Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Älterwerden

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Älterwerden" archiviert.

• Erfahrungen mit Bürger-Engagement und Lethargie?
    Ich frage hier nach, weil der Einstieg ins Thema mich erneut mit 56 ereilte. Vom Staat fürs Überleben versorgt (kleine Pension) war ich der Meinung, dass ich meine gut erhaltenen beruflichen Fähigkeiten eben dieser Gesellschaft zur Verfügung ...
  • 50+ heißt: Unser Rat ist gefragt
    Ich bin 58 und habe zwei Söhne, 18 und 20. Sie und zahlreiche ihrer Kumpel fragen mich regelmäßig um Rat bei technischen Fragen, Computerproblemen, Wissens- und Verständnisfragen, HTML und PHP, Java und MySQL. Klar preschen sie hervor und loben ...
  • Was haltet ihr davon?
    Grüß Euch, was würdet ihr davon halten, wenn hier im Forum eine Rubrik eingerichtet würde, in der sich Leute treffen, denen es aus den verschiedenen Gründen nicht so gut geht, die vielleicht sogar unglücklich sind und denen mit ein wenig Zuspruch ...
  • 50+ - was soll das?
    Was mich schon lange ärgert: Wieso müssen Leute ab einem gewissen Alter, so mit 50, eine Art Titel erhalten, nämlich 50+ oder ähnlich. Man wird ja kein anderer Mensch (manchmal habe ich das Gefühl, ich gehöre einer anderen Gattung an), ich werde ...
  • Misstrauen überwinden und die Chance ergreifen!
    Ich habe dies selbst zugeschickt bekommen und hab erst nach sehr langem Zögern die Chance ergriffen....und es bis jetzt kein Stück bereut, alles ist wunderbar!!!! Es wäre Schade für Sie, wenn Ihr Misstrauen dem gegenüber größer ist, als Ihr ...
  • Suche nach Hausmittel
    Wissende! ich denke, in diesem Brett ist der Erfahrungsschatz der Leserschaft am größten, auch wenn meine Frage hier etwas unpassend erscheint. Seit 2 Wochen habe ich wieder Schmerzen im linken Innenfußknöchel, so als ob ich einen Schlag darauf ...
  • Altentheater
    Gerade läuft unter diesem Titel eine Sendung im Deutschlandfunk! Oft, meist kann man sich solche Sendungen als Hörcassette zuschicken lassen (muß sie aber bezahlen). Gruß, I.
  • Internetseiten-Tipp
    Alle! Ich möchte zwei Internetseiten bekanntmachen: http://www.pfiffige-senioren.de und http://www.endlich55.de Ich hoffe sie gefallen Euch. Ansonsten habe ich mit diesen Seiten nichts zu tun, außer dass ich selber auch gerade die erstgenannte ...
  • Wir und das Forum
    Grüß Euch, Leute der Generation 50 plus sind in vielen Fällen auch Quereinsteiger im Umgang mit dem Computer, was heißen soll, daß sie den Umgang daForummit nicht "von Grund auf" gelernt haben. Um so mehr finde ich die Eigeninitiative ...
  • Altersheim - nieeeee
    Ich will nie ins Altersheim ! ----------------------------------- Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere ...
  • Rasierapparat gesucht!!
    An alle Männer, die sich trocken rasieren :-) ich weiß nicht ob ich mit meinem Post in diesem Theat richtig bin aber ich frag einfach mal.... und zwar suche ich für meinen Lebensgefährten einen Rasierapparat (Trockenrasierer), weiß aber nicht ...
  • Empfehlenswerte Seiten :-)
    Aller Meinungen zu den FAQ habe ich die - Empfehlenswerte Seiten - wieder in die FAQ aufgenommen. Sie enthalten einige Links, die durchaus interessant sind. Mfg. BelRia
  • Radiowecker gesucht!
    Such sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Hab schon überall geguckt, aber nichts Passendes gefunden. Mein Vater braucht einen neuen Radiowecker. Das Teil muß eine Funkuhr haben, ein (wichtig!) LED-Display, Mittelwelle empfangen können und über ...
