Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv XML

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "XML" archiviert.

• Bilder mit XML transportieren
    Moin. Ich habe ein xml und zu einigen Elementen innerhalb der xml gibt es ein passendes jpg-Bild. Nun möchte ich jemandem, der die xml bekommt, auch die dazugehörigen Bilder anbieten. Wie macht man das am geschicktesten? Variante 1: ...
  • XML Datei online bearbeiten
    Jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Daten einer XML Datei online zu ändern? Ich habe eine Website in Flash erstellt. Termine werden aus einer XML Datei eingelesen. Diese Termine möchte der Eigentümer der Website selber ändern. Er hat aber nicht ...
  • Wozu verwende ich Namespaces in XML-Schema?
    Muss ein Kinoprogramm mit XML-Schema darstellen und habe keine Ahnung, wie ich Namespaces sinnvoll einsetze. Warum brauche ich Namespaces, wenn ich doch einen Elementnamen habe? Ich habe die Elemente "drehbuchautor", ...
  • XML und Excel VBA
    Es muss doch irgendwie in Excel VBA folgendes moeglich sein (und zwar ohne Stylesheets und Schemata 1) Laden einer XML Daten 2) Sich durch die Tags durch hangeln und einige davon aendern 3) wieder als XML Datei speichern Falls jemand hierzu ein ...
  • XML Konformität wie erkennen
    Versuche anhand unterschiedlicher Webseiten die XML Strukturen zu erkennen um sie dann mit einem DOM zu verarbeiten. Als Beispiel habe ich die Seite https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/In... und würde nun gerne die einzelnen Kurse ...
  • XSLT erzeugt keine Ausgabe
    Bin recht neu im Bereich XSLT und co. Ich habe mir für einen einfachen Aufgabenplaner ein XSD-Schema und ein passendes XSLT geschrieben. Wenn ich nun ein valides Dokument nehme und dieses mit dem XSLT transformieren möchte liest er keine Werte ...
  • xsl:value-of gibt nur int zurück, keine Strings
    Ich habe ein kleines Problem mit XSL: value-of gibt mir (int) numbers zurück, keine Strings, wie ich sie eigentlich bräuchte. Zur Verdeutlichung ein Beispiel. Meine XML sieht etwa wie folgt aus: G.E. ...
  • XML und DTD
    Ich habe mich am Wochenende aus Interesse mal ein bisschen in XML eingelesen und hab eine Frage zu den DTDs. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine DTD in die XML-Datei einbinde, die Richtigkeit vom Browser gar nicht geprüft wird. Was nützt es ...
  • XML Datei auf mehrere Dateien aufsplitten
    Ich hab eine XML Datei die ich mit xsltproc auf mehrere CSV Dateien aufteilen will. Vereinfacht sieht die XML Datei wie folgt aus: ...
  • Erweiterung SEPA XML Message Type
    Wer kennt die Bedeutung der Erweiterungen der SEPA XML Nachrichten-Typen? Ein PACS.003 z.B. wird vollständig als PACS.001.02 angegeben. Die "02" ist die Version. Aber wofür steht die "001" ? Vielen Dank für eine Antwort.
  • Welchee Visual Studio Express Inst. für XML-Editor
    Möchte eine Word2010 Datei reparieren und benötige dafür einen XML-Editor, der eine XML-Datei nach übereinstimmenden Start- und End-Tags überprüft. Angeblich (hab ich irgendwo gelesen) tut dies der XML-Editor von Visual Studio 2010. Ich habe mir ...
  • XML-Schema, Pattern das Zeichenfolge ausschließt
    Habe ein XML-Schema-Problem, genauer ein Problem beim Erstellen eines Pattern (RegExpression). In einem Schema darf ein Element nur aus genau 2 Buchstaben gefolgt von genau 6 Ziffern bestehen, Bsp.: AB123456 oder XY000001 oder TT109999 Das ...
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Wie hol ich eine Grafik aus xml in XSL?
    Habe eine XML Datei in welcher ein Bildpfad angegeben ist. Diesen Pfad möchte ich in meiner XSL Datei mit dem Befehl auslesen. Ich kann aber den pfad nicht mit ...
