Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Server, CMS & andere Serveranwendungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Server-Software" archiviert.

• Vollständige VSSSicherung auf Hyper V Exchange2010
    Habe einen Server MS WIN2008 R2 auf dem Hyper V 2 Virtuelle MS WIN2008 R2 laufen. Auf einen der beiden Virtuellen Server läuft ein MS Exchange 2010. Nun ist es ja so wenn ich auf dem Virtuellen Exchange Server das Windows Server Backup mit ...
  • Abstimmungen mit mehreren Stimmen pro User, wie?
    Möchte ein Forum einrichten, in dem die User bei Abstimmungen mehrere Stimmen haben können. Also User A hat 1 Stimme, User B 2, User C 3 usw. Gibt es irgend eine Forensoftware, die das von Hause aus unterstützt? Oder kennt jemand eine Möglichkeit ...
  • Apache HTTP verzögert, HTTPS nicht?
    Moin moin! Ein Bekannter von mir ist auf ein seltsames Phänomen gestoßen. Er verwendet den Cloud Server von 1&1 und nutzt die Webseite mit SSL Verschlüsselung. Beim ersten Aufruf der Seite verzögert sich der Seitenaufruf um 6-12 Sekunden, danach ...
  • Neue Seite zum Apache Webserver hinzufügen
    Habe gerade den Apache Server 2 auf meiner Ubuntu-Kiste installiert. Leider werde ich aus der Dokumentation nicht schlau. Wo und wie speichere ich meine HTML-Seiten denn ab, damit sie angezeigt werden? Gruß
  • user-domain.xx statt user@domain.xx
    System: Debian,Webmin,Usermin,Virtualmin,Postfix Problem ist, user bekommt reinkommende Email, aber er sieht TO: seinusername-domainname.xx und nicht Ich finde in der oben angegebenen Systemkonfig den Fehler nicht! Morf
  • localhost/phpmyadmin/setup
    Mein Betriebssystem ist Win XP- Pro und, wenn ich versuche in Browser http://localhost(phpmyadmin/setup einzugeben, öffnet ein Fester mit http://127.0.0.1 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "127.0.0.1" ...
  • FTP-Übertragung klappt nicht
    Gemeinschaft, 1 - trotz googeln und supportanfrage komme ich nicht weiter mit FTP-Verbindung. 2 - Hier die Daten die mir u.a. im Smartftp erscheinen: 331 Password required for ftpxxxxxxxx-xxxxxx [07:42:00] PASS (unsichtbar) [07:42:00] 530 Login ...
  • httpd-xamp.conf - Zugang von aussen erlauben ?
    Ich habe auf meinem Rechner eine Xamppinstallation laufen. Standardmässig ist der Zugriff auf den phpmyadmin auf den localhost begrenzt. Nun möchte ich ausser dem localhost noch eine andere IP-Range freigeben, und finde dafür einfach nicht den ...
  • Runes of Magic --Was ist P-Server ?--
    Kennt Jemand das ?? Hello friends! I want to invite you all to play with me at Nexon Studio ROM Server(RoM Pserver,RoM4U),Chapter 4 Currently Supported. The best and only server of Runes of magic online,the MMORG where you need to unlock the ...
  • proftpd (ftp server) debian 6.0
    , Ich versuch grade proftpd auf einer festen IP adresse zu binden leider ohne erfolg. konfiguration: 2 nics mit 2 unterschiedlichen IP´s Jetzt möchte ich das Proftpd nur an einer nic lauscht. Ich habs schon mit Defaultadress (dann die ip von der ...
  • download von phptriad für Windows 7
    Von welcher Webseite kann ich eine phptriad-Version (Apache, PHP, MySQL) zum Installieren unter Windows 7 herunterladen? Danke für die Hilfe Günter Bartling
  • Samba auf mehreren getrennten Netzwerken
    Gemeinde :) Ich hab eine kleine frage: Folgende situation: Netzwerk 1 Privat c.a 4 pcs Netzwerk 2 Firma 5 pcs Jetzt möchte ich seperate "Netzwerke" haben auf dem file server das Privat die daten von der Fima nocht sehen lönnen und ...
