Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Drucker, Monitor & andere Peripherie

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Drucker, Monitore & andere Peripherie" archiviert.

• welcher Treiber für Minolte Page Pro 8l unter XP??
    Ich habe seit einiger zeit einen Minolta Laserdrucker PagePro 8l und bin eigentlich recht zufrieden. Nun habe ich Windows XP installiert und habe keine Schwierigkeiten gehabt - nur der Drucker macht Probleme - unter Windows 98 war der ...
  • USB Hub, kompatibel mit Windows XP?
    Dabei, mir einen Hub (für eine Maus mit USB Schnittstelle) anzuschaffen und finde in einer Produktbeschreibung "kompatibel mit Windows 98, ME.." aber kein Wort zu XP (mein System). Bei den meisten angebotenen Hubs, ohne Netzteil, findet ...
  • CD-ROM wird immer als Audio-CD erkannt
    Folgendes Problem hat sich auf meinen Computer geschlichen. Ich hab mir vor ein paar Tagen in der Firma eine CD mit meinen Projekten gebrannt. Da war noch alles roger. Nach einer Überprüfung auf diesem PC (WinXP) konnte er alle Daten lesen. Das ...
  • 'Power Calibration Area Error' und - ausgebrannt?
    Da ist er nun wohl hin, mein kleiner externer cd-brenner sony crx-75a (pcmcia, pc-card), den ich vor erst 13 monaten erstand und mit dem ich bis gestern eigentlich ganz zufrieden war. ob es nun die neuen basf-cd-rws waren, die nach meinem ...
  • Referat über die Computer Maus!...brauche Hilfe!
    Muss ein Referat über die Computermaus und ihre abkömmlinge halten und wollte mal anhorchen, ob hier jemand ein paar gute adressen kennt, unter denen man eine menge fachwissen zu diesem thema nachschlagen kann. Mir wäre wirklich sehr ...
  • Temperaturüberwachung + Alarmmeldung per EDV
    Unseren kleinen EDV-Raum mit diverser Hardware möchte ich gerne temperaturüberwachen. Soll bedeuten: ich möchte gerne, wenn eine bestimmte kritische Temmperatur überschritten wird, irgend eine Art von Meldung auslösen: eMail, SMS, Anruf, etc. ...
  • Firmware für HP9100
    Wo kann ich einen Firmwareupdate für den HP9100 bekommen. Jede Suche im Internet und auf der HP-Seite hat fehlgeschlagen. Danke !
  • Druckertreiberzuordnung geht nicht
    Einen Drucker Canon BJC250 an einem Linux-Server hängen, den ich bisher einwandfrei von Windows-ME aus ansprechen konnte. Jetzt bin ich auf Windows-XP umgestiegen und kann den Drucker dort nichz mehr definieren, obwohl ich mir den neuen Treiber ...
  • Logitech Cordless Desktop
    Ich verwende seit einiger Zeit einen Logitech-cordless-desktop und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber: Nach fast jeder Neuinstallation von Programmen, Änderungen von Systemeinstellungen oder der Verwendung des Programms ...
  • Philips PCRW2412K/00
    Weiß jemand ob oben genannter Brenner überlange CD´s brennen kann? Wenn ja, wie mache ich das?
  • Festplattendefekt durch Netzteil ?
    Ich hab hier ein kleines aber wirklich lästiges Prob. Ist es möglich ,daß der Antrieb einer HD durch ein defektes ATX Netzteil beschädigt werden kann ? Will heissen daß durch evtl auftretende Spannungsspitzen (zB beim Einschalten) die das ...
