Forenarchiv PR, Marketing & Kommunikationsmanagement
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PR, Marketing & Kommunikationsmanagement" archiviert.
-
Marketingkonzept??
Schreibe bald, in dem Fach BWR, eine Arbeit über ein Marketingkonzept. Nur kann ich mir darunter eigentlich so gut wie nichts vorstellen, haben soetwas auch noch nicht durchgenommen.Natürlich ist mir aber klar, dass es um das Thema Marketing geht ... -
Lena Meyer-Landrut
Gibt es eigentlich Hinweise darauf, dass der Erfolg von Lena (den ich hier ausdrücklich nicht diskutieren mag), durch professionelle Begleitung befördert wurde? Ich rede hier nicht von Manipulation oder gar Fälschung. Aber war dieser Hype ... -
Imagewerbung und deren Evaluation
Ich google mich nun schon den ganzen Tag durchs Netz und finde nicht das, was ich suche. Ich benötige Statistiken o.ä., woraus ich ableiten kann, welche Werbeform welchen Effekt erzielt. Z.B. Wenn ich sagen wir 5000 € in eine Imagewerbung stecke, ... -
Farben am POS
) Ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in der ich unter anderem über das Verhalten am Point of Sale geht. Ich bin auf der Suche nach Literatur bzw. Papers in denen die Beeinflussung durch Farbe und/oder Licht beschrieben wird bzw. welches ... -
Ich möchte gern Telefonwerbung bekommen, aber wie?
Leider (für die meisten Leute ist es wohl eher ein "zum Glück") sind Werbe- und Gewinnbenachrichtigungsanrufe inzwischen gesetzlich stark eingeschränkt. Ich würde aber gerne solche Anrufe auf mein Handy bekommen. Keine der Art, dass ... -
wie bekommt man viele leute zusammen ??
So die frage ist wie man viele leute zu mc donalds bekommt ohne eine bestimmte aktion da zu haben ?? -
Zuweiser-Kommunikation: was machen Zuweiser genau?
Community, ich möchte mich mit Zuweiser-Kommunikation beschäftigen. Bisher weiß ich, dass Zuweiser Patienten zu den Krankenhäusern schicken, die vermeintlich die beste Behandlung für das Krankheitsbild des Patienten bieten. Mich interessieren ... -
hofcafe planen, nostalgisch und ansprechend
Wir haben eine uralte Bauerndiele ( Baujahr 1838 ) und möchte diese jetzt zu einem urtypischen Bauerncafe umbauen. ( Fremdenzimmer sind bereits vorhanden ) Hierzu suchen wir Hilfe bei der Vorplanung. Wer hat Ideen, Lust und Zeit. Bilder und ... -
Passende Seite fuer Bannerwerbung gesucht
Suche geeignete Internetseiten fuer Werbeschaltungen fuer User welche potentielle Leser von Schicksalsberichten in der Regenbogenpresse und potentielle Konsumenten von TV-Talkshows (Daily-Talk) sind. Kennt jemand passende Internetseiten? Gruss ... -
Unterschriftensammlung durch eine Firma
Möchte mir eine Selbstständigkeit aufbauen und ein Funpark in einer kleineren Gemeinde gründen! Der Bauantrag mit allen nötigen Unterlagen liegen der VG bereits vor! Aus Insiderkreisen konnte ich jedoch erfahren, dass mein Vorhaben auf keine ... -
IT-Outsourcingdeals - Kommunikation der Personalüb
Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema: Externe/außerbetriebliche Kommunikation von Personalübernahmen bei IT-Outsourcing Deals. Was muss man sich darunter vorstellen? Bevor ein IT-Outsourcingdeal zustande kommt, prüft der Outsourcer ... -
passendes GiveAway
Suche für meine Firma ein originelles GiveAway. Wir produzieren und verkaufen Terrassenüberdachungen, Sonnenschutz und Haustürvordächer. Hat jemand eine ausgefallene Idee und einen passenden Slogan? Und wenn ja, vieleicht auch eine Adresse wo man ... -
Messeideen Motto 'WM Afrika'
