Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Drucker, Monitor & andere Peripherie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Drucker, Monitore & andere Peripherie" archiviert.

• Defektes CD-ROM-Laufwerk
    Ich habe ein CD-ROM-Laufwerk, das einen Knax hat, denn die CD wird beim Einlegen sofort wieder ausgeworfen und es muss ca. 3-4 mal erneut die Schublade eingeschoben werden bis die Schublade drin bleibt. Woran könnte das liegen? Dann hab ich noch ...
  • digitaler camcorder als webcam ?????
    Hat jemand ´ne Ahnung wie man das hinkriegt. ich will zur teilnahme an netmeeting die digitale sony verwenden, aber das programm erkennt das aufnahmegerät nicht. Beim Video-Bearbeitungsprogramm und in der Systemsteuerung ist alles o.k.
  • empfehlenswerter Drucker gesucht
    Suche einen guten Drucker für bis in den Preisbereich von etwa 400 Euro. Er sollte auch gute Farbausdrucke hinbkekommen. Welche PC-Zeitschrift hat in letzter Zeit Drucker getestet? Danke für die Hilfe Grüße aus Thüringen Kristof
  • USB- Webcam- Tips
    Suche eine USB-WebCAm, welche aller x Sekunden (einstellbar auf 1-24) automatisch ein Bild macht. Sie sollte scharfzustellen sein auf einen Punkt ca. 2m vor dem Objektiv. Die Auflösung sollte so sein, dass man auf einem Oberkörperfoto z.B. ...
  • brother fax 8000p als PC-Drucker?
    Ein günstiges Schicksal hat uns ein Faxgerät der Firma Brother (8000p) in die Hände gespielt, allerdings leider ohne Handbuch. Weiß jemand, ob sich dieses Gerät (das von Brother nicht mehr hergestellt wird) als Drucker am PC nutzen läßt? Ich ...
  • ScanJet 3300C Problem :-(
    Habe gerade meinen Rechner neu installiert (Win2k), aber jetzt funktioniert mein Scanner nicht mehr :-( Ich habe die neuesten Treiber, aber auch die original Treiber probiert. Nix geht mehr: Er bleibt vollkommen wahlweise mitten im Scanvorgang ...
  • 40GB an Amd K6 333
    Ich habe den unteren Artikel schon gelesen. Aber ich wollte trotzdem nocheinmal fragen ob es möglich ist meine 40GB IBM Platte an einen Amd K6 333Mhz anzuschliessen. Ich würde mir auch gerne ein Update für meinen Rechner besorgen, nur weiss ich ...
  • Lexmark 5000: Druckt Rand
    Bekannte hat ein Problem: Nachdem diese eine neue patrone installiert hat, druckt der Drucker Lexmark 5000 zwar wieder, aber läßt links etwa 5cm Rand wo keine Tinte ist. Papier und Randeinstellungen stimmen aber. Any idea? THX!
  • Logitech optical mouse hackt
    Maus hackst. Ich habe eine Logitech Wheel mouse optical, die genau 2 Wochen alt ist. Ohne das ich etwas verändert habe fängt diese nun an zu hacken. Wie als wenn der Rechner überlastet ist und die Muas nicht mehr richtig zu bewegen ist. Was kann ...
  • Deskjet 895cxi & WIN2000 Treiber Problem !!
    Ich habe einen Deskjet 895cxi und will ihn unter WIN2000 installieren ! Allerdings ist der Treiber den man beim der HP-Support bekommt fehlerhaft, bzw. es fehlen Files !! Wer kann mir da weiterhelfen oder wer hat auch schon dieses Problem gehabt ...
  • Druckkopfreinugung Epson Styl Col 740
    Wer kann mir Tips geben? Habe einen 740 bekommen ohne Bedienungsanleitung. Der macht beim Düsentest bei Rot ein paar kleine Fehler + weiße Lücken, beim Ausdruck Streifen und Lücken. Die Reinigung übers Programm gibt keine Besserung. Kann man die ...
