Forenarchiv Drucker, Monitor & andere Peripherie
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Drucker, Monitore & andere Peripherie" archiviert.
-
Druckerproblem mit HP Deskjet 640c
Seit einiger Zeit das Problem, das mein Drucker mitten im drucken stehen bleibt und gar nichts mehr macht. Beide Leuchtanzeigen blicken! Habe schon alle empfohlenen Sachen (Netzstecker raus und neu rein; Telefone aus Umgebung entfernen usw.) ... -
Fortlaufende Kurzeartikel drucken?
Brauche mal wieder ein paar Tips... Ich habe einen Canon BJC 7000. Bei normalen Gebrauch auch keine Probleme. Nun möchte ich aber einige ausgesuchte und markierte Abschnitte nacheinander zu Papier bringen mit nur zwei Zeilen Zwischenraum, also ... -
Mit OfficeJet zu E-Mail scannen
Die runde, ich habe hier so nen HP OfficeJet G85 zu stehen und bis vorhin konnte ich noch via software einen scan als attachement an meinen e-mail-client (mozilla) hängen. dann neuen treiber installliert und nun will er es an outlook hängen. aber ... -
Kyrillisches Keyboard paralell mit normalem...?
Hallihallo geschätzte WWW-Gemeinde! Es ist soweit, meine Frau hat ein kyrillisches Keyboard. Ich habe auch schon Adapter besorgt: 1x 5Pol.DIN auf PS/2 und 2x PS/2 auf 1x PS/2 um beide Tastaturen paralell anzuschließen. Leider funktioniert´s nich ... -
HP PSC 750 - Randproblem
Bin im Besitz eines HP PSC 750. Das Problem bei diesem Gerät ist, dass bei jedem Ausdruck automatisch der untere Rand auf ca. 2cm gesetzt wird. Ich habe schon alle Möglichen Einstellungen zu verändern probiert, aber bisher ohne erfolg. Also meine ... -
Treiber für Drucker von QMS: CSL-1000-2 gesucht.
Hallihallo, ich habe hier einen Farblaserdrucker von QMS stehen, konkret das Modell CSL-1000-2. Ich kann leider keinen Treiber im Netz finden. Die QMS Seite spricht von Support bis Mai 2000 und hat an Treibern nichts aufzuweisen. Hat von euch ... -
Laptop PC + 2 Drucker
Ich habe einen Laptop, einen PC und zwei Drucker (Laser und Tinte). Wie kann ich die Drucker von beiden PC´s automatisch ansteuern, ohne dass ich manuell umschalten muss. Ein 4-Port Data-Switch ist vorhanden, da muss ich aber trotzdem immer ... -
dvd-brenner: [lg 4040b] vs. [nec 1300a]
Naechster zeit habe ich vor, mir einen (multi-)dvd-brenner zuzulegen. hab mich bissle umgeschaut und bin auf die zwei dvd-brenner GSA-4040B von LG und ND-1300A von NEC gestossen. jetzt stellt sich die frage, welcher is besser (unabhaengig vom ... -
'Topic' Modem
Jemand ein Modemfabrikat namens "Topic" (56k, extern)? Da bräuchte ich einen Treiber für (WinXP). Weiß hier irgendjemand, wo man sich den saugen kann? Chris -
Welches Multigerät das Beste?
