Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Militärpolitik

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Militärpolitik" archiviert.

• Panzervorstoß zum Rhein
    Hat eher etwas mit Militärstrategie zu tun, aber ich versuche es trotzdem: Zu Zeiten der DDR war eines der Planspiele der Nato, dass die Panzertruppen des Warschauer Paktes in einem schnellen Vorstoß durch die norddeutsche Tiefebene bis in das ...
  • Wie kann ich mich vom Wehrdienst befreien?
    ) Ich habe folgendes Problem. Ich bin zur Zeit angestellt als Bürokaufmann und habe einen Zeitvertrag bis zum 20. Januar 2010. ich war noch nicht beim Grundwehrdienst und habe auch kein Zivildienst abgeleistet. Meine Ausbildung habe ich im Jahr ...
  • Einzug zum Grundwehrdiehnst verhindern?
    Ich habe eine Frage zum Grundwehrdiehnst, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Einschreiben von dem Kreiswehrersatzamt bekommen und soll den Grundwehrdienst zum 01.01.2010 antretten. In dem Schreiben war alles dabei, der Termin, ...
  • Transformation der Bundeswehr
    Die Bundeswehr steht im Transformationsprozess, nur auf ein paar Fragen habe ich keine Antwort gefunden: Herr, Luftwaffe und Marine werden beibehalten nur strukturiert in Eingreif- Stabilisierungs- und Unterstützungskräfte. Frage 1: wieviel ...
  • welche Möglichkeit gäbe es für die BRD...
    .. ohne "das Gesicht zu verlieren" sich aus Afghanistan zurück zu ziehen? Wäre es eine Möglichkeit, insgeheim mit den Taliban zu verhandeln? Dass man kein Militär mehr benötigt und nur reine Aufbauarbeit macht? Garantiert, dass kein ...
  • American Education
    Zufall gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=cTeJmIXbxME&feature=related Ist das die US-Art, mit Leuten umzugehen, die man schützen will? Ich meine, selbst wenn sich ganz Deutschland engagieren würde, dieses Video gibt einem das Gefühl, dass ...
  • Bundeswehr im Inneren einsetzen
    "Kluge" Köpfe aus der Politik haben sich gedacht, dass man die Bundeswehr im inneren einsetzen könnte, im Falle eines "Notfalls". Dadurch wird wiedermal etw. am GG rumgepfuscht(ich glaube schon das 54. mal in der Geschichte??) ...
  • Gibt es den gerechten Krieg?
    Neulich diskutierten wir in der Schule darüber, ob es einen "gerechten Krieg " gibt. Trotz vieler Stunden kamen wir zu keinem Ergebnis! Mich würde es trotzdem gerne interseieren ob es so etwas gibt? MFG Philip
  • Was machen wir im Hindukusch?
    Was macht die Bundeswehr im Hindukusch? Wir wurden nicht angegriffen und haben nie etwas gegen die Afghanen gehabt. Jetzt machen alle Panik, wegen Terroranschlägen. Diese hätten doch verhindert werden können, wenn wir nicht mit Krieg, ...
  • sog. 'Terrordrohungen' und der Krieg in A.
    Am Freitag war ein Video im Internet aufgetaucht, in dem er den Deutschen mit einem „bösen Erwachen“ drohte, sollten sich die Wähler bei der Bundestagswahl in einer Woche nicht für einen Politikwechsel entscheiden ... Die deutschen ...
  • 'Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde d
    Kann mir jemand sagen, wem der Satz "Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde dich mit ihm" im Original zugeschrieben wird? Ich habe durch googeln zwei mutmaßliche Personen (Napoleon, unbekannter Indianer) genannt bekommen. ...
  • unbekanntes Dienstgradabzeichen der Marine
    Moin, habe einen Bundeswehrangehörigen mit folgenden Schulterklappen gesehen: zwei dicke goldene Balken. Vergleichbar mit "Oberleutnant zur See" nur ohne Stern und die Balken schienen mir auch dicker zu sein. Was ist das für ein ...
