Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv PR, Marketing & Kommunikationsmanagement

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PR, Marketing & Kommunikationsmanagement" archiviert.

• Pressebericht per Post oder elektronisch?
    Ihr, wie Redaktoren/Journalisten mehr auf Produkteneuheiten ansprechen, d.h. Berichte darüber veröffentlichen - a) indem man wie früher per Post x Redaktionen anschreibt und Pressebericht + Originalfoto mitschickt b) oder über Internetdienste, ...
  • Training erstellen
    Muss nächste Woche im Rahmen eines Assessment Centers ein Training / eine Trainingssequenz (max. 10 Min.) halten. Ich bewerbe mich da für den Job des "Trainers", der im vorhinein noch nicht genau abgesteckt ist (meines Wissens nach). ...
  • INTIN?
    Jemand die "International Independent Advertising Agencies", genannt "INTIN". Informationen darüber oder Kontaktadressen würden mir sehr weiterhelfen. Danke! Chris
  • kleiner Werbeslogan gesucht :)
    Huhu, für eine Freundin bastel ich grad ein Logo und sie würde auch gerne einen netten Werbespruch in das Logo eingebunden haben. Ihr fällt nix ein und ich hab´s auch nicht so mit Werbung ;) Vielleicht habt Ihr für einen Online-Shop eine nette ...
  • Blindprägung - wie, wo
    Wissenden, ich möchte meine Visitenkarten gern mit einer Blindprägung versehen. Fragen: - was kostet so ein Prägestempel mit eigenem Motiv ? - kann ich den Stempel selbst verwenden - will sagen, muss ich immer eine Druckerei bemühen um prägen zu ...
  • Was kostet es, wenn....
    W-w-w Gemeinde, meine Frage fängt so an wie bei vielen anderen auch: Also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber....... ...... weiss jemand was es kosten würde wenn ich für ein Hotelbetrieb 20000 Prospekte im üblichen Format ( ...
  • Zeitungen und ihre Berater!
    Habe ich mal aus reiner Neugierde mal bei mehren Zeitungen angerufen und gefragt was ich für (Spar)Möglichkeiten habe wenn ich bei Ihnen ein Inserat aufgebe! Was dabei rauskam war echt schlecht!Nur mehr verklaufen wollen die! Angefangen von ...
  • Werbemaßnahmen
    Frage mich, welche Werbemaßnahmen für ein neues noch unbekanntes Dienstleistungsunternehmen (Printprojektmanagement) am effizientesten sind? Was bringt eurer Meinung nach am meisten: Anzeigen in Regionalzeitungen, Flyer, Direktmailing, ...
  • Kondomverpackungen
    Mir mal jemand erklären, warum Kondomverpackungen entweder total a)konservativ-langweilig, b) überzogen oder c)einfach nur albern sind? Könnten doch modern-schlicht sein wie andere Produkte auch... Will mal ein paar Beispiele zeigen: ...
  • Werbung für eine Community?
    Das ist das richtige Forum für meine Anfrage! Ich würde gern eine Art Werbeaktion für eine Community von einem Computerspiel (Hitman 1,2,3) starten. Unser Ziel ist es noch bekannter zu werden und mehr Member zu bekommen! Jetzt könnte ich ein paar ...
  • Journalismus
    In diesem Brett auch eine Diskussion/Fragen zum Thema Journalismu möglich - oder welches Brett müsste man nehmen? MfG Oliver
  • Körper- und Fingersprache
    Würde folgendes brennend interessieren: Kann man von der Körper- bzw. Fingersprache eines Menschen auf dessen Charakterzüge schließen ? Ich meine eindeutig ja. Bspw. kann man von einem Menschen, der öfters den rechten Arm ausstreckt, vermuten, ...
  • Domain verkauf....!!!
