Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Drucker, Monitor & andere Peripherie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Drucker, Monitore & andere Peripherie" archiviert.

• PCMCIA-DECT-Modem
    Ich bin auf der Suche nach einem PCMCIA - DECT - Modem, um mein Laptop an eine Siemens Telefonanlage (DECT) anschliessen zu können. Weiss irgendeiner, wer so etwas herstellt?! Vielen Dank im vorraus! Gruss Andreas
  • Flash-Speicher bei Cisco Router
    Habe einen Cisco 1601 Router und schaffe es nicht, die Runnig-Config in die Startup-Config zu kopieren. Der Befehlt meldet zum Schluß ein "OK", der Router fährt dann aber wieder "nakt" hoch, ohne meine Einstellungen. Könnte ...
  • Treiber für QMS Desklaser unter xp bzw. 2000
    Dringend einen Druckertreiber für meinen QMS Desklaser 600.Die NT-Treiber funktionieren nicht. Kann man diese Treiber selber (ohne 24 Jahre Programmiererfahrung zu haben) selber schreiben? Danke im voraus
  • Mustek Scanner anschließen?
    Ich habe zwei Mustek Scanner MFS-6000CX und MFS-8000SP. Leider habe ich keine Bedienungs-Anleitung und bitte daher um Auskunft: Wie schließe ich am PC an? (Anschlüsse am Scanner Sub D 15+25pol und 1x wie Centronics). Wie kann ich ...
  • Druck aus Dos Fenster unter Win98, dringend!
    Wär toll wenn jemand zu meinem Problem was einfallen würde: mein Bekannter hat da ein Datenbankprogramm, Dbase4 oder so. Läuft wie gesagt im Dosfenster unter Win. Er hatte bis jeztz einen alten HP Drucker 500C. Bei dem Teil gabs ne Taste ...
  • printserver lanpress
    Habe hier ein printserver castelle lanpress 2p+ habe aber mit konfig software kein zugriff auf printserver gibt es eine möglichkeit den printserver auf werkseinstellung zurück zusetzen so das ich ihn programieren kann mfg jens
  • Sind alles Cordless-Tastaturen zum Windows XP ...
    Kompatibel. .....hat vielleicht jemand von euch gute / negative Erfahrungen mit den Cordless-Tastaturen.
  • hp 690c zieht kein papier mehr
    Hallöle! mein drucker hat sich nach langen mucken jetzt wohl ganz verabschiedet: zuerst hat er manchmal mehrere blätter auf einmal eingezogen, dann ständig und nu gar keins mehr :-(( (und gibt nach dem rausoperieren mehrerer blätter erstmal für ...
  • Paralleles Zip-Laufwerk an USB?
    Habe ja gerade mein Problem zum Parallelport-Zip gepostet, nun kam mir die Idee, ob man nicht das Zip-Laufwerk auch an einen USB-Port anschließen kann. Meinen Drucker konnte ich mit dem gekauften Adapter und der Treiberdiskette ohne ...
  • Parallel-Zip-Laufwerk wird schleppend angesprochen
    Externes Parallel-Zip-Laufwerk wird verzögert angesprochen: Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis der Diskette anzeigen lassen will oder eine Datei kopieren oder löschen, dann vergehen immer erst einige Sekunden, bevor?s losgeht. Den Effekt kannte ...
  • logitech-funkmaus
    Erxperten, der nikolaus hat mir eine zweite logitech-funkmaus gebracht, die ich an meinen zweit-pc anschließen (pentium 166 mmx) wollte. leider meldet win98 bereits beim start, daß keine maus vorhanden sei. an meinem anderen pc funktioniert die ...
  • Webcam contra TV-Karte
    Ich habe eine Haupauge-TV-Karte und eine Hercules 3D Prophet-Grafikkarte. Ebenso habe ich neuerdings eine AIPTEK-Pencam. Wenn beide Geräte (TV-Karte + Pencam) angeschlossen sind, überlagert die TV-Karte das Livebild der Webcam. So kann ich zwar ...
  • HP 610c druckt keine farbe mehr,düse verstopft?
