Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Älterwerden

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Älterwerden" archiviert.

• nur zwei zahlen .....
    Grufties ! Zwei Zahlen machen mich nervös. 1. der "durchschnittliche", manchmal als auch "die meisten" rentner bekommen nicht mehr als 1095,00 € Rente/mtl. 2. der "durchschnittliche" Rentner hat mehr als 120 000,00 € ...
  • Kleidergröße
    Kann ich eine Jacke abmessen um einer anderen Person die richtigen Maße mitteilen. Die Dame möchte den Brustumfang der Jacke wissen. Für einen Tip bin ich sehr dankbar. Gruß Gise
  • Pflichtlektüre ! unbedingt lesen !
    Frohes Fest ! Blessing Verlag Frank Schirrmacher Das Methusalem-Komplott Lag bei mir auf dem Gabentisch. Erste Kapitel gelesen. Der Mann hat Recht ! Über andere meinungen würde ich mich freuen. Servus und noch viel Spass im alten Jahr t.
  • Kurreise
    Wer war schon einmal in Polen zur Kur und kann mir etwas darüber schreiben. Ich bin besonders an einer Abnehm -Diät interessiert und dachte an eine Aktive Kur, nicht nur son bißchen Massage - Kille -Kille, das kann ich billiger hier haben. . Gruß ...
  • Spiritueller Kalender?
    Von euch kennt einen interessanten Spirituellen Kalender? Ich habe gehört, dass im Gesundheitscafe Horb a.N. einer angeboten wird. Der soll interessant sein. Kennt jemand die Adresse? Danke für die Antwort. Manni
  • Transport mit Rollstuhl
    Wir suchen ein Unternehmen,daß unsere Mutter im Rollstuhl an Heiligabend von Hürth nach Frechen bringt.Wir haben keins gefunden.Wer weiß was?
  • Beiträge der Kinder zum Altenheim
    Ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber keine Resonanz gehabt, obwohl dieses Thema nicht selten sein dürfte Es geht um folgenden Fall. Eine alte Dame, der Ehemann ist verstorben, kann sich nicht mehr alleine versorgen und kommt in einem ...
  • Opa wird 85!
    Eigentlich bin ich kein unkreativer Mensch, aber irgendwie will mir nichts einfallen: mein Opa wird am Montag 85! Am Sonntag gibt er ein grosses Fest und mir fällt und fällt keine Geschenkidee ein. Was schenkt man denn einem 85 jährigem Mann? Hat ...
  • Pflegestufe 1
    Was bedeutet das eigentlich ganz konkret wenn jemand die Pflestufe 1 zuerkannt bekommt ? Wer weiss es ??? Danke schön schon im voraus Petra
  • Eure Meinung, Diskussion erwünscht!
    Im Fersehen: Ein Filmausschnitt, aufgenommen mit versteckter Videokamera. Ein bettlägeriger, alter Mann (soll 91 Jahre alt sein ) wird von seiner "Pflegerin" fürchterlich mißhandelt. Mir wird immer noch schlecht bei dem Gedanken an die ...
  • Wer nach....
    Ruhe und Besinnlichkeit sucht, sollte nicht vergessen in den Adventkalender von Seelenfarben.de http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20041201b.htm zu schauen :-) Gruß BelRia
  • Handbuch für PC Einstieger
    Huhu, ich hab mal eine Frage. Bald ist ja Weihnachten und ich überlege, was ich meinem Opa schenken könnte. Der Gute ist 68 und er interessiert sich immernoch für neue Sachen sprich PC und so. Nun hab ich ihm meinen alten Laptop geschenkt, mit ...
  • Weihnachtsmärkte in Deutschland!
    Heiße Maroni, gebrannte Mandeln, Glühwein, Leb- und Pfefferkuchen ... Traditionsreiche Städte erstrahlen im Glanz. Lassen Sie sich von den angebotenen Leckereien verführen - weihnachtliche Stimmung garantiert! Weihnachtsmärkte in ...
  • Gedanken zum Advent
    Advent, Advent, ein Lichtlein ... was, schon wieder ?? Ohje schon wieder so weit, es naht die Weihnachtszeit. Advent kommt immer früher, ja, und es ist tatsächlich schon wieder soweit, ja wird wohl so sein. Heute habe ich das 1. Lichtlein brennen ...
