Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Militärpolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Militärpolitik" archiviert.

• Bombardierung Dresden
    Jährt sich zum 72. mal: Die Bombardierung von Dresden mit 25.000 Toten, der Zerstörung der Stadt durch Bombenangriffe der USA und Großbritannien. Gab es dazu eine Kranzniederlegung an einem Ort in Dresden mit Vertretern dieser Länder?
  • Frauen bei Spezialkräften?
    Ich wollt mal wissen, ob Frauen in Spezialkräften (z.B. GSG9, KSK,...) überhaupt ne Chance haben, also ob sie überhaupt reinkommen können. Theorethisch und wie es in der Praxis aussieht. Ich bin nun mal weiblich und interessiere mich ganz dolle ...
  • Aufbau des Militärs
    Mir bitte jemand die Struktur eines modernen Heeres erläutern. Ich meine nicht die befehlsstruktur, sonderen der auf bau von beispielsweise divisionen, Regimenten.... etc. Dabei interessiert mich, wie diese zusammengehören oder wiviele von A in B ...
  • Dokumentation über den 11.September 2001
    Ich suche eine gute Dokumentation, bei der die Gründe & Motive der amerikanischen Regierung für die Durchführung des Terrorangriffs vom 11.September erläutert werden. Kennt jemand eine gute Dokumentation dazu? Freundliche Grüsse HCD1992
  • Was ist ABU und was sind das für Schweine?
    Wollte ich etwas googeln, googelte aber durch einen Rechtschreibfehler zu meinem Verhängnis Abu - wenn man bei google dann auf Bilder klickt, sieht man Folterbilder mit Tätern, die ihre Taten deutlich verherrlichen. Was sind das für Schweine, die ...
  • Wer will auch zur Fremdenlegiegion. . .
    Wer möchte auch zur Fremdenlegion und hat schon n Plan bzw Details zum 'Meldepunkt, Hinfahrt usw.' ?
  • Warum ist Deutschlang gegen einen Libyen Einsatz?
    Deutschland hat sich klar gegen einen Libyen Einsatz gestellet aber warum eigentlich? Könnt ihr mir Gründe dafür nennen ? Ich habe auch schon auf anderen Seiten gesucht aber bin leider nicht fündig geworden wir würden uns daher über jede Antwort ...
  • Bundeswehr Musterung
    Also ich war letzt bei der Musterung der Arzt meinte ist alles gut und soweiter dan habe ich den test gemacht und am ende meinte die es hat nicht ganz gereicht was kann die uhrsache sein dank im vorraus=)
  • Kragenspiegel
    Haben die Kragenspiegel der Bundeswehr auf beiden Seiten ein Zeichen, das wie II aussieht? Grüße Carsten
  • weiss jemand wieviele deutsche soldaten zur ...
    Jemand wieviele deutsche soldaten zur zeit im auslandseinsatz sind? danke und liebe grüsse
  • Viele milit. Flugzeuge in Ostwestfalen
    Ahnung wohin sonst mit dieser Frage.. Aber seit gestern fällt mir in meiner Region Ostwestfalen (Herford/Bielefeld) ein hoher militärischer Flugverkehr auf. Seit gestern um genau zu sein. Muß dazu sagen, das unser Luftraum ansonsten eher ruhig ...
  • Bundeswehr Kündigung? SaZ 8 Jahre
    W-w-w Community. Ich habe da eine sehr wichtige Frage, die mir seit einiger Zeit auf der Seele brennt. Ich bin seit dem 4. April 2011 bei der Bundeswehr, meine Probezeit ist um und habe mich für 8 Jahre verpflichtet. Nun bin ich so unglücklich ...
  • Hallo, nach britisch-argentinischen ...
