Forenarchiv PR, Marketing & Kommunikationsmanagement
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PR, Marketing & Kommunikationsmanagement" archiviert.
-
Produktidee im Schreibwarenbereich
- wie vermarkte ich eine neue Produktidee im Schreibwarenbereich? Es handelt sich um eine der Alltagserfahrung entsprungene, industrietechnisch problemlos umsetzbare Idee - ähnlich, sagen wir, der Post-It-Zettel oder der wiederabziehbaren ... -
Kalendergirls - Kalender
Ich arbeite gemeinsam mit ein paar Frauen an einem Kalenderprojekt " Kalendergirls 2007 "......erotik reifer Frauen......zugunster eines krebshilfe Projektes, gemäß dem Kinofilm " Kalendergirls ". Einen Topfotografen haben ... -
Funkspot texten
Muss einen Funkspot texten. Leider habe ich das noch nie gemacht. Ich gibt zwar jedemenge Infos über texten grundsätzlich, aber spezielle was für Funk Spots konnte ich noch nirgends entdecken. Hat jemand von euch einen Tip oder kann mir sagen was ... -
textschreiberin
Suche leute die sich für meine sozialkritischen texte interessieren bzw. vermarkten - lieder - kurze und längere texte verschiedener themen zur zeit sind es schulkritische !! grazie -
wie man eine zielgruppe findet
Es gibt leute, die möchten sowas wissen, drum hier mal einen nützlichen link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zielgruppe (vielleicht was für die FAQs, renee?) wer mehr wissen möchte, oder ggf. dienstleistung aus diesem bereich kaufen möchte, kann ... -
Büroservice-Werbung-Auf Kunden zugehen
Habe vor, mich nebenberuflich mit einem Büro- und Buchhaltungsservice selbständig zu machen. Aufgrund meiner Ausbildung habe ich schon gewisse Kenntnisse und besuche auch noch ein Gründungsseminar. Meine Frage ist Folgende: Meine Zielgruppe sind ... -
Handzettel am Scheibenwischer erlaubt ?
Sagt der Gesetzgeber ? Ist es erlaubt Werbezettel auf Parkplätzen hinter die Scheibenwischer zu klemmen ? mfg Dirk -
Artikel in der BILD Zeitung platzieren
Frage ist : ich möchte in der BILD Zeitung einen Artikel platzieren ( ich will nicht wissen wie ihr das findet ,grins).Wie komme ich an die Adresse und kann man eine gute Geschichte verkaufen oder wie macht man das ??? Gruß Kosmokatze -
Werbung in Filmen!!
Suche einen Fachterminus in Bezug auf das Thema Werbung in Filmen. Ich meine hier nicht das klassische Product Placement a la Coke Dose in einer TV Serie, sondern wie nennt man dieses Werbetool, wenn ein Film sogar quasi um die Werbung ... -
Öffentlichkeitsarbeit/Promotion für eine Homepage
Ich habe nun seit etwa 3 Monaten eine eigene Homepage, auf der ich meine selbstgeschriebenen Geschichten und Gedichte veröffentliche. Gleichzeitig suche ich auf diesem Wege einen passenden Verlag. Doch jede Homepage brauch erst einmal Besucher. ... -
Secondhand Laden und gute Werbung ????
Habe vor kurzem einen kleinen Secondhandladen erröffnet . Und nun bin ich auf der Suche nach guter Werbung . Gibt es da ein einfaches Programm wo ich mir interessante Flyer etc. selbst herstellen kann ? Außerdem wäre ich für gute Ideen dankbar . ... -
Guter Pressedienst in D
Wissende, für das Aussenden einer Pressemeldung suche ich eine gute Presseagentur/ einen guten Pressedienst. Gibt es da den Dienst, der garantiert alle Medien erreicht? Kann man seine Meldung auch ressortbezogen ausschicken lassen? Und was ... -
grundlagen produkt-relaunch + imageverbesserung
Nach quellen / literatur für die theoretische grundlage für einen produkt-relaunch und einer notwendigen imageverbesserung. HINTERGRUND produkt war erst im markt mit "neutralem" image (es gab fürsprecher und gegner); produkt verschwand ... -
Informationsprozesse im Change-MANAGEMENT
Muss bis Freitag folgende Frage ausarbeiten: Zur Gestaltung von Informationsprozessen im Change Mangagement, eine dissonanztheoretische Argumentation. Falls jemand GEdanken, Internetseiten etc. zu dieser Fragestellung hat würde mir das wirklich ... -
Praktikumsmöglichkeit?