    Ich habe eine Domain welche sich www.lochneunzehn.de nennt Die bezeichnung gibt es an sich schon sehr sehr lange, es ist in der Golfsprache das nächste Loch nach dem 18.--> das Clubhaus !!! Weiss jemand wen ich ansprechen könnte um diese zu ...
  • Integrierte Kommunikation
    Wer kann mir erklären, was unter dem Begriff "integrierte Kommunikation" zu verstehen ist. Ich höre ihn oft, wenn es um die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens geht. Danke Helmut
  • Hat jemand Tips für Werbung ?
    Alle ! Ich möchte Werbung machen für ein oder bald vielleicht mehrere Softwareprodukte . Ich habe eine Firmenneugründung , der Name soll werden "Mk4soft" . Findet Ihr den gut oder nicht ? Zur Werbung ist mir noch eingefallen : 1. ...
  • Eigene CD veröffentlichen !!
    Ich mache seit 16 Jahren Musik, spiele 4 Instrumente ziemlich intensiv und Singe.... Habe eine eigene CD gemacht....wie kann man diese selber bekannt machen oder wie kommt man an Plattenfirmen ran....ich weiss durch eigene Erfahrung das man mit ...
  • Wie wird mit wenig Geld eine Veranstaltung bekannt
    Wir, Sportverein, veranstalten im März ein Bockbierfest. Der Gewinn (hoffentlich) wird für die Aufrechterhaltung unseres Breitensportbetriebes verwendet. Alle Arbeiten (Orga, Service) werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich, also ohne ...
  • Aufträge innerhalb der eigenen Firma?
    Wer kann mir sagen, ob es so etwas wie ein Nachschlagewerk oder eine Todo Liste gibt oder Ähnliches, um intern in meiner Firma Bedarf an Projekten/Aufträgen zu generieren bzw. anzuregen oder wie auch immer. Kann man das verstehen? Danke für ...
  • Einladung zu einem Meeting
    Ich möchte 7 Leute zu einem Meeting einladen. Ich weiss, dass ein paar 'Schluries' dabei sind, die immer zu spät kommen. Dann gibt es eine Gruppe von drei Leuten, die eingeladen werden. Von denen kommt meist nur einer. Die anderen beiden ...
  • buch bekannt machen
    Wie kann ich mein Buch das so in ca. 6 Monaten rauskommt am besten vermarkten? Das Buch handelt über denn Islam es zeigt die Wiedersprüche des Islams.
  • Pressemitteilungen - wie geschickt?
    Habe einen neuen Service anzubieten und hätte gerne ein paar Tipps, wie man am besten auf sich aufmerksam macht. Erfahrenere Geschäftspartner sagten mir, dass schriftliche Mitteilungen gar nciht erst gelesen werden, dass man Faxe oder eMails ...
  • Firmenlogos verschandeln Landschaft
    Groß dürfen eigentlich Firmenlogos sein, um nicht die Landschaft zu verschandeln? Beispiel: In der Gemeinde Lieblos hängen an drei turmhohen Säulen nach drei Seiten die Logos der Firmen Möbel-Walter, Bauhaus und MediaMarkt. Bei einer Entfernung ...
  • Werbebilder/Mottobilder gesucht
    Bin auf der Suche nach guten Bildern für eine Broschüre und eine Präsentation. Wo gibt es solche Bilder zu verschiedenen Themen wie Management, Führung ect. Ich meine diese tollen Bilder die man in den ganzen Management-Zeitschriften finden kann. ...
  • Copyright auf Logo eigener Webseite
    Experte/-in, Hi ich möchte den Dienst spreadshop.de nutzen jedoch wird verlangt, dass wenn man einen eigenen Shop aufsetzt, für die Logos die man verwenden will ein "Copyright" besitzt. Da ich das leider nicht habe frage ich euch ob Ihr ...
  • Zum ersten mal für eine Umzugssped. Akquise machen
    Bin heute zum ersten mal hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin seid einem Jahr Arbeitslos und habe mich bei einer Umzugsspediton,ob erfolgreich entscheidet sich heut, beworben. Da soll ich ein Zweitobjekt verwalten und parallel neue Kunden ...