    Habe einen HP 610C. hab den lange nicht benutzt und jetzt scheinen die düsen eingetrocknet zu sein (die farbdüsen). AUf jedenfall druckt er nur noch ganz schlcht farbe, obwohl ich eine neue Patrone drin hab. wie kann ich den reinigen? Gruß Thorsten
  • Wie heize ich meinem (Laser-)Drucker ein?
    Folgendes Problemchen beschäftigt mich: Ich hab einen Farblaserdrucker Minolta Magicolor 2200, mit dem ich zur Zeit verzweifelt versuche, Visitenkartenbögen (200 g/sehr glatt) zu bedrucken. Er scheint jedoch nicht genug Wärme für das fixieren des ...
  • Probleme mit der Tastatur
    Kennt sich mit ausländischen Tastaturen aus? Meine Schwester hat einen Komplett-PC in den Niederlanden gekauft, danach haben wir das Betriebssystem (Win98) mit englischer Arbeitsumgebung neu installiert. Ihre Beschreibung, siehe unten. Danke für ...
  • Toshiba SD-R 1102 nicht als Brenner erkannt?
    Bekannter hat einen Computer mit einem Toshiba SD-R 1102 DVD/CD-ROM/CD-R/CD-RW-Kombilaufwerk. Das installierte Adaptec Easy Cd Creator 4.02d erkennt dieses Gerät jedoch nicht als CD-Brenner! Treiber wurden keine beigelegt und auf der Adaptec ...
  • HP Deskjet: Patronen reinigen unter Win 98
    Ein Bekannter, der den PC nur als komfortable Schreibmaschine nutzt, hat sich vor ca. 'nem Jahr einen neuen Compi zugelegt mit Win 98 drauf. Ich hab keine Ahnung, was er vorher drauf hatte, es könnte ein Vorläufer von Win 95 gewesen sein. Bei der ...
  • Ricoh Aficio AP 1600
    Hat jemand Erfahrungen (positive wie negative) mit dem im Titel genannten Gerät gemacht ? Ist dieser Drucker als kleiner Büro-Drucker mit Netzwerkanschluß zu empfehlen ? Wie schlägt er sich im Vergleich zur direkten Konkurrenz (HP?) ? Vielen Dank ...
  • Diskettenlaufwerk einstellen/justieren
    Diskettenlauffwerk (das übliche 1,44MB-Laufwerk) funktioniert zwar noch, darauf bespielte Disketten lassen sich an anderen PCs aber nicht mehr lesen. Auf anderen PCs bespielte Disketten kann ich lesen. Frage: Kann man das (selbst) justieren? ...
  • Monitor
    Ich mir einen neuen monitor kaufen möchte, worauf soll ich achten??? ich denke dabei nicht an die flachbildschirme, sondern einen gewöhnlichen 17 oder 19-zoller. es gibt doch einen tco-standard, welcher ist denn der aktuellste?? wäre euch ...
  • Teledat unter Windows XP
    Ich hab ein Teledat USB 2 a/b für den es unter Windows XP anscheinend noch keine Treiber gibt. Eventuell 1. Quartal 2002. Kennt jemand ein ähnliches Gerät (ISDN-Karte und die Möglichkeit analoge Telefone an ISDN betreiben) für das es bereits ...
  • [HP Plotter] Fehler beim Drucken im Netzwerk
    Am Freitag wurde bei unserem HP 750C die Elektronik getauscht. Der Testdruck hat anschließend ebnwandfrei funktioniert. Heute mussten wir feststellen, dass wir aus DOS-Applikationen nicht mehr plotten können. Die Fehlermeldung die kommt heißt ...
  • Monitor-Probleme
    Einen CTX 19-Zoll an meinem Rechner (PII-400, W98SE, Elsa Erazor II) Problem: Monitor knackt gelegentlich, gleichzeitig wird das Bild ganz kurz (keine Sekunde) schwarz, kommt sofort wieder. Das Prob hab ich eigentlich schon sehr lange, aber es ...
  • taskbar verschieben auf sekundären Monitor u.m.
    Moin kann man irgendweie die taskbar auf den sekundären Monitor vergen oder besser noch ne identiche kopie auf ihm erzeugen ß und kopien der systemicons (arbeitsplatz, netzwerkumgebung,...) auf primären und sekundärem haben ? ciao norbert P.S.: ...