  • Handy für Senioren
    Stellen wir uns vor, ich hätte einen Schwiegervater - so um die 75 - nur das ist nicht so wichtig. Und stellten wir uns vor, er bräuchte ein neues Handy - NUR FÜR NOTFÄLLE, DESHALB OHNE VERTRAG - weil es das alte (sechs Jahre alt) nicht mehr tut. ...
  • Hörbücher für Senioren
    Hoffe, ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet!? Ich habe eine Frage und zwar ist meine Oma (85) seit einem Schlaganfall vor ca. 4 Monaten ans Bett gefesselt, halbseitig gelähmt und kann auch noch nicht richtig sprechen, die Sehkraft ist ...
  • Generation zu Generation
    Ja ja, so ist es. Gruß PiRo Jung und Alt Ein Mensch, erst zwanzig Jahre alt, Beurteilt Alte ziemlich kalt Und hält sie für verkalkte Deppen, Die zwecklos sich durchs Dasein schleppen. Der Mensch, der junge, wird nicht jünger. Nun, was wuchs denn ...
  • Will hier einer Generation 50+ sein?
    Der Grund, warum es hier so gruftig zugeht ist doch auch im Titel des Threads: Generation 50 Plus. Das hört sich so richtig schön nach Gruft an. Ich für meinen Teil möchte da eigentlich nur innovativ tätig werden. Wie wäre es denn, wenn dieses ...
  • lebt hier noch jemand?
    Sorry, aber ich mußte mal in eure gruft rufen. wär ja möglich, daß sich hier noch was regt. ne, alles tot hier... nix für ungut und ciao. *wink* ann
  • Spenden sammeln
    Wahrscheinlich bin ich hier falsch, weiß aber kein anderes Forum. Wir planen eine bauliche Veränderung an für jederman zugängliche Räume in einem Seniorenzentrum. Der Träger ist einverstanden, würde nach Fertigstellung auch die ...
  • Eltern ja -nein
    Meine Erfahrung mit der nächsten Generation ist sehr gut. Denn der Austausch mit den Elten kannst für dich eine Bereicherung sein, wenn deine Sichtweise offen und großzügig ist. Natürlich sieht das Leben der Eltern ganz anders aus wie deines und ...
  • Umzug der Eltern wegen, Ja oder Nein
    Ich hoffe, bin hier im richtigen Brett (wird ein bissl länger). Also: Jahrelang hatte ich sehr schlechten oder gar keinen Kontakt zu meinen Eltern (die Gründe tun hier jetzt mal nix zur Sache). In der letzten Zeit wurde unser Verhältnis jedoch ...
  • Junggeselle mit 50.Jahre
    Mein Bruder wird im März 50. und ist noch Junggeselle. Wir suchen nun ein ritual was er an seinem Geburtstag machen muß. Wir kennen das von 30.jährige die putzen oder fegen müßen, die 40.jährigen werden mit dem Esel durch den Ort getrieben, aber ...
  • Vorruhestand
    Werde nächsten Monat 52 Jahre und gehe voraussichtlich Ende des Jahres in den Vorruhestand. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich das letztlich dann anstellen soll. Ich habe dann fast 40 Jahre Berufsleben hinter mich gebracht und zwar nur ...
  • Danke, Willi!
    Ich möchte schon mal um Entschuldigung bitten, dass ich keine Frage habe, ich hoffe, der MOD versteht (oder sollte ich sagen "respektiert" ;-)) das. Ich bin durch die Diskussion um Willi's Respekteinforderung in dieses Brett gestolpert ...
  • Was sind euere Ziele ?
    Bisher hatte sich mir diese Frage nie gestellt. Es gab immer etwas zu tun, etwas um sich darauf zu freuen, nie irgendwelchen unerwünschten Leerlauf. Jetzt mit 50+ im frisch angetretenem Vorruhestand sieht es plötzlich ganz anders aus. Es sind ...
  • Respekt vor dem Alter und der Erfahrung
    Gibt es das noch in den Zeiten des Internets, der Foren? Braucht es das noch? Wie komm ich auf diese Frage? Nun, im Brett "Plaudereien" hat sich vor einigen Tagen ein 11 Jähriger vorgestellt, der eine Frage hatte. Ist ja nicht schlecht, ...