  • Bewerbung bei einer Werbeagentur
    Ich möchte mich bei einer großen und bekannten Werbeagentur um einen Ausbildungsplatz als Texter bewerben (Kombi mit einem Studium an der Berufsakademie). Was glaubt ihr, sollte ich eine ausgefallene Bewerbung schreiben, und wenn ja inwiefern, ...
  • Messung der Werbeeffizienz
    Jemand Literatur (o.ä.), die beschreibt, wie man in der Praxis am Besten bei der Messung von Werbeeffizienz vorgeht (also rel. einfach Rückschlüsse auf das am besten zu verwendende WErbemittel zuläßt!) Danke, Gruß Ina
  • Dekoration zum Thema 'Luft' gesucht
    Ich suche Händeringend nach Ideen zum Dekorationthema "Luft" im Inneren. Luftballons fallen weg, da es eine hochwertige Hochzeit ist. Der Raum ist hoch und sehr großzügig geschnitten. Nach Möglichkeit sollte dem Betrachter sofort klar ...
  • Der Weg zum Kunden - Lesetipp
    All denjenigen, die sich mit dem Thema Kundenkommunikation, Kundenbindung, Zielgruppendefiniton, Beschwerdemanagement etc. befassen, sei die aktuelle Ausgabe (09/2003) des Wirtschaftsmagazins brand eins mit dem Schwerpunkt "Der Weg ...
  • Wie gestalte ich Briefmailings? Gestalltung&Inhalt
    Ich suche informationen rund ums Thema Briefmailings ... eine FAQ habe ich spontan nicht finden können, vielleicht hat jemand nützliche LINKS oder TIPS dazu. Da stellen sich mir fragen wie die Gestalltung oder die Zielgerichtete Ansprache? Auch ...
  • Fachabteilung
    Wwwler, ich bin mir nicht sicher, dass ich nicht das falsche board erwischt habe. Ich sollte wissen was genau die aufgaben einer fachabteilung in einem IT projekt sind. - Wo kommt die Fachabteilung ins Spiel - Was ist deren aufgabe - In wie weit ...
  • Werbemittel
    Alle Ich bin auf der Suche nach Werbemitteln, die einer bestimmten Branche zugeordnet werden können, dh. z. b. ein Kugelschreiber in Form eines Lebensmittels oder dergleichen. Weiß jemand von euch, wo ich sowas finden kann? Vielen Dank im Voraus EV
  • Check your Mail @gmx ;-)
    Guck doch mal in Deine Mailbox auf GMX .
  • stuttgarter hörerstatistik
    Im februar 2001 hab ich günther haffelder besucht http://www.khm.de/kmw/interferenzen/haffelder_Aushang.html aus jux hatte ich kurz vorher ein experiment zum symmetrisieren meines eeg mitgemacht. natürlich mit entsprechender software von ...
  • Ideen zu Halloween!
    Habe ein kleines Reitsportgeschäft und würde gerne meine Kunden zu Halloween überraschen (ca. 100 Kunden mit Adresse vorhanden). Ich habe auch schon einige Ideen doch leider weiß noch nicht so recht. Ich habe mir ein Gewinnspiel überlegt oder ...
  • Buch mit nicht umgesetzten Werbekampagnen gesucht
    Soll ein Buch geben, in dem diverse Werbekampagnen zu sehen sind, die die Entstehungsphase nicht überlebt haben und nicht umgesetzt oder produziert wurden. Kann jemand helfen welches Buch das ist? Danke im Voraus.
  • Fanta (Wanta) Printwerbung ?
    Hoffe, ich bin nicht im falschen Brett gelandet, aber ich denke, Handel passt auch. Zu meiner Frage: Gibt es die Wanta (Fanta) Campgane auch als Printkampagne ? Wenn ja, mit welchen motiven ? Bzw. kann mir jemand sagen, ob das folgende Motiv eine ...