    ... Falklandkrieg haben mehr Soldaten sich nach den Kampfhandlungen durch Selbstmord das Leben genommen als bei den Kampfhandlungen selbst umgekommen sind. Hat Jemand hierzu gesicherte Informationen? Danke
  • Lybien
    Vorherzusehen, wird Lybien ein zweiter Irak: Gaddhafi, der schlimme Herrscher, versteckt in einem Bunker. Ich sehe die gleiche Propaganda wie damals beim Irak-Krieg: Verbrennen der Bilder von Gaddhafi, die letzen Monat noch an ihrem Platz hingen ...
  • Kosten für telverbindung zu us soldat im krieg
    Habe eine us soldaten per internet kennengelernt. Nunist er in islamabat im kriegsgebiet und wir möchten telefonieren. Dazu soll ich einen Antrag stellen. Für ein satelittentelefon. Dies kostet für einen Monat ca 400€ und soll auf ein Texanisches ...
  • Militärisches Lexikon
    Sehr geehrte Spezialisten! Könnt ihr ein militärisches Lexikon empfehlen? Ich werde bald meine Magisterarbeit schreiben und brauche hierfür ein zitierfähiges Lexikon, welches mir einschlägige Definitionen bietet. Ich denke da an so etwas, wie: ...
  • Black Hawk Wrack in Pakistan
    Man damals dem Bin Laden das Licht ausgeblasen hat, gab es ja das Problem mit dem verunglückten Hubschrauber, der dann gesprengt und zurückgelassen wurde. Soll wohl was ganz besonderes gewesen sein, der Hubschrauber. In den nächsten Tagen wurde ...
  • Bundeswehreinsatz Lübien
    Klagen die Grünen warum gleich gegen den von der Regierung arrangierten Rettungseinsatz für Deutsche in Libyien zu Beginn der Aufstände? Da macht die Bundeswehr mal wirklich einen Rettungs-Einsatz, der den Deutschen 100%ig hautnah und ohne ...
  • Vergleich T90/Leo2
    Mal eine unpolitische Frage. Ich habe dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=SZcIqEl9LAE Zunächst einmal hat es mich amüsiert, weil Machart und der leicht slawische Tonfall der Sprecherin an beste Sowjetzeiten erinnern. Herrlich. ...
  • Kampfpanzer Saudi Arabien
    Habe zwar schon den anderen Artikel zur geplanten Panzerlieferung nach Saudi Arabien gelesen, aber dessen Thema passt nicht ganz zu dem, was ich wissen will. Was spricht überhaupt dagegen, die Panzer zu liefern? Es bringt doch nichts, wenn wir ...
  • Verschwörungstheorien widerlegen
    Community, ich hoffe das Brett ist das richtige wenn nicht bitte ich um Verschiebung. Ein Freund erzählt mir hin und wieder von seinen Verschwörungstheorien. Wie das bei Verschwörungstheoretikern so ist, hören sich die Argumente im ersten Moment ...
  • 200 dt Kampf-Panzer nach Saudi-Arabien
    Die Deutschen gar keine Moral? Wenn es um Kohle geht, dann hat Moral hinten anzustehen. So sind die Saudis wenigstens gut gegen eventuelle Aufstände gewappnet. Gruß Michael
  • Bundeswehreinheit
    Ich bin seit letzter Woche frisch gebackener Abiturient und habe mir gedacht, dass ich jetzt erst einmal für 9 Monate zur Bundeswehr gehe, die brauchen ja gerade Leute... Nun war ich bereits im August 2010 bei der allgemeinen Musterung, mit dem ...
  • In Afghanistan etwas bewirken
    Ich bin 21 und hab mir schon oft die Frage gestellt ob es eine Möglichkeit gibt nach Afghanistan zu kommen ohne bei der Bundeswehr gewesen zusein? Wie soll ich sagen, als so eine Art Söldner. Ich will Menschen da unten einfach helfen! Wenn ich ...
  • Schießt KRK auf Demonstranden?
    Bei Assad in Syrien müssen Spezialeinheiten zum Niedermetzeln der Demonstranden eingesetzt werden, weil die regulären Truppen (teilweise) desertieren. Gibts in Deutschland ähnlich hirngewaschene oder fanatische Einheiten, die für sowas eingesetzt ...
