Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Drucker, Monitor & andere Peripherie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Drucker, Monitore & andere Peripherie" archiviert.

• (canon) all-in-one empfehlung?
    Suche einen nicht all zu teuren (bis 150€) all-in-one drucker (scanner, kopierer; fax nicht zwingend erforderlich). habe in einem anderen beitrag gelesen, dass canon doch ganz empfehlenswert sei (ist aber letztendlich wohl ansichtssache) und ...
  • Epson C84 druckt nicht mehr gelb
    Wer hat Infos über Mängel nach Patronenwechsel. Ich habe bei meinem Epson C84 die Farbpatronen gewechselt, danach druckte er keine gelbe Farbe mehr. Da die 12 Mon. Garantie um 11 Tage überschritten war wurde ich bei Saturn einfach abgefertigt, ...
  • Kleingedruckte bei TFT 19'
    Ich habe gestern mein Belinea 19" CRT gegen einen 19" TFT gewechselt. Die Einstellung habe ich auf 1280 x 1024 vorgenommen. Das Bild ist einwandfrei. Jetzt bin ich ins Internet gegangen und da wird das Kleingedruckte auf einigen Seiten ...
  • Negativ - Scanner gesucht
    Moin, kann mir jemand einen guten und vor allem preiswerten Negativ-Scanner empfehlen ? Ist zu Scannen von Farb-Negativ-Filmen gedacht, möglichst keine Durchlichteinheit für einen Flachbettler. Danke. ___________ Gruss Torx
  • Peripheriegeräte geschädigt durch Worm?
    Wissende, ich habe eine seltsame Anordnung von seltsamen Ereignissen, wobei die ersten paar Sätze wohl bloß emotional meine Misere untermauern sollen. Vor kurzem ist bei mir aus unerfindlichen Gründen einfach das NTFS kollabiert und ohne lange zu ...
  • schwarze Seiten mit Laserdrucker
    Von einem Ausdruck zum nächsten machte mein Drucker (Brother HL-1040 Laser) plötzlich schwarze Seiten. Die Schrift hat er oben drauf gedruckt, und jeweils unter der Schrift jeweils einen weißen "Schatten". Was kann ich dagegen tun? ...
  • KVM Switch 0202C
    Ich habe gelesen das man per Hotkey auch die Computer wechseln kann, derzeit machen wir das immer Umständlich durch Druck auf die Taste, der KVM liegt hinten im 19" Schrank :-( Durch Zufall habe ich heute gesehen das man auch irgendwie per ...
  • Toner selber nachfüllen
    Ich habe einen Epson 5900L Laserdrucker und suche eine Möglichkeit den Toner per Hand abzufüllen. Bei HP soll das möglich sein, bei Epson auch? - Wo würde man den Toner in Flaschenform herkriegen? Herzlichen Dank
  • HP Deskjet an USB
    Habe kürzlich einen HP Deskjet erworben und ihn zwangsweise über USB an meinen alten Rechner angeschlossen, einen AMD K6, 64MB. Mein Problem besteht darin, dass der Rechner den Drucker zwar erkennt, der aber immer wieder als Drucker verschwindet ...
  • HP Laserjet 4 P
    Sehr günstig den HP Laserjet 4 P erstanden, leider ohne Handbuch. Der Drucker funktioniert so weit, nur habe alle Ausdrucke einen störenden Schatten. Ob das am Druckertreiber liegt ? Benutze Windows XP und den XP-eigenen Treiber. Ein Handbuch ...
  • Fransenschrift im TFT
    Mir einen Sony LCD Bildschirm gekauft (SDM HS 94P) Das ist mein erster TFT Schirm.Hatte vorher einen CRT Monitor. Ich möchte nur wissen,ob es normal ist , das die Schrift so Fransig aussieht.An den Rändern der Buchstaben sieht es so aus als wäre ...
  • Probleme mit Monitor
    Hab einen IIYAMA Vision Master Pro 17. Hatte bisher wirklich einwandfrei funktioniert und war voll zufrieden. Nur zeigt er mir seit heute das bild nur noch verschoben (an den seitlichen rändern wellig). Ich krieg das mit den Monitoreinstellungen ...
