Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Server, CMS & andere Serveranwendungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Server-Software" archiviert.

• Falsche Suchergebnisse mit IIS 5
    Setzen einen Windows 2000 Server mit IIS 5 und den FrontPage-Extensions 2000 ein. Im Indexing Service habe ich einen Catalog erstellt, der auf unsere firmeninternen Subwebs verweist. wenn ich über ein Suchwort eingebe, werden ...
  • Ordner werden ständig angezeigt
    Habe einen virtuellen Server und habe das Problem, wenn ich in einem Browser die IP des Server eingebe, daß ich dann alle Ordner und Unterverzeichnisse angezeigt bekomme. Nun kann ich das HTdocs Verzeichnis ja schlecht .htaccess schützen. Also ...
  • Backup-SW für Netware5
    Auf der suche nach einem gutem Backup-Programm für einen Novell Netware5 Server. Hat vielleicht jmd. Erfahrung mit ARCServe oder kann etwas anderes empfehlen? Danke im Voraus!
  • Apache: forbidden auf localhost
    Ist zwar nicht direkt eine PHP-Frage aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Nachdem wir im Büro auf W2000 umgestellt haben, musste ich mir den Apache wieder neu installieren. Wenn ich nun aber versuche, auf den localhost zuzugreifen, ...
  • Crtl-Alt-Ent unter VNC
    Möchte meinen Server in die Besenkammer verbannen und ihn dann von meinem Desktop-Pc aus fernsteuern. Das klappt auch soweit alles ganz toll lediglich das Crtl-Alt-Ent macht mit noch Probleme. Laut Dokumentation soll manchmal auch Crtl-Alt oder ...
  • Apache: SSL auf mehreren Virtual Domains
    Hat es jemand schon mal geschafft SSL auf mehreren Virtual Accounts im Apache laufen zu lassen? Sobald ich den zweiten SSL VAccount einschalte fährt mein Server nicht mehr hoch (Config-Fehler). Gruß Heiko
  • SQL-Server2000 kann Abo nicht löschen
    Auf einem Client wurde (warum auch immer) ein Abo gelöscht während er offline war. Nun geht die Replikation natürlich nicht mehr, da ja das Abonnement fehlt. Auf dem Server sehe ich es aber noch, da der Server ja von dem Löschen nichts sah ...
  • REST und Proftpd
    Ich habe da ein Problem mit proftpd. Er unterstützt abgebrochene Downloads nicht, obwohl AllowRetrieveRestart on ist. ?:-(? schönen Dank schonmal Marco
  • Apache als Proxy Server
    Habe auf einen Linux Suse Rechner einen Applikation Server mit dem Port 8840 laufen. Leider kann man den nicht einfach auf Port 80 umstellen. Aber damit ich von außen zugreifen kann brauche ich den Port 80. Wie kann ich den Apache so ...
  • Apache & mod_gzip
    Will unter Windows in den Apache 1.3 die Komprimierung mod_gzip installieren. Kann einer mir sagen, was ich in der httpd.conf vom Apache eintragen muss? Mit LoadModule gzip_module modules/mod_gzip.so bekomme trotz vorhander mod_gzip.so-Datei im ...
  • Apache unter XP?
    Läuft der Apache unter WinXP ? habe beim Versuch Probleme bekommen. Verlangt wird 95-2k. Vielleicht weiß jemand Bescheid ? Gruß Theo
  • Apache Webserver erfährt nichts von neuen Servlets
    Benutze den Apache Webserver (Win) und Tomcat 4. Beide arbeiten auch gut zusammen. ABER wenn ich ein Servlet modifiziere und es neu compiliere, dann kann ich das neue Servlet zwar korrekt von Tomcat-Stand-Alone anfordern (mit dem korrekten ...
  • Port21 belegt? (Nachtrag)
    Ich habe letzens mein "Netstat" nachgeschaut, und dieser meinte das mein Port21 bereits in Funktion wäre,was ich aber bezweifle,weil ich meiner Ansicht nach keinen aktiven FTP Programme oder der gleichen laufen habe. Ich habe mir auch ...
  • Apache WIN32 Server in Netzwerk
    Liebe Experten, ich habe gerade Apache auf meinem PC installiert und es funktioniert wunderbar. Nun arbeite ich doch recht häufig am PC und würde es vorziehen, wenn Apache auf meinem Notebook installiert wäre. Dieses befindet sich in meinem Local ...
