Forenarchiv Server, CMS & andere Serveranwendungen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Server-Software" archiviert.
-
Webspace-Dateirechte, Gruppe ändern (mit Plesk)?
Habe einen Provider, bei dem ich eine Site mit Plesk (unter Linux mit Apache) verwalten kann. Nun funktioniert auf Anhieb kein PHP-Skript, das mit fopen (und weiteren Kommandos) Dateien öffnen und ändern soll. Die Zugriffsrechte ... -
Statische IP bekommen
Hab's gerade irgendwie geschafft, ohne Kenntnisse in einer Woche einen Server zu installieren. Zwar weiss ich noch nicht ganz, was genau ich da habe, aber ich kann schon mal eine kleine Website mit der Nachricht "Willkommen auf meinem ... -
htaccess: R=404 ergibt 500error
Möchte, daß automatisch 404 ausgegeben wird, wenn ein bestimmtes Verzeichnis (test) aufgerufen wird. Also setze ich folgendes in die htaccess: RewriteRule ^test$ - [R=404,L] Ergibt grundsätzlich immer einen 500 error, und zwar wegen dem ... -
.htpasswd - Passwortschutz funktioniert nicht
Ich will auf meiner Homepage einen bestimmten Bereich mit einem Passwort schützen. Deshalb habe ich in meiner .htaccess Datei AuthType Basic AuthName "qwertz" AuthUserFile qwertz/user/.htpasswd Require valid-user stehen, wobei .htaccess ... -
Eigenen Teamspeak 3 Server erstellen
Morjen, Morjen. Ich möchte Euch einen kleinen aber ausführlichen Guide zum erstellen eines eigenen TS3-Servers näher bringen. Als aller Erstes müsst Ihr auf die Seite von Teamspeak gehen und Euch dort den Client für den TS3-Server herunterladen. ... -
Wie hoste ich meine eigene Seite?
Kann ich auf meinem PC eine Internetseite hosten? Apache habe ich installiert. Mit OpenOffice Web habe ich schon ein Paar Seiten gemacht. Es funktioniert nur localhost, und nicht www.meineseite.de . Danke jatzt schon für Antworten -
Worldsoft- Wer hat Erfahrungen damit
Wer kennt die Software von Worldsoft und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Das ganze ist ja sehr kommerziel. Wäre es auch für einen Kunden , der KEIN Produkt sondern eine seriöse Dienstleistung anbietet, geeignet. Wie sind die Kosten- ... -
Squid for Windows Startseite
Wissenden, ich habe hier einen Squid for Windows 2.7 als Proxy am laufen. Funktioniert auch soweit ganz gut. Benutzer werden aktuell auch nach Benutzername und Passwort gefragt. Funktioniert auch soweit. Jetzt will ich aber jedem User der sich an ... -
.htaccess redirect - wie einrichten?
