Forenarchiv PR, Marketing & Kommunikationsmanagement
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "PR, Marketing & Kommunikationsmanagement" archiviert.
-
Ideen für „Weiterempfehlungs-Flyer“ gesucht
Wir würden gerne für unser Hotelrestaurant einen „Weiterempfehlungs-Flyer“ für unser monatliches Mittagsbuffet erstellen, bei dem sowohl der Werber als auch der Beworbene einen Rabatt zum Mittagsbrunch bekommt. Ziel ist es damit Neukunden zu ... -
Marketing Plan Social Media
Wie ist der Aufbau für einen Marketing Plan, wenn man über die Implementierung von social media als neue Marketing Strategie schreibt? Wie ändert man den Aufbau zu einem normalen Marketing Plan? Schreibe einen Marketing Plan zur Einführung von ... -
Social Media Verteiler / PResseverteiler gesucht
Gibt es einen kostenloses Tool mit dem man ich Pressemitteilungen automatisch in allen gängigen Social Media Plattformen (Twitter, Facebook, Xing...) sowie in allen freien Presseportalen zu veröffentlichen kann? Vielen Dank für Eure Antworten! ... -
Werbeartikel gesucht
Suche einen Werbeartikel mit der Möglichkeit ein Logo anzubringen und mit einer besonderen Eigenschaft: Er soll einmal im Monat eine Sprachausgabe machen, die ich einmalig festlegen würde. Also als Erinnerung: "Es ist wieder der erste" ... -
Marketing für Firmengeschenke
Einen wunderschönen Guten Abend liebe Gruppe! Ich schreibe Ihnen heute mit der Bitte um Rat und Erfahrung. Ich schreibe momentan meine Bachelorthesis um mein International Business Management Studium beenden zu können. Ich arbeite für eine Firma ... -
Qualität von Datenbankanbietern prüfen?
Wir wollen für eine Kampagne eine große Menge Adressen von einem Datenbankanbieter kaufen und vorab dessen Qualität testen. Hat jemand eine Idee dazu? Wir überlegen, vorab ein "Sample" zu kaufen und durch zu telefonieren. Wieviel ... -
Außergewöhnlichen Veranstaltungsort
Ich will für Mai/Juni eine Präsentationsveranstaltung von ERP-Software für mittelständige Firmen des Groß-/Einzelhandel im Großraum Nürnberg-Fürth veranstalten. Hat jemand von Euch Tipps für einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort in ... -
Bußgeldakquise – wie heißt die 'regionale Liste'?
Habe mal meine Frage gelöscht und möchte noch einmal auf zwei Aspekte zurückkommen. Kann mir jemand sagen, wie die sog. "regionale Liste" offiziell heißt? Und ob es üblich ist, dass man nach der Aufnahme eine Bestätigung dafür bekommt? ... -
Hilfe zu Bewerbung dann 'Predictive Index-Umfrage'
Hat sich online bei einem Verlag beworben. Nunmehr bekommt er die Antwort, dass man Interesse zeigt und lädt denjenigen zu einer "Predictive Index-Umfrage" ein. Kennt hier irgendjemand diese Umfrage und WAS soll das bedeuten. Warum lädt ... -
Nutzungsrechte für Logodesign
Ich bin selbstständiger Grafikdesigner und bitte um Hilfe bei einem Anfängerfehler. Für ein größeres Unternehmen habe ich ein neues Firmenlogo designt. Mein Fehler: es gibt keinen schriftlichen Vertrag - alles basiert auf mündlicher Absprache! ... -
Wie wirbt man für ein soziales Internetprojekt?
Ich betreibe unter www.kulturlotse.de ein soziales Internetprojekt, welches alle kostenlosen Veranstaltungen in Hamburg recherchiert, um Menschen mit geringem Einkommen einen Zugang zum Kulturleben der Stadt zu ermöglichen. Die Resonanz ist ... -
Vorlage für Projektarbeit Marketing und Vertrieb
Ich suche dringend eine Vorlage für eine Abschlussarbeit (Word). Dies ist eine Projektarbeit zum Thema Marketing und Vertrieb. Kann hier jemand Tipps geben, wo ich gute Vorlagen finde. Ich bin auf der Suche nach etwas ausgefalleren Vorlagen, da ... -
marketingforschung/semiogramm
Kann mir jemand in Bereich Marketing weiterhelfen.sehr dringend. die Klausurfrage Lautet: Wir haben uns über semiogramme (Werte in bezug auf Personen,Marken.) Skizzieren sie kurz,welche Werte für sie relevant sind. Skizzieren sie grob ein paar ... -
Kleinanzeige für private Gruppe,- privat o. nicht?