  • Port21 belegt?
    Suche eine Möglichkeit unter XP Proff. nachzuschauen, welche Ports bei mir belegt und genutzt werden, und sie nach Möglichkeit freigeben. Es ist so das ich mein FTP Server nach einem Neustart des Rechners öffters nicht nutzen kann, weil angeblich ...
  • Problem mit Serv-U
    Also ich habe ein Problem mit serv-u. Und zwar kann ein Kumpel von mir nicht darauf zugreifen. Der FTP sagt "couldn´t login". Auserdem gehe ich über ein netzwerk ins internet, kann das das Problem sein das niemand auf meinen FTP ...
  • Samba als PDC - Konten
    Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, welche User und Computerkonten ich mit "smbpasswd" in Samba schon angelegt habe? Danke für die Antworten. die Trüffelsau
  • apache tomcat
    Apache Webserver gibt es Program Tomcat. Haben Sie mehr Infos dazu bzw. kennen Sie eine Seite auf deutsch mit ein paar Infos dazu? (was das Programm macht, wozu die gut ist, usw.) danke
  • Internetprinting über dynamic DNS mit IIS
    Ich habe auf meiner W2K Workstation meinen Drucker freigegeben und den IIS-Teil installiert. Wenn ich im Internet bin, kann ich über /printers auf meine Drucker zugreifen. Nutze ich allerdings eine URL von einem Anbieter mit dynamischen ...
  • Synchronisations Programm
    Wie der titel schon sagt suche ich ein gutes synchronisations programm, die, die ich biss jetzt gefunden und ausprobiert habe, haben meine erwartungen leider nicht erfüllt. meine situation siet folgender massen aus, ich habe 2 webserver und 1 ...
  • lokaler Webserver für Mac < OS X
    Tach zusammen, ioch bin auf der Suche nach einem Webserver, der auf einem MAC mit einem OS 8.x oder 9.x läuft. Er sollte möglichst nichts oder wenig kosten, denn ich möchte nur lokal meine PHP-Skripte mit Leben füllen... Gibt es da was, ...
  • mail- und scheduling-server unter linux
    In unserer firma wird gerade die ablöse unserer internen (intranet) mailling-lösung und unseres terminplaners vorbereitet. zur zeit stehen lotus notes/domino und microsoft outlook/exchange zur näheren auswahl. ich frage mich nun, ob es neben dem ...
  • IIS 5.1: Wie werden weitere Server eingerichtet?
    Windows-Experten, ich versuche schon seit 2 Tagen dem IIS 5.1 unter Windows XP verzweifelt einen weiteren HTTP-Server beizubringen. Leider stimmen die Hilfetexte nicht mit den Screens und den Dialogen überein. Man kommt zwar noch mit den ...
  • PHP4 und IIS 5.1
    Mir mal php 4.0 runtergeladen und wollte es zum IIs installieren, gibt aber ne fehlermeldung, daß ne ocx-treiberdatei fehlt. woher, zum teufel, bekommt man die nun schonwieder? Hilfe oder der ocx-treiber selbst wären nett, danke ...
  • Welcher Webserver läuft?
    Wer-Weiss-Was'ler! Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Anbieter welchen Webserver (Apache, IIS) benutzt? Danke für eure Antworten... die Trüffelsau
  • Bnetd ?
    Hier wer das prog Bnetd? oder eher gesagt ,weiss irgendwer wo ich den kompletten source dafür herbekomm. auf der official-site findet man nicht mehr den kompletten source http://bnetd.org wegen klage von blizzard... naja die eingeweihten werden ...
  • Gelöschte Daten
    Jemand von euch ein tool mit dem man gelöschte daten von einem netzlaufwerk zurück holen kann. OS ist Win2000 Server. Wäre toll so ein tool wie von novell der Salvage. danke für die hinweisse gruss
  • Apache (WIN) und ODBC
    Möchte via Apache und PHP eine Abfrage auf eine ODBC-Datenbank (dbase) machen. Apache meldet immer, die Datei sei bereits geöffnet, was aber nicht der Fall ist. Hat jemand einen Tipp? Braucht es ggf. in der Configdatei einen bestimmten Eintrag? ...
  • Apache (Linux) und Vhosts
    Versuche seit geraumer Zeit unter Linux Virtuelle Hosts einzurichten damit ich meine Webentwicklungen lokal testen kann. Dazu benutze ich nur die Loopbackadresse 127.0.0.1 Ich will dazu also NameBased vHosts benutzen, da ich nur diese eine IP ...