  • USBport wird von keiner Faxsoftware erkannt
    ! Ich habe ein kleines Problem.Meine Daddelkiste geht über ein externes USBmodem ins Netz. Genau über dieses Modem will ich jetzt Faxe versenden. Laut Beschreibung ist es faxtauglich, nur das Problem ist das es anscheinend keine Faxsoftware gibt ...
  • Modem verweigert bestimmte Nummern
    Experten, ein Freund berichtete mir neulich von einem Problem, dass ihn seit einiger Zeit plagt. In seinem Notebook (Dell, glaube ich, soweit ich weiß unter Win-ME) steckt ein internes Modem (Marke wusste er nicht), das sich bei bestimmten ...
  • HP DeskJet 1125C Treiber hängt sich auf
    Bei 4 von 5 Ausdrucken erzählt mir der Drucker per Fehlermeldung was von: Kein Papier im Drucker, drücken Sie Die Taste am Drucker (die natürlich nicht leuchtet). Der Drucker zieht auch Papier ein (der hängende Sensor ist es nicht) und druckt. ...
  • zwei monitore nebeneinander stören sich
    -) ich habe zwei monitore an einer dual head grafikkarte hängen. die monitore stören sich. sind nicht grad die neuesten und scheinbar nicht genügend abgeschirmt. gibts einen trick, das auszutricksen? mit der bildwiederholfrequenz habe ich schon ...
  • Optische Maus...
    ......entwickelt Eigenleben. Meine Trust Ami 250S wireless optical mouse macht sich selbständig. Das Gerät liegt unberührt auf dem Tisch, Das Scrollrad leuchtet auf und der Mouse Zeiger wandert über den Bildschirm. Sie läßt sich in keinerweise ...
  • Maustasten spinnen
    Maus tut derzeit was sie will... Logitech Pilot+ Mouse... naja, wenn zum Beispiel die linke Taste gedrückt wird, wird ab und zu losgelassen..., oder die rechte Taste löst aus... nenene... das nervt irgendwie... Mein Virenscanner (Norton AntiVirus ...
  • Aldi Grafiktablett - wer weiss was?
    Nochmal moin Gemeinde :-) Wieder mal Aldi-Süd. In einem Aldi in meiner Nähe liegen noch haufenweise Grafiktabletts mit Funkmaus zum reduzierten Preis von DM 49,90 rum. Taugen die was? Kann ich daran eine andere Maus anschließen als die, die dabei ...
  • Aldi-Maus - wer weiss was?
    Moin Gemeinde Vor kurzem hatte Aldi-Süd eine optical Funkmaus mit Ladestation im Angebot. Bei einem Aldi in meiner Nähe haben die noch diverse von den Dingern rumliegen zum Stückpreis von DM 59,90. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maus? Wäre nett, ...
  • Parallelport-CD Laufwerk :-(
    Habe hier ein Parallelport-CD Laufwerk, welches ich nicht zum Laufen bringe. Habe es nun an zwei ältere Notebooks gesteckt und nach verschiedenen Versuchen folgende Ergebnisse (Windows Explorer): - Laufwerk wird nicht erkannt und nicht angezeigt ...
  • drucker druckt blödsin
    Wir haben hier einen drucke (zugriff von mehreren rechnern, aber kein netzwerk) der druckt auf der ersten seite, in der linken, oberen ecke des blatt 3-7 kleine schriftzeichen. es handelt sich um das gerät HP laser jet 4l danke & gruß olli
  • Parallel (Drucker) an USB
    Problem: zwei Drucker (Paralleleingänge) aber ein Rechner mit 1xParallel und 4xUSB. 1. Auf Anfrage bei Herstellern haben USB-Parallel-Adapter keinen Treiber für Windows2000(mein OS)dabei. Oder gibt es so etwas doch? 2. Gibt es eine PCI-Karte, die ...
  • DVI-Kabel für LCD Monitor
    Ich haben einen LCD-Monitor mit digitalem Eingang und will dazu eine ATI Radeon 7500 verwenden. Leider ist man bei Fujitsu-Siemens nicht in der Lage mir Auskunft über das benötigte Kabel zu geben. Es gibt mind. 3 verschiedene Steckersysteme für ...