  • freiwillig für 11 monate zur bundeswehr
    Sohn hat sich freiwillig zur Bundeswehr gemeldet er wird dann am 01.10.11 eingezogen aber leider nur für 11 Monate dabei wollte er gerne länger dort bleiben.
  • Ausmusterung und doch zum Bund?
    Ich hab ne Frage. Ich wurde vor nem Jahr per Brief ausgemustert. Also sprich ich habe keine Musterung hinter mir sondern der Arzt hat mich aufgrund der ihm vorliegenden Atteste sofort ausgemustert. Die Atteste war wegen Heuschnupfen, Asthma und ...
  • Libyen: Vorfinanzierung der Rebellenwaffen?
    Jemand eine Hypothese, wer die Waffenlieferungen an die gutbewaffneten libyschen "Zivilisten" organisiert und vorfinanziert hat? Offenbar kommt dort gute europäische und amerikanische Handelsware zum Einsatz. Jemand eine Idee? ==> ...
  • Navy Seals Team Six
    Aktuellem Anlass, und der Medienberichterstattung ergibt sich für mich eine Frage: Es heisst, das das Navy Team Six das Beste aus einer 2500-Mann-Truppe ist. Gut, der Ausbildungsstandard bei den SEALs ist wohl einer der höchsten der erreicht ...
  • von wo werden Aufklärungsdrohnen wie z.B. die
    ... MQ-9 Reaper Drohne gesteuert die in Afghanistan im Einsatz sind? Aus den USA oder vor Ort im Einsatzgebiet?
  • Joint Vision 2010 vs, Joint Vision 2020
    Jemand wo die großen unterschiede zwischen den beiden Papern liegen? Im Voraus Vielen Dank.
  • RMA vs. Transformation
    Lese gerade ein paar Werke über die Transformation der US-Streitkräfte und es steht, dass die RMA innerhalb der Transformation von statten gehen soll. Was ich aber nicht verstehe ist, weil zum Teil diese Begriffe auch synonym verwendet werden, wo ...
  • Bundeswehr, Wehrplichtabschaffung
    Wird nun da sich immer weniger Bundesrekruten/ kadetten melden, mehr geld in die Ausbildung gesteckt? wird nun jeder Soldat zu einem "perfeckten" Soldaten gemacht? Dauert die Ausbildung länger oder wie möchte Deutschland die verluste ...
  • 0.4 % Freiwillige zum Bund
    Gerade gelesen: von allen angeschriebenen potentiellen Bundis haben 0.4 % am Freiwilligendienst in der Bundeswehr Interesse bekundet. Mich überrascht dieser extrem hohe Wert. Habt ihr hier auch damit gerecnet, dass es in Deutschland über 15.000 ...
  • Reservist Beorderung aufheben unerwünscht
    Reservist (OG) wird aus der Bw-Reserve entlassen und kann sich binnen 14 Tagen dazu äußern. Der OG ist damit aber nicht einverstanden. Wie könnte er erreichen, dass die Beorderung NICHT aufgehoben wird? Vielen Dank für Antworten! Feivel007
  • Libysche Opposition verstoßt gegen Genfer Abkommen
    Da habe ich vor kurzem einige links zur Opposition-Massakern in Libyen gepostet. Im Videos ist zu sehen, wie die Opposition mit Gefangenen ungeht. Schlagen wir mal
  • Braucht ein Soldat im Ausland einen Reisepass?
    Unser Sohn soll demnächst dienstlich im Auftrag der Bundeswehr zu einer Übung nach Kanada. Er ist Zeitsoldat. Benötigt er da für evtl. private Ausflüge einen Reisepass? Danke im Vorraus , Klaus
  • 'friedliche' 'Demonstanten' in Libyen
    ACHTUNG! http://www.youtube.com/watch?v=bVukQDXuCSE&fmt=18&skipcontrinter=1 Ist DAS Demikratische Opposition? Für diese Leute hat UNO gestimmt? Für diese Leute kämft NATO? Für dieses Krieg gibt EU Gelder aus?
