Forenarchiv XML
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "XML" archiviert.
-
Reihenfolge der Attribute in der Datei 'anpassen'
Ich eine XML-Datei verarbeite und neu ausgebe, dann werden die Attribute meist alphabetisch aufsteigend (ich habe auch schon absteigend erlebt) angeordnet. (Python-Script) Nun möchte ich aber gerne die Attribut-Reihenfolge selbst festlegen ... -
DOM-AppendChild Problem
Bin ganz neu im Thema XML und habe mich bisher an einigen Tutorials und den Dokumentationen auf php.net entlanggehangelt. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in eine bestehende XML-Datei einen neuen Eintrag schreiben. Konkret geht es um eine ... -
XML-Editor
Morgen die Runde, ich bräucht Tipps für ordentliche XMl-Editoren - ich weiß dass das unschön ist, habe aber keine Zeit, das Archiv zu bemühen, da ich von der Arbeit aus (und für die Arbeit) schreibe. Der Editor darf auch ruhig was kosten und ... -
XML für Google Base vorbereiten
Ich habe mir eine XML-Schnittstelle programmieren lassen. Nun möchte ich diese anpassen um auch Google Base mit meinen Daten bedienen zu können. Folgendermaßen soll das Ziel sein: 2006-12-20T14:00:00 ... -
XSL-FO mit Apache FOP
Ich arbeite derzeit wieder an meinem XSL-FO-Projekt. Im Großen und Ganzen habe ich mein XSL-Stylesheet fertig, aber ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht richtig hübsch. 1. Transformation von PRE Im Großen und Ganzen haut das hin mit ... -
XML Attribute
Habe eine XML Datein, in der ich ein Attribut aus einen bestimmten Knoten auslesen will. meine Anfaenge bis jetzt sind: ----------------------------- Dim Iterator1 As XPathNodeIterator = ... -
xsl, xpath blätterfunktion
Forum user, kennt jemand von euch eine blätterfunktion für xsl oder eine beschreibung zum erstellen, möglichst eine deutsche anleitung. ich möchte nach dem sortieren von artikeln aus der xml nicht alles datensätze auf einer seite ausgeben lassen, ... -
XSLT mehrere Tabellen nebeneinander positionieren
Habe folgendes Problem. (aus einem XML + XSLT ein PDF generieren) Habe mir eine Tabelle aufgebaut, in dieser habe ich 3 Spalten erstellt. Nun wollte ich in jeder Spalte (per for-each schleife für jedes Gerät) eine neue Tabelle erstellen. Diese ... -
attribute aus XML auslesen
Bin noch Anfaenger in vb.net. Ich habe versucht eine XML Datei auszulesen aber da will einfach nicht funktionieren und in Internet bin ich auch nicht fuendig geworden. Mein Code: xmlOnlineResource = xmlDocument.GetElementsByTagName("Online ... -
Zwischensumme in XML/XSL (-FO)
Habe folgendes (vereinfachtes) XML-Dokument: PC Photocopy irgendein Text1 0,50 10 ... -
Dokumenttitel für Titelleiste definieren
Kann ich in XML einen Dokumenttitel für das Dokument definieren, der dann in der Titelleiste des Browsers dargestellt wird? Es beginnt also mit ... -
Automatische Kombination mehrerer XSD in einer?