  • Epson Stylus 400
    Drucker gibt nur sehr seltsame Zeichen wieder. Habe den Treiber neu installiert und auch die Hilfe gibt nichts her. Weiss jemand einen Tipp? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß; Georg
  • USB 2 Unterstützung
    Ich besitze ein HP Notebook und überlege mir, einen externen Brenner mit USB 2 zu beschaffen. Mein Notebook hat aber nur USB 1.1. Kann mir jemand sagen, wo es da eine gute PCMCI Karte gibt ? Danke Gruß Ludwig
  • Zusätzlichen parallelen Anschluß einbauen
    Ich brauche einen zweiten Parallelanschluß an meinem Computer. An dem einzigen vorhandenen Anschluß ist der Drucker angeschlossen, jetzt habe ich mir noch einen Scanner (gebraucht) gekauft. Wie baut man so eine Steckdose nachträglich ein? (Sorry ...
  • Kirchenmusik - Caecillinanismus?
    Suche dringend Infos, Bücher, Literatur, Diplomarbeiten oder Ähnliches zum oben genannten Thema ( für einen Freund) - ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben. Katja
  • USB-HUB! Was ist sinnvoll?
    Ich habe mittlerweile einige USB-fähige Geräte (TK-Anlage, Scanner, Drucker) und demnächst kommen sicherlich noch andere Geräte wie z.B. eine Digitalkamera dazu. Es werden im Handel verschiedene USB-Hubs angeboten. Es gibt da wohl auch passive ...
  • Elsa Microlink 56k Basic und Win ME
    Meinem Zweitrechner ist als Betriebssystem Windows ME vorhanden, dazu das Modem von Elsa "MicroLink 56k Basic". Dieses verweigert jedoch unter WinME die Arbeit, es wählt sich nicht ins Web ein und wird nicht einmal erkannt. Laut ...
  • Scanner Problem!
    Habe mir vor kurzem den BearPaw 1200CU Scanner gekauft und er hat unter Win98 auch gleich einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich aber mein System neu formatiert und neuinstalliert und nun liefert der Scanner sehr komische Ergebnisse ab : Bilder ...
  • Günstige Druckerpatronen...Wo?
    Weiß jemand, wo man günstig Druckpatronen für HP herbekommt? Aber nich diese Billig-Nachbauteile, die imme rnur schmieren (siehe KMP), sondern richtige, die auch was taugen. Im Laden kosten die so bei 40 euro, des find ich ganz schön hefig! Danke ...
  • angeblich sooooo tolle KMP-Patronen...
    Heute war es endlich so weit. Die alte HP-Patrone für meinen 940er war leer und ich konnte endlich die in vielen Tests supertoll bewertete KMP-Patrone einsetzen... Aber von wegen "besser als das Original...". Die HP-Patrone brachte ein ...
  • Probleme mit Logitech Cordless Keyboard
    Ich hab seit kurzem den Cordless Deskop von Logitech, die Maus ist auch ganz klasse aber die Tastatur nerft schrecklich, ständig erscheit der "Assisten für den Sicheren Modus" es klappt allerdings nie diesen sicherren Modus zu ...
  • Probleme mit Canon BJC 7000
    Mein BJC 7000 hat seit längerer Zeit das Problem das die linke untere Ecke an der Kante des Blattes mit schwarzer Tinte "besudelt" ist. Dieser Effekt wurde mit der Zeit immer schlimmer. Nun ist es mittlerweile so weit das die genannte ...
  • Unterstuetzt Plextor IDE- 40 x Rec. : EFM ??
    Siehe oben ? EFM ? + Save Disk auch ??? Danke !!!
  • USB 1.1 zu 2.0 machen ? Kein PCI -slot mehr frei !
    Kann ich USB 1.1 zu 2.0 machen ? Habe aber keinen PCI Slot mehr frei !! Was gibt es da fuer Moeglichkeiten ? Habe ASUS P4T-E !!! Habe von einer moeglichkeit ueber Floopy ,gehoert ! Mit Stecker am Board !! ?????? DANKE !!!
  • Bitte eine Empfehlung für...
    Ein Hybridgerät, welches: 1. CD brennt 2. DVD abspielen kann PC hat SCSI, IDE, USB 1.1 Schnittstelle - demnächst auch Firewire. Preis und Geschwindigkeit sekundär, Zuverlässigkeit und breiteste Anwendungsmöglichkeit vorangig... OS: Windows 2000 / ...