  • LDAP-Server Dateneingabe
    Zwei Dutzend Workstations (XP, SP3, aktueller Patchlevel) mit Eudora OSE als email-Programm. Dazu einen Ken!4-Server (nur email via IMAP). Läuft prinzipiell ganz hervorragend. Nun bietet Ken!4 auch einen LDAP-Server an, auf das man gemeinsamen ...
  • Unterschied Hypervisor Clone - Storage Clone
    Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Hypervisor Clone und einem Storage Clone ist?
  • Visual Studio 2010 auf Windows 2008 R2 Terminal
    Planen, einen Windows 2008 R2 mit remote desktop services zu betreiben und darin das Visual Studio 2010 zu betreiben. Meine Frage ist: Kann man das einfach machen? Gibt es da (wie beim Office 2010) extra Lizenzen? Wenn ich drei normale ...
  • Windows Server 2003 trial?
    Ich suche eine Testversion von Windows Server 2003. Leider sind alle Downloadlinks zu Microsoft tot (da gibt's jetzt nur noch 2008 und das schafft mein alter Compaq Evo Pentium 4 Testserver nicht). Auch die Links von Microsoft zu Microsoft sind ...
  • mod_rewrite geht jetzt aber nun?
    Mod_rewrite geht jetzt (lokal) und ein .htaccess Beispiel habe ich ausprobiert. Ich möchte folgendes erreichen. www.domain.de/blog/wir-feiern-auf-dem-mond www.domain.de/bilder/blumen Nach Eingabe dieser URLs, soll die ...
  • Internet von DSL-Anlage auf Zweit-PC übertragen
    Ich nutze momentan das Internet von einer DSL-Anlage im Nebenraum, das ich mithilfe eines ZyXEL-Adapters auf meinem älteren Windows XP-PC empfange. Nun habe ich mir einen neuen PC (Acer Aspire X3960) gekauft und auch das ZyXEL-Programm ...
  • WinXP poritieren
    Ich habe einen Linux Server mit Qemu-KVM am laufen und wollte einen echten PC mit WinXP clonen und in eine VM umwandeln. Wie kann man mittels Linux Live CD den XP-Rechner starten und die kompletten WinXP Partitionen in Qemu-Images (RAW Format) ...
  • Privaten Netzwerkserver mit Website
    Aus langeweile habe angefangen eine Website auf HTML-basis zu schreiben. Jetzt möchte ich dem Rest der Familie einen zugang auf meine kreativität geben und einen Server erstellen, der nur im Netzwerk arbeitet, also kein zugang von außen. Noch ...
  • Prog. um Datenpackete (html) 'live' zu bearbeiten
    Suche ein Programm (für Linux), dass zu ihm geleiteten Datenstrom (nur http), verändert. Damit meine ich so etwas wie eigene Werbung in Seiten einbauen, etc. Hättet ihr da etwas passendes? MfG python
  • Serversimulation für Dummies?
    Da sitz ich nun mit nem onlie-Shop-System und will damit erst mal Dinge probieren, bevor ich online gehe. Problem: Um Dinge damit zu tun muss das Zeug auf einen Server geladen werden (den ich aber erst mieten will, wenns wirklich Ernst wird). ...
  • .htaccess verhält sich nicht richtig
    Ich musste mein projekt auf einen anderen server transferieren und deshalb funktioniert meine .htaccess offensichtlich nicht mehr so wie sie sollte. hier das original: Options +FollowSymlinks RewriteEngine On RewriteRule (.*)\.html$ ...
  • Berechtigungen mit Filezilla Server
    Ich habe einen Filezilla Server aufgesetzt. Die verschiedenen Benutzer sollen nun Dateien bearbeiten können aber nicht löschen können. Gebe ich einem Benutzer nun keine Lösch-Rechte, kann er auch nicht mit den Dateien arbeiten (sprich: er kann ...