  • 3D-Anwendungen laufen mit TFT nicht
    Experten, seit ich statt eines Röhrenmonitors den EIZO L557 im Einsatz habe, funktionieren viele einfache Spiele nicht mehr (Windows XP). Eine 3D-Grafikkarte habe ich ohnehin nicht, aber das störte beim Betrieb der Spiele auch vorher nicht. Auch ...
  • USB-Scanner (Canon), Win 2000, k7s5a
    Wieder Problem *g* Rechnerkonfiguration: ECS Elitegroup k7s5a, Athlon XP 2400, Win2000 mit allen Updates bzw Linux kernel 2.6.9 (Fedora Core 3). Habe mir einen Canon Lide20 Scanner gegoennt, Stromversorgung ueber USB *mist*, scheint aber populaer ...
  • dringen Treiber gesucht! Elsa Microlink
    Finde keinen Treiber für das Modem Elsa Microlink 56K Fan USB Wer kann helfen? Danke schon mal, Grüsse Ingo
  • Problem mit USB-Stick
    Habe einen USB-Stick. Darauch ca. 60 MB Daten. Windows XP zeigt plötzlich keine Dateien mehr auf dem Stick an (im Explorer leer). Ausstecken und Einstecken bringt nix. Neuboot des PC startet ein CheckDisk auf den Stick. Dabei werden zwar Daten ...
  • Druckaufträge in der Warteschlange
    Welchen Gründen bleiben Druckaufträge in der Warteschlange? Das ist sowohl bei meinem Farbband-, als auch beim Tintenstrahldrucker der Fall. Beide Drucker reagieren aber beim Einschalten(Reinigungsvorgang, Geräusche). Ein drittes Gerät, das mir ...
  • PIXMA iP4000 an HP JetDirect 300x
    Habe mir kürzlich einen Canon PIXMA iP4000 Drucker zugelegt und will ihn nun an einer HP JetDirect 300x Printerbox betreiben. Die Printerbox ist richtig eingerichtet und ist vom Netzwerk ansprechbar. Der Drucker wird auch erkannt. Das Problem ist ...
  • Reinigung HP LaserJet 5M
    Ich habe einen HP LaserJet5M gebraucht erworben. Leider fehlt die Bedienungsanleitung, so daß ich keine Angaben habe/ finde, wie man das Gerät zu einem internen Reinigungsprogramm veranlaßt. Die Menüfunktionen sind nicht sooo übersichtlich ohne ...
  • Stand-By Modus Monitor - Hardwareprob...?
    Einiger zeit erscheint im energiesparmodus (damit meine ich computer an, aber benutzer macht nix - monitor hat sich entsprechend den einstellungen in der energieverwaltung abgeschaltet) meines monitors (samsung syncmaster 950p plus) ein nur sehr ...
  • HP oder Epson ?
    Mal ein Glaubensfrage über die sich alle nach herzenslust auslassen dürfen. Bin für jeden Aspekt dankbar... Ich benutze seit ich PCs habe HP-Drucker. Jetzt steht ein neuer an und die Sache mit den getrennten Tintentanks bei Epson hat was. Und LOS ...
  • Problem mit externer Festplatte
    Habe ein riesen Problem mit meiner nagelneuen externen 200GB Festplatte. Hab die Festplatte ganz normal in das Gehäuse eingesteckt und dann alles via USB2 mit meinem notebook verbunden. Danach wird auch sofort signalisiert: "Neue Harware ...
  • Was ist mit meinem Monitor los??
    Hab gestern meinen Austausch 19Zoller bekommen, hab ihn angeschlossen und er funzte wunderbar. Am Abend wollte ich den PC einschalten und er funzte nicht mehr. Man konnte ihn zwar einschalten aber es kam kein Bild. Nach einer Zeit schaltete er ...
  • Bluetooth-Headset funktioniert nut 'halb'
    Ich habe mir vor 3 Tagen einen Bluetooth Dongle von Acer und ein Logitech Mobile Pro Headset zugelegt. Nachdem ich mich nichtmehr an die Anleitung von Acer gehalten habe (Reihenfolge "Software installieren, Dongle anstecken..."), hat es ...