Wusste jetzt gar nicht, in welcher Kategorie ich posten muss. Wir sind eine Gruppe von ein paar Leuten, die gern zusammen tanzen. Damit die Gruppe auf Dauer größer wird, haben wir einen Lehrer eingeladen, der einen Anfängerkurs veranstaltet ... -
Personalbestand
Zur Zeit versuche ich den zukünftigen Personalbestand zum 31.12. zu ermitteln. Die Abteilungen habe ich einfach in zwei Begriffe eingeteilt: Verwaltung und Produktion! Verwaltung = 567 Produktion = 2093 = Gesamt 2660 Es sind folgende Zu- und ... -
Marktanalysen und Studien
Ich suche nach genaueren Zahlen was Conversions-Rate Lead und Sales betrifft. Ansich intressiert mich alles was mit der Dienstleistung und Branche rund um Browsergames zu tun hat. Das Problem: Wo finde ich kostenlose Marktanalysen und Studien? ... -
Warum empfehlst Du etwas weiter?
Lieben, mich würde es sehr interessieren was ein Unternehmen für euch tun muss, damit ihr dessen Produkt oder Dienstleistung weiterempfehlt? Denkt beispielsweise an euren letzten Urlaub... Was hat euch an dem Hotel oder dem Reiseanbieter ... -
Wie eine Geschäftsidee als Schüler umsetzen?
Moin, Ich bin 18Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Seit ca 3 Monaten verfolgt mich eine Geschäftsidee die ich nichtmehr aus dem Kopf bekomme und liebend gern verwirklichen würde. Das Problem ist das ich Niemanden an meiner Schule habe mit ... -
Hilfsmittel/Werbemittel - Event
Habe nachfolgende Aufgabe zu lösen. Es geht um eine Fussbald Verein der in die 1 Liga aufsteigt und dies mit einem Fest Feiern will. Allerdings hat er keine grossen Finanzen oder Sponsoren. Es geht in der Frage ja um einen Event, aber ich weiss ... -
Promotion Konzept für ein Schülerunternehmen?
Gibt es für Ideen für ein Promotion Konzept auf einer Messe für eine Schülerfirma? Die Messe ist speziell für Schülerfirmen. Was für Konzepte sind geeignet? Welche nicht? Vielen Dank für Anregungen und Ideen! FG -
Suche nach Materialien für Seminarfacharbeit
Muss im kommenden Jahr mit 2 Freundinnen eine Seminarfacharbeit schreiben. Unser Thema lautet: Werbung- Latenz, Trickverhalten der Hersteller - Snobeffekt oder Realität einer Marktwirtschaftlichen Ordung In unserer Arbeit soll es darum gehen ob ... -
Bekanntheitsgrad steigern Skisportjackengeschäft
Forenmitglieder Bin auf der Suche nach Massnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Skisportjackenherstellers, welcher sich in einem Markt bewegt, der starke, bekannte Marktteilnehmer hat (Bogner...). Die Unternehmung stellt ... -
Tapetenwerbung 'Kleb' Dir eine'
Suche verzweifelt als Bild die Originalwerbung des Tapetenverwandes mit dem Slogan von 1988 "Kleb' Dir eine". Auf und anderswo habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Danke! Jan -
Werbung fuer Immobilien-Webseite - aber wie?
Habe eine Website zum Verkauf von Immobilien in Kanada erstellt und möchte diese im Internet bekannter machen. Dieses gestaltet ich allerdings als sehr schwierig, da ich nicht so genau weiss, wie ich das anstellen soll. Ich habe auf Facebook eine ... -
7x Warum / Wieso fragen (aus Japan)?