  • Was braucht ein Korps?
    Zusammenhang mit den Rettungsversuchen in Tschernobyl 1986/87 wird die Zahl von ca. 100.000 Hilfskräften kolportiert. Das wäre mehr als ein Armeekorps an Personal besitzt. Ist es überhaupt denkbar, so eine Menge auf einem relativ kleinen Raum wie ...
  • Wer hat als erster RMA-Begriff verwendet?
    Habe eine Frage bzgl. des Begriffes RMA. Wer hat den Begriff bezogen auf die derzeitige Transformation der US-Streitkräfte verwendet? War es Clinton oder Bush-Administration? Vielen Dank im Voraus
  • Demontierbare Brücken?
    Ich würde gerne wissen, ob es wirklich stimmt, dass es in Deutschland Brücken gibt oder gab, die sich besonders "schnell" demontieren lassen. Hintergrund soll wohl der sein, dass im Kriegsfalle so neue zusätzliche Landebahnen zur ...
  • Stimmenthaltung von D im Sicherheitsrat ...
    ... zur Lybienfrage. Moin, ist zwar schon ein paar Tage her, habe aber hier nix dazu gefunden. Also: Was war der wirkliche Grund für die Enthaltung? Dass es nur darum ging, "deutsche Soldaten nicht nach Lybien zu schicken" (sinngemäß ...
  • Präzision PzH 2000
    Bummsköpfe" ;-) Wie präzise kann eigentlich die neue Panzerhaubitze treffen auf 10, 20, 40km? Gegeben sei, dass die Zielkoordinaten genauestens vorliegen. Besten Dank, Andreas
  • Partisanen vs. Guerilla
    Mir jemand erklären was die Unerschiede zwischen Partisanen und Guerillas sind? Ich haben die wikipedia artikel zwar gelesen, jedoch kann ich die Unterschiede nicht so herausarbeiten. Im Voraus Vielen Dank
  • Guttenberg hat Wehrpflicht abgeschafft - aber
    Was soll denn jetzt nach der Wehrpflichtabschaffung erfolgen? Soll man - wie in den USA - auf Leute setzen, die sich verpflichten, weil sie ansonsten keine Aufenthaltsgenehmigung und damit keinen Job in Deutschland bekommen können? Möchte man ...
  • Deutsches Militär noch ernst zu nehmen
    Ist das deutsche Militär nach den ganzen Umstellungen Enderungen Gelder Kürzungen noch ernst zu nehmen ich habe das Gefühl das wir jedes Jahr weniger Soldaten Waffen und Buge haben verstehet mich nicht falsch ich will keine zweite USA wo mehr in ...
  • Und wieder Nobelpreisträger-Armee hat Spaß...
    Englisch: http://www.spiegel.de/international/world/0,1518,752310,00.html Deutsch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752272,00.html Eine Gruppe von US-Soldaten ist angeklagt, als "Kill Team" in Afghanistan systematisch ...
  • Der Krieg hat begonnen
    Jahr 2007 war Gaddafi zu Gast in Frankreich. Exclusives Beduinenzelt im Präsidentengarten, königlicher Empfang im Palast. Anscheinend gab es damals kein Problem und wenn...dann wollte man darüber reden. Der Krieg Frankreichs als Erster gegen ...
  • Osama, Präsident des Friedens
    Gewählt als Friedenspräsident . Schließung von Guatanamo . Freilassung der dort Inhaftierten . Politisches Ziel: Besserung der Zustände in den USA. Obdachlosigkeit abschaffen, Sozialsystem verbessern. Keinen Krieg, Frieden und Aufbau für das ...
