Forenarchiv Militärpolitik
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Militärpolitik" archiviert.
-
Wen's interessiert...Videoabend :-)
Wen´s interessiert... Hallo! Ich habe gerade einige sehr schöne Amateurvideos aus dem "Alltag" des Fallschirmpanzerabwehrbataillon 272 in Wildeshausen im Web gefunden. Ich war 1995 mal einige Tage aus Lehrgangsgründen zu diesem ... -
BSD
Ein paar Tagen ist die belgische Präsenz in Deutschland offiziell beendet worden. Bundespräsident Rau und der belgische König Albert II wohnten dem offiziellen Niederholen der belgischen Fahne bei. Allerdings werden die letzten belgischen ... -
Minenräumen
Hab da was von Verursacherprinzip gelesen. Ist ja schön und gut, aber der Freiheitskämpfer oder terrorist klatscht die aus Fundmunition und sonstigem Zeug gebaute egal wo hin. Wir mussten für jede verlegte Mine einen Minenplan machen, damit die ... -
Ratten als Minensucher
Einsatz von Tieren bei der Sprengstoffsuche gibt es was Neues. Es gibt Beutelratten, die erfolgreich bis jetzt ohne Verluste als Minensucher eingesetzt wurden. Im Auslandsjournal heute abend kommt ein Geitrag dazu. Gruss Rainer -
aus dem 'Witzbuch' des US-Militärs...
Sollte ja eigentlich unter Witze stehen. Doch da es sich lt. Yahoo um eine Tatsache handelt.... Montag 13. Mai 2002, 16:27 Uhr Pentagon trainiert Sprengstoff-Bienen Washington (dpa) - Im Kampf gegen Terroristen und andere Bombenleger setzt das ... -
Kindersodaten
In der neuen Newsweek ist ein längerer Artikel über Kindersoldaten. Es ist teilweise ein Horror was da zu lesen ist. Auch eine Liste ist dabei, in welchen Staaten es Kindersoldaten gibt. Dass in der sog. 3 Welt besonders Afrika Kinder vom Militär ... -
US Spezialeinheiten ...
Durchkämmen auch den pakistanischen Raum (Nord Waziristan)*. Es gibt zwar keine Genehmigung dafür (zumindest ist keine bekannt), doch was hat das schon je interessiert? Was mich besonders daran stört, ist, dass evtl. unsere Spezialeinheiten ... -
Tote Zivilisten Vietnam, Balkan, Aghanistan, Irak
Jemand von Euch Quellen über die Höhe der zivilen Todesopfer des Vietnamkrieges (Sind hier Zahlen über die Auswirkungen der von den USA eingesetzten chemischen Waffen bekannt) , des Balkankrieges, des Krieges im Irak und in Afghanistan, ... -
Wehrpflicht: Suche Adressen von 'Stubenkameraden'
Kennt einer noch geeignetere Forums um Adressen von Stubenkameraden raus zu kriegen ? Hallo Gibt es sowas auch fuer den Wehrdienst bei der Bundeswehr ??? speziell um Adressen , Daten ueber die Stubenkamerden zu erfahren ,zwecks Kontakte wieder zu ... -
Ausbildung zum Kampfpiloten.
Habe in einer Reportage etwas über die Ausbildung von Deutschen und Amerikansichen Kampfpiloten gesehen. (Schon einige Zeit her). Dort wurde auch gezeigt wie Piloten für den Ernstfall, bei einem Absturz über Wasser trainieren. Ich wüsste gerne ... -
Frauen in der Armee, was dürfen sie was nicht
Haben ja jetzt auch das Recht, der Bundeswehr beizutreten. Gibt es da Beschränkungen? Ich meine, dürfen sie als Wehrdienstleistende, Zeitsoldaten und Berufssoldaten agieren? Dürfen sie in Krisengebiete geschickt werden? Gibt es Zahlen wieviele ... -
Wie kommen die USA zu einem Stützpunkt in Kuba?