Hatte einst gehört, dass man 7x WARUM / WIESO fragen soll, um den Dingen auf den Grund zu gehen. (Es können auch nur 5x gewesen sein) 1.) Warum läuft der Fernseher? - weil ich ihn eingeschaltet habe ... 2.) Warum habe ich ihn eingeschaltet? - ... -
Unternehmenssuche eingrenzen
Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich suche nach einer Möglichkeit, online nach Unternehmen lokal begrenzt zu suchen mit der Möglichkeit diese zu klassifizieren: Zum Beispiel: Raum Dortmund, Betriebsgröße größer 100MA oder Umsatz Größer 5Mio. ... -
werbung am zaun -kosten
Habe ein Eckgrundstück auf einer Hauptstrasse.ein kleiner betrieb (beauty-studio,nägel,kosmetik usw) möchte ein Banner an meinen Zaun anrbingen, 2m x60cm.man fragte was ich dafür haben will,hab aber null Plan was man da nehmen kann,würde jetzt ... -
Wir wollen besser werden!?
Wollen uns verbessern im Bereich Kommunikation! Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Mit diesen 3 Fragen, möchte ich der Lösung näher kommen. Wer kann hier allgemeine Tipps geben? 1.Was können/sollten wir an unserer Kommunikation ... -
Netzwerkinstrumente (Netzwerkmanagement)
Weiß nicht ganz sicher, ob das in diesen Bereich gehört, aber ich fand es eigentlich ganz passend. Ich bin gerade dabei (ganz am Anfang), mich mit Netzwerken zu beschäftigen. Das heißt indem man sich in der Sozialversicherung ein Netzwerk mit ... -
Die Tafel / Werbewagen
Habe gehört das die " Tafel " für Menschen in jeglicher Stadt ein weißen Bulli fahren der zugeklebt ist mit Werbung von Firmen. Deswegen bekommen sie den Wagen kostenlos gestellt.Stimmt das?Von wem kriegen die den Wagen gestellt? Ich ... -
Projekt starten ohne Projekt
Moin, Ich bin 17 Jahre alt und möchte mit 2 gleichaltrigen ein Projekt starten, wo das ziel ist soviele menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen. Das Ziel ist kein kommerzielles, wir wollen kein Geld o.ä. wir wollen nur sehen wieviele ... -
Verwender und Nicht-Verwender??
Ist im Marketing der Unterschied zwischen einem Verwender und einem Nicht-Verwender? Kann man das anhand eines praktischen Beispiels erklären? Ist der Verwender der, der das Produkt letzten Endes kauft und "verwendet"? Was macht dann ... -
Google Adwords – ab wann rentabel?
Forum, ich habe gestern einen Google-Adwords-Gutschein zugeschickt bekommen. Wert 75 €. Jetzt habe ich recherchiert und mit einer Mitarbeiterin der speziellen Google-Adwords-Hotline gesprochen, aber für mich verdichtet sich der Eindruck, dass ... -
Wann ist eine Firma 'renomiert'?
Viele Firmen werben mit dem Image "renomierte Firma". Was heißt das genau? Gut, Daimler z.B. als weltweit bekannter Hersteller von Premiumautos kann als renomiert gelten. Was ist aber mit Firmen, die im Ausland ansässig sind und dort in ... -
Folgendes: Ich suche nach deutschsprachigen ...
... Weblogs, die sich mit den Themen E-Commerce, Technik oder Handel auseinander setzten. Wenn möglich sollten die Blogs hohe Relevanz in den Communities haben. Viele Grüße, christian -
Der Preis einer Adresse
Mich würde interessieren, wieviel für einen Adressdatensatz für das Telefonmarketing so gezahlt wird? Kennt jemand dazu ein paar Zehalen? Dank und Grüße, Chrizz -
Hilfe zu 'Begrifflichkeit'
Miteinander, ich/wir haben mal eine ganz komische Frage und hoffen, das wir hier ein klein wenig Rat bekommen :-) ... Ich versuche mal in der „dritten“ Form zu schreiben, damit unsere Frage vielleicht einfach zu verstehen ist :-) ... Nehmen wir ... -
Marktführer Entscheidungsträgerermittlung
Ich benötige ein Unternehmen, bzw. wenn möglich den Marktführer im Bereich Entscheidungsträgerqualifizierung / -ermittlung. Finde über google nichts - jemand einen Tipp oder eine Empfehlung? -
usbsticks für werbeaktion
Ich bin auf der Suche nach besonderen usb-stick.,. Diese sollten ein ungewöhnliches design haben, also entweder edel ooder eben ein "gag" sein. Meine konzipierte Idee lässt fie großen Direktimporter als Lieferanten ausfallen. Ich denke ... -
Band Tour planen?