  • Auch Frage nach Geschenk. Für den 50.ten
    Die Runde! Meine allerbeste Freundin wird Anfang des neuen Jahres 50 Jahre alt und ich möchte ihr was wirklich Interessantes schenken. Nun werdet Ihr fragen was dieselbe denn so an Hobbies hat usw. Sie ist eine sehr bewegliche, jugendliche ...
  • Was schenkt man einem 63jährigen Onkel..
    ..wessen Frau erst vor wenigen Wochen gestorben ist (Krebs) ??? Leider nimmt ihn das noch immer sehr mit, verständlich! Er ist ziemlich alleine und dementsprechend auch sehr nachdenklich. Hobbys hat er (so gut wie) keine und trifft sich halt nur ...
  • Gedächtnis
    Mal Frage an die ältere Generation. Läßt das Gedächtnis im Alter bei jedem nach. Wird einem das selbst bewußt oder merken das nur Außenstehende. Woran liegt das? Was kann man dagegen tun, um den Geist frisch und fit zu halten?
  • Wie präzise muss eine Patientenverfügung
    Verfasst sein, damit sie vor Gericht akzeptiert wird? Liebe Wissenden, ein 75-jähriger mit Patientenverfügung fällt nach einem Unfall ins Koma. Der Richter weist seine Verfügung über das Abstellen der lebenserhaltendenen Apparaturen zurück, weil ...
  • Suche Beispiel für Einladungskarte
    Möchte eine Einladungskarte zur Goldenen Hochzeit erstellen und bräuchte hierfür eine Art Anhaltspunkt. schicken könnten. Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Christopher
  • Gedicht oder Spruch zur Eisernen Hochzeit gesucht
    Kennt jemand ein Gedicht oder einen schönen Spruch, den ein Enkel/in seinen/ihren Großeltern zur Eisernen Hochzeit (65. Jahre) in eine Hochzeitszeitschrift schreiben könnte? Herzlichen Dank!
  • tragischer Verlust
    :-) wenn ein Mensch sein Soll erfüllt hat und von uns geht, geht unglücklicherweise auch sein gesamtes Wissen mit. Ich empfand dies schon immer als ausserordentlich tragischen Verlust. In der Tat ist es wohl der Menschheit grösstes Problem - der ...
  • Rätsel für Gehirnjogging gesucht
    Ich habe lange überlegt, ob ich hier posten soll, aber im Grunde seid ihr die, die mir meine Frage am besten beantworten können, auch wenn sie relativ profan ist. Meine Mutter ist 64 und hat ziemlichen Spaß an (Kreuzwort-)rätseln und Ähnlichem. ...
  • Zentrale für Patientenverfügungen
    Ich habe am Wochenende mit meiner Großmutter das Thema Patientenverfügung durchgesprochen und sie sagte mir, es gäbe eine zentrale Stelle bei der man seinen Willen hinterlegen kann. weiß jemand etwas dazu? Sie hatte leider keine Adresse o.ä. Die ...
  • essen gehen ...zum ersten mal spaghetti?
    Mogel mich hier mal rein, weil mich etwas interessiert, dass die mitglieder in den anderen foren weniger betrifft ... des alter wegen.:o) also, ich würde gerne wissen, ob ihr euch noch erinnern könnt, wann ihr das erst mal in deutschland ...
  • geburtstagssprüche gesucht
    Alle Meine Chefin hat in den nächsten Tagen Geburtstag. (50+4-2 ;-) ) Wir Arbeitskollegen wollen eine Geburtstagskarte machen, wo schöne, lustige Sprüche draufstehen. Leider fehlen uns noch die Sprüche. Sprüche so in der Art wie ‚ich werde ...
  • Doppelpost: Senioren-'Freizeitboerse'
    Moin moin! Hatte meinen Beitrag zu erst bei Plauderei gepostet, hab irgendwie gar nicht an dieses Brett hier gedacht!*sorry* Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den ursprünglichen Text einfach kopiere! "Ich habe gestern wieder mal die Oma ...
  • Knapp vor 50
    Alle da! Ich bin nun 48 geworden, also nicht mehr weit bis zu euch! Jetzt habe ich das Gefühl, täglich intensiver, ich muss hier alles hinschmeissen und weglaufen und noch mal von vorne anfangen. Die Töchter sind 19 und 15 und leben eben hier ...
