Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Server, CMS & andere Serveranwendungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Server-Software" archiviert.

• Apache Rewrite einen oder mehrere Platzhalter
    Experten, ich möchte mit dem Modul Rewrite folgendes bewerkstelligen: www.meine-seite.de/verzeichnis.html -> www.meine-seite.de/index.php?inhalt=verzeichnis www.meine-seite.de/verzeichnis_12.html -> ...
  • Apache ErrorDoc dynamische FehlerSeite
    In der httpd.conf steht: ErrorDocument 404 /err.php?err=404 ErrorDocument 500 /err.php?err=500 ErrorDocument 403 /err.php?err=403 ErrorDocument 401 /err.php?err=401 Wie ihrseht, soll einfach die Seite err.php?err=[[FEHLERNR]] ...
  • Citrix Gurus unterwegs?
    Haben auf mehreren Terminalservern dass Problem, wenn rund 20 Seiten per Datenbank gleichzeitig geöffent werden, dass sich dass System so gut wie aufhängt. Jemand ne Lösung? Ist das irgendwo ein Bug? Erfahrung jemand? DANKE!
  • Crystal Reports 11 - Inhaltsverzeichnis erstellen
    Wer-Weiss-Was-Forum, ich tue mich mit folgender Aufgabenstellung schwer: Ist-Situation: - ich habe einen Report mit genau einer Gruppe, nach der die Daten im Report gruppiert werden Soll-Situation: - ich möchte in den Report-Header die Member der ...
  • Postfix in Chroot mit eigener IP
    Ich betreibe ein chroot Debian sarge auf einem SuSE 9.0 . Im SuSE System lauft ein sendmail und im debian System ein postfix. Ich möchte in Zukunft nur das Debian System laufen lassen, aber für die Übergangszeit müssen beide Dienst laufen. Um das ...
  • Apache W32 DLL: PHP.INI wird nicht geladen
    Habe auf Windows 2000 einen Apache2 mit php eingerichtet. Um genau zu sein: Apache2 ist installiert und PHP5 von ZIP entpackt. die php.ini liegt in C:\WINNT\ PHP Info sagt: Configuration File (php.ini) Path | C:\WINNT\php.ini Nur ...
  • Crystal Reports 11 Enterp. Server
    Hai Leute, ich habe ein Problem mit dem Installieren des CR Server 11! Ich hatte die Trial Version auf meinen XP System zum Testen ausgespielt - alles ohne Probleme! Nach Erhalt der Lizenz alles de-installiert und neu drauf - Tomcat Web Server ...
  • Aufwand für kleines professionelles RZ
    Für die Frage habe ich leider kein passenderes Brett gefunden, daher hier das Posting. Mit welchem Personalaufwand (Anzahl Mitarbeiter) ist mindestens zu rechnen, wenn man ein noch kleines, aber dennoch professionelles Rechenzentrum betreiben ...
  • Eigenener-MMORPG-Spiele-Server
    Hier ein unwissender der Eure Hilfe benötigt. (ich hoffe nur, das der Beitrag hier richtig ist, wie gesagt, ich bin ein unwissender) Also: Vom hörensagen weiss ich das es verschiedene Spiele gibt, die man sich LEGAL auf den Server aufsetzen kann. ...
  • Klickpfade
    Ich möchte die Klickpfade von Besuchern einer Website analysieren. Ideal wäre ein Opensource- oder Freeware-Tool, das mit dem Logfile des Servers als Grundlage arbeitet. Falls es so etwas nicht gibt, käme auch eine PHP-Lösung in Frage. Leider bin ...
  • Citrix
    Einem 2003 TS Server wurde Citrix installiert. Soweit so gut, nur wird seit neustem weder der lokal angeschlossene, noch der evenuelle Netzwerkdrucker angezeigt, bzw. nmit eingebunden. Woran könnte es liegen. Die Treiber sind auf dem Server ...
  • Gruppenrichtlinien
    Ich habe einen Server 2003 mit Active Directory aufgesetzt und mehrere Computer in eine Domäne eingebunden. Nun möchte ich einer Gruppe von Benutzern oder Computern per Gruppenrichtlinien das Recht zuweisen die Netzwerkeinstellungen zu ändern. ...
  • xampplite funktioniert nur als admin?