  • Laserwaffenarten
    Habe eine Frage bzgl. Laserwaffenarten. Und zwar die Laserwaffen kann man nach ihrer Leistungsstärke in Niederenergielaser, Mittelenergielaser und Hochenergielaser unterscheiden. Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß welche Systeme die USA bei ...
  • Wann werden Waffenexporte verboten?
    (Bürger-) Kriege in Afrika und anderswo werfen wieder die Frage auf, warum Waffenexporte nach Ländern ausserhalb der NATO nicht verboten werden. Lese gerade, dass an Indien für Milliarden Eurofighter geliefert werden sollen. Die Bedingung ...
  • erste militärische Satelliten?
    Weiß, welche die ersten militärischen Satelliten waren, also zu welcher Kategorie Satelliten sie zählten, und wann sie gestartet wurden? Zu welcher der folgenden Kategorien zählten sie? 1. Aufklärungs-/Überwachungssatelliten: a) ...
  • Reform der Bundeswehr
    Hat entschieden, die Bundeswehr zur Freiwilligenarmee zu machen? Tatsache: Es fehlen die Freiwilligen. Mit viel Geld soll nun um Freiwillige geworben werden. Unser Land will 4.8 Mio. Euro für Werbeaktionen dafür ausgeben. Was haben sich die ...
  • Ist die Ausrüstung der Bundeswehr im Einsatz ...
    ... besser geworden? Besonders in der so hochgelobten Amtszeit zu Guttenbergs. damit meine ich Ausstattung, Kleidung, Fahrzeuge, etc. all das, was die Soldaten so bemängeln...
  • Ist die psychatrische Betreuung der Soldaten ...
    ... besser geworden? vor allem, da KT von vielen so hochgelobt worden ist, er habe sich für die Soldaten eingesetzt.... bitte mit ein paar Quellen ;)
  • Rotes Kreuz, Johanniter, Malteser und ASB
    Es ist ja so, dass im Kriegsfall das Rote Kreuz auf weißem Grund ein Schutzzeichen ist. Also, dass sämtliche Armeen und Soldaten Personen, Fahrzeug Konvois*, Schiffe und Flugzeuge, die mit einem gut sichtbarem Roten Kreuz gekennzeichnet sind, ...
  • Verteidigungsminister Guttenberg und seine Erfolge
    Nachdem dieser Tage hier im Forum alle Nase lang Guttenbergs Bundeswehrreform gelobt wird - sowohl von Bewunderern wie Verächtern des Ministers ... In Bezug auf Ägypten haben wir sie so gelobt, die Wehrpflichtarmee, die nicht so leicht für ...
  • Wer oder Was war das Bogunski-Regiment
    Kann mir jemand sagen wer oder was das Bogunski-Regiment war oder ist und welsche Aufgabe es hatte/hat? Vielen Dank allen.
  • Wer hat die Macht !
    Wer hat die Macht die Ärzte,Krankenkassen,Gutachter bis hin zur LVA Rentenversicherung zur Verschwörung und Korruption aufzurufen.Betrifft!Menschenversuche,Militärische-Folter,Experiment und der Weg zur Sterbehilfe.
  • Uniform tragen?
    Hab mal eine Frage, hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich will mir günstig 'ne Bundeswehr-Uniform (Luftwaffe, Hauptmann) bei eBay kaufen für den Karneval Da ich aber nicht beim Bund bin und auch nie war, darf ich die ja prinzipiell nicht ...
  • Wie ist Krieg in echt?
    Stelle jetz mal eine frage, die ich in einem anderen Forum schon einmal gestellt habe, aber nur schrott bekommen habe: Wie die frage schon erklärt: Wie ist krieg (Häuserkampf)? Und wenn das hilft: Ist es mehr wie bei Americas Army 3 dass man ...
  • Auswahlvefahren BWB
    Alle, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab eine Frage bezüglich des Auswahlverfahrens beim BWB, wenn man sich dort bewirbt. Hab gehört, da muss man einen einstündigen Aufsatz über ein technisches Thema schreiben und dann einen ...