  • Forderung: Internetcafé in Altenheime
    Über 50! (und alle darunter auch. Irgendwann ...) In USA gibt es Altenheime mit PCs, die nicht privat den Bewohnern gehören, sondern zum Altenheim gehören wie die Waschmaschinen im Waschraum oder Fernseher im Fernsehraum. Damit können sich die ...
  • Ärger Luft gemacht
    Ich bin zwar noch nicht Generation 50 ;-), aber fast mit 48 Jahren. Nun, mit 48 fühle ich mich manchmal wie eine Untote behandelt, heißt, bei Stellenanzeigen bin ich schon so 15 Jahre zu alt, werde aussortiert. Die Produkte dieser Firmen soll ich ...
  • tanz
    Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen... ich bin auf der suche nach einem tanz aus den 70ern - deswegen dieses forum. das problem ist dass ich mir nicht mal sicher bin wie man diesen ...
  • Mutter ins Heim
    Problem: meine Mutter, 87J, hat in den letzten 6 Wochen enorm abgebaut; körperlich noch fit (ist noch Auto gefahren, hat sich selbst versorgt etc.), aber ihr Kurzzeit-Gedächtnis versagt total. Wir 3 Kinder wohnen 400-700 km entfernt, können sie ...
  • Marita Gründgens - Eine kleine Ursula
    Ich suche für meine Mutter die bald einen runden Geburtstag hat einen Song aus ihrer Kindheit. "Marita Gründgens - Ich wünsch mir eine kleine Ursula" Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee, wo ich die CD kaufen kann oder eine ...
  • Baden mit 68
    Mutter ist 68 Jahre und noch ganz gut unterwegs. Habe dennoch eine Gefahrenquelle erkannt und bitte um Information. Ihre Badewanne ist relativ groß und da meine Mutter um die 1,65m groß ist läuft Sie vor allem beim raus steigen Gefahr zu stürzen. ...
  • Eine Bitte zum besseren....
    Anklicken von Links :-) Bitte, wenn URL gepostet werden, dann mit http:// Das macht ein anklicken sehr viel einfacher, als den Link rauskopieren und in die Adresszeile einzufügen. *schmunzel* Mfg. BelRia
  • Chat für Senioren
    Hattet ihr eine schöne Bescherung :-) Wir haben unserer Mutter (68) zu Weihnachten einen PC geschenkt, damit sie vielleicht per Internet einen neuen Mann kennenlernen kann (Vater ist letztes Jahr gestorben). Allerdings kennen wir keine ...
  • Gesundheitsapostel und vergebliche Mühe
    Wenn mancher mich auch schilt, ich grübe nur olle Eugen Roth-Gedichte aus, ich werde es dennoch nicht müde werden, euch ab und an mit einem solchen auf den Wecker zu fallen :-) Gruß Eckard Ein Mensch, der willens, lang zu leben, beschließt dem ...
  • ein Gedicht und eine Weihnachtsgeschichte
    Ich suche kontakt mit meiner heimat. ich bin 66 jahre alt. hier ist ein gedicht und eine kleine weihnachtsgeschichte von mir. vielleicht versteht mich jemand ... Ich lade euch ein, mich auf meiner homepage zu besuchen ... da habe ich mehr ...
  • Welche Prepaidkarte für Seniorenhandy?
    Will meiner 84-jährigen Mutter ein Seniorenhandy zu Weihnachten schenken. Es sollte nur als Nottelefon dienen, wenn Sie unterwegs Hilfe benötigt. Welche Prepaidkarte gibt Sinn. Also wenig Gespräche, lange Laufzeit z.B. 12 Monate, kein Verfall des ...
  • Rentenbesteuerung
    Mir bitte jemand mitteilen wie die aktuelle Besteuerung der Rente aussieht? Wie sieht die zukünftige Besteuerung aus? Gibt es einen Betrag, bis zu dem keine Steuern anfallen? Wie ist es bei Ehepaaren mit der Kombination steuerpflichtige ...