Wissen welches Multifunktionsgerät ihr empfehlen würdet? Möchte einigermassen gute Sachen farbig drucken, Kopierfunktion haben, sowie wenn es möglich ist die Farbpatronen einzeln wechseln. Also dass es etwa 4-5 verschiedene Patronen für Farbig ... -
hp deskjet 690c geht nicht an
Ich hab den drucker von meinen eltern übernommen, wo er noch einwandfrei lief. mit dem kommentar, er ging plötzlich nicht mehr an und ich würde mich doch da auskennen hab ich ihn gekriegt. das problem also: er geht überhaupt nicht an, kriegt also ... -
Beidseitiger Druck bei Farblaserdrucker
Möchte mir einen Farblaserdrucker kaufen und beidseitig drucken. Dazu gibt es eine nicht ganz billige Duplexeinheit, die allerdings beim Magicolor 2300DL von Minolta laut Prospekt nur Papierstärken bis 90 gr/m2 verarbeiten kann. Ist es nicht ... -
Flachbildschirm und Fernseher in einem
Ich habe vor einiger Zeit einen Prospekt von einem Monitorhersteller in der Hand gehabt, wo ein neuer Monitor TFT vorgestellt wurde, der gleichzeitig als Fernseher genutzt werden kann. Leider erinnere mich weder an den Hersteller noch an das ... -
Maus:drag and drop nicht mehr möglich
Habe bisher problemlos meine Grafik- und mp3-Dateien mit der Maus verschoben.Öfter auch mal mit der rechten Maus-Taste in Zwischenverzeichnisse zur vorläufigen Weiterverarbeitung kopiert. Seit zwei Tagen funktioniert das nicht mehr. War auch bei ... -
USB Geräte nicht erkannt
Ich hab ein Problem, dass meine USB Geräte unter Windows XP immer erst nach einem Neustart von Windows richtig erkannt werden. Wenn ich die Geräte anschliesse, erscheint weder der nette Hardwareassistent, noch erscheint im Gerätemanager ein neu ... -
CD-Brenner
In einem Win2000 PC steckt ein Lite-On LTR482465. Noch nicht ganz ein Jahr alt. Damit brenne ich mit Nero 5 Daten CD's ausschliesslich für Win32 Systeme. Sobald ich jedoch Dateinamen grösser als 8+3 oder Pfadangaben tiefer als 254 Byte habe, geht ... -
Drucker offline
Ich habe an einem W2000 Pro Rechner ein Samsung SCX-4216F Multifunktionsgerät über USB. Dieses wird hin und wieder offline geschaltet. Der Benutzer dieses Rechners hat allerdings nicht einmal Admin-Rechte, die dafür ja erforderlich sind, d.h. er ... -
Druckerproblem
Die Experten, mein Drucker, EPSON STYLUS Color 640, druckt nicht mehr ordentlich. Die Zeichen sind von weißen Streifen durchzogen, ich habe schon eine Reinigungspatrone durchgedruckt, keine Besserung. Kann man da noch etwas machen, oder Druckkopf ... -
Umax Scanner SCSI tut nicht...
Weiss Rat? Habe einen SCSI Scanner UMAX 1220S mit Durchlichteinheit, die Originalkarte ging verloren, jetzt steckt in meinem Pentium 1000 von Aldi eine Adaptec SCSI Karte die auch vom System erkannt wurde und in Windows ME registriert ist. Aspi ... -
Laptop an Fernseher schließen
Ich habe folgendes problem: ich habe mir kürzlich einen laptop mit dvd laufwerk gekauft und möchte diesen nun an meinen fernseher anschließen, um dvd's ansehen zu können. der laptop hat einen tv-ausgang. ich habe mir nun ein kabel gekauft, das ... -
Kein Ausdruck im 2.Schacht
Seitdem in einem HP Laserjet 5 eine HP JetDirect Karte eingebaut ist kann nicht mehr auf den 2. Schacht (unabhängig vom 1.) ausgedruckt werden obwohl dies so ausgewählt ist. Egal ob im Programm oder in den Druckereigenschaften. hat jemand ... -
Ordner sind über 800 MB groß
Ich habe Pfade mit Bilddateien, die größer als 800 MB sind. Da ich diese aber nicht stückeln will um sie auf zwei CDs zu brennen, würde mich interessieren ob sich auf DvDs auch Text- und Bilddateien brennen lassen. Wie viel MB passen denn auf ... -
Camedia Master Software 4.10 stürzt ab -> Digic
Ich im Programm das Album wechsele, stürzt es oft ab. Woran kann das liegen? Vielen Dank -
Drucker HP Deskjet 3420 reagiert nicht
Drucker (HP Deskjet 3420) funktioniert nicht richtig Vorgestern wollte ich mir was ausdrucken,dann ist der pc wegen dem drucken hängen geblieben,hab neugestartet und jetzt druckt er nichts mehr. wenn ich was drucken will macht der nichts,kein ... -
2 mal Tastatur an PS/2
Ist es möglich 2 Tastaturen an einen PS/2-Anschuss zu bringen? Ich denke da an ein selber gebasteltes Y-Kabel Folgendes habe ich bereits ausbrobiert - Y-Kabel für Notebooks, Ist aber eine Buchse für Maus vorgesehen - USB-Tastatur reicht nur 5 ... -
rechte maus-taste funkt nicht
Ich hab folgende frage: an was kann das liegen, dass ich mit der rechten maus-taste keine mp3s mehr kopieren/markieren kann (mein compi schließt dann immer, wenn ich das machen will alle offenen fenster...) bitte helft mir, das ist ziemlich ... -
Daten von Zipp Laufwerk auf WinXP
Ich habe unter Win98 meine Daten mit meinem Zipp 100 prarlell Laufwerk als Backup gesichert. Inzwischen habe ich ein neues Notebook mit Win XP. Wie kann ich nun unter Win XP diese Daten wieder herstellen? Danke für Eure Hilfe Werner -
Umstieg auf Linux.