    C't soll xampp auch mit beschränkten Rechten laufen. Bei mir tut's das aber leider nicht, sondern nur, wenn ich mich als admin einlogge ... Hat jemand ne Idee? Gruß JS
  • fopen permission denied unter IIS 5.1 und php5.1.2
    Moin, werte Gemeinde. Nachdem ich Google ausgesaugt hab und das hiesige Archiv, aber weder hier noch da fündig geworden bin, muss ich euch mit nem Thread nerven. Aus verschieden Gründen muss ich neben dem Apache auf der gleichen Win XP Pro ...
  • SSL
    Ich habe eine Versign Zertifikat und habe meinen Apache mit mod_ssl konfiguriert. Auf dem W2k Server läuft PHP 5.1.2. Mein Problem ist das meine SSL Verbindung einfach total lahm ist und das laden von Bildern und Objekten sehr langsam dauert. ...
  • Apache mit SSL
    Ich habe meinen Apache jetzt fertig mit SSL konfiguriert. Das klappt auch alles und er bringt mir auch keinen Fehler. Wo ich jedoch fehler hatte kam immer ein großes Fenster mit 2 grünen Häckchen und eins mit gelben Ausrufezeichen. Kann ich SSL ...
  • Umleitungen mit mod_rewrite u.wieder zum Dokument?
    Hab folgende Seite gefunden http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm Ist es Möglich in der .htaccess-Datei folgene anzustellen? Der Surver (Anwender) ruft iergendeine Seite (.PHP(3/4/5),.HTM(L),.ASP usw.) mit dem Browser auf (in ...
  • Mailarchiv unter qmail
    Schönen guten Tag, ich google mich schon eine Weile so durch, aber offenbar fehlen mir entscheidende Grundlagen, um die mir gebotenen Lösungen zu verstehen. Meine Frage bezieht sich auf qmail: Wie kann ich alle ausgehenden Emails speichern? Also ...
  • Django Framework
    Arbeite momentan an einem Projekt in dem ich das (vielleicht nur sehr wenigen bekannte) Web-Framework Django benutze. http://www.djangoproject.com... Es ist ein Pyhton Framework welchen den Code für aufwendige Webanwendungen auf ein Minimum ...
  • Wie weit ist .htaccess sicher?
    Würde mal interessieren wie weit der htaccess-Schutz sicher ist? Hintergrund ist, das wir zu Hause eine Webcam aufstellen wollen, und von unterwegs schauen was los ist. Die Webcam lädt die Bilder alle paar Minuten auf einen Webserver der mit ...
  • htpasswd funktioniert einfach nicht!
    Mir Xampp auf meiner festplatte installiert. Wollte heute zur Sicherheit ein paar Ordner mit einem Passwortschutz über htpasswd sicher. das ganze geht aber irgendwie nicht. Bin Ratlos. Also, der Ordner den ich schützen will ist ...
  • Live-Webcam an eigenem Webserver ?
    Ich betreibe auf einem alten Notebook einen privaten Webserver (Win98SE, Apache 2) Eine Live-Webcam ist mit der Software Cam2Net am Server http://www.weintrub.de/other/ angebunden. Dafür musste ich bei A.Weintrub ein Konto einrichten. Ich möchte ...
  • Exim4 Konfiguration
    Habe folgendes Problem: Ich hätte gerne einen Mailserver, der nur authentifizierte Verbindungen auf SMTP zulässt. Jede andere Verindung soll möglichst verhindert werden. IMAP und solche Sachen macht sowieso ein anderes Programm (Dovecot). Dabei ...
  • Apache 1.3 / php
    Option ist denn im Apache 1.3.23 dafür verantwortlich, das .html Dateien, wenn bei diesen das Executable (x-Bit) gesetzt ist, mit PHP ausgeführt werden ? PHP ist als Modul installiert. XBitHack Off löst das Problem nicht, wenn ich PHP mit ...
  • Apache mit Mod_ssl
    Wollte einen Apache mit Mod_ssl konfigurieren und bekomme keine SSL Verbindung zu stande. OpenSSL habe ich in den Pfad C:\OpenSSL installiert. Den Apache habe ich installiert und Mod_ssl in der richtigen Version rüber kopiert. Wenn ich den Apache ...
  • Backup-Lösung gesucht
    Setze ich zur Datensicherung Brightstor Arcserve Backup r11.5 ein. Dieses Produkt muss ich aufgrund erheblicher Mängel, sowohl der Software als auch des CA-Supports, ablösen. Die Rahmenbedingungen: Server mit angeschlossenem LTO 2 Bandlaufwerk ...