  • bootable CD am DaviControl 2974
    Ich habe in einem Rechner ein CD-ROM und einen Brenner am SCSI-Controller DaviControl 2974. Soweit alles in Ordnung und funktioniert auch wunderbar... Erstelle ich eine Bootfähige CD mit einem Diskettenimage bleibt der Rechner während des ...
  • Druckerempfehlung !
    Möchte mir einen zweiten Drucker zulegen. Das Problem ist nur, dass er sehr selten eingesetzt wird.Es kann zB sein, dass er 3 Monate lang nicht eine Seite drucken muss. Von der Qualität her habe ich keine besonderen Ansprüche.Im Endeffekt wird ...
  • Kabel VGA (Videoprojektor), Maus, Tastatur
    Habe ein paar einfache Fragen, für die, die es wissen: Zu Hause will ich von meinem Wohnzimmer aus den PC im "Serverraum" bedienen via Maus /Tastatur, Video auf TV projizieren und Audio via Stereoanlage genießen. Für die Zukunft will ...
  • Ide CDRW 40 x plextor , der beste ?
    Unterstuetzt der alles ? Auch Save Disk ??? Danke !!!
  • FAX speichern mit Fritz-Card ?
    Leute, ich habe ISDN,eine eingebaute AVM Fritzcard und möchte gerne bei ausgeschaltetem PC meine eingehenden Faxe speichern.Mit welchen möglichst günstigem Zusatzteil ist dieses möglich??? gruß markus
  • 40 X LG-Electr.-GCE 8400B oder Plextor 40 X CDRW?
    Siehe oben !!! Dringend !!!!!!!!!!!
  • 2 brenner gleichzeitig benutzen ???
    Habe mir gerade einen zweiten IDE- CDRW 40 X write , von Plextor eingebaut ! habe jetzt einen SCSI + IDE brenner !! Frage : Kann man mit Nero 5.5 (oder andere) ,mit zwei Brenner zur gleichzeitig brennen ??? Habe mal davon gehoert !! Wie wuerde ...
  • Elsa Micro Link ISDN Office??
    Wer kennt sich aus mit dem Modem? Ich habe Probleme mit dem AB. Bzw. wie kann man das Gerät resetten? Gruß Norbert
  • brenner öffnet sich immer
    Ich für 4 tage den pc vom strom genommen hatte kann ich meinen brenner (traxdata 24-10-40)nicht mehr ansprechen.er öffnet seine lade sofort und wenn ich sie per hand schliesse blinkt er und öffnet sich sofort wieder. deaktivierung und ...
  • Wo 32 x CDRW- SCSI-Plextor ??
    > (3.6.2002 20:46 Uhr, gelesen: 0 mal) Wo gibt es den 32 X CDRW SCSI Plextor ? Kann ihn bei PLextor.be nicht finden !! Danke !!
  • 40 X CDRW Plextor kompatible mit Clone CD ?????
    Oben !!!
  • Schnellster IDE Brenner ?? Oder noch warten ??
    Ist zur Zeit der beste/schnellste IDE Brenner ??? Ich habe vom 40 x Plextor gehoert !! ??? Ist das der beste ?? Oder lohnt es sich auf einen schnelleren (vielleicht auch Plextor) noch zu warten ? Ist da einer in Arbeit ?? Oder ???????? ...
  • tastaturbelegung
    Keine wichtige Frage, aber doch eine ziemlich interessante (mir geht sie zumindest nicht mehr aus dem Kopf): Wieso sind die Buchstaben auf der Tastatur so verteilt wie sie sind und nicht anders? Auch bei längerem auf die Tastatur schauen kann ich ...