Ich habe im Sommer meine Schulzeit mit dem Abitur beendet, bisher ein Praktikum in einer Radioredaktion gemacht und wollte gern vor einem evtl. Studium in diese Richtung in der PR-Abteilung eines Unternehmens oder in einer Firma der ... -
Öffentlichkeit aufmerksam machen
Möchte eine Wohltätigkeitsaktion "be-werben". Nun habe ich leider nicht viele Ideen, wie das möglich wäre (ohne viel Kostenaufwand, denn finanzieren tu ich das aus der eigenen Tasche). - Radio. Wie schaffe ich es, wirklich an die ... -
Verlag/Verband ?
Frage mich gerade ob es vielleicht ein Verband gibt wo die ganzen Zeitschriftenverlage mitglied sein müssen. Kann mir das jemand beantworten?!? Danke! LG Viktoria -
PR-Fragen über Fragen (Datenbank)
Arbeite seit neuem in einem Verein und soll hier mich um die PR kümmern- habe jedoch noch nie etwas in diesem Bereich wirklich gemacht. Und jetzt habe ich natürlich einige Fragen: 1) Welche/s Buch/Bücher könnt ihr mir empfehlen um hier einen ... -
Hilfe gesucht- verloren bei PR- Analyse...
Bin ein wenig verloren im Moment. Ich soll seit ca. 2 Monaten und die kommenden ca. 8 Monate eine PR- Analyse eines gemeinnützigen deutschen Vereins machen. So etwas habe ich noch nie gemacht- und habe wirklich keine Ahnung wie ich das machen ... -
Vermarktung eines Werbeslogans
Habe einen Werbeslogan kreirt und ihn als Markennamen registrieren lassen. Nun möchte ich ihn vermarkten. Der Slogan müsste sich m. E. auch ohne ein koplettes Werbekonzept verkaufen lassen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas. Wo kann ich einen ... -
Produkttester
Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber habe letzte Woche einen Anruf von der Gesellschaft für .. in Hamburg ( Brief hat mein Mann im Auto) bekommen , ob ich Interesse hätte am testen von Produkten. Dies kostet nur 10.- € monatlich für Porto. ... -
Werbegeschenk gesucht
Ist Weihnachten und ich suche nach einem schönen Werbegeschenk für meine Kunden. Ich hatte mal einen Katalog in der Hand, in dem Geschenksets mit Wein angeboten wurden. Man konnte die Sets selbst zusammenstellen, z.B. Wein mit Speck und Käse oder ... -
theoret. grundlage f. stadtmarketingkonzept
Bin auf der suche nach einem thema für eine hausarbeit und kann mich nicht recht entscheiden. das thema, das mich am meisten interessieren würde (stadtmarketing), ist zwar bei google gut vertreten, allerdings finde ich da keinerlei theoretische ... -
Pixel kaufen zu Marketingzwecken
Hat jemand Erfahrung mit dem Pixelmarketing, d.h. kaufen von Pixel und das Hinterlegen von Logos und Links, wie es auf http://www.get-a-pixel.de angeboten wird? Gibts es Erfahrungsberichte? Gruß Andreas -
Forum für Musiker, Bands, Eventmanagern
Wo finde ich im web eine Homepage, auf welcher sich Musiker und Bands auf der Suche nach Engagements präsentieren können, um von Eventmanagern und Veranstaltungsagenturen gefunden zu werden? Dank vorab für links, Hinweise und Tipps, Gruss, Martin -
Buch über Event Management?