Die Frage beschäftigt mich schon seit den ersten Gefangenen-Transporten nach Guantanamo-Bay auf Kuba: Wie kommen die USA zu dem Stützpunkt auf Kuba? Was ist da passiert? Eigentlich sind Kuba und die USA ja Erzfeinde... Bin gespannt auf die ... -
US-Bombardierungen in Afghanistan
Die Amis die Tage wieder in Afghanistan gebombt? Die Erde hat da ja wieder gewackelt, aber ich habe garnichts in den Medien von Bombardierungen gelesen/gehört, war auch ein paar tage von Internet und jeder Zeitung weit entfernt und einmal am Tag ... -
Keine deutschen Soldaten nach Nahost
Wird bei uns diskutiert, ob DE sich auch notfalls bei einer Militäraktion der UNO - als Puffer zwischen den Parteien - betätigen sollte. Meint ihr nicht, dass wir uns hier auf militärischer Ebene völlig heraus halten müssen ? Würden durch ein ... -
Wehrpflicht bleibt
Das BVG hat zunächst die Wehrpflicht als verfassungskonform angesehen - ich frage micht, warum sich die Gegner auf die veränderte Sicherheitslage berufen haben? Die Wehrpflicht verletzt ganz eindeutig den Gleichstellungsparagraphen - warum hat ... -
Waffenembargo gegen Israel durch DE
Nachrichten berichten, dass die Bundesregierung seit drei Monaten an Israel keine Waffen mehr liefern soll. Das nicht offiziell ausgesprochene Waffenembargo wurde offenbar von Isreal wegen der ausstehendne Waffenlieferungen bereits reklamiert. ... -
Info: Israels Militär - Intifada
Den WDR empfangen kann, Hinweis auf Sonntag, den 31.03., 21.44 Uhr " Auge um Auge" Doku in 2. Teilen. 1. Teil: Israels geheime Kommando-Einheiten" und am Montag, den 01.04.2002, 21.59 Uhr 2. Teil " Die palästinensischen ... -
Ramallah-heute Nacht ein neues Warschauer Ghetto
Man besorgt die heutigen Nachrichten hört, treibt Israels Militär die Bevölkerung in der Stadt Ramallah von aussen her zusammen und umkesselt die Stadt. Angeblich wird niemand aus der Stadt gelassen. Ein fahler Geschmack kommt auf. Auch in ... -
einerufung zur bundeswehr
Erstmal guten tag an alle ich habe einige fragen was die wehrpflicht betrifft... 1. stimmt es das einige jahrgänge gar nicht eingezogen werden weil kein bedarf besteht?? 2. wenn ja, wie sieht die situation für die jetzigen anwärter aus?? 3. ... -
Ermordung von Saddam Hussein
Jemand die Pläne zur Ermordung von Saddam während und nach dem Golfkrieg ? Wer [CIA, Mossad...] hatte welche Pläne und mit welchen Folgeproblemen wurde gerechnet ? Sind diese Pläne noch aktuell ? Gibt es dazu irgendwelche Papiere online ? Gruß Max -
ordnance engineer
Aus dem Brett "Militärhistorie" sagt, ich soll mich an Tigger in "Militärpolitik" wenden, was ich hiermit tue, aber auch Hilfe von anderer Seite ist willkommen ;-) Ich möchte wissen, was ein "ordnance engineer" im ... -
aufteilung der armee
Erstmal guten abend ich würde gerne wissen wie eine armee in einheiten aufgeteilt wird... im reibert stand leider nix gescheites drüber... ich such nach den zusammensetzungen wie zb: kompanie 50 mann division ... mann / panzer kann mir da einer ... -
Zivildienst
Hatte vor in einer nachbarstadt als Rettungshelfer Zivildienst zu machen, allerdings ist die stelle direkt vor meiner nase besetzt worden. Ist es möglich den zivildienst ein jahr auszusetzen, bzw. welche voraussetzungen muss ich erfüllen. Kann ... -
ich hätte da auch mal ne frage...
Bundeswehr. immer wenn's um bundeswehreinsätze geht, die gleiche diskussion: die soldaten werden einem risiko ausgesetzt, es ist gefährlich und unverantwortlich, sie da- und dorthin zu schicken... was soll das? natürlich ist ein einsatz ... -
Ich hätte mal eine Frage...