  • Tintenstrahler Epson muckt
    Zu größeren Druckaufträgen muckt der Drucker (Epson Stylus Color 600). Die diversen Utilities wie Düsenreinigen etc, habe ich bereits mehrfach ausgeführt, auch die Patronen wurden ausgewechselt. Beim Drucken jedoch hinterlässt er kleine Lücken ...
  • XEROX DocuPrint M750 - Ausdrucke fehlerhaft
    Ich habe extreme Probleme mit dem XEROX. Es kommt kein Ausdruck mehr vernünftig raus (Druck wird ständig von Sonderzeichen zerhackt), vom Statusfenster aus sind die Servicefunktionen (Patrone wechseln etc.) nicht mehr zugänglich - und selbst wenn ...
  • fritz usb 2.0 laeuft nicht
    Mein nagelneues model läuft nicht. und ich weiss nicht warum, bin mit meinm latein am ende. usb port ist ok, weil andere geräte funktionieren, die neueste software ist geladen, konflikte gibt es nicht. ndiswan ist installiert. betriebssystem ist ...
  • Scanner, DIN A4 Durchlichteinheit, suche
    Scanner mit einer DIN A4 Durchlichteinheit. Umax Astra 4000U Pro ist mir bekannt. Leider wird dieser Typ nicht mehr produziert. Welche anderen Geräte gibt es sonst noch? Christian Jepsen
  • Epson Perfection 1200 Photo
    Heute ein Vorführgerät gekauft, deb Scanner Epson Perfection 1200 Photo. Leider war die Treiber-CD nicht dabei. Kein Problem, Treiber habe ich aus dem Internet. Aber: Mir fehlt das Programm "Smart Panel". Habe im Internet nur das Update ...
  • Plastikplättchen unter der Maus
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine Logitech Cordless Maus (incl. Cordless Keyboard, aber das tut nix zur Sache). Vor einiger Zeit hat sich eines der Kontaktplättchen (worauf die Maus auf dem Mauspad aufliegt, hoffe ihr versteht was ich meine) ...
  • Altern Scanner?
    Habe einen schon etwas älteren HP Deskjet Scanner, der vor ein paar Jahren noch viel Geld gekostet hat. Kann es sein das ein Scanner mit den Jahren "altert"? Seit kurzem stelle ich fest, dass die Bilder mit einem Rotstich gescannt ...
  • Unschärfen im Monitor
    Habe da ein Problem: Ich bekomme auf meinem Monitor (Samsung SncMaster 900NF) kein scharfes Bild hin. Irgendwelche (groesserflaechigen) Stellen im Bild sind immer Unscharf. Habe schon diverse Monitor-Testprogramme (u.a. von Nokia) benutzt, und ...
  • Welcher Laserdrucker?
    Ich erwäge die Anschaffung eines Laserdruckers für den Heimgebrauch. Der Hintergrund ist, daß ich nur in längeren zeitlichen Abständen etwas drucke, dann aber in größeren Mengen. Das Problem ist nun, daß mir ständig die Tintenpatrone eintrocknet ...
  • Zählerkarte für PC: wo gibt es sowas?
    Gibt es eine PC –Karte (PCI Schnittstelle), welche als Empfängerbaustein funktioniert, und empfangene Impulse zählt, welche dann via Software statistisch dargestellt werden können? Der (externe) Sender soll maximal 20m entfernt sein. Gibt es für ...
  • BJC 7000 schwarze Patrone leer
    Kann helfen? Ausgerechnet beim Drucken der Geburtstagskarte für einen Kollegen meldet der Drucker das die schwarze Patrone leer ist. Ich habe schon zwei mal nachgefüllt, das kann es also nicht sein. Woher nimmt der Drucker die Information das die ...
  • Maus empfäner
    Ich habe eine Cordless mouse von Logitech, die ich zusammen mit einer Funktastatur gekauft habe. Die haben also auch den gleichen Empfänger. Jetzt habe ich mit eine neue Maus (mit Kabel) gekauft, möchte die Tastatur aber behalten und wenn möglich ...