Suche ein Buch über Event Management. Also ein Fach- eventuell Schulbuch, in dem alles drin steht und das vielleicht auch bei einer entsprechenden Ausbildung verwendet wird. Hat mir da jemand einen Tipp? Vielen Dank schonmal! liebe grüße naddi -
Honorar Lektorat
Bin nicht ganz sicher, ob ich in diesem Board richtig bin, aber versuchen wir's mal: Ich habe über einen Bekannten einen Job als Lektor für eine Diplomarbeit vermittelt bekommen. Allerdings habe ich gar keine Ahnung, wieviel ich pro Seite an ... -
Nostalgie in Werbung
Bin zur Zeit in einem Studienprojekt, das sich mit Printwerbungen beschäftigt, die nostalgische Elemente benutzt, um ihren Konsumenten zu erreichen. Doch leider komme ich zur Zeit leider nicht viel weiter, da es mir schwer fällt Printwerbungen ... -
Artikel kopieren
Darf man Artikel von Zeitungen, Internetseiten oder ähnlichem kopieren bzw. darüber berichten (auf der eigenen Internetseite) ohne irgendwelche Recht zu verletzen. Vielen Dank im Voraus für die Info! -
E-Mail, Telefon, Meetings in Unternehmen
Moin, weiß jemand, ob es eine Kommunikationstheorie o.ä. gibt, wie Telefon, E-Mail und sonstige Kommunikationsmittel in Unternehmen zu benutzen sind? Also, welche Infos leite ich als Mitarbeiter an wen weiter, wen sollte ich weswegen anrufen, was ... -
Informationen gesucht
Jemand eine Abhandlung (oder einen Ansatz zum Suchen), die die Frage beantwortet, ob Publikationen von Wissenschaftlern in Massenmedien die Karriere fördern? Hoffentlich bin ich in der richtigen Rubrik... Gruß Tato -
Auftritt im TV
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich hoffe, mein Problem passt in dieses Brett; ich fand kein besseres. Folgende Situation: Ich muß die Behörde, für die ich arbeite, in einer Bürgerservicesendung vertreten (es ist eine ... -
Was ist 'Corporate Identity'?
Ich hoffe, ich bin hier im Psychobrett richtig gelandet, wenn ich frage, was man unter "Corporated Identity" zu verstehen hat- vielleicht auch mit Beispiel? Danke! Viele Grüße Wilfried ---------------- Mod: Hab den Titel verändert, ... -
Zahnspezifische Incentives gesucht
Suche für eine Veranstaltung rund um das Thema "Zähne" (-Ersatz,-Pflege,-Versicherung...) themenspezifische Incentives und Deko-Artikel. Das Problem dabei: Die Artikel sollten nicht extra hergestellt werden, sondern bei den ... -
Wie verhalten sich Anleger der Generation 50plus
Und Experten, wie verhält sich die Generation 50plus bei Geldanlagen? Gibt es Trends zu bestimmten Anlageformen? Welche Anforderungen werden an einen Berater gestellt? Bevorzugen ältere Menschen eher ein traditionelles Kreditinstitut (Bank oder ... -
Mccann-5 Sinne- Poster einer Szene aus dem Spot?
Hätte so schrecklich gerne ein großes poster mit einem Bild aus dem McCann Magnum-5-Sinne-Werbespot. Es handelt sich dabei um die Frau mit den roten Wassertropfen an den Wimpern. Wie stelle ich das am Besten an? Soll ich bei McCann direkt ... -
Presseverteiler / Freie Journalisten finden?