  • seit XAMPP lite installiert...
    Seit ich XAMPP lite installiert habe, sind manche Webseiten (u.a. Google, Wer-weiss-was...) nicht mehr erreichbar. Es kommt die Fehlermeldung: Warning: require_once(C:\xampp\xampplite\htdocs\includes\defines.php) [function.require-once]: failed ...
  • CHMOD für Windows Server 2008 R2
    Gibt es ein CHMOD Programm für Windows Server 2008 R2? Man gibt den Pfad und die Rechte z. B. 777 an und er setzt das entsprechende Windows Äquivalent. Ich meine hier explizit ein Programm bei dem man die Rechte in Zahlen angibt und nicht die ...
  • SSI will nicht auf Apache Server
    Ich hab ein Problem mit dem Ausführen von SSI. Hab mir vor 2 tagen einen Apache Server installiert und ihn auch wie gewohnt für SSI konfiguriert, jedoch leider offenbar nicht korrekt. Trotz google suche, manuals und sonstigen Hilfen bringe ich ...
  • DynDNS und HTTP Webseiten umleitung im LAN
    Wer kann mit bei dem Problem helfen der Ordnerumleitung mit DYNDNS Zugriff. Beschreibung des Problem: Ich möchte über DynDNS auf meinen Ubuntu Server zugreifen bzw. dort meine gehostet Webseite aufrufen. Der Zugriff via Dyndns funktioniert bis in ...
  • hmail
    Habe ein Problem mit dem hmail server. Der Empfang geht problemlos. Ich kann alle meine Accounts schön abfragen und an Outlook weiterleiten. Nur beim Senden mag das nicht so, wie ich es mir vorgstellt habe. Ich würde gerne von 3 unterschiedlichen ...
  • Serverproblem Xampp
    Ich hab ein kleines problem mit meinen webserver. Immer wenn ich auf meine seite gehen will kommt immer das ISS7. (könnt ihr selber schauen-> http://pcforum.dyndns.org )Die einzige datei die ich als Gültige index.html datei habe sieht sio aus: ...
  • URL Vereinfachung per mod_rewrite
    Ich versuche hier gerade verzweifelt eine RewriteRule zu erstellen, habe aber leider von diesem Gebiet kaum Ahnung: URLs des folgenden Schemas www.example.com/xxxxx (x ist eine Ziffer oder ein Kleinbuchstabe, die Zeichenkette ist 4 bis 10 Zeichen ...
  • SBS 2003: nimmt Faxe an, leitet aber nicht weiter
    Ich habe hier ein recht merkwürdiges Verhalten eines SBS 2003-Servers mit AVM B1 ISDN-Karte. Der Server wurde frisch installiert und über den entsprechenden Assistenten wurde auch die Fax-Funktion konfiguriert. Wird nun ein Fax an die MSN ...
  • Wie kann ich im IIS 7 MIME Types einbinden?
    Also erst einmal ein freudlich- fröhliches Hallo! Mein Problem besteht darin, das der Icon im Inetmgr für das Anlegen von Mime-types fehlt. Es ist nicht das fehlende wissen was man wie einrichtet, sondern wie aktiviere ich dieses Feature ...
  • Zugriff mehrerer Clients auf Web-Server
    Ich habe ein PHP-Support-Tool programmiert und dies soll nun von 5 Clients benutzt werden. Ich habe das Paket XAMPP gewählt, da es PHP, Apache und MySQL beinhaltet. Was für Möglichkeiten gibt es, dass das Tool von den 5 Clients benutzt werden ...
  • Marktanteil Apache-Webserver
    Kann mir jemand sagen was für ein Marktanteil der Apache-WebServer besitzt. Den letzten Stand den ich gefunden habe war 19.04.2010. Weiß jemand den aktuellen (2011) Falls ja. Könnt ihr mir die Quelle (Link) schicken? Vielen Dank :) Gruß iRoNIC7
  • Mailman & Confixx Konflikt
    Liebe ForenGemeinde, Dank WWW bin ich schon auf Mailman gestoßen, danke! Wenn ich Mailman auf meinem vServer installiere ist es unter domain.tld/cgi-bin/mailman/admin/*liste* erreichbar und auch verwaltbar. Auch das versenden funktioniert damit. ...
