogramme.com in seiner newsletter. Also aufgepaßt! Krone aufsetzen, livrierte Lakaien voraussenden - die Oldies kommen Geld ausgeben... 2. Senioren sind kaufkraftstarke Zielgruppe Deutsche Senioren sind zwar ...
  • Frauen und Autofahren
    Sich dafür interessiert: Morgen am Samstag, 27.01. sendet der WDR 5 eine Live-Sendung über Frauen und Autofahren in Bezug auf das Geschlechterverhalten. Auch die Geschichte der Frauen mit den Autos soll nicht zu kurz kommen. Viele Grüße Rosemarie ...
  • 50!! ..und ich habe trotzdem ein Problem damit
    War 09/00 nun ganze 50 Jahre alt, und nie, also niemals hätte ich mir gedacht, ich kriege ein Problem damit. Aber es frißt sich hinein und ich kann nichts dagegen tun. Dabei fühle ich mich total fit, habe einen Klasse Job und trotzdem.... Ich ...
  • Generationenfrage?
    Schon seit längerem beschäftigt mich folgendes Problem: Welche Erwartungen haben eigentlich die Älteren an die Jüngeren und umgekehrt. Konkreter gefragt: Da im Regelfall die Menschen heute älter werden als früher, werden im allgemeinen mehr ...
  • 4 Beine - zwei Beine - drei Beine
    Ein Mensch erst zwanzig Jahre alt, Beurteilt Alte ziemlich kalt Und hält sie für verkalkte Deppen, die zwecklos sich durchs Dasein schleppen. Der Mensch , der junge, wird nicht jünger. Nun, was wuchs auf seinem Dünger? Ach er sieht, daß trotz ...
  • Gesucht : Alzheimer
    Bin Erzieher und arbeite mit Menschen welche die Alzheimer-Krankheit haben. Hier meine etwas gewagte Idee. Einige einführende Worte: Ich möchte niemandem zunahe treten oder verletzen. Dies ist auch kein schlechter Witz. Ich betone dass ich ...
  • Stiftung Kreatives Alter - Zugang erst ab 65!
    Ich darf nicht rein! Anschauen darf aber jeder! Da es sich um eine schweizer url handelt, kann es sein, daß auch nur diese Landeskinder mitmischen dürfen. http://www.creatrixsenectus.ch/creatrix/de/home.htm
  • Die Senioren organisieren sich
    Gehört Opa um 22 Uhr ins Bett? Sind nur die Jungen "in"? Müssen Seniorinnen und Senioren mit 65 oder noch früher ihren Beruf aufgeben und im "Ruhestand" ihrem Tod entgegendämmern? Solche Fragen sind längst beantwortet. Nämlich ...
  • heute: 3sat - 24 Stunden Jazz
    Man verzeihe mir das Doppelposting! Aber ich könnte mir denken, dass sich gerade in diesem Brett einige über diese Information freuen... Euch allen Glück und Gesundheit fürs neue Jahrtausend! Helene
  • uns kann noch geholfen werden ...
    - leider haben sich zum großen teil nur männer zu wort gemeldet, aber die können ja mal ihr weibchen fragen ... wenn hier am brett nich viel los ist, muß das ja noch lange nicht heißen, daß es keine kontakte gibt, z.b. hinterm brett *kicher* an ...
  • 50 + Brett erfolgreich !!
    Dieses Brett wird sehr viel gelesen.Rudolf mit 236, gefolgt von Petzi mit 234 ; beachtenswert ! "Politikschwarten" bringen es kaum über Hundert, einzig das Brett "Lust und Liebe" ist verständlicherweise nicht zu ...
  • Mailkontakte gesucht :-)
    Alle! Ich würde gerne mit Menschen 50+ mailen. :-) Ich selber bin erst 22, aber ich unterhalte mich liebend gerne mit 'älteren' Menschen. Ich komme mir selber ab und zu relativ alt vor und dann auch wieder nicht. Geht uns allen wohl so? Also, ich ...