  • Todesangst und Lebensmüdigkeit
    ....stellt die sich langsam ein wenn man über 50 ist? Spürt Ihr da eine Veränderung? Ich kann mir das gut vorstellen, deswegen frag ich halt. Ich gehe davon aus, dass ab 70 das deutlicher spürbar wird. Vielleicht wurde es schonmal besprochen, ...
  • Ich...
    Erkläre mich mal für 50, sonst schaut es hier wirklich aus wie tot. Wir wollen ja nicht, dass Leute vom toten Aussehen des boards, falsche Parallelen zu 50 jährigen ziehen. Deswegen meine Fragen: Inwieweit kann man meinen postings mein Alter ...
  • 50+
    Alle Bin seit 14.9. 55Jahre jung.Manchen Tag fühle ich mich etwas älter,aber ansonsten bin ich noch zufrieden.Mein Mann und ich haben durch Motorradtreffen einen großen und schönen Freundeskreis.Obwohl wir da die ältesten sind ,(mein Mann wird im ...
  • Ohne Östrogen hier kaum noch Postíngs!
    Mir fällt auf, dass es hier SEHR schleppend zugeht -das kann doch aber nicht an unsrem Alter liegen oder gar am darniederliegenden Östro- Gesta- oder sonst einem GEN. Ich fühl mich auch schon ganz schlapp, wenn ich hier im Brett länger verweile. ...
  • Ohne Östrogen kein Geschlechtsverkehr mehr???
    Bin noch nicht in dem Alter, aber mir fiel heute ein Buch in die Hand, das heisst "Östrogen" und darin befindet sich folgendes Zitat: "Praktisch jede Frau muss aber schließlich den Geschlechtsverkehr aufgeben, wenn sie nicht ...
  • Wahrnehmung von älteren Menschen
    An den Tag meines 40. Geburtstages werde ich mich ein Leben lang erinnern. Da eine meiner Schülerinnen (damals 12 Jahre alt) ihre Hausaufgaben einfach gut gemacht hatte, zeichnete ich ihr ein Smilely unter ihre Arbeit. Kommentar: Ach, Sie hätte ...
  • Geburtstagsgeschenk für meinen Vater
    Mein Vater wird am 1. September 72 und ich habe keinen Schimmer was ich ihm zum Geburtstag schenke. Hat jemand von euch eine Idee was man einem 72jährigen schenken könnte? Vielen Dank für Eure Vorschläge. Grüsse, Simon
  • e mails runterladen
    Erst mal ein hallo an alle ,ich möchte gerne schöne e mails verschicken bin aber neukunde damit ,wer kann mir bitte mit ganz normalen worten (da ich nicht mehr die jüngste bin) beschreiben wie man so etwas vom internet runterläd danke und nen ...
  • Gestaltung einer Geburtstagsfeier
    Forum, wer hat gute Ideen zur Gestaltung einer grossen Feier anlässlich eines 80. Geburtstages einer Dame? Vielleicht kennt jemand nette, lustige Einlagen oder hat Ideen zur Gestaltung einer Zeitung? Für Tipps bin ich sehr dankbar! Gruß Malu
  • Erben
    Ist denbar, daß viele Alterskolleginnen und -kollegen vor der selben Fage stehen. Ich bin verheiratet habe Kinder. Falls meine Frau stirbt, haben die Kinder Erbanspruch. Wo kann man in verständlicher Form darüber genaues erfahren. ZB. Wann ...
  • Werden alle Ollen doof?
    Heute ist Knatschen angesagt: Mme drambeldier kauft Gladiolen, drapiert sie farblich abgestimmt in 3 Vasen und freut sich dran - einen Abend lang. Am nächsten Morgen kommt Oma drambeldier (89) angetrampelt und erzählt freudestrahlend, sie hätte ...
  • Alle im Urlaub?
    Ist so ruhig hier ... alle im Urlaub? mfg Thomas
  • Gebiss verloren
    Ich brauche dringend einen Rat. Mein Vater (79 Jahre), der leider nicht mehr so gut sieht und auch etwas Schwierigkeiten hat sich in fremder Umgebung zurechtzufinden, hat letzte Woche sein oberes Gebiss verloren, verlegt- wie auch immer- es ist ...
  • Gedicht zur Pensionierung
    >Hallo Ich brauche ein bestimmtes Gedicht,das sich um Pensionierung dreht. Es ist aufgebaut wie ein Rezept,es werden verschiedene Zutaten angegeben.Aber ich weiss nicht ,wie ich das in Google finden soll. Kennt es jemand ? Ich brauch es schon ...