  • HTTP-Dateizugriff scheitert
    Ich habe mir unter Win7 IIS7 installiert und ein Vdir erstellt über folgende Befehle: C:\XSL>appcmd delete site "myWebSite" Das SITE-Objekt "myWebSite" wurde gel”scht. C:\XSL>appcmd add site /name:"myWebSite" /id:2 ...
  • XML/XSL fehlerhaft angezeigt
    Kollegen, ich habe eine kleine XML-Datei, eine entsprechende XSL-Datei und zwei XML-Dateien mit Lookup-Inhalt. In der XML Source sind Codes vorhanden, die XSL-Datei greift auf die zwei Lookup-Dateien zu, holt die textuellen Erklärungen für die ...
  • Icon per Skript in FreeMind-XML einfügen
    Habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich nutze FreeMind zur Erstellung von MindMaps. Dabei kann man unter anderem jedem Knoten einer MindMap ein Icon zuordnen. Ich möchte nun mit Hilfe einer Liste, jedem Knoten, der auch ...
  • XSLT Anfänger Fragen
    Ich muss eine XML-Datei einlesen und konvertieren. Ausgabe ist ebenfalls XML. XSLT scheint hier das passende zu sein (hab ich bisher noch nie mit gearbeitet). Jetzt meine Frage: Die Quelldatei enthält Elemente, deren Sinn sich erst über Attribute ...
  • Hallo zusammen, bin neu und habe eigentlich ...
    ... überhaupt keine Ahnung. Möchte mit dem Button Shop4 aus einem eigenen Logo einen Button machen. Logo ist in jpg, aber der Buttonshop nimmt nur xml-Dateien. Wie bekomme ich nun mein jpg-Logo in xml-Format? Geht das überhaupt? Vielen Dank!
  • Gemeinsamkeiten XML und EDI
    Bereite mich gerade auf eine Prüfung vor und bin dabei auf die Frage nach den Gemeinsamkeiten zwischen XML und EDI gestossen, welche ich nicht so richtig beantworten kann. Einzig die Weiterverarbeitung von Daten ohne Medienbruch bei beiden ist ...
  • XSD-Schema Bedingungen
    Man nehme an, es gibt in einem Formular folgende Auswahlmöglichkeit die man ankreuzen kann: Entweder NEIN oder JA. Wenn JA, dann kreuze man eine der folgenden Auswahlmöglichkeiten an: 1 |2 |3| 4. Wenn NEIN, dann ist keine Auswahl notwendig. Wie ...
  • HTML mit entity-like Elementen in URLs von href-s
    Ich wundere mich selbst, dass mir das zum ersten Mal passiert, dass ich eine html-Datei mit href's die Dinge enthalten wie: googlelabs.com/graph?content=Money%2CState& Natürlich mosert mein XML Editor und alles was sonst XML parst weil der Inhalt ...
  • Office 2007 Ribbon Editor
    Versuche seit einigen Tagen einen Weg zu finden, wie man in Ribbon-Programmierung für z.B. MS Word 2007 eine Formatvorlage reinprogrammieren kann, d.h. ich möchte einen bestimmten Button generieren (z.B. Überschrift 1) und beim Drücken dieses ...
  • Excel Frage Multiple Choise Lösung
    Alle, ich suche eine Lösung für folgende Aufgabe, (Multiple Choice Fragebogen) Die X bei den richtigen Antworten liegen auf B20, B21 und B24 Die X bei den falschen Antworten liegen auf C22 und C23 Werden alle Fragen richtig/falsch beantwortet ...
  • dazugehörige XML Datei finden
    Wenn man auf die Seite haufe - Immobilien geht findet man Kurznachrichten. Ich würd gerne diese Seite auslesen, in ein HTML Formular ...
  • DTD Vorbesetzung Attribute je nach Element
    Ich möchte eine DTD erstellen. Je nach Fahrzeugtyp soll das Attribut "autotyp" mit einem unterschiedlichen Wert vorbesetzt werden. Kann mir jemand die untenstehende DTD so abwandeln, daß das funktioniert? Vielen Dank
  • XML Entwicklungsumgebung
    Entwickle virtuelle Rundgänge mit dem Pano-Viewer krpano (http://krpano.com; Beispiele: http://schloesser-bayern.com/schlbay-oberbayern/schl-obay-ausw-list.html). Zur Steuerung des Viewers werden xml-Dateien verwendet. Da ich die xml-Dateien sehr ...