  • HP Deskjet 1600 C - Speicher aufrüsten
    Bei HP wurde ich bislang nicht fündig oder ich habe die falschen Links abgesucht... Gruss, Hans W. Walther P.S.: Dollars in sehr kleinen Mengen kann ich nur für ein Vierfarb-Offsetgedrucktes in Leder gebundenes HB geben. ;=}
  • Es druckt nicht :-((
    Seit geraumer Zeit streikt mein Drucker oder wo auch immer der Fehler steckt. Nachdem ich mehrere Forum-Tipps versucht habe (Bios, Treiber, Druckertausch usw), komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass der Port ein generelles Problem hat. Auch ...
  • Welcher Flachbildschirm auch fuer Spiele !???
    Siehe oben ! Danke !
  • Alles SCSI + dann ein IDE Brenner ???????????
    Nur U2W- SCSI 3x CDROM /2x Platten ! Und dann (nur) ein IDE -Brenner !??????? Danke !!!
  • DAT-Streamer an WIN ME
    Nochmal - wer kann helfen? Ich besitze einen älteren (externen) DAT-Streamer, der bisher unter WIN NT problemlos gelaufen ist. WinME erkennt das Teil nicht bzw. findet keinen geeigneten Treiber. Welche Software benötige ich für den Betrieb unter ...
  • 80GB IDE von SEAGATE
    Habe mir heute ne neue Festplatte gekauft, 80GB von SEAGATE. Würde diese auch gerne unter Betrieb nehmen, aber es funzt nicht. Egal was ic hmache, selbst als master am secondary IDE, im BIOS wird mir die platte angezeigt, aber unter win98 nichts ...
  • Kabel Soundkarte zum Surround-Anlage ?
    Bin neuer, stolzer Besitzer einer Videologic Digitheatre Surroundanlage an der ich meinen DVD-Player angeschlossen habe. Nun würde ich auch gerne meinen PC anschließen, weiss aber nicht, was für ein Verbindungskabel ich da brauche. Wer kann ...
  • Probleme mit MINI-Webcam
    Mir ne Mini-Cam von Aiptek beim LIDL zugelegt. Jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht, doch wenn ich die mit der zugehören Software betrachten will, sind diese sehr rotlastig. Son ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem AGFA-Scanner. Bei ...
  • wie Lange Garantie auf Brenner?
    Mir letztes Jahr (im September) einen liteon Brenner gekauft. Nun funktioniert das Teil nicht mehr und ich habe es zum Händler zurückgebracht. Dieser konnte mir jedoch nicht sagen wie lange die Garantiezeit beträgt. Gruß Thomas
  • zuviel Tinte?
    Bei meinem Canon 6000 taucht neuerdings folgendes Problem auf. Die Seiten kommen zwar gestochen scharf raus, aber die Tinte scheint nicht zu trocknen. Wischt man einige Zeit später über die Schrift, verwischt sie - geradeso, als wäre zuviel Toner ...
  • Focus on Track Error bei Sony CRX1611
    Ein Problem mit meinem Sony Brenner (CRX1611) wenn ich mit CloneCD , das schon funktioniert hat, brennen will dann kommt bei 16x am anfang Focus on Trac error und die CD is hin!!!!! Bei 8x is das selbe bei ca. der hälfte Hab den Brenner schon ...
  • Schnellster SCSI Brenner !!!???
    Brenner mit scsi ist der schnellste ,oder wird es wann geben ???
  • Elsa MicroLink ISDN TL /pro Treiber
    Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für das Elsa MicroLink ISDN TL /pro Modem für Win 98SE. Da ELSA Home ja tot ist habe ich keine andere Möglichkeit gefunden an einen Treiber zu kommen. Es währe nett wenn mir jemand eine Adresse nennen ...
  • Schneideplotter. Welcher?
    Kann man mir jemand einen gut funktionierenden Schneideplotter (ca. 60 cm) für Folien und mit welcher Software empfehlen? oder Auf was sollte man beim Kauf dabei achten? Herzlichen Dank
  • USB und Drucker an 'Youngtimer' PC
    Ich hab mal ne ganz simple Frage, eine Freundin von mir hat meinen alten p1 166 MMX, mit nem Chaintech Mainboard (Intel VX Chipset, 64 MByte EDO) das über einen funktionierenden 2-Fach USB 1.0 Port verfügt. Nun möchte Sie sich nen Lexmark oder HP ...