  • wie viele kampfjets hat die bundeswehr
    Mich würde interessieren wie viele kampfjets die BRD wohl hat.danke
  • Tanklaster und Afganistaneinsatz
    Ich will mich hier nicht über die Ereignisse auslassen, ohne daß die Untersuchungskommissionen etwas dazu gesagt haben. Allerdings, was ich in vielen Postings vermißt habe, ist eine Betrachtung des Verhaltens dieses amerikanischen Lamettaträgers. ...
  • Neuer MOD: Brettmoderation
    Moin moin allerseits, ich darf mich dank dem mir vom Team erwiesenen Vertrauen als neuer Moderator hier im Brett vorstellen. Da Tigger leider das Team verlassen hat (an dieser Stelle noch mal danke für die letzten Jahre Engagement und das zur ...
  • Verfügt Deutschland über nukleare Sprengköpfe?
    ?????
  • Wer weiß wo die crear Barraks in Oldenburg bis 1
    Welche britische Kasernen(Barraks) waren bis 1958 bzw. 1947 =Dragoona-Barraks in Oldenburg Bümmerstede nach den II.Weltkrieg stationiert? Welche Einheiten bzw.Divisonen waren dort?
  • AM Steinmeier: Exitstrategie für Afghanistan?
    AM Frank Martin Steinmeier sagte zum Friedenseinsatz in Afghanistan soeben in: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2895151 Zitat: Steinmeier sagte, die Bundeswehr sei keine Besatzungsarmee und deshalb sei sie auch „nicht für die ...
  • Was Darf ich mit einem kleinen Waffenschein
    Frage ist darf ich mit einem kleinen Waffenschein auf der wiese meines Vaters auserhalb der ortschaft (es ist eine obstbaumwiese) mit einem Luftgewehr welches ab 18 Frei ist auf Zielscheiben oder ähnliches schießen
  • Sind wir (Deutschland) verpflichtet in Afghanistan
    Ich möchte wissen, ob Deutschland durch irgendwelche Paragraphen der NATO, EU, UNO etc. verpflichtet ist auch in Afghanistan zu seien oder dies eine Entscheidung war, welche allein von der deutschen Regierung getroffen wurde?
  • In die Luft gejagte Tanklaster
    Http://de.news.yahoo.com/2/20090904/tpl-dutzende-tote-bei-von-bundeswehr-ang-ee974b3.html Die Bundeswehr steht derzeit wegen der angebliche Tötung von Zivilisten massiv in der Kritik. Der afghanische Präsident Hamid Karsai sagte, Angriffe auf ...
  • gefallene deutsche soldaten in afghanistan
    Wo wird die liste mit den namen der deutschen soldaten,die in afghanistan gefallen sind, veröffentlicht ? vielen dank gruss gagafata
  • Wie ist man auf den Namen Bundeswehr gekommen ?
    Diskutieren gerade die o.a. Frage und kommen nicht auf eine endeutige Antwort. Was habe sich die Namensgeber bei diesem Namen gedacht, bzw. gab es auch alternative Namen ? Gruß
  • Gefangenenlager
    Eigentlich außer Guantanamo http://de.wikipedia.org/wiki/Guantanamo_Bay_Naval_Base#Gefangenenlager_Camp_X-Ray_und_Camp_Delta andere Gefangenenlager - direkt in den USA - bekannt?
  • Nach der Musterung, Zivildienst?
    Wenn man zur Musterung eingerufen wird, und doch nicht ausgemustert wird, kann man sich danach noch für Zivildienst entscheiden? Dankesehr!
  • Uranwaffen als geplanter Genocide ?
    Ich wollte mal eure Meinungen zum Gebrauch der überaus grausamen und menschenrechtsverachtenden ( eigentlich sind das ja alle Waffen ! ) Uranwaffen hören. Vielleicht eine kurze Beschreibung der Wirkung : Das eigentliche Abfallprodukt Uran wurde ...
  • Hallo, was haltet ihr davon? Wenig Einsatz, wenig
  • welches land hat das stärkste militär der welt?