  • XSL-FO external-graphic Skalierung falsch
    Habe gerade ein Problem mit der Größenangabe von dem Object external-grapic. In der XSL-Datei sieht es wie folgt aus: Die Maße ...
  • XSL Code auslagern
    Habe in einer XSL-Datei einen Codeabschnitt der von anderen XSL-Dateien gebraucht wird. Es handelt sich um einen block. Kann ich diesen "auslagern", also in eine neue XSL als Template packen so dass alle diese die XSL ...
  • XSL und Jquery
    Ich JQuery-Funktionen in XSL-Datei einbinden? Wenn ja wie? Simple Scripteinbindung und Funktionsaufruf funktioniert lediglich im Opera, bekomme aber Fehler bei den beiden anderen Browsern. Wo findet man Vorschriften zur richtigen Einbindung ...
  • XPATH starts-with funktioniert nicht
    Programmiere in Excel 2003, VBA, MSXML 6.0 folgendes XPATH-Statement funktioniert: strXPath = "//Beleg[@Teil='ABCDE']" folgendes XPATH-Statement funktioniert nicht: strXPath = "//Beleg[starts-with(@Teil, 'ABC')]" Wo liegt hier ...
  • Probleme bei Citation Style Language File
    Ich habe eine CSL Datei, die ich gerne an meine Belange anpassen möchte. Nun habe ich aber wenige, eher gesagt gar keine XML Erfahrungen. Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen? Am liebsten hätte ich eine Style Datei in der das Citation ...
  • jedes leere Element löschen
    Moin, ich habe ein xml-file welches mehrere Verschachtelungsebenen hat. Nun möchte ich per PHP DOM jedes leere Element löschen. Auch die, die durch das Löschen leer werden. Wie mach ich das? PS: wichtig: die Elternelemente aus denen alle ...
  • XML-Schema, Attribute und Typen innerer Elemente
    Habe folgende XSD-Datei (Schema) vorliegen. ...
  • XML-Schema: Aufgabe zu Namespace Quailfier
    Nachfolgender XML-Schema-Datei (.xsd) sollen die fehlenden Namespaces eingetragen werden:
  • XML: Was wird vom Client zum Server geschickt
    Arbeite mit Perl und SOAP::Lite um einen XML-Request auf der Client- und der Server-Seite zu erstellen. Nun suche ich nach einer Moeglichkeit herauszufinden, was genau vom Client an den Server gesandt wird. Ich habe es schon mit ...
  • XML Element ohne extre ausleitendem Element
    Habe da mal eine Frage Normalwerweise hat ja jedes XML-Element einen ausleitenden XML-Element als Abschluß. Also z.B.: Das ist der Text jetzt habe ich aber hier eine XML Datei die hat auch zeilen (nicht alle) die so ...
  • Tools von RDB to RDF
    Habe meine Taxonomie(Ontologie) in eine relationale Datenbank gespeichern. Und jetzt möchte ich diese Daten nach einem RDF Datenbank speichern. Ich google die ganze Zeit ich habe keine vernünftige Antwort gefunden. Meine Frage ist: Gibt es ...
  • XML-Schema Templates generiren
    Suche nach einem kostenlosen Programm mit dem sich sich Templates aus einer XmL~Schemadatei generieren lassen. Viele Grüße
  • xsl-fo dynamische Bilder
    Ich bin verzweifelt. ich habe eine xml-datei und möchte mittels xsl-fo ein PDF generieren.Nun sind in meiner xml-datei auch Bilder enthalten, aber ich schaffe es nicht, von der xsl-fo-Datei aus, einen Verweis zu der xml-DAtei zu erzeugen. Ich ...
  • Word 2007 Zitatvorlage
    Im Hinblick auf meine Diplomarbeit würde ich gerne eine eigene Fußnotenvorlage erstellen. In Word gibt es zwar schon mehrerer Vorlagen, diese entsprechen aber leider nicht der gewünschten Form (APA, ISO960 etc.). Im Internet hab ich jedoch ...
  • XML wichtig? Zukunftssicher?
    Stehe wieder an den Wahlpflichtfächern und Frage mich ob ich mich in XML vertiefen soll oder nicht ;) Einerseits wird XML so ziemlich überall verwendet - zumindest sagen das die Profs (vor allem die das Unterrichten ^^). XML ist überall Standard ...