Ich habe mich gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, mehrere XML Schemata in einer Datei automatisiert zusammenzufassen? Meine Schemata sind modular aufgebaut und über Include/Import-Anweisungen verlinkt. Ich fände es jetzt stark, anstatt ... -
XML Text teils links,teils rechtsbündig darstellen
Grad ein XML FIle für Google Earth: Dabei möchte ich folgende Zeile darstellen: Rechtswert: 4368904.9999 m Hochwert : 5469543.7223 m Hoehe NN : 0.0000 m Code: 14 Das ... -
Frage zum XML Namensraum
Diesem Bsp. von http://www.jcpohl.de/technik/tut_ns.html Wolfgang Koeppen Hans Meier wird erläutert, dass ein XML Parser die beiden ... -
Neuer Mit-Mod
Moritz Leser des XML-Bretts Ich möchte mich als euer neuer Co-Moderator vorstellen. Ich helfe ExNicki hier ab und zu (hoffentlich selten), ... -
XML To Excel or to Db2
Moechte Daten aus einem XML Dokument in DB2 importieren, geht das Direkt? wenn nicht wie kann ich XML in Excel Konvertieren? Danke Ons -
XML als Backend? Möglichkeiten von XML
Habe da mal einige Fragen zur Anwendungsmöglichkeit von XML. Ich habe eine XML Datei mit einem Frontend, über welches der Benutzer Daten einsehen kann. Jetzt soll das Ganze so verwendet werden, dass mehrere Benutzer darauf Zugriff haben und auch ... -
PHP, DOM, appendChild()
Zwei DomDocument-Objekte; Gesucht: Wie kann ich ein DomElement-Objekt eines DomDocument-Objektes an ein DomElement-Objekt eines anderen DomDocument-Objektes anhängen? Versuchter Lösungsweg: $domData1 = new DomDocument(); ... -
Umkonformes XML parsen
Ich stehe vor folgendem Problem: Meine XML sieht wie folgt aus: -
FO-Prozessor (mögl. freeware)
Weiter unten gab es schion einen Thread über die umwandlung von xml in pdf (FO-Prozessor oder iText ...) Nachdem ich nun befürchte, dass mein Ansatz über iText nicht zum Ergbenis führen könnte eine Frage dazu: Gibt es freie (ggfs. würde ich ... -
xs:choice für Attribute???
Ich hätte eine Frage bezüglich XML Schema, und zwar, ist es möglich für die Attribute eines Elementes auch sowas wie anzugeben? wüde ungefähr so aussehen: -
XSL FO: Tabelle in Kopfzeile
Möchte in meinem Dokument eine Kopfzeile erzeugen. Eine kleine Tabelle, die links den Titel des Dokuments und rechts ein kleines Bildchen zeigt: -
Zeilenumbruch in XML / Darstellung XSL
Ich habe formatierten Text der auch so in XML wiedergegeben werden soll. Ich habe bisher folgendes versucht: blabla & # x D ; & # x A ; blabla Natürlich ohne Leerzeichen, aber ansonsten wird hier nichts dargestellt. ... -
Konkretes XSLT-& Problem
Ein Problem mit der richtigen Ausgabe des & Zeichens. Aus meinem xslt: -
XML Daten in Tabellenkalkulation einlesen
Habe eine Excel Tabelle (oder eigentlich OpenOffice Calc Tabelle :) erstellt, die eine relativ komplizierte Rechnung ausführt. Jetzt möchte ich die im Netz verfügbaren tagesaktuellen Daten einfügen. Diese liegen als XML auf solchen Seiten: ... -
XML FO-Processor
Habe ein Java-Programm geschrieben, dass aus verschieden XML-Dateien ein XML-Dokument erzeugt, dass ich dann in HTML und PDF umgewandeln möchte. Die Umwandlung in HTML ist mit XSLT in demselben Java-Programm problemlos möglich. Ich habe schon ... -
XML-Datei mit ComboBox auslesen & bearbeiten
Ich habe eben fast gedacht, dass ich der Lösung nahe war, aber in dem Artikel ging es "nur" darum XML-Dateien auszulesen. Mein Problem ist leider etwas spezieller. Die XML-Datei wurde vermutlich mit Excel 2002 o.Ä. erstellt und enthält ... -
Warum funktioniert das nicht?
Wissende, habe ein Problem. Ich hab nach einer Aufgabenstellung eine DTD erstellt. Aufgabe lautete so: Erstellen Sie eine DTD für den Datenbestand von Banken. Die DTD soll folgende Zusammenhänge wiedergeben: - es kann beliebig viele Banken ... -
Apache FOP XSL
Habe ein Problem bei der Erzeugung von PDFs mit hilfe von FOP. Using System: Opensuse 10.1 Fehler 1: [INFO] Using org.apache.xerces.parsers.SAXParser as SAX2 Parser [INFO] FOP 0.20.5 [INFO] Using org.apache.xerces.parsers.SAXParser as SAX2 Parser ... -
HTML mit XML selber gestalten?