    Mir vielleicht jemand sgen, welches land das stärkste militär der welt hat? danke! lg
  • Stichwaffen 2. Weltkrieg - Kennt sich jemand aus?
    Versuche schon seit Tagen jemanden zu finden, der mir bei meinem Problem helfen kann. Es geht um Stichwaffen aus dem 2. Weltkrieg, geerbt, u.a. ist ein orig. Offz. Löwenkopfsäbel dabei. Das Problem ist das wir weder große Ahnung davon haben, noch ...
  • Nazi-Scherge Demjanjuk
    Sparte befaßt sich mit Militärereignissen ab 1945, deshalb weiß ich nicht, ob ich im richtigen Brett bin. Wobei das Militärthema im Moment heiß brisant ist. Im März 1942 hat Demjanjuk Beihilfe zum Mord an 30.000 Menschen geleistet, weshalb er ...
  • darf man sich die nato-flagge im garten aufhängen?
    Ich habe mir vor kurzem in einem flaggen shop die nato-flagge gekauft und wollte sie nun im garten am fahnenmast aufhängen doch ein freund sagte mir dass das verboten is die nato-flage oder jetzt die der uno aufzuhängen stimmt das? oder kann ich ...
  • Wehrdienst: Rückstellungsantrag
    Alle, ich hoffe mal das ich jetzt hier richtig bin. Anscheinend wurde mein Artikel gelöscht weil er im falschen Board war. Vieleicht passts ja diesmal ansonsten wärs nett wenn der Artikel ins richtige Board geschoben wird. Ich habe vor kurzem vom ...
  • Suche amerik.Soldaten, der '85 in D stationiert...
    Mir jemand sagen, wie ich einen Soldaten wiederfinden kann, der 1985 in Deutschland (Sauerlandkaserne/Oedingen) stationiert war? Er war ein paar Monate hier, dann ist er zurück in die Staaten gegangen. Vielen Dank im Voraus! Micha
  • ich will nich zum wehrdienst, zum thw, .... garnix
    Ich bin gerade 19 jahre alt geworden, bin bis februar 2011 in meiner ausbildung tätig. Ich habe keine lust auf wehrdienst etc. mein plan: ab 2011 bis 2015 zum THW und kann dann nicht mehr eingezogen werden weil ich 25 bin. Richtig? MfG Patrick
  • Darf man als Soldat zu einem zivilen Arzt?
    Es geht um folgendes. Ich bin Soldat und würde gern zu einem zivilen Arzt (Psychologe) gehen, da ich seit einiger Zeit an Panikattacken und Angstzuständen leide. Da ich befürchte, dass sich eine Behandlung beim Bundeswehr-Arzt negativ auf meine ...
  • Warum nicht 'Krieg' nennen?
    Hat jemand eine Ahnung warum Verteidigungsminister Franz-Josef Jung den Kampf in Afghanistan nicht "Krieg" nennen will? Hat das nur (Wahl-)politische Gründe oder steckt da noch was anderes (z.B. rechtliche Folgen etc.) dahinter? Meines ...
  • Tauglichkeit
    Bald werde ich eingezogen(Bundewehr). Ich wollte mal gerne wissen ob ich tauglich gemustert werde. Meine mir bekannten einschränkungen sind: Laktose- und Fruktose-Intoleranz, Platt- senk und Spreizfuß und Migräneanfällen. Da ich nicht zum Militär ...
  • gibts eine unterstützung für die uiguren in china?
    Angesichts der nachrichten heute frage ich mich ob die amis, schon wie damals den afghanen, eine freiheitsunterstützung geben werden... einerseits haben sich die amis für alle möglichen volksgruppen der welt eingesetzt und aktiv unterstütz um ein ...
  • Panzer - alternative kraftstoffe
    Wurde schon einmal im Krieg Panzer oder Fahrzeuge verwendet, die mit alternativen kraftstoffe fahren, verwendet?
  • SHAEF-Gesetzgebung Gültigkeit?