Hoffe ich bin mit meinem Beitrag in der richtigen Sparte. Mit meiner Frage muss ich eure Kreativität fordern. Und zwar veranstalten wir dieses Jahr Messen mit dem Motto "WM in Afrika" (So wie tausend andere Firmenauch). Bei unseren ... -
Viele Fragen zum Thema Anzeigenschaltung
Lieben, wir sollen folgende Aufgaben rechnen: Nettokontakte bei 1 und 6 Schaltungen Bruttoreichweite bei 1 und 6 Schaltungen Durchschnittskontakte bei 6 Schaltungen Leser pro Exemplar 1000-Leser-Preis bei 6 Schaltungen 1000-Kontakt-Preis bei 6 ... -
Worauf legen ältere Leute mit hohem Einkommen wert
Bin Studentin im Designbereich und muss ein Produkt bzw. dessen Verpackung neu designen. Es handelt sich dabei um Kaugummi. Die Zielgruppe soll 65 bis 75 Jahre alt sein und eine hohe Kaufkraft besitzen. Mein Problem ist, dass ich mich schlecht in ... -
was bringt Infopost
Gemeinde des Allwissenden, ich habe eine kleine Firma und möchte nun meine Zielgruppe Speziell anschreiben. Kann mir jemand sagen welche Werbeform effektiver ist? Flyer, Infopost, Bannerwerbung an Gebäuden oder Plakate? -
Weiterführende Schulungen für Projektleiter?
Kann uns weiterhelfen und uns Schulungen empfehlen, die für Projektleiter weiterführend sind? Gesucht werden keine Basisschulungen, sondern etwas für Fortgeschrittene. Es geht um den methodischen Bereich, aber auch um Softskills. Danke! -
Fachzeitschriften für Grafiker
Hoffentlich bin ich in diesem Brett richtig und ihr könnt meine Frage beantworten: welches sind die führenden (deutschsprachigen) Fachzeitschriften für Grafiker/Grafikdesigner? Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet. Schon ... -
Namensvorschläge für mein Ladengeschäft
Mein Laden der Schmuck, Handtaschen und Badekugeln, etc verkauft braucht noch einen anständigen Namen. Es kann sein das natürlich noch weitere Artikel aus dem Bereich "Geschenke" dazukommen. Habt Ihr Ideen? -
In-Text Werbung
Wollte euch fragen was ihr von in-text werbung haltet (http://www.vibrantmedia.de/advertisers/index.asp). und zweitens weiss jemand was das kostet? danke lg -
Bandpromotionvertrag
Moin! Bin grad dabei für einige Bands die Promotion zu übernehmen, also bei Magazinen, Radios, DJs usw bekannt machen Dazu wäre es mir ganz recht wenn ich dazu einen Vertrag hätte in dem meine Aufgaben, Vergütung beschrieben ist Weiß jetzt aber ... -
suche einen namen für einen Onlineshop.
Suche einen Namen für einen Onlineshop, wo ich Securitybedarf sowie auch Outdoorbekleidung anbiete. Komme nicht weiter. Benötige eure Hilfe !!!!!! -
Interview Protokoll
Community, Ich versuche ein Artikel zu schreiben in English(meine Muttersprache) aber ich habe nicht die nötige Akkreditierung von DFL.Wie läuft das Protokoll in Deutschland, wenn ich Stellungnahmen von Spieler brauche ? Kann man Interviews mit ... -
wo kann ich werbung für meinen bastelshop machen?
Ich habe seit einer kurzen zeit einen Online Bastelshop (mit Sachen zum Basteln drin) und möchte mal fragen wo ich Werbung für meinen Shop machen kann (also im Internet), damit mehr leute zu meinem Shop kommen. Vielen Dank! MFG Jutom -
Überregionale Vermarktung
Welche Möglichkeiten einer überregionalen Vermarktung eines kulturhistorischen Gebäudes als Museum, Veranstaltungsort und Ort für standesamtliche Trauungen gibt es? -
Vergütung Grafik Design
Wissenden, ich habe bis jetzt als selbstständiger Grafik Designer hauptsächlich für Non-Profit-Organisationen gearbeitet und dort hat man sich immer auf eine sicher nicht marktgerechte Bezahlung geeinigt. Nun habe ich einen "normalen" ... -
Lizenzfreie Fotos für Pressearbeit?
