Forenarchiv XML
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "XML" archiviert.
-
Vorteile von XML gegenüber HTML?
Wer kann sie mir nennen? Danke! Grüße Caro -
XML und Komponente
Ich gestehe ich bin im Moment zu faul, um im Geschäft das Buch zu holen... Wenn jemand mir ein kurzs Codebsp. geben könnte, wie ich mit XML eine Komponente instanziere, wäre ich dankbar! Dito gilt für das ansprechen einer DB. Das geht doch nur ... -
SOAP Server kann nicht selber Daten schicken??!!
So.. ich bin gerade mit SOAP am experimnetieren und hab auch schon ein paar Sachen gemacht.. nun aber hatte ich bisher immer solche Anfragen gemacht und darauf ne Antwort zurück geschickt.. Nun aber möchte ich wissen obs mit SOAP möglich ist, ... -
Erlaubte Zeichen im Elementname ?
Zeichen sind in einem Elementnamen denn so erlaubt ? Ich habe die Spezifikation XML Base durchgesehen, wurde aber nicht schlau daraus.. Beispiele : (funktioniert das?) -
XML + Flash5
Sorry , suche auch in Flash Forum nach Profis die mir Tipps geben koennen. Versuche abzuschaetzen ob per XML + Flash Daten ausgetauscht werden koennen. Will aus FLASH oberfläche Daten generieren (einfache Texte oder news oder Preise) und diese ... -
Sonderzeichen ??
Habe folgende xml file: 1 TESTDATEN das geht auch wunderbar.. bis ich stadt TESTDATEN auch einen Test mit einem ... -
zeichencodierung ???
Ich brauche wirklich dringend hilfe. Ich habe ein Problem mit der Codierung von Sonderzeichen. Mein ausgangs XML: -------------------------------------- hallo Ü ... -
XML-Template über HTML-Formular mit Daten füllen
Habe viele unterschiedliche Templates in XML, die noch keine Daten enthalten. Jetzt sollen daraus automatisiert HTML-Formulare generiert werden, in das Daten eingegeben werden können. Nach dem Submit des Formulars müssen dann die eingegebenen ... -
inhalt von in selectbox gewählten nodes darstellen
Mein xml-file sieht so aus: tag1text tag2text jetzt will ich ein xsl schreiben das alle childs von in eine selectbox schreibt und wenn ich dann aus der selectbox etwa "tag1" auswähle ... -
Microsoft.XMLHTTP
Mit folgendem Jscript-Code kann man ein XML-Dokument von einem Server anfordern und beliebig weiter verarbeiten: -
XSL und Stylesheet
Habe heute wieder eine Frage bitte :))) Ich möchte gerne in meinem XSL-Datei den Pfad von CSS definieren. Beim Transformieren bringt der XALAN-Transformer einen Fehler: Fatal error : unexpected attribute value at line 8 und so sieht meine ... -
XSL - komplizierte Auswahl ???
Forumleser/-in, folgende Zeile in XSL: dieser Befehl sollte bewirken: wähle der Reihe nach jedes L aus, bei dem es keine K's (im ganzen Dokument!) gibt, die ... -
XALAN Transformer mag '&' nicht :((
Ich habe eine Frage bitte ... ich habe eine xml datei und dazu eine xsl datei. mit hilfe des XALAN Transformer kann ich aus xml + xsl eine html datei erstellen, z.B. so sieht der command im CMD aus : Testxslt.exe -IN test.xml -XSL test.xsl -OUT ... -
XSL: Wiederholungen vermeiden.
Folgendes Problem: XML-File: abc def ghi ... Mit XSL möchte ich jetzt die Inhalte aller Tags, die mit x anfangen UND DEN SELBEN NAMEN BESITZEN per XSL in neue Tags umschreiben: abc ghi def ... ... -
Zähler in XSL!