    Im Geschichtsunterricht behandelten wir gerade das Ende des Deutschen Reiches (III). Die Militärreagierung hat ja die Militärgesetzgebung für das besetze Gebiet (Deutschland), proklamiert oder verkündet (aujedenfall war es Gesetz, bin kein ...
  • Einsatz in Afghanistan
    Ich Österreicher bin, kenne ich die Hintergründe des Afghanistan-Aufenthaltes der deutschen Soldaten nicht, deswegen hab ich ein paar Fragen: Ist der Einsatz freiwillig? Wenn nein, werden nur Berufssoldaten herangezogen oder kann das auch einem ...
  • fast endender Katastrophenschutz vorzeitig beenden
    Habe ein paar Fragen bezüglich Bundeswehr / katastrophenschutz / Freistellung. Hier meine Situation: Ich bin im September 1986 geboren, ging mit 10 Jahren zur Jugendfeuerwehr und wurde am 18. Geburtstag für 6 Jahre zum Katastrophenschutz ...
  • Kreiswehrerstzamt Berlin
    User, ich habe da einen guten Freund und dieser wird voraussichtlich am 01.07.2009 eingezogen. Diesbezüglich ergeben sich einige Probleme für ihn und er ist auch sichtlich von der Bundeswehr enttäuscht. Er hat das Kreiswehrersatzamt gebeten seine ...
  • Wer hat 2. Weltkrieg gewonnen?
    Wer hat den 2. Weltkrieg gewonnen? Da Deutschland noch im Waffenstillstand ist und zum Kriegsende Admiral Dönitz nur die Kapitulation für die deutschen Streitkräft (Heer, Luftwaffe, Marine) unterzeichnet hat, aber NICHT für Deutschland selber, ...
  • Welche Versicherungen MUSS ich als Soldat haben
    Wer Weiß Was Nutzer und Experten, Ich hätte da mal ein Anliegen. Ich hab gestern meineVerpflichtung für 4 Jahre beim Bund unterschrieben. Mein Problem ist jetzt allerdings das meine AgA schon etwas her ist und ich nun nciht mehr genau weiß welche ...
  • Sicherheit einer Waffe
    Denke, dieses Forum ist am geeignetsten für meine Frage: Angenommen, ein Colt 1911 ist geladen (Kugel im Lauf) und gespannt aber gesichert. Kann dann ein Schuss abgehen, wenn die Waffe bspw. zu boden fällt? Kann der Schuss nur losgehen, wenn der ...
  • Wieso nicht Al Quaida zur Strecke bringen?
    Habe jetzt seit den Anschlägen vom 11. September den Afghanistankrieg mitverfolgt. Dabei fiel mir auf, wie schlecht die Soldaten aus Deutschland, Amerika und Co. dabei dastehen, denn: Zusammengerechnet haben die NATO-Staaten genug Waffen, Boben ...
  • Nordkorea für Kriegsfall gerüstet?
    Was denkt ihr wäre Nordkorea für einen Krieg gerüstet? Ich mein die Waffen sind ja fast alle noch aus dem Kalten Krieg und somit veraltet. Panzer, Flugzeuge und Schiffe dürften also keine große Bedrohung mehr sein. Anders die Infanterie die ...
  • Nord-Koreas Atomwaffen arsenal, wie groß???
    Was ich gerne wissen würde ist, nur mal rein theoretich, es käme so weit das nord korea iwann atom waffen in einem krieg verwendet, wie groß ist ihr atomwaffen arsenal?? zb zu zeiten des kalten krieges war immer klar die usa und russland besitzen ...
  • Bau von Atomwaffen verhindern
    Hat sie jetzt, der Iran bald. Ist es überhaupt möglich diese Länder am Bau von Atombomben und Langstreckenraketen zu hindern? Sanktionen haben bei Nord-Korea ja keinen Erfolg gebracht. Folglich würde nur eine Bombardierung der Anlagen den Erfolg ...