Hab' mal 'ne 'konzeptionelle' Frage .. Was kann XML in Bezug auf HTML .. will sagen .. Kann ich mir zB mit XML ein eigenes 'meownHTML' gestalten, so daß zB manche Attribute, die in HTML-Tags nich' erlaubt sind, in meownHTML dann wohl möglich ... -
Inhalt einer XML-Datei anzeigen
Ich durch die Posts gescrollt habe, bin ich nicht (mehr) sicher, ob ich hier trotz völliger Ahnungslosigkeit zum Thema richtig bin... Immerhin geht es mir um XML. Mein Problem: Ich habe eine XML-Datei, deren Inhalte ich gerne (z.B. unter ... -
Umlaute und Leerzeichen in XSL bei Links
Ich habe ein Problem bei der Ausgabe von Links unter XSL. Trotz UTF-8 werden Inhalte die z.B. "\\verzeichnis\Änderung zu blabla.zip" unter Verwendung von -
Kurzanweisung zu xsl-fo
Ich werde mich jetzt denn wohl doch diesem Thema zuwenden müssen. XML und xslt sind mir "bekannt" und nun kommt das Drucken. Ich verwende c# und baue damit aspx Seiten die auch jetzt mit xml-Daten füttere. Ich möchte nun die Seiten auch ... -
in XML suchen
Folgendes Beispiel auf http://java.sun.com/developer/technicalArticles/xml/jaxp1-3/ gefunden. Mit Xpath gibt er mir danach den Inhalt von Elementen zurück. ------------------ Following is the working code to evaluate the XPath expression and ... -
XML + HTML: Hype oder Problemlösung?
Folgendes Problem: bei einem meiner Kunden haben sich beim Support tausende Treiber in einer Verzeichnisstruktur angesammelt. Er wollte von mir wissen wie man das ausmisten kann. Kein Problem, ich habe einen Script geschrieben, der die .inf ... -
[MOD] ein neues, zusätzliches Gesicht
Der Fragen und Antworten ich möchte mich als neuen Co-Moderator vorstellen. Nachdem Manfred die nächsten 3 Monate eher selten anwesend sein wird, werde ich mit Argusaugen jeden Fehltritt bezüglich Netiquette und AGBs in diesem Brett überwachen. ... -
XML-Interpretation und XML-Verarbeitungsfehler
Hab normalerweise meine Seiten mit PHP und html erstellt. Jetzt muss ich aber XML verwenden. Blöd nur dass xml und php sich nicht gut vertragen..... also ich hab eine seite erstellt und opera und mozilla verweigern die ansicht. der von allen ... -
dtd zu vorgegebener XML
Ich habe eine vorgegebene XML die in etwa so aussieht: XML für Anfänger 123-456-789 Ich habe nun versucht eine passende .dtd zu generieren: -
SEPA: XML-Schnittstelle
Moin, ich suche Infos zur SEPA-XML-Schnittstelle. Ich denke zwar, dass ich hier völlig falsch bin, aber der Mod vom "Elektronischen Zahlungsverkehr" hat meine Anfrage dort gelöscht und gemeint, das habe wohl eher mit Programmierung zu ... -
XML-Datei erzeugen mit DTD-Zeile?
Ich möchte gerne eine Zeile per XSLT einfügen, die eine DTD-Datei verankert. FOlgendes Problem: Ich habe eine XML-Datei DATEI1.XML, die per XSLT in eine leicht modifizierte DATEI2.XML gewandelt wird. Zusätzlich soll noch eine DTD-Zeile eingefügt ... -
elementFormDefault/attributeFormDefault
Meist werden bei der Schema-Erstellung die beiden Attribute elementFormDefault und attributeFormDefault benutzt. Diese koennen die Werte Qualified und Unqualified (=Default) annehmen. Was bedeuten diese Attribute denn nun? Google brachte mir das ... -
Xsl: Eine Datei in mehrere Dateien zerlegen??