Ich habe eine Webseite mit doppeltem Content; sie ist sowohl unter http://abc.de und http://www.abc.de erreichbar. Wie lautet der Befehl, den ich in eine .htaccess Datei schreiben muß, damit alles automatisch zu http://www.abc.de weitergeleitet ... -
Wer hat mein Dokument geöffnet
Suche schon seit ein paar Wochen nach einem bestimmten Tool und bin bis jetzt Ergebnislos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich habe einige Dokumente im Netzwerk auf einem Server(Windows Server 2003) auf die +-10 Benutzer Zugriff haben. ... -
.htaccess mit useragent
Wie kann ich mit einer htaccess datei einstellen, dass nur ein bestimmter useragent zugang hat? -
Möchte EinsteigerSeminar Buch Wordpress durcharbei
Frage hab ich zwar schon gestellt aber vielleicht kann ich dies so etwas näher beschreiben: Es geht um die installation von Word Press, u.a. nach einem Einsteigerseminar (Buch) dort komme ich jedoch nicht weiter, da ich Webspace mit Apache ... -
.htaccess frage
Sehr schnell hilfe. Ich habe eine .htacess datei erstellt (mit einem c statt c). Das hab ich nur nicht bemerkt. Ich wollte die urls mit modrewrite verändern, habe in die datei einmal nur das geschrieben: ************************ RewriteEngine on ... -
virtueller Pc vom Server auf Pc via http
Eine Möglichkeit, wie ich (zum testen nur intern) einen Pc rein über Webbrowser steuern kann. Die Idee: Ich möchte mich (intern) auf meinen virtuellen Pc einloggen, also gebe ich die Adresse http://IP.de an, und sehe ein Login Fenster. Da gebe ... -
IIS nach Serverumzug eines virtuellen Hosts defekt
Anbieter Simply Root hatte gestern einen Serverumzug in ein nagelneues Haus mit besserer Anbindung. Leider funktioniert seit dem der IIS Server nicht mehr, 5 von 6 Diensten lassen sich nicht mehr starten, der Server an sich erst recht nicht. Hier ... -
Subversion einrichten, TortoiseSVN und Web-Zugriff
Frohe Ostern. Ich bin dabei Subversion (bzw. SVNServe) unter Suse 10.3 einzurichten. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, die in den SVN Dateien mit bei ist: Topics: 1. backup and restore your repository data 2. create svn user/group ... -
htaccess dateiendung .jpg
Suche eine Methode per .htaccess, damit ich nur .jpg und .JPG datein ohne die Dateiendung erreichen kann. Leider hat alles bisherige, was ich getestet habe, nur eine 500-Fehler Seite gebracht. Meine Website lauft bei Stato. Mit freundlichen ... -
problem bei login phpmyadmin
Habe local windows folgendes installiert apache php mysql phpmyadmin es ist eine testumgebung local. nun ich komme zwar auf die phpmysql seite aber beim login passierts nix passiert, die seite läd und läd und läad etwa 40sec und dann kommt eine ... -
Xampp dicht machen !?!
Im Rahmen eines Projekts, in dem mein Team und ich eine E-Learning-Plattform für Testzwecke aufsetzen müssen wir diese nun dicht machen. Wir nutzen: - Win Server 2008 R2 - Xampp (neuste Version) - Moodle (neuste Version) Wir möchten: - Alle Ports ... -
Subversion auf Linux Server installieren
Zusammen! Mein Chef hat mir die Aufgabe erteilt auf einem virtuellen Server (bei Strato) Subversion einzurichten. Der Server wird über Plesk V.8.4 administriert, und es läuft SuSE 10.3 / Linux 2.6.18. Nun hab ich schon jede Menge über Google ... -
Authentifizierung am IIS
Der IIS (V. 6.0) läuft unter WinServer 2003 SE und erlaubt, über Active Directory konfiguriert, nur authentifizierte Zugriffe. Ausser über den IE ist es nicht möglich mit anderen Browsern auf die Kiste zuzugreifen bzw. zu arbeiten (Anwendung ... -
mysql 5.1 probleme installation xp
5.1 bekomme ich nicht unter xp komplett installiert. der erste teil (grundlegende installation) funktioniert, aber im zweiten teil (konfigurationseinstellungen) beleibt die routine regelmäßig beim letzten schritt stecken, die option zum schreiben ... -
su. kostenloses Portal
Suche ein Portal, das folgendes kann: Ich möchte selbst eine Seite erstellen (mit möglichst wenig Aufwand) und Daten hochladen. Nur bestimmte Personen sollen diese Seite einsehen können und ebenfalls Daten ändern können/Daten hochladen. optimal ... -
IIS von extern erreichen?
Mir vorhin auf mein Win7pro den ISS als Dienst hinzugefügt und es läuft auch soweit alles. Allerdings habe ich das Problem, dass ich von extern noch nicht auf den Server komme. Ich habe in der FritzBox den Post 80 zu mir durchgeroutet. Wo ist ... -
Wie kann ich einen XAMPP-Server unsichtbar machen?