  • Austellungsplakat
    Moin moin, gesucht wird eine Vorlage für ein Plakat für eine Vogelausstellung!! Mich hat es dieses Jahr mit der Gestaltung erwischt und es soll mal was anderes als all die Jahre für den Aushang kommen. Aber doch noch zu sehen das es hier um Vögel ...
  • Autowerbung sinnvoll?
    Grüßt euch, hätt eine Frage: Ich bin Freischaffender Hundetrainer. Wer kann mir sagen ob es sich in diesem Fall lohnt auf einem fremden Auto das als Litfassäule unterwegs ist Sinn macht zu werben? Welche Fakten müssen da beachtet werden? Danke ...
  • Copyrightgebühr für Vereinszeitschriftenlayout
    Wurde eine Frage gestellt, die ich selbst leider nicht beantworten konnte. Es wurde eine (Werbe?)Agentur mit dem Layout einer Vereinszeitschrift beauftragt, da man technisch selbst dazu nicht in der Lage war. Problematisch war für diesen Verein ...
  • Werbespot
    Ich weiß, ich sollte die Finger von Sachen lassen, von denen ich keine Ahnung habe. Aber meine Kreativität nimmt keine Grenzen, und mein Wissensdurst ist kaum zu stillen. Diesmal eine Frage zur Werbebranche. Ihr kennt vielleicht den Werbespot zu ...
  • stellensuche richtung nachhaltigkeit, öko, bio etc
    Berlin bin it-kaufmann und dipl. betriebswirt (marketing, neue medien, international business) und habe bisher in start-ups und groesseren multimediaagenturen gearbeitet, wuerde nun gerne verstaerkt mit aufgaben uund branchen rund um ...
  • Zielgruppe 14-20 Jährige
    Sollte eine Event für diese Zielgruppe konzipieren, nur was interessiert heute die Jugendlichen? (Skaten, PS2, HipHop, ?) Hat jemand noch ein paar Ideen. Grüsse Markus
  • Stellung der Unternehmenskommunikation?
    Ich leider nicht weiß, ob meine Frage im richtigen Brett gelandet ist, wollte ich anfragen, ob vielleicht hier jemand meine Frage im Brett BWL zur Einordnung der Unternehmenskommunikation beantworten kann? ...
  • Projektarbeit(Erstellung einer CD )
    Mir einige Tips geben? Mein Projekttema lautet:Erstellung einer Firmenpräsentation auf CD mit Projekt 2000. Ich brauche einige Anhaltspunkte zum Ablauf- und Netzplan? Wer kann mir helfen?
  • Preis für private werbeslogans
    Leser... hobbymässig beschäftige ich mich mit der "erstellung" von werbeslogans. Es ergibt sich hin und wieder die möglichkeit diese slogans an industrie/handwerk zu verkaufen. leider habe ich wenig vorstellung davon, wieviel ich für ...
  • Ausgaben Marketing-Kommunikation?
    Suche Zahlen über die Ausgaben für PR, Marketing, Werbung etc. in Deutschland. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke, Alfred
  • Ergebnisse Marktforschungen
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: ich bin auf der Suche nach Ergebnissen zu Marktforschungs-Studien. Kann aber nix finden. Nur Artikel die sich darauf beziehen. Insbesondere brauche ich Ergebnisse zu den Themen E-mail-User (also wie und wann ...
  • informationswebseitensuche
    Suche von informationsquellen wird durch anwachsende webseiten immer schwieriger. kennt jemand z.B. webseiten, wo alle Callcenter deutschlands aufgeführt sind? aufjeden fall suche ich archiv-webseiten. vielleicht kennt jemand solch gut seltene ...
  • PR - Wie macht man es richtig?