  • RewriteEngine in .htaccess richtig einstellen ?
    Kennt jemand den richtigen Befehl für folgenden Wunsch. Ich möchte in dem Adressenfenster des Browser immer nur die Domain stehen haben. Alle Unterordner und Dateinamen, möchte ich ausblenden. Das index.php File zum Aufrufen der Website liegt ...
  • Root-Server - Ich benötige dringend Hilfe
    Ich bin mir fast nicht sicher, dass ich hier richtig bin, aber ich fand kein passendes Brett für mein Anliegen. Also bitte ich schon vorab um Entschuldigung, dass ich mein Problem hier eintrage. Zu meinem Problem: Ich habe einen Root-Server mit ...
  • Majordomo installieren
    Ich hab jetzt schon gegoogled und hier bei www geschaut, aber nichts gefunden. Bei unterschiedlichen englischen Seiten bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich möchte auf unserem vServer Majordomo installieren und komme nicht weiter. Ich hoffe ihr ...
  • Apache 2.2 + SSL Zertifikate
    Ich habe unter meiner Hauptdomain ein paar Subdomains welche ich teilweise über https anspreche. Das einrichten und konfigurieren war bisher kein Problem, dachte ich. Meine Zertifikate habe ich bei CAcert.org 'unterschreiben' lassen. Wenn ich nun ...
  • Suche gute Analyse-Software für Apache access_log
    Stochere ziemlich im Nebel, denn im Internet preist ja jeder seine Software als unübertrefflich an. Ich suche eine gute Analyse-Software für die access_log-Dateien von Apache. Sie darf auf dem Server oder lokal zu installieren sein; ganz ...
  • Xampp - phpMyAdmin
    Hab mir heute mal Xampp Installiert, geht auch soweit gut, nur wenn ich mysql starten willkommt da immer nur ganz kurz das es gestartet ist. Dann bricht es wieder ab. Neuinstallation und so alles Probiert. Hilfe! Außerdem Wenn Mysql dannn mal ...
  • Filezilla konfigurieren
    Wer hat Erfahrung mit der Konfiguration von Filezilla? Beim empfohlenen konfigurieren mit dem 'Network-Configurator' bricht der Wizard beim 'Test' die Verbindung ab. IP-Nummer und Firewall-Ausnahmen sind richtig angegeben. Wer kennt sich aus? Wo ...
  • Apache - zwei VirtualHosts mit einer Logdatei
    Einen Apache 2.2 eingerichtet. Für HTTP und HTTPS gibt es jeweils einen VirtualHost, da ein VirtualHost nicht beides gleichzeitig kann (ich wüsste zumindest nicht wie). Für beide habe ich in der Konfiguration die Zeilen ErrorLog "| ...
  • VMware: virtuelle Maschine immer neustarten
    Gibt es bei VMware die Möglichkeit, eine virtuelle Maschine immer am Laufen zu halten? Also sozusagen, wenn der Benutzer das Gast-OS runterfährt, dass es gleich wieder gestartet wird? Herzlichen Dank, Günther
  • PythonCGIScripte im Verzeichnis in /var/www
    Ich selber bin begeisterter Python programmierer und habe ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte. Ich selber nutze Linux, weswegen mir viele Tutorial, die sich auf XAMPP und dergleichen bezogen haben nicht ganz nachvollziehen konnte... ...
  • XAMPP und mehrere Webseiten
    Moin Forum, ich möchte gerne über einen lokalen webserver 3 Webseiten jeweils mit einer anderen URL ansprechen und wollte dafür XAMPP einsetzen. XAMPP läuft bei mir in einer VM (Virtualbox) mit win2003-Server. Das DocumentRoot-Verzeichniss ist ...