Wie kann ich einen XAMPP-Server so unsichtbar machen, dass man ihn nur mit etwas Aufwand im Dateisystem entdeckt und dass er nicht in der Prozessliste auftaucht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Philipp -
Apache PHP function mail();
Hab am Freitag einen Mac gekauft und den Apache(vorinsterliert) und PHP insterliert ... dann hab ich mal ausprobiert ob dort die function mal funktioniert aber irgendwas spinnt da. Eine email von einer googelemail adresse an eine google email ... -
Modrewrite dynamisch einbinden
Kann man bei Modrewrite die rewriterule per Text dynamisch einbinden? -
.htaccess - lokale Verzeichnisse ignorieren
Ich habe eine .htaccess-Datei um Proxy-Weiterleitungen zu realisieren. Funktioniert bestens solange das angeforderte Verzeichnis lokal nicht vorhanden ist. Wie kann ich realisieren dass das Vorhandensein lokaler Verzeichnisse ignoriert wird? ... -
Filezilla Srv (Win)-mehrere shared folders
Grundsätzlich ist es möglich FTP Usern mehrere Verzeichnisse zuzuordnen. Allerdings landet man bei einer erfolgreichen Verbindung immer im Home Directory. Wie kann ich es erreichen, dass ein FTP User Zugriff auf mehrere Verzeichnisse bekommt, die ... -
Exchange entmountet Database aller 2 Tage selber
Ich habe einen Server 2003 mit der Exchange version Enterprise 2003! Ich habe aufeinmal das Problem, dass die Datenbank sich nach ca. 2 Tagen selber entmountet! Ich muss dann jedesmal, wieder manuel mounten! Kann mir da jemand helfen! Find das ... -
Brauch man Apache auch bei der joomlainstallation
Überall steht man braucht den Apachewebserver. Doch dieser wird doch nur bei einer offlineinstallation z.b mit XAMPP benötigt?! -
Server Frage
Hatte kürzlich das Thema mit einem Kollegen, als es um folgenden Sachverhalt ging: Eine Datei new.php wurde korrekt programmiert (keine PHP bzw. Programmierfehler enthalten), die Datei soll in einer XAMPP-Umgebung laufen. Die Frage lautete nun, ... -
Server monitoring
Suche eine Software zur Überwachung der Verfügbarkeit von mehreren Servern an verschiedenen Standorten. Es sollte möglichst Freeware/Open Source Software sein. Die Anwendung sollte auch bei Alarm automatisch eine E-Mail z.B. an den Admin senden ... -
Server Netzwerkfreigabe erstellen
Habe heute einen Server hochgefahren, als testserver installiert. Nun wollte ich auch diesem Server eine Ordnerfreigabe für einen Benutzer im Netzwerk erstellen. Es ist doch richtig das ich dazu einen neuen Ordner erstelle, ihm dann eine freigabe ... -
Installation AWstats
Rege mich grad ziemlich auf weil die Anleitung oder ich die nicht verstehe kann mir jemand erklären wie das gemeint ist: Nun kopieren wir alle Dateien aus dem AWStats-Verzeichnis wwwroot/cgi-bin/ inklusive Unterverzeichnissen in das Verzeichnis, ... -
Apache mit https - eine .php per http bereitstelle
Ich habe eine kleine Frage zur Apache-Konfiguration: Gegeben ist ein VHost, welcher ausschließlich per https kommuniziert. Nun liegt in diesem Verzeichnis ein php - Script, welches per http (ohne Verschlüsselung) angesprochen werden muss - geht ... -
Red5 Streaming Server
Ich versuche mich gerade am Red5 Streaming Server. Den Server habe ich auch installiert bekommen. Ich kann auch (live-)streamen, hab aber immer wieder Sprünge und Knackser, wie bei einer springenden CD drin. Mein Server steht bei Hetzner im RZ ... -
http & https mit IIS
Generelle Frage zum IIS als "Webserver". Durch ein SSL Zertifikat ist es ja relativ simpel möglich, dem IIS auch SSL Verbindungen beizubringen. Fragen: Wie können Anfragen aus dem Intranet von Anfragen aus dem Extranet getrennt werden? ... -
Warum ist Appserv so langsam?