Habe mal wieder eine Frage, die ich hoffentlich in den richtigen Themenblock einsortiert habe. Wir haben ein neues Unternehmen im Bereich Versicherungsmakelei, Kapitalanlage (inkl. Vermögensverwaltung), Baufinanzierung etc. gegründet. Im Zuge der ... -
Preisniveaus von Werbeagenturen
Ich habe mit zwei Kollegen eine GbR gegründet und wir stehen jetzt vor der Frage, wie bauen wir ein Corporate Design auf. Eine Anfrage bei einer Werbeagentur aus Kassel hat uns ein "Existenzgründer-Angebot" für 2.500 € netto ... -
Pressemitteilung eines gemeinnützigen Vereins
Kleiner gemeinnütziger Verein (im Gesundheitssektor für kranke Kinder engagiert), der sein 10jähriges feiert, möchte dies in der regionalen Presse bekannt geben und für sein größeres Fest auch gerne Pressevertreter einladen. Wie ist das Prozedere ... -
Kontaktpreis Print bei Studenten
Jemand Pi*Daumen-Zahlen für die Werbepreise bei studentischen Medien? Rahmendaten: Format: ca. 45 x 30 cm (Fachbegriff) Anzeigengröße: 1/1 und 1/2 Farbe: 1 Schmuckfararbe (S+1 Farbe) bzw. 4 Farb Auflasge: 5000 Stck. im Briefkasten verteilt Mir ... -
Verzeichnis deutscher Wochenblätter
Für die Bewerbung einer Internet-Seite würde ich gerne eine deutschlandweite Anzeigenschaltung durchführen in den größten Wochenblättern. Gibt es dafür irgendein Verzeichnis, in dem die Kontakt-Adressen der Zeitungen/Wochenblätter stehen? Toll ... -
Adressen für Mailing
Kann mir sagen, wo ich Adressen für Mailings herbekommen kann. Die Adressen sollen sich größtenteils in dem Bereich Fertigung bewegen. Außerdem sollen die sich im PLZ Gebiet 8 und 9 befinden. Habe gestern mal bei einer Firma nachgesehen, die ... -
Studium Kommunikations Design
Tach mal Ich beginne ein Studium im Bereich Kommunikations Design. Nach einer Begabtenprüfung ist eine Mapee mit eigenen Arbeiten abzugeben. Wer hat n Plan was in dieser Mappe erwartet wird? danke -
Guter Ton / Usus - Brief an Firma aber z.Hd. Mr.X
Lieben, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Brett richtig bin: Wenn ich Herrn X privat etwas schicken möchte (Brief/Päckchen), aber an die GEschäftsadresse, allerdings nicht möchte, dass die Sekträterin / Postbearbeiter(in) etc. ... -
Werbung mit privaten PKW.
Habe letztens in der Stadt einen PKW gesehen mit einer großen Bier-Werbung an der Flanke. Ich dachte mir, es gibt doch bestimmt Geld, wenn ich für irgendeine Firma Werbung fahre. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Mit wieviel Geld kann man da so ... -
Gehalt nach Praktikum als Student?
Bin Studentin im 4. Semester. Ich arbeite zur Zeit in einer PR-Agentur als Praktikantin (insgesamt 5 Monate). Bin dort voll eingesetzt und arbeite "fast" soviel und intensiv wie jeder Festangestellte. Nach dem Praktikum kann ich dort ... -
was sind 'Meinungsbildner' ?
Wozu braucht man "Meinungsbildner", was sind diese? der Mensch kann schliesslich SELBST denken. Welche Funktion MUESSEN die "Meinungsbildner" ausüben? Vergleichbar etwa mit den Pastoren in den letzten Jahrhunderten, die die ... -
Corporate Design
Ich muss bis Freitag ein Referat über Corporate Design vorbereiten (12te Klasse, DV Unterricht). Eigentlich bin ich fertig, aber irgendwie fehlt was. Ich habe eine Definition, 2 Beispielunternehmen and denen ich erkläre was Corporate Design ist, ... -
Übersichten über aktuelle Promotions?