  • Zweite Maus
    Gerne an einem schon etwas älteren PC (4Jahre, 300MHz) eine zweite Maus (Funkmaus) installieren. Die erste Maus ist an dem "runden" Stecker. Frei wäre noch ein Platz am USB-Hub. Geht das ? Erster Versuch schlug fehl : Installation der ...
  • TFT, spieltauglich
    Kann mir sagen welche Reaktionszeitent bei einem TFT notwendig sind um damit flüssig Spiele, u.a. Need for Speed, Far Cry, HL2 zu spielen? Kommt es nur auf die Reaktionszeit an, oder gibt es noch andere Merkmale für Spieletauglichkeit? Was sollte ...
  • DVB-T Empfangsproblem Köln/Bonn
    Ein Problem mit meinem digitalen TV für den PC. Habe Software etc alles installiert, 5-6 Programme (RTL, ZDF, Vox, KiKa,...) funktionieren auch tadellos. Aber ab einer Frequenz von 650 mHz (Pro7, Sat1,...) entsteht kein klares Bild mehr und der ...
  • Optimaler Flachbettscanner
    Ich stehe vor der Wahl eines neuen Scanners und suche eine Seite, wo so ein Querschnitt der gegenwärtig angebotenen Scanner für USB-2.0 Flachbett aufgelistet ist (Durchlichtvorrichtung muss nicht sein), der aber etwas fixer läuft (Problem: ...
  • Agfa Snapscan 1236S mit Einzelblatteinzug
    Habe hier einen Agfa Snapscan 1236S (also SCSI-Schnittstelle) mit Einzelblatteinzug (ADF). Das ganze wird betrieben unter Win98SE. Um mit dem Einzelblatteinzug einzelne Seiten einzuscannen, benötigt man eine Software, die ...
  • Problem mit Sigma USB Hub 104
    Habe einen Sigma USB Hub 104 und Win 2000 Professional. Laut dem beiliegenden Zettel, soll Win 2000 über Plug and Play automatisch einen Treiber dafür finden. Genau dies macht es aber bei mir nicht. An nem anderen PC mit 2000 funktioniert das. ...
  • Kartenleser
    Habe einen Kartenleser "Travel Flash" 6 in 1 von PQI. Schließe ich diesen an meinen Rechner per USB an, so erkennt der Rechner diesen nicht. Die Treiber-CD ist nur für Win 98/2000 und startet nicht auf meinem XP-Rechner. Auch die ...
  • abgelaufene Tintenpatrone bei HP 690c?
    :) Bitte entschuldigt die dumme Frage, aber ich habe diesbezüglich leider noch keine Erfahrung ;-/. Und zwar hat ein Bekannter einen Tintendrucker HP 690c, bei dem die Original-Patronen verflixt teuer sind. Bei Ebay werden öfters mal ...
  • festplatte kopfüber?
    Hab mir ne neue festplatte angeschafft, eine samsung SpinPoint SP1614N mit 160GB, 8MB Cache und den üblichen 7200U/min also ich würde sagen die wiegt mindestens ein kilo (die briefmarkenwage kackt jedenfalls ab ;) jetz die frage: kann ich die ...
  • Geschwindigkeit von Fash-Speicherkarten
    Möchte mir für meine Digitalkamera eine Speicherkarte kaufen. Ich habe gesehen, dass es bei den Karten verschiedene Kategorien in der Übertragungsgeschwindigkeit gibt. Meine Fragen: 1. Brauch ich für den Einsatz in der Digitalkamera eine höhere ...
  • Temperaturüberwachung von Festplatten
    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer praktikablen Lösung zum Überwachen der Temperatur von Festplatten. Eigentlich sollte das kein Problem darstellen: Alle Platten können Smart und lassen sich darüber kontrollieren. Der Teufel steckt ...
  • Tastatur und Maus behindern sich?
    Ich glaube meine tastatur (ennyah) und meine maus (logitech mx (tm) 1000 Laser Maus Cordless behindern sich. Ich kann nichts markieren, indem ich umschalt oder steuerung drücke. Da geht die maus gar nicht mehr und plötzlich markiert sie einfach ...