Community, eine Frage nagt an mir: angenommen, ein Fotograf stellt Bilder auf ein Portal wie Fotolia oder Pixelio und räumt eine redaktionelle Verwendung ein. Ein PR-Mensch erwirbt die Nutzungsrechte. Darf der PR-Mensch dann das Material nutzen, ... -
Wofür steht 'S' auf einer Visitenkarte?
Experten, ich musste eben wieder mal eine Visitenkarte abtippen und bin dabei über den Buchstaben "S" gestolpert. Auf der besagten Visitenkarte steht neben "T" für Telefon, "M" für Mail und "F" für Fax auch ... -
realistischer Sponsoringbetrag
Welchen Betrag haltet Ihr für realistisch für Großsponsoren? Sie sollen ein neues, gastronomisches Konzept unterstützen. Sie bekommen: - Ausdrückliche Erwähnung gegenüber Journalisten und in Pressemeldungen - Eintrag der umliegenden Filialen auf ... -
Wahlwerbung Herstellungskosten
Zusammen! Ich bereite ein Referat über alte und neue Wahlwerbespots vor, und würde gerne nebenbei einmal wissen, wieviel eigentlich die Herstellung eines solchen Spots um den Dreh kostet. Die Ausstrahlungsbeträge weiß ich. Vielen Dank! -
Suche nationale/internationale Einzelhandelsmessen
Im Rahmen meines Studenten-Jobs soll ich einige internationale Einzelhandels-Messen ausfindig machen um Kontakte zu anderen Unternehmen knüpfen zu können, die sich dem Vertrieb unseres Produktes anschließen würden. Um dies in einem Beispiel zu ... -
Wie ziehe ich Leute an einen Messestand
Im November werde ich an einer Hochzeitsmesse teilnehmen. Da ich "Newcomer" bin, hab ich keine Ahnung wie ich am besten meinen Stand so zur Geltung bringen kann, dass die Leute auch stehen bleiben und sich von mir beraten lassen ... -
Google Ad Words
Mir jemand sagen, wenn ich als werbeagentur google ad words für einen kunden buche. bekommt man eine prov. von google, und wenn ja wieviel? oder verrechnet man das mit den kunen extra, und wenn ja was wird hier verlangt, ca.? vielen dank lg klaus -
Laden sucht einen schönen Namen, haben Sie einen?
Ein Wellness-Laden in der Kantstraße 25, Berlin wird bald eröffnen. Das Geschäft bietet Folgendes: Entspannung der Rücken durch asiatische medizinische Massage (von Fachleuten aus Asien durchgeführt) Fußreflexzonenmassage (von Heilpraktiker ... -
Firmenlogo erstellen?