  • Suche Buchtipps - Vorlesen für Senioren
    Interessierte, Suche Hinweise auf Buch/Bücher zum Vorlesen. 1. Zielgruppe: Senioren in einem Altenheim. Die Gruppe ist gemischt hinsichtlich des Alters, des Geschlechtes und des Gesundheits- zustandes (einige Hörer sind Altersvergesslich). 2. ...
  • geistige Beweglichkeit lässt nach
    Lieben, ich mache mir ein bißchen Sorgen um meine Mutter. Sie ist erst 65, aber seit ca. 1 Jahr merke ich, dass ihre geistige Beweglichkeit stark nachlässt. Sie ist eigentlich nicht vergesslich, sondern nur sehr langsam geworden. Wenn man ihr ...
  • nochmal:älter werden
    Im Älterwerden und Laien im Altsein, ich möchte mal ein bißchen aufmüpfig sein. Nein - nicht vorschlagen, ab 70 Banken zu überfallen ( auch wenn es das gibt). Nein. Ich kenne eine feine ältere Dame, die mit 70 noch weite Wanderungen durch Indien ...
  • So ist es eben - der alte Trott
    Jung und Alt Ein Mensch, erst zwanzig Jahre alt, Beurteilt Alte ziemlich kalt Und hält sie für verkalkte Deppen, Die zwecklos sich durchs Dasein schleppen. Der Mensch, der junge, wird nicht jünger. Nun, was wuchs denn auf seinem Dünger? Ach er ...
  • Sex im Alter
    Großvater starb am Sonntag morgen! Als Maria erfuhr, dass ihr ältlicher Großvater gerade gestorben war, ging sie direkt zum Haus ihrer Großeltern, um ihre Großmutter zu trösten. Als sie fragte, wie ihr Opa gestorben sei, antwortete ihre ...
  • firma brandstätter in königsberg
    Jemand die firma brandstätter aus königsberg? im internet finde ich nur hinweise, dass aus der firma in den 70ern playmobil entstanden sein soll. aber was hat die firma damals produziert und in welcher straße war sie?? danke! nick
  • älter werden
    Grüß Euch, also ich hab richtig Probleme mit dem alt sein, älter werden und was dann kommt. Als mir an meinem Geburtstag klar wurde, daß ich statistisch noch 18 Jahre habe, ist mir schlecht geworden und das ungute Gefühl geht nicht mehr weg. Ich ...
  • Gibt es ein gefühltes Alter ??
    Moin ! Habe gerade begeistert die vielen mails gelesen, ist ja zum Teil sehr spannend und amüsant ! Bin zwar noch "u50" (danach bin ich dann UHU??) , aber in 2 Jahren ist es dann so doch weit :-) Eines verstehe ich aber nicht, ...
  • Befreiung von der Pflege-Verpflichtung?
    Haben Bekannte, hört sich komisch an, ist aber so, die mit Ihrer Mutter erhebliche Probleme haben. Die Mutter muß nach mehreren Stürzen 24-Stunden täglich gepflegt werden. Sie selbst ist an starkem Rheuma erkrankt und steht unter Medikamenten. Es ...
  • festgefahren ?
    Von vielen –meist weiblichen- Singles über 50 hört man, dass sie „kaum noch Fernsehen“ „viel lesen“ „zum kuscheln ihre Katze nehmen“ „früh zu Bett gehen“ "kann mir nur ne Wochenendbeziehung vorstellen" „eigentlich lieber zu hause ...
  • Wäscheklammern-Botschaften
    Grüß euch! Durch die Gummiarmband-Mode, mit der heutzutage Jung und Alt Ansichten, Einstellungen und was-weiß-ich-noch-alles mitzuteilen versucht, kamen Erinnerungen an eine ähnliche "Mode" Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre - ...
  • Mit 52 schon dauernd müde?
    Jetzt bin ich 52, werde im Dezember (Christkind!) 53, und fühle mich eigentlich nicht alt. Aber seit einigen Monaten fällt mir auf, dass ich immer früher ins Bett gehen oder länger schlafen muss, und untertags werde ich schon am Nachmittag müde. ...
  • Singel = altes Eisen ?