  • Internet-Sites für Menschen in den besten Jahren
    Hoffe es ist gestattet, daß sich hier mal ein Jungspund zu Wort meldet... Ich habe im Brett "empfehlenswerte Seiten" einen Artikel mit obiger Überschrift hinterlegt, der u.U. für einige interessant sein könnte. Grüsse, Claus P.S. Falls ...
  • 50+ und noch nicht weise
    Bevor ich vergesse. Meine Leib- und Magenzeitung hat mehr als vier Buchstaben, kostet aber in einer Woche ungefähr genausoviel. Es ist der SPIEGEL. In der letzten Wochenausgabe ist ein umfangreicher Bericht über die "Alten" im ...
  • Fraktur-Schrift im Dritten Reich
    Ich schreibe zur Zeit an einer Seminararbeit über den Schriftstreit im Dritten Reich. Nachdem die Fraktur-Schrift mit der Machtergreifung Hitlers einen regen Aufschwung erhalten hatte, kam es 1941 zu einem Knick in dieser Entwicklung. Anlaß war ...
  • Brauche da mal Euren Rat...
    Ler, um es gleich vorneweg zu sagen, ich bin altersmäßig eher in der Kategorie 50--, trotzdem möchte ich Euch Junge und Junggebliebene mal was fragen: Meine Eltern haben seit einiger Zeit einen Computer und sind auch ganz begeistert davon, und ...
  • lernen >50 ohne Prüfung?
    Danke für eure beiträge die hoffnung machen. ich finde meine neugier hat wenig nachgelassen, nur den prüfungsstress oder etwas lernen was ich nie mehr brauche auser zur pruefung. ich frage mich muß das denn sein? mein vortschritt des wissens ...
  • Lernen >50J. wie geht es euch damit?
    Ich habe noch nie eine Prüfung nicht geschaft, aber jetzt weis ich in der Prüfung nicht mal mehr etwas einfaches das ich gestern gerlernt habe. Liegt es an mir oder am alter? Bin ich ein hofflungsloser Fall geworden?
  • An die Mädlz!
    Nehm'n se'n Alten von Otto Reutter Die Statistik zeigt`s dem Kenner: 's gibt mehr Frauen als wie Männer. Darum rat ich allen Frau`n Sich beizeiten umzuschau'n. Aber bitte sich begnügen, 's kann nicht jede `n schönsten kriegen! Schaun Se nicht so ...
  • Lässt mit zunehmendem Alter der IQ nach? (Folge 2)
    Über deinen Beitrag zu dieser Frage weiter unten habe ich mich sehr gefreut. Wenn manche es auch als Vermessenheit gegenüber der Schöpfung (oder dem Schöpfer - je nach persönlicher Einstellung) ansehen mögen: Der Vergleich unseres Gehirns mit der ...
  • Hallo, ihr MitposterInnen...
    ...wollte mal nur kurz Guten Tag sa - äh schreiben!Ich freu mich über die Beiträge, die seit Samstag wieder in unserem Brett stehen. Und jetzt muss ich anfangen, die linke Bücherwand meines Zimmers zu misten (die rechte war letzte Woche dran), ...
  • Hallo, Ihr Frauen
    Jetzt habe ich mir die Inhalte dieses Brettes angeschaut und festgestellt, daß kaum eine Frau einen Beitrag geschrieben hat. Ich kann es mit einem statistisch geprägten Psychologiestudium kaum glauben. Wenn Ihr Frauen schon keine Erwiderungen ...
  • Heute mit 50 jünger als je ein 50jähriger zuvor;-)
    Mit mir "Alten", also, mit bald 50 fühle ich mich nicht alt. Die Jahre haben mir manche Unbedachtheiten genommen, vielleicht einige Narben zugefügt. In meinem Lebensgefühl fühle ich mich nicht viel anders als mit 18. So reicht auch mein ...
  • Bin ein alter 'Chlaus'....