Wie kann ich einen Zähler in XSL einbauen? Z.B. möchte ich 20 Zeilen ausgeben. Und mein XSL-Code soll die Zeilen von 1 - 20 durchnummerieren! -
doctype dtd in html dateien
Ein bischen was hab ich schon gelesen über dtds, aber ich kapier den echten zusammenhang nicht so ganz... warum funzn denn html seiten trotzdem, welche vollgepackt mit javascript, d-html, und anderen codes einwandfrei wenn ich z. b. folgenden ... -
text-Output eines XML mittels XSL
Ich hab da ein Problem mit einem text-Output eines XML Files: XML: -------------------------------------- swqd1 swqd2 swqd3 ... -
XML mir XSL formatieren, aber wie ???
Habe u.g. XML-Datei. Die HTML-Ausagbe soll wie folgt aussehen: =================================== A / 1 B / 2 C / 3 D / 4 =================================== -
XML Schema Frage
Frage: Was bewirkt das Attribut nullable="false/true" in der Elementdeklaration? -
XSL mit mehr Ausgabedateien
Kann ich über XSL mehrere Ausgabedateien erzeugen? (Also eine Datei als Input für XSLT, mehrere Dateien als Output)? -
XSL im Browser
Ich habe für eine XML Datei eine XSL Datei erstellt, die aus dem XML Quellcode einen Elementinhalt im Browser anzeigen soll. Problem: Der Browser zeigt nichts bis auf die Bestätigung an. Oder kann ein Browser eine XSL Datei gar nicht richtig ... -
JAVA von XSLT aufrufen
Ich beabsichtige von meiner XSLT eine java-methode aufzurufen, die mir einen Wert zurückliefert und in meine Variable schreibt. In meiner XSLT-Datei habe ich folgendes gemacht: Headerangabe -
Namespaces - Wie geht das?
Bin XML Newbie und verstehe nicht wie Namespaces genau funktionieren. Muss bei ns="" was bestimmtes angegeben werden???? -
Elemente definieren
Ich bin ein Newbie in XML. Mein Problem ist folgendes: Ich weiß, dass man Elemente der DTD deklarieren muss. Aber ich kann sie nur als Zeichenkette deklarieren. Was mache ich, wenn das Element aber nur aus Zahlen bestehen darf? -
XML- for beginners
Ich suche einen leichthandhabbaren xml-Editor. Habe gerade die ersten Schritte mit HTML (Homepage) gemacht und möchte nun xml erlernen. Welche Literatur oder welches Handbuch ist noch empfehlenswert? Gruß Martin -
Office 2000 XHTML Referenz gesucht...
Vor ein paar Monaten hatte ich auf einer Microsoft Seite mal eine Komplett-Referenz für das Office 2000 XHTML-Format gefunden, mit dem es prinzipiell möglich war, ein beliebiges Office-Dokument skriptgesteuert zu erzeugen - und zwar OHNE Office ... -
...eine Newbie-Frage
Grundsätzlich hab ich den Sinn und Zweck von XML verstanden, aber ... wie kann ich erreichen, daß eine XML-Daten-Paket nun am Zielort auch irgendwelche Aktionen auslöst. Bsp.: ich schicke eine Bestellung im XML-Format an einen Lieferanten und ... -
Xalan-Beispielprogramm 'SimpleXSLTServlet'
Hallo LeserIn, ich hab auf meinem „Composter“ Xalan installiert (Bsf.jar, Xalan.jar, Xerces.jar) und natürlich auch in den Classpath eingetragen. Im Verzeichnis „Samples“ hat es einige Demo-Beispiele. SimpleTransform.java läuft z.B. problemlos ... -
XSL und (Java)Script zur Präsentation von XML
Ich hänge seit zwei Tagen am folgenden Problem und mir gehen langsam die Ideen aus ***mayday*** Sachlage: Per Servlet werden Daten aus einer Datenbank als XML-Dokument aufbereitet und für eine Schnittstelle (Programm-zu-Programm-Kommunikation) ... -
wml -> client??