    Gehört man als über 50Singel schon zum alten Eisen ? Als momentaner Neusingle versuchte ich mich in diversen Reisebüros und OnlineReisebüros auf der Suche nach Reisen, die auch für Singles erträglich sind. Hmm. War nicht so prickelnd. Da werden ...
  • Die Einschläge kommen näher
    Und Gramuselinnen! Gerade hörte ich im Radio, dass sich heute zum 35 Mal der Tod von Janis Joplin jährt. Ist das tatsächlich schon so lange her, dass wir das Gefühl hatten "Freedom's just another word for nothing left to loose"? Und ...
  • Computer-Internet-Linux für 50+ ?
    Alle forumsteilnehmer, so auf der suche nach der meinung von 50+ möchte ich doch mal hier fragen, -was sind hemmschwellen für die beschäftigung mit computer internet -wie sehen sie die voraussetzungen für den abbau von vorbehalten zur betätigung ...
  • Bedienungsanleitungen unverständlich?
    Der Generation 50 plus! Jetzt gehöre ich auch dazu (seit drei Tagen) und fühle mich überhaupt nicht älter. Aber die Adaptionsprobleme an neue Technik, Mode usw. machen mir auch zu schaffen, und zwar nicht erst seit vorgestern! Was Synapse so nett ...
  • technische Probs bei ü. 50J
    Betroffenen, seit Tagen nix Neues im Forum "über 50"...??? Gibs doch gar nicht, dass wir älteren Youngsters nichts zu sagen (melden) haben, was auch andere interessieren könnte. Mach ich mal einen Neuanfang, nachdem wir nichts vom ...
  • Wiedersehen nach 40 Jahren
    Lieben, durch Zufall erhielt ich die Adresse meiner 1. ganz großen Liebe. Seinerzeit haben wir uns nach verschiedenen Krisen schließlich aus den Augen verloren, wobei neue Partner auf beiden Seiten auch eine Rolle spielten. Ein Telefonat hat ...
  • Gebrechlichkeit unvermeidbar?
    Die folgende Frage habe mal im Gesundsheitbrett gestellt und hoffe einige Antworten von Senioren zu erhalten. Jeder kennt das Bild, dass alte Menschen jenseits der 70/80 gebrechlich sind. Viele alte Menschen gehen am Stock, am Rollator oder ...
  • Kurablehnung
    War 1986, 1996 und im Jahre 2000 in Kur. Seit dem 05.12.1999 bin ich nun Arbeitssuchend und seit dem 01.Januar bei der Fa.HartzIV. Ich hatte immer schon orthopädische Probleme die sich seit dem Winter 2004 durch einen Bandscheibenvorfall noch ...
  • wirklich alt-frust!!
    Moin, will mir nur mal frust von der seele schreiben: mein vater ist nun 96 jahre alt. er wollte in frieden zu hause sterben, das ging nicht - er wurde krank. nun gab es das zweifelhafte vergnuegen, ihn in einem pflegeheim unterzubringen, und bei ...
  • 70 Geburtstag
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Mein Vater feiert seinen 70 Geburtstag. Aus Platzmangel wird in einem Restaurant gefeiert. Nun kam das Gespräch darauf, dass wir Kinder vieleicht irgendetwas an diesem Abend machen sollten. Irgendein ...
  • Generation 50 Plus und der Computer
    Interessiert das oben genannte Thema. Klar, alle die dieses hier lesen, sind in der Lage sich im Internet zu bewegen. Aber wie seid ihr dorthingekommen? Wie habt ihr euch mit dem Internet vertraut gemacht? Wer hat euch dabei geholfen? Was würdet ...
  • Ist Liebe nach Missbrauch wirklich möglich?
    Bin nun bald 60 Jahre und der Missbrauch fand mit knapp 15 Jahren statt. Trotz meinem jetzt doch recht hohem Alter, träume ich davon eine vollkommen "normale" Sexualität leben zu können. Doch weit gefehlt. Trotz Therapien, ist da ein ...
  • Aufführung zum 50.Geburtstag
    Www'ler, Anfang des nächsten Jahres stehen bei uns zwei 50'ger an. Kennt jemand nette Aufführungen, Rollenspiele, Lieder für so einen Anlass? Gerade was "Kinder" (21 und 24) für ihre Eltern aufführen könnten! Währe für jede Info ...