  • sprachen lernen
    Ich lerne seit einiger zeit türkisch und suche auf diesem weg einen lehrer der türkisch und deutsch kann ,ich habe mit der gramatik probleme,ich könnte es mir so vorstellen daß ich anfragen kann warum man dieses und jenes so oder so spricht würde ...
  • 50 +
    Ist doch nicht scheintod. Habt ihr alle vergessen, dass wir die 60ger Generation sind??? Es hat doch bis heute gedauert, dass sich wieder eine Generation aufmacht, neue Wege zu gehen (Quantenphysik) Die merkwürdigen Beiträge hier, verfasst von ...
  • Vorausschauende Planung
    Ich weiß, dass vielen das Thema unangenehm ist, aber ich denke, man sollte es sich dennoch in einer ruhigen Stunde einmal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwann ist es mal so weit, es klappt einfach nicht mehr mit der Selbstversorgung und man ...
  • Was ist am 11.09.1964 in der Welt passiert?
    Interessiert, was am 11.09.1964 passiert ist. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es Internetseiten, die mir helfen könnten? mfg ottily
  • Sütterlinschrift
    Wer kann von Euch die Sütterlinschrift ? Ich muss da ein Wort wissen, kann das Ganze aber nur aufmalen ( ist aus einem Architekturplan eines alten Hauses )... gruss chatboy
  • Gedicht zur Goldenen Hochzeit
    Lieben, meine Eltern begehen in Kürze ihre Goldene Hochzeit und ich suche zu diesem Anlaß ein schönes, anspruchsvolles Gedicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch was passendes hätte. Liebe Grüße Claudia
  • Hallo liebe Männer
    Ich wünsche Euch allen einen Männertag mit viel Spaß und vor allem schönen Wetter. Der Männertag ist ohne Frage, der Schönste aller Feiertage. Was ihr wollt, das könnt ihr tun, weil die Frauen euch lassen ruhn’. Ihr bekommt Fürsorge und auch ...
  • Katzenbuckel und Warze auf der Nase
    He und hallo Leute bleibt cool, bin neu hier und find es eigentlich schade, dass die "Neulinge" von den "Brettmachern" nicht begrüßt werden(herzlich willkommen im Forum z.B.) Die Vergangenheit, ist der Spiegel der Gegenwart ...
  • Alle wird anders in der alternden Gesellschaft!?
    50plusler, in der WAZ fiel mir folgender Artikel auf, den ich hiermit zur Diskussion stellen möchte. Wie geht ihr damit um? Was haltet ihr davon im positiven oder negativen Sinne? Alles wird anders in der alternden Gesellschaft Meinhard Miegel ...
  • macht liebe...
    Leute......... scheisst auf alle reformen, lasst uns liebe machen ;)
  • Ruhestand
    Ich befürchte, bei der Maloche, dass ich die wohlverdiente Rente nicht mehr erlebe.Nach 40 Jahren harter Arbeit geht es fast nicht mehr. Gibt es die Möglichkeit nach 40 Arbeitsjahren aus dieser Tretmühle auszusteigen? Auf ein Entgegenkommen ...
  • Gospelchorleiter gesucht
    Experten, ich singe seit ca. fünf Jaheren in einem Gospel-Chor in Berlin/Wilmersdorf und wir haben ein Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt. Wie hatten einen Corleiter (Peter Lenz- wem das was sagt), der sich voll und ganz dem Gospel ...
  • 50zigster Geburtstag
    Suche für den 50zigsten geburtstag einer frau was nettes spaßiges. für männer gibt es da viele gedichte usw. was für einen unsinn veranstaltet man, wenn eine frau 50 wird? viele grüße gitti
  • Mal ne Frage an die Oldies ...
    Wissende Oldies, stellt euch vor ihr habt etwas geld in der küchenschublade und überlegt so laut für euch hin (und partnerrin natürlich) soll ich mir eigentum anschaffen, ETW oder RH oder so, oder soll ich liebe nicht ? Ich bin vorruheständler, ...
  • Generation 50+
    Ich find es fürchterlich, daß es für über 50jährige Menschen eigene Rubriken gibt. Muß das denn sein? Die Altersgrenzen gibt es heute doch gar nicht mehr, finde ich zumindest. Allen schöne Feiertage.