  • .htacces tut nicht
    Die # von AccessFileName .htaccess weggenommen. die ".htaccess" sieht so aus: ------------------- order deny,allow deny from all AuthUserFile "D:\Program Files\Apache ...
  • Faxen mit Jana
    Wir setzen JanaServer testweise in einem kleinen Netz als Proxy und Mailserver ein, Client ist Outlook. Klappt alles inzwischen super. Gibt es eine Möglichkeit, auch aus dem lokalen Outlook heraus zu faxen, da wir nur ein Modem an dem Rechner ...
  • Proebleme bei Apache 1.3.23 Installation
    Ich wollte heute die Apache 1.3.23 Version auf meinem Windows 98 System installieren. Leider wird die Installation immer mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: Error 1606.Could not access network location ...\. Was will er denn? Auf welche ...
  • Apache will immer ein /
    Ich auf meinen Server zugreifen möchte, muss ich immer ein / ans Ende der Adresse setzen (z.B. http://192.168.0.1/~irgendeinverzeichnis/ ) Wo kann ich einstellen, daß er das automatisch als Verzeichnis erkennt? danke Steffen
  • Was ist OCX?
    Install von PHP4 kommte folgende Meldung: Due to as a missing OCX control on your system, the installation is unable to configur your web server. Toll!!! Wer kann mir erklären was er meint, wie ich den Fehler beheben kann und was es bedeutet. ...
  • TDSL Server für zwei compis?
    Wie macht man das wenn man zwei Computer an einem TDSL anschluß gleichzeitig ins Internet will. jemand hat mir empfohlen einen dritten computer als router einzusetzen? Kann mir da jemand sagen wo ich weitergehende informationen finde? Zum Setup, ...
  • Backup von Exchange mit Backup Exec
    Ich hab ein Problemchen mit der Sicherung unseres Exchangesrv. Benutze Backup Exec 8.6 Open Suite, die auf einem extra Backupserver inst. ist. nun möchte ich gern den Exchsrv 5.5 sichern. Aber die entsprechenden Dateien *.edb *log werden immer ...
  • Index Server Query-Assistent für IIS5 und FP2000
    Ich bin auf der Suche nach dem aktuellen Abfrage-Assistent für die Suchmaschine auf einen IIS5. Im Resource Kit von Microsoft Press für den IIS 4 war auf der CD1 ein Utility namens "Indx Server Query Wizard for MS IIS and FrontPage" ...
  • http + oder %20
    Bei seitenreloads (z. b. für formulare) benutze ich für leerstellen immer %20, wenn ich aber z. b. mit get-methode arberite dann baut mein explorer eni + an die stellen. welche syntax ist denn besserer oder sicherer? ich glaub %20...aber auch das ...
  • FTP und dynnamische IP
    Ich würde gerne einen FTP laufen lassen, doch leider bekomme ich ja von der Telekom alle 10 Stunden eine neue IP zugewiesen. Gibt es ein Porgramm das meine aktuelle IP ermittelt und diese dann auf den externen Homepageserver schickt? Stelle mir ...
  • Squid Authentifizierung gegen einen PDC
    Es möglich, dass sich User beim Squid (unter Linux) anmelden, der die User/Passwort-Kombi gegen einen PDC prüft? Wenn ja wie?
  • Suchmaschine im IIS5 verfeinern
    Nach langem Testen habe ich endlich die Suchmaschine auf unserem Intranet-Webserver (IIS5 auf Win 2000) aktiviert. Eine Suchseite habe ich mit FrontPage 2000 erstellt. Allerdings ist das Ergebniss eher dürftig, wobei ich nicht einmal nach ...
  • Bessere Alternativen zu CONFIXX
    Ich bin beinem großen ISP in norddeutschland beschäftigt und bräuchte von euch mal bischen Infos. Also vorerst müsst Ihr schon das Programm CONFIXX kennen. Ich suche dringenst Alternativen zu dieser: LINUX-SERVER ADMINISTRATION Software unter ...
  • Apache - Probleme mit der Anzeige von PHP-Dateien
    Habe Probleme mit meinem Apache! Er zeigt mit die PHP-Dateien im Browser als Quelltext an! Was habe ich falsch gemacht???