  • 56,6er-Modem zu schnell?
    Habe bei einem Kumpel ein tadellos funktionierendes 28.8TQV von Elsa gegen ein neues V.92-USB-Modem ausgetauscht. Das neue Modem funktioniert vom Prinzip her auch, es wählt, es versucht, mit der Gegenstelle zu kommunizieren...aber es kann keine ...
  • Rohlinge von Maxell
    Habe hier eine ganze Menge etwas älterer Rohlinge (Maxell CD-R 80 XL Pro) liegen. Diese sind für die Geschwindigkeiten 1-2-4-6-8-fach ausgelegt. Mit meinem Brenner (Acer 20/10/40) und Nero (in der neuesten Version) hab ich noch keine CD ohne ...
  • CANON BJC6000: Druckkopf-Fehler
    BJC6000 hat urplötzlich diesen Fehler: Nach dem Einschalten piept er 6x und die LED blinkt 9x orange. Was das bedeutet, weiss ich (Druckkopf nicht installiert) aber was ich nun machen soll, ist mir rätselhaft. Schließlich sind alle Druckköpfe ...
  • Günstige Tinte für Epson C70?????
    ! kann mir einer sagen wo ich evtl die günstigsten Patronen für dieses Modell beziehen kann. habe leider gepennt beim kauf ob überhaupt refill möglich ist. danke im voraus jürgen
  • Probleme mit Lexmark Z33
    Ich habe ein Problem mit dem o.g. Druckermodell. Wenn ich Seiten drucken will, hängt er sich auf und bleibt einfach stehen. Auch ein Update hat keinen Erfolg gebracht. Kanns am Speicher des Druckers liegen? Ich arbeite auf Win ME mit 128MB RAM. ...
  • SCSI-Kabel(länge) LVD
    Ich habe einen Teil meiner Festplatten(7 Stck) in einem separaten Gehäuse untergebracht. Das SCSI-Kabel, das ich verwende ist ein internes 68pin Kabel mit 8 Anschlüssen. Bislang lief damit alles bestens. Jetzt habe ich aber meine letzte ...
  • MS Gamevoice + Firewall ?!
    Ich habe bei mir hier einen XP-Rechner, der über eine P100 Linuxbox und Smoothwall ins Netz geht. Nun habe ich seit gestern MS Sidewinder GameVoice. Dummerweise nur kommt das dumme Ding nicht ins Netz. Weder mit der GV-Soft noch mit BattleCom. ...
  • BJC 5000
    Alle, nicht schimpfen, aber wer hat einen Canon BJC-5000 Drucker und kann mir sagen, wie ich ihn unter Win XP Home zum laufen bringe? Ich bin entnervt. Liebe Grüße Userine
  • DAT-Streamer
    Ich besitze einen älteren (externen) DAT-Streamer, der unter WIN NT problemlos läuft. Welche Software benötige ich für den Betrieb unter WIN ME? Die zum Gerät (No-Name!) gehörenden DOS- und WIN-Trieber sind natürlich zu alt.
  • HP 690C mit Fotopatrone - Gut oder nicht?
    Wissenden! Ich habe einen alten Drucker von HP, den 690C. Der ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber druckt noch immer. Nur mit dem Ausdruck von Bildern und Fotos bin ich nicht zufrieden. Ich habe nun vor eine Photopatrone neben der ...
  • Probleme beim PDF drucken!?
    Woran kann es liegen, wenn man sonst keine Probleme hat, PDF auszudrucken, aber bei einigen Dateien (welche keinen Druckschutz haben) auf einmal Probleme hat diese auszudrucken!? Der Druckauftrag kann aus irgendwelchen Gründen nicht zum Drucker ...