Hat mir jemand von Euch einen Tipp, wie ich möglichst kostengünstig selbst ein Firmenlogo erstellen kann? Möchte hierfür eine dezent gezeichnete Grafik verbinden mit meinem Familienwappen und Namen in einer möglichst interessanten Schrift. ... -
Suche Firmennamen für Lohn- und Buchhaltungsbüro
Stehe kurz vor der Eröffnung eines Büros und suche dringend einen Firmennamen. Er sollte sehr gut einprägsam sein und modern. -
Bericht in Tageszeitung veröffentlichen
Ich mache seit einiger Zeit ein bisschen die Öffentlichkeitsarbeit für meinen Mann, der mit einem kleinen Betrieb selbständig ist. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiss wie ich anfangen soll. Wir haben am Samstag einen Event gehabt, zu ... -
Marketing
Haben seit kurzem eine neue Firma gegründet. jetzt wollte ich fragen, ob ihr ideen habt, wie man die firma so kostengünstig wie möglich bekannt machen, neben natürlich google und co. Achso es handelt sich um Wandtattoos. Vielen dank für die hilfe. -
Marketing Studieren
Ich habe vor nach meinem Fachabi Marketing zu studieren. 1 Jahrespraktikum mit 3,5 Tage pro Woche in einer Werbeagentur habe ich hinter mir. Nun wollt ich fragen, ist das Praktikum in dem Bereich richtig für die Vorraussetzung eines Marketing ... -
Kollektionsvermarktung
Wir haben unter eigenem Label eine Kollektion für Junge Mode in großen Größen erstellt, und möchten diese nun auf den Markt bringen. Es sind bereits HV beauftragt, wir möchten aber mehrere Vertriebswege in Betracht ziehen. Wer kann uns behilflich ... -
PR/Marketing eines Vereins
Sehr geehrte Forenuser, ich möchte einfach mal Fragen, was man PR-/Marketingmäßig tun kann um einen Verein „Leben“ einzuhauchen. Es geht dabei darum neue Mitglieder zu gewinnen. Der Verein fördert junge Menschen (Jugendliche und junge Erwachsene ... -
Wie sieht eine Pressemappe aus?
Ich möchte, das unsere Produkte in Printmedien erwähnt werden. Ich habe mir bereits die Arbeit gemacht und einige Redakteure angerufen. Viele haben nach einer Pressemappe gefragt. Wie sieht so eine Pressemappe aus? Welche Informationen umfasst ... -
Kann ich eine gute Geschäftsidee verkaufen?
Aus meiner täglichen Arbeit heraus ist mir eine gute Geschäftsidee geboren. Da ich mich eigentlich nicht beruflich verändern möchte habe ich überlegt diese Idee zu verkaufen. Geht dies überhaupt? Gibt es dafür einen Markt? Schönen Dank im voraus -
Wie verkaufe ich am besten ein Restaurant?
Ich würde gern ein sehr gut laufendes italienisches Restaurant verkaufen. Über welches Medium (Internet, Zeitung, etc.) habe ich die besten Chancen einen guten Preis zu erzielen? Und was sollte ich noch beachten? Vielen Dank für eure Antworten ... -
Unterschrift bei Einladungen
Grad ein Fall und bin mir etwas unsicher. Ich schreib einen Serienbrief für mehrere Sachbearbeiter, die Kunden zu einem Event einladen (Theaterbesuch). Das ist ein Event, das neben unsrer Firma noch von einer anderen mitorganisiert wird - abends, ... -
print werbung für webauftritt nutzen?
Alle, mich würde folgendes interessieren. soll man zeitungsanzeigen nutzen, um so seine website bzw. die produkte auf seiner website zu kommunizieren? was spricht hier dagegen?? ist der anzeigenpreis viel zu hoch?? auf google wirds einem auch ... -
Buch über Sponsorengewinnung/ Repräsentation?
Wir sind eine Mediendesignerin (Schwerpunkt: Film, Filmnachbearbeitung) und ein Toningenieur, beide mit langjähriger Berufserfahrung auf seinem Gebiet, und möchten in Zukunft ein eigenes Filmprojekt an den Start bringen. In diesem Projekt sammln ... -
Viral Marketing
Marketing ist zurzeit in aller Munde. Fast jede Marke möchte da gerne mitmachen nach dem Motto: Mach mal viral. Meine Thesen: 1.) Den Konsumenten einfach ein lustiges Video zu zeigen in der Hoffnung dass er es weiterleitet, reicht heute nicht ... -
gut gemachter pr-stand?
Experten, mein arbeitgeber (segment: soziales, hilfen für erwachsene menschen mit assistenzbedarf) möchte künftig mit pr-ständen auf stadtfesten usw. vertreten sein. -wie könnte man so ein projekt aufziehen? - was könnte man anbieten?(wir ... -
Mit welchen Suchbegriffen würdet Ihr mich suchen?