Werweisswasler, ich hoffe, dass ich in dem Bereich an der richtigen Adresse bin. Es geht um Folgendes. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker. Nun haben wir in der Schule das Thema Veranstaltungskonzeption. Wir haben für ... -
Bedruckbare Dosen in geringer Stückzahl?
Suche einen Händler, der bedruckbare (Weissblech-)Dosen in geringer Stückzahl anbietet, konkret benötige ich ca. 25 Stück. Ich weiß, dass es einige solcher Händler im Internet gibt. Die Krux: Die Dose muss mindestens 19 x 13 x 10 cm messen. Der ... -
Auto als Werbeträger! Anbieter? Einkommen?
Ich würde mein Auto als Werbeträger anbieten wollen. Wo finde ich entsprechende (seriöse) Anbieter (aus meiner Nähe), die mir das Auto mit Werbung für ihre Firma bekleben lassen und mir monatlich einen Obulus dafür bezahlen? Welche Höhe an ... -
Studien Social Media
Suche für meine Bachelorarbeit Studien zum Thema Kundenanalyse mithilfe von Social Media. Zum Beispiel wären das Studien, die durch Zuhilfenahme von Social Network Sites Kunden identifizieren, die ein bestimmtes Produkt kaufen werden. Ich weiß, ... -
typisch deutsches Giveaway
Ich organisiere Messen und Veranstaltungen und bin gerade dabei, eine Messe in Indien zu organisieren. Da dort Dinge "made in Germany" ganz gut angekommen, suche ich nach einem passenden giveaway. Es sollte eine Kleinigkeit (keine ... -
suche eine bezahlbare Hilfe für Werbekampagnen
Bin seit geraumer Zeit mit Affiliate Marketing beschäftigt und benötige Hilfe bei technischen Umsetzungen. Über Google habe ich nach Studentenhilfe gesucht.Da diese immer mit einer Agentur in Zusammenhang stehen, möchte ich hier bei wer-weiss-was ... -
Buch der Werbung, 1993 und 1994
Jemand zufällig die beiden Bücher und könnte für mich nachschauen, ob der Müllermilch-Werbespot von 1993 mit dem kleinen Fussballjungen: Ich heisse Philipp Stürmer, nein Müller, ich bin Stürmer und fünf und mag keine Milch, aber Müller mit ... -
Forecastmodelle im Rahmen der GMR Methodik
Neulich in einer Stellenausschreibung (Marktforscher) auf folgende Aufgabenbeschreibung gestoßen: "Erstellung von Forecastmodellen im Rahmen der GMR Methodik". Ich hab ja bereits einiges zu Forecasting Methoden gehört, aber "GMR ... -
Was ist der aktuelle 2011 Tagessatz von Textern?