  • Urlaub als GWDL'er
    Hatte das ganze Internet durchstöbert allerdings nichts richtiges gefunden. Ich habe insgesamt 20 Tage (ohne Sonderurlaube usw...) Urlaub Dann 3 Quartalstage? Habe ich, wenn ich von Freitag auf Samstag GvD habe einen Anspruch auf Sonderurlaub? ...
  • Artikel ueber Sinn des Antiterrorkrieges in Afghan
    Bin auch der Suche nach Artikeln (Englisch, Franzoesisch, Deutsch) welche sich mit dem Sinn des Antiterrorkrieges allgemein aber speziell in Afghanistan befassen. Kennt jemand ein paar? Google hat wenig konkretes geliefert. Gruss und Dank Desperado
  • Suche Rangliste der Länder in Millitärstärken.
    Mich interessiert es, ob es eine Rangliste der Länder in Millitärstärken gibt. Bei meinem Kenntnissen, würde meine Top Ten so aussehen: 1.USA 2.China 3.Russland 4.Israel 5.Kanada 6.Frankreich 7.England 8.Türkei 9.Indien 10.Australien Korrekturen ...
  • Waffensegnung - gibt es die noch?
    - gibt es die noch bei der Bundeswehr? Freundlicher Gruß Henrik
  • 32. Bundeswehr-Soldat am Hindukusch gestorben
    //newsticker.sueddeutsche.de/list/id/635579 "Berlin (dpa) - In Afghanistan ist ein deutscher Soldat bei einem Anschlag getötet worden. Eine Patrouille war am Abend in der Nähe des deutschen Feldlagers Kundus in einen Hinterhalt geraten. Bei ...
  • bundeswehr
    Grade in einer heftigen diskussion und habe da mal eine frage: werden die wehrdienstleistenden auch zu auslandseinsätze herangezogen, so wie die berufssoldaten ? es wäre nett, wenn man mir da auch eine quelle nennen könnte wo ich sowas gezielt ...
  • Chance auf Ausmusterung oder Zurückstellung?
    Moin, vorweg: Ich bin bereits vor einer Woche gemustert worden, und warte jetzt noch auf das Ergebnis der Musterung.. Ich habe bei der Musterung nicht verweigert, und angegeben, dass ich zum Bund möchte. Die Ärztin hat meine "Leichte ...
  • FN FAL, L1A1, G1 Sturmgewehr SLR
    Mit den jüngsten Einsätzen der NATO-Bündnispartner in Afgahnistan, im Irak ect. ist klar geworden, dass die Patrone 5,56mm nicht wie erhofft das Non-plus-Ultra ist. Es zeigt sich immer wieder, dass verschiedene Einheiten ein ...
  • NATO Manöver in Georgien
    19 Staaten proben in Georgien ein Manöver. Zu welchem Zweck? Kann man bei so einem Manöver unauffällig seine Waffen zurücklassen? MfG George
  • X-Akten
    Hallöchen, ich weiss nicht, ob ich in das richtige Brett gepostet habe und wenn nicht, bitte ich einen Moderator es zu verschieben. Jeder von euch kennt bestimmt "Akte-X" ich habe mir mal ein paar Pilotfolgen angeguckt. Da stellte ich ...
  • Milliarden für Baden-Baden
    Die Bürger eine Großstadt können nicht mehr zum einkaufen. Der ganze Verkehr liegt still. Zehntausende Polizisten kosten ein Wahnsinnsgeld Kilometerlange Zäune werden errichtet Die Aufräumarbeiten verschlingen Unsummen. Das Dinieren, die ...
  • Stabsoffizier Bundeswehr 1956 Rangabzeichen
    Ich suche ein Bild eines einzelnen Eichenlaubes, wie es am Anfang der Bundeswehr von dem Stabsoffizieren getragen wurde. Die waagerechte Ausführung. Bei stephan in HH habe ich auch kein Bild im Sortiment gefunden, wobei der eigentlich immer alles ...