  • Problem mit BJC 6000
    Mir jemand bitte beim folgenden Problem helfen? Also, hab eine Drucker von Cannon BJ6000 geschenkt bekommen, bringe ihn aber nicht zum laufen. Symptome: wenn ich ihn einschalte piepst er sechsmal, da ich aber kein Handbuch habe, weiß ich nicht ...
  • USB Kabel Verlängerung
    Würde gerne die Verbindung zwischen Laptop und Eumex PC 504 USB Telefonanlage verlängern. Natürlich fängt man mit dem 3 Meter Kabel welches mitgeliefert wird nix an... Ich hab mir also ein neues, 5 Meter langes Kabel gekauft mit dem Resultat das ...
  • Beamer: ANSI Lumen? SVGA oder XGA?
    Ich beschäftige mich im Moment mit der Frage, welcher Beamer optimal für meine Power-Point-Präsentationen ist. Ich benötige ein Gerät, das auch in hellen Konferenzräumen (Klassenzimmergröße) für bis zu 60 Personen ein gutes Bild liefert, und zwar ...
  • USB DOS-Standardtreiber für CD Laufwerk
    Ich versuche mein HP CD-ROM Laufwerk 8200e via USB mittels einer Startdiskette a là Win98 Startdiskette zu aktivieren. Das Ziel ist es, das USB CD-LW von DOS aus anzusprechen um dann etwa ein weiteres Betriebssystem zu installieren etc. Wer weiss ...
  • Viewsonic 21PS
    Ich besitze einen Viewsonic 21 PS. Laut Hersteller hat dieser Monitor Wiederholfrequenzen zwischen 50 und 160 Hz. Auch meine Voodoo3 soll bei einer Auflösung von 1024x768 120 Hz bringen. Leider kann ich unter Windows(Me) die Wiederholfrequenz ...
  • HP 960c
    Problem: beim ausdrucken aus dem pschyremel (das medizinische wörterbuch) passiert folgendes: in der ersten zeile steht ganz normal das programm und copyright usw. beim eigentlichen text wird plötzlich nicht mehr die normale schriftart vom pc ...
  • ATX-Gehäuse: ab welchem Prozessor gab's die?
    Kann man in der Computerbeschreibung anhand des Prozessors erkennen, ob das Gehäuse AT oder ATX ist. Bekannt ist nur, ob es ein (Mini/Midi/Big)Tower ist. Prozessor ist Intel. Danke!
  • Y-Kabel für Maus und Tastatur
    Ich möchte an ein Notebook mit nur einem PS2-Anschluß über einen Y-Adapter sowohl Maus, als auch Tastatur anschließen. Gesteckt ist alles richtig. Die Tastatur funktioniert, die Maus jedoch nicht. Allerdings wird erkannt, daß es nun eine ...
  • Nikon gegen Cannon
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den Canon LS4000 gemacht? Wie ist der Vergleich zu Nikons FS4000 ? Torsten
  • Canon5100 zieht Papier schlecht an.
    Wenn ich wenig Papier im Schacht habe kann der Drucker das Papier nicht immer anziehen. Was kann man da tun? Reicht es wenn ich ihn zerlege und den Papiertranzportweg mal ganz sauber mache? Wenn ich viel Papier drinnen habe geht es ganz gut oder ...
  • HILFE! Kann Datensicherung auf CD nicht lesen!
    Vor ich Win2000 installiert habe, habe ich die ganzen Daten auf CD gebrannt. Eine von vier kann ich aber nicht mehr lesen, natürlich genau die Wichtigste. Während des Brennens ist mir nichts aufgefallen, er brauchte für die 690 MB ca 19 Minuten, ...
  • welchen Monitor kaufen ?
    Will mir einen 19" Monitor kaufen. Auf was muss ich achten (welche Bildwiederholrate, Pixelgröße, etc.) ? Kann jemand ein Modell empfehlen ? Hoss
  • PLEXTOR-Brenner ist Mist !!!
    Etwas übertrieben meine Aussage, aber was soll man zu einem relativ neuen Brenner (16-fach) sagen, der auch nach Aussage von Plextor-Support in Belgien keine 800 MB Rohlinge unterstützt (wegen Orange Book...wobei es doch bitte meine Sache ...
  • EPSON 640 reinigen hilft auch nicht mehr!!!!