Gibt es irgendwo im Internet eine Übersicht über gegenwärtige Promotions/Werbeaktionen von Firmen? Danke schon mal im Voraus. Marco -
WM-Karten als Werbegeschenk für Geschäftspartner
Mir jemand sagen, wie es im Moment mit den WM-Karten aussieht? Wie sieht es denn aus, wenn man z.B. als Werbegeschenk mit Geschäftspartner in ein Achtel-/Viertel- oder Halbfinalsspiel gehen will und so 10 Karten haben will, gibt es da schon eine ... -
Werbegschenkideen zu Ostern
Kann mir jemand ein paar Ideen für Werbegeschenke an Ostern mitteilen? Vielen Dank, Gruß Xcuse -
seltsame Zielgruppen
Eine Freundin von mir muss für eine Bewerbung ein PR-Konzept für einen Hersteller von Überwachungskameras erstellen. Dabei hat sie folgende Zielgruppen vorgegeben bekommen: Sicherheitsmedien und Consumer Electronics Medien. Die sich aufdrängende ... -
Deutsche Übersetzung von 'Direct Mailing'
Übersetzt man Direct Mailing sinngemäß ins Deutsche? Gibt es da etwas einheitliches? Danke Rike -
Wie viel Kohle?
Nimmt man für die Erstellung (Text und Grafik) eines Din-A4 Faltblattes Vor- und Rückseite ohne Druckkosten, also nur die Erstellung der druckfähigen Vorlage? Kriege am Fr. höchst wahrscheinlich einen Auftrag und will die Preise nicht ... -
Übersetzungsservice
Ich suche einen guten Übersetzungsservice mit fairen Preisen, der den Internetauftritt eines Kunden von mir übersetzt (Deutsch->Englisch). Empfehlungen? Vielen Dank und Gruß Robert -
wie Pressespiegel erstellen?
Erstellt man denn auf herkömmliche Weise (nicht mit den auf PC angebotenen Programmen) einen Pressespiegel? Wie kommt man an die Daten, wo etwas über die Fa. xyz erschienen ist/geschrieben worden ist? Und wie dann an die Kopien der Artikel? ... -
kopien
Bin nicht sicher, ob das hier das richtige brett ist, habe deshalb auch bei den technikern geschrieben, hier passt es aber vielleicht auch?? - ich versuchs mal: es geht um kopien. wieviel kostet eine DIN-A4-schwarz-weiß-standard-kopie auf einem ... -
Seriösität von Redaktionsbüros
Seit einiger Zeit häufen sich bei mir im Job die Anfragen von freien Journalisten / Redaktionsbüros zum einen nach Text- und Bildmaterial, was ich natürlich gerne liefere, aber auch nach der Zusendung von Mustern zur Rezension. Wie aber kann ich ... -
Werbeagenturen Fernsehspots
War mir nicht ganz sicher, in welchem Brett ich posten soll, hab es mal hier probiert: Ich suche nach einer Übersicht im Internet, wo man erkennen kann, welche Werbeagentur welche Fernseh-Werbespots gemacht hat. Kennt jemand eine solche Seite? lg F. -
Instrumente im Bereich B-2-C-Marketing
Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, und beim Thema "Instrumente im Bereich B-2-C-Marketing" habe ich ein dickes Brett vorm Kopf, über Google finde ich auch nix gescheites... Hat zufällig jemand ne gute Idee oder einen Denkansatz?!?! ... -
Was bedeutet 'Markenpflege'?
In dem Fach Werbelehre haben wir diese Frage gestellt bekommen. In unserem Buch steht leider keine Definition oder Erläuterung dieses Begriffes. Wir sollen es erklären im Zusammenhang Marketinginstrumente_Markenpolitik. Und zweite Frage wo ich ... -
personalisierte serienmails - software?
Suche software fuer adressverwaltung und personalisierte serienmails (einladungen, veranstaltungsinfos etc.) fuer pr und vernetzung von musikern und kuenstlern. möchte 1.000-2.000 datensätze aus div. jahrealten datenbanken zusammenführen und nach ... -
Messe Frankfurt - Ambiente 2005
Wisst ihr, ob dieses jahr AUSSCHLIESSLICH fachbesucher zugelassen sind? letztes jahr war auch ein besuchstag für das fussvolk eingerichtet. danke im voraus! mfg roland -
Vermarktung mit wenig Geld ?