  • Canon iP3000 lässt sich nicht installieren
    System: Windows XP Prof SP2 CPU 2000 MHz RAM 512 MB Habe heute versucht meinen neuen iP3000 zu installieren. Exact nach Anweisung. (Ich installiere seit Jahren die unterschiedlichsten Drucker und habe nie nie Probs gehabt) Die Installatíon endet ...
  • Ruderpedale Flugsimulator
    Kennt jemand Ruderpedale für einen Flightsimulator die nich wie die von der Firma CH 140Euro sondern eher 40 Euro Kosten?
  • HP Deskjet 950C. doppelseitig drucken?
    Ich möchte ein CD-Booklet drucken, und habe das auch schon einige Male gemacht. Doch jetzt funktioniert es nicht mehr. Früher hat der Drucker immer die Aufforderung gegeben, den zuerst einseitig bedruckten Papierstapel aus dem Ausgabefach in das ...
  • Canon. Wieviel Seiten pro Patrone?
    Müsste in erfahrung bringen wieviel Seiten ich im Durchschnitt mit dem canon i550x in Farbe drucken könnte? Nicht eine spezielle Farbe sondern sagen wir mal exakt gemischt. Danke mfg D
  • Adapter seriell auf USB gesucht
    Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und kann meine Telefonanlage nicht mehr darüber bedienen, weil die Anschlüsse nicht kompatibel sind. Aus der Telefonanlage kommt ein 9-poliges Kabel (weiblich, blau); die serielle Schnittstelle. Das Kabel ...
  • Adapter Seriell - Drucker zu USB
    Ich habe einen PC ohne USB Schnittstelle und möchte Geräte mit USB nutzen. Gibt es einen Adapter o.ä. den ich an den Druckerport oder die Serielle Schnittstelle anschließen kann und der als Ausgang eine USB Schnittstelle (vielleicht sogar mit ...
  • Tastaturbefehle
    Kann ich ohne Maus, nur mit der Tastatur ein Kästchen markieren, z.B. wie bei der Auswahl der Experten)? Sabine
  • Idealer Trackball gesucht!
    Ist zum Verzweifeln, ich bin einfach nie zufrieden ... Alle zwei Jahre brauche ich einen neuen Trackball, und nie weiß ich, was ich kaufen soll... Vor zwei Jahren mußte ich von meinem C&C-Trackball umsteigen, und kaufte mir den WWT-5E von A4Tech. ...
  • HP OfficeJet 500
    Alle habe hier ein kleines Problem mit einen HP OfficeJet 500. Dieses Gerät zeigt mir ständig folgende Meldung an Pap.-/Dok.-Stau: Stau beheben, Schalter ein/aus Habe alle Sensoren die ich so finden konnte überprüft und auch mal getestet. Ein ...
  • HP-Laserjet IIIP
    Mein Laserjet IIIP hat ein Problem. Error 52, Laut Manual rufen Sie den Kundendienst, HP ist indiskutabel teuer. Gibt es kleine Servicefirmen die solchen Fehler gegen faire Bezahlung lösen können? Michael
  • USB-Speicherstick mit Passwort versehen?
    Kann ich Daten auf meinem USB-Stick per PAsswort schützen? DAnke. Mfg
  • Daumentaste neu belegen IntelliPoint 5.0
    Habe folgendes Problem, habe zum Geburtstag das Microsoft Wireless Optical Desktop Elite bekommen. Also ne Funkt Tastatur uns Maus. Dabei war die IntelliPoint Software 5.0, hab ich auch installiert. Aber jetzt das eigentliche Problem, ich kann ...
  • DSL Modem AT-AR215 konfiguriert sich ständig neu!
    Mein Problem ist folgendes: Ich benutze ein AT-AR215 DSL Modem von Allied Telesyn. Funktioniert auch alles bestens. Nur eine Sache stört mich ungemein: Bei jedem Start von XP wird die "Verbindung mit AT-AR215" neu konfiguriert. Das ...
  • Probleme mit HP710C
    Ich drucke seit Jahren mit einem HP 710C. Hatte bisher noch keine Probleme. War immer zufrieden. Seit einigen Wochen habe ich jedoch Probleme mit dem Papiereinzug. Die Blätter werden entweder gar nicht durchgezogen, oder verknittern dabei. Falls ...
  • Nachfüllen von Druckerpatronen.