    Einen EPSON 640 gebraucht gekauft, bei dem der Ausdruck sehr blaß und mit unvollständigem Bild kam. Durch das Reinigungsprogramm von EPSON habe ich die Farbe wieder hinbekommen. Aber der schwarze Ausdruck macht noch ziemliche Mucken trotz neuer ...
  • Suche Treiber für Accord Fax-Modem 56k Serial!?!?
    Suche einen Treiber für einen Accord Fax-Modem 56k Serial, der leider nicht mehr verkauft wird weil die Firma es aus dem Angebot genommen hat. Kennt jemand einen noch gültigen Link??? Ciao Catmad
  • Drucker erkennt die schwarze Patrone nicht!!
    Nochmal Hallo!!! Ich krieg ne Krise!!!!!! Vorhin hat mein Epson Stylus Color 760 die Farbpatrone nicht erkannt, dann hab ich noch ein paar Reinigungen durchgeführt, jetzt druckt er nur noch farbig, aber nicht mehr schwarz.!!! ÄHHHHHHHHH?????? ...
  • Drucker erkennt dir Farbpatrone nicht!!!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine EPSON STYLUS Color 760.Ich benutze dafür schon von Anfang an Rotring-Tintenpatronen. Jetzt habe ich die Farbpatrone gewechselt, doch er druckt nichts farbig, obwohl der PC den Tintenstand auf ...
  • NEC VT45 Beamer?
    Kennt einer von euch o.g. Beamer bzw. hat ihn schonmal getestet? Ich suche einen Beamer für TV/DVD/Fotoshow. Der NEC VT45 kostet grad mal 4899,-DM und hat 1000 Ansi-Lumen. Die Frage ist nur, was taugt so ein Billig-Ding? Reichen 800x600px ...
  • drucker kalibrieren
    Ich habe einen hp deskjet 916c, den ich kalibrieren will. habe es mit corel versucht, aber nicht hinbekommen. gibt es dafür ein gutes programm oder methode?
  • Monitor Verlängerung geht nicht ?
    Habe so einen Vobis 541 TFT Bildschirm ich wollte das Monitorkabel verlänger geht aber nicht das Bild wird schlecht. Kann man da noch was machen ? Besseres Kabel kaufen oder so ? danke
  • Scanner - welchen kannst Du empfehlen?
    Feinpixler, ich suche einen A4-Scanner mit Durchlicht Einheit(DIA/Negativ) und USB-Anschluß Der Canon D2400UF ist mir mit fast 1000 Mark zu teuer, außerdem scheint er ziemlich langsam zu sein, laut C'T. Der letzte Test ist leider schon ein Jahr ...
  • Scanner zu lahm...
    Ich habe einen gebrauchten AGFA Snapscan 1212P Scanner erstanden und muss nun eingestehen, dass die Mühle doch ziemlich langsam scannt (ca. 10 Min. für CD Cover in 150 dpi!!!). Ich habe auch schon im BIOS den LPT-Mode umgestellt aber is nich... ...
  • Fritz ISDN extern USB
    Habe am PC eine FritzCard extern USB angeschlossen und wie im Handbuch beschrieben installiert. Im Geräte Manager zeigt Windows das Gerät auch als korrekt installiert an. Nun möchte ich eine DFÜ Verbindung herstellen und im Abfragefenster für das ...
  • HP DJ 959 Drucker-Problem
    PC ist ein HP 959c angeschlossen, Treiber korrekt installiert. Er druckt jedoch nur unmittelbar nach der Installation. Nachdem der PC neu gestartet wurde druckt der PC nicht mehr, sonder stürzt ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? ...
  • kann mir jemand einen guten beamer empfehlen?
    Suche für meine firma einen beamer, der in der preislage bis 9000 DM liegen darf. kennt jemand aus erfahrung ein gutes produkt? mfg christoph
  • Toner von Laserdrucker lagern (wenn angebrochen)
    Das man Tintenpatronen nicht aus dem Drucker nehmen und in den Schrank legen kann, ist bekannt - auch mit Tesafilm über dem Druckkopf (HP Patronen) ist dies keine Ideale Lösung. Aber wie ist das mit einer halb vollen/leeren Tonerkartusche aus ...