Der Armee (BRD und USA) gibt es doch Spezialgruppen die angeblich die besten sein sollen. Die USA besitzt zu dem noch über viele techn. Hilfsmittel. Warum dauert der Krieg dann solange????? Wozu werden diese Spezialtruppen gebraucht, wenn kein ... -
Israel: Polizei als Schutz vor Selbstmordattentäte
Es gestern wieder zu einem schweren Attenetat durch einen Sprengstoffselbstmörder gegeben hat, wurde im Fernsehn erwähnt, daß die Polizeikontrollen verstärkt wurden. Jetzt stellt sich für mich auch die Frage, wieviel Schutz kann eine massive ... -
Bush will Atombomben gegen Russland
Einem Bericht von t-online-Nachrichten wird veröffentlicht, dass die Los Angeles Times berichtet, dass Bush ein Szenario entwickeln lässt, dass den Einsatz von Atombomben gegen Russland, China, Nordkorea, Irak, Iran, Libyen, Syrien vorsieht. ... -
Daten zum Golfkrieg 90 - 91 (Was sie schon immer..
Daten des Golfkrieges: 17. Juni 1990: Vorwürfe des Irak an Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate, die von der OPEC festgelegten Förderquoten für Rohöl absichtlich zu überschreiten und somit den Weltmarktpreis zu drücken. 24. Juli 1990: ... -
Anlernen?
Mal so. In 40 - 60 Jahren wird es keine Diskussionen um die Beteiligung deutscher Truppen an Ausrottung von Menschen geben. Es ist nämlich richtig offiziell. Ein grosser Führer -Bush- will ausrotten - Deutschland hilft. Gerne. Ist doch auch was, ... -
zum Thema: 2 tote Seeleute der Bundesmarine
Unter www.bundeswehr.de findet sich eine kurze Meldung über die beiden toten Soldaten der Bundesmarine: "Vizeadmiral Lüssow, der Inspekteur der Marine, teilte zum Tod von zwei deutschen Soldaten beim NATO-Manöver "Strong Resolve" ... -
Falkland-Krieg
Jemand eine Seite wo die Geschichte und der Verlauf des oben genannten Krieges berichtet ist. Mir ist es wichtig, dass der Bericht nicht wertend ist. Ich habe selber schon jede Menge Seiten gefunden, die konnte man aber alle vergessen, weil sie ... -
Wer solche Freunde hat...
Angesichts dieser Veröffentlichung kräuseln sich einem schon die Nackenhaare. http://de.news.yahoo.com/020228/12/2nysm.html Ich werfe dies neu auf, da im letzten Disput von Atomwaffen als friedenssichernd die Rede war (Abschreckungspotential). ... -
combat ready?
Tief sind wir gesunken unter den Sozialisten. Hier ein Zitat aus N-TV Online: "Sonntag, 24. Februar 2002 Fett und ungeübt Die Truppe im Zwielicht Die Bundeswehr ist in denkbar schlechter Verfassung: Nicht nur, dass fast jeder zehnte Soldat ... -
Keinsatz
Nein, es geht nur um eine Bereitstellung, nicht um einen Einsatz." "Es werden keine Bodentruppen bereitgestellt werden." "Bei den 100 Mann Spezialkraeften handelt es sich nicht um KSK-Einheiten." "Ja, die USA haben ... -
Landminen - ein vergessenes Problem?
Heute las ich die unten verlinkte Meldung zum Thema Landminen und was aus der Erklärung von Ottawa geworden ist. http://www.cap-anamur.org/servlet/presse2?titel=CSQLXOGGHTBLTPHKBOYJFLLMEELDRLDU Landminen - kein Thema mehr? Wo bleibt Rot-Grün mit ... -
Sind wirklich B-C waffen im besitz von terroristen
...ja,das frag ich mich so langsam,..von überall heisst es, terroristen seien im besitz von B-C waffen,und wir müssen sie ausrotten! doch warum setzen sie diese waffen dan nicht ein? Skrupel scheinen sie ja wohl nicht zu haben,menschen zu töten. ... -
Kampf der Kulturen
Die Weltpolitik wird mit militärischen Mitteln neu gestaltet. Die Auseinandersetzungen werden sich nicht an ökonomischen und und ideologischen Maßstäben orientieren. Der Kampf erfolgt zwischen der chinesiche Kultur, der japanischen, ... -
Weltpolizist USA
Gerade die neueste rede von george bush gefunden - da kann einem nur schlecht werden! http://www.pbs.org/newshour/bb/white_house/sotu2002/sotu_text.html mit der erklärung kann und wird amerika jedes land in grund und boden bomben dass ihm nicht ... -
Lead-nation Germany
Ich möchte einmal folgende Überlegungen zur Diskussion stellen. Erstens: Im Zusammenhang mit der Frage, ob Deutschland die Lead-nation des Afghanistan-Einsatzes wird, steht primär die Fähigkeit der Bw zu einem solchen Einsatz im Mittelpunkt der ... -
Verdeckte Operationen der BW in A.???