Ich will in nächster zeit auf linux umsteigen. habe auch schon mal mit knoppix gearbeitet und klappt bei mir tadellos. ich habe aber zwei probleme. 1) Wo finde ich für Knoppix druckertreiber für den s750 von canon 2) um inc internet zu gehen, ... -
wer kann helfen ??!
Habe eine externe Festplatte die mit USB angeschlossen werden kann. Die Festplatte wurde auf WIN XP formatiert. Ich wollte Sie heute an den Rechner mit ME einstecken jetzt funktioniert sie nicht! Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Gruß aus ... -
Brennen von 800MB CD's geht nicht
Habe NERO und einen PlexWriter 12/4/32. Habe mir seit kurzem 800MB Rohlinge zugelegt. Nun kann ich nicht brennen weil Nero sagt, dass auf der CD nur 700MB passen. Irrt sich die Software oder der Brenner? Danke & Gruss -
Scanner fujitsu fi-4340c
Weiss jemand eine Quelle, bei der ich das Bedienungshandbuch des Scanners fi-4340C von Fujitsu bekomme? Es wurde nur in englisch und japanisch mitgeliefert und auf deutsch würde die Arbeit mit dem Gerät etwas erleichtert. Vielen Dank für mögliche ... -
Joystick installation
Ne Frage für jedermann! Wollte letztens mein Joystick installieren. Hab ihn also angeschlossen und hab den Treiber heruntergeladen. (Finde CD mit der original Software nicht mehr :-/) Also startete ich die installation. Alles super und dann sucht ... -
Können DVD Brenner CDs beschreiben?
Danke sehr -
Canon S750
Ich hatte ein halbes Jahr keinerlei Probleme. Und gestern, auf einmal bringt er anstatt der Meldung: es wird gedruckt, die Meldung: der Drucker wird aufgewärmt. Was kann denn da passiert sein. Ich habe den Drucker schon mal neu installiert, aber ... -
Probleme mit Drucker HP Deskjet 695c
Habe ein großes Problem mit meinem Drucker (HP Deskjet 695c). Ich habe ihn gebraucht übernommen, mit einer schwarzen Nachfüllpatrone von Pelikan. Eine Farbpatrone habe ich nicht bekommen. Wenn ich jetzt drucken will, blinkt nur die gelbe ... -
XP-taugliche Treiber für 1&1 Skyconnect 33.600
Komm´ mir schon allmählich doof vor, weil ich im Moment -zigtausend Fragen poste, aber eine hab´ ich trotzdem noch :-))) : Mein Schwiegerpapa hat noch ein "antikes" 1&1 Skyconnect 33.600-Modem von dem er sich partout nicht trennen will. ... -
USB unter XP für Benutzer sperren
Möchte dass nur der Administrator eines Rechners USB geräte einbinden kann. (Egal ob Maus, Speicherstick, o.Ä.!) Hat da jemand Tipps für mich? Vielen dank! Bis dann! 8t88 -
Transportsicherung Scanner HP Scanjet
Bei meinem Umzug hab ich bei meinen HP Scanjet 2200 mit einem grünen Plastikschlüssel die Transportsicherung an der Unterseite geschlossen. Nun finde ich leider den Schlüssel nicht mehr. Hat jemand einen Tip wie ich die Transportsicherung ohne ... -
Probleme mit Eumex-Modem !!!