Ich bin dabei, die Inhalte unserer Website auf Fordermann zu bringen, da wir über Google kaum zu finden sind, wenn man nicht nach dem Firmennamen sucht. Das ist natürlich schlecht. Deshalb würde ich euch gerne fragen: Stellt euch vor, Ihr habt ... -
Unerwünschte Telefonwerbung
Seit kurzem ist unerwünschte Telefonwerbung in Deutschland nicht mehr erlaubt. Der Angerufene muss bereits vor dem Anruf sein Einverständnis abgegeben haben. Soweit ich das verstanden habe gilt das auch bei bereits existierenden ... -
Wie bekomme ich meine Produkte in die Presse?
Zusammen, häufig werden in Damen-Zeitschriften Produkte vorgestellt, z.B. als „IN“ Artikel, oder „Produkt der Woche“. Was soll ich tun, damit meine Produkte auch in so einer schleichender Werbung erscheinen? Soll ich einfach ein Muster schicken, ... -
Brauche Ideen für einen Firmennamen
Möchte mich als Interviewerin für Versicherungsagenturen selbständig machen und brauche noch einen geeigneten Firmennamen. Ich überlege schon seit Tagen aber ohne Erfolg. Sind hier ein paar krative Köpfe, die mir dabei helfen könnten? DANKE -
diplomarbeit 'neurokommunikation...'
In wenigen wochen beginne ich meine diplomarbeit zum thema "neurowissenschaften: konsequenzen für die externe unternehmenskommunikation". es gilt also, die erkenntnisse der hirnforschung auf die externe unternehmenskommunikation ... -
Marktanalyse für Existenzgründer
Mich würde mal interessieren, wie eine Marktanalyse konkret vonstatten geht. Bei jedem Business-Plan sollte/muss ein Existenzgründer abschätzen, welche Menge er an Produkten/Dienstleistungen zu verkaufen gedenkt. Meiner Erfahrung nach entstehen ... -
Pressespiegel abonnieren?
Kennt jemand im Internet eine Möglichkeit einen Pressespiegel zu abonnieren? Suche regelmäßige Informationen insbesondere zu den Themen Wirtschaft und Unternehmen. Bei meinem letzten Praktikum gab es einen hausinternen elektronischen ... -
Wer kann mir bei Frimen-Namensfindung helfen?
Es soll eine kleine Agentur gründet werden (Schulprojekt), welche sich mit Marketing-, Consulting-, Call-Center-Dienstleistungen beschäftigen soll. Es wird noch ein zukunftsträchtiger Firmenname (international klingend) benötigt. Weiß jemand, wie ... -
Wie gebe ich eine Pressemitteilung auf?
Ich möchte eine Pressemitteilung zu meinem aktuellen Projekt an einige ausgewählte Zeitungen versenden und habe keine Ahnung wie ich es angehen soll. Zeitungen direkt anschreiben? Welche Abteilung ist dafür überhaupt zuständig? Vielleicht lieber ... -
Zielgruppen-Analyse / Gibt es auch GÜNSTIGE Hilfe?
Ich habe vor, mich demnächst selbstständig zu machen. Nachdem ich nun jede menge Bücher zu diesem Thema gewälzt habe, würde ich gerne vorab irgendwie eine Analyse zu meinem geplanten Betriebs-Standort und eine in Bezug auf meine Zielgruppen ... -
Wie mache ich auf mich aufmerksam
Bin im Besitz eines speziellen Werkzeug, womit ich als Handwerker gut Geld verdienen könnte. Das Problem ist einfach, wie mache ich am besten auf mich aufmerksam? Will nicht unütz viel geld ausgeben. Danke im vorraus -
Plakatlogo
Ihr vielleicht eine gute Idee wie man auf einem Plakat die Neueröffnung eines Matrazenstudios formulieren könnte?? Vielen Dank -
Kreativer Name für eine Beratungsfirma gesucht!