  • Gruende fuer den Afghanistan Krieg
    Ich habe einige Hintergruende des Afghanistan Krieges recherchiert und bin interessiert was ihr davon haltet und ob es noch mehr gibt. Wie fuer die meisten Militaeroperationen der USA gibt es nicht nur einen offensichtlichen sondern viele weniger ...
  • Frankreichs Mittelmeerunion in die NATO
    Bedeutet der Beitritt von Frankreich in die NATO in dieser Woche, dass wir in Zukunft auch Israel gegen die fatalen Angriffe der Palästinenser und Libanesen verteidigen müssen? mfg george
  • Die nie greifende US-Domino-Theorie
    Aktuelle beschäftige ich mich mit der frage warum die us-administration die domino-theorie unterstützt die schon in vietnam/kambodscha nich funktioniert hat... im irak und umgebung treten die effekte auch net grad messbar auf... maybe wird im ...
  • Welche Folge hatte Schindlers „Rüstungsindustrie“
    Habe die Aufgabe erhalten, über 40 Fragen zu dem Film "Schindlers Liste" zu beantworten. Dies ist weiter kein Problem, nur bei einer habe ich ein Problem und zwar sind mir die Folge von Schindlers „Rüstungsindustrie“ für die deutschen ...
  • Aktiver oder freiwilliger Rückzug?
    Könnt ihr mir bitte erklären wo hier der unterschied liegt? bezug: http://resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=w7254184475xw925&size=largest
  • Ursachen von Krieg und Gewalt
    Ausbeutungsstrukturen kann man nur mit Betrug, List oder Gewalt aufrecht erhalten. Deswegen ist die unverzichtbare Grundbedingung eines anhaltenden Friedens die Gerechtigkeit eines Systems. Wo strukturelle Ausbeutung, z.B. durch die ...
  • Wüsten-Tarnuniform auf Schiffen? Was soll das?
    Ich habe leider kein besser passenderes Brett für meinen Beitrag gefunden. Die Uniform der Marine war ja seit jeher blau oder weiß. Jetzt wundert es mich, daß auf den deutschen Kriegschiffen Seeleute in Tarnuniform, die für die Wüste entworfen ...
  • alle Soldaten wollen nach Haus...
    Gestern abend habe ich mich wieder mal in einem Irish Pub mit amerikanischen Soldaten unterhalten. Mit Menschen, über die in der Presse hauptsächlich negativ berichtet wird, die im Fernsehen als Schlächter und Waffennarren bezeichnet werden. Was ...
  • Modalitäten der Konfliktlösungsbeendigung
    Aus dem Buch mit diesem Titel habe ich folgenden Auszug: 3. Ergebnisse können durch ungleiche Verhandlungen erreicht werden, wo die dominierende Partei die Bedingungen diktiert und wo die Ergebnisse zum Nachteil der betroffenen Partei gereichen. ...
  • GPS-steuerbare Quadrocopter
    Luftraum, es gibt schon eine große Menge fernsteuerbare Quadrocopter im selbstbau. -würden diese wenn als Bomben-Drohnen mißbrauchten Fluggeräte so wie eine futuristische tödlicher UFO-Attacken einfliegenden Kreisel mit einfachen Mitteln ...
  • Militärstärken Vergleich
    Gibt es eine Seite, Programm oder System, in dem man zweier Länder Militärstärke gegeneinander vergleicht oder wie es im Kriegsfall diese Länder es ausgehen würde? Ich meine aber nicht so etwas wie die wikipedia, wo man nur die Militärausstattung ...
  • Konfliktlösungsansätze
    Muss ein Referat über Konfliktlösungsmöglichkeiten bzw. Ansätze halten und diese auf Somalia anwenden. Mein Lehrer sprach von 2 Ansätzen die anscheinend die berühmtesten seien. Aber leider hat er mir weder Anhaltspunkte noch die Namen genannt. ...
  • Die mil. Bewertung der israelischen Offensive
    Bin auf der Suche nach Anwtworten zur israelischen Offensive im Gaza. Hat Israel nu gewonnen? Wenn ja, was gabs zu gewinnen? Hat Hamas verloren? wenn ja, was gabs denn für die zu verlieren? Danke für eure Beiträge Asi
  • Gazprom: Sieg, Schwarzmeerflotte: Niederlage?