Habe vorkurzem mein Eumex-Modem neuinstliert, seitdem ist meine Internet Zugang sehr langsam und ich warte dreimal solange bis sich eine Seite aufgebaut hat. Ich habe ISDN und benutzte Windows 98 SL. Hat jemand einen Tip, wie ich das Problem ... -
Netzteil und der defekte Lüfter
Habe einen jetzt 3 Jahre alten PC. Jetzt ist gestern das Kugellager des Lüfters (im Netzteil) kaputt gegangen. Ist es rentabel dort nochmal einen neuen Lüfter einzubauen oder sollte ich mir besser ein neues Netzteil zu legen? Es ist im Moment ein ... -
Alt Gr
Hab jetzt mal 'ne ernstgemeinte Frage an alle, da anscheinend keiner so richtig bescheid weiß und jeder was anderes behauptet. Was heißt Alt Gr ausgeschrieben? Also das Alt steht sicherlich für Alternative, aber der Rest? Ich hab schon ... -
Alter Drucker - noch 'ne Chance?
Ich habe ein Problem mit einem alten Drucker. Gegeben: Drucker Canon BJC-4100 Windows XP Office XP Drucker automatisch hinzugefügt in Systemsteuerung\Drucker…\ Problem: Beim Drucken der Testseite oder von Textdokumenten werden keine Buchstaben ... -
USB-Gerät per virtual COM ansprechen
Wie kann ich meinen USBProgrammer auf einen COM-Port legen? Die mitgelieferte Software ist alles andere als komfortabel, aber sämtliche andere Programmer-Software, die mir für das erstellen eigener Smartcards für meine Verwaltung anschaulich ... -
Guter Drucker gesucht
Möchte mir demnächt einen neuen "guten" Drucker anschaffen. Bisher hatte ich immer Canon, aber ich bin mit der Qualität der Fotos nicht wirklich zufrieden und der Druckkopf ist sehr anfälig. Da wir eine Firma haben, muss das Teil viel ... -
Papierstau-Fehlermeldung bei HP OfficeJet 710
Mein Drucker - HP OfficeJet 710 - gibt immer öfter eine Fehlermeldung, er hätte Papierstau ... obwohl das meistens nicht der Fall ist. Ich habe mal gehört, dass das eine "Kinderkrankheit" von HP sein soll :-( Weiss jemand, wie ich das ... -
original jumperstellung von usb festplatte seagate
Ich habe mir meine externe usb festplatte "seagate"(Barracuda ATA V 40 GB) in meine neue HP dockingstation einbauen wollen. gessagt getan das ding war drin und lief aber nicht richtig/gar nicht eigentlich :-( nun nach dem ich sie wieder ... -
Videos erstellen mit Pinnacle Dazzle
Ich habe mir zum Übertragen von VHS auf VCD / SVCD von Pinnacle den Dazzle (Digital Video Creator 80) mit Studio 8-Software geholt. Bisher habe ich aber leider das Problem, daß die Qualität des Audio-Streams absolut katastrophal ist, die des ... -
Scanjet HP 3300C mit WinXP will nicht
Kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Scanner HP ScanJet 3300C, der an meinem alten WinME-Rechner gut funktioniert. Nun soll er aber an dem neuen WinXP arbeiten, und da bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Von der HP-Seite habe ich bereits die ... -
lexmark z52 druckt nur im BEST modus fehlerfrei
B wer kennt folgenden fehler beim lexmark z52. es geht um s/w ausdrucke in drei modi: - ausdruck im BEST modus tadellos - ausdruck im DRAFT und NORMAL modus unbrauchbar weil komplett durchzogen von weisen paralleln linien? gruesse und danke! -
hp5200 scanner problem
Ich hab den hp5200 scanner jetzt nach langer zeit wieder reaktivirt und musste leider mit bedauern feststellen das immer so gelbe flecken bzw. balken bei den eingesscannten bildern auftretten hat jemand eine idee was es da haben kann? ps: ... -