  • Problem mit Canon BJC 620 Drucker
    Habe ein problem mit meinen Canon BJC 620 Drucker Der drucker tat seinen dienst einwand frei , bis ich eine meldung auf den desktop systemüberprüfung, wartung hatte. Seit diesem moment war keine reaktion! Laut c`t soll es sich hierbei um einen ...
  • USRobotics - Sportster ISDN TA extern
    Experten... ich bin in den besitz eines USRobotics - Sportster ISDN TA extern - gekommen, dem leider das netzteil fehlt ;( eine anfrage bei USR direkt hat mir die "zurechtweisung" eingebracht, dass sie nicht befugt sind, an kunden ...
  • neuer Drucker und fast nix geht mehr
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Canon S600 gekauft. Diesen habe ich (neben einem anderen Drucker am herkömmlichen Zugang) über USB installiert. Im Gerätemanager ist er auch da, er druckt auch manchmal ... und hat mir das ganze System ...
  • 40GB Harddisk an PII 266MHz MMX
    Läuft die 40 GB U-100 IDE (Seagate ST340810A) in einem alten Pentium 2 266MHZ? Gruß FLo
  • Auflösung zu hoch?
    Erstmal ein Hallo, und Danke an allen die diesen Artikel lesen um mir evt. zu helfen. Ich habe ein Funkübertragungssystem mit VGA-Eingang bekommen. Leider bekomme ich es über VGA nicht zum laufen. Ich habe es zwar gebraucht bekommen, weiß aber ...
  • Mouse Treiber boeder Model 67414
    Weiss, wo ich den Mouse Treiber für das Model 67414 noch herbekomme. Danke
  • Scanner spinnt
    Heute mit meinem umax astra 2000u etwas einscannen. beim vorscannen erscheinen am monitor beim einzuscannenden bild schon so eigenartige bunte längsstreifen. bevor der scanner wieder zurückfährt, bleibt er plötzlich stecken und gibt ein lautes ...
  • USB Festplatte (extern) an Notebook mit AMI-Bios
    Hat jemand ERfahrung mit dem Anschluß von externen USB-Festplatten an Notebooks? Ich habe das Problem, daß der Gerätemanager die Platte nur als austauschbaren Datenträger erkennt, PartitionMagic 7.0 erkennt sie garnicht. Ich konnte sie nur ...
  • Lifetec Grafiktablett 9310 und WIN2000
    Ich habe wie gesagt das Grafiktablett 9310 von Lifetec und finde im Netz nur treiber für 9x und NT. Beide nicht für 2000 zu gebrauchen. Ich hab den Treiber für 2000 zwar schon gesehen, aber man möchte Bares dafür! Gibt es den nicht auch kostenlos ...
  • Welcher Scanner kann Bilder entrastern
    Muss in nächster Zeit häufiger Bilder aus Zeitschriften oder anderen Druckerzeugnissen scannen. Mein Scanner (Mustek 800 SP) entrastert bereits einmal gedruckte Bilder nicht. Woran erkenne ich bei der Neuanschaffung, ob ein Scanner diese Funktion ...
  • Treiber für einen alten Force Feedback Joystick
    Ich habe einen Microsoft Force Feedback Joystick der alten Generation, aber keinen Treiber mehr dazu. Microsoft bietet leider zum jetzigen Zeitpunkt nur noch die neueren Varianten an. Kann mir jemand mit einem Treiber aushelfen oder weiß jemand ...
  • Monitor spinnt
    Monitor zeigt seit wenigen Wochen folgendes Problem: Das Bild vergrößert sich kurzzeitig über die seitlichen Bildschirmränder hinaus und verzieht sich dabei Kissenförmig. Diese Phänomen tritt mittlerweile immer häufiger auf und hält auch länger ...
  • Agfa Parallel-Scanner unter WindowsXP
    Ich suche Leidensgenossen, die wie ich versucht haben, einen Agfa Parallelport-Scanner (in meinem Fall SnapScan1212P) unter WinXP zum Laufen zu kriegen. Der Treiber an sich scheint zu funktionieren, denn der Scanner taucht in der Systemsteuerung ...