WWWler! Folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit: Ich habe folgende XML-Datei: ... ......Eine kleine BEschreibung...... ... ... ......Einekleine Beschreibung...... ... und so weiter..... ... -
Techn. nebenbei: XML Header => Kodierungsangabe
Frage interessiert mich: Bei einer XML Datei bestimmt der Header, in welcher Zeichenkodierung die Daten vorliegen, fehlt der Header, so wird von UTF-8 ausgegangen. Das bedeutet ja, liegt die Textdatei in einem anderen Format vor, als angegeben ... -
XPATH: Anzahl der Referenzen zählen
Jemand wie man bei folgendem Element: mit xpath die Anzahl der Referenzen zählen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps und Hinweise. -
Open XML explained
So heisst der Titel des unter http://openxmldeveloper.org/articles/1970.aspx frei erhältlichen ebooks. mfg M.L. -
replace: Output-Escaping (<) funktioniert nicht
Verwendung der Replace-Funktion kann der XSL-Prozessor das Output-Escaping nicht wieder rückgängig machen. Wenn ich folgendes Template auf einen Textknoten loslasse -
Katalogdatenaustausch
Hoffe, das ist in der richtigen Rubrik gelandet. Ich quäle mich grade mit einer Formulierung: "Standards für den Katalogdatenaustausch (z.B. BMEcat) bestimmen die Datenstruktur und die Semantik von elektronischen Katalogen." Kann man ... -
SAX oder DOM?
Mir jemand sagen welcher Parser (SAX oder DOM) sich für das folgende XML-Dokument besser eignet und warum? red ... -
xsl:if
Bekomme bei der if-Anweisung eine Fehlermeldung, ich komme nicht drauf warum. 3"> ... -
Attribut mit Namespace
Erzeuge ein XML mit JDOM (XMLOutputter,etc.). Ein Element, das zu meinem XML gehört, sieht wie folgt aus: Wie kann ich das ... -
Apache FOP: Font metrics
Der Umstellung von Apache FOP Version 0.20.5 auf Version 0.93 hat Apache für verschiedene Schriften, u. a. für eine Barcodeschriftart MRV Code128M, ein 'Missing metrics-version attribute' angemeckert. Mittels des Befehls (aus Gründen der ... -
Erstellen eines textes samt Inhaltsverzeichnis
Ich erstelle eine Web Seite auf Basis XML/XSLT/ASPX, die im Extremfall über 200 gedruckte Seiten beinhaltet. Die Anzahl ist von verschiedenen Parametern abhängig. Soweit ist das auch alles im Griff, aber wie so oft im Leben ertpnt dann doch der ... -
Regulärer Ausdruck zerteilen
Habe folgende Definition in einem XML-Schema: -
Aus xml-Daten per XSLT eine html-Tabelle machen!
Irgendie komme ich nicht weiter. Wahrscheinlich ist die Lösung sehr einfach. Momentan sehe ich als XSLT-Rookie aber leider den Wald vor lauter Bäumen nicht! Vielleicht kann mir jemand helfen?! Das Problem: Ich habe folgenden xml-Code: ... -
XSL:FO Containerinhalt unsichtbar
Aufgabe lautet, mittels Apache::fop eine einfache Tabelle in pdf zu erstellen. Letztendliches Ziel dabei ist, in einer der Spalten den Text um 90° gegenüber den anderen Spalten zu drehen. Dieses Ziel hoffte ich über bzw. ... -
XML-Vergleich
Jemand einen Algorithmus bzw. eine open-Source Lösung welche es mir ermöglicht bestimmte (teilweise identische) Nodes einer XML Datei miteinander zu vergleichen? Am liebsten rekursiv oder so dass halt die Reihenfolge der einzelnen Elemente egal ... -
XML-Datei in HTML-Datei einbinden?