  • Kleidungsprobleme
    Meine 76-jährige Mutter empfindet Kleidungskauf als Qual, weil sie mit ihrer Figur kaum in eine der gängigen Größen paßt – und das nicht, weil sie zu dick wäre, sondern weil sie (nach eigener Einschätzung) in den letzten 5-10 Jahren “unförmig” ...
  • Wanted: Chat für 50 +
    Für jemanden einen Chat finden in dem man sich "kultiviert" unterhalten kann, auch blöde Witze reißen kann, und die Suchende selbst ist ca.56. Kann mir hier jemand was Gutes empfehlen, das ich ihr weitergeben kann? Danke und ciao, Romana
  • sommerzeit beginnt
    50+! wie geht ihr mit dieser einen stunde um mir fällt es schwer, weil ich auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen bin und die fahren leider nur alle zwei stunden in meiner gegend, das heißt wohl für die erste zeit "früher schlafen ...
  • apell an mods/betreiber
    Moin mods, betreiber. dieses brett stinkt! der leichengeruch der bald hinsiechenden verdirbt die gute laune, der allgemein unter "normalen" 50-jaehrigen, 60-jaehrigen, 70-jaehrigen ... darueber kenn ich keine konkreten faelle - ...
  • Vorsorge für den Betreuungsfall (neue FAQ)
    Auf Anregung von BelRia habe ich rund um das Thema "Vorsorge und Betreuung" aus den bisherigen Artikeln (Danke auch Netwolf für die Linkliste!) sowie weiteren Informationen die FAQ:1387 gebastelt. Das Thema ist zwar unbequem und ...
  • Suche intellig. Seniorentelefon
    Moin, für meinen Pflegeonkel suche ich ein analoges Telefon das automatisch ein Gespräch annimmt und auf Freisprechen geht. Nach Beendigung durch den Anrufer soll das "intelligente" Telefon das Gespräch auch beenden und auflegen zum ...
  • ...und tschüsss
    Bei solchen Intelligenzbolzen wie in diesem Forum werde ich mich nun verabschieden... is Feierabend gruß monika und tschüs
  • FAQ.....
    Auch hier befindet sich eine umfangreiche FAQ - Seite und ich möchte euch bitte, doch auch diese zu nutzen. Hier findet ihr viele Links zu nochmehr Seiten - z.B. Empfehlenswerten Seiten: Was findet man wo? FAQ:1081 wie z.B. ...
  • Hilfe für 50+Computernutzer
    Bin zwar keine 50+ sondern schnittige halb so alt, aber da tut hier nichts zur Sache. Mein Großvater (Opa) hat sich einen mit seinen 70+ nen Rechner gekauft und kommt damit naja schlecht und recht zurecht. ich kann ihm viel helfen aber auch nicht ...
  • Richtig schlimm ist...es..
    ...sich alt zu fühlen, alt zu sein, aber noch schlimmer ist es eine Erinnerung an die Jugend zu haben. Das ist grausam.
  • Altenpflege - billig
    Einem Osteuropäer rund um die Uhr gepflegt werden. -billiger als eine deutsche Pflegekraft. -muss keine Steuern in Deutschland zahlen. -schlechtes Gewissen? -Unterschied bei der Pflege? -deutsche Pflegekräfte haben keine Zeit. -deutsche Sprache ...
  • Körperspende
    Kam neulich nach einem Fernsehbericht auf die Idee, nach meinem Tode mich für medizinisch-wissenschaftlichen Zwecke zur Verfügung zu stellen. Gibt es dazu analog zum Organspendeausweis etwas Ähnliches? Genügt ein Testament? Ich scheue den Aufwand ...
  • Alle im Winterschlaf?
    Wunder bei dem Wetter. Habe auch schon ein paar Rutschpartien hinter mir. Ich kann dem Winter nichts abgewinnen, es ist alles so abgestorben. Der Frühling ist mir lieber. Duft nach Blumen und später nach Heu. Es ist ja nicht mehr so weit hin. Der ...
  • Wahrsagender Schäfer
    Meiner Kindheit kenne ich die Wahrsagung eines bayrischen Schäfers. Es gab da ein Buch, während der NS-Zeit verboten, aber verblüffend nachvollziehbar. Die Rede war da von den Roten, die das Volk heimsuchen und von Steuern, die niemand mehr ...