I entwickle derzeit eine Webseite. Um mir das ständige Hochladen mit FTP zu ersparen, habe ich Appserv installiert. Ich bin jedoch recht erstaunt, wie langsam Apache die lokalen Seiten lädt. Dafür, dass die Programme auf meiner Festplatte ... -
gateway zwischen Netzwerk und Internet
Ich bin zur zeit auf der suche nach einer art gateway zwischen meinem heimnetz und dem Internet. Es soll ungefähr so funktionieren das es ein webinterface gibt wo man eine interne adresse eingibt auf die man dann geleitet wird. Gut jetzt werden ... -
Web-Sharing ausschalten (Mac)
Wie schalte ich Web-Sharing aus um Appachen (fon XAMPP) zu starten? Also ich find keine Ordner in Systemeinsteinstellungen der so heißt. lg sivan PS.: ich habe Mac OS X 10.6.2 (snow leopard) -
BCompiler für Apache unter windows gesucht
Suche den BCompiler für Apache unter Windows, und zwar die neue Version (0.9.2). Ich habe schon etliche Zeit mit Suchen verbracht, aber ich finde leider nur den Quellcode der mir aber nichts nützt. Hat vielleicht irgend jemand die Windows DLL? ... -
Raidcontroller Software ?
Ich habe hier einen DELL PowerEdge2850 mit einem DELL PERC 4e/DI RaidController und 2 Platten (73GB SCSI) im Raid 1 Verbund ! Installiert ist Windows 2003 Server Ich bin nun auf der Suche nah einer Verwaltungssoftware unter Windows für diesen ... -
verfälschte Ordner/Dateinamen bei FTP
Tach erst mal. Ich hoffe, ich bin hier richtig, habe sonst nichts Besseres gefunden. Ich habe auf meinem Smartphone G1 Android FTPServer laufen. Beim Zugriff vom WinXP mit Filezilla ist alles OK. Jetzt habe ich unter WinXP ... -
Tomcat jamwiki Datenbanktreiber
Habe folgendes Problem: Ich wollte gerade mal jamwiki auf dem Tomcat laufen lassen und als Datenbank die Oracle XE Datenbank verwenden. Immer wenn ich den Datenbanktreiber eingebe, schreibt er mir "Unable to instantiate class with name: ... -
Freigabeberechtigung u Sicherheit (Win2003 Server)
Verstehe immer noch nicht genau den Unterschied (bei der Freigabe eines Laufwerks) zwischen Freigabeberechtigung und Sicherheit. Ich dachte unter Freigabeberechtigkeit könne ich einfach "Jeder" mit Vollzugriff eingeben und unter ... -
AntiVir für WinServer 2008
Es hier, unter Software allgemein oder unter Viren & Trojaner oder unter Windows Server richtig? Wenn es hier falsch seien sollte bitte ich um entschuldigung. Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich nutze auf meinem Rechner und Laptop die ... -
Server OS Empfehlung
Zum Heimgebrauch möchte ich mir nen kleinen Server aufsetzen, der hauptsächlich für ftp, Router und Mails abholen genutzt werden soll. Nun bin ich zwar in Debian etwas bewandert, aber ich frage mich, ob es nicht eine einfachere Lösung gibt. Habe ... -
Vserver 1Blu Notfall Reboot
Wissenden, ich habe in Plesk auf den falschen Button gedrückt, und jetzt ist meine Domain nicht mehr erreichbar, auch ein Reboot über Konsole (Putty) ist nicht möglich da Domain nicht mehr erreichbar. Der Support von 1Blu stellt sich taub und ich ... -
Server läuft nur über localhost
Ich habe mir Aapache Service als server instaliert und eingestellt. Nun kann ich über http://localhost zu ihr kommen. Aber nicht über http://+ipadresse. Ich habe alles gemacht was auf http://www.netcup.de/sonstiges/heim-server/index.php stand. ... -
E-Mail Plattform
Habe einen webspace von mit 500 E-Mail adressen gekauft, um diese auszunutzen möchte ich eine plattform änlich wie gmx, web.de, etc.. man soll sich registrieren und einloggen können. bisher nutzte ich horde, da es open soure ist und pgp ... -