Joystick wird nicht erkannt
Habe einen alten Sidewinder 3D Pro Joystick von Microsoft. Beim Versuch diesen zu installieren, medlet er in der Systemsteuerung immer die Meldung "Status - NICHT VERBUNDEN". Wisst ihr was man da machen kann? Grüße Fabian -
SCSI-Scanner mit Adaptec 2940UW => Win98 hängt
Vom Sperrmüll einen uralten Microtek Scanmaker II, den ich über ein passendes Kabel an einen Adaptec 2940UW (BIOS Version 1.25) angeschlossen habe. Sowohl Scanner als auch SCSI-Karte sind terminiert. Beim Hochfahren erkennt der Adaptec den ... -
Hilfe! Drucken aus MS-DOS Programm in Win2000
Ich brauch dringend Hilfe. Ich hab einen Laden und 'ne Kassensoftware für DOS. Dos ist besser für 'ne Kassensoftware und weil ich nicht noch einen extra Computer für die >Kasse haben will hab ich den Windows 2000 Rechner genommen. Aber weil 2000 ... -
zweiten Monitor für offene Windows
Geschatzte WWW-Gemeinde! Um besser Bilder zu bearbeiten, hat mein Vater mir geraten einen zweiten Monitor für die offenen Fenster anzuschließen. Was muß ich tun? Neue Grafikkarte? Oder gehts auch einfacher? Ich will dafür nicht soooo viel Geld ... -
Spezielle Tastatur für meine Frau gesucht!
W-W-W-Gemeinde! Meine geliebte Frau Gemahlin kommt aus Litauen und möchte sich Ihren eMail-Verkehr erleichtern. Das mit der russischen Schrift auf dem PC ist schon klar gegangen( vielen Dank nochmal an WWW-Mitglied Helge Haselbach!!) jetzt gibt ... -
Teledat Fast Ethernet USB
Mit meinem Notebool benutze ich das obige teil für den Online zugang. Gibts dafür auch einen Treiber für XP ? Bei der telekom konnte ich keinen finden. t. -
Epson Stylus Color 300 vs. Windows XP
Alle, kennt jemand von euch einen Trick, wie ich diesen Drucker unter Windows Xp dazu bringe, in Farbe zu drucken? Treiber finde ich nicht... Gibt es irgendeinen Drucker den man installieren kann, damit das klappt? Bin für jede Hilfe dankbar... -
Unterschied von DVD-R und DVD+R
Kennt jemand einen / mehrere Links zu dem Thema "Unterschied von DVD-R und DVD+R"? Danke - Peter -
Style Writer II an Macintosh II?
Bekannte von mir hat einen Macintosh II mit einem kaputten StyleWriter I-Drucker. Jetzt könnte sie günstig einen StyleWriter II kaufen. Funktioniert das? Oder kann der alte Mac mit dem (vermutlich anderen?) Treiber des SW II nix anfangen? Kennt ... -
Monitor fehlt RB Kanal
Ich habe meinen Monitor vom Server im laufenden Betrieb abgestöpselt und wieder an meinen Hauptrechner gesteckt... Nu is alles grün gelb. :( Ich habe schon versucht über die benutzerdefinierten Einstellungen das Rot wieder wieder zu bekommen, ... -
Druckkopf für Canon S500
Hab den Tintenstrahldrucker Canon S500. Der hat Patronen in einem herausnehmbaren Druckkopf, den man im Prinzip austauschen könnte. Mein Problem ist: Der Druckkopf läßt sich nicht mehr reinigen, auch nicht mit Alkohol oder Spiritus oder sonstwas. ... -
DVD Laufwerk spielt nur noch CDs
Habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.Es spielt nur noch CDs und keine DVDs mehr ab. Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte kann ich entweder nur Treiber von CD laufwerken auswählen.Oder er installiert diese selber. Wenn ich auf die ... -
USB 1.1 auf USB 2.0?