    Rußland beim Gasstreit einen Sieg gegen die Ukraine errungen hat (?), kann die Ukraine infolge des Abkommens über strategische Partnerschaft mit den USA Druck auf die russische Schwarzmeerflotte ausüben (Krim, Sewastopol). Wie gehts da weiter? ...
  • Bomben für Privatleute?
    Letztens im TV die größte Bombenfabrik der USA gesehen da kamen mir direkt 2 Fragen auf 1) Wenn diese Bombenfabrik bekannt ist, ist es nicht gefährlich da es bei einem Krieg Ziel werden könnte oder sind die Bomben so gut geschützt? 2) Es wurde ...
  • Kosovo
    Ich hab eine frage :kann man den kosovo als militärisches protektrat bzeichnen,denn sie werden ja zum teil vom anwesenden militär mitverwaltet also frag ich euch was ihr da darüber denkt=)
  • Lizens for Unexploded Explosive Ordnance
    Gaza-Krieg könnte vorbei sein - aber nun wer räumt die Blindgänger aus den Wohnhäusern bzw. Schulen...? danke Friedrich PS: was/wer ist ein Held? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/96/Blindgaenger.jpg
  • Heer der Bundeswehr
    Hoffe, ich habe das richtige Forum für meine Frage gewählt, ansonsten bitte verschieben! Meine Frage betrifft der Heer der Bundeswehr. Aus wie vielen Divisionen besteht derzeit das Bundeswehr-Heer und wo sind die jeweiligen ...
  • Einberufung 01.04.09
    Geh am 01.04.09 ins 6/. WachBtl. Siegburg wollte mal so fragen wer vllt auch noch ins 6/. WachBtl muss? mfg
  • Manhattan-projekt
    Ich hoffe ich bin hier richtig, ich schreibe morgen eine Klausur teilweise über die ersten drei Atombomben und möchte gerne etwas mit meinem Wissen prallen. Ich habe gehört, dass bei dem ersten Abwurf in Los Alamos, bzw. bei den Abwürfen über ...
  • Heldentod
    2.weltkrieg und teilweise auch davor sind Soldaten, die im Krieg umgekommenen sind meist den Heldentod gestorben,weil sie ja fürs "Vaterland starben". Nun meine frgae wie ist das denn heute mit den Soldaten in Afghanistan, wenn die ums ...
  • Die Tage in Ehren, doch mögen sie nicht widerkehre
    Habe eine Frage: mein Großvater war früher in der Wehrmacht,(ns-zeit) und hatte ein Bild in der Wohnung hängen. Auf diesem sah man diverse Wehrmachtssoldaten, und den Test "Die Tage in Ehren, doch mögen sie nie widerkehren" (oder so ...
  • Die Varusschlacht - Der Germanennebel
    Ich glaube, dass der Germanennebel, so nenne ich ihn, einer der entscheidenden Vorteile der Cherusker war, die Varusschlacht zu gewinnen. Ein Buschkrieg mit Überraschungsangriffen im dichten Nebel des moorigen Gebietes. Die Römer konnten sich im ...
  • Musterung inakzeptabel und ineffizient
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik eine valide Antwort zu meiner Frage bekommen werde. Zur Zeit bin ich Student im 1. Semester. Ich habe heute ein Schreiben vom Kreiswehrersatzamt erhalten, dass ich zur Musterung ...
  • bin ich schon T5? bitte um meinungen-erfahrungen!
    Hallöchen, ich hab morgen meine musterung un habe schon ihn mehreren foren schon gelesen das man aufgrund von hausstaub/milben allergie ausgemustert wurde..dann ein grund zur ausmusterung weil mann zu klein war (unter 180) und nunja diese zwei ...
  • USA wieder Wehrpflicht? Bin ratlos!