Remotedesktopverbindung unter MSHomeEdition SP3
Ich brauche schnellstens eine Remoteverbindung ( nicht- unterstützung). Leider ist der Aufruf und die Verbindung immer wieder fehlgeschlagen. Ich habe bereits alle bei Microsoft angezeigten Möglichkeiten probiert nichts hat funktioniert um die ... -
Ilias Installation mit XAMPP
Ich versuche seit geraumer Zeit eine Webanwendung mit Hilfe von XAMPP local zu installieren. Die Anwendung ist eine Elearning Lernplattform, hier der Link: http://www.ilias.de/docu/ Ich habe die heruntergeladene Datei entpackt und in das ... -
Apache 2.2 - HTTP Request weiterleiten
Ich habe einen Apache 2.2 auf einem Virtual Server in Betrieb. Dann habe ich auf dem selben System einen Citadel Mailserver mit Webcit laufen. Anfragen an www.domain.tld sollen die Standard Webseite liefern. Anfragen an webmail.domain.tld sollen ... -
Wie Umlaute Domain auf Apache Webserver anlegen ?
Ich bekomme bei bestem Willen eine Umlautdomain nicht ans laufen, sie wird einfach nicht auf das richtige Directory gerouted. Die Domain habe ich über http://www.dcomnet.com/cgi-bin/punycode/punycode.cgi umgewandelt und so als ServerHost bzw. ... -
MapServer
Versuche momentan einen MapServer aufzubauen. Ich habe die MapServer-Software installiert und auch Postgresql und Postgis. Ich konnte mitlerweile kleinere Erfolge verbuchen, wie einfache Karten einzubinden in die Datenbank oder sie auch ohne ... -
Apache2 Supdomains
Und zwar habe ich ein kleines problem ich habe auf meinem server apach2 laufen mit en paar subdomains. wenn ich nun allerdings 123.example.com eingebe linkt er automatisch auf die example.com allerdings bleibt der link 123.example.com. was muss ... -
Apache2 und SSL VHost Problem
Vielleicht kann mir jemand hier eine Eingebung schenken ;-) Habe Zuhause einen kleinen Webserver stehen, auf dem ich (Aufgrund der dynamischen IP) name based virtual hosting betreibe (normalerweise ein paar vhosts, die auf port 80 lauschen). Das ... -
Mail-Header auswerten
Abend gegen 20:30 Uhr wurde mir eine Mail geschickt (über SMTP t-online) da ich die Mail auch nach 21:00 Uhr noch nicht hatte, wurde sie nochmal gesendet, diesmal über GMX. Diese Mail traf sofort bei mir ein, während die Erste (über t-online) ... -
Verbindung unterbrochen, was ist los?
Kann mich problemlos anmelden, kommt aber bei jedem Klick die Meldung: Verbindung unterbrochen - die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt während die Seite geladen wurde. Was kann schuld sein? Kann mich zwar gleich wieder anmelden unter: ... -
Typo3 tt_news
Experten, ich habe folgende Struktur unter Typo3 angelegt: Die Extension tt_news sind ebenfalls installiert. Hauptseite (Root) -Menüpunkt_1 (Verweis auf "News") --Inhalt ----News ------Nachrichten (SysOrdner News) News trage ich im ... -
Mailserver
Bin anfänger! Ich habe da noch eine eine gefunden http://www.selbstverwaltung-bundeswei... Also was heisst das genau? Lokales E-Mail versenden? Also ich möchte über meinen Server z.B an gmx E-Mail schicken können und empfangen. Und wie gesagt ... -
Log
Informatiker installierte mir vor langer Zeit den Server ein nun zur Frage wie ist es möglich Logs zu machen von leute die auf meine Seite kommen. Also ich möchte keine eigenen machen mit PHP sondern irgendein Programm oder so wie ist das ... -
Debian etch als router
Wie richte ich debian etch als Router ein? Der linux rechner soll sich mit ein normales DSL modem verbinden und dann internet im Netzwerk zur verfügung stellen. Danke im vorraus -
Wieso will er 2 partitionen formatieren?