  • Ext. Firefestplatte: Wie konfigurieren??
    Muss die Festplatte in einem ext. Firewire-/USB2-Gehäuse konfiguriert werden, damit der PC diese erkennt?? Habe jetzt auf MASTER konfiguriert und wird sowohl per USB als auch Firewire nicht erkannt. Platte IBM Deskstar IC35L // 82,3GB Danke Pit
  • optim. Farbdrucker gesucht-> Kauftipps
    Alle Experten, ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Da ich auch in Farbe (und bunt ;-) ausdrucken will, ist das Thema Laserdrucker schon mal erledigt. Mir wäre wichtig, dass die Patrone nicht komplett ist, sondern für jede Farbe eine extra ...
  • Einrichten eines Netzwerkbrenners
    Habe mal gelesen, dass man einen Brenner auch als Netzwerkbrenner nutzen kann. Ich glaube das Betriebssystem war bei diesem Artikel Linux. Leider habe ich mir die Seite nicht gemerkt. Da ich dieses jetzt aber mal ausprobieren wollte, wäre es ...
  • Laser-Drucker Linux
    GDI-Drucker läuft nicht unter Linux. Ich suche den preisgünstigstens unter Linux zu betreibenden Laserdrucker. Mit Netzanschluss optimal aber nicht zwingend notwendig (HP oder Minolta z.B.?) Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Matthias
  • Mein LPT will nich wie ich das will
    Man nehme: 1 Aldi-PC, Win98 SE, und 1 Lexmark 5700. Alles zusammen funzt nicht. Der gleiche Drucker, gleicher Treiber mit Win98 und einem Pentium 1 druckt zwar langsam aber gut. Also denn: 1. Versuch: mit einem frisch gesaugtem Treiber: keine ...
  • SCSI Festplatten optimale Einstellung
    Ich habe folgendes System: Pentium III 700 MHZ, Adaptec 2940AU und Adaptec 2940UW, 512MB RAM, 8 SCSI-Festplatten, Pinnacle DV500, Windows XP Professional, Adobe Premiere 6.01c, letzter Treiber für die Pinnacle DV500plus. 1. Problem betrifft Adobe ...
  • Elsa Micro Link ISDN Office??
    Habe ein Problem mit der Einstellung des Ansagetextes. Ich möchte meinen eigenen Text aufsprechen bzw. aufspielen. Es kommt aber immer die vorinstallierte Stimme beim anruf. Was kann ich machen? Mit freundlichem Gruß Norbert
  • wasserfeste farbe für tintenstrahler
    Es grundsätzlich (schwarze) WASSERFESTE tinte - möglichst zum nachfüllen von normalen tintenpatronen von tintenstrahldruckern? danke, bs
  • HP Scanjet 4100C läuft nicht
    Versuche, einen HP Scanjet-Scanner (Modell 4100C) an einem PC mit Win 98 an einer USB Schnittstelle zum Laufen zu bringen. Der Scanner wird von der mitgelieferten Adobe Photo Deluxe 2.0 Software erkannt, möchte man jedoch ein Bild importieren, ...
  • Laserjet 2100 LED`s
    Bei meinem, gebraucht gekauften, Drucker Laserjet 2100, gehen beim start nacheinander alle Led`s an und dann bleibt das obere Led (gelb) an. Da ich keine Bedienungsanleitung habe wüßte ich gern was das zu bedeuten hat. Gruß Peter P.S. hat ...
  • HP ThinkJet (seriell) druckt nicht vom PC aus
    Der Drucker ist am COM1 angeschloßen, unter "Drucker" in Windows eingerichtet, und die Übertragungseinstellungen am Drucker und in Windows sind zueinander passend. Wenn man in Windows druckt, läuft alles so, als würde gedruckt, der ...
  • Win XP: Problem mit Brenner?!?