  • Kabellose Webcam???? gibt so etwas??
    Habt ihr eine Ahnung ob es kabellose Webcams gibt, wie diese heissen, und wo man diese beziehen kann? Viele Fragen, ich weiss, aber ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im voraus. Gruß Stefan
  • spypen-actor
    Habe zu W. eine SPYPEN 0098 bekommen. wie kann man damit Videoaufnahmen fertigen, wenn sie an USB angeschlossen ist?
  • Eumex 504 PC USB schaltet nach einiger Zeit ab
    Meine Eumex geht nach unbestimmter Zeit einfach vom Netz.Nachdem ich den Stecker raus- und wieder reingesteckt habe funktioniert sie wieder eine Weile.Hatten vor einiger Zeit schon mal Probleme mit blinkender ISDN Lampe an der Anlage und ...
  • hp 690 zieht papier nicht mehr ein
    Hp 690 zieht papier nicht mehr ein? wer kann helfen? Mit freundlichen Grüßen, Erhard
  • Normale Videokamera als webcam?
    Is bestimmt eine doofe frage, aber könnte man eine normale videocamera als webcam benutzen? Clemens
  • DVD-Laufwerk und Grafikkarte
    Mein neues DVD Laufwerk (Toshiba SMD 1612) läuft nur ruckelnd auf meinem PC. Der 500 MHz-Rechner müsste das doch eigentlich lesen können. Oder brauche ich eine neue Grafikkarte, die besser ist als meine SiS 520/630? Danke für Tipps! zok
  • HP Design Jet 20ps
    Ich habe diesen Drucker seit einiger Zeit und bekomme zu 90% fehlerhafte Ausdrucke: oben/unten abgeschnitten, Mittelteil fehlt, Seite ganz leer... Hat jemand ähnliche Erfahrungen (oder sogar Lösungen)? Ich arbeite unter MAC OS 9.1 mit XPress 4 ...
  • Kein Schwarz-/Weißdruck bei Canon S400
    Ich kann bei meinem Drucker keinen Schwarz-Weiß-Druck einstellen. Irgendwo unter Einstellungen ... kann ich zwar die Patrone / Farbe auswählen, bekomme aber nur die Farbpatrone zur Auswahl angezeigt. Sollte ich es mit einem neuen Treiber ...
  • Firware Verison von CD-Brenner feststellen
    Kann ich unter Win2000 die Firmware eines CD-Brenners feststellen? Unter Win9x wurde im Gerätemanager und Eigenschaften die Firmware angezeigt. Wie geht das jetzt? Ich brauche das, wiel ich bei einem HP CD-Writer+ 8100 die Fimware gerne updaten ...
  • Zwei PS2-Tastaturen an einem PC
    Ich habe mir für meinen Laptop einen Y-PS2-Stecker gekauft. Der funktioniert jedoch nur an meinem Laptop (Dort brauche ich ihn für eine Tastatur und eine Maus auf einen PS2-Stecker). An meine normalen PC will ich nur zwei Tastaturen gleichzeitig ...
  • Wechseln der Patrone HP930C
    Ich möchte die Patrone in meinen Drucker setzen. Drucker: HP 930 C. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich nur den Drucker einschalten muss und dann die Klappe öffnen soll. Der "Schlitten" für die Patrone müsste sich nun in die ...
  • Wurden kürzlich irgendo CD-ROMs getestet?
    Man muß ja nicht gerade die kaufen, die durchgefallen sind ;-) Danke, Kristian
  • TEAC 56S - 800mb/90min Rohling?
    Habe den o.g. Brenner, allerdings kann ich damit keine 90min Rohlinge brennen (mit Nero 5.0). Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann? Thx und Gruß, Newwonder
  • Druckt kein Schwarz
    Kurzem hab ich in meinen Drucker eine neue schwarze Tintenpatrone eingebaut und kurz darauf den Drucker für 3 Wochen nicht benutzt. Die Schwarze Farbe wurde danach nur noch sehr schwach gedruckt. Ich reinigte die Patrone mit Wasser+Tuch und ...