  • xml - xslt - xsd
    Moin, habe da mal ein(ig)e Anfängerfrage(n). Habe bisher gedacht, das abc.xml Dokument beinhaltet die Daten. Das abc.xslt Dokument beinhaltet den Style für die Darstellung und das abc.xsd Dokument beinhaltet die vorgegebene Struktur des ...
  • Element ' ist kein bekanntes Erw.elem
    Möchte in meinem .xsl eine variable über saxon:assign ändern. Dazu habe ich den Namespace geändert in:
  • Kein xmlns, trotzdem Namespace enthalten
    Der Arbeit habe ich seit kurzem mit XML-Dateien zu tun und arbeite mich nun in die Auswertung mit Hilfe von JDOM ein. Nach den ersten Gehversuchen hab ich meine erste Frage ;-) In der XML-Datei gibt es keinerlei Namespace-Deklarationen, sprich ...
  • Problem mit XML-Schemata-Struktur und Attributen
    Möchte folgenden Ausschnitt aus einer XML-Datei mit einem dazugehörigen well-formed und validen XML-Schemata abdecken: Ausschnitt aus der XML-Datei:
  • ist das eine gültige xml struktur?
    Abc.xml: [code] [/code] hier fehlt ja wohl ein parent element! also ungültig! was aber wenn dieses xml file als target dient in einem anderen xml file: [code] ... ...
  • Schüssel auf ein Bild eingeben XML Schema
    Ich soll einen Schlüssel auf ein Bild angeben, welches man kommentieren möchte. Wie mach ich das in XML Schema
  • XML Aufruf zählen
    Ich habe kürzlich 3 Podcast bei Itunes zur Verfügung gestellt. Aufgerufen wird von Itunes aus eine XML-Datei welche auf meinem Server liegt. Hier sind die Videos folgendermaßen eingebunden:
  • XSL: Abfrage ob 'etwas' vorhanden ist
    Liebe www-Community, Ich muss auf der Arbeit ein XSL schreiben, die XML-Dokumente dazu darf ich nicht bearbeiten. Ziel: verschiedene XML Dokumente werden durch das XSL formatiert und in HTML umgewandelt. Problem: Ich habe folgenden Code ...
  • Probleme mit X-Path-Ausdruck
    Habe Probleme mit einer Aufgabenstellung. Gegeben ist dabei der folgende XML-Baum. 200 300 30
  • Anzeige XML-Datei als Baum mit Icons
    Möchte eine XML-Datei als Baum anzeigen. Also so ähnlich wie mit JTree. Allerdings sollte das ohne Java gehen. Geht sowas überhaupt? Gibt es da Beispiele? Gruß Ben
  • XSD: Element kann Integer enthalten oder leer sein
    Muss mit XML-Daten arbeiten, die ein Element namens enthalten. Dieses Element ist entweder leer ( ) oder enthält einen Integer-Wert ( 10 ). Wie bekomme ich für dieses Element eine passende XML ...
  • XML mit XSLT-Stylesheet in XLSX(excel2007)mit c#
    Ich bin Student an der hochschule mannheim und beschäftige mich gerade mit xml. Meine Frage dreht sich um das erstellen von excel files im Excel 2007 format(*.xlsx). Ich habe ein xml file vorliegen sowie einen XSLT-Stylesheet und möchte aus ...
  • xml mit hilfe xsl erzeugen
    Wir sind eine Gruppe von Studenten, die gerade an einem Projekt arbeiten und gerade überhaupt nicht weiterkommen. Das Problem besteht darin, dass die Leute die vorher an dem Projekt gearbeitet haben eine XML Datei erzeugt haben, die so aussieht: ...
  • XML Neuling braucht Starthilfe
    Liebe Community. Ich stehe derzeit auf dem Schlauch und benötige für den richtigen Umgang mit den zur Verfügung stehenden XML-Daten 'Starthilfe'. Ausgangssituation: Bisher habe ich Shopdaten als CSV-Datei erhalten und mit Hilfe von PHP in meine ...
  • XML-Datei lesen
    So sieht meine Xml-Datei aus Hans Schäfer Eine Xml-Datei muß nur einen Wurzel haben leider die Xml-Dateien, die ich bearbeite muß sind sehr groß(über 350MB)und haben keinen ...