    Da mir die Druckerpatronen zu teuer werden,suche ich nach einer Nachfüll möglichkeit.Mein Drucker:Epson Stylus CX3200.Das Nachfüllen stellt kein Problem dar,sondern der Chip,der resettet werden müste.Jetzt mir bitte keine Webadressen ...
  • Robotics-Modem nur mit 33,6k
    Kann ich meinen Internetzugang nur via Telephonmodem bewerkstelligen ..so weit – so schlecht (..). In diesem Zusammenhang ist mir neulich aufgefallen, daß ich – obwohl ich eigentlich ein 56k Modem besitze – nur mit 33,6k online bin. Das Modem ist ...
  • Drucker gesucht
    Frohe Weihnachten! Ich suche einen Drcuker "für den Hausgebrauch". Im Moment haben wir einen Epson Stylus Color 400. Wir drucken hauptsächlich Briefe, ab und zu mal Einladungen o. ä ., selten Fotos. Ich möchte einen, der auch scannan ...
  • win2000 verlangt Treiber für externe Festplatte
    Mir eine externe Festplatte gekauft (160 GB von Trekstor, mit USB 2.0 und eigener Stromversorgung). XP auf dem neueren Rechner erkennt sie und bietet mir einen Laufwerksbuschstaben an, so dass ich damit arbeiten kann. Der ältere Rechner (win 2000 ...
  • Livecam mit hoher Auflösung
    Ich suche eine Livecam die eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 bringt und eine ordenliche Zahl von Bildern pro sekunde. Wer kann mir eine entsprechende Kamera empfehlen? Frohe Weihnachten Klaus
  • BJC 6200 - Probleme nach Patronenwechsel
    Beiße mir gerade an folgendem Problem die Zähne aus: Bei unserem Canon BJC 6200 war ein Wechsel der schwarzen und der gelben Patrone fällig. Hab´ ich auch wie immer gemacht (mit Original-Patronen). Nun will der Drucker aber nicht mehr mit mir ...
  • Probleme mit dem canon i865 drucker
    Und zwar habe ich mir farbpatronen von pelikan gekauft und seit dem sind meine ausdrücke total verwischt und unleserlich.Wobei das mit der schwarzen patrone geht die auch von pielkan ist.Weiss jemand woran das liegt.Dieses Problem besteht ...
  • Welches USB Protokoll ? 1 oder 2 ?
    Mich "plagt" folgende Frage: Habe mir eine Einsteck-Karte für USB2.0 gekauft (onboard leider nur 1.1) und nun frage ich mich, woran erkenne ich ob die neue 2.0er Karte auch das Protokoll 2.0 fährt oder das kleinere 1.1. Woran erkenne ...
  • usb1 / usb2 kompatibilität
    Ich hab mir den mp3-player "typhoon my dj" geholt, bekomme aber keine verbindung zum rechner aufgebaut, nun stelle ich fest das usb2 auf der verpackung steht, ist usb2 nicht immer zu usb1 kompatiebel? vielen dank für antworten inge
  • Webcam-Kaufempfehlung gesucht!
    Meine Freundin und ich uns nicht so oft sehen können, hatten wir beide vor, uns mal eine Webcam zuzulegen. Leider habe ich null Ahnung von Kameras und noch weniger von Web- Kameras. Die Produktpalette die es aber inzwischen gibt, ist ziemlich ...
  • Externe Festplatte
    Möchte mir eine externe Festplatte kaufen, da mein Notebook an seine Speichergrenze gekommen ist (aufrüsten teuer). Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus, doch ich denke an eine ca. 250 GB große Festplatte. Wer kann mir da helfen? Was ist ...
  • Elta
    Ich habe einen Elta MP3/Audio-Recorder neu gekauft. Ich will ihn als Audo-Recorder benutzen, aber die Anleitung scheinen von Chinesen geschrieben zu sein -- Chinesen, die das Ding nicht ausprobiert haben. Die Firma antwortete meine E-Mail nicht ...
  • ZIP-Laufwerk an USP?
    Habe noch ein altes ZIP-Laufwerk mit Centronics-Schnittstelle. Das möchte ich gerne am Notebook (WinXP) anschließen, das aber keinen Centronics-Anschluss hat. Es gibt ja Centronics-USB-Adapter (wahrscheinlich zum Anschluss eines Druckers an USB). ...