  • Gehbehinderung
    Ist das nicht das richtige Forum. Wir wohnen in einem Haus an einem Berghand. Für eine ältere Dame, die mittlerweile stark gehbehindert ist, bräuchten wir einen Treppensteiger für die Außentreppe damit sie mit dem Rollstuhl wieder ins ...
  • Private Krankenversicherung
    Ich bin 55 Jahre seit ca. 30 Jahren bei einer Privaten Versicherung. Mich interesiert welche Beiträge ich zu zahlen habe in 10 Jahren. Die Versicherung kann oder will mir keine erschöpfende Antwort geben. Was mich noch interesiert, wer hat welche ...
  • KEINE KUR bzw. Reha?
    Vater (78) hatte eine schwere Herz- OP. Er hat sie gut überstanden. Wir dachten, er bekommt nach der OP eine KUR bzw. Reha. Aber die Ärzte meinten, für ihn sei es besser heimzugehen. Eine KUR bzw. Reha sei nur für 60-Jährige, die "Sport ...
  • Geruch in Wohnungen von manchen Älteren
    Mir ein wenig peinlich, aber trotzdem, weil ich grade wieder solch einen Fall im näheren Bekanntenkreis hatte. Warum riecht es in manchen Wohnungen/Haushaltungen von älteren Leuten zuweilen so "eigenwillig". Ich denke, fast jeder kennt ...
  • 80. Geburtstag, was in Karte schreiben?
    Www-ler, ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Brett bin, stell aber trotzdem mal meine Frage. Was kann man einem Herren in die Geburtstagskarte zum 80. Geburtstag rein schreiben? Kennt jemand Sprüche oder Links dazu? Bin beim googln ...
  • Ich will nie ins Altersheim!
    Gedanken, die wir uns mal machen sollten, auch mal "witzig" anzusehen: Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir ...
  • neue erkenntnis !
    Moin moin, es ist schon eine riesen grosse merde ! wenn du über ein "gewisses" alter hinaus bist - dann ist gewichthalten oder abnehmen gar eine lebensaufgabe geworden. nix mehr kölsch, oder lecker eisbecher. alles was schmeckt ist ...
  • private Pflegeversicherung
    Die Frage habe ich natürlich schon einmal bei "Versicherungen" gestellt, aber wenig Rücklauf erhalten. Also: ich suche für meine gesetzlich versicherten Eltern (beide 60) eine private Pflegezusatzversicherung. Hat da jemand schon ...
  • sonniger Süden.....
    Hallihallohalöle, hätte jemand Lust, etwas im sonnigen Süden mit mir zu unternehmen ????? sprich dort zu leben und zu arbeiten, das wird ja hier immer schwieriger :-(( Ein richtig gutes Konzept liegt vor, nur das nötige Kleingeld nicht *grins* ...
  • an Lotti-lu
    Wollte mal fragen, wie es Dir und Deiner Oma inzwischen geht. Dein Problem hat mich doch sehr berührt. Hoffentlich habt Ihr in Deiner Familie einen Weg gefunden, der für alle ok ist, leider klang es eher nicht danach. liebe Grüße - Anette
  • wer kennt dieses Buch
    Ein liebes hallo an alle ,ich habe leider nur fetzen von buch ,hier fange ich an: "jetzt erzählt uns giesela was mit ihrem kind geschah :meine puppe rot und rúnd ,war noch gestern kerngesund,heute ist sie dünn und blaß,jeder sagt der fehlt ...
  • Rästel für Pflegeheimzeitung gesucht
    Ich gestalte ehrenamtlich bei einer neuen Pflegeheimzeitung mit und bin u. a. für die Rätsel und Witze Seite zuständig... Wisst Ihr wo ich sinnvolle Rästel für Senioren finde die ein wenig vielleicht auch das Gedächtnis trainieren? Danke für Eure ...
  • Einladung zum 50. Geb.
    Tja, bald ist es soweit.....ich werde 50 ! Daher suche ich eine ausgefallene Idee meine liebgewonnen Freunde einzuladen. Einfach nur `nen Zettel zu kreieren halte ich für zu profan- hat jemand schon mal eine andere Art und Weise ausprobiert ? ...