  • XSL Nutzung
    Ich beschäftige mich ein wenig mit XSL und frage mich wie mächtig es ist. Kann sein, dass ich schon an eine Grenze gestoßen bin Zur erläuterung ein Minimalbeispiel: -- data.xml ---
  • xml-flash-tag-cloud
    Habe auf unserer Vereinsseite eine(flash) xml-flash-tag-cloud installiert, die über eine XML Datei geändert/gesteuert werden kann. Funktioniert einwandfrei.( http://www.fvstierstadt.de ) Nun möchte ich, das dort auch kleine (verlinkte)Tumbnails ...
  • Probleme mit Umlaute bei <a href='äöü'>
    In nachfolgenden Beispiel möchte ich die Dokumente aus der XML (documents.XML) im Browser in einer Tabelle (HTML durch XSL) anzeigen und bei Auswahl anzeigen lassen. Dies funktioniert auch wunderbar, solange keine Umlaute im Dateinamen sind. Kann ...
  • Automatischer RSS-Feed aus Ordnern
    Erstelle gerade eine Seite, bei der die einzelnen Inhalte in eigenen Ordnern abgelegt werden: /content1/index.php /contetent2/index.php .. Jetzt suche ich ein Script, was ein RSS-Feed mit den zehn letzten neuen "Ordnern" auswirft samt ...
  • 2 Tabellen verknüpfen in XML?
    Ist das möglich? Ich habe zwei Tabellen in XML, direkt aufeinander folgend. Allerdings müsste es eigentlich nur eine sein. Ich habe versucht, die einzelnen Zeilen zu kopieren und einfach in die erste Tabelle zu ...
  • ebXML
    Mach gerade ein Referat über ebXML und wollte dazu eigentlich eine Seite als Beispiel zeigen, an der man zeigen kann, dass die was von ebXML umsetzen. Das Einzige, was ich dazu bisher gefunden habe, ist dass es so ziemlich jeder nutzen könnte. ...
  • XML verkürzt --> normal
    Ich implementiere grad eine XML Applikation. Ein Server erwartet folgende XML-Datei:
  • Kann man XML-Dateien untereinander verknüpfen?
    Im Rahmen eies Projekts müssen wir eine MySQL/SQL-Datenbank in XML umwandeln. Wir haben schonmal ein paar Programme gefunden die das machen können. Nun ist es so, dass diese SQL-Datenbanken Dateien für Feldbeschreibungen besitzen (also z.B. ...
  • <xsl:include> nur bei Bedarf einsetzen?
    Ich habe folgendes Problem: Ich generiere aus einem großen XML-Datensatz mittels XSLT ein mehrseitiges Dokument, das auch ausgedruckt wird. Dieses Stylesheet ist mittlerweile so angewachsen, daß zum einen die Übersichtlichkeit und zum anderen die ...
  • XML Excel-Aufgabenbereich in Tabelle geht nicht
    Habe das Problem in Excel 2003, dass ich zwar die XML-Datei problemlos laden kann und auch im Aufgabenbereich angezeigt bekomme, aber wenn ich Daten in den Tabellenbereich ziehen will, macht Excel gar nichts. Keine Anzeige, keine Fehlermeldung, ...
  • XSL Variablen speichern vergleichen oder so
    Zusammen, ich möchte gerne nur Checkboxen erzeugen lassen, wenn eine Komponente noch nicht angegeben ist. Oh je, irgendwie ist das nicht so eindeutig. Also in Java würde der Sachverhalt so aussehen: Code: int temp; for(String komponente : ...
  • Ersezung von bestimmten Tags in XML mit XSLT
    Möchte in einer XML-Datei bestimmte Textabschnitte besonders mit XSLT ersetzen lassen. Konkret möchte ich innerhalb der XML-Datei code-Abschnitte haben, die mit XSLT zu HTML mit MEIN TEXT umgewandelt werden. Hat jemand eine Idee, wie ...
  • Base64 Verschlüsselung
    Ist jemandem ein Tool bekannt, mit welchem ich XML Strings die an eine definierte IP/Port gesendet werden als Base64 verschlüsselten String in eine SOAP message verpacken und dann weiterleiten kann? Das ganze müsste dann auch für eine Rückantwort ...