Hat jmd. bestätigende Informationen darüber, dass es verdeckte Operationen der Bw in Afghanistan gab, BEVOR die Bw offiziell dort aktiv wurde? -
Kriegsgefangenenstatus
Wieso haben die von den USA nach Guantanamo verschleppten Afghanen keinen Kriegsgefangenenstatus und fallen somit nicht unter den Schutz der Genfer Konventionen ? fragt sich bislang vergeblich Marion -
Bitte keine Antworten
Aus gegebenem Anlass moechte ich nochmals hoeflich um Euer Verstaendnis dafuer bitten, dass Artikel, die keinen eigenen Text des Autors enthalten, geloescht werden, da sie das Board unnoetig aufblaehen. Zur Antwort lediglich den Titel zu ... -
Transall nach Afghanistan
Endlich" haben es sich die deutschen soldaten mit den supermodernen transall nach afghanistan aufgemacht. ich weiss gar nicht was die haben von wegen landung!?! die transall kommen garantiert ganz von alleine wieder runter!!!;-)))) schönen ... -
NMD
Kam auf BBC ein Bericht ueber die NMD der USA. Ganz ehrlich, es war wieder diese typische Gleichgewichtsleier. Ich sehe mehrere Gruende, weshalb NMD durchaus wichtig und vernuenftig ist. Verdammt. Ich muss in vier Stunden aufstehen...aber egal. ... -
Neuer Co-Mod
Tigger hat es ja schon angekündigt. Ich werde ihn in der nächsten Zeit ein wenig zu unterstützen versuchen. Ich habe nicht vor jeden Artikel zu kommentieren oder zu überarbeiten. Deshalb wäre es nett von Euch, wenn Ihr Euch alle an die ... -
die bundeswehr, was für ein verein?!
Haben schon alle die nachrichten gesehen. 70 bundeswehr soldaten und 30 niederländische kameraden müssen zwangsweise in der türkei pausieren. leider... oder freuten sich die soldaten da? klaro, sterne hotel, luxusreisebusse, einer hat laessig den ... -
Bundeswehr in Kuwait
...back to the topic. Da man heutzutage nur noch Aerger am Hals hat, wenn es um Dinge geht, die nicht militaerpolitisch sind, moechte ich dochmal gerne wieder ein Diskussion lostreten. Die Bundeswehr verlegt Kraefte nach Kuwait. Dies hat, selbst ... -
Hypertext gesucht
Wie zitiert ihr Andersdenkende, wenn ihr - unterschiedliche Postionen und - das, was ihr von ihnen aus wahr nehmt, voneinander abgrenzen wollt? Wie zerpflückt ihr Fließtext per Cluster, um nicht vor der Zeit werten zu müssen, sobald es um ... -
Abstuerze von Flugzeugtraegern
Erzaehlte jemand, im "Spiegel" habe vor einigen Jahren gestanden, dass jaehrlich etliche US-Piloten beim kritischen Start von Flugzeugtraegern abstuerzen und volle Kanne im Wasser landen - d.h. sowohl Pilot als auch Flugzeug sind hin. ... -
@all
Bin´s, tigger... da ich, wie einige von Euch ja schon wissen, werde ich in den naechsten drei Monaten etwas seltener in diesem Board moderieren koennen, da fuer mich aus beruflichen Gruenden ein Aufenthalt in einer grossen Ostkuestenstadt in ... -
Vorschlag
Verstehe unter Militärpolitik etwas anderes, als das was ich hier so in der letzten Zeit lesen darf. In meinen Augen ist das leichte Energieverschwendung, wenn ich mir hier sachfremde Themen und Thesen unter militärpolitischen Themen durchlesen ... -
Unser Terrorismus ist gesegnet// Jagt Bin Laden...