Gibt es eine Möglichkeit in WML den Client (Handy oder PDA) zu identifizieren. Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden wieviel Zeichen/Zeile der Client darstellen kann (für Datenbank Output). Gibt es dafür Lösungen? -
Hintergrundbild bei PDF
Erzeuge mit XSL:FO eine PDF-Datei. Ich möchte aber auf jeder Seite ein Hintergrundbild haben, so ähnlich wie ein Wasserzeichen oder ein ganzseitiges Logo. (schwaches Grau) Weiss jemand, wie man das macht? Ich hab es schon mit ... -
DTD / XML - Schema...
Was hält ihr von xmlschema, soll man schon drauf einsteigen? -
was ist XML?
Vielleicht etwas banal meine Frage, kann mir aber jemand mit einfachen Worten XML erklären?? Danke an alle Dimitri -
WML: Links unter Bildern
Kann ich bei WML (!) unter einem Bild einen Link legen, so dass beim Klicken auf dieses Bild zu einer anderen Seite verzweigt wird? Danke, CaipiMan -
xhtml vs flash und frames?
Ich bin dabei meine Homepage auf xhtml umzustellen nur habe ich da bis jetzt ein paar Probleme (ich verwende die transitional.dtd und die frameset.dtd) 1. Flash lässt sich nicht vernünftig einbinden, da es anscheinend kein embeded tag mehr gibt. ... -
xsl - variablen ändern?
Experte/-in, ich würde gerne wissen, wie ich in xsl-stylesheets den Inhalt von meinen definierten Variablen verändern kann. Ich habe in einem template eine Variable 'num', die am Anfang den Wert 0 besitzt. mit einer for-each - Schleife werden die ... -
Wie anfangen ??
Ich bin gerade dabei mich mit XML zu befassen, da ich eine Web basierte Anwendung mit WaWi etc. schreiben möchte. Wer kann mir weiterhelfen in folgendem: 1. Ist XML dafür geeignet ? 2. Literatur für einen fundierten, schnellen Einstieg in XML ... -
XSL
Stimmt mein XSL-file nicht (syntax) ? Beim Transformieren (mit XalanTransformer)läuft er durch und erzeugt mir ein HTML-Datei. Diese HTML-Datei im Browser zeigt aber nur die Überschrift "PartnerName" an, mehr nicht. So sieht meine ... -
Encoding
Sich jemand mit den verschiedenen Encodings (UTF-8; ISO-8859-1) aus. Finde im Internet nichts brauchbares darüber. --> Kennt jemand gute Links? --> Hat jemand Zeichensatztabellen? --> Suche auch allgemeine Informationen. Vielen Dank für die ... -
XML open wird als anonymous ausgefuehrt
Ahoy! Ich glaube meine Frage gehört eher ins XML Forum: Mein Web-Agent (LotusScript) holt per MS-XMLDOM die Quelldaten im XML Format von einem Webserver zum Verarbeiten. Das sieht so aus: Set source = CreateObject("Microsoft.XMLDOM") ... -
XML, XSL und Konquerer
Ich arbeite mich gerade in XML und Co. ein (ich versuch's zumindest!). Da ergeben sich aber gleich am Anfang ein paar Probleme: Der Konquerer (KDE 2.1.1) zeigt mir ein xml-file mit externer, also eingebundener, DTD an. Wie kann ich nun eine Datei ... -
wofuer steht DOM? (o.T)
Wofuer steht DOM? -
spezielle Frage zu XSL
Habe ein XML-Sheet nach folgendem Schema: ... ... ... ... ... ... Die ganzen 's samt Inhalt auszulesen und zu parsen, habe ich noch hinbekommen. Meine Frage ist aber folgende: Wie kann ... -
XML-Grundsatzfragen
Versuche gerade mein erstes XML-Dokument zu erstellen und dabei tauchen einige Fragen auf: - Verwende ich besser ein Attribut oder ein Element wenn ich für die entsprechende Eigenschaft eine Suchabfrage machen will? (Es handelt sich hierbei um ... -
Library für XML ?