    Einen Sony CRX185E3 Brenner in einem XP Rechner. Nachdem der Rechner neu installiert wurde funktionierte der Brenner zwar noch, aber auf einmal nur noch mit 16-facher Geschwindigkeit (vorher 32). Ich verwende Nero 5.5.8.2, Wnaspi32 Ver. 2.0.1.45 ...
  • AOpen CD-Brenner - 800er Rohlinge
    Lieben, hoffe bin im richtigen Brett. Mein Brenner kann die 800er Rohlinge lesen, aber erkennt zum beschreiben nicht die wahre Größe und behandelt sie als "normalen" Rohling. Gibt es update oder ähnliches um das zu ändern??? Habe selber ...
  • Unverschämter Tinten-Trick von HP???
    Beim Graustufen-Drucken einer Hundertschaft von (im Original farbigen) Einladungen stelle ich erschrocken fest, daß mein HP Deskjet 930C die Grauabstufungen mit meiner Farbpatrone herstellt! Denn beim Ausgehen der Tinte bekommen die ersten ...
  • Gaaaaaaaaanz leise Maus?
    Jemand eine Maus, deren Tastenklick wirklich seeeeeehr leise ist, d.h. maximal so laut wie der eines Touchpads am Notebook...? Wenn ich in der Uni-Bilbiothek meine Maus mitbringe, kann ich sie eigentlich nicht benutzen, das Geklicke würde die ...
  • Mustek ScanExpress 12000SP
    Sind hier schon etwas verzweifelt, aber vielleicht kennt das Problem ja jemand und kann helfen. Wir wollten obigen Scanner am PC anschliessen, und bei beiden Möglichkeiten, macht er nichts. Also wie gesagt mit der beigelieferter SCSI-Karte am ...
  • wieder mal Drucker
    Ja - ich bin noch immer auf der Suche nach dem geeigneten Drucker (Zweitdrucker). Ich hatte hier ja schon vor einiger Zeit gepostet und bekam den Tipp, mir einen Laserdrucker anzuschaffen. Na ja - nach ettlichem Nachforschen und kundig machen, ...
  • IDE oder SCSI - CD-Rom Laufwerk
    Ich bin ein ziemlicher Laie was Computerhardware angeht, deswegen meine Frage: Ich habe mir ein PC vor knapp nen 3/4 Jahr gekauft und durch eigenes verschulden mein DVD-Laufwerk kaputt gespielt. Da ich aber kein DVD-Laufwerk brauche, habe ich ...
  • Warum steigt die Maus aus ?
    Seit geraumer Zeit ärgert mich mein Computer damit, daß er mitten in den verschiedensten Anwendungen (Word, Access, Internet-Explorer) plötzlich nicht mehr auf die Maus reagiert. Der Zeiger verharrt dann in seiner Position und auch auf die ...
  • Wo Smart Media 256 MB ???
    Siehe oben ! Auf der CeBit schon vorgestellt ! Aber wo gibst die schon zu kaufen ?????
  • CAPI Problem mit T-Concept unter XP
    Ich habe für eine T-Concept XI321 ISDN-Anlage unter Windows XP den aktuellen CAPI-Treiber installiert, doch leider kann weder RVS-Com (v 1.60) noch der Telekom ISDN-SpeedManager damit etwas anfangen. Die Fehlermeldung lautet: 0x7003 Es konnte ...
  • miro-Monitor zeigt 'Beulen'
    Seit geraumer Zeit zeigt mein miro-Monitor (Value Familiy) in der Auflösung 1024*768 am rechten und linken Rand leichte Beulen... vor allem erkennbar, wenn man die Scrollbalken hin und her bewegt... ich habe es mit dem Online Screen Display ...
  • GeForce 4 Problem
    Habe mir vor kurzem einen nuen Pc gekauft(Promarkt, Hyrican, XP2000+). Leider stürzt er mir oft bei Spielen ab. Ich nehme an es liegt an der Grafikkarte (GeForce4 MX440), da diese keinen "Ventilator" besitzt und so bei Überhitzung ...