  • Treiber für Apacer SmartMedia-Reader
    Ich habe mir eine Smart-Media Lesegerät von APcer ersteigert und suche nun den passenden Treiber für Win XP. Gibt es igrndwo im Netz eine Site, auf der Apacer-Treiber angeboten werden? Hab nämlich keine gefunden! Grüße und Danke Stephan
  • Alteco Computer: Kein Umtausch?
    Habe bei Atelco Computer CD-RW-Rohline gekauft. Ich habe dort sicher schon x mal CD-RWs gekauft. Doch diesmal waren alle 5 CD-RW-Rohlinge, die ich gekauft habe defekt. Mein Brenner zeigte jedesmal einen Fehler an. Auch beim Freund. Sowas hatte ...
  • günstige Laserdrucker, wo?
    Ich benötige für zuhause einen günstigen Laserdrucker. Wo gibt es solche im WWW? Besten Dank Gruss Andreas
  • Unter W XP klappt WinOnCD 3.8 nicht ! ????
    Jetzt W XP drauf ! Aber mein Recorder wird nicht erkannt als ich dann WIN ON CD 3.8 installiert habe !!!!! Habe den neuen 20x Yamaha CDW 2002 S der 20er Serie ! Bei ME wurde gefragt welcher Recorder es ist ! Habe dann auf Yamaha -Familie der 20er ...
  • HP 690 C
    Ich versuche händeringend das Gehäuse eines HP Deskjet 690 C zu öffnen, um innen eine Schraube fest zu ziehen, die beim Drucken klappernde Geräusche verursacht. Ich finde aber überhaupt keine Schrauben an dem Gerät, um an das Innenleben gelangen ...
  • Drucker Canon BJC 4300 zieht kein Papier mehr ein
    Moin, ich habe ein Problem mit meinem Canon BJC 4300, er zieht plötzlich kein Papier mehr ein! In dem Moment, wo er es eigentlich einziehen sollte, scheint es als wären die Walzen irgendwie blockiert, aber schon kurze Zeit später drehen sie sich ...
  • Drucker von T-A!
    Besitze einen alten Drucker von Triumph-Adler (JPR 7830). Den passenden Treiber für Win '98 habe ich leider noch nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen? Falls ich keinen Treiber finde, gibt es eigentlich im Internet Adressen, wo man gebrauchte ...
  • Kein USB-Anschluß am Rechner
    Habe folgendes Problem. Ich habe am Rechner keinen USB-Anschluss will aber ISDN-Modem und einen Scanner (beide haben nur USB-Anschlüsse)anschließen. Gibt es Adapter dafür? USB auf Parallel und USB auf Seriell? Ich würde mich sehr über Hilfe ...
  • Plextor16/10/40A erkennt keine 800MB Rohlinge?
    Wie beim (rein zufällig) Artikel zuvor: was könnte das sein, dass ein neuer Brenner ein Problem damit hat, einen Rohling richtig zu erkennen? Hab' noch einen 4-fach von Ricoh, der damit wunderbar klar kommt (nicht im gleichen Rechner wie der ...
  • Brenner erkennt kein 90 Min. Rohlinge
    Einen Yamaha CRW2110E (16x10x40) und das Problem, dass sowohl Win on CD 3.8 und auch der Easy CD Creator von Adpatec kein Rohlinge mit 800 MB/90 Min. erkennen. Habt ihr eine Idee, wie es funzt? Gruss Andre
  • Module für Cisco Router 1603
    Mir jemand sagen, ob es noch MOdule für Cisco Router für die 1600er Serie gibt? Ich bräuchte da noch entweder ein Ethernet 10BaseT oder Seriell Modul. Wer kenn die Cisco Teile-Nr, damit würde ich es im Bestellsystem finden? tks! Herbert
  • Scanner,DIN A4 Durchlichteinheit,Einzelblatteinzug
    Einen schnellen Scanner mit DIN A4 Durchlichteinheit (für Overhead-Folien) und Einzelblatteinzug. Zudem sollte er die Farben gut wiedergeben können . Welchen preisgünstigen bzw. empfehlenswerten gibt es? mfg Christian Jepsen
  • spezielle UDMA Kabel bei Festplatten ?
    War heute auf einer Computermesse (das letzte mal vor 3 Jahren) und dort sah ich so spezielle Kabel die für Festplatten UDMA gedacht waren. Laufen damit UDMA Platten schneller? Oder ist das nur was Neues, weil die Kabel so schön bunt waren? Gruß ...