Will XML- Dateien behandeln (sortieren, lesen, datenholen, modifizieren u.sw..). Ich habe gehört, dass Java und C++ Library haben, mit Funktionen, die XML- Thematik unterstützen. Wer weiss mehr und kann mir vielleicht mit Literaturen Angaben ... -
AICC
Jemand Info's über AICC in Deutsch Michael -
wml <small> Tag auf Siemens S35i nutzen
Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt das Tag für einen kleinen Font in wml auf dem Siemens S35 nutzen kann. Thomas -
Ein paar XML-Fragen
Ich habe heute mein erstes DTD geschrieben und bin dabei auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen: 1) Ist das normal, dass die Reihenfolge der Elemente im XML-File immer so sein muß wie im DTD definiert? Kann ich das irgendwie umgehen (außer ein | ... -
XSLT call-template Problem
Kann mir für das folgende Problem eine Lösung geben? Dieser ... -
Schema, ID/IDREF und XSL
Ich benötige in einer XML-Datei IDs bzw. IDREF(S). Da Schemas mächtiger als DTDs sind, habe ich diese verwendet. Irgendwie schaut's so aus, also ob die Validatoren/Prozessoren mit Schemas und ID noch nicht zurecht kommen. XSV 1.1 meldet z.B keine ... -
DTD vorgegebene Auswahl
Freaks, ich möchte eine DTD erstellen, in der ich für ein -
suche: wap fähige subdomain
Suche einen coolen subdomain-service, welcher wap-unterstützt auf dem ich eine wml-datei anlegen kann, welche ich dann auf meine php3-datei (welche meinen hoster "überlistet" und eine wap-ausgabe ermöglicht) verlinken kann. -
Personalisierung
Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal drauf los: ich bin ein Fan von myyahoo. Ich denke dass dies die Internetzukunft schlecht hin ist. Gibt es dazu schon fertige tools die man auf einer Homepage einbringen kann. Mir ... -
Linking in XML
Ein großes Geheimnis für sich... Inzwischen hab ichs geschafft mit viel Hilfe ein wenig zu erlernen, was mich jetzt wundert: Wie soll das mit Links gehen??? Das normale a href funzt net, und dieses wohl auch nur unter XHTML. Und was ... -
Bilder und Tabellen in XML?
Kann man (und wenn ja, wie) mit der Kombination XML und CSS Tabellen und Bilder einfügen? -
Erfahrung mit Sablotron/Expat (PHP)
Jemand von euch schon Erfahrung mit Sablotron, bzw. Expat (in der PHP-Umgebung) gesammelt? Ich würde gern folgendes machen: Daten im XML-Format ablegen. Stylesheet schreiben, und bei jedem Aufruf der xml-Datei - zur laufzeit - einen ... -
bester editor??
Mir jemand einen sehr guten Kommerziellen xml editor(gibt es eigentlich ne IDE für xml??) empfehlen??? vielen Dank! Sven -
wap-fragen - hoffentlich bin ich hier richtig...
Ich bin gerade dabei meine news wapfähig zu machen, habe jedoch selbst kein wap-handy und nutze dafür einen emu. jetzt stellt dieser aber umlaute dar und ich glaube nicht, dass wap umlaute unterstützt. muss ich die umlaute jetzt konvertieren wie ... -
DTD dokumentieren
Müßte ein DTD bzw. den Aufbau von XML-Files in einer Entwurfs-Spezifikation dokumentieren. Suche nun gute Ideen wie man das möglichst übersichtlich gestalten könnte, hat da jemand schon was gesehen (Doku eines XML-Files/DTDs im Web etc.)? Danke ... -
XSL und Javascript
Möchte einen Wert Elementwert in einer XSL-Datei an ein Javascript übergeben, sobald der Benutzer auf ein bestimmtes Element klickt. Wie kann ich denn nun der onclick Funktion den Wert desaktuellen Elementes mitgeben? cu raiko -
Tutorial/Dokumentation
Ich möchte mich mal mit XML auseinander setzen, könnt Ihr mir vielleicht ein Online Buch/Tutorial empfehlen? Aber bitte nicht das von www.mintert.com/xml/buch/ (XML in der Praxis) das ist mir nämlich eindeutig viel zu ausführlich und ziemlich ... -
Anfänger will wissen wieso das nicht klappt...