  • apache nicht startbar
    Xampp lließ sich auf meinem win2007_pc schon mal installieren und lief auch 100%ig. jetzt mußte ich xampp neu installieren (neueste version mit tomcat usw.), kireg aber nur mysql und filezilla zum laufen, apache lässt sicht starten : PORT 80 ...
  • Plesk Admin Tool - FTP Aktivierungsproblem
    Guten Tag zusammen. Ich habe zusammen mit meinem Partner Anfang Februar 2011einen Dedicated-Server bei der Firma 1und1 gemietet und nun stehen wir beide vor einem großen Problem. Als Serverinitialisierung haben wir uns für openSUSE 11.3 mit ...
  • Domain leitet nicht sichtbar auf Domain weiter
    Www-Community. Meine Frage begründet sich aus reiner Neugier, es gibt also kein 'Problem' das ich lösen möchte. Also: Über eine Confixx-Weboberfläche ist es mir möglich Subdomains für unsere aktuelle Domain einzurichten. Dabei ist mir ...
  • FTP Error 550
    Habe eine Website übernommen und die unter neuer Domain bei einen neuen Provider eingerichtet. Bis zur Abschaltung der alten Domain und des Webspace beim alten Provider habe ich dort eine Weiterleitung auf die neue Domain eingerichtet. Soweit, ...
  • Apache - htaccess - Dateien vor Download schützen
    Ich möchte mittels .htaccess alle Bild-Dateien eines Verzeichnisses schützen, jedoch ohne AuthUser. Die Dateien sollten für die Webseite selbst verfügbar sein. Ich habe folgendes versucht: Order Deny,Allow Deny from all ...
  • Sendmail (webmin) wie leite ich emails weiter?
    Soll in einem Büro einen minimalistischen Server aufsetzen. Ziel davon: zentrale Mail- und Dateiverwaltung, letzteres via Samba klappt gut. Mit den Mails bin ich soweit, dass ich Sie von einem POP3-Server abrufe und auf dem Büro-Server über IMAP ...
  • Proxy nutzen
    Habe ein Problem, ich suche ein Programm mit dem ich mein Proxy ändern kann, ich nutze das Programm TeamSpeak3 und dort wird das Land angezeigt woher ich komme, logischer weise in diesem Falle Deutschland. Ich würde gerne um die anderen Regionen ...
  • Gleichteilendes Shopsystem
    Verehrter Leser, ich möchte ein Shopsystem bei dem alle registrierten Benutzer zu gleichen Teilen den Gewinn aus Verkäufen erhalten. Was würden Sie empfehlen?
  • .htaccess Weiterleitung mit Leerschritten
    .access Weiterleitungen funktionieren mit Ausnahme für eine website. Da hat die Ursprungsseite leider einen Namen mit Leerzeichen und da bekomme ich entweder Fehlermeldungen oder die Weiterleitung funktioniert nicht. Die Seite heißt: /spirituelle ...
  • Automatische Sicherheitskopie vorm schreiben?
    Stehe vor folgendem Problem: Es soll ein Laufwerk freigeben werden in dem sich Dokumente befinden. User können darauf zugreifen und haben Lese- und Schreibrechte. Ich suche jetzt eine Lösung die erkennt wenn der User schreiben will und von dieser ...
  • Wie nennt man die kosteneffiziente ...
    ... Unterbringung Ihres eigenen Server-Equipments? Kennt sich jemand von euch damit aus? Schonmal vielen Dank im vorraus! :-) lg, reqenboqen
  • mehrere Server 2003 virtualisieren
    Ich stehe vor der ehrenvollen Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, in der drei oder vier virtuelle Server laufen sollen. Bisher gibt es drei physische Server 2003, auf denen u. a. Active Directory, Exchange und Oracle laufen. Nun habe ich ...
  • XAMPP Interner Fehler: Kann Nachricht nicht senden
    Habe XAMPP auf meinem Rechner Installiert.Läuft ja auch alles einschließlich sql datenbanken.Auch PHP installiert und jetzt meine frage dort ist eine Kontakt formular erschein auch mann kann auch ausfüllen nur beim ab senden kommt Interner ...