Habe folgendes Problem möchte auf meinem home server windows 2003 enterprise server neu installieren also lasse ich von cd booten Partition c gelöscht und enter gedrückt nun kommt das Problem habe auf dem Server die anderen -Partitionen mit true ... -
Suchmaschinen verbieten
Erstellt man eine Webseite, wird sie mglw recht schnell von google & Co durchforstet und bei der Suche nach einer Datei bekommt man dann als Suchergebnis den direkten Zugriff auf die Datei oder eine Art Inhaltsverzeichnis. Das will ich ... -
ISPConfig 3.0.1 Konfigurations Probleme
Möchte mir demnächst einen root server mieten. Darauf werden diverse Homepages die ich mit freunden habe, beinhalten. Als verwaltungstool dachte ich, benutze ich am besten ISPConfig anstatt von SysCP da es einiges mehr an features bietet. Ich ... -
XAMPP
Besitze einen Server mit der Software XAMPP und habe dort im Programm noch anderes als nur das Webserver Funktion gefundne und habe was von Mercedes oder so gelesen was ja bei XAMPP eine Art Mailserver damit könnte ich doch per PHP Mails ... -
Tomcat 6 aktualisiert nicht JSP Datei
Habe ein kleines Problem. Ein apache-tomcat-6.0.18 den ich als lokalen server benutze, wo ich einige JSP's daruf laufen lasse. Ändere ich die JSP etwas, liest er trotzdem die "alte". Ich habe mehrere sachen schon ausprobiert - den cache ... -
Mailserver mit mehreren SMTP-Relays
Erstmal zu meiner Situation: Ich habe einen Server mit dynamischer IP zu Hause stehen, auf dem unter anderem auch ein Mailserver für mehrere Computer im Netzwerk und mobile Geräte im Internet vorhanden sein soll. Ich bin verzweifelt auf der Suche ... -
hylafax an postfix anbinden
Ich versuche momentan meinen mailserver (postfix) an hylafax anzubinden damit ich per mail faxe versenden kann. Mein mailserver läuft auf einem v-server zusammen mit zarafa. Dieser funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich diesen an meinen ... -
Citrix ICA und WebClient
Bräuchte den neuesten o.a. Client für Win XP? Ich werde nur noch schlau aus deren Webseite.Wo finde ich hier ... http://www.citrix.com/site/SS/downloads/index.asp ... das neueste Update? wewewe -
Hinter meiner server adresse den port weg?
Wie bekomme ich hinter meiner server adresse den port weg? das heist meine adresse: music-...net:8080 jetzt steht dahinter der port, wie bekomme ich den weg? -
Umleiten von http zu https
Moin, ich habe einen Webserver, der auf Port 443 (SSL) läuft. Laut Konfiguration und netstat horcht er aber auch auf Port 80. Eine Verbindung an diesen Port klappt aber nicht, er läuft irgendwann auf einen Timeout. Im acces_log oder error_log ... -
YaBB: Backup?
Moin Experten, folgendes Problem: ich bin Foren-Admin eines uralten, noch auf YaBB 1 basierenden, Forums. Leider hat der ursprüngliche Gründer des Forums dies auf einem der vielen "alles kostenlos" Server gemacht - und dieser Server ... -
Kein selbstsigniertes Zertifikat für Dovecot
Mein Mail-Programm hat mich beim Verbinden mit meinem Dovecot IMAP-Server darauf hingewiesen, dass das übermittelte Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, da es sich um ein "selbstsigniertes" Zertifikat handelt. (Wie) kann ich selbst ... -
PC als Wlan router???