...ohne Gnade und Ruecksicht! I n dem neu aufgetauchten Video ruft der Terrorpate zu weiteren Angriffen auf die US-Wirtschaft auf. Es sei wichtig, sich nun auf die Zerstörung der Ökonomie zu konzentrieren, sagte Osama bin Laden in dem am ... -
Wenn ich hier so...
...manchen Beitrag lese, denke ich an diesen Artikel http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,168272,00.html und glaube, dass ich ihn besser nicht haette formulieren koennen. Gruss tigger -
Afghanistan:UNO macht Weg für Schutztruppe frei
Liesst man: Dass der Beschluss einstimmig war. Der Uno-Sicherheitsrat hat das Mandat für den Einsatz der Afghanistan-Schutztruppe erteilt, an der sich auch Deutschland beteiligen will. Eine Vorhut britischer Soldaten ist bereits in Kabul ... -
Mal eine dumme politische Frage...
Mal eine dumme politische Frage... Ich muss diese Frage(n) hier mal stellen - auch wenn ihr mich dann für dann für einen politischen Ignoranten haltet, aber es lässt mir keine Ruhe mehr, weil ich nich mehr ganz durchblicke. OK, fange ich an: ... -
Verluste der Allianz/Amerikaner
Jemand genaueres über die innerhalb des Afghanistan - Konfliktes verlustig gegangenen Fluzeuge der Allianz / Amis? Ich weiß bisher nur von 2 Hubschrauber Abstürzen. einer in Pakistan einer in Afghanistan, von dem auch Bilder im TV kamen Ich habe ... -
Heeresdienst
Habe nun die zweifelhafte Ehre in Oesitanien ins Bundesheer eingezogen zu werden. Mal davon abgesehen, dass ich davon nicht wirklich begeistert bin und auch wirklich nicht weiß, ob ich die koerperlichen und geistigen Strapazen aushalten werde - ... -
Neue Radfahrzeuggeneration der Bundeswehr
Soll denn bei der Bundeswehr die nächste Radfahrzeuggeneration eingeführt werden. Bei den Kettenfahrzeugen ist der Nachfolger des Marders ja noch nicht genehmigt, oder doch? Gruss Rainer -
1000 BUNDESWEHR-SOLDATEN FÜR AFGHANISTAN
Wird sich offenbar mit knapp 1000 Soldaten an der multinationalen Schutztruppe für Afghanistan beteiligen. Großbritannien soll die Führung der Friedenstruppe übernehmen. (so die sueddeutsche.de) Na siehste und NICHT D....die Briten also. ... -
Erfindungen
Werde in diesem Brett immer wieder durch die Enthüllungen von Pseudoexperten erschüttert. Irgendwo was gelesen wird zur Wahrheit hochstilisiert, sofern es in den Kram passt. Das erinnert mich lebhaft an die Aussage eines libanesichen Bekannten, ... -
Na also: Keine UN-Truppe unter deutscher Führung
Man hoert: Der bevorstehende Einsatz einer UN-Schutztruppe in Afghanistan steht voraussichtlich nicht unter deutscher Führung. US-Außenminister Colin Powell relativierte am Montag in Berlin entsprechende Erwartungen, nachdem er mit Bundeskanzler ... -
Angebot zur Waffenruhe zurückgezogen
Palästinenser-Organisationen haben Israel am Sonntag eine einwöchige Waffenruhe angeboten und kurz darauf zurückgezogen. Eine Einigung gebe es noch nicht, verlautete aus der Brigade der al-Aqsa-Märtyrer. ... -
Ist der 'heldenhafte' CIA-Mann Spann...