  • Hilfe!! NetMeeting über Terminal Server
    Wir haben auf einem Terminal Server mit Win2k Netmeeting installiert. Sobald der zweite User sich auf dem Server anmeldet und Netmeeting startet bekommt er die Fehlermeldung: "NetMeeting could not start. Please restart your computer and try ...
  • KEN! DSL
    Habe ein problem mit KEN! DSL. Seit ich damit meinen INET-Zugang verwalte kann ich kein ICQ, kein IRC und kein FTP-Up-Download mehr machen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt (Ports gesperrt?) oder wie man das richtig konfigurieren muss? mfg ...
  • FTP-Server
    Ich würde gerne einen FTP-Server auf meinen Suse LInux 6.3 Rechner aufsetzen. Ich habe es mit dem Proftpd Server probiert mit Anleitung von verschiedenen Howtos, kam jedoch nicht zum erfolg! Kann mir jemand einen einfacheren FTP-Server empfehlen ...
  • Downloadevorgang von unserem Server bricht ab
    Experten, wir haben an der Universität aus einem Privatrechner einen ftp-Server gemacht. Den ersten Monat lief alles prima - mittlerweile brechen die Downloads allerdings schon nach wenigen (kilo)byte Datentransfer ab. Woran könnte das liegen? Es ...
  • Netware 6
    Läuft meine Demo von Netware6. Die Zeit wird ntp (Zeitserver im Internet) geholt. (Der gleiche Zeitserver wird auch für XP verwendet.) Durch Auswertung der Logfiles am Router wurde festgestellt, daß der Netwareserver zu der Adresse des ...
  • Statistik programm
    Wer kennt von euch ein gutes statistik programm zum auswerten von websites aufruffen. danke für denn tip gruss
  • Probleme mit Suchmaschine mit IIS5
    Wir möchten gerne in unserem firmeninternen Inranet die Suchmaschine aktivieren, die IIS 5 mitbringt. Wir setzen als Webserver Windows 2000/IIS5 mit FrontPage ServerExtensions 2000 in einem NT Netzwerk ein. Als Editor für unsere Webseiten setzen ...
  • Mailingliste auf Windows NT / 2000
    Suche einen Mailserver mit dem ich Mailinglisten von extern bearbeiten kann. habe leider von Windowsservern wenig Ahnung, bei Majordomo auf Linux konnte ich einfach die Mitglieder in eine Textdatei schreiben... wie geht sowas aber auf ...
  • [MOD] Serversoftware Linkliste
    Habe ich mal einen kleinen Rundumschlag an Serversoftware gemacht. Falls jemand noch weitere oder bessere Links hat kann er Sie mir sehr gerne zukommen lassen. Webserver: ...
  • SnapIns zu ConsoleOne von Novell
    Mir wer sagen, woher ich SnapIns zu ConsoleOne für einen Novell-Server 5.0 bekome und wie ich dann diese installiere? Gruß Thomas
  • Directory Index mit .htacceess
    Was muß ich in meine .htaccess Datei schreiben damit er den Verzeichnis Inhalt anzeigt anstatt eine lästige Error 403 Warnung auszuspucken? Vielen Dank Gruß Stephan
  • free email service auf qmail
    Ich suche jetzt schon wochen nach einen tool womit ich einen free email service für meinen chat anbieten kann. ich hab vor wochen mal einen tip hier gelesen war aber derzeit net wichtig *fg* deswegen habe ich ihn mir net gemerkt jetzt beisse ich ...
  • Apache - Win2000 - Netzlaufwerk-Ordner als Alias?
    In einem Win2000-Netzwerk einen Apache 1.3.22 laufen. Nun möchte ich in der httpd.conf einen Ordner eines Netzlaufwerks (hier: T:/localhost/) als Alias (hier: /local_t/) angeben. Der Versuch: Alias /local_t/ ...
  • VirtualHosts bei Apache einrichten
    Habe mir vor kurzem einen lokalen ApacheWebserver eingerichtet(Win98SE). Läuft auch alles soweit super, nur ich wollte mir nun VirtualHosts einrichten. Ich erzähl am besten mal wie ich vorgegangen bin. Ich habe in der hosts.sam unter Windows ...