Habe Ein desktop pc mit einem internen wlan, ich nutze aber das Lankabel, da mein pc internet hat, könnte ich dann nicht übers wlan mein laptop ohne was weiteres zu kaufen auch mit dem interent gleichzeitig verbinden? Gibt es programme? wenn ja ... -
Einen einfach, lokalen Webserver mit PHP und MySQL
Gibt es einen einfachen Webserver, den man lokal installieren kann, der auch PHP und MySQL unterstützt? Ich denke da z.B. an den Abyss Webserver. Sehr einfach gestrickt, aber er würde mir reichen, wenn er MySQL Datenbanken intergriert hätte. ... -
apache2 und php5
Wie konfiguriere ich apache2 und php5 unter windows? Hab folgendes in der http.conf #Datei Anfang# LoadModule php5_module "C:/apache/php/php5apache2.dll" AddType application/x-httpd-php .php PHPIniDir "C:/apache/php" #datei ... -
SMTP Mail Relay mit Postfix
Ich dachte mir, dass diese Frage ein neuer Beitrag wert wäre.. Da ich leider mit einer dynamischen IP nur bestimmte Server eingeschränkt kontaktieren kann, möchte ich meine Mails über einen Mailserver mit statischer IP leiten. So weit ich weiß ... -
Postfix findet keine neuen Mails
Habe gerade mittels diesem () Tutorial einen Postfix Server auf meinem Debian 5.0 Server installiert. Mittlerweile kann ich schon Mails mit meinem Mail-Programm an lokale Nutzer senden, wo ich die Mails auf nur per mail lesen ... -
Proxy Software gesucht
Suche eine (Proxy) Software, die im wesentlichen folgende Funktion zur Verfügung stellt: - der Anwender am Client PC sollte die Möglichkeit haben, sich per Zusatzsoftware oder per Web-Interface mit Benutzername und Passwort (oder zumindest ... -
seitwert.de moniert fehlendes Meta-Tag 'robots'
Ich habe keine Ahnung, ob meine Frage in diesem Brett überhaupt richtig ist. Bei einer Bewertung meiner Website durch www.seitwert.de bekam ich u.a. die Meldung, dass das meta-Tag "robots" fehle. Ich erstelle meine Seite mit ... -
Servertausch Win2k->2008; Webserver/Remoteaccess?
Verein betreibt einen Server, der 24/7 per DSL am Netz hängt und jetzt langsam in die Jahre kommt und daher ersetzt wird. Da ich der Technikfuzzi im Verein bin, ist es jetzt an mir, auf dem neuen Server möglichst die gleichen (oder bessere) Dinge ... -
Apache Webserver wird nicht erkannt.
Ich habe Windows Vista mit neuesten Updates und nen Apache Xampp Webserver als System. Seit einigen Wochen wird mein Webserver leider nicht mehr erkannt. Problem: Immer wenn ich im Firefox oder Internet Explorer die Adresse: ... -
Fehler 656
Seit einigen Tagen zeigt mir beim Update den Fehler 656 an, es konnten nicht Alle Updates aktiviert werden. Wie bekomme ich den Fehler in den Griff es ist nervig weil ich nicht weiß was es ist. Vorab Danke und ein schönen Abend, Schmity -
QMail - EMails verschlüsselt abspeichern
Ich habe mir einen virtuellen dedizierten Server gemietet, auf dem ich QMail auf Debian (Etch) 64Bit laufen hab. Da der Server ja nicht bei mir im Wohnzimmer, sondern in irgendeinem Rechenzentrum steht möchte ich meine Daten - inbesondere meine ... -
FileZilla connect Probleme
Habe 2. kleine Probleme mit dem Filezilla Server.... 1. Wenn ich mich lokal einlogge, sehe ich nur einen leeren verzeichnisstammbaum 2. Ich kann mich nicht von außen einloggen, weder über das Netzwerk noch über das Inernet. Porweiterleitungen ... -
Teamspeak Server Connect Probleme