Wahrscheinlich letzte Anfrage für dieses Jahr . Ich bringe nächstes Jahr mit einem Kollegen einen Artikel auf den Markt .Dieser kann und sollte sich weltweit vermarkten lassen ,weil er in dieser Ausführung noch einmalig ist .Die Muster sind schon ... -
Adresse von ALDI?
Mir jemand sagen, wo bzw. wie ich die adressen der aldi-gründer theo bzw. karl albrecht finde? danke Manni -
PR-Seminar in HH gesucht
Hej, es werden diverse Seminare zum Thema Presse und Öffentlichkeitsarbeit angeboten. Leider geht es da eher um den Aufbau von Presseverteilern, das Verfassen von Mitteilungen etc. Ich suche nach einem Seminar, bei dem ich die Tricks kennenlerne, ... -
Kinowerbung - wo zahlen finden?
Komme eben beruflich mit dem Thema "Kinowerbung" in Kontakt! Mich würde mal interessieren, wie erfolgreich Kinowerbung ist! Welchen Streuwert kann Kinowerbung erreichen! Gibt es Zusammenhänge zwischen Film, Schauspieler und Werberfolg? ... -
wie finde ich die Besten 100 ?
Ich suche zwecks Patentvermarktung die weltweit Besten 100 Agenturen. Zwingend ist aktueller Kontakt zu PC-Zubehör bzw. Elektronik Erzeugern da es sich bei dem Patent um ein Hightech Zubehörteil handelt. wie kann ich diese ca. 100 Agenturen ... -
Was bedeutet der Name?
Möchte mir eine gewerbliche Website unter meinem Namen zulegen- weil, was liegt näher als der eigene Name? Nun ist mein zweiter Vorname Marua, nicht zu verwechseln mit Maria oder so. Von meinen anderen Namen weiß ich, was sie bedeuten, aber von ... -
1 Jahr am Markt
Ich betreibe ein kl Bistro in einem überschaubaren Dorf. Nun sind wir 1 Jahr hier und möchten es groß feiern. Leider fehlen mir die passenden Ideen, damit die Party zum Knaller wird :-) Bisherige Vorschläge: Freibier Getränkepreise auf 1 €, wg 1 ... -
Sixt-Plakatwerbung wo?
Autovermietung Sixt hat sehr originelle Plakatwerbung, die z. B. an vielen Flughäfen zu sehen ist. Weiß jemand, ob man diese Plakatmotive irgendwo im Net finden kann? Auf den Internetseiten von Sixt bin ich leider nicht fündig geworden. Danke für ... -
Lehrgang für Anfänger
Ein wunderschönes Beispiel für Kommunikation entdeckt. Und Ihr braucht nicht lang zu suchen - es findet sich hier im Experten-Forum unter Computer/ Betriebssysteme/ Macintosh/ Dokumente drucken(Alexander, 28.9.2004) Viel Vergnügen! ... -
Erbitte Eure Meinung zu Dach- bzw. Bundesverband
Begriff ist für Euch umfassender oder "höher", aber auch PR-stärker ? Dachverband oder Bundesverband Und kennt jemand eine Site, auf der so ziemlich alle Dach- bzw. Bundesverbände aus Deutschland zusammen getragen sind ? Trotz Googeln ... -
Suche Software für Kleinagentur
Bin eigentlich Feuerkünstler und Feuerwerker, Stelzenläufer und Mittelaltergaukler usw. In den letzten Jahren hat sich das Ganze so entwickelt, dass ich inzwischen eine Gruppe mit vielen Artisten habe und auch öfters Auftritte mit bis zu 20 Leute ... -
Angebliche Marktanalyse 'Lifestyle'
Sorry, ich muß mir mal Luft machen und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen schon vorwarnen: Es ist doch eine bodenlose Unverschämtheit! Natürlich kann man so ein Ding ignorieren und wegschmeißen - aber mich ärgert es massiv und es scheint ... -
studium??