  • Probleme mit neuem HP Color LaserJet 2550n
    Habe gerade meinen neuen Color LaserJet 2550n angeschlossen und in Betrieb genommen. Eigentlich sollte eine grüne Lampe leuchten. Bei mir leuchtet gar nichts. Wenn ich eine Seite zum Drucker schicke (gleich welcher Inhalt), dann kommt eine total ...
  • DVD-RW: DMA aktiviert, trotzdem PIO.
    Habe folgendes Problem mit einem Lite-On DVD-RW SOHW1613S: Nach Installation des MediaPlayer 10 brannte er (Nero) immer langsamer. Die letzte DVD dauerte mit Überprüfung 2 Stunden (statt ursprünglich ca. 30min mit Überprüfung). Dann stellte ich ...
  • Tchibo TCM Funk-Tastatur und -Optomaus
    Habe mir von Tchibo für 29 EU eine TCM Funk-Tastatur und -Optomaus mit Mausladestation gekauft, sogar zwei, weil ich eine evtl. verschenken will. Die Grundfunktionen von Tastatur und Maus funktionieren bei beiden problemlos. Ebenso die Vor- und ...
  • Optimales Einscannen von alten S/W-Fotos
    Ich habe vor, unsere alten Familienfotos einzuscannen. 1. Welche Auflösung sollte man wählen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bestenfalls also die Auflösung des Orginals. Es handelt sich um gestochen scharfe S/W-Bilder in 10x15 von ca. ...
  • Drucker HP 930C
    Mein Drucker hat eine neue Patrone und druckt mir beim Farbdruck das Blau nicht aus. Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, den Kopf zu säubern? macht der Drucker das von alleine? Habe keine Beschreibung mehr zu dem Teil - leider.... Oder ...
  • Linux und TFT-Monitor verstehen sich nicht!
    Ich habe seit dem Einsatz eines Flachbildschirms (LG L1811S) folgendes Problem, wenn ich Linux starten will: Unmittelbar nach Beginn des Startvorgangs von Suse Linux 9.1 sehe ich zuerst das Bild von SuSe auf dem Monitor mit dem querlaufenden ...
  • IDE-Brenner wird nicht erkannt
    System (w2k) erkennt nach einem Nero-Absturz meinen IDE-Brenner nicht mehr. Alle Neustarts vergeblich. Mit und ohne CD im Brenner. Was tun? Danke für Tipps! M
  • Drucker bricht ab
    Mein Drucker (HP 820 Cxi) spinnt seit gestern und ich weiß nicht warum. Egal aus welchem Programm heraus (Word, Excel, Acrobat Reader usw.) und unabhängig vom Inhalt (Text, Grafik, s/w oder farbig) bricht er den Druck nach spätestens der Hälfte ...
  • Optische Maus an DSUB9
    Kann ich eine optische Maus mit PS/2-Stecker per Adapter auch an der DSub9-Buchse betreiben? Unter NT bekomme ich unter Systemsteuerung > Maus > Hardware die "Logitech PS/2-kompatible Maus" zur Auswahl angeboten. Nach Auswahl und ...
  • USB-Festplatte an 2 PCs?
    Für Backup-Zwecke möchte ich mir eine externe Festplatte zulegen und habe mich dazu schon fast für die Freecom FHD3 entschieden, da diese eine Komplettlösung mit Sync auf Knopfdrck etc. bietet. Nun würde ich diese Festplatte gerne gleichzeitig an ...
  • Externe Harddisk gesucht
    Bin auf der Suche nach einer externen Harddisk in der Grösse ab 16o GB mit FireWire-Anschluss für Windows und Mac. Worauf muss ich da achten? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gut/schlecht gemacht? Danke für jeden Hinweis Heinz
  • Laserdrucker (HP 5L) ist oft überfordert: warum???
    Alter Laserdrucker (HP Laserjet 5L) ist schon seit langem häufig überfordert, was das Ausdrucken bestimmter, über reinen Text hinausgehenden Seiten angeht. Sobald - die Formatierung etwas vom Üblichen abweicht, - sobald Tabellen - oder Bilder ...