    Die Aufgabenstellung: Es soll erreicht werden den Bekanntheitsgrad des Vereines Coleopter e.V. zu vergrößern. Info's zum Verein findet ihr unter www.coleopter.net. Wie begeistere ich nun die Presse am ehesten für den Verein. Wie kann ich ...
  • Spiegel - Focus
    Es ist schon interssant und toll: in einem Artikel über Friedmann, bei dem aus einem focusartikel zitiert wird, schreibt der Spiegel: ....die Illustrierte Focus ..... Ich hab gegrölt. wie findet ihr das? gruss winkel
  • Telefonmarketing 'Cold Calls' rechtliche Stellung?
    Im Forum wurde mehrfach von Telefonmarketing gesprochen (zur Kundenakquise). Ist das überhaupt erlaubt? Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht aus, aber ich dachte immer das ist grundsätzlich verboten? Wer kann mir hierzu vielleicht ein paar ...
  • akquise - wie am besten?
    Hoffe, ich bin einigermaßen richtig hier. wenn ich für ein produkt oder eine dienstleistung kunden akquirieren möchte, was würdet ihr empfehlen: a. tonnenweise branchenverzeichnisse durchforsten und die leute anschreiben/anrufen? b. die leute ...
  • Gehälter im Bereich PR/Marketing Kommunikation
    Jemand eine aktuelle Internetseite, die Auskunft über die aktuellen Gehälter im Bereich PR/Marketing Kommunikation in Deutschland gibt? Besten Dank. Melanie
  • Schluessel fuer Groesse K-Abteilung in Unternehmen
    Kunde möchte wissen, ob es Kennzahlen für die Größe der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gibt. Er denkt an Zahlen wie: wenn das Unternehmen 1.000 MA hat, sollten im Bereich interne und externe Unternehmenskommunikation X Stellen besetzt ...
  • Wissensmanagement - Organisatorische Einordnung
    Informationen zum Thema organisatorische Einordnung von Wissensmanagement in einem Unternehmen (ob als unterstützender Prozeß, als Kernprozeß o.ä.). Danke und Gruß, Volker
  • Unternehmens-/Kommunikationsberatung
    Jemand eine Unternehmens- bzw. Kommunikationsberatung (in Münster oder im Ruhrgebiet), die sich mit Neuen Medien und Informationstechnologien auskennt? Wäre für Informationen sehr dankbar. Viele Grüße, cschock
  • Wer war bei diesem UK-Seminar in Zürich(Marriott)?
    Leider das Seminar "Unternehmenskommunikation -- Vertrauen schaffen in turbulenten Zeiten" verpasst, das am 17. April in Zürich im Hotel Marriott stattfand. Wer war da und kann mir eine kurze Synopsis geben? Besten Dank im Vorfeld, Katrin
  • Preiswertes Logo-Design
    Jemand von Euch einen guten Tip wo ich mir zwei Logos entwerfen lassen kann? Ich war schon bei "ortsansässigen" Fachleuten, doch leider kann ich deren Preisvorstellung nicht teilen. Ich habe schon versucht übers Internet Graphik- und ...
  • Werbung, die daneben geht
    Auf der Suche nach Werbungen, die voll daneben gegangen sind. Mir fällt dazu leider nur eine ein: Anzeige für Kopfschmerztabletten, die in vier Bildern gezeigt wurde (Typ mit Kopfschmerzen, das Produkt, die Tablette im Wasserglas, Typ ohne ...
  • Verkaufsinstrument Katalog
    Ich arbeite für ein Unternehmen, dass Haustüren herstellt. Unser Hauptverkaufs-Instrument ist unser Katalog. Ich finde darüber gibt es in der Literatur sehr wenig Informationen. Hat jemand mal darüber einen neuen Artikel gelesen, gibt es Trends ...