Will in eine vorhandene HTML-Datei (valides XHTML Trans!) eine XML-Datei einbinden. Wenn die HTML-Datei geöffnet wird soll der Inhalt der XML-Datei im Browser zusammen mit dem Rest der HTML-Datei angezeigt werden. Ich habe es mit dem Object-Tag ... -
XML aus Codierung prüfen und / oder Codierung ände
Bin neu hier und habe gleich ein Thema für die Experten. Ich schreibe unter Java XML-Daten raus, Codierung ISO-8859-1. Jetzt möchte ich gerne diese XML in einen Codierungstyp UTF-8 umsetzen. Gibt es hierfür ein Tool, daß ich benutzen kann?? Gibt ... -
XML Kommazahlen sortieren
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe bzgl. der Sortierung von Kommazahlen mittels XML. Die Problematik ist die folgende: WEnn ich bei der Sortierfunktion dataType=number wähle wird zwar schön numerisch sortiert - aber ohne Nachkommastellen. Lasse ... -
XML Parser Error 'Create'
Habe vor Kurzem die Software "Mein Büro" von WiSo installiert, die mit einer kostenlosen CD des Bundesministerium für Wirtschaft zusammen kam. Bei dem Versuch die erweiterte Funktionalität freizuschalten für ein Online-Banking ... -
xml-Editor fuer 'virtuelle Dokumente'
Jemand einen xml-Editor, mit dem man mehrere physische xml-Dateien als ein "virtuelles Dokument" betrachten bzw. editieren kann? D.h. man kann damit xml-Dokumente auswaehlen, die an verschiedenen Stellen gespeichert sind oder auch ... -
SOAP Validierung durch XML Schema
Wie kann man für einen XML-Element, dessen Namen einen Doppelpunkt enthält, ein XML Schama schreiben? z.B.: XML-Datei: ... -
XML Schema Key und Keyref
Habe immernoch ein Problem mit Keys und Keyrefs. Im folgenden Schema definiere ich einen Key key_book und referenziere ihn mit dem keyref-Element ref1. Allerdings mache ich wohl etwas falsch. Kann mir jemand sagen, wie es richtig geht? Datei ... -
Referenzen mit XML Schema
Gerade dabei etwas tiefer in XML Schemas einzusteigen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich einmal angelegte Elemente mehrmals benötige. -> Ich verwende also Referenzen (idref=xyz). Nun will ich aber auf Elemenete ncht per ID verweisen, sondern ... -
XSLT per Drag and Drop erstellen?
Ich bin neu im Thema XML und suche eine Möglichkeit, aus einer vorhandenen XML Datei die Struktur per Drag and Drop in eine Textverarbeitung zu übernehmen, in der drum herum noch weitere Layouteigenschaften / Elemente definiert sind. Der nächste ... -
Hilfe bei XSLT Trafo...
Experten, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ? Ich versuche folgendes XML Konstrukt in xsl-fo umzuwandeln: Text, Text, Text Ziel: -
html in xml
Alle Experten, habe eine Seite in html, gibt es Programme diese in xml zu konvertieren oder validieren? Verwende Dreamweaver.Wer kann helfen oder eine Anleitung wenn möglich in deutsch zur Verfügung stellen. Besten Dank im Voraus Karlheinz -
Unterstützt Microsoft xslt Parser XSLT2.0
Unterstützt der XSLT Parser von Microsoft XSLT2.0 ? Auf der Seite von Microsoft steht jetzt nichts definitives. Weiß da jemand bescheid? Danke Ladon -
XML-File Zeilenlänge
Ein XML-File mit VB6 öffnen. Frage, wie lange ist eine Zeile, wenn ich Sie mit einem Texteditor öffnen würde. Wenn ich das File dann Zeilenweise einlese, würde das gehen??? Das steht dann alles einfach hintereinander. Danke für Antworten, Mfg Werner -
namespaces
Wie funktioniert das eigtl., das ich zu einer namespace (zb.: xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema") zugehörige elemente angebe (zb.: xs:integer) und das ganze ok ist (zb. bei einer xslt-transformation), wenn ich aber willkürlich ... -
Video in XML konvertieren ?