Ich möchte mit einer anderen Person eine neue Firma gründen. Wir sind spezialisiert auf Beratung (Prozesse, Ablauforganisation, Projektmanagement, Projektleitung und -unterstützung). Eine Kombination aus unseren Namen möchten wir eigentlich ... -
Event planen / Maschinenbau / Maschinenvorstellung
Ich suche Hilfe für ein Event zu planen. Das Event sollte für ca 100 - 150 Menschen sein. Was ich nun suche ist eine Auftellung und einen Ablauf bzw Richtplan für ein Event. Von der planung der Mailingaktion bis hin zum nachfassen des Events. ... -
Wie sucht man nach Werbetreibenden?
Mal angenommen man hat eine gute laufende Online-Newsplattform und dort Werbeplätze zu vergeben. An wen wendet man sich um diese Werbeplätze sinnvoll zu vergeben? Bisher schaltet dort Google wild Anzeigen. Allerdings ist die Zielgruppe recht ... -
RedBull Cola - Sinnvolles Verbot?
Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, in einigen Bundesländern wurde das eigentlich noch recht "junge" RedBull Cola verboten. Als Grund hierfür wird angeprangert, dass Spuren von Kokain in dem Cola zu finden sind. (Naja ist ja ... -
Text ok?
Soll mein Betrieb präsentieren und das ist für mich etwas ganz neues. Ich dachte, ich nehme den Text aus meiner Internetseite (auch ganz neu). Könnt ihr den Text mal durchlesen und mir sagen, wie er rüberkommt, bzw. eine konstruktive Kritik ... -
Capability Statement
Es irgendwo im Web Infos zum Aufbau/Gliederung Do's and Dont's ueber Capability statements? Vielen Dank Chris -
Werbung in meinem Computerspiel
Habe ein sehr gutes und kostenloses Freewarespiel für den PC als Downloadspiel(Fußballmanager) entwickelt, welches bei den Spielern wirklich sehr gut ankommt. Dieses wird monatlich durch kostenlose neue Funktionen erweitert und erfreut sich immer ... -
PZOK-prüfung zum PRberater
Ihr lieben! ich bin auf der suche nach unterlagen, die auf die PZOK-prüfung vorbereiten (z.b. der deutschen presseakademie etc.). wer von euch hat einen vorbereitenden kurs absolviert und kann mir seine unterlagen zur verfügung stellen? gern auch ... -
Online Werbung?
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Contextual Advertising Kampagnen gemacht? Könnte jemand ein Unternehmen empfehlen? Ich kenn nur google adwords und finde bei der suche immer wieder seiten von subunternehmen, die den internetauftritt für ... -
Hilfe über Öffentlichkeit,wenn Rechtsstaat versagt
Ich bin auf der Suche nach Wegen in die Öffentlichkeit/Medien/Politik. In meinem Fall hat der Rechtsstaat versagt. Es geht um meine Kinder, zu denen ich seit 10 Monaten keine Kontakt mehr habe, gerichtlich legitimiert. Ich will das gar nicht ... -
Linkliste
Dieses Brett hat keinerlei Grundinfos wie z.B. eine Linkliste. Vielleicht fällt dem ein oder anderen aber aus seinem täglichen Leben doch der ein oder andere Link ein, den er hier gerne sehen würde?! Bitte schreibt mal was dazu. Danke. Gruß h. -
PR Plan
Ich werde öfters gefragt ob ich einen PR-Plan habe. Was meint man damit? In welchen Abständen ich Pressemitteilungen mit welchem Inhalt vor einem Event bzw. Produktvorstellung herausbringen möchte? Oder gehört da mehr dazu? Gruß h. -
Trennung der Begriffe PR & Lobbying
Hat jemand vielleicht eine gute Abtrennung der beiden Begriffe parat? In meiner Fachliteratur kann ich leider nichts dazu finden. -
Facharbeit Medienmanagement?
Gehe in die 12te Klasse am Gymnasium, und jetzt steht die Facharbeit an. Da ich Medienmanagement studieren möchte, hab ich das als Facharbeitsthema vorgeschlagen, und auch bekommen. Allerdings hatte ich darauf gehofft, dass mein Lehrer es etwas ... -
Ein etwas anderer Partyservice, wo anbieten?