  • Unternehmenskommunikation im Vergleich
    Bin gerade am Anfang einer Studienarbeit, in der ich ein Benchmark verschiedener Unternehmen hinsichtlich deren internen und externen Unternehmenskommunikation erstellen möchte. Folgende Unternehmen möchte ich betrachten: Dr. Oetker, Linde AG, ...
  • Werbung...
    Sollen und wollen in der Schule eine "Antiwerbung" machen. Das heißt, irgendein "dämliches" oder "unmögliches" Produkt mit einer Werbung versehen, sodass es zum Kaufen anregt. Dabei haben wir nun zwar schon einige ...
  • TKP bei Flyern
    Planen DINA5- oder DINA6-Handzettel in Großstädten verteilen zu lassen (Auflage z.B. 25.000 Stck. wöchentlich in 70 Outlets), mit denen wir v.a. Jugendliche ansprechen. Die Vorderseite der Handzettel ist mit definierten Infos bedruckt und belegt. ...
  • Richtig Akquirieren
    Ich bin frischer freischaffender Grafiker, der nun nur noch als Grafiker Ged verdient!. Ich habe mich nun zu genüge erkundigt, wie man in der nicht grad leichten Zeit Kunden an Land zieht! Zum einen habe ich mir einen netten Flyer und Postkarten ...
  • Pressemappe
    Wer kann mir nen Link geben, wo ich Anleitungen für die Erstellung einer Pressemappe finde. DPA und DTA hab ich schon gecheckt. Weiss vielleicht auch jemand wo ich nen Raster finde, wie eine Marketingstrategie aufgebaut ist. Wie gesagt DTA hab ...
  • Interactive Room Operating Service
    Mir vielleicht jemand etwas über dieses thema sagen? sollte darüber was schreiben, aber kenn mich noch nicht wirklich aus. hat vielleicht jemand von euch bücher tipps? wäre echt wichtig. danke schon mal.
  • CRM-Software
    Eine CRM Software sucht, der sucht eine Nadel im Heuhaufen. Hat jemand schon Erfahrung mit der richtigen Wahl der CRM Software? Grüsse Markus
  • Was verdient ein PR-Volontär?
    Einer mich interessierenden Stellenanzeige wird ein PR-Volontär gesucht. Dafür soll es eine "branchenübliche Vergütung" geben. Kann mir jemand sagen, wie hoch diese ist? Gruß Olli
  • Warum haben viele Firmen keine Briefkästen?
    Mir jemand erklären, warum viele Firmen keine Briefkästen auf ihrem Gelände anbringen und penetrant darauf bestehen, dass der Briefträger diese an den Empfang bringen muss? Das ist besonders nett, wenn man morgens um 5h Zeitungen austrägt und ...
  • US Business Abkürzungen
    Der Suche nach einem passenden Brett hoffe ich hier genug zu finden, die mir weiterhelfen können ;-) Ich suche eine Liste mit den Abkürzunen der gebräuchlichen US Business Abkürzunegn und deren Erklärung. Also z.B. COO = Chief Office Officer CEO ...
  • Adressdatenbank im Timeplanerformat
    Habe einen Timeplaner, worin ich alle Kontakte,Adressen usw. handschriftlich eintrage. Gibt es eine Anwendung für den PC, wo ich das erledigen kann und dann ausdrucken im Format von einem Timeplaner? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Jörg
  • Flyer für Sportveranstaltung - Kritik
    Ich weiss nicht ob ich mit meinem Beitrag im richtigen Brett bin, aber ich habe es einfach am passendsten gefunden. Ich bin mit einer Gruppe dabei ein Fußball-Tennis-Turnier auszurichten. Zielgruppe sollen örtliche Vereine, (Freizeit-)sportler, ...
  • PR-Honorare
    Jemand eine AKTUELLE seite mit Honoraren von PR Agenturen? Für Eure Hilfe schon mal vielen dank PP
  • Leitfaden für Publishing und Werbedruck ...