  • Wohlstandsalarm
    Wir Alten werden immer mehr. Die Politiker haben wohl vergessen, dass auch wir noch Wähler sind, und bald die stärkste Gruppe! Wir brauchen nicht nach Berlin zu marschieren um unsere Jugenderinnerungen (68er) wieder aufzufrischen. Die nächste ...
  • das leben wir immer unerträglicher !
    Moin Moin ! Heute gelesen: WOHLSTANDSALARM ! Deutschland wird ärmer. Unser Land verkommt zum Armenhaus in der EU. Das angesehene britische Wirtschaftsmagazin "ECONOMIST" : 2003 lag das deutsche pro Kopf Einkommen erstmals unter dem ...
  • Wie alt (jung) im Alter?
    Der Jugend schaut man auf die Alten und glaubt, die denken irgendwie anders. Im Alter denkt man, wo war jetzt der Knick, wo hast du dich im Denken verändert? Man hat zwar höhere Erfahrungswerte, aber irgendwie ist man doch immer noch Derselbe. ...
  • Alte Menschen am Computer!
    Wusstet Ihr schon, das immer mehr alte Menschen die den Computer benutzen urplötzlich auf „Nimmerwiedersehen“ verschwinden! Es liegt daran das sie zwei Tasten gleichzeitig drücken! und Ich hoffe Ihr versteht auch Spaß? Gruß Jürgen
  • Die Zeit rennt !!??
    Euch das auch so? Ein wenig Hund, ein wenig web, Frühstück, Abendessen und schon wieder ein Tag zu Ende. Ich hatte immer die Befürchtung, ab Rente beginnt die Langeweile, nichts von Alledem. Der Tag war noch nie so kurz wie jetzt. Die Wochen und ...
  • 'Wenn still der Abend dämmert...'
    Ein alter Schulfreund (ohne PC und Internet) schreibt, dass seine Mutter mindestens fünf Strophen eines Gedichtes kannte, aber jetzt nur noch den Anfang der Spur nach weiss: Wenn still der Abend dämmert, Dann geh ich hin zum Grab, Wo eine gute ...
  • Seniorenpartei
    Wenn eine Seniorenpartei gegründet würde, was sollte sie Programm haben? Wenn eine Partei - die auch Generationen verbindend wirken möchte - gegeründet wird, was sollte sie ihr Programm aufnehmen, damit sich auch Menschen von 60 Abwärts vertreten ...
  • sind die rentner nur zum zahlen da ?
    BILD schreibt: ab september fehlen 800.000.000 € in der kasse. ist bis jetzt nicht glaubwürdig wiederlegt worden. im gegentum. bei T-Online lese ich: Das DIW empfielt schon heiute die renten zu 70 % besser jedoch gleich mit 100% zu versteuern. ...
  • Geschenk für einen 70-Jährigen
    Www'ler der Großvater meines Freundes hat kommende Woche 70sten Geburtstag und ich würde ihm gern eine Kleinigkeit mitbringen. Was wünscht Mann sich in diesem Alter? Auf Eure Antworten bin ich gespannt und vielen Dank! Gruß YVi
  • Alles falsch gemacht?
    Ehrlichen Mitrentner. 47 Jahre gearbeitet. 2 Kinder groß gezogen. Immer Steuern und Abgaben gezahlt (Es war ja für die spätere Rente). Keine Schwarzarbeit, obwohl Baugewerbe. Nie arbeitslos. Die Kollegen waren cleverer. Krankfeiern um in der Zeit ...
  • Vergesslichkeit
    Wie geht Ihr mit der zunehmenden Vergesslichkeit um? Wie ertragt Ihr es, Euch nicht mehr auf Euren Kopf verlassen zu können? Sind Euch so kleine Hoppalas, die durch die Vergesslichkeit entstehen, peinlich? Wie kann man damit leben, zu wissen, ...
  • Machts noch spass ?
    ! Brüder im Jahrgang. Meine Mundwinkel ziehen sich imer weiter nach unten. weil, die gesundheitsreform hat mich voll erwischt. 10 € eintritt. (Im Pascha in köln nimmt man nur 5 € und da hat man auch noch spass!) beim dentisten. 1. schock: ...
  • 50zigster hochzeitstag!