  • xml-stylesheet in lesbaren text umwandeln
    Alle,wer kann mir sagen welchen Pfad ich schreiben muss, um ein xml-stylesheet Dokument in ein lesbaren Text (mit Datum und Uhrzeit) umzuwandeln. So stellt sich der Anfang dar:
  • Validation im RAM
    Habe viele Objekte im RAM die jeweils zu einer xml-Datei korrespondieren. Weitehin haben alle Objeke eine Methode die mir ein Objekt vom Typ org.jdom.Document liefern. Ich würde nun gerne Schematas initial in den RAM laden (wohl auch als ...
  • DropDownList mit Datenquelle XML XSL
    Ich versuche mich an einer ASP.NET-Webseite. In dieser soll ein DropDownList Steuerelement von einer XML gefüllt werden. Da ich in Sachen XML noch vollkommen unbefangen bin :-) habe ich mir aus diversen Büchern/Foren zusammenkopiert und erstmal ...
  • XML Item-Filter
    Hab eine XML mit Stylesheet bei der ich nun einen Filter hinzufügen möchte, z.B. so wie das bei IE mit RSS Feed gemacht wird. Wer das bei IE nicht kennen sollte, da gibt es auf den Feed-Seiten immer ein Textfeld und je nach dem was man dort ...
  • Ich trau mich kaum zu fragen!
    Zusammen, ich trau mich kaum zu fragen, aber was ist XML ? Ist es vielleicht ein erweitertes HTML ? Ich habe auf meinem PC einen Ordner, da ist unter anderem eine Datei mit dem Namen Index.XML und eine weitere Datei mit der ...
  • XML-Schnittstelle in eine Webseite einfügen
    Hoffe das hier jemand ist der mir weiterhilft. Ich bin dabei eine Webseite zu erstellen, ich arbeite nebenbei bei einer Firma auf Provisionsbasis und da kann ich mir die aktuellen Daten per CSV- oder XML-Schnittstelle auf meine Webseite laden - ...
  • XML Anfänger brauch Hilfe?????
    Ich weiß das diese Frage sicherlich schon oft gestellt wurde, jedoch finde ich keine richtige Antwort dazu. Ich bin der Alex und momentan mache ich eine Ausbildung. Zur Zeit soll ich mich mit XML beschäftigen doch ich finde im Internet nix ...
  • Problem mit xsl:key
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bastel gerade an einer xslt für mein XML Dokument. Um ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, verwende ich xsl:key udn xsl:count. Das klappt auch wenn ich einen Text übergebe. Nehme ich stattdessen einen ...
  • Roter Faden gesucht....
    Ich habe eine für mich etwas knifflige Aufgabe, bei der ich auf Eure Hilfe angewiesen bin. Aufgabe: Mein Ziel ist es ein XML-Modell (u.a.SVG-Grafik) mithilfe eines XSLT Transformationscodes in X3D zu transformieren. Ich habe dazu schon reichlich ...
  • xml...css...attribute
    Also wir sollten ein xml-schema zu einer Bildmappe machen. -hab ich wir sollten daraus ein xml-dokument machen -hab ich und jetzt soll wir dies mit css "bunt" machen... -mein problem, da darin auch attribute sind weiss ich nicht wie ich ...
  • XSD-Typdef.: Unicode 'ohne führendes Leerzeichen'
    Ich sitze seit Stunden an einem XML-Schema-Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ein netter Forumteilnehmer einen Tipp geben? Ich benötige eine Typdefinition, die 1 bis 25 Unicode-Zeichen für ein Element zuläßt. Das habe ...
  • for() schleife - Ein Newby ist am scheitern :)
    Ich sitze seit geraumer Zeit an einer doofen xml Aufgabe... ( ich muss studienbedingt xml "basics" lernen) In der Aufgabe sollte man anhand eines Loops die rechnung: 2^(0 bis 63) ausspucken lassen. leider rechner mir mein proggy nur ...
  • wieder ein anfaenger der hilfe braucht
    Eigentlich ist mein problem ganz simpel, und doch fuer mich eher ein erdloch ohne ende... denn das mit elementen in einer *.xsd habe ich verstanden, aber wie oder aus welchem grund waere es besser attribute zu nehmen... ich verstehe das einfach ...