Mir besteht der Bedarf fünf leichtverständliche Texte (ca. 80-120 Wörter je Text) umzuschreiben. Der Informationsgehalt sollte gleich bleiben. Wie viel kann man dafür durchschnittlich verlangen? Viele Grüße! -
Werbeplakat von o2 mit Gitarre
Jahr gab es von o2 ein Werbeplakat mit einer Gitarre darauf. Gibt es das noch oder kann man das im Internet finden? -
DPMA - Welche Markenklasse? NIZZA
In Welche Markenklasse laut Nizza-Klassifikation zählen Energy Kapseln? Ich würde gern einen Markennamen im DPMA eintragen lassen. Leider bin ich mir bei der Klassifikation und Warengruppe sehr unschlüssig. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? MfG -
Suche Müllermilch-Werbespot von 1993
Ich möchte jemandem zum Geburtstag eine Freude machen und suche den Werbespot von Müllermilch, der 1993 im Fernsehen lief. Und zwar war so ein kleiner Fussballjunge zu sehen mit folgendem Spruch: Ich bin Philipp Stürmer, nein, Müller, ich bin ... -
Verletze ich Markenrechte? Bandshirtherstellung
Habe einige Fragen zur Herstellung/Vertrieb von Shirts. Ich habe ein Kleingewerbe und wollte nun mein Angebot vergrößern, indem ich Shirts von Bands anbiete, die über einem Drittanbieter bedruckt werden und ich sie lediglich in meinem Onlineshop ... -
Hilfe zu Visitenkarten
Kennt sich ja hier jemand damit aus... Ich möchte mir gern Visitenkarten machen lassen und hab mich bei Vistaprint mal umgeschaut. Nun meine Frage, ich bin in 2 Direktvertrieben tätig und möchte diese beide gern auf einer Visitenkarte vereinen, ... -
Boston Consulting Group-Portfolio-Matrix
Stehe vor folgender Frage: Kann ein Star unter bestimmten Bedingungen direkt ein Poor Dog werden? Star ist hohes Wachstum und bei hohem Marktanteil, der aber noch nicht ausgeschöpft ist. CashFlow fast PlusMinusNull, weil finanzieller Aufwand sehr ... -
Individueller Reaktionszeittest
Ich suchen einen Reaktionszeittest, welchen ich selbst gestalten kann. Schön wäre einer der Online ist, dass würde die Durchführung vereinfachen, jedoch wäre eine stationäre Software auch absolut in Ordnung. Prinzip soll es sein, dass ein Bild ... -
affektive und kognitive Faktoren Marketing
Mir jemand auf deutsch erklären was diese beiden Faktoren bedeuten? Ich habe schon viel gegoogelt und weiss die bedeutung so ungefähr. Aber ich könnte keine Definition wiedergeben, im Netz wird alles so ausführlich und kompliziert beschrieben! ... -
neue tv-formate und der musterschutz
Letzten beiden tagen, denke ich ernsthaft darüber nach, eine 30 jahre alte vision von mir öffentlich zu machen, die mittelfristig viele probleme in europa und auch weltweit den demokratien, dem kapitalismus, der sozialen marktwirtschaft, der ... -
Google-AdWords auf mobilen Geräten
Kann einer sagen, wie bei der Google-Suche auf mobilen Geräten die Adwords angezeigt werden? Werden nur die AdWords (erste Suchergebnisse der Suche) angezeigt, oder werden auch die Adwords (rechts neben den Suchergebnissen), wie beim Desktop-PC ... -
Kooperationspartner gesucht
A hat ein Konzept für eine Website, jedoch fehlen ihm in Sachen Umsetzung und finanzielle Mittel die Notwendigkeiten. Fakt jedoch wäre, dass das Konzept für einen Kooperationspartner sehr interessant wäre. Die Vorteile für den Kooperationspartner ... -
Abhänigkeit von modernen Kommunikationsmedien?
Derzeit schreibe ich eine Seminararbeit über betriebliche Kommunikation. Leider komme ich bei meinem Punkt "Abhänigkeit von modernen Kommunikationsmedien" absolut nicht weiter. Natürlich funktionieren sie ohne Strom nicht und ohne ... -
Produktideenbewertung online/social web!?
Lieben! Ich sitze gerade an einer Arbeit über Innovationsmanagement und befasse mich mit der Produktideenbewertung online/mittels social web. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr da zufällig ein paar Beispiele hättet? Ich stehe nämlich irgendwie ... -
Interessenten für Website?