  • Afganistan
    Eine Frage: warum sind eigendlich Deutsche Soldaten in Afganistan??? Gruß Mücke
  • Briefoeffnung
    Im Teletext des ZDF gelesen, dass Post deutscher Soldaten aus Afghanistan systematisch geoeffnet wurde. Wer hat denn das gemacht, bzw. wer hat das befohlen? Allerdings bei der BW beginnt mich nichts mehr zu wundern. Gruss Rainer
  • Mittelstreckenraketen
    Habe vor kurzem diesen wikipedia-artikel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstreckenraketen )gelesen und bin mir jetzt unsicher, ob dieser Artikel ausdrücken will, dass es überhaupt keine Mittelstreckenraketen mehr gibt, oder ob dieser Artikel ...
  • Schwule und Lesben beim Militär
    Den USA dürfen jetzt Schwule und Lesben zum Militär http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735493,00.html, was sie bei uns, wenn ich richtig informiert bin, schon lange dürfen. Ich sehe da aber ein Problem, das nichts mit Vorurteilen gegen ...
  • Wer hat sich 4 Jahre beim Bund verpflichtet?
    Da draußen!es ist das erste mal,dass ich(26, die große Schwester) in dieser form im internet nach hilfe und rat suche und hoffe sehr, dass jemand, der bereits erfahrungen gemacht hat, das hier liest. mein bruder(im februar 2011 18jahre) ist total ...
  • Guttenberg mit Gattin und Kerner in Afghanistan
    Denken die deutschen Soldaten denn wirklich über Guttenberg? Glauben sie tatsächlich daran, dass es dem Herrn von und zu Guttenberg nur um die deutschen Soldaten in Afghanistan geht, wenn er mit seiner bildschönen Gattin und dem Sat-1-Moderator ...
  • Probleme mit der Wehrpflicht
    Wie ich heute erfahren habe, wird die Wehrpflicht ab dem 1. Juli (2011) abgeschafft. Da ich 17 Jahre alt bin, bereits den Fragebogen der Bundeswehr erhalten habe, jedoch am 4. Juli erst 18 werde frage ich mich, ob der Bund mich immer noch ...
  • Der Grund für Georgiens Angriffstermin 2008
    Vgl.: http://en.wikipedia.org/wiki/2008_South_Ossetia_war ... auf Südossetien findet sich bei Wikileaks: http://wikileaks.datenscheibe.org/cable/2008/08/08MOSCOW2563.html ... The war in Georgia capped Medvedev's first 100 days in ...
  • Die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates
    Welche historischen Gründe gibt es dafür, dass die USA, Russland, China, England und Frankreich ständige Mitglieder des Sicherheitsrates geworden sind?
  • Schrapnells Genfer Konvention
    Ich meinte gelesen zu haben, dass Schrapnells laut Genfer Konvention verboten sind, kann aber nirgends Hinweise finden. Hat jemand einen Link? Gruss, Marco
  • Zivildienst - warten oder Zuückstellung?
    Ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer und habe am 05.11.2010 mein „Ankündigung zur Heranziehung“ für den Zivildienst zum 01. März 2011 erhalten. Ich mache seit August 2009 die Fachhochschulreife (Technik) als Fernstudium beim ILS. Meine ...
  • Ärztliche Untersuchung bei der Bundeswehr ?
    Ich habe mich bei der Bundeswehr, als Offizier beworben. Ich wurde in der 12ten Klasse schon gemustert und nun wurde ich nochmal zu einer Ärztlichen Untersuchung ins kreiswehrersatzamt eingeladen. Meine Frage ist nun ob diese ärztliche ...
  • Regierung - keine militärische Lösung Afghanistan
    //de.news.yahoo.com/2/20101118/tts-regierungsbeauftragter-keine-militae-c1b2fc3.html "Die Bundesregierung rechnet nach den Worten ihres Sonderbeauftragten für Afghanistan und Pakistan nicht mehr mit einem militärischen Sieg am Hindukusch. ...