  • Microsoft-IIS und -PWS php-fähig machen
    Experten, Wie mache ich den Microsoft-IIS und den PersonalWebServer php-fähig? Braucht man dazu eine Zusatzsoftware oder ist das nur eine Einstellungssache. Beim PWS habe ich allerdings nicht viel zum Einstellen gefunden. Gruß Christoph Moneke
  • Spiele Server (Counterstrike)
    Ich habe mir vor kurzem einen eigenen Webserver zugelegt. Nun will ich aus einem Teil des Servers ein Spieleserver machen, auf dem man solche Spiele wie Counterstrike spielen kann. Kann mir jemand sagen was ich da beachten und machen muß? ...
  • Webserver unter XP
    Suche einen möglichst kleinen Webserver, der unter windows XP läuft und eben ein Pendant zu dem Personal Webserver unter Windows 9x bzw. dem IIS unter NT ist. Wer kann da helfen? Gruß H.
  • domino und mandrake 8.0
    Nen experten, der mir helfen könnte, domino5.07 auf mandrake 8.0 zu installieren und zu konfigurieren. habe nicht sooo viel erfahrung mit linux - aber etwas. bei der installation haperts aber schon wer würde helfen? vielen dank im voraus
  • Apache - Rechte für angezeigte Dokumente
    Ich habe mir einen Apache auf einem Mandrake Linux installiert alles soweit als Paket. Nun möchte ich im Browser mit http://localhost/~ussername/ auf das Verzeichnis /home/username/public_html zugreifen. (Ober besser auf die darin enthaltenen ...
  • Frontpage 2002 Extensions
    An euch mal eine kurze Frage: Sind die Frontpage 2002 Extensions auch abwärtskompatibel? Viele Grüße Marcel Janus
  • Portadressen für Webaccess bei Exchange Server
    Jemand welche TCP/UDP Ports für den Outlook Webaccess für den Exchange Server 2000 verwendet werden. Ich würde gerne den Zugriff über die Firewall ermöglichen und muss daher die Ports kennen. tks! Herbert
  • Upload von bildern auf den eigenen ftp Server
    Wie kann ich Bilder von anderen www seiten auf die eigene Homepage laden ohne jedes Bild einzeln aufrufen zu müssen. Das ftp Programm müßte die Daten direkt von einem Server auf den anderen überspielen. Ähnlich dem Programm von ...
  • IIS auf Win 2000 Server
    Habe 2 verschiedene Webs mit ausführbaren Dateien in einem cgi-bin Verzeichnis, die auf einem IIS auf NT4, SP6, völlig normal funktionieren. Jetzt versuche ich diese Webs auf einen IIS/WIN 2000 Server zu installieren, und dort laufen sie einfach ...
  • Backup
    Suche eine Software, die zu einer Bestimmten Uhrzeit alle Daten von einer Partition auf eine andere überträgt. Soll eine Art Backup System sein. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Am besten wäre natürlich Freeware aber ich bin für jeden ...
  • Weblogic 6.0 - t3 oder HTTP?
    Auf welchem Protokoll liefert weblogic die Ausgabe? HTTP oder t3? Wo steht das/wie bekomme ich das raus? 2.) Kann man die Ausgabe von Weblogic z.B. auf einen anderen Webserver (Apache) umlenken und diesen für Internetuser zur Verfügung stellen? ...
  • Novell Netware 4.1
    Nochmals Hallo zusammen, Ich bin schon ziemlich weit gekommen, ich konnte auf den Server zugreiffen hatte jedoch immer einen Fehler beim starten des Admintools. Das Admintool fand auch nie den Server, obwohl es selbst ja eigentlich auf dem Server ...
  • Novell NetWare4
    Habe den Novell NetWare4 Server auf einem PC installiert und habe einen Win95 PC über einen Switch dazugehängt! Leider habe ich keine Dokumentationen und habe nun keine Ahnung wie ich auf den Server zugreifen oder ihn irgendwie konfigurieren ...
  • SQL-Server soll Emails schreiben
    Dazu braucht er ein MAPI-konformes System. Ich habe ihm Outlook dazu angeboten. Scheint nicht zu reichen. Er will ein Konto wissen, daß er zur Mailübertragung benutzen kann. Welches Konto meint er denn nur damit? Das, dass ich bei Outlook ...