Kann man für eine "Philosophie zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung" Interessenten für seine Website finden? Welche mir noch nicht wissende Möglichkeiten gibt es hierzu möglichst kostenlos? Vielen Dank vorab! Gruß C. -
Werbung im Sport -> USA
Tragen amerikanische Sportmannschaften keine Trikotwerbung? In der NHL, NFL u. NBA haben die Mannschaften nur ihre Emblem drauf ... Gibt es dafür Verbote? Vom Staat? Von den Sportverbänden? Danke Tina -
Licht/-dienstleister für Läden in Deutschland
Habe neulich eine Reportage über "Lichtdesigner" gesehen, die Lichter in Läden so installieren, dass die Ware am besten zur Geltung kommt. Die Besagten haben das für Luxusläden (Gucci, LV etc. gemacht) in Los Angeles gemacht. Ganz so ... -
Aufbau einer kleinen Marketingabteilung
Eine Frage für ein Klein- bis mittleres Unternehmen aus dem Elektrogewerbe, primär Erneuerbare Energien: Es ist geplant eine kleine Marketingabteilung mit ein bis zwei Vollzeitarbeitskräften aufzubauen. Wie kann der Aufbau einer ... -
Firmenadressen Recherche
Alle, als kleines Start-Up muss man verständlicherweise vorsichtig mit den Finanzen sein. Ich möchte meinen Kundenkreis erweitern und habe dabei an Adressverlage gedacht. Doch die Preise von Scho... und "Kollegen" sprengen mein Budget ... -
Neuromarketing und Eventinszenierung
Brauche für ein Hausarbeit im Bereich Neuromarketing und Eventinszenierung eure Hilfe - wie kann man Erkenntnisse von Neoromarketing bei Events anwenden? -
Wer kennt Strategam und wie seriös sind die
Wie seriös ist Strategam? Brauche dringend Auskunft ich werde ständig angerufen nur weil ich mal ein Onlineformular ausgefüllt habe. -
Aussergewöhnliches Kundengeschenk
Mein Chef hat mich beauftragt ein Geschenk für unsere Kunden zu suchen. Seine Anforderungen lauten: – Hochwertig – aber nicht teurer als 10 EUR – kein China Plastik Kram - also möglichst "Made in Germany" – sollte personalisierbar sein ... -
Durckrechte Lizenzgebühren Richtwerte
Ich habe heute eine Anfrage von einem Verlag bekommen, der einen meiner Texte in einem Buch abdrucken will. Der Text ist relativ kurz (380 Wörter), allerdings ein Fachtext, wurde vom Verlag bereits etwas umgeschrieben und wird auf einer Seite ... -
Veranstaltungspartnerschaften
Ein Referat zum Thema "Veranstaltungspartnerschaften, Medienpartnerschaft" brauche ich Tipps zu einschlägiger Literatur bzw. Fachinformationen, welche ich verwenden kann. Dieses Referat soll den Kurs auf das Feld der ... -
Wer kennt sich mit Werbeagenturen in Hamburg aus?
Ich suche eine Werbeagentur für mein mittelständisches Unternehmen im Hamburger Umland. Da ich noch nicht so viele Erfahrungen mit Agenturen gemacht habe, habe ich auf kompetente (Insider-) Tipps von euch gehofft. Ich habe mir eine Agentur ... -
Fremdes Werbematerial beilegen
Betreibe einen kleinen Spezialitätenhandel via Online-Shop und überlege, ausgewählten Partnern anzubieten, in meinen Sendungen Flyer oder ähnliches Werbematerial beizulegen. Weiß jemand, wie man so etwas abwickeln kann? Also konkret: Was kann ich ... -
Telefonistin oder Telefonagentur gesucht
Ich suche 2-3 Teledamen für eine Flirt-und Erotikline oder eine Hauptagentur im Callback System. -
Werbefläche vermieten
Wir haben uns dazu entschlossen, ein Werbeschild (50x70cm) an unserem Zaun anbringen zu lassen (Wohngebiet). Mich würde nun mal interessieren, wie hoch die üblichen Preise für so eine Werbefläche sind. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben? -
Erfahrungswerte gesucht: Was kostet ein Neukunde?
Tach'chen. Was kostet ein Neukunde? Anders: Wieviel Geld muss man in Werbung investieren, um einen neuen Kunden zu gewinnen? --> "Das kann man so nicht sagen" ist mir klar ;-) Man kann auch nicht sagen wie lange Säugetiere leben, aber ... -
Titel und Beruf auf Visitenkarte
Erste Anfrage hier, also mal sehen, wie es wird... :-) Ich werde demnächst zum Geschäftsführer eines Planungsbüros (Architektur) berufen. Der Sinn ist der, dass ich als Geschäftsführer natürlich beim Aushandeln mit Bauherren oder anderen ... -
Interaktives Papier
Suche die Möglichkeit für ein Interaktives Papier. Gerne auch ideen die keine Batterie brauchen. Habe mir alle möglichen e-ink Hersteller angesehen. Leider rücken die bisher nicht mit Preisen raus bei einer Auflage von 3000 Stück. Auch schön fand ... -
Werbemodell der NKL: Wer ist sie?