Ich habe mal eine Frage: Was kann man werden, wenn man Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert? Also z.B in Köln, oder in Stuttgart. Bin ich hier im richtigen Brett für diese Frage? Wenn ja, und ihr mir ein bisschen was sagen könnt, ... -
Erfahrung mit Online-Messen als Aussteller
Alle, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Online-Messen als Aussteller gesammelt? Ich halte eigentlich weniger von Online-Messen und bin eher für den persönlichen Kontakt. Trotzdem würden mich Erfahrungen anderer Firmen interessieren. ... -
Hilfe - Angebot für Lektorat
Lieben www-ler, ein Freund von hat erstmals eine Anfrage bekommen einen Roman zu lektorieren. Nun soll er ein erstes Angbot abgeben. Hier nun die Frage, über die wir jetzt schon ewig diskutieren: Wie kalkuliert man das am besten? Der Mann ist ... -
Welcher Bedarf an Dienstleistungen besteht?
Kennen Sie das auch? Diese kleinen lästigen Aufgaben, die Sie zu erledigen haben? Wäre es nicht eine erhebliche Erleichterung, wenn ein Dienstleister diese Angelegenheiten für Sie erledigt?! Welche alltäglichen, trivialen, lästigen, aber ... -
PR Studium? Wo studiert ihr?
Bin im 3. Semester Kommunikationsmanagement und studiere in Lingen! Es würde mich mal interessieren, wo man dieses Studium in ähnlicher Form noch studieren kann!? Würde gern ins Ruhrgebiet wechseln, aber meine Recherche blieb erfolglos! Lieben ... -
Angebotstext verfassen Hilfe
Wir vertreiben Druckerzubehör an Großhändler und möchten nun auch das Internet nutzen um Unsere Produckte zu vertreiben. Nun mein Problem : Ich möchte Internet-Shops anschreiben zwecks Verkauf unserer Produkte. Nun bräuchte ich Hilfe bei der ... -
Sponsoren
Wie schreibt man am besten Firmen, Organisationen, Verbände und Vereine an, wenn man Sponsoren für ein mehr oder weniger privates Projekt sucht? Einfach so "Hallo, haben Sie mal ein paar Euronen für unser Projekt übrig" ist wohl der ... -
Verifizierte Mediadaten Rhein-Main-TV
Kennt von euch jemand zufällig eine Seite, auf der man die verifizierten Reichweitendaten von diversen Fernsehsendern ermitteln kann? Konkret geht es mir um Rhein-Main TV http://www.rmtv.de Ich bräuchte die Zahlen zu tatsächlicher Reichweite ... -
namen, sätze, logos, sprüche, slogans schützen?!
Ziemlich neu auf dem gebiet und hoffe vorab erwähnt, dass meine frage hier richtig gepostet ist!? kann ich o. g. so schützen lassen, dass andere eine "gebühr" entrichten müssen, wenn sie dies mit meiner einwilligung tun oder gar strafe ... -
Zielgruppendefinition
Habe interessiert das letzte Posting verfolgt. Und war erstaunt, dass man aus einer Zielgruppe so viel Details herausholen kann. Gibt es denn eigentlich für jede Branche auch Marktforschungen bezüglich der Zielgruppendefinition? Klar sind sie ... -
Gezielte regionale Werbung
Ich eröffne eine Boutique mit eigener Marke in Berlin und verkaufe ausschließlich Einzelstücke verschiedener junger Designer zu SEHR hohen Preisen. Die Idee steht und fällt mit dem Erfolg, die Marke in den nächsten Jahren in Berlin bekannt zu ... -
Adressdatenbanken
Moin, wir sind auf der Suche nach einer Adressdatenbank. Diese sollte alle Postleitzahl-Ort-Straßen-Zuordnungen aus Deutschland beinhalten. Was wir nicht gebrauchen können, sind irgendwelche Programme à la Klicktel. Wir brauchen die Nettodaten ... -
Rat gesucht: Werbung allgemein/Pressetext
Mache mich Ende August selbstständig. Da ich keine großen finanziellen Mittel habe, werde ich wohl keinen Hochglanzprospekt drucken können. Was ich aber gerne wissen möchte: Was genau ist ein Presse-Text, wie schreibt man ihn und was macht man ... -
pro:unterschiedliche farbdarstellung eines logos
Lieben ahnungsvollen! ich hab ein kleines problem. ich plane gerade mein komplettes marketing neu und habe dadurch nun vermehrt kontakt mit unserer druckerei. diese senden mir vorabzüge und korrekturen in elektronischer form. leider sind die ... -
Tip für günstigen Druck eines Katalogs (Ausland?)?