  • USB-Hub ist aus bei Windowsstart
    (NoName)-USB-Hub (passiv), was bis vor kurzem problemlos lief, hat seit neuestem die Macke, das es bei Windowsstart scheinbar ohne Strom dasteht und erst nach Stecker raus/rein wieder funktioniert. Dies passiert seit dem ich einen neuen Prozessor ...
  • Laserdrucker im Netz druckt ZU langsam
    Folgende Situation: Ein Netzwerkdrucker Danka IP 280 (mit Tektronix Druckwerk drin) steht im Netz und kann normal verwendet werden. Grundsätzlich ;-) Allerdings ist er bei vielen Dokumenten SEHR langsam. Eine Powerpoint oder PDF Datei von ca. 2-5 ...
  • XP: Com-Port unsichtbar obwohl Modem OK
    Für Handy am XP-Prof-PC: Modem (Siemens)wird in den Geräteiegnschaften auf COM5 angezigt und Modemabfrage (Diagnose) kommmuniziert auch problemlos. Jedoch ist bei den Anschlüssen (LPT+COM) im Gerätemanager der COM5 "unsichtbar". Nun ...
  • Scanner wirft plötzlich Fehlermeldung aus
    Meinem Aldi-Medion-Scanner erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher. Versuchen Sie es mit einer geringeren Auflösung oder mit einem kleineren Scanumfang." Das komische ist, dass es bis jetzt immer ...
  • Drucker/Kopieren
    Haben uns kürzlich einen HP-Drucker/HP PSC 1315 gekauft. Alles ist angeschlossen und funktioniert. Schaltet man den Drucker an und möchte etwas ausdrucken, wird zuerst immer eine Testseite ausgedruckt. Das geht ziemlich auf die Tinte. Man sagte ...
  • Gehäuse Lüfter
    Rum soll ich meinen Gehäuselüfter anbringen? So dass er die heiße Luft aus dem Tower rausbläst oder so dass er frische reinbläst?
  • MP3-Player: unbekanntes USB-Gerät
    Habe mir einen MP3-Player gekauft (Typhoon MP3 Blackbox 83077). Wenn ich ihn über das USB-Kabel an den PC anschließe, meldet mein Windows XP Home nur ein unbekanntes USB-Gerät und zeigt es nicht als Laufwerk an. Im Geräte-Manager bekomme ich nur ...
  • Minolta Magicolor 7300, Erfahrung?
    Hier jemand seine Erfahrung mit dem Drucker posten? Danke! Gruß JCK
  • Druckerproblem: keine Zeichen
    Mein Epson Stylus C64 Tintenstrahldrucker hat eine neue schwarze Patrone bekommen und jetzt hab ich folgendes Problem: es werden nur noch Graphiken, Photos und Lininen gedruckt, aber keine Schrift. Egal welche Farbe! Bei einem Titelblatt z.B., ...
  • Vom internen zum externen DVD-Brenner
    Schönen guten Tag, wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich mir einen externen Brenner zusammenbastele. Habe z.Z. einen internen DVD-Brenner, würde den aber gerne in einen externen umbasteln, habe aber keine Ahnung, welche Kabel ich ...
  • Wo gibts noch (Marken) Mäuse OHNE Rad?
    Für CAD-Anwendungen das Rad stört, aber eine "richtige" mittlere Maustaste sinnvoll ist frage ich mich, wo man solche noch kaufen kann. Die bekannten Hersteller wie Logitech und Co bieten, zumindest tun sie so, nur noch Scrollmäuse an. ...
  • Maus bewegt sich von alleine
    Vater hat einen PC mit Windows XP Professional SP2. Seit kurzem hat er auf einmal das Problem, dass seine Maus (mit Kabel und einwandfreiem Mauspad) sich selbstständig macht. Also die eigentliche Maus bewegt sich gar nicht, aber der Mauszeiger ...
  • LaserJet 3100 und Windows 2000
    Habs jetzt satt, ich habe ein All-in-One den HP LJ3100 aus Windows 98 Zeiten und versuch jetzt schon das X-te mal das Teil unter w2k zum laufen zu bekommen - es kappt einfach nicht. Die Seite von HP habe ich jatz auch schon 10mal druch gegangen ...