  • XML Schleife
    Hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich eine Flash Homepage machen lassen, welche ich nun nur noch warte. In dieser HP ist ein Fotoalbum integriert durch welches ich über 2 Pfeile (rechts und links) durch gehen kann. Die Bilder werden über ...
  • goethe30169.eu und seine xml seiten...
    Hab vor ein oder zwei Wochen entlich meine XML Seiten rein gestellt, nur leider mit mäßigem Erfollg, so hab ich alle Seiten auf meinem Server erfast: ...
  • Schema mit Zählervariable?
    Dem Schema, was ich erstelle, kann ein oder mehrere Elemente namens GRUPPE vorkommen, welche vom Typ gruppeTYPE sind. ...
  • SOAP Hilfe benoetigt
    Moechte per XML-SOAP Dateien auf andere Server uebertragen. Ich habe bisher nicht mit SOAP gearbeitet und finde irgendwie auch nicht den richtigen Einstieg ueber die Seiten, die ich schon gelesen habe. Wenn ich das aber richtig verstehe, kann ich ...
  • DTD
    Ich bin absolut neu in sachen DTD. Ich brauche folgendes: DTD which defines an attribute to be of type ID Ich möchte eigt. nur definieren das ein Attribut "id" eine xml:id ist , wie mache ich das? und wie speicher ich die DTD ? ...
  • XML Editor gesucht
    Suche einen guten XML-Editor fuer Windows. Am besten einen, mit denen man XML-Daten wie in einer Datenbank/Tabelle pflegen kann, evtl. mit einer integrierten SQL-Abfragsyntax. Am besten dann auch noch mit einem XSLT und XSD Editor mit ...
  • Attibute in Abhängigkeit von anderen validieren?
    Kann ein XML/XSD-Guru etwas Qualifiziertes dazu sagen? Ich habe eine XML-Datei, deren Gültigkeit ich per XML-Schema (XSD) validieren möchte. Ein Element hat dabei mehrere Attribute, von denen eines zwar prinzipiell 'optional' ist, aber dann ...
  • xsl:copy, nur falls Element noch nicht vorhanden
    Noch eine Anfängerin in XSL. Nun muss ich folgendes realisieren: es gibt z.B. Folgendes in der XML-Datei:
  • Vergleich zweier Einträge
    Leute, folgendes Problem: Der Dokumenten Server mit angeschlossenem Scanner den ich benutze bekommt per XML datei die informationen, die er vor dem scnannen abfragen soll und die der anwender eingeben muss, vorgegeben. Nun möchte ich quasi ein ...
  • Problem XML
    Have following problem. I made a xsl sheet for my xml file. It is a table where only 14 lines of data are allowed per page. A Page looks like that: header (adresses, names,...) table (headline, 14 data lines, sum of datas) End of page ok? in the ...
  • Child oder Node ?
    Habe folgendes problem mit einem xdoc Parser. ich würde gern den Wert hinter LCR.ID= ändern 'xDoc.childNode("LCR.Sub-System/WCEL/LCR.id").Item(0).Text = "neu" aber irgendwie stimmt mein Syntax nicht. Achso. das ganze mache ich ...
  • xML Datei für Doofe !
    XML Datei für Doofe ! Ich war gerade bei Google und wollt meine Hausaufgarben machen. Heist, ich wollte die Gogle Webmaster-Tools nutzen. Nun wird meine Seite zwar gefunden doch will Google jezt eine XML Datei zum "Crawen" von mir sehn. ...
  • XSL: HTTP_HOST herausfinden
    Ich suche einen Weg, wie ich in einem XSL File die Variable HTTP_HOST herausfinden kann.
  • XML-Koordinatensystem in Delphi
    Ich benötige einmal euer Fachwissen. Und zwar muss ich bei Delphi ein Koordinatenkreuz mit X und Y Achse erstellen und das Ganze in XML. Leider habe ich noch nicht wirklich Kenntnisse in der Hinsicht. Kann mir dort jemand weiterhelfen? Vielen ...
  • XForms
    Sich jemand von Euch mit XForms aus ? Verstehen das die aktuellen Browser ? Wo gibt es gute Grundlagen Informationen ? Kann man ein XForm Formular in eine PDF Formular konvertieren ? Ich suche eine Möglichkeit Formulare als XML zu definieren, ...

Andere Themen