Also, hab grad mit XML angefangen, und will halt das meine HP darauf basiert (ja, es ist (fast) nutzlos, aber gut um XML zu erlernen wie ich find). Naja, hab mir XML Spy Demo runtergeladen (kanns sein das das Programm oft sinnlos CPU Leistung ... -
XSL und berechnungen
Ich habe eine Frage zu XSL. Ich muss in einem Dokument verschiedene Elemente aufsummieren. Wie könnte ich das Problem am besten lösen? Ich könnte mir vorstellen, dass es nur geht in dem ich es in C++ oder Java programmiere, oder? Hier ein ... -
XSL(T) - Problem!
Wie realiesiere ich das Problem unten via XSL(T)?? Ausgangs-XML ------------------- low high -
Sehr sehr seltsamer Effekt mit PHP
Habe einen sehr seltsamen Effekt. Ich erzeug mit PHP eine Ausgabe im XML-Format. Sobald ein Element Preis1 oder Preis2,... heißt, dann erkennt das der Browser (IE5.5) nicht mehr als xml-Datei. Kopiere ich aber den generierten Quelltext in eine ... -
XSL(T) - Überprüfung ob Attribut im Tag enthalten
Wie kann ich denn mit xsl(t) z.B. mit oder überprüfen ob ein tag ein attribut enthält? xml: .... ich möchte wenn das buch ein attribut hat, das attribut ausgeben... Vielen Dank für eure ... -
id im dom
Lt. xml und dom, besser gesagt dom und html 4.0 (ich muss das hier fragen, denn in der rubrik html kommt das nicht so an) also darf pro verwendetem element-tag (z. B. ) immer nur EINE id verwendetn werden, ich brauche nämlich zum layouten ... -
xsl: anzahl von elementen herausfinden?
Habe ein XML-Dokument, indem verschiedene Elemente/Tags (?) ein Attribut 'CLASS' besitzen. Jetzt möchte ich einfach wissen, wie mein count-Befehl aussehen muss, damit ich die Anzahl der Elemente herausbekomme, deren CLASS-Attribut einen ... -
Per XSL Inhalt von XML in Formularfelder einfügen?
XML-Gemeinde, als XML/XSL-Nochanfänger habe ich folgendes XSL-Problem: Per XSL präsentiere ich Inhalte von XML-Elementen tabellarisch im Browser (IE5). Nun möchte ich hinter jeder Zeile einen Button "mehr..." einbauen. Klickt der ... -
Mit XSL zwei Elemente vergleichen
Hab ein kleines Problem,vielleicht kann ja mir jemand helfen. Ich habe zwei Elemente in einer XML Datei auf einer Hierarchie Ebene. Ich möchte nun diese Elemente miteinander vergleichen, sobald Atrribute aus diesen Elementen gleich sind, möchte ... -
html-website in xml umwandeln - wie?
Absolute XML-anfängerin suche ich nach einer möglichkeit, eine komplette bestehende HTML-website (jedenfalls zumindest die content-seiten) automatisch in XML umzuwandeln. gibt es dafür (downloadbare) software? oder noch besser einen service in ... -
benutzen der 'Axis' in XSL?
Funktioniert der folgende ausdruck nicht im InternetExplorer??? Er meckert immer über den ':' Expected token 'eof' found ':'. child-->: -
namespace für xsl?
Habe folgende frage: gibt es einen 'universellen' Namespace für xsl, den die gängigen Browser (NS + IE) verstehen? in meinen Beispielen kommt im abwechselnd http://www.w3.org/1999/XSL/Transform und http://www.w3.org/TR/WD-xsl vor. welcher von ... -
Kein Sonderzeichen innerhalb Anführungsstriche!!!!