  • HP 1220C druckt nicht auf gelbes Papier
    Ich habe einen HP 1220C A3 Drucker und recht zufrieden damit. Jetzt habe ich einen Pack gelbes A3 Papier gekauft und mußte feststellen, daß mein Drucker kein gelb mag. Klingt blöd, aber so ist es. Auf weißem Papier funktioniert es problemlos, ...
  • CD-Brenner Sony crx 175a
    Wer hat Erfahrungen mit dem oben genannten 24x10x40 Brenner von Sony? Simpel gefragt: Taugt der was? Unterstützt er z.B. die Funktionen von CloneCd? Vielen Dank für euren Rat CS
  • FireWireFestplatte unter Mac
    Hab da ein kleines wahrscheinlich sehr einfaches Problem.Hab mir ne FireWireFestplatte geliehen und möchte auf diese zugreifen.Leider taucht sie nicht auf meinem schreibtisch auf.Ich vermute das ich den FireWire Port nicht richtig freigeschaltet ...
  • CD-R im Auto-CD Player
    Benötige Hilfe bei folgendem Problem: selbstgebrannte Audio-CDs (Acer 4x4x32 Nero5.5),laufen auf dem Computer und auf meiner Wohnzimmeranlage ohne Probleme, nur im Auto (Opel Bj.97 Delco CD-Radio) laufen sie nicht, es klingt ähnlich wie eine alte ...
  • WebCam tut nicht!
    Ich habe ein Problem mit meiner Webcam (Logitech QuickCam Pro)! Obwohl ich den passenden neuen Treiber für WinXP installiert habe und das Programm selber bestätigt, dass sie richtig angeschlossen ist und funktioniert, tut sie nicht! ...
  • Scanner scant nicht mehr
    Mein relativ neuer Scanner (gerade mal 1 Jahr alt) ist nach einem Umzug nicht mehr zum laufen zu bringen. Er produziert nur noch völlig wirre Pünktchen bei Farbscans bzw. bei S/W-Scans einfach schwarze Flächen. Im Selbsttest kann der Scanner ...
  • Laser Drucker mit seperaten Heizer/ Trommel ???
    Will mir einen kleinen Laser Drucker kaufen. Es gibt ja einen Typ wo man neuen Toner kaufen muss, wobei man die Trommel auch austauschen muß (ist eine Einheit) oder wo man immer nur den Toner neukauft und alle 20000 Seiten eine neue Trommel ...
  • Audiograbbing zu langsam
    Ich habe ein 40x-CD-Rom-Laufwerk von NEC, mit dem ich was Datentransfer und Fehlerkorrektur angeht sehr zufrieden bin. Nur beim Audiograbbing ist das Laufwerk unglaublich langsam. Mit dem AudioCatalyst (Einstellung "Buffered Burst ...
  • Samsung ML-4600
    Habe ich mir (nach langer Suche...einen nicht-HP, nicht-Epson, nicht-Canon Drucker zu kaufen ist nicht so einfach, scheint es) einen Samsung ML-4600 zugelegt. Mittlerweile läuft er auch, und ich bin sehr zufrieden, aaaaaber: Ich muß jedem, der ...
  • Falschfarben bei Epson?
    Ich hab hier einen Drucker, Epson Stylus 660, der macht aus blau rosa und aus rosa irgendwas anderes und überhaupt. Die Farben sind aber alle noch voll und auch nicht wirklich verstopft. Kann mir jemand sagen was das soll? Danke
  • Monitor spinnt
    Seit ein paar Tagen entstehen in meinem Monitor in regelmäßigen Abständen kurze Lichtblitze und für ein paar Sekunden sind die Grafiken dunkler. Danach ist wieder bis zum nächsten mal alles ok. Das passiert auch, wenn ich etwas an meinem ...
  • Welcher Scanner taugt für Texterfassung?
    Möchte mir einen Scanner zulegen, der zwar auch Bilder ordentlich einscannen soll, wichtiger ist mir aber noch die Texterkennung. Kann mir jemand einen Rat geben oder etwas über seine Erfahrungen mit Scannern und OCR-Software sagen? Schon mal ...