    Mit bald 50+ 20 hab manchmal Hemmungen in diesem Forum zu "schneugen", bin halt immer noch sehr neugierig wie ein Kind "gg" Gibt es noch ältere "Chläuse", bitte melden ! Gruss Fritz a.d.Uw.
  • Auch mit 50 hat man noch Träume&Sehnsüchte...:-)
    Würde Sie gerne zu einer Reise auf meine kleine Webseite einladen und vielleicht gefällt Ihnen diese...;-) http://flirt.exit.de/phantasieland
  • Habe ein schönes Gedicht gefunden...
    ...und mir auf den Schreibtisch gestellt. Vielleicht gefällt es euch auch: noch bist du da wirf deine angst in die luft bald ist deine zeit um bald wächst der himmel unter dem gras fallen deine träume ins nirgends noch duftet die nelke singt die ...
  • Kopie v. Fliege:Wildtiere in der Stadt 20.11.00 ?
    Jemand die Fliege-Sendung -Wildtiere in der Großstadt - am 20.11.00 aufgenommen und kann mir eine Kopie schicken. Vielen Dank im Voraus Sylvie
  • Mit 50 kann man doch noch ganz schön jung sein ...
    Ich höre hier immer nur das Wort "Alter" - doch ich denke, man ist so alt, wie man sich fühlt und wer geistig jung geblieben ist, strahlt dies auch aus. Eine positive Ausstrahlung macht uns jung. Es gibt genug Beispiele hierfür. Sehr ...
  • Vielleicht bei euch...?
    Alle, Ich muß offen zugeben, daß ich noch keine 50 Jahre alt bin.Dennoch glaube ich, daß ihr mir am besten weiterhelfen könnt. Ich suche da ein Lied! das geht in etwa so: Zieht der blasse Gustav wieder seine Socken an.... Oder zumindest so ...
  • Eine Linksammlung
    Beim surfen bin ich heute auf eine Linksammlung gestoßen, die zumindestens nach der Beschreibung hierher gehört. Nach dem Inhalt bin ich aber dafür noch zu jung. Schaut selbst. http://www.crosswinds.net/~phantasie/Senior.html
  • Brett-Titel-Kritik
    Ich finde nach Quersurf der Artikel hier den Title "50+" nicht geeignet ! Alternative 1: Seniorentreff Alternative 2: Grauzone Gruss Andreas
  • 50 und mehr?
    Erst mal ist nicht jeder 50jährige Rentner. Auch hat nicht jeder Prostatabeschwerden. Auch hat nicht jeder Bypässe Rentnerproblem Rentner-Brett Rentnerbezüge Rentnertage Rentner.... Es gibt sogar die Rentnerband...schon gehört? Und wo bleiben die ...
  • Gehoert das hierher?
    Vielleicht ist das was von Interesse dabei http://www.feierabend.com/ MfG Elisabeth
  • Was Ihr wollt?!
    Wenn ich so die postings Revue passieren lasse, dann kann ich mich nur wundern. Keiner will zu der Altersgruppe gehören (alle ab Jahrgang 1950 sind es unzweifelhaft) und doch wird heftig um die Berechtigung oder Sinnlosigkeit dieses Brettes ...
  • Über 50 - Unter 50
    Ich weiß garnicht was das hier alles soll? Jugend und Alter sind keine Privilegien, sondern Zustände des Lebens. Keiner soll sich auf seinen Teil etwas einbilden. PiRo
  • Ist hier normaler Umgang miteinander möglich???
    Ich hab schon vorgesorgt, und mir wohlweislich dieses Schild geborgt. Ist schon schlimm in dem Brett und auch keineswegs nett, dieses ewige "Altersgezeter" http://www.internetworld.de/Alte_Leute_Verkehrsschild.gif Immer noch in der ...
  • lässt mit zunehmendem Alter der iq nach? oder....
    .....ist iq13 einfach schon frühzeitig gealtert? nach dem HALLOWEEN-POSTING...(s.Sonstiges...) werd ich mich wohl schon mal um einen Stammplatz im 50 + Brett bewerben..... oder wird ein Brett "frühzeitig gealterte ...