Gibt es irgendeine Moeglichkeit, den USB 1.1 Anschluss an meinem Laptop (Compaq Armada E500) auf 2.0 umzustellen (Adapter oder softwaretechnisch)? Andernfalls wird naemlich meine neue externe USB2.0-Festplatte nicht erkannt :-( Danke schonmal ... -
Monitor Schaltet ab
Ich hab folgendes Problem mein Monitor schaltet sich nach ungefähr 8 Minuten ab, dann schalte ich ihn aus und mach ihn nur 2-3 Minuten später wieder an und er läuft nur 1-2 Minuten bis er sich abschaltet. Sieht also nach einen Überhitzungsfehler ... -
HP Deskjet 950 C
Kann mir helfen meinen Drucker HP Deskjet 950Cüber USB an meinem Rechner Windows98 anzuschließen? Ich habe meinen Rechner mal wieder formatiert und alles wieder schön eingerichtet, alles läuft, alles toll. Doch bei der Installation des Druckers ... -
Hilfe Eprommer Software gesucht
Hier einen Eprommer rumliegen und habe leider keine Software dafür! Es handelt sich um eine 8 bit ISA Karte mit Anschlusskabel und Nullkraftsockel. Dort steht "MODULPROMMER Standardadapter" drauf. Kann jemand mir sagen wo ich dafür ... -
Fotos von DigiCam auf PC
Also meine Frage mag jetzt etwas witzig klingen aber naja :-) Eine Freundin von mir hat sich gerade erst eine Digitalkamera gekauft und die ersten Fotos geschossen. Nun will sie das ich ihr erkläre wie sie die Fotos von der DigiCam (Olympus) auf ... -
Logitech quickcam zoom
Auch ich habe probleme, windows xp profi, dv cam 300 einwandfrei, canon s 40 einwandfrei, canon 5500f, einwandfrei, epson und hp drucker einwandfrei, nur die logitech quickcam, wird zwar mit richtigem namen erkannt, aber als usb device ... -
Problem mit Epson Stylus C82
Mein Epson Stylus C82 mag nicht so wie ich es mag. Das bloede Ding druckt ganz normal, und dann faengt er ploetzlich an, ein Blatt nach dem anderen einzuziehen, ohne irgendwas draufzudrucken. Hab schon (n+k)mal den Treiber neu installiert ... -
IOmega ZIP 100 defekt ??
Seit kurzem wird mein ZIP Laufwerk nicht mehr im Windowa Explorer angezeigt. Der SCSI HP Scanner 5p funktionierte eigentlich einwandfrei. Seit ein paar Tagen kann ich hiermit nicht mehr hochauflösend z.B. CD-Cover einscannen. Habe mehrere ... -
Kyocera FS-800 knattert!
Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kyocera FS-800 der mir jahrelang treue Dienste geleistet hat fängt neuerdings beim drucken an fürchterlich zu knattern. Natürlich ist mitlerweise die Garantie abgelaufen und Reperaturen bekanntlich teuer. Hat ... -
Modem lahmt und prod. Fehler
Hab ein Problem mit nem externen an COM1 angeschlossenem U.S. Robotics 56k Message Modem. Installation, Einwahl klappt alles wunderbar, nur bekommme ich kein Datendurchsatz. In den Eigenschaften der Online-Verbindung zeigt er mir an das es zu ... -
'Weiches' Modem langsamer als 'hartes', wieso?