  • Die Fn Taste neu konfigurieren
    Habe mir die MiniUSBMultimedia Tastatur von Sansun gekauft. Echtes schmuckstück. Hat ein Notebook layout und dazu gehört die Fn Taste. Wenn ich Fn + F8 drücke, öffnet sich mein E-mail proggi. Ich möchte das ändern, dass sich das Proggi beim ...
  • USB-Stick wird nicht erkannt
    Hab ein echt nerviges Problem mit meinem USB-Stick. Wenn ich ihn an mein HP Omnibook- Notebook (Win 98) anstöpsele, findet ihn das System nicht, obwohl die Treiber installiert sind. Am Stick selbst liegt es nicht, da er bereits auf einem anderen ...
  • Fehlfarben bei Drucker Apollo 2100 U
    Drucker "spinnt". Nach Ausdrucken in mangelhafter Farbqualität schloss ich auf eine erschöpfte Farbpatrone und tauschte die aus (Original Dreifarben-hp-Patrone Nr.40) . Danach die folgenden Auffälligkeiten : a) Wenn Farbe gedruckt wird, ...
  • Fehler 51 bei HP Laserjet IIP
    Habe einen HP Laserjet IIP bisher auf einem Windows-98-Rechner mit den HP-Treibern ohne Probleme verwenden können. Nun habe ich ihn an einen WindowsXP-Rechner drangehängt und die mitgelieferten Microsoft-Treiber benutzt. Der Drucker scheint zwar ...
  • Probleme mit aktivem PS/2 zu USB Converter ...
    Folgendes Problem nervt mich seit einer Woche. Ich habe meinen Desktop-PC und mein Notebook an einen Monitor Switch (KVM, passiv) hängen. Der Desktop funktioniert tadellos. Da mein Notebook (Dell D600) keine einzige PS/2 Schnittstelle hat, wollte ...
  • HP Laserjet 4 - Fragen
    Da ich als Student mir ziemliche viele Folien ausdrucken muss, habe ich mir einen gebrauchten Laserdrucker der Marke HPzugelegt.es handelt sich um den Laserjet 4. Jetzt habe ich ein paar Fragen: also, ich habe den Papiereinzug (wie auf ...
  • CD-Brenner immer unter Strom
    Vor ein paar Tagen habe ich dasselbe posting bereits ins Forum gestellt. Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen, daher schildere ich es hier nochmals. Vielleicht kann mir ja doch wer weiterhelfen? Bei einem meiner PC's schalten sich ...
  • Mauszeiger springt nach links unten
    Ich eine neue Maus (optische Wheel Mouse von Logitech) habe, habe ich folgendes Problem: Manchmal springt der Mauszeiger willkürlich nach links unten. Ob ich sie per USB oder PS2 anschließe ist egal. Der Maustreiber ist auf der neuesten Version. ...
  • DVD-Brenner Firmwareupdate
    Besitze den DVD-Brenner GSA-4082B von LG Electronics. Auf deren Webseite werden im Supportteil, drei Firmwareupdates in drei Versionen angeboten. Das sind 204, 206(EW) und 207(EW). Dazu habe ich zwei Fragen. Sind solche Firmwareupdates sehr ...
  • Schnellster Scanner!!!
    Wissenden, ich suche einen Scanner. Tja, aber nicht irgendeinen. Sondern er muss Hauptsache schnell schwarzweiß scannen können. Farbe ist unwichtig. Es ist für meinen Betrieb. Dokument rein, scannen, fertig. Ich habe bereits von einem Canon ...
  • Scanner (USB) spinnt manchmal
    Canon Scanner (CanoScan N 650U) möchte zum Teil beim Start meines PC´s an die Startposition fahren. Leider ist er zu diesem Zeitpunkt schon in der Startposition und fährt sozusagen "gegen die Wand" und macht dabei einen riesen Lärm. ...
  • All-in-One Geräte (80 bis 120 Euro)
    Werdet vielleicht lachen. Aber der Beitrag "welcher Drucker für 50 bis 70 Euro" vor ca. zwei Wochen stammte auch schon von mir. Ich will keinen veralbern und ich bin auch wirklich für jeden Beitrag dankbar. Aber jetzt ist es nunmal so ...

Andere Themen