  • Gefecht deutscher Soldaten
    Hab mir diesen Beitrag des ZDF angesehen http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1185412/Der-Krieg-bleibt Darin geht es um ein Gefecht zwischen Taliban und deutschen Soldaten in Afghanistan. Deutsche Soldaten kamen in einen Hinterhalt und ...
  • Wehrdienst abschaffen
    Vor ca. 1 Jahr wurde ich t2 gemustert und habe zugesagt, den Wehrdienst auf 1 Jahr zu erweitern, dachte mir "wenn du schon hin musst und eh nicht drum rum kommst machste das ganze Jahr bis zum Studienbeginn". Abitur schreib ich im März ...
  • Kann man einen Frieden nur durch Waffen erhalten?
    M Moment diskutieren wir in der Schule über die Aussage, ob man den Frieden NUR durch Waffen sichern kann. Da ich auf der Pro-Seite stehe, würde ich mich freuen wenn Sie mir ein paar Argumente dafür auflisten können. Außerdem müsste ich etwas ...
  • Zu Guttenberg
    Wundert ein wenig, dass zu den Äußerungen des Verteidigungsministers keinerlei Fragen gestellt bzw. die sonst üblichen Statements abgegeben werden. Ist es nun Usus, dass ein V-minister offen seine grundgesetzwidrigen Pläne zum Einsatz der Armee ...
  • Bundesreform: Andere Modelle?
    Es wird ja momentan über das sogenannte "Modell 4" der Bundeswehrreform dikutiert. Gibt es auch andere BW-Modelle? WEnn ja, wo kann man diese nachlesen? mfg, Hanzo
  • Unterschied zw. NVA Sturmgepäck Teil 1 und Teil 2?
    Ich hoffe, das das hier der richtige Ort ist. Ich habe leider keinen besseren gefunden, aber solle es hier doch falsch sein: bitte verschieben. Tja, wie der Titel schon sagt. Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Teil 1 und Teil 2 ...
  • Field Manuals US-Army
    Wer-Weiss-Was-User! Ich bin suche derzeit kräftig nach Field Manuals der US-Army. Leider gibt es keine Seite, die die interessanten der FMs als PDF anbietet. Ich suche taktische FMs, etwa in der Richtung wie "The Tank And Mechanized Infantry ...
  • neue Militärallianz
    Dzień dobry, Kooperationen bei Marine, Heer und Luftwaffe. die Regierungen von Frankreich und Großbritannien wollen ihr militärisches Engagement künftig viel enger verbinden. müssen wir in Deutschland uns nun auch einen neuen Allianzpartner in ...
  • Wer leitet OEF-Einsätze?
    Wer hat eig. die OEF-Einsätze der deutschen KSK geleitet? Wie heißt der General(was auch immer) und woher kommt er ? mfg, Hanzo
  • Ich muss eine Rede über Wehrpflicht schreiben...
    Zusammen....ich habe ein ziemliches problem...ich muss eine rede über wehrpflicht schreiben(nur schreiben nicht vortragen) und es müssen diese fakten vorkommen Nutzen und zweck der wehrpflicht,was bringt sie, wozu gibt es sie überhaupt, welche ...
  • OEF und Kuwait
    Servu zusammen, was hat eig. der deutsche Beitrag der OEF mit der Stationierung von dt. Soldaten in Kuqwait zu tun? http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Enduring_Freedom#ABC-Abwehrkr.C3.A4fte_in_Kuwait mit fragenden Grüßen, Hanzo
  • Operation Enduring Freedom - Pankisi Gorge
    Wo hat die oben genannte Operation stattgefunden? Welche Länder waren beteildigt? War die Mission erfolgreich oder nicht erfolgreich beendet worden 2004? mfg, Hanzo
  • Einsatz von Atomwaffen durch Terroristen
    Liebes Forum, die folgende Frage beschäftigt mich schon etwas länger: Wie realistisch ist eigentlich der Einsatz einer Kernwaffe (keiner schmutzigen Bombe) durch Terroristen? Dafür spräche für mich, die Tatsache, dass der Einsatz einer Atombombe ...