  • Siegelring lässt sich nicht wieder ablegen
    Ich hoffe ich bin hier richtig, mein Anliegen ist folgendes: seit ca. 20 Jahren trage ich an meinem linken Ringfinger einen massiven goldenen Siegelring mit einer schwarzen Onyxplatte. Die Ringschiene ist 6 mm breit und einen mm dick. Da er sehr ...
  • Meine Oma stirbt ...
    Bin sehr traurig, ich hoffe, dass ich hier ein paar Meinungen finde, die mich beruhigen können. Meine Oma ist 83 Jahre, sie hatte vor einigen Jahhren einen Schlaganfall. Davon hatte sie sich einigermaßen erholt. Am Montag bekam sie angeblich ganz ...
  • Himmelfahrt
    Junggebliebenen, nächste Woche Donnerstag ist Himmelfahrt und ich möchte meinem Mann eine kleine Freude bereiten - immer nur Prozentiges, sonstige praktische Sachen verschenken - dazu habe ich keine Lust! Gibt es unter den Erfahrenen, die/der ...
  • küssen mit d. Dritten
    Alle, Zähnen im Mund, ja Ihr habt richtig gelesen (!), wie küsst es sich damit oder wie fühlt es sich an von einem Zahnprothesenträger geküsst zu werden? Hatte selbst noch nicht das Vergnügen und stelle es mir irgendwie komisch vor. Wer hat ...
  • Der grosse Bellheim ....
    Dynamischen over fifties ! better over 60' . was soll den hier so traurig sein ? es gibt bretter da wird mehr gejammer und lamentiert. das muß ich ja nun wirklich nicht haben. aber worauf ich grosse lust hätte, das wär ein schönes busines mit ...
  • Traurig eigentlich
    Da! Nächstes Jahr werd ich nun auch 50. Meine bezaubernden Töchter machen mich in letzter Zeit auf Annoncen aufmerksam: Ein Club in unserer Stadt heisst:"mittlere Generation" für Leute ab 50. Aktivitäten: Kniegymnastik, gemächliche ...
  • der Mann hat einfach Klasse
    Mochte ihn schon immer und denke dabei nicht an "Dirty Harry". Er gab wohl kürzlich ein Interview. Hier: http://www.spiegel.de/ Zitat aus diesem Interview (über den Bühnenbildner Henry Bumstead): OT Clint Eastwood: "...Er ist ...
  • Geburtstagsgedicht oder ähnliches zum 40er
    Ich gehöre zur 50+ Generation, aber ich suche ein passendes Gedicht oder Lied oder "Gstanzln" zu einem 40er Geburtstag für Kollegin. Es gibt hier sicherlich viele erfahrene Dichter, Denker und Sänger... Als Österreicherin singe ich ...
  • alles relativ
    Auch ich bin 50+ und als ich so ca. 33 j. war, erzählte unsere Tochter , (damals ca. 12) bei Tisch über ihre Lehrerin, die sei schon alt. Frage:"Na, wie alt?" > "Na alt!!!" (Ich nahm an, so kurz vor der Pension) Dann sieht ...
  • Unterschriftenstempel?
    Wegen einer motorischen Störung kann ich nur noch krakelig mit der Hand schreiben. Daher sieht meine Signatur recht ungewöhnlich aus. Ich habe mir von alten Briefen eine Signatur eingescannt. Ich würde mir aus dieser Datei gerne einen ...
  • Kondolenzschreiben
    Ich weiß, dieses Forum- Generation plus 50- ist vielleicht der sensibelste Ort solche Frage zu stellen, doch kennt jemand eine Seite, auf der man/frau Textvorschläge für Kondolenzschreiben lesen kann ? LG goldfinger
  • Bekanntschaft für Unternehmungen suchen - wie? wo?
    Schreibe diese Frage für meine Mutter, die keinen Computer hat und hoffe ihr könnt mir/ihr ein paar Tipps geben. Meine Mutter ist 54 Jahre alt und hat einen relativ großen Bekanntenkreis, jedoch sind dabei keine Freundinnen mit denen sie etwas ...