Hier jemand, ob man Videodaten in bspw. MPEG-, AVI-, etc. Formaten in XML konvertieren kann ? Ich meine hier nicht die Metadaten, sondern das Video ansich. So dass man also irgendwie die Binärdaten vollständig als XML-Datei abbildet. Wenn ja, mit ... -
XML oder HTML (AJAX)
Zusammen, ich befasse mich grade mit dem Thema AJAX. Folgende Sachverhalt: Ich habe eine Datenbank (MySQL) mit Telefondaten. Bsp. Tabelle 'Mitarbeiter': id - name - ort - rufnummer 1 - mustermann - Berlin - 3311 2 - musterfrau - Bonn - 3214 ... -
Link deaktivieren
Ich bin ganz neu in XML-Materie (eigentlich HTML?!). Ich würde gerne wissen, wie man einen Link deaktivieren kann (so in der Art wie Enabled = False in VB). Kann mir da bitte jemand einen Tip geben. Vielen Dank und Grüße Carsten -
darstellungsproblem
Suche jemand, der mir nur einen entscheidenden hinweis geben kann, wie die programmierung sein müsste für ein darstellungsproblem. xml, xsl, es betrifft den "bereich wiederholen". es funktioniert auf einer 1- ebenen-anordnung, aber ... -
Was ist XML
Ist den XML ? Ich habe das nicht ganz verstanden was das in der Programmiersprache bedeutet? Also wozu verwenden das die Unternehmen (Programmierer etc.)? Grüsse Metin -
RSS-Feeds aus Windows Explorer
Die Möglichkeit RSS-Feeds aus dem Windows Explorer zu ziehen? D.h. ich möchte abbilden, wann ich welches Dokument aktualisert habe und am liebsten natrülich in einer ähnlichen Baumstruktur- hängt natürlich vom Design ab un ist erst mal ... -
XHTML per XSL formatieren zu XML
XHTML Datei Bsp.: text 1 text text text 1.1 text text text text text text ... -
Access Query zu XML, Kopf- u. Detailinfo
Pura vida! Für unseren Logistikpartner brauche ich ein XML. Die Daten habe ich mittels einer Access Abfrage, aber mir fehlen Kopf- und Detaildaten. Der Partner bracuht folgendes: - - ... -
Was macht ihr denn mit xsd/DTD?
Wewewa, leider wird das Forum zu xml zwar schwach genutzt, aber ich schaue immer mal gerne rein und da kommt mir denn auch eine Frage! Was mach ihr mit xsd/DTD? Mir ist schon klar, dass beide (wie auch immer) die möglichen Inhalte eines xml ... -
wml und xml
Möchte mit wml eine wap-seite erstellen, die die daten aus einer bestehenden xml-datei ausliest...nur leider fehlt mir vollkommen der plan, wie das gehen könnte bin für jeden tipp dankbar tia pezi -
Abfrage
Habe eine XML Datei mit folgenden Aufbau: testevent 1.1.01 ... -
MPEG 7 und ´basic tools´
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Mir geht es um MPEG-7. Um geanu zu sein um die basic tools. die sind doch in xml codiert. Ich suche dazu Informationsmaterial, da ich im rahmen eines assignments etwas darüber refferieren soll. kann mir ... -
XML-Schema: vorhandene Attribute einschränken?
Lange habe ich mich gegen XML gewehrt, nun hilft alles nichts mehr: ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit ein XML-Schema erweitern und bin dabei auf gewisse Probleme gestoßen. So gibt es einen Typ -
Team: Off topic: FAQ-Betreuer gesucht!
Team sucht eine(n) FAQ-BetreuerIn für dieses Brett! Hättest du Lust und Zeit? FAQ-BetreuerIn zu sein, heißt, sich um die inhaltliche und die äußere Gestaltung der FAQs zu kümmern. Du entscheidest, welche Fragen und Antworten in Form von ... -
Wie komme ich an dieses Unterlement (wsdl-Datei)?
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich eher im Java-Forum posten müsste, aber ich versuchs einfach mal. Wie komme ich in meiner wsdl-Datei mit JDOM (SAX-Parser) an wsdlsoap:address heran? mit document.getRoot().getContent(ElementFilter ... -
XPInstall.exe starte keine Programme
Ruf eine XPInstall.exe (XPInstall.xml) mit einem Programm auf, was noch ein anderes Prog. vorher installiert. XPInstall.exe soll dann 3 UpDate Programme starten. XPInstall.exe wir vor her auf C:\temp kopiert und von da gestartet. Wenn ... -
Seitenumbruch im xsl
Ich kämpfe mich zum ersten Mal mit xsl und xml herum. Ich möchte eine xml-Datei mittels xsl Datei in einer Tabelle darstellen. Dies funktioniert bis dahin eigentlich einwandfrei. Nun möchte ich das ganze noch mit einem Seitenumbruch darstellen. ... -
xml schema: abhängige auswahl?