  • US-Imperialismus in Lateinamerika
    Eventuell passt dieses Thema auch ins Brett "Auslandspolitik". Naja, jedenfalls arbeite ich gerade an einem Projekt zum Thema Politik und Wirtschaft in Lateinamerika. Ein Teil dieses Projekts sollte sich genauer mit dem (wenn möglich ...
  • Ein Berufssoldat?
    Tach Leute, mal eine Frage, ist ein Berufssoldat noch ein Berufssoldat, auch wenn er aus der Bundeswehr ausgeschieden ist und einen anderen Beruf nachgeht? Also ich meine, kann er angeben, dass er Berufssoldat ist, wenn er danach gefragt wird? ...
  • Link ins Polizeibrett - Messer vs Handfeuerwaffen
    Ich wollte ausgesprochene Experten bitten sich die Fragestellung im Link mal anzusehen und zu kommentieren. http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article6087829.html Gruß Carlos
  • Grundwehrdienst, Heimreiseticket der DB
    Ich hab bezüglich der kostenlosen Fahrten eine Frage. Und zwar wohne ich in Berlin. Jetzt bin ich jedoch auch in Berlin stationiert. Nun wohnt meine Freundin in Würzburg. Ich bin mir jetzt sicher, dass die DB-Karte nur für den auf der Karte ...
  • zur Abschaffung der Wehrpflicht
    Hatte vor einem halben Monat meine Musterung und habe diese mit T2 "bestanden", habe aber direkt gesagt, als die leute mich dort gefragt haben, dass ich lieber Zivildienst machen möchte (aus Gewissensgründen). Nun hat sich ja jetzt die ...
  • Wehrdienst zum 1.Juli abgeschafft
    Wie ich kürzlich gelesen habe wird der Wehrdienst nun zum 1. Juli 2011 ausgesetzt. Ich schreibe im März nächsten Jahres mein Abi und verlasse die Schule im Mai 2011. Meine Frage, kann ich bis 1. Juli noch eingezogen werden oder bezieht sich der ...
  • Private Soldaten/ Söldner
    //video.google.com/videoplay?docid=8371447750888649556#docid=6080098663771424274 gibt es auch deutsche Söldnerfirmen, die im Irak oder in Afghanistan operieren?
  • Zivildienst hinauszögern
    Habe letzte woche eine Kriegsdienstverweigerung geschrieben, die wurde anerkannt. Jetzt am 3.9.2010 soll ich mir so schnell wie möglich eine zivildienstelle suchen. Ich habe aber im Sommer weil ich mein Abi gemacht natürlich ein Studienplatz ...
  • Seit wann gibt es Militärs?
    Würde gerne wissen, seit wann es Militärs gibt? Wie sie entstanden sind und wo? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! lg
  • Bewerbung
    Ich bin SG in der Bundeswehr und da es mit der Verlängerung meiner Wehrdienstzeit leider nicht geklappt hat will ich es im Ausland versuchen! Ich habe da an U.S. Marines gedacht. Wie kann ich mich da bewerben und wie nehm ich da überhaupt Kontakt ...
  • Bewaffnete Roboter?
    Http://www.heise.de/ct/artikel/Roboter-sind-gefaehrlich-1063213.html Hallo, Experten, mal abgesehen von der Qualität der Aussagen des "Friedensforschers", die teilweise recht amüsant sind: (z.B. "Terminator gesehen? nein, noch ...
  • 5er Tauglich und Wache?
    ... Meine Frage ist relativ kurz, ich wollte nur gerne wissen ob es eigentlich rechtlich gesehen korrekt ist, das ich obwohl ich nur 5er tauglich bin als Wache meine Funktion beim Bundesheer versehe. Ich habe die Grundausbildung schon hinter mir ...

Andere Themen