  • Alles relativ
    Mal eine lustige Geschichte, auch an die Adresse all jener, die sich mit 40 schon alt fühlen und auch an die Adresse derer, die dieses Brett für die „Alten über 50“ eingerichtet haben. Und auch etwas unter der Überschrift: Einsteinjahr; alles ist ...
  • Jobbörsen für 50+ ??
    Kollegin ist 59 Jahre alt, arbeitslos (hier als 400-Euro-Kraft), superfit und engagiert und braucht dringend eine Vollzeitstelle, da sie allein lebt und somit mit dem mageren ALGII nur mal so über die Runden kommt! Gibt es eigentlich auch ...
  • Senioren als NEUES POTENZIAL?!
    Es, dass die "Senioren- Gruppe" als ein NEUER WIRTSCHAFTSFAKTOR mit enormen POTENZIAL angesehen wird? Haben in diesem Zsh. auch Senioren- Tagesheime ein immenses Nachfrage- Potenzial in Zukunft? Kennt sich hier jemd. aus? Bin gespannt ...
  • Wie ist das Eigentlich mit dem ALTER
    56 Jahre und im Kopf, oder wo sich das halt alles sonst abspielt hat man das Gefühl es seien mindestens 20 Jahre weniger. Das Verhalten scheint auch einen "Jahreskonflickt" zu haben denn die Innere und Äußere Spannung steigt in ...
  • Suche Buchtitel...älteres Kinderbuch
    Bin auf der Suche nach einem alten Kinderbuch. Meine Mutter hat es vorgelesen bekommen als sie noch klein war (geb. 1955). Es ist ein Bilderbuch mit Texten in Versform aähnlich den Struwelpeter. Hier das was sie noch weiß: "Jetzt erzählt uns ...
  • Plegefall und mehr
    Es kurzfristig hilfe wenn ein pflegender Angehöriger krank wird? Z.B. könnte es sein, daß eine fast 90 jährige Frau geplegt wird, die vor kurzem im Krankenhaus war und nun wahrscheinlich von Stufe eins auf zwei gesetzt wird. Nun ist die pflegende ...
  • Ökologisches Wohnen im Alter
    Eine Kollegin von mir plant derzeit ihr Leben nach der Arbeit. Sie möchte nach ihrer Lebensarbeitszeit in einer ökologischen Wohngemeinschaft leben. Diese Gemeinschaft sollte aus Menschen bestehen, die ebenfalls in Rente sind und ihren ...
  • Wechseljahre?
    Thema Wechseljahre habe ich mehrere Fragen (aus aktuellem Anlass): 1. Wann treten sie ein und woran erkenne ich das? Womit muss ich rechnen? Gibt es typische Muster/Symptome? 2. Wie lange dauern sie? 3. Wie verhalte ich mich gegenüber der ...
  • Was tun im Pflegefall? Ein Anleitung.
    Ich habe hier ein paar Informationen zusammengestellt, was zu tun ist, wenn jemand aus der Familie zum Pflegefall wird. Das soll zumindest mal einen generellen Überblick geben, was wie zu tun ist. Vielleicht mag BelRia ja den Text in eine FAQ ...
  • Essen auf Rädern
    Brauche mal dringend eure hilfe. Meine Großeltern sind "eigentlich" recht fit aber da meine oma den grauen star hat nimmt ihre sehrkraft beständig ab. Aus diesem grund möchte ich gerne, dass die beiden essen auf rädern erhalten (zu dem ...
  • Geburtstagsrede zum 80.
    Wollte einmal anfragen, ob es hier jemanden gibt, der schöne Reden kennt, die man auf einer Geburtstagsfeier des Opas/Vaters halten kann und ob dazu auch jemand einige Internetseiten kennt, die sich mit diesem Thema befassen? MfG
  • 'Alte' Menschen in den Medien -Vortag-
    Ich hoffe ich habe mich hier nicht total vertan mit meinem Posting, wußte nur leider nicht wo ich es hätte sonst rein schreiben können... ;-) Also folgendes: Ich darf demnächst einen Vortrag über "Alte Menschen in den Medien" halten. ...

Andere Themen