  • Über 50 unter 50
    Wozu dient eigentlich dieses Brett? Um sich gegenseitig fertig zu machen, oder werden demnächst auch richtige Themen hier behandelt? Werde mal wieder in 2 Monaten vorbeischauhen, vieleicht haben sich dann unsere "BIG BROTHER" und ...
  • Sich mit dem Topic befassen, zugleich Englisch...
    Ueben: You are Old, Father William - Lewis Carroll "You are old, father William," the young man said, "And your hair has become very white; And yet you incessantly stand on your head-- Do you think, at your age, it is right?" ...
  • Juhu, ab ...
    6. November darf ich auch hier posten. Dann kann ich hier meine Motorradtouren beschreiben, meine Bergwanderungen erzählen, Tips für Mountainbiking geben oder alle unter 50 trösten wenn sie krank, müde und abgespannt sind. ciao Helmut
  • Soilent Green! Die Zeit wird knapp..;) ot
    Hh
  • Meinung
    Ich hier so manche Postings lese, da streuben sich mir doch die Haare. Da gibt es Jugendhasser, Greisenmacher und doch nur recht wenige mit einem gesunden Selbstbewußtsein. Jedes Alter hat seine spezifischen Probleme und Pluspunkte warum ist ...
  • Dieses Brett ist PRIMA !
    Habe lange darauf gewartet. Endlich mal ein "Austausch" für ältere. So ein Unsinn sich über "Schallgrenzen" aufregen. 50+ ist doch garnicht so schlecht - klingt jünger als Senioren ... Ich finds GUT und werde sicher noch öfter ...
  • Seid Ihr verrückt geworden? :-)
    Da sehe ich ein neues "Brett" für +50, und dann lese ich hier "Rentner-Brett" und "Werbung für Kukies". Wusch - bin sofort wieder wech!!!!!! Viel Spaß Euch noch hier.
  • Werbung für Kukies?
    Schon seit Langem ärgert es mich, daß alle Werbefuzzies meinen, nur die Altersgruppe 14-49 Jahre taugt was. Alles was älter ist, ist für die Werbung "gestorben". Wenn ich mir die Fernsehwerbung ansehe, dann glaube ich eher, daß diese ...
  • rentner-brett?
    Wofür? dürfen opas jetzt nicht mehr in den andern brettern über ihre probleme sprechen? brauchen wir ein rentner-ghetto...? selbst themen wie "welches kukident ist das beste" kann man woanders (z..b bei medizin) diskutieren.... das ist ...
  • nix Schallgrenze - mit 66 fängt das Leben an!
    Nach meiner bescheidenen Meinung ist dieses Brett gar nicht so schlecht. Wenn ich mir überlege, mit 40 wird der Schwabe erst erwachsen, dann ist er mit 50 im besten Alter. Bei Udo geht das Leben ohnehin erst jetzt los. Was soll also das Genörgel. ...
  • daaas kann nich wahrsein...Schallgrenze 50 !?
    Wieso nicht 20 oder 40 oder 60 oder 90 ???? hab bisher w-w-w so geschätzt weil eben grad alle miteinander geredet haben, unabhängig vom alter oder was anderem. weeer hat sich denn jetzt sowas ausgedacht ??? der nächste logische schritt is doch ...
  • na sowas!
    Nun ist sie ja doch da, die seite für die "älteren" www'ler. ich falle zwar noch nicht ganz in die kategorie 50+, aber ich kann mich ja schon mal so langsam daran gewöhnen. also, bitte viele, viele artikel, damit ich weiß, was auf mich ...
  • Mit 50...
    ... ist alles vorbei? Sex? Ach, seit Jahren ungefähr so häufig wie Erdbeben auf Sylt. Neue berufliche Stellung? Kann man völlig vergessen! Ist nicht mehr zu finden. Gesundheit? Die diversen Zipperlein lassen unsereins kaum noch ruhig schlafen. ...

Andere Themen