    Suche weitergehende Informationen im Bereich Publishing, der als Schwerpunkt Flyer-gestalltung hervorhebt. Die Promotionaktion wird im Mobilfunksektor umgesetzt und soll mit speziellen, Zusatzprodukten neue Zielgruppen erfassen. Vielleicht gibt ...
  • informationen organisieren
    Mir jemand einen literatur tip geben zum thema "organisation von informationen". ich arbeite in einer kleinen firma und irgendwie erschlägt mich die vielfalt an emails, faxen etc. meinen kollegen geht es ähnlich. oft geht dann doch ...
  • Leitmesse für Werbeartikel?
    Messe ist die Wichtigste in Deutschland/Europa für Werbeartikel? Wo kann man Kontakte mit Vertriebsfirmen aus diesem Bereich herstellen, um ein Produkt anzubieten? Vielen Dank! Jochen
  • Gute Werbung ist Werbung die im Kopf bleibt!?
    Ich habe grade weiter unten den Thread 'Gute Werbung' gelesen! Was ist eigentlich banal gefragt Ziel der Werbung? - Kunden auf neue Produkte aufmerksam machen? - Kunden dazu zu führen bestimmte Produkte zu kaufen? - Kunden dazu bringen sich ein ...
  • Kommunikation
    Lieben, so ganz genau weiss ich noch nicht ob ich hier richtig bin,aber hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich in diesem Brett falsch bin, dann schonmal entschuldigung dafür. Also es geht darum: Ich bin neu an unserer FH und hab mich ...
  • Wie gelangt der User zur WebSite?
    Suche nach aktuellen Antworten/Zahlen zu der Frage, wie der geneigte User ans Ziel, d. h. auf die gewünschte WebSite kommt, und zwar unter dem Aspekt, ob er dazu eine Suchmaschine, einen Link oder ähnliches benutzt oder ob er die URL direkt ...
  • Gute Werbung?!
    Eines vorab: ich bin einer dieser bösen Werber, die euch jeden Abend den Fernsehfilm der Woche versauen und euch das Radiohören vermiesen. Allerdings ist Werbung nicht gleich Werbung, oder? Werbung muß unterhalten, nur dann wird sie vom ...
  • Beispiele für politische Fernsehsendungen
    Eben habe ich in der Anmoderierung zu "Christiansen" einen Filmausschnitt gesehen, in dem Frau Merkel sagte, es gäbe jetzt nur noch die Möglichkeit, "zwischen zwei Lügen zu wählen". Wie schaffen es Fernsehredakteure, ganz ...
  • Markt- & Branchenmonitor Text
    Wo finde ich brauchbare Zahlen für meinen Geschäftsplan?! Freue mich über jeden Hinweis auf interessante Quellen. Freundliche Grüße, Sonja
  • Druck einer Vereins- oder Kundenzeitschrift
    Jemand hier eine Ahnung, wie man eine Vereins- oder Kundenzeitischrift am besten günstig drucken lässt und was sowas etwa kostet? DAnke ...Michael
  • Werbung übers Reisebüro?
    Möchte eine Art Wellness-Seminar anbieten und denke an Werbung über Reisebüros. Nun habe ich mich auf der Seite von Infox umgesehen und so ganz billig ist das ja auch nicht. nun bräuchte ich mal einen Expertentip: Angenommen ich versende mit ...
  • Gehaltswunsch - wie hoch?
    Wie finde ich heraus, welcher Gehaltswunsch realistisch ist (z. B. Redakteur in einem special-interest-Verlag)? Gruß Peter
  • Spezialisierung im Berufsfeld?
    Moin Leute! Was mit PR & Kommunikationsmanagement gemeint ist weiss im Allgemeinen, u.a. auch durch winkels Antwort auf die Frage "Was ist das?" hier im Brett. Ich frage mich nun aber, ob es dabei Spezialisierungen auf bestimmte ...
  • Buch über Schiffskommunikation für Schiffsmakler?