  • Boot-Problem durch USB-Grafiktablett
    Habe mir vor ca. 1 Woche das USB-Grafiktablett Wacom ET-0405A-U gekauft. Wenn dieses am PC angeschlossen ist, bleibt der Bootvorgang hängen, sobald der PC zum ersten Mal Daten von der Festplatte laden soll (= sobald der Boot-Manager Boot Magic ...
  • USB an Seriell, geht das????
    Hab noch ne alte USB-Maus von Logitech (funk) übrig, die wollte ich jetzt bei meinem Bruder anschließen. Da dessen Rechner aber nicht mehr ganz up to date ist, hat der weder USB- noch PS2 Anschluss. Jetzt habe ich zwei Adapter von Logitech. Der ...
  • Win on CD5: GRI Interface Error
    Einen liteon 16x Brenner. Dieser läuft auch mit allen Brennprogrammen problemlos. Nur bei WINONCD 5.0 gibts ein Problem. Dieses Problem tritt nur auf wenn man eine VCD, SVCD oder Photo CD brennen möchte. Nachdem ich auf brennen geklickt habe und ...
  • GPS Empfänger
    Jemand Erfahrung mit GPS-Empfänger? Ich interessiere mich dafür, kenne mich aber nicht aus, und bin daher ein leichtes Opfer für potentielle Abzocker! Worauf kommt es an, was muss das Ding können, was kann so etwas kosten? Ich habe im Moment ein ...
  • Uebergroessen CDs (90 Min. )unter Nero 5.5 !???
    Habe dreimal versucht verschiedene SVCD mit uebergroesse zu machen ! ZB ein Mpeg 2 Film mit 850 MB oder so ! 3 x kam bei 97 % : nicht erfolgreich , immer wegen "track following error "! Frage : wo muss man ueberall einstellungen ...
  • Logitech Cordless Tastatur voll mit Cola - bäääääh
    Hat gestern jemand auf meine Logitsch Cordless Tastatur Cola geschüttet (und auf den ganzen Rest des Rechners, bääääääh wie das klebt...). Hab sie dann erst mal abgetrocknet (nur äußerlich was unter den Tasten ist, weiß ich nicht). Am nächsten ...
  • Beamer
    Kann man den so als Beamer für Presäntationen empfehlen? Portabel sollte er auch sein. Gruß
  • Bildschirmproblem
    Einer ca. 1/2 stündigen Betriebsdauer fällt die Bildschirmanzeige meines "Highscreen LE 95P" (17 Zoll) aus. Meist hilft ein leichter Schlag auf den Bildschirm und es funktioniert wieder. Aber irgendwann hilft das auch nichts mehr. Wenn ...
  • Festplatte Crash
    Festplatte ist "gebraten". Welche Firmen können die Daten noch retten ? Danke für Hinweise - XiuMai
  • usb Scanner Problem (Canon)
    Habe einen Canon N670 Usb, doch nach der installation, bekomme ich immer die Meldung "Nicht behebbarer Fehler im Scanner" (code 15). Der Scanner klappt aber bei einem Kumpel einwandfrei. Ich bekomme diese Fehlermeldung schon jetzt unter ...
  • Befehle im Datenstrom für Modems
    Stehe ich im Moment auf der Leitung: Wohier weiß das Modem, ob es sich um einen Datenstrom oder um Befehle handelt? Mir geht da folgende Sache durch den Kopf: Angenommen, ich sende über das Modem eine Textdatei, in der die Modemfebefehle ...
  • Funkmodem
    Ich suche ein Modem, dass keinem Kabel durch meine gesamte Bude bedarf. Gibt es Modems die ihr Signal per Funk bis zur Telefon-Buchse übertragen? Wo muß man denn sowas suchen und was soll sowas kosten? Ich hab' gar keine Ahnung! Vielen Dank im ...
  • ISDN S0 Bus Schaltplan
    Suche vergeblich nach Schaltplan von ISDN Anlage. Hat jemand ne Idee? Danke lech

Andere Themen