Alter Rechner (P1, Win98, externes 56k-Modem von Trust) und mein Laptop (P4, WinXP, internes 56K-Toshiba-Softmodem AMR) benutzen dieselbe Telefonverbindung um ins Internet zu gehen. Trotzdem habe ich mit dem Laptop wesentlich langsamere ... -
Maus zu lahm
Ich hab nen Laptop mit SXGA Bildschirm (1400*1050), also einen ziemlich grossen Bildbereich. Wenn ich mit dem Touchpad rumfahren will, muss ich immer neu ansetzen, wenn ich von der einen Seite auf die andere will. Auch mit der USB maus ist der ... -
USB Device
Möchte eine Festplatte (IDE) per USB an meinen Computer anschließen. Jetzt habe ich mir ein externes USB-Gehäuse gekauft in das ich die Festplatte einbauen kann. Leider wird das ganze von Windows 2000 nicht erkannt. Normalerweise müsste sofort ... -
trauerrand
Mein xerox workcentre 385 (laser all-in-one) druckt seit ein paar tagen schwarze ränder ganz aussen am papier. trommelreinigung hat nichts geholfen. weiß jemand rat? gruß martin -
günstige druckerpatronen, wo die günstigsten
Mich seit einigen tagen mit dem thema befasst wo man die günstigsten , jedoch auch gute druckerpatronen finden kann. Gebt mir auch Bitte TIPPS!!! mir sties die eine adresse auf, die haben sogar bis zum 30.10 angebote ... -
canon s9000 druckt text schlecht
Habe mir gestern den canon s9000 geholt und stelle fest, dass er Text erstens nicht richtig schwarz sondern eher Tiefgrau druckt. Bei Grafiken und manchmal bei Texten werden Linien teilweise versetzt gedruckt. Software habe ich mir nochmals aus ... -
Weisser Toner
Alle! Würde gerne mal weisse Farbe auf farbiges Papier drucken und frage mich, ob man da einen alten Laserdrucker einfach mit weissem Toner bestücken kann. Vielleicht eine alte Kartusche reinigen und statt mit schwarzem, mit weissem Toner wieder ... -
Medion Pocket PC
Mir jemand sagen, wie ich den Medion Pocket PC mit meinem Laptop bzw. mit dem Internet verbinden kann. Ich habe Windows XP. Für Eure Bemühungen im vorraus besten Dank. Norbert -
Canon S450 druckt keine Farbe
Ich hab ein Problem mit meinem Canon S450. Er mag keine Farbe mehr drucken. Druckkopfreinigung in etwas Wasser (wie hier mehrfach im Forum beshrieben) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zwar werden auf einem Küchentuch die 3 Farben abgebildet, ... -
Druckeranschluss über grössere Entfernung
Wer-Weiss-Wasler, ich möchte gerne einen normalen Drucker, den ich lokal angeschlossen habe, woanders aufstellen. Bis dahin habe ich aber eine Distanz von 15 Meter zu überbrücken. Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Ich habe mal nach Bluetooth ... -
Datenverlust bei elektrischer Schreibmaschine
Ist es möglich, Daten von einer versehentlich formatierten 2DD 3,5 Zoll Diskette aus einer elektrischen Schreibmaschine zurück zu holen? Es sind sehr wichtige Aufzeichnungen, die sonst unwiederbringlich wären :-( Es dürfte auch gerne etwas ... -
USB Memory Key
Wer weiß wo ich den notwendigen Treiber für den Betrieb eines Memory Key's am USB unter WIN 98 2.Ed. herbekomme. Dell schreibt: '..treiberlos für WIN ME, 2000 und XP'. Nur was ist mit WIN 98? Mein PC hat einen Intel USB 2.0 Controler und einen ... -
OfficeJet D155xi Fax-Empfang Problem
Ich habe seit einiger Zeit einen HP OfficeJet D155xi. Ich habe das Problem, dass ich keine Faxe von alten analogen Faxgeräten erhalten kann. Mein OJ versucht die Verbindung aufzubauen (im Display steht Verbinden), aber dann bricht er einfach ab. ... -
Patronen neu und eingetrocknet
Jemand einen Tip, woher man am besten und günstigsten Druckerpatronen (bevorzugt Rotring) beziehen kann? Die Originalpatronen sind ja leider sehr teuer! Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann eine Quelle empfehlen? Weiterhin habe ich eine ... -
Druckerproblem!
Hab ein Problem mit meinem Drucker. Ich hab während des Druckens den Vorgang angehalten (über Einstellungen>Drucker)und das hat auch geklappt. Dann wollte ich wieder drucken und es kam die Meldung, dass ich erst einen Drucker installieren muss. ... -
verstopfte Düsen oder so .....