  • Apache Ftp Modul
    Wie macht man aus einen Apache einen Ftp Server unter Windows2k? Gibt es dazu ein Modul? Muss man eine zusätzliche Software einrichten? Oder ist das nur eine Einstellung im httpd.conf File? Danke Mario
  • Löschen von Webseiten nicht möglich
    Ich habe ein Problem mit dem löschen von Websites (Subwebs) auf unseren Intranet-Webserver (IIS5 auf Windows 2000 und FrontPage Server Extensions 2000). Ich erstelle Websites und vergebe die Berechtigungen mit FrontPage 2000. Das funktioniert ...
  • NT4 PDC mit 2k updaten, ist das sinnvoll?
    Was kann alles schief gehen, wenn ich den PDC NT4Server update auf W2k-Server und die BDCs so mit NT4Server lasse? Bei 2k gibt es doch meines wissens nach keine PDC/BDC mehr, oder? bye Micha
  • Max. Festplattengröße bei Norton Ghost 2001
    Jemand die maximale Festplatten/Partition - Größe die Norton Ghost 2001 unterstützt. Ich habe auf einer Platte mehrere Partitionene von anderen Computern gesichert, und bin im Moment bei ca. 8GB an Daten. Irgendwie kann ich jetzt keine (größeren) ...
  • absenderadresse in sendmail konfigurieren
    Mal 'ne frage an sendmail-spezialisten.. ich benutze suse linux 7.3 und habe unter anderem das mitgelieferte sendmail installiert (wahrscheinlich einer der aktuellesten versionen). das ganze läuft auf einem pc, der sich nur bei bedarf über ein ...
  • cmd.exe
    Meinen Logfiles (Bei IIS 5.1 und Jana2) stehen dutzende Sachen wie 19:30:18 xxx.xxx.xxx.xxx - GET /c/winnt/system32/cmd.exe 404 3387 80 70 Das mit allen möglichen Verzeichnissen, die meisten Verzeichnisse existieren nicht. Soll das heissen jemand ...
  • Umlaute in Mails korrigieren
    Offline werden in HTML-Seite Daten erfaßt und per Mail gesendet. In den Mails sind wegen des speziellen MIME-Formats alle Umlaute "kryptisch". Kennt jemand zufällig ein Unix/Linux-(Freeware-)Script o.ä., das die Umlaute wieder ...
  • Apache-Proxy unter LINUX
    Habe einen APache unter Linux als Proxy-Server laufen. Nun sollen sich die Benutzer anmelden um den Proxy zu benutzen. Wie stelle ich den Proxy auf Authentifizierung ein??? cu raiko
  • Webserver einrichten mit UNIX/Linux
    Möchte einen Webserver einrichten, auf dem als OS UNIX oder Linux laufen sollte, habe aber bisher noch keine Erfahrung mit der Einrichtung von Servern. Ich dachte dabei an Suse oder RedHat. Was haltet Ihr von diesen beiden OSs? Darüber hinaus ...
  • Apache: Multiprozessor-tauglich?
    Verwende unter Win2000 den Apache 1.322 auf einem 2-Prozessor-Rechner. Ist der Apache eigentlich Multiprozessor-tauglich? Wo und wie muss man das aktivieren, das er beide verwendet? THX!
  • UM MY-SQL ausführen zu können, benötige ich...?
    UM MY-SQL ausführen zu können, benötige ich...? einen SQL Server von MS, der auf Windows 2000 installiert wird? Desweiteren möchte ich PHP ausführen können, dazu muß es auf der Serverseite ebenfalls eine Software geben, die PHP ermöglicht, so wie ...
  • kleine frage
    Ich denke mal dass ich hier richtig sein könnte mit meir frage und zwar kann mit jmd. bitte erklären was ein Backbone ist? mir ist der begriff in letzter zeit so oft unter gekommen aber keinr kann mit sagen was es ist danke für eine antwort mfg ...
  • Webserver sicherer machen?
    Betreibe einen eigenen Webserver, der in letzter Zeit häufiger mal gehackt wurde. Wie kann ich diesen absichern? Ich habe davon gehört, dass man alle unbenutzten Ports zumachen soll und SSH-Telnet installieren sollte, doch wie geht das? Mein ...
  • FP Server Erweiterungen 2002
    Ich habe einen Webserver für unser Firmen-Intranet mit Windows 2000 Server und IIS5 in einer reinen NT-Umgebung installiert. Allerdings gibt es beim verbinden der Subwebs über FP 2000 ab und zu Probleme. Obwohl die Autoren Schreibberechtigungen ...
  • FTP?