Ist es möglich, in einem xml-schema die sequence an auswählbaren (attribut-)werten davon abhängig zu machen welcher (attribut-)wert an einem anderen element eingestellt wurde? zb. wenn am element das attribut type ... -
Wie XML aus MySQL-Datenbank generieren?
Ich kenne mich überhaupt gar nicht aus mit XML. Ich weiß, dass es eine bestimmte Struktur aufweist, das ist alles. Ich betreibe eine eigene Webseite und habe sie komplett selbst programmiert, nur das eigentliche Skript mit Anbindung an eine ... -
URL-Parameter per XSL abfragen
Es möglich URL-Parameter (z.B. http://meine.seite.org/index.xml?param=inhalt) für XML Dateien mit XSL abzufragen ohne dabei auf PHP, JavaScript oder sonstige Sprachen zurückgreifen zu müssen? Ich hatte gelesen, es solle mit xsl:param ... -
Google Analytic auf meine Seite
Habe eine Frage, also wie kann ich die Statistiken von goolge analytic auf meine Seite anzeigen lassen mit hilfe von XML. XML Code von Google Analytic: www.internet-sun.com Übersicht für leitende ... -
Attribut, das vom einem anderen Attribut anhängt
Arbeite z. Zt. mit einem XML Doc mit folgendem Node: ... ... Ein Prozess kann also mehrer ... -
XML eine Programmiersprache? Wenn ja welche Genera
Ich suche gerade eine Antwort darauf ob XML als Programmiersprache zu bezeichnen ist und ob man Sie klassisch in eine der 5 Generationen einteilen kann! Kann mir jemand weiterhelfen? -
XSL & Name-Funktion
[x] [a][/a] [b][/b] [/x] Ich möchte folgene Abfrage machen: [xsl:if test="name() = 'b'"] mache etwas [/xsl:if] Das funktioniert, ich schaue also, ob der aktuelle Knoten b heisst. Nun möchte ich aber wissen, ob der vorrige Knoten a ... -
rss Feed aktualisierung klappt nicht
Tach community, ich lasse mir meine news aus der datenbank via php als XML ausgeben. jetzt habe ich mein script mit einem externen newsreader getestet und festgestellt, dass wenn ich neue news erstelle, dass diese nicht angezeigt werden. gibt es ... -
XML-Schema Unterstützung
XML-Dateien zu beschreiben kann neben DTD auch XML-Schema verwendet werden. Ab welcher Version können 1) Internet Explorer 2) Python 3) MSXML damit umgehen? Vielen Dank für eine Antwort. -
UML in XPDL
Bräuchte mal HIlfe bei einer Frage... Ist es möglich, aus einem UML Diagramm ein XPDL Dokument zu erhalten. Dies würde ich dann um alle benötigten Inforamtionen erweitern. Prinzipiell geht es mir nu rdarum, ob man den Infofluss, Entscheidungen, ... -
Sablotron scheint XSL-Parameter nicht zu übergeben
Folgendes Problem: Ich möchte eine XML Datei mit einer XSL formatieren und benutzte dafür die XSLT Technik von php dafür. Das alles funktioniert auch alles recht gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einen Paramter an die XSL Datei ... -
verschiedene Farben zuweisen
Mal ne frage; wie geht das, dass ich Linien verschiedene Farben zuweisen kann? Ich habe eine ArrayList in der else-Bedingung erstellt und jeweils verschiedene Farben zugewiesen! (unten der Code) Und stimmt das dann, wenn ich die verschiedenen ... -
'Automatisiert' XML Dokumente erstellen
Habe folgendes Problem: 1. Ich möchte eine XML-Dokument (buch.xml) erstellen, dass sich aus verschiedenen XML Fragmenten zusammensetzt, die beim Parsen über XInclude eingebunden werden. Ich mlöchhte auf einer Seite die Fragmente anklicken und ...