  • An alle Diamond-RIO500 User
    Erst seit kurzem die RIO500 MP3 Player. Bin allerdings absolut nicht mit der Rioport Software zufrieden. Meiner Meinung nach totaler Schrott. Meine Frage: Gibt es auch andere Tools/Treiber um den Player zu beschreiben. Ich denke da an etwas ...
  • CD-Roms regenerierbar?
    Mein Brenner produziert massenweise CDR-Ausschuß. Hat jemand die Methode ausprobiert, beschriebenen CD Roms im Backofen zu regenerieren? Funktioniert das überhaupt? Mit welchen Fabrikaten geht das? Welche Temperaturen/Aufheiz- und Abkühlzeiten? ...
  • Digitalkamera an 'altem' PC?
    Ich hab nochmal in ein paar Geschäften wegen der Kombination Digital-Fotokamera und unserem Rechner (200 MHz Pentium, 8 GB Festplatte, 48 MB Arbeitsspeicher mit WIN 95) nachgefragt. Die Antworten waren frustrierend: - WIN 95 käme mit den ...
  • Logitech itouch
    Habe eine Logitech Tastatur mir programmierbaren Tasten und möchte auf eine gerne den "Desktop anzeigen" legen oder den Befehl "alles minimieren". Leider geht das nicht. Kennt jemand ne Lösung Danke sehr schön freeeak
  • Suche low level format Prg. für Fujitsu HDD
    Ich brauche ein low level format programm für meine Fujitsu MPB3021ATU (2.1GB) Festplatte.
  • Logitech Courdless Optical bei Spielen?
    Also, ich hab diese Maus bekommen und auch schon die neuesten Treiber/Software für Win XP installiert. Allerdings wird bei Spielen (z.B. Project IGI) die Daumentaste nicht erkannt und wenn ich mit dem Mausrad Waffen wechseln will, passiert auch ...
  • Webseiten ausdrucken
    Wenn ich einen Bericht oder ähnliches ausdrucken möchte, fehlt am rechten Rand immer ein Teil vom Text, was sehr ärgerlich ist. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die dafür notwendigen Einstellungen ändern kann? Ich arbeite mit Win XP, mein ...
  • Digitalkamera und WIN 95?
    Wir wollen uns eine Digital-Fotokamera kaufen. Nun haben wir von Bekannten aufgeschnappt, daß der Datentransfer von der Kamera in den PC unter WIN 95 nicht klappt, weil es die benutzte / zu benutzende Schnittstelle am PC nicht richtig erkennt / ...
  • modem über usb
    Der pc erkennt über plug & play nicht, dass an usb ein neues modem angeschlossen ist. Es läßt sich auch nicht manuell installieren, da immer nur die com-Anschlüsse zur Auswahl angeboten werden, nicht jedoch usb. Am Anschluß selber kann es nicht ...
  • HP DJ 710C unter W2K
    Jemand einen Tipp, wie ich meinen HP DJ 710C unter Windows 2000 installiert bekomme? Nach der Migration 98 nach W2K hat alles prima geklappt. Nun war eine Neuinstallation fällig und der/die Treiber lassen sich nicht installieren. Auch auf der HP ...
  • Kostenloses Reinigungskit für HP Tintenstrahler
    Hello Folks, unter http://hpcleankit.bgt.com/Cleankit.jsp?Lang=ger kann man ein kostenloses Reinigungskit ordern. Ausserdem sind die Wartungshinweise auf den Serviceseiten sehr brauchbar. Gruss ;-) Steve
  • Win 2000 kommuniziert nicht mit Modem
    2000 erkennt zwar mein Modem (Olitec WaveMemory), kann es jedoch nicht ansprechen. Fehlercode ist 0000057. Der Fehler ist erst nach einen kompletten Neuinstallation aufgetreten, d.h. früher das Gerät unzter Win 2000 einwandfrei funktioniert. Wer ...