  • xampp unterordner umleiten
    Zusammen ;) ich hab mal wieder ne sehr ausgefallene frage an alle die, die sich mit dem hosten von eigenen websiten auskennen! Ich möchte nämlich auf meinem Homeserver (zur Zeit mit xampp bestückt) eine umleitung bei dem aufruf eines bestimmten ...
  • Ruby on Rails / XAMPP / Windows
    Habe XAMPP unter Windows installiert und möchte nun Rails darin integrieren. Wie macht man das? Ich finde immer nur das Instant-Paket. Ich möchte aber keine parallele Installation. Danke Döini
  • Ports für Mailserver?
    Hatte diese Frage bereits auf dem zu dieser Seite gehörenden facebook-Dienst gestellt, bekam aber keine Antwort. Ich habe auf meinem Computer zu Hause erstmals ein Mercury versucht zu benutzen, der war bei XAMPP dabei. Da ich nach draußen ins ...
  • Frage zu RewriteRule
    Ich möchte in der .htaccess hinterlegen, daß alle Aufrufe an http://www.rhabarber.de an http://www.rhabarber.de/bla.html umgeleitet werden. Aber einfach funktioniert nicht. Was mache ich falsch? Und gibt es eine Seite, wo die RewriteRules und ...
  • Forum
    Habe eine website und würde gern ein forum machen wie geht das? Viele grüße euer dragon
  • Server
    Habe mir eine Seite mit html programmiert und will sie jetzt ins Netz stellen ich würde gern einen eigenen Server machen. Wie geht das? Welche Programme? Wie sichere ich den Sever (nicht das sich jemand einhackt) Danke im vorraus dragon
  • Problem mit MOD REWRITE
    Wissenden, ich möchte eine Datei (die aus einer PHP-Datei generiert wird) umleiten, aber das klappt ganz und garnicht, was ich will: der Aufruf: www.meinedomain.de/mp4/hallo.mp4 soll zu: www.meinedomain.de/mp4-file?file=hallo.mp4 In meiner ...
  • Groupware für Schule
    Foren-Gemeinde, ich suche eine Art Groupware für unsere Schule als Austauschportal: Anforderungen: *Vertretungsplan hochladen (für jeden einsehbar)(auf dieses Tool könnte verzichtet werden) *Rechteverwaltung -> mehrere Ebenen (Admin, Lehrer, ...
  • Forum mit Facebooklogin
    Ich sehe immer mehr diesen f-connect Button. Gibt es eine einfache möglichkeit einen solchen Button in einem Forum wie phpbb einzubinden? Das Forensystem steht noch nicht fest, ich finde aber phpbb sehr gut!
  • xampp installation
    Benutze win7 64bit und habe "wampp" installiert. Die Installation ist ohne murren zu Ende gegangen und alles wird richtig angezeigt. Nun habe ich ein neues Buch bekommen und darin gelesen dass ich aus mehreren Gründen die Serverroot auf ...
  • Feste IP des Mailservers registrieren?
    Feste IP-Adresse des eigenen Mailservers bei ISP registrieren? Umrüstung auf einen eigenen Mailserver. Company Connect Leitung ist beantragt, Domain liegt bei strato. Dort habe ich auch die Möglichkeit, meine E-Mails auf den eigenen Mailserver ...
  • Jomsocial GNU/GPL aber doch sehr dubios
    Das Programm Jomsocial (http://www.jomsocial.com/) steht unter der GNU/GPL lizens(http://www.jomsocial.com/company/license-agreement.html). Meines Erachtens sind solche Programme eigentlich kostenlos. Aber auf der Herstellerseite kostet es 90 bis ...
  • Installatoin Typo3 auf win2008
    Tach Gemeinde, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... Hab versucht auf unserem Server mit Windows Server 2008 Enterprise Typo3 4.4.2 zu installieren. PHP läuft in einer 5.2 installation von php.iis.net. Es wird immer nur ein HTTP 500 Fehler ...