    Ich würde gerne 1 GB grosse Dateien von der Firma zu mir nach hause schicken! Das ganze geht aus Sicherheitsgründen bei uns nur per FTP (passic mode). Frage: Wie richte ich zuhause einen FTP so ein, dass ich von der Firma aus die Dateien nach ...
  • MOD Vorstellung
    Auch dieses Brett hat nun einen Moderator. Hallo zusammen. Für Fragen, Anregungen, Meinungen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß H.
  • IP-Addi konstant lassen
    Also Leute, ich hab DSL und das Proggi, FLAT2SURF, und wen ich neu Verbinde is mein Server auf dem ich etliche Dateien zum Download anbiete, mit ner andren IP, wie bekomme ich die Konstant?? Das wäre super... GREETZ BENNY
  • Trafficmessung auf Webserver
    Betreibe einen Suse Linux 7.2 Webserver mit Apache-Webserver, welcher mehrere Domains als virtuelle Hosts nutzt. Mein Problem ist, dass ich den verbrauchten Traffic pro Domain Messen möchte. In den Logfiles des Apache finde ich nur die gesendeten ...
  • Sambar44 & SMTP Server
    Ich möchte meinen SambarServer u.a. als SMTP Server mit zwei oder mehr Accounds benutzten.... Nun hab ich in der Config ja die Möglichkeit unter: ... SMTP Server = mail.irgenteinserver.de ... meine Server Adresse ein zu tragen. Wo und wie kann ...
  • Netware 6
    Weiss jemand in welcher zeitschrift mal eine Trial version von netWare 6 beiliegt? Laut Novell ist NW6 in diesen Tagen ausgeliefert worden und sollte somit auch auf diversen Heft CD's mal zu finden sein... Gruß H.
  • CSProxy (Windows 98)
    Moin, vor ca. zwei Jahren habe ich mal eine Software namens CS-Proxy gesehen, mit der sich unter Windows 98 ganz einfach ein caching Proxy installieren ließ. Leider finde ich das Programm nicht mehr wieder, hat jemand einen Link für mich? Ciao, ...
  • AOL und Attachments
    Habe das folgende Problem: ich möchte ein zip-file, welches an eine e-mail angehängt ist, herunterladen, doch es passiert nix, wenn ich es anklicke. Ist egal mit welcher Maustaste. Ich benutze den freemail-service und habe AOL installiert, ...
  • SQL-Server abgleichen
    Ich habe 3 Rechner mit SQL-Server, 1 x Server und 2 x Client. Die Clients sollen sich via DFÜ mit dem Server verbinden. BS ist auf dem Server NT-Server und auf den Clients W2k-Pro. Ich nutze von 2k das Prog ...
  • WEB Server unter Win2000Me und ASP
    Spezialisten Mein WEB Server unter Win2000Me interpretiert keine ASP Dateien. Unter Administration/WWWVerwaltung/Verzeichnis/Standartdokument verwenden habe ich zum vorhandenen Default.htm ein ", Default.asp" hinzugefügt. Das ROOT ...
  • Apache stürzt ab.
    Ich habe den Apache 1.3.19 auf Suse Linux 7.2 laufen. In unregelmässigen Zeitabständen stürzt er ab. Folgender EIntrag finde ich im ErrorLog : Hier sagt er er würde neustarten (wobei mir nicht klar ist warum) fährt aber nur runter. [Fri Oct 12 ...
  • Mail-Server, IIS-Server, Datenbank-Server und
    Da noch ein Server... Was heißt das alles. Sicher nicht, daß da am Ende 10 Server rumstehen? Gehts hier um Softwaresteuerung? Hat jemand das Wissen und die Muße mich hier etwas schlauer zu machen? Vielen Dank! Grüße Caro
  • winme + apache + asp???
    Apache laeuft, php geht, perl geht auch... hat jemand einen ansatz, wie man asp am besten dazukonfiguriert? ich meine, es haette mal eine freie asp-umsetzung gegeben, habe aber keine ganueren infos...
  • 2ter! o.T.
    O.T. halt :-)
  • kleine Linkliste zu CMS
    Ich das Brett mitinitiiert habe, stelle ich Euch als Dank meine bisherige Linkliste (Stand 9.10.2001) zum Thema CMS zur Verfügung. Sie ist absolut nicht vollständig:-)...und wer mehr gute Links hat, möge Sie mir zukommen lassen, das wäre mir eine ...

Andere Themen