  • eingescanntes Bild wird nur schwarz dargestellt
    Habe ein Problem mit meinem Scanner.Wenn ich etwas einscanne,erscheint als fertiges Bild eine einheitlich schwarze Fläche manchmal auch mit einem kleinen Farbfleck an irgendeiner Stelle. Der Scanner läuft ganz normal,ich erhalte keinerlei ...
  • cd-writer auch mit weniger system requirements?
    Ich habe einen cd-writer von Aopen geschenkt bekommen, der mindestens einen Pentium II, 350MHz benötigt. Auf meinem älteren board läuft aber noch ein Pentium MMX mit 233MHz. Kann ich den Brenner dennoch einbauen? Gruß Boris
  • Lamaqq Modem eingeschränkte Einwahl
    Für einen Freund ein Modem installiert. Es handelt sich um ein internes Hersteller Lamaqq. Im Treiber für das Modem ist eine Software integriert, die nur Einwahlen zum Anbieter Tiscali zulässt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit 3 weitere ...
  • optrox scanner unter win2000
    Hab W2K neu aufgesetzt, finde allerdings keinen Treiber für meinen Optrox Photomaker Scanner. Die Firma Optrox ist anscheinend eingegangen, finde nirgens Ersatz. Weiß jemand Rat? Grüße wolf
  • Epson Scanner perfection 640u
    Leute! hab Epson scanner installiert, aber wenn ich das starte, kommt die fehlermeldung: "es gibt keine verzeichnisdaten fuer epson smart panel!", wenn ich "ok" button klicke, kommt dann "lesefehler bei ...
  • Postscript Treiber Win2k
    Ich habe einen Laserdrucker, NEC Silentwriter Superscript 610, der ursprünglich für Windows 3.x, bzw. Win 95, konzipiert wurde. Ich habe nun aber Windows 2000 als Betriebssystem, und der Drucker lässt sich nicht mehr ansteuern. So, nun habe ich ...
  • DVD auf Video
    Ich möchte eine DVD auf Video aufnehmen. Hab also den Scart-Stecker im Videorecorder. auf der anderen Seite 3 Anschlüsse; den gelben in den S-Video-Anschluss und die anderen beiden in den Boxen Anschluss. Beim VR kommt nichts an. Bin dankbar über ...
  • Drahtlose Verbindung TAE-Dose zum Modem?
    Jemand eine Möglichkeit, eine drahtlose Verbindung von der Telefondose zum internen Modem in einem PC aufzubauen? Danke für jeden Tip! Christoph
  • Drucker druckt nur noch farbig
    Habe den Epson Stylos Color 600.Obwohl die schwarze Druckerpatrone noch zu 1/4 voll ist,druckt er nichts mehr in schwarz,wie z.B. ganz normalen Text. Habe schon unter Utility die Druckkopfreinigung durchgeführt,brachte aber gar nix. ciao, Carsten
  • warum druckt er im dos nicht???
    Arbeite mit win98. vor einigen jahren hab ich im dos programiert. nun wollte ich aus diesem programm etwas ausdrucken, doch der drucker reagiert nicht!!!! das programm stürzt nicht ab, es scheint, als ob es die daten abschickt, nur beim drucker ...
  • Welchen Laserdrucker kaufen ?
    Halle wir brauchen einen fürs Büro, Druckaufkommen ca 200 Seiten /Monat Die Techniker meinen HP was meint ihr Danke
  • Probs mit 2 angeschl. Epson-Druckern
    Moin, ich habe einen neuen Drucker Epson styluscolor 880 am usb-port angeschlossen und die treiber installiert. Leider funktioniert nun der schon vorher angeschlossene Epson Stylus Color 600 nicht mehr einwandfrei (kein usb!). Beide Drucker sind ...
  • Scanner für Diasq
    Wer kann mir einen "ordentlichen" Scanner empfehlen mit dem man auch Dias scannen kann.
  • Minolta PagePro6L unter Windows2000?
    Ich habe hier einen Minolta PagePro6L, den ich gerne unter Windows 2000 einsetzen möchte. Der PagePro6L ist ein GDI-Drucker, für den keine W2K-Treiber angeboten werden... Gibt's hier einen workaround oder laufen GDI-Drucker grundsätzlich nicht ...