  • Sicherungs Operatoren
    Suche unter W2003 den Sicherungs Operator. Gibt es den nicht mehr? DANKE! wewewe
  • Web veröffentlichen auf PC
    Autoren, die Ihre Subwebs auf einem IIS5-Server verwalten, möchten ihre Webs über die Veröffentlichungs-Funktion von FrontPage 2000 auf Ihren PC kopieren. Nachdem man die Frage, ob der Ordner auf dem PC als Web-Ordner formatiert werden soll, mit ...
  • Webserver Zugriffsstatistik
    Ich habe seit 3 Tagen meine Homepage auf einem eigenen Webserver installiert. Das ist ein altes Notebook mit Win 98 SE und Apache 2. Läuft prima ! Ich hätte aber gerne ein Live-Logfile, das mir aktuell die Zugriffe auf die HP anzeigt, Außerdem ...
  • benötigter Speicherplatz
    Ich suche eine OpenSource-Alternative zu Confixx und bin auf webmin bzw. syscp gestoßen. Hat jemand zufällig eins der Programme installiert und kann mir sagen wie viel Speicherplatz die Programme benötigen ? Für andere Alternativen (ist ein ...
  • apache web server directive(s)
    Was ist/sind die apache web server directive(s), die verhindern, dass html pages als script interpretiert werden, wenn sich die files (.html) im cgi-bin directory befinden? Vielen Dank fuer Eure Hilfe, Claudia
  • PHP in SCPonly angelegten Verzeichnis ausführen
    Um Benutzern eine sichere Verbindung über SFTP (bzw. ssh) zu ermöglichen, habe ich auf einem Server mit SuSE Linux 9.3 (kernel 2.4) das Programm SCPonly installiert. Als Webserver ist Apache 2.0.53 im Einsatz. PHP läuft in der Version 4.3.10. ...
  • eigenen mail server [windows]
    Moin zusammen ich habe einen eigenen mail server unter windows erstellt, server kann email senden und empfangen, einziger haken an der sache: kann nicht zu allen offiziellen email servern [web.de, arcor.de, gmx.de, etc..] email versenden die ...
  • FileZilla Server problem
    Habe ein Problem mit FileZilla Server. Ich habe einen Server auf dem eben FileZilla Server installiert ist und wenn ich versuche über das Netzewerk zuzugreifen, funktioniert es. Wenn ich aber von außen zugreifen will, bekomme ich keine ...
  • Server
    Hab ein programm das sich im netzlaufwerk befindet, alles läuft bis auf die die grafik wird nicht dargestellt, es steht da nur das es die Datei im C laufwerk nicht öffnen kann und ob es im falschen Verzeichnis ist, ist es aber nicht. Vor kurzem ...
  • Aufgaben im Netzwerk Verwalten und Deligieren
    Suche nach einer Software für Intranet, die das Aufgabenverwalten und Deligieren möglich macht. Ich weiss leider nicht, nach welchen Suchbegriffen ich googlen soll.
  • Ordner inklusive Unterordner löschen
    Muss ich was bei meinem FTP-Programm einstellen, dass ich Ordner inklusive Unterordner auf einmal löschen kann? Danke und ciao, Romana
  • Novell ? ?
    Habe gerade eben meinen Schreibtisch ausgemistet und da habe ich unter anderem eine CD-Tasche von Novell gefunden. In dieser Tasche befinden sich ca.50-60 CDs / DVDs von Novell. Auf den meisten steht: Software Evaluation Library, Open Enterprise ...
  • Logdaten auswerten...
    Bin auf der Suche nach einer Softwarelösung um Logdaten meines Servers auszuwerten und zu analysieren. Oder gibt es vielleicht auch eine GNU-Software in diesem Bereich? Würde mich freuen, was genutzt ihr dazu? Also mit Auswerten meine ich: Ich ...
  • .aspx unter IIS mit IE und Firefox
    Bin ich damit beschäftigt eine Seite mit dem .net-FW (1.1) zu erstellen. Dabei bin ich beim Test mit IE und Firefox auf folgendes Verhalten des IIS aufmerksam geworden: Im IE wird die Webseite korrekt dargestellt. in Firefox werden beispielsweise ...
  • Software Synchronisation via https (wie FTP)
    Wissenden, gibt es eine Software, mit der ich ein Webserververzeichnis über https regelmäßig abfragen und somit auf ein lokales Verzeichnis synchronisieren kann? Vom lokalen Verzeichnis sollen keine Daten an das https-Verzeichnis gehen. FTP geht ...