Mitverantwortlich, einer der Auslöser am Massaker? Dazu ein Artikel: http://timesofindia.indiatimes.com/articleshow.asp?art_id=2012523207%20 Grüße Raimund -
Bio-Waffen-Verbot von den USA abgelehnt -
Dies war sehr kurz in einigen Tele-Text-Tafeln zu lesen und ist nun auf allen Kanälen verschwunden. Kann mir jemand mitteilen, ob es tatsächlich zutrifft, dass die Erklärung gegen die Bio-Waffen-Verbotsunterzeichnung der UNO an den USA ... -
Amerikas Verbündeter Unterstützer der Taliban ?
Das noch wahr sein. Wenn Presseberichte zutreffen hat Pakistan bis Mitte Oktober die Taliban logistisch und militärisch unterstützt. Haben Bin Landen und Omar in Pakistan Fluchthilfe erhalten und werden sie dort versteckt. Treiben die Pakistanis ... -
NATO und Russland wollen Terrorismus gemeinsam bek
Endlich kommen die voran: Die dwelle berichtet: BRUESSEL: Drei Monate nach den Attentaten in den USA haben die NATO und Russland eine Zusammenarbeit in der Terrorbekaempfung beschlossen. Dazu solle in den kommenden Monaten ein neues Gremium ... -
Bush vergleicht Anschläge vom 11. September mit Pe
George W. Bush hat die Anschläge vom 11. September mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor verglichen. In einer Rede zum 60. Jahrestag des Angriffs sagte er auf dem Flugzeugträger »Enterprise« am Freitag, damals sei die amerikanische ... -
Taliban-Gegner melden Erfolge bei Kaempfen
Kommen sie voran: KABUL: Afghanische Anti-Taliban-Einheiten haben nach eigenen Angaben die Region um die Bergfestung Tora Bora unter ihre Kontrolle gebracht. Die USA vermuten in den Tunnelanlagen von Tora Bora auch Terroristenchef Osama bin ... -
NATO Antiterror -jetzt gegen Israel und Palästina
Wäre die logische Folge. Würde es die Nato und deren Verbündete wirklich so ernst nehmen, wie es uns immer dargestellt wird, dass der weltweite Terror egal wie, in welcher Form und wo er auftritt, bekämpft wird. Unsere Truppen müssten ... -
Scharon sieht sich im Krieg...
Hier steht auf der Tagesschauseite: Scharon: "Dies ist ein Terror-Krieg" In seiner Rede appellierte der rechtsgerichtete Politiker an den Durchhaltewillen der Bevölkerung. "Dies ist ein Krieg, der uns aufgezwungen wurde, ein ... -
Militaeraktion vs. Somalia + Irak
Scholl-Latour schreibt in der ' Die Welt': " Bush hat von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass es sich bei seinem globalen Feldzug gegen den internationalen Terrorismus um einen langfristigen, unbegrenzten Feldzug handeln würde, der ... -
D, Militär im Ausland, von langer Hand geplant?
In einer Diskussion weiter unten wurde u.a. die Frage aufgeworfen, in wie weit Auslandseinsätze der BW sozusagen "psychologisch" vorbereitet wurden. Der Link http://www.argonsoft.de/~cogito/heft7_8/23.html Für die Zeit nach 1995 wären ... -
Zivi auch nach Ausmusterung?
Habe eine Frage zur Wehrdienstverweigerung. Ein Freund von mir möchte Zivildienst machen. Aber wie es aussieht, wird er aufgrund seiner Allergien und "Körperbauschwierigkeiten" ausgemustert werden. Nun möchte er wissen, ob es besser ... -
Hohlraumtheorie
Ich erinnere mich -es war wohl in den 60er Jahren- da trat eine komische Gruppe auf, die sich der Hohlraumtheorie verschrieben hat. Diese Theorie gibt es schon seit unendlichen Zeiten: Die Erde ist mitnichten eine Kugel sondern eine Hohlkugel und ... -
Anthrax-Produkt der US-Regierung
Pervers darf eine Regierung sein, die die eigene Bevölkerung mit Anthrax in Angstz und schrecken versetzt, Menschen ermorden lässt, um das US-Biowaffen-Programm durchzusetzen und hierfür mehr Geld zu erhalten. Bush for Anthrax. Wie ZDF und ARD ... -
Rechtliche Grundlage des Afghanistanüberfalls...