Warum kann ich keine Sonderzeichen, in meinem Fall ein "&" als Wert eines Elementes übergeben??? Wie kann ich das Problem lösen? z.B. & wird als Fehler ausgegeben.!!! Schon ... -
XML-Daten mit Cold Fusion abgreifen
Will mit Cold Fusion XML-Daten aus einer Datei abfragen und neu aufbereitet in einer Cold-Fusion-Datei darstellen. Wie kann ich mit Cold Fusion auf eine Datei zugreifen? Wer kann mir helfen? Danke und Gruß André -
warum schreibt der HIRNI nix hin???
Warum scheitert folgender XSL Test kläglich??? XML-Datei: test.xml John Smith ... -
XML+XSL->HTML
Kann mir sagen, wie ich aus einem fertigen XML-Objekt (DOM) in Verbindung mit einer XSL-Datei ein 'wirkliches' HTML-Dokument erstellen lassen kann. (am besten unter VB!) MfG Thomas -
xml ist so streng
Wenn ich mein xml dokument mit statt beginne zeigt mir der ie nix an bzw. die fehlermeldung: The XML page cannot be displayed ist das jetzt der ie oder ist xml so streng? und warum göt es denn überhaupt nicht? bin xml beginner also ... -
Zeilenumbruch
Ich möchte eine Text-datei generieren. Das klappt soweit auch ganz gut, xml und xsl sind okay. Aber die Ausgabe berücksichtigt Zeilenumbrüche im XML File, und das ist recht ungeschickt. Denn ich hätte in der Ausgabe gerne alles zusammengehörige ... -
XML Editor
Suche ein kleines Programm für Windows 2000, wenn möglich vielleicht sogar kostenlos, das folgendes kann: - Ich will für XML ein paar Templates definieren, wo die Struktur der XML-Datei vorgegeben ist, mit allen möglichen Feldern. - Ich will dann ... -
Suche SVG Tutorial
Ich hab keine Ahnung, ob daß das richtige Brett ist, hab bloß mal gehört, daß SVG und XML etwas miteinander zu tun haben sollen. (Kann auch ein Irrtum sein.) Auf jeden Fallsuche ich Seiten auf denen SVG erklärt wird, mit Tutorials und Beispielen ... -
Druckausgabeproblem
Ich habe ein XML-Dokument per Cocoon Version 1.8 in PDF konvertiert. Als Schriftart wird Courier verwendet, ein fehlerhaftes Fontmapping schliesse ich als Ursache aus. Auf dem Bildschirm ist die Anzeige fehlerfrei, nur wenn ich das PDF-Dokument ... -
Kein durchblick
Ich arbeite im Praktikum bei einer Firma, die mich im Bereich XLM/XLS - Konvertierung zu PDF einsetzen wollen, und zwar so schnell schnell wie möglich, wenns geht schon gestern. Die Mittel die ich da zum Einlesen in die Thematik (vor allem in ... -
XML-XSLT (Java & DOM)
Bei einer kleinen Programmieraufgabe - blutige Anfängerin in XML/XSL-Programmierung - habe ich ein Problem... (was auch sonst ;o) Hier erstmal die Aufgabenstelltung: Einlesen einer Rechnung mit mehreren Rechnungsposten mit allen dazugehörigen ... -
Datenmodel von eine XML
Ich möchte aus einer XML-Datei eine grafischen Datenmodel erzeugen. Welche Programme unterstützen diese Funktion? Mit Rational Rose Enterprise Edition funktioniert es leider nicht, er kommt leider nicht mit der DTD-Datei zurecht! -
vorgefertigte dtds
Ich suche eine homepage, auf der es vorgefertigte dtds zum schreiben von büchern, wissenschaftlichen arbeiten usw. gibt. so weit ich weiß, gab's mal sowas, aber ich finde es nicht mehr. danke. gruß tobias -
validating DTD-Parser
Ich suche einen (möglichst opensource) Validatig-Parser, wogegen ich XML Dokumente auf ihre Gültigkeit validieren kann. Also ich möchte nicht auf DTD-Basis ein XML-Dokument erstellen, sondern: - Bekomme ein XML-Dokument - sage meinem Parser: ... -
WML/WAP: WYSIWYG-Editor?