  • Tintenstrahldruck auf Folien
    Jetzt neu die Drucker/Scanner/Fax-Kombi PSC 950 von HP und bin auch bei Ausdrucken auf Papier mit der Druckqualität absolut zufrieden. Allerdings brauche ich jetzt Farbdruck auf Folien: Habe einzelne Folien bekommen (habe also nicht deren ...
  • Welche WebCam hat Zoom und evtl. AutoFocus
    Möchte längere Szenen aufnehmen, für die die Auflösung keine so große Rolle spielt. Die Kamera ist jedoch etwas entfernt und sollte deshalb einen Zoom haben. Auto-Focus wäre auch nicht schlecht. Wer kennt so eine Kamera oder hat sogar Erfahrungen ...
  • Erfahrung/Epson C70
    Möchte gerne von euch wissen ob ihr schon Erfahrungsberichte über Qualität und funktionalität und Preis/Leistungsverhältniss zum neuem Epson C70 geben könnt? Ich bin schon gespannt, scheint ja eigentlich, laut Hersteller ein sehr guter Drucker zu ...
  • Treiber für Logitech Maus/Tast. unter Win2k
    Der Installation der Treiber für eine Cordeless Tastatur/Maus erkennt Windows 2000 überhaupt keine Tastatur und Maus mehr. Das ist schlimm, weil der Computer bereits bei der Anmeldung steht und für immer wartet. Bei MS in der Knowlede Base habe ...
  • optische Maus, mit Daumentaste, aber mit Kabel
    Mir bitte jemand sagen, welche Firma die o.g. Maus herstellt und wie sie heißt. Danke. Gruß, Sebasian
  • drucker mag papier nicht mehr
    Habe seit langem einen hp deskjet 890c im einsatz, also fast schon ein oldie. seit einiger zeit zieht er ganz normales weißes papier nicht mehr gerne, halt nur ab und zu, ein. hat irgendjemand einen tipp, wie ich den drucker dazu bringen kann, ...
  • Neue Cd's in altem CDROM mit Win95 nicht lesbar
    Mein CD-ROM Laufwerk kann keine CDs neueren Datums lesen. In der Bedienungsanleitung des Laufwerks (IDE CD-ROM Drive) steht nur drin, dass Win95 das Laufwerk selbst erkennt und den richtigen Treiber installiert. Meldung beim Hochfahren des ...
  • Druckertest HP DJ 940 und 960 C
    Jemand eine URL auf der Hardwaretests zum Hewlett Packard Deskjet 940 C und 960 C zu finden sind? Bei Computerchannel und PC-Welt sind diese Modelle nicht aufgeführt. Vielen Dank im Voraus , Marcel
  • Keine Kommunikation-HP Photosmart 1000 unter WinXP
    HP Photosmart 1000 nimmt keine Kommunikation mit dem PC auf. Ich benutze WinXP und eine USB Verbindung. Wie bekomme ich die beiden Komponenten zum laufen????
  • Headset funktioniert nicht ...
    Eine Standard-Soundkarte ohne grossen Schnicknack. Würde diese gerne zum Telefonieren und für NetMeeting benutzen. Leider funktioniert mein Mikrophon nicht. Hab schon verschiedene Headsets ausprobiert doch kein einziges funktionert? Auch die ...
  • Logitech iTouch Keyboard und Mouse wollen nicht
    Die Logitech-Anleitung ist etwas sparsam, da heißt es man solle die Geräte einstöpseln und die Software dazu installieren. Aber nach dem Hochfahren des PC's sind weder Tastatur noch Maus ansprechbar, also womit soll ich die Software-Installation ...
  • Maus von Swarovski?
    Hello! Ich habe vor einiger Zeit in einem Magazin eine Computer-Maus +Bezugsadresse gesehen, die komplett mit Swarovski-Edelsteinchen besetzt war *glitzer*. Weis villeicht irgend jemand von euch, wo man eine solche kaufen kann? ...
  • Laserdrucker macht Streifen
    Habe folgendes Problem: Mein Laserdrucker macht auf einmal Streifen auf das Papier, auch wenn ich eine leere Seite ausdrucke. Ist der Toner leer oder spinnt das Gerät. Die Streifen sehen aus, als wie wenn ich im Kopierer den Kontrast zu dunkel ...