  • Treiber für Webcam
    Hatte mir vor einiger Zeit (ca 1 Jahr glaube ich) eine Webcam der Marke Tevion bei Aldi besorgt. Soweit so gut. Nach dem letzten Re-Install meines Betriebssystems musste ich aber feststellen, daß die CD mit den Treibern sich verabschiedet hat. ...
  • Partition Table Errors
    Eine 825 MB Festplatte mit Partition Table Errors bekommen. Partition Magic 6 hat den Fehler korrigiert, aber seitdem zeigt die Platt nur noch 504 MB an. Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Speicherkapazität wiederherzustellen ? Gruß, Marco
  • So! Webcam gekauft, und nun?
    Ich möchte eine Webcam benutzen um meinen Kunden meine Arbeit zu zeigen. HAbe mir gerade mal selber zu Weihnachten die Philips ToCam Pro gekauft und installiert. Trotz Handbuch habe ich nun gar keinen Plan, wie die netten Bilderchens auf meine ...
  • Was bedeutet 10/100 MBit Lan Karte?
    Dies, das die Netzwerkkarte 10MBit oder 100MBit senden und empfangen kann? Grüße, Matthias.
  • A4-tech RFW-33 will nicht so richtig
    Neue Funkmaus will seit ein par Tagen nicht mehr. Befehle werden nicht sicher ausgeführt. Und der Zeiger ist "lahmer" geworden. Die Kanäle hab ich gewächselt, ein update des Treibers gemacht, neue Batterien eingesetzt und im Menue alle ...
  • Wieviel Speicher ist sinnvoll für Laserdrucker?
    Habe einen s/w-Laserdrucker (Minolta PagePro6ex, PCL-Modus) mit 2 MB Druckerspeicher. Manchmal erfolgt beim Ausdruck, insbesondere bei mehrseitigen Word-Dokumenten mit integrierten Grafiken und Tabellen, ein Speicherüberlauf. Das passiert aber ...
  • Labelprinter
    Suche einen venünftigen preiswerten Labelprinter (Etikettendrucker) mit USB-Anschluß. Der Seiko SLP 240 ist mir mit DM 470+ einfach zu teuer. Danke Michael
  • U250er ZIP auf normalem Laufwerk einsetzbar?
    Habe folgende Frage: Kann ich eine "titanium iomega ZIP U250" auf einem normalen ZIP-Laufwerk formatieren und wenigstens mit 100 MB nutzen? Sonst brauche ich diese nicht erst aus der Originalverpackung zu reißen... Vielen Dank für die ...
  • Mehrere Geraete an einer USB-Schnittstelle?
    Will an mein Notebook einen CD-Brenner anschliessen. Wahrscheinlich ueber die USB-Schnittstelle (?). Wie kann ich an diese Schnittstelle mehrere Geraete anschliessen? Denn derzeit haengt da die Mouse dran. Danke fuer eure Antwort. Andrea
  • Zugriff auf komplette CD-ROM
    Ich meinen CD-Brenner als Backup-Medium benutze, habe ich anschließend nur Zugriff auf die aktuelleste Version meiner Daten. Daten vom vorangehenden Backup sind auf der CD nur zu finden, wenn keine neueren Versionen existierten. Meine Frage an ...
  • Scanner vorher SCSI mit Karte an ISA Port und ???
    Folgendes: Hatte meinen Mustek 1200Sp mit einem 25 poligem kabel an einer SCSI Karte die in meinem alten mainboard in dem ISA Slot steckte. Nun habe ich ein neues Mainboard an dem es keinen ISA Slot mehr gibt. Nun meine Frage: Hinten an meinem ...
  • Wangtek 6130 HS
    An einem alten Rechner hängt hier ein Wangtek 6130 HS (so sagt wenigstens Win98 beim Hardware erkennen) an einem Adaptec SCSI-Controller. Allerdings wird das Symbol unter der Rubrik "gelbes Fragezeichen" geführt. Treiber konnte ich ...

Andere Themen