Moin, ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch, aber eine passendere Rubrik zum Thema WML/WAP hab ich nicht gefunden, wenn es doch eine gibt teilt es mir doch bitte mit, danke. Hier nun meine Frage: Es gibt ja unzählige ... -
XML-Checker
Es eigentlich irgendwo ein Freeware-/Shareware-Tool mit dem man selbsterstellte XML-Files checken kann, ob sie wohlgeformt sind? Danke und Gruß Andé -
Algorithmus für XML
Suche einen Algorithmus (die Programmiersprache spielt keine Rolle) welcher ein XML-File einliest, verändert und dann wieder speichert. Ich habe z.B. folgendes File (siehe unten) und möchte einen neuen Kurs einfügen oder verändern oder löschen. ... -
XML: Umlaute in XML
Stelle ich Umlaute ä, ü, ö etc. in XML dar bzw. wer kann mir eine Referenz im Internet nennen. Danke und Gruß André -
XML-Editoren
Suche einen leistungfähigen XML-Editor mit mind. folgende Eigenschaften: 1.) DTD selbst erstellen und validieren 2.) XML-Dokumente bezügl. der erstellten DTD validieren 3.) XSL/XSL-T programmieren Ich habe selbst einige Erfahrungen mit XML-Spy. ... -
DTD-Baum generator gesucht!!!!
Suche ein Tool, in das man eine DTD-Datei steckt. Das Tool sollte diese möglichst validieren und daraus einen DTD-Baum generieren. Hat jmd. eine Vorstellung, ob es soetwas schon gibt? -
Wer erstellt einem XML Anfänger ein Template ?
Ich habe in einer Excel Tabelle ADressen von Ökoläden und diese müssen in ein XML Template rein. Ich habs versucht aber ich bin einfach kein XML Profi. Ich brauch nur eine Musterdatensatz in diesem Template, damit ich den Content selber machen ... -
Hilfe: XML.
Ich tippe als nebenverdienst ein bissle Content ein oder bastle mal ein paar News zusammen. Jetzt hab ich nen netten Kontakt und die will daß ich Ihre Adressen (Ökoläden in Exceltabelle) in ein XML Format quetsche - was das auch immer heissen ... -
XML-Referenz
Jemand zufällig ne Seite im Netz wo ich mir so ne Art XML-Referenz runterladen kann ? Gruss, Uwe Merkle -
Gibt es wirklich keine XML fragen?
Mich gerade wieso "mein" Brett XML (noch?) nicht benutzt wird. Setzt noch niemand XML ein? Ist XML noch kein Thema? Oder binn ich der einzige der XML zu schaffen gibt ;-) ? Eure Meinung würde mich Interessieren. Gruss, Giuseppe -
XML-Training
Habe Grundlagen in XML. Ich möchte gerne mehr darüber wissen, nicht immer nur lesen. Auch verstehe ich noch nicht das Prinzip von XSL und XPointer. Wer kann sich mit mir im Raum Hamburg zusammensetzen (nartürlich nicht kostenlos). Gruß Christoph -
DOM
Ich suche im Web eine möglichst komplette grafische Darstellung des Document Object Models und der Objektmodelle für Netscape sowie Explorer. Diese sind ja auszugsweise immer wieder in HTML oder JavaScript Büchern zu finden, aber eben immer nur ... -
XML Discussion Forum (von msdn)
Auf der Seite http://msdn.microsoft.com/voices/xml11202000.asp das xml-diskussionsforum heruntergeladen und installiert. Leider kriege ich JScript error 10. Wer hat dieses beispiel auch runtergeladen und zum laufen gebracht (oder eben nicht)? ...