Grüße an alle, die mir helfen können aber nicht wollen und an alle, die wollen - aber nicht können.. Ich habe einen http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/datenblatt.html - Netgear 614v4 - und möchte gerne einen kostenlosen ... -
1 FTP Verzeichniss auf 2 hdds
Hier ein kleines Problem mit meinem FTP server... habe mehrere Verzeichnisse die sich bislang alle auf einer HDD befanden. Nun ist diese allerdings sogut wie voll und ich möchte einfah eine 2. hdd einbinden und darauf fortfahren, problem hierbei ... -
FTP-Upload mit FileZillaServer sehr langsam
Hab folgendes Problem: Der Upload meines FileZillaServer ist gemessen an der zur Verfügung stehenden Bandbreite viel zu langsamMeine Config: Windows XP Pro SP3 FileZillaServer Zugriff über eine Dyndns-Adresse Vorgeschaltet ist ein Netgear Router, ... -
Sharepointservice: Bild in Umfrage einfügen
Lieben, weiß zufällig jemand ob und wie man ein Bild in eine Umfrage einfügen kann? Wir bzw. Ich arbeite mit dem Sharepointservice 2007(Intranet). Leider weiß ich hier nicht mehr weiter. Um genau zu erklären wozu ich dies brauche: Wir wollen für ... -
Eigener PC zum Hosting Server??
Ich möchte einen eigenen PC zum Server verwandeln und hab null Ahnung wie das geht!!! Bitte helft mir.Ich weiß das der Pc durchgehend an sein muss deßhalb die frage noch: Wir haben eine Fritzbox die immer mit dem internet verbunden ist.Muss ich ... -
Mercury SMTP Server einrichten [Xampp]
Ich habe einen Windows Server. Auf diesem ist Xampp installiert. Dieser Server besitzt eine statische IP und auch eine TopLevelDomain [.de]. Nun möchte ich aus einem php Skript heraus für Registrierungen in Foren etc. Emails versenden können. ... -
Dateien können vom Server nicht geladen werden
Folgendes Problem habe ich: Vor einigen Jahren habe ich auf einem Windows Server 2003 ein Hausinformationssystem (Mambo) aufgesetzt, welches für alle Rechner unserer Domäne erreichbar war. Die dort hinterlegten Dateien (pdf, doc usw.) konnte aus ... -
Confixx - Aufruf hochgeladener Dateien? (Newbie)
Confixx-Kenner, Habe eine (hoffentlich) ganz banale Frage zur Benutzung von Confixx: Habe eigenen Webspace, der Provider bietet Confixx zur Verwaltung desselben an. Bin aber noch ziemlich unerfahren in der Benutzung desselben... Ich habe nun per ... -
Verhindert XP Update externen Zugriff Xampp
Haben folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich vom Internet aus nicht mehr auf meinen Xampp zugreifen. Bis vor einigen Monaten ging es noch,… aktuell habe ich den Xampp 1.7.1 sowie das XP Service Pack 3 im Einsatz. Ich hab versucht das ... -
Auf andere Domain umleiten
Jemand sagen wie man eine Umleitung von einer Domain auf eine andere schaltet, also wenn jemand auf www.homepage1.de geht soll der automatisch auf www.homepage2.de umgeleitet werden. Gruß Darius -
Liste aktuallisieren mit Daten anderer Seiten
Spiele ein Spiel Namens "Kiezkind.de". Dort hat jeder Spieler eine bestimmt Punktzahl. Nun bin ich in einer Gang, allerdings sieht man da keine Rangliste oder sowas in der Art der Gang. Deswegen dachte ich kann man sowas selber machen. ... -
Auf neue Mails prüfen und dann Skript ausführen
Ich möchte auf meinem Debian 5.0 Server gerne einen kleine Mail Client laufen lassen, der minütlich nach Mails schaut und falls neue da sind, dann ein Skript (in der Konsole) ausführt. Was brauche ich da für Software? Vielen Dank, Gruß pcfreak92