Hab einen Epson Stylus 740 und schon seit Monaten nicht gedruckt. Er mag nicht mehr :-( Nun hab ich alle möglichen Tests einige male durchlaufen lassen, angeblich sind die Patronen noch voll. Hab die Patronen kurz in warmes Wasser gestellt (Tip ... -
welchen Laserdrucker nehmen?
Ich möchte mir gerne einen neuen schwarz-weiss Laserdrucker A4 mit USB Port anschaffen (max. 400 €). Leider (oder zum Glück) ist die Auswahl gross. Mit was für Geräten habt Ihr welche Erfahrungen gemacht, bzw. was könnt Ihr empfehlen oder habt ... -
Brennt der 'Pioneer DVD-RW DVR-105' auch DVD+R ?
Habe einen "Pioneer DVD-RW DVR-105" Brenner. Bisher habe ich damit nur DVD-R gebrannt. Weiß jemand, ob dieser Brenner auch DVD+R brennen kann. Ich möchte das nicht unbedingt auf gut Glück testen. Danke. -
SmartMedia-Karte wird nicht mehr erkannt
Nenne einen BEATMAN von der Fa. Freecom, also einen MP3-Player mein Eigen. Diesen habe ich mit eriner 128MB SM-Card ausgestattet. Da das Kopieren der Tracks via USB-Kabel sehr behäbig ist und ich auch noch eine Digicam mit SD-Karte habe, habe ich ... -
Bluetooth - wie geht das?
Mal ne Frage... Ich will folgende drahtgebundene Lösung durch blaue Zahnverbindung ersetzen: RS232 von einem Mikrocontroller zum PC wo eine Anwendungssoftware unter Windows läuft welche auf RS232-Verbindung (und damit den Mikrocontroller) ... -
Patronen HP und Epson
Ich habe mal eine Frage fuer Euch. Was jemand was es mit den Buchstaben am Ende der Referenzen auf sich hat? Z.B. habe ich hier eine Referenz von Epson C13SO20189LB. Was heisst hier das LB? Hat es eine Bedeutung? Bei HP gibt es z.B. Referenzen ... -
nachfüllen druckerpatrone
Wie kann ich eine originale druckerpatrone von lexmark (z25) selber nachfüllen? -
Welchen Laserdrucker mit Fax und Copy nehmen?
Ich wühle mich seit einiger Zeit durch diverse Broschüren und Kundendienste, um herauszukriegen, welcher Multifunktions-Laserdrucker (s/w, scan, fax, copy)) für unser kleines Mac-Netzwerk geeignet ist. Letzte Woche hat mir ein Verkäufer von einem ... -
Scanner Primax USB 19600 an W-XP
Habe o.g. Scanner versucht an XP zu betreiben. Geht leider nicht, der Support von Primax-Europe verweist auf W2000 Treiber. Geht auch nicht. Hat jemand schon mal so ein Teil an W-XP funktionierend betrieben? Danke für jeden Tipp, möchte das Teil ... -
Kingmax USB-Stick
Das gute Stück habe ich mir gekauft, es wurde bisher auch von zwei Rechnern mit Windows 2000 klaglos erkannt, dennoch habe ich ein Problem: Im User's Manual ist die Rede davon, man könne den Stick auch verschlüsseln, bzw mit Passwort schützen. ... -
Neuer Toner für HP Laserjet 1100
Mein alter Drucker braucht neuen Toner und ich suche gerade nach einer möglichst günstigen Bezugsquelle. Habt ihr einen Tipp? Wenn möglich von einer Firma, bei der ihr selber schon mal bestellt habt. Danke und einen schönen Tag - hoffentlich ist ... -
USB- Memory Stick mit Win XP
USB-Stick wird vom System erkannt, ist aber nicht ansprechbar. Es folgt die Aufforderung die Hardware zu installieren, Treiber sind jedoch für Win XP nicht verfügbar bzw erforderlich Windows XP. USB 2.0 Aldi PC von Nov.02 Camera und Lenkrad ... -
schwarzweiß-umstellung bei minoltafarblaserdrucker
Kann man den minolta magicolor 2200 desklaser auf schwarz-weiß druck einstellen, so dass nur schwarzer toner benutzt werden muss? habe leider das handbuch nicht mehr... vielen dank, isa