Wissende! Eine sehr gute Freundin von mir kann wunderbar mit Teig arbeiten, sprich super italienisch kochen und backen. Gern würde sie dies nun auch beruflich machen. Die Lebensmittelüberwachung und die relevanten Ämter würden nicht monieren, ... -
Vortrag zum Thema 'Motivation'
Im Rahmen eines internen Seminars darf ich einen Vortrag zum Thema "Motivation" halten. Dazu habe ich schon so allerhand Lektüre zusammen, u.a. so Bücher wie "Mythos Motivation" von Sprenger, aber auch den Klassiker ... -
Namen für Online-Shop
Ich würde gerne einen Online-Shop gründen. Jetzt suche ich noch nach dem passendem Namen (........de) Es sollen Kindersachen, Geschenkartikel, Sachen aus Filz und Bastelmaterialien verkauft werden. werweißdas Michi -
Analysen Werbewert
Ich suche Daten/Zahlen/Fakten über Werbewerte für Großevents, Konzerten, Tourneen z.B.Alpine Ski WM, Love Parade Berlin u.ä. Kann mir jemand Infos oder konkrete Quellen, gerne auch nur entsprechende Links nennen. Freue mich auf Eure Unterstützung. -
Firmenname
Alle, bin gerade dabei mich mit 2 Freunden selbstständig zu machen und wir suchen noch einen passenden Namen für unsere Firma. Unsere Dienstleistung umfasst das Personal Coaching von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Es sollte etwas mit dem ... -
NGO - Coca-Cola - CSR / Nachhaltigkeit?
Schreibe derzeit eine Hausarbeit über Coca-Cola und verzweifle schier bei der Suche nach NGOs, die sich mit Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit beschäftigen. Leider kann ich die im Web nicht ausfindig machen. Unser Dozent sagt, ... -
Wie gehe ich das am besten an?
Will ein Portal im Internet eröffnen und muss dazu potentielle Kunden finden. Nun habe ich eine Liste mit mehreren Adressen von Firmen, die ich dazu anschreiben könnte. Aber wie kann ich meine kosten so gering wie möglich halten, aber dennoch so ... -
Wo passende Zeitschriften finden?
Eine gute PR muss ich mich an Fachzeitschriften wenden, doch wie finde ich heraus, was für Fachzeitschriften existieren? Wo finde ich zum Beispiel Fachzeitschriften / Fachmagazine für Einkaufszentrenbetreiber oder Getränkeproduzenten? Vielen Dank ... -
USP & ESP
Ich studiere in den Niederlanden Art & Technology, wobei der Name nicht sehr treffend ist. Wir werden u.a. in Marketing unterrichtet. Nun liegt mir hier eine Power Point Präsentation vor. In dieser steht "Markenidentität: von USP zu ... -
Zeitungswerbung oder Radiowerbung?
Allen noch ein frohes und gesundes Neue Jahr! Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Brett bin, sonst lieber Mod, verschiebe meine Frage. Meine Schwester und mein Schwager haben sich selbstständig gemacht und wissen nun nicht weiter. Was findet ... -
Suche Leitmotto für Opernhaus
Sind auf der Suche nach einem Leitmotto für ein Opernhaus, das hochwertige Musikunterhaltung bietet, Musikförderung betreut und sich als kulturelles Zentrum seiner Heimatstadt in Norddeutschland versteht, die mit dem Opernhaus Ambitionen zu einer ... -
Suche Infos zum Thema Sponsoring
Man Sponsoren für einen überregionalen Event sucht, wie macht man das? Gibt es eine Seite im Netz, die Vorgehensweisen beschreibt? Gäbe es sogar eventuell Profis, die man mit einer Sponsorensuche beauftragen könnte, wenn ja, wie würde eine ... -
Standardisierte Werbekonzepte mit Sammelcharackter
Experten, Ich suche: 1.berühmte internationale Werbeslogans, die emotionen Ansprechen und einfach in jeder Kultur passend sind. Wie z.B: McDonalds – Ich liebe es BMW – Freude am fahren 2. Berühmte standardisierte Werbekonzepte mit ... -
Firmen Name gesucht...