  • CDR-Types
    Gestern hatte ich wieder einmal Rohlinge gekauft. Bei Feurio kann man feststellen, welchen "Type" sie sind. Was bedeutet dieser Type? Gibt es gute und minderwertige Arten von CD-Rohlingen, die sich durch die Typenummer identifizieren? ...
  • 1&1 Powerphone unter Windows XP
    Hat Erfahrungen mit dem Powerphone unter Windows XP ? Habe es für den Internetzugang über Dfü einrichten können, aber das Senden und Empfangen von Faxen bekomme ich nicht zum laufen. Die mitgelieferte RVS-Software findet irgentwelche Dateien ...
  • Suche Programm Guest.exe
    Möchte mein Zipdrive an ein Notebook anschließen, dar das Notebook kein CD-ROM hat. Ich hatte dafür mal ein Programm von Iomega, das Guest.exe heißt. Nun habe ich das leider nicht mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen? Bei Iomega selbst scheint ...
  • Parallel Port Card Reader will nicht :-(
    Fachleute, ich habe an meinen Rechner einen Digitalkamera-Card Reader angeschlossen. Ans Parallelport. Er hat auch noch Verbindung mit der Tastaturbuchse wegen dem Strom. also soweit bin ich gekommen. Software, Treiber installiert, jedoch beim ...
  • Flachbildschirm....
    Zwar nicht ganz genau, ob ich hier richtig bin, aber ich glaub doch... Ich hab da eine Frage zu den Flachbildschirmen - woran liegt es, daß immermalwieder einzelne Bildpunkte ausfallen? Danke schon mal im Voraus! Sinderella
  • Samsung FAX / Drucker / Scanner unter Win NT 4.0
    Ich habe ein Samsung SF-4500. Dieses Gerät hat so einige Funktionen wie Fax, Drucker, Scanner und Modem. Leider bekomme ich den Drucker nicht unter Windows NT 4.0 am laufen. alles nadere ist mir nicht so wichtig, da ich diese Funktionen sonst ...
  • Minolta Drucker
    Zusammen Ich besitze einen Minolta Farblaserdrucker. Dieser möchte von Zeit zu Zeit mal neue Tonerkartuschen, obwohl die alten noch wohl gefüllt sind. Kann mir jemand verraten, wie ich die Kartuschenerkennung umgehe, bzw. wie diese überhaupt ...
  • CD-Rom kann keine Audio-CD abspielen!!!
    Ich besitze ein Toshiba CD-Rom XM-6702B. Leider kann ich Musik nur aus dem Direktanschluss direkt am Laufwerk hören und nicht über den Computer bzw. die Soundkarte selbst. Ich habe alle Treiber, die ich hatte installiert, funktionnieren tut es ...
  • Probleme mit OfficeJet beim Win98SE-Startup
    Windowsstart von Win98SE wird IMMER eine Seite eingezogen mit Meldung (am Drucker) "Druckt...". Nachdem Windows hochgefahren ist, wird der angebliche Druckjob abgebrochen und es wird eine Zeile mit "DDDD..." ausgedruckt. ...
  • Bulk & Retail. Wo ist der Unterschied ?
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Brenner.In die engere Auswahl kommt der LG Electronics GCE-8160B. Nun gibt es ihn in Bulk und als Retail. Wo liegt der Unterschied ? Konnte bisher nur feststellen das die Bulk Version billiger ist. Wißt Ihr ...
  • Druckerkauf - was sollte es sein?
    Ich nenn einen alten Tintenstrahler HP 690 C mein Eigen und wollte nun eigentlich mal updaten. Deshalb meine Frage: Welchen Drucker empfiehlt ihr mir? Ich drucke oft Textseiten und vereinzelt Farbdrucke (CD-Cover, Grußkarten und sowas). Leider ...
  • Funkmaus geht nicht!
    Habe mir heute für mein Notebook, das mit XP läuft, eine Funkscrollmaus gekauft (Typhoon RF Wireless Mouse, auf der Installationsdisk steht Scroll Mouse 4D), aber leider kriege ich das Ding nicht ans Laufen! Ich habe die Software installiert, die ...

Andere Themen