Http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11174/1.html Rechtsanwälte prüften den "Krieg" gegen Afghanistan. Sie stellten fest, dass "weder das Natovertrag noch die UNO-Statuten eine völkerrechtliche Verpflichtung der Bundesrepublik ... -
Wie sich die Zeiten wandeln...
Es war einmal eine junge, aufmüpfige Gruppe, die idealistisch für die Menschenrechte kämpfte, selbst wenn es zu ihrem Nachteil sich auswirkte. Sie fanden eine Menge Anhänger, vorzugsweise Junge, begeisterungsfähige. Das sahen die großen Parteien ... -
darf ich ausnahmsweise mal einen Zeitungsartikel..
Er ist so gut, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten darf. auch wenn ich jetzt wieder als Hetzer angefeindet werde. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.11.2001, Die Gegenwart, S. 8 Ist es Selbstmord? Meinungsartikel aus der in Kairo erscheinenden ... -
Kreative Kriegsführung
Habe mir Gedanken gemacht... Unter anderem besagt der islamische Glaube, wenn ein Toter zusammen mit einem Schwein beerdigt wird (Schweine gelten im Islam als unrein), wird ihre Seele in die Hölle verbannt. Ich habe mich damit ein wenig befasst ... -
ruft Rumsfeld zum Massenmord auf?
20.11.2001 12:17 Uhr Rumsfeld: "Wir machen keine Gefangene" Nach Aussage des amerikanischen Verteidigungsministeriums sind die Truppen dazu angehalten keine Gefangene zu machen. Rumsfeld betonte nochmals, dass die Söldner in Kundus kein ... -
Bundeswehr zum Schutz der Frauen
In alle Länder, in welchen die Rechte von Frauen verletzt werden. Also, wenn Schröder recht hat, dass wir in den Krieg müssen, um nicht nur Bin Laden von den Taliban zu befreien, sondern die Frauen vor Unterdrückung, dann aber rasch mal Einmarsch ... -
Scientology- wann wird die US-Terror-Organisation
In unserem Land und in anderen europäischen Ländern mit Bomben bekämpft. Gut, wir haben ein Problem. Das lässt sich unter Freunden lösen. Die USA erlauben uns, damit unsere Bürger nicht mehr mit den Methoden von Scientology umgepolt werden ... -
Afghanistan- Der neue Kreuzzug der Guten beginnt
Man die Kommentare aus den USA beachtet, scheint man sich dort darauf vorzubereiten, wenn nunmehr unter dem Mantel des Terrorismusses alle Staaten der NATO zugestimmt haben, den Irak dem Erdboden gleichzumachen. Dann wird wohl der Iran kommen, ... -
und die Belohnung folgt auf dem Fuße...
Hallöchen, was sehen da meine entzündeten Augen: Generalinspekteur Kujat wird Chef des NATO-Militärausschusses Brüssel (dpa) - Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, wird Vorsitzender des NATO-Militärausschusses. Das Gremium ... -
Deutsche Taliban gegen deutsche Soldaten?
Nach Zeitungsberichten sollen Prediger in mehreren Moscheen in D junge Männer aufgerufen haben, auf der Seite der Taliban in Afghanistan in den Krieg zu ziehen. Nach den gleichen Berichten sollen schon viele junge Menschen aus D den Aufrufen ... -
Wehrdienstfrage
Bekannter von mir wurde zum Juli als Eignungsübender in die Bundeswehr als Stabunteroffizier aufgenommen. Er hat jetzt so eine Art Probehalbjahr. Jetzt ist ihm allerdings von einer Universität mitgeteilt worden, daß sich für ihn eine ... -
Deutsche Truppen nach Afghanistan!