  • htaccess: 404 je nach Eingabe umleiten
    Salute Kenner, kann ich in der htaccess die 404-Seite (Weiterleitung) von der aufgerufenen Seite abhängig machen? En Detail: Ich habe bei einem Webhoster mehrere Domains auf einem Verzeichnis (mit einer htaccess-Datei). Wenn jemand ...
  • Monitoren von ESXi Server 4.0
    Konfiguriere gerade das Monitoring System Nagios. Dabei überwache ich schon viele Dienste von virtuellen Maschinen und physikalische Server. Jetzt möchte ich in den Kreis der Überwachung auch den ESXi Server aufnehmen. Die Beiträge im Netz haben ...
  • Sagt man bei Servern 'dataset' oder 'file'?
    Ich stelle gerade fest, dass ich gar nicht genau weiß, wenn man "dataset" benutzt, und wann "file". Auf einem PC ist es ein "file", klar. Auf Großrechnern ein "dataset", aber wie sieht es aus, wenn man über ...
  • Suche Wort auf dem Serverbereich: Hewlitz racks?
    Ich suche ein Wort aus dem Serverbereich, das ich mit google nicht gefunden habe. Hier ist der Zusammenhang: And the extension to the two [Hewlitz] housings that fit into the 19 tera racks would also have been of advantage to us, it would have ...
  • XT:Commerce mit XAMPP???
    Teste gerade auf meinem XP PC mittels des XAMPP Paketes div. CMS und Shop System, um mich dann entscheiden zu können. Ansich hat immer alles funktioniert, aber nun wollte ich mich mit XT:Commerce 3.04 befassen, und das lässt sich irgendwie nicht ...
  • Domain Weiterleitung .htaccess Problem
    Provider lässt mich etwas hängen, leider finde ich auch bei "selfhtml" und hier keine passende Antwort. Für Wissende ein Klacks (denke ich mir). Meine Domain http://www.kreativag.net wird auf http://www.link4you.at/kreativ ...
  • modrewrite -Ordner aussparen - also NICHT ändern
    Ich habe meine Seite so eingerichtet: RewriteRule ^(.*)_([0-9]+).html$ details.php?id=$2 Dadurch wird erreicht, dass ich [irgendwas]_[zahl].html umleite zu details.php?id=zahl Das gilt für den Hauptordner. Ich möchte allerdings den Unterordner ...
  • Fehlerklassen Tomcat Server
    Ich habe eine Webapplikation die in einem Tomcat Server läuft. Was ich jetzt versuche ist eine Möglichkeit Fehlerseiten zu definieren. Das Problem ist aber, es gibt hunderte (jedenfalls gefühlt) Fehlertypen (4xx und 5xx Status Codes). Ich suche ...
  • wie kann ich dotproject mit xampp installieren
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit xampp-win32-1.7.3 dotProject 2.1.3 auf meiner virtuellen XP Version (mit WMWare angelegt) installieren. xampp läuft soweit, jedoch bei der Installation von dotProject funktioniert es nicht. Ich kann die ...
  • Apache2 Forbidden?
    Zusammen, ich mache gerade Praktikum und ich soll ein Python-Script per CGI auf einem Apache2-Server auf Linux(Debian) einbinden. Wenn die Datei dann im Browser geöffnet werden soll steht dort die Meldung: Forbidden You don't have permission to ...
  • Joomla Fehler
    Bei revido.de habe ich einen ftp-Server. Wenn ich nun in den Ordner "html" die Joomla-Dateien kopiere und die Installation von Joomla mit www.domain.de/administrator starten möchte, erscheint folgender Fehler: Warning: ...
  • Zend Optimizer Installieren
    Ich versuche seit einiger Zeit den Zend Optimizer zu intsaallieren, verstehe aber nur Bahnhof, die Forenbeiträge im Internet verstehe ich nicht und die Anleitung von Zend versteh ich auch nicht. Kann mir das einer erklären, damit ich das als Laie ...

Andere Themen