    Weiss nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich moechte fuer meine grosseltern eine einladungskarte zur goldenen hoczeit entwerfen aber was schreibt man den so darauf??? Danke im vorau
  • Geschenk für Schwiegervater
    Habt ihr Vorschläge womit man einen 70 (werdenden) Jährigen Mann, der wie ältere Leute nun mal sind, wunschlos glücklich ist, beschenken kann zum Geburtstag? Immerhin ist der 70ste, und da möchte man doch mal was schenken. Er lebt alleine auf ...
  • Querverweis
    Ist meines Erachtens ein nicht ganz unwichtiger Link, den Sonni hier gepostet hat: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=1933792 Gruß Eckard.
  • Neuer Link !
    -) Ich habe mir den Link angeschaut und muss sagen, er gefällt mir gut. Mal etwas ganz anderes. Schaut einfach mal rein: http://www.herbstblitz.de/ Gruss BelRia
  • 59 und nicht leise
    Ich glaube, ich passe nicht mehr in diese Welt. Ich glaube, ich bin senil und verkalkt. Da muss man jetzt bis 67 arbeiten und sein bischen Rente zu bekommen und keine Firma will einem mehr. Nur weil man nach dem Krieg aus Kostengründen nicht ...
  • 50 und das neue jahr
    Es ist verdammt hart über 50 zu sein allen viel glück und gesundheit,zufriedenheit und einen guten beginn fürs neue jahr. walter
  • (S) Forum für Verwitwete
    Kennt jemand ein Forum für Witwer und Witwen? Ich hab über google gesucht, aber nichts rechtes gefunden. Danke für Tipps, Gabi
  • Besinnliche......
    Weihnachten von Joseph von Eichendorf Markt und Straßen steh'n verlassen, still erleuchtet jedes Haus, Sinnend' geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, Tausend ...
  • Wünsche Euch.....
    Frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2004 :-)) Viele Grüsse BelRia
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • Geschenkidee für Vater??
    Zusammen! Ich habe nun schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen, nur eines fehlt mir noch. Der Problemfall ist, wie jedes Jahr, mein Vater. Und da er schon 64 ist, dachte ich, ich frag mal hier nach eurer Meinung. Ich hatte mir gedacht ihm ...
  • Urheberrecht
    Vorhin war unter Deinem neu eingestellten 3er-Thread eine Anfrage bezüglich der Urheberrechte. Warum ist der plötzlich gelöscht? Würde mich interessieren. Einen schönen Tach Dir, Anja
  • Neu-Orientierung mit 50 Plus
    Wer sich im gestandenen Alter beruflich verändern will oder muss, hat gravierende Veränderungen zu erwarten. Mangels entsprechender Arbeitsplätze gelingt es nur wenigen, ihren Berufsweg ohne Änderungen fortzusetzen. Ich habe diesen Text und den ...
  • Weihnachtsmärkte
    Noch nicht so richtig weiss, was sie/er mit seinen Wochenenden anfang soll, der kann hier mal hineinschauen, vielleicht ist etwas in eurer Nähe dabei - es lohnt sich auch an Wochentagen vorbei zuschauen, da es dann weniger voll zu sein scheint ...
  • Noch genau ein Jahr
    Alle, noch genau ein Jahr, dann werde ich 50 und hoffe, dass mir BelRia meine jugendlichen Tollheiten verzeihend gnädigst eine Eintrittskarte für dieses Brett überreicht... Allen einen schönen Tach, Anja
  • Advent, Advent.....
    Advent Advent ein Lichtlein brennt und wer kein Lichtlein hat der hat wohl gespart oder er hat's vergessen und war so vermessen an alles Mögliche zu denken statt seine Sinne doch zu lenken auf den heutigen besondren Tag woran das nur liegen mag ? ...
  • Für die immer..........
    Suchenden :-)) http://www.pejo.ch/kartentexte/ Geburtsanzeigen 39 Einträge Geburtstag 108 Einträge Gratulationen 5 Einträge Trauertexte 133 Einträge Weihnachts- / Neujahrsgrüsse 35 Einträge Da ist bestimmt für jeden etwas dabei *smile* Gruss ...
  • Zahnprotesen
    Junggebliebene, ich möchte mich an Euch und eure Erfahrungen wenden. Über die medizinischen Hintergründe weiss ich Bescheid, darum das Ganze nicht im Medizinbrett. Habe vor einen halben Jahr eine Teilprotese für das obere Gebiss bekommen. Jetzt ...

Andere Themen