Jemand von Euch vielleicht, um wen es sich bei dem dunkelhaarigen Werbemodell der NKL handelt? Welche mit Pfeil und Bogen das NKL-Glück verschießt? Liebe Grüße! -
Titelblatt m. Vespafahrer gesucht
Dem Titelblatt einer Wirtschaftzeitschrift war letztes Jahr (oder 2009?) ein Titelblatt mit einem Vespafahrer. Aber wo?? IHK-Zeitung war es nicht... Vielleicht kann sich jemand erinnern. Danke! -
Brauche eure Meinung!!!! Wissenschaftliche Arbeit
Ich bin an einer Wissenschaftlichen Arbeit (Hausarbeit) am Gange, das Thema handelt über SOCIAL NETWORK MARKETING, im Bereich einer Produktneueinführung. Es soll versucht werden Auto-Tuning-Teile einer etwas weniger bekannten Marke, am Markt zu ... -
Sponsoren-Kategorien
Wir haben für einen Verein gerade ein Sponsoringkonzept erstellt und auch schon einige "Anwärter". Allerdings möchten wir vor Vertragsschließung noch bestimmte "Kategorien" hervorheben. Das Problem ist jetzt folgendes. Wir ... -
Problem Geschäftspartner
Ein Problem und weiß nicht weiter. Habe mit meinem Geschäftspartner eine UG aufgemacht, am Anfang lief alles super, wir zogen am selben Strang. Doch wie das Sprichwort lautet, gib den Leuten Macht und du erkennst ihr wahres ich, scheint die Sache ... -
Welcher Weg ist der Bessere?
Sehr geehrte Damen und Herren Gerne möchten wir uns mit einer Frage an sie richten, mit der Bitte, uns eine Antwort auf unsere Problemstellung zu geben. Wir, – eine Gruppierung von 6 Leuten, würden gerne ein soziales „Non-Profit“ Projekt ... -
Kundenaktion zum Thema Frühlingserwachen
Haben verkaufsoffenen Sónntag und das Thema Frühlingserwachen. Ich möchte meinen Kunden Aktionen und/oderetwas im Geschäft bieten. Aber leider fällt mir nichts tolles ein. Ich habe ein Modegeschäft für große Größen. Würde mich sehr über ... -
Adressen von Eltern aus Hannover
Suche Adressen inkl. Telefonnummern von Eltern mit Kindern bis 14 Jahren aus Hannover. Hat jemand eine Ahnung, wo/wie ich sowas finde? *möglichst mit Opt/In -
Master - BWL/Kommunikation
Zur Zeit studiere ich "Medien und Kommunikation" an der Uni Passau. Später möchte ich in der Unternehmenskommunikation/PR/Marketing arbeiten. Nach meinem Bachelor möchte ich einen Master-Studiengang absolvieren, der meine BWL-Kenntnisse ... -
Theorie Imagebroschüre
Rahmen meiner Studienabschlussarbeit möchte ich für ein Unternehmen seine Imagebroschüre neu gestalten. Sie soll sich an versch. interkulturelle Zielgruppen richten. Ich möchte nicht nur den Inhalt anpassen, sondern auch Layout und Sprache. Jetzt ... -
Termin auf der Messe
Möchte auf einer Messe potenziellen Kunden eine Website näher vorstellen und such formulierungen zu einer Anfrage nach einem Termin an deren Messeständen. Ich schicke praktisch eine Email mit einigen Infos über die Website und mir fehlt jetzt die ... -
Dimensionen zur Kategorisierung von Produkten?
Welche Dimensionen zur Kategorisierung von Produkten fallen euch ein bzw. welche kennt ihr aus der Marketingliteratur? Beispiel: "Involvement" [high involvement (Auto,...) vs. low involvement (Wasser,..)] Schon einmal danke für eure ...