Eines hab ich bei der ganzen Sache noch nicht geblickt - aber das könnt ihr mir sicher erklären: Von den 3.900 Mann sind unter anderem 1.800 Mann mit ihren zwei Schiffen am Afghanistan - Einsatz beteiligt. Bitte wo hat es einen Hafen in ... -
Fuer alle Spinner: Pläne für Atomwaffen entdeckt
„Times“ berichtete, in einem afghanischen El-Kaida-Quartier in der Nähe der von der Nordallianz eroberten Hauptstadt Kabul seien in einem leerstehenden Haus detaillierte Pläne für nukleare und andere Waffen gefunden worden. Die Texte seien in ... -
Hallo ihr vom anderen Stern
:Die Taliban hatten zwar nichts liebenswertes an sich, aber :im Gegensatz zur Nordallianz haben sie wenigstens nicht :geplündert, gemordet oder vergewaltigt. Es geht hier um diesen Satz von Dir, der nachweislich eine Lüge ist! Und um nichts ... -
bin laden: wo?
Ihr wirklich, das BL mit der taliban nach kandahar geflohen ist? oder in die berge im süden? ich denke der sitzt schon längst in pakistan und sägt mit der nagelfeile made in usa an musharrafs (oder so) stuhl... wo wurde er denn zuletzt gesehen? ... -
Ein Phyrrussieg in Kabul
Ist wohl zu erwarten. Wenn die Taliban, wie früher die heutige Anhänger der Allianz vor den Russen, aus Kabul fliehen, sieht es ein wenig merkwürdig aus, berücksichtigt der aufmerksame Beobachter die bisherigen Hinweise, dass hier Fanatiker am ... -
Nordallianz hält Versprechen zu Kabul
Nicht und marschiert ein. Nach Berichten mehrerer Nachrichtensender kam es nach dem Einmarsch der Nordallianz teilweise zu Lynchjustiz und Plünderungen. Haben die USA ihre kriminellen Akteure nicht im Griff oder sind die USA mit Gangstern ein ... -
Queens-Crash....accident...
Or terrorist reality forthcoming to be what we call our future...? tigger (mal anders...;-)) nicht schlagen!! -
Amerikas Antwort auf den Terror
Finde ich im Internet eine chronologische Auflistung von Amerikas militärischen Maßnahmen gegen Afghanistan? Also vom ersten Tag des militärischen Gegenschlags bis heute. Vielen Dank schonmal, Matthias -
Nordallianz meldet Einnahme der Stadt Masar-i-Scha
Ja gut, gelle? DIE Taliban ausraeuchern - und natuerlich die Unmengen Terroristen darunter - da falsch und illegal. Die Taliban haben die Kontrolle über die nordafghanische Stadt Masar-i-Scharif verloren. Das wenigstens behaupten ihre Gegner. Die ... -
jetzt bekomme ich das erste mal Angst...
Folgende Nachricht kam gerade: 08.11.2001 17:09 Uhr Atomwaffen gegen Bin Laden: 54 Prozent sagen bei Umfrage "ja" In einer am heutigen Donnerstag veröffentlichten Umfrage des Zogby-Instituts kam heraus, dass 54 Prozent der Amerikaner ... -
Kann ein Luchs-Panzer eigentlich fliegen
Und habe ich mich getäuscht, wenn im Bundestag erklärt wird, man sende Lux-Panzer in den Krieg, aber nicht in einen Bodenkrieg. Wer hat soviel militärische Kentnnisse um mich eines Besseren zu belehren, dass meine Kenntnisse, dass der Luchs nur ... -
Wo ist Freund Tigger abgeblieben?
Tigger, wo steckst Du, ich vermisse Dich. Habe viele Fragen an Dich zwischenzeitlich gesammelt. Melde Dich mal. Oder biste gerade in Afghanistan, als Reservist Scheibe laufen? Dein Norbert. -
'machen einen höllenlärm'
Amerikanischer General sagte zum Kriegsverlauf in Afghanistan mi 7.11.2001 in der Nachrichtensendung ZDF heute gesende: "diese Riesenbomben (Bezinbomben) machen einen höllenlärm". (er grinste dazu oder war es ein lächeln) meine Frage: ... -
Wer fragt eigentlich mal die Soldaten selbst?
Die Runde, was meinen denn die potentiellen Reisenden in der Runde? Gibt es hier Zeit- und Berufssoldaten, die dazu eine Meinung haben, dass sie jetzt von den Politikern in einen Krieg geschickt werden. Zur Zeit der ersten Kroatieneinsätze habe ...