Suche dringend einen namen für unsere Firma... Würde mich freuen wenn alles vorgeschlagen wird aber bitte ernst gemeinte namen.. so jetzt stellt ich euch erstmal unser kleines konzept vor: es wir als erstes mal ein name für die hauptfirma gesucht ... -
Gute PR-Agenturen gesucht
Ich suche eine Übersicht von renommierten PR-Agenturen in Deutschland (vorzugsweise Düsseldorf, Köln und Hamburg). Gegooglet habe ich schon, aber ich suche nicht einfach alles was zufällig ineiner Suchmaschine steht, es sollten schon Agenturen ... -
Audience einer Plenary Session aktivieren - wie?
Werde nächstes Jahr ein Treffen mit ca. 70 Personen leiten, das mit einer Plenary Session beginnen (1,5 Stunden) wird und dann in eine Kleingruppenarbeit (4 x 15 Personen) münden soll. Ich möchte das Publikum aktiv miteinbeziehen und dachte mir ... -
Schwarze Bretter- Firmenwerbung erlaubt?
Ist neulich aufgefallen, dass eine firma an unserem schwarzen Brett (auf´m Dorf) seine Firmenflyer aushängt. Darf man das? Ich meine, dann ist es ja sozusagen fast kostenlose Werbung oder? Danke f. die Antworten :) -
CD´s per Post, Werbung
Bin ein privater Softwareentwickler und hab da ne idee, meine Demoversion zu verbreiten. Per Post. Gibt es denn eine Firma, die anbietet, z.B. eine .iso (CD-Image) Datei gegen Geld bei denen einzutragen und die verbreiten das mit dem von mir ... -
Kommuniktion zu Weihnachten
Ich suche für meine BusinessEmails einen guten, nciht alltäglichen Weihnachts- Neujahrsgruß ich bin gespannt auf Eure Vorschlä#ge Gruß bine -
Bedeutet Sponsoring immer 100% Kostenübernahme?
Bin selbstständig und habe einer Kundin ein Sponsoring zum Druck von Plakaten angeboten. Das Sponsoring wurde wie folgt vereinbart: Da die Produktionskosten uns zu hoch waren, wollten wir nur einen Anteil übernehmen, den Rest hatte die Kundin ... -
Berechnung vom Wert medialer Berichterstattung
Für ein Presseclipping (selbstgestrickt) würde ich gerne den Wert der medialen Berichterstattung ausrechnen. Grobe "Hausnummern" würden mir dabei schon völlig reichen. Wie mache ich das am besten? -
Brainstorming Internetauftritt (Thema Fitness)
Habe mal eine Frage. Es gibt viele Fitnessportale mit einem WEBBLOG oder FOREN. Leider zu viele um noch als "Neuling" mit einer Fitness-Seite aufzufallen. Habt ihr evtl. Ideen was man mit dem Thema Fitness im Internet noch machen ... -
Neuer Moderator
Wie man an der Brettbeschreibung erkennen kann bin ich nun hier als neuer Moderator und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin bereits in einigen anderen eher technischen Brettern Moderator und denke, das ich somit auch hier von nutzen sein kann. ... -
Undefinierbarer Begriff bei einem BrandDNA Vortrag
Ich habe gestern einen Vortrag über die Möglichkeiten des Brand-DNA (Experience Economy) gehört, leider sass ich ein wenig weiter hinten, und konnte einen Begriff nicht ganz verstehen, und auf den Charts wurde dieser immer nur abgekürzt bzw. ... -
Werbung + PR ohne viel Mittel?
Beispiel: Eine kleines Unternehmen (1 Mann-Betrieb) ist in den letzten Jahren gewachsen (inzwischen mit 3 freien Mitarbeitern), trotzdem sind die Mittel für Werbung nicht vorhanden (Flauten ausgeglichen, private Ausgaben,...) Der Unternehmer muss ...