    Weiss jemand den Buchtitel eines geeigneten Buches über Schiffskommunikation bzw. Kommunikation Schiffsagent/Schiff in Englischer Sprache. Wo auch beispieltexte wie "Crew change" "store order" Dokumente über ...
  • Pressemitteilung - wie?
    Als totaler Anfänger im Bereich PR würde es mich mal interessieren wie man eine überzeugende Pressemitteilung verfasst. Was gehört rein, was nicht? Und... kann ich so eine PM einfach an eine Redaktion faxen (in diesem Fall ein branchenbezogenes ...
  • Was ist das ?
    Könntet Ihr mir bitte eurer Brett beschreiben was eure Tätigkeit beinhaltet und was die Aufgaben eines PR oder eines Kommunikationsmanager ist ? Danke , das frage ich mich schon lange. Gruß Anlehner
  • h.k. brill
    Jemand zufaellig den ehemaligen bildredakteur hans k. brill ( brilli )? falls ja, bitte ich um kontaktaufnahme per mail. gruss khs
  • Agentursoftware ConAktiv
    Arbeite seit neuestem in einer Agentur für Kommunikation, die mit der Agentursoftware ConAktiv arbeitet. Jetzt suche ich jemanden oder eine Möglichkeit um Erfahrungen über das Programm auszutauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Umfang ...
  • werbespot GEZ (prediger)
    Um himmels willen, bringt die GEZ dazu, sich mit suspekten predigern, die nur absahnen wollen und ansonsten nur zweifelhafte heilsversprechungen machen, auf eine stufe stellen zu wollen??? würde der imagepflege/-bildung nicht viel eher genüge ...
  • Ranking von Werbeagenturen
    Experten! Ich suche ein Ranking von Werbeagenturen. Es wäre schön, wenn dort auch nach bestimten Kriterien gerankt würde, wie z.B. ein Ranking nur für NRW. Danke, Georg
  • Ist Radiowerbung absichtlich so ätzend aggressiv?
    Klar müssen 'die' sich was Besonderes einfallen lassen, um aufzufallen. Aber muß es dermaßen ausarten? Ich empfinde es als akustische Vergewaltigung, mir innerhalb von ca. 30 Sek dreimal das aggressive ‚Bykemax‘ anhören zu müssen. Oder ‚Bild der ...
  • Pressemeldung kostenlos?
    Bereits einmal unter "Sonstiges" diese Anfrage gepostet und es wurde geraten, den Text doch hier noch einmal einzustellen. Also dann: Gibt es im Netz Seiten, mit deren Hilfe man kostenlos Pressemeldungen versenden kann? Ich habe so ...
  • leitender angestellter
    Habe einen job als leitender ang. in aussicht. wäre eine abteilung mit ca. 23 leuten. welche tips/... habt ihr damit ich von anfang an für eine gute kommunikation sorgen kann?? bitte folgendes beachten: sind alles physios und masseure-sitzt also ...
  • man kann nicht nicht kommunizieren (w.)
    Hat mir das brett noch gefehlt .-) und ich glaub bei constanze hab ich das zitat auch gelesen, sodass ich ebenfalls denke hier richtig zu sein) ich würde gerne über kommunikation erstmal im allg. simplizieren, sagen wir mal so, "...in der ...
  • was kann man den hier alles ...
    ... reinstellen, fragen etc.? hi tessa, du bist zwar offiziell nicht der moderator (oder doch?), aber da du ja hier so ein interessantes brett durchgesetzt hast sprech ich halt dich an, also wie gesagt, weil pr & kom. bin ich wohl noch net ganz ...
  • Jetzt aber wirklich erste...
    Nachdem wir - dem Team sei Dank - endlich ein PR-Brett haben, möchte ich Euch die folgende offizielle Stellungnahme nicht vorenthalten. Der Text stammt von Rupert Ahrens (GF der Kommunikationsagentur Ahrens und Behrent & Präsident der ...

Andere Themen