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Wehrpflicht in den USA. Ich habe bereits herausgefunden, dass es in den USA die Wehrpflicht gibt, diese jedoch "ausgesetzt" ist (dank der vielen Freiwilligen). Ich bin gerade in der Vorbereitung für ...
  • Piraten laufen lassen
    Gerade höre ich in den Nachrichten, dass die Karlsruhe ein Piratenboot aufgebracht, entwaffnet und dann die Piraten wieder hat laufen lassen. Was macht das für einen Sinn? Warum setzt man die Burschen fest? Fehlt der Wille dazu? - Warum? Fehlen ...
  • Musterung und Dienst
    Experten, Wie es bei so ziemlich jedem mal vorkommt, werde ich im Januar nächsten Jahres gemustert. Ich habe eigentlich kein Problem damit, meine neun Monate Pflicht abzuleisten doch eine Sache beunruhigt mich ein wenig, stimmt es dass einem ...
  • Ziele von Kernwaffen im Kalten Krieg
    Moin! Ich möchte demnächst eine Infoseite über Kernwaffen und Atomkrieg veröffentlichen! Auf dieser Seite soll es auch ein paar Szenarien geben, wie es im Falle eines Konfliktes zwischen Ost und West abgelaufen wäre. Literatur zu dem Thema habe ...
  • Afgahnistan-Opfer : der Gefreiter
    Man streitet sich zur Zeit, ob der Bundeswehreinsatz im Afgahnistan eine Friedensmission ist oder ob es ein Kriegseinsatz ist. Die Regierung bezeichnet das als eine Friedensmission (oder was-auch-immer) die vor Ort stationierten Soldaten reden ...
  • 'Hitler'-kann das noch sein?
    Wir sitzen am Tisch und diskutieren! Kann es sein, daß dieser Name (Hitler)noch irgendwo auf unserer Welt als gebräuchlicher Nachname gild? Danke Didu
  • Wehrdienst
    Ein paar Jahren muss ich zu Wehr- bzw. Zivildienst, aber ich will beides nicht machen. Ich bin nicht zu faul, im Gegenteil, ich will nicht in einer Kaserne rumhocken, sondern studieren und nebenbei jobben,... Ich wollte euch nun fragen, wie ich ...
  • Bundeswehr
    Bin mitten in der Ausbieldung. Und dannach will ich zur Bundeswehr (Soldat auf Zeit), will aba Scharfschütze werden. und da is meine frage: Was wird als grundvorausetzung benötigt
  • Ganz dumme Frage zu Piraten und Bundesmarine ...
    ... da ist ja der Streit, ob die Bundeswehr gegen Piraten eingesetzt werden darf, um Handelsschiffe zu schützen. Darf man nicht, da dafür laut Verfassung die Polizei zuständig ist. Unabhängig von der Machbarkeit eines sinnvollen Schutzes die ...
  • Militär: Politik in der Kombüse
    Moin, mir ist zu Ohren gekommen, dass beim Militär spezielle Regeln für das Verhalten in der Kombüse gelten, worunter wohl auch fällt, dass in der Kombüse gesprochenes außerhalb nichts zu suchen hat, man also seinem Vorgesetzten mal die Meinung ...
  • US Soldaten Zwang?
    Vater und ich hatten eben eine Diskussion über US-Soldaten in Afghanistan, wobei mein Vater meint, dass jeder US-Einwohner verpflichtet sei, sobald er alt genug ist in den Krieg nach Afghanistan verfrachtet zu werden. Stimmt das? Darf die ...
  • Piraten-Zoll ?
    Konnten Piraten überhaupt auf dem 330 Meter langen gigantischenhohen Supertanker „Sirius Star“ landen. -reicht da schon eine Panzerfaust als Drohung aber wie kann man onboard mit embedded Soldaten sowas verteidigen? cu Friedrich
  • chinesischer Flugzeugträger
    Wird es den 1. chinesischen Flugzeugträger (CV) aus Eigenproduktion geben? Welche Flugzeuge werden wohl darauf stationiert werden? SU-33? V/STOL? Welcher Antrieb des CV? mfg O

Andere Themen