Habe eine Frage bzg. dem Druck unseres neuen Firmenkatalogs. Wir wollen ihn sehr hochwertig gestalten, inkl. 6 Pergamentseiten, die das teuerste an dem ganzen Katalog sind, da sie händisch eingelegt werden müssen. Nun meine Frage: Habt Ihr einen ... -
Kunden-Mailing, wann losschicken?
Habe ein Kosmetikstudio möchte sowohl Kunden als auch Neukunden per Postbrief anschreiben und überlege an welchem Wochentag ich die Briefe (mit Information und Angeboten) am besten losschicke damit sie grosstmöglichste Aufmerksamkeit bekommen. ... -
Werbung wie starten
Habe mich mit einem Bürodienst und Sortierservice selbstständig gemacht. An Werbemitteln habe ich Folder (Prospekt A4 6-seitg)in Vierfarbdruck, drei unterschiedliche "Einleger" jeweils auf die Zielgruppe passend zugeschnitten und ... -
Auswahl eines Webnamens
Bräuchte mal eine ehrliche Meinung .Ich bin am überlegen ,mir für mein Unternehmen eine Webseite zuzulegen .Da ich aber mein Geschäft nicht auf ein Gebiet festlegen kann ,bleibt mir nichts anderes übrig ,mich auf gängige Namen wie :" Service ... -
PR - ?
Was genau ist PR? 2. Gibt es auch das auch für Privatpersonen oder nur für Firmen u.s.w.? Gruß Pegasus -
Mit PR in die Fachpresse aber wie ?
Habe vor einigen Monaten mit einer Dienstleistung im Personalbereich angefangen. Jetzt komme ich an den Punkt darüber nachzudenken, über die Fachpresse Aufklärungsarbeit zu leisten und die Diskussion zu eröffnen. Ich bilde mir ein, weil es ein ... -
Sammelbegriff gesucht
Bin gerade dabei eine Navigation einer Hotel-Webseite zu konzipieren. Neben den üblichen Rubriken wie Hotel, Preise, Kontakt... möchte ich noch übrig gebliebene Elemente in einen geeigneten Sammelbegriff verpacken. Nur fällt mir kein geeigneter ... -
agenturranking österreich
Mich zieht es nach österreich, im speziellen nach wien. dazu folgende frage: kennt jemand von euch/ihnen eine seite mit einem ranking österreichischer werbeagenturen? analog der listen in w&v oder horizont müsste es so was doch auch für ... -
Wie schreibe man einen 'Bettelbrief' ?
Mir fällt mal wieder nix gescheites ein. Unser Sportverein veranstaltet Ende Juni 04 ein Multi-Kulti-Sportfest mit einem Tag der offenen Tür. Dieses Sportfest dient dazu, Aussiedlern und Zuwanderern einen einfachen Schritt in "unsere" ... -
Feten/Events organisieren - Tipps und Leitfaden
Vorab die kurze Info: Ich habe kein wirklich geeigneteres Borad fuer meine Anfrage gefunden, daher nun also hier mein Posting bei PR etc... Woher kann ich Infos, Tipps, Erfahrungsberichte, Leitfaeden etc fuer die Organisation einer oeffentlichen ... -
Presseausweis für Gelegenheit-Schreiberling
Ich schreibe ab und zu Fachartikel für verschiedene Zeitschriften (ca. 1-3 Druckseiten/Monat), bin seit Ende letzten Jahres Schriftleiter für eine kleine Monatszeitschrift und schreibe etwa monatlich eine Kundenzeitschrift im Umfang von 4 Seiten. ...