  • Domain in 'Zahlen anzeigen'
    Bekomme ich die Info, wie z.B. die Domain http://www.wer-weiss-was-de/ in Zahlen (190.240....) aussieht? Ich würde gerne eines meiner Unterverzeichnisse als Link verschicken, möchte aber die Domain verbergen. Grüße Markus
  • Terminalserver Logdatei?
    Konfiguration: Windows Server 2003 SBS mit Terminaldienst. Unsere Aussendienstler wählen sich per VPN ein. Ich sehe auch im Terminaldienst wer angemeldet ist. Nun hätte ich aber gern ein Logdatei um nachvollziehen zu können, wer wann wie lange ...
  • VNC via VPN: Probleme
    Ich habe ein massives Problem mit VNC. Ich nutze VNC auf dem Firmenrechner, auf den ich mittels VPN über eine Sonicwall zugreife. Die VPN-Verbindugn wird auch problemlos aufgebaut, und ich kann jederzeit E-Mails abrufen. SObald ich aber via VNC ...
  • IIS unter anderem Benutzernamen
    Ich benütze IIS auf einem Win2k Server mit PHP. Um zu verhindern, dass gewisse Ordner von allen Windowsbenutzern verändert werden können, möchte ich die Berechtigungen einschränken. Nur leider hat dadurch auch PHP keine Schreibberechtigung mehr. ...
  • Backup-Software (Unix, Linux, Oracle)
    Suche für die Firma gute Backup-Software. Es geht hauptsächlich um Sicherung von mehreren SUNs, teilweise mit Oracle drauf. Sicherung sollte am besten auf eine Linux-Kiste od. Windows-Kiste erfolgen (RAID-5), zusätzlich auf Bandlaufwerk, welches ...
  • Server down - Haufenweise core-Dateien
    Bin verzweifelt. Meine Homepage www.ravesite.de liegt bei Shells24.com. Ich habe seit 2 Tagen nichts drann verändert und gestern kurz vor Mitternacht war sie plötzlich down. Zumindest die Startseite, alle anderen lassen sich einzeln aufrufen. An ...
  • original Zeitstempel -> FTP
    Tach Community, ich habe eine Bildergallerie programmiert. Das script musste leider ohne Datenbank auskommen. Somit liest das Script den Datumsstempel der hochgeschobenen Bilder aus. Funktioniert alles prächtig. Doof nur, dass das Script den ...
  • Serverzeit != Systemzeit?
    Tach Community, nachdem ich seit langem mal wieder ne Datumsfunktion in PHP geschrieben habe... habe ich folgende (für mich) überraschende Tatsache entdeckt... Die Serverzeit meines Lokalen Apaches ist nicht dieselbe wie die Systemzeit. Das ganze ...
  • ftp Zugang
    Habe auf meinem Computer SuSE Linux 9.2. Des weitern habe ich das Serverpaket, dass bei SuSE dabei ist installiert und konfiguriert. Nun möchte ich, dass ich über ein FTP-Client-Programm wie z.B. wsFTP oder FileZilla Dateien auf den Server ...
  • Exchange-Server: Ressourcen anlegen
    Wir haben einen neuen Exchange-Server. Nun möchte ich auch die Ressourcenplanung (Autos, Besprechungsräume, Beamer etc.) über Outlook abbilden. Muss ich also im Active Directory einen Benutzer "Beamer" anlegen und diesem ein Postfach ...
  • Wechselmedieneinträge aus Reg u. Comp-Verw. entf?
    Ich suche eine möglichkeit auf den Clients die Einträge von Wechselmedien (USB-Sticks, MSD usw..) die bereits einmal angeschlossen waren, wieder aus der Computerverwaltung (Wechselmedien -> Resourcen) und aus dem dazugehörigen Zweig in der Reg zu ...
  • qmail - Authentifizierungsfehler
    Habe mir gerade qmail installiert und es funktioniert auch alles bis auf eine Sache: er lehnt ein "USER user@host PASS ..." ab, aber "USER user PASS ..." akzeptiert er?! Ich hab Gentoo, (qmail-1.03-r13), also nicht vollständig ...
  • Tomcat mit virtual Hosts
    Hab da ein Problem mit den virtual Hosts unter Tomcat 5. Eingerichtet kriege ich Ihn zwar, allerdings findet er nicht das richtige Verzeichniss, bzw. weiß ich nicht, wie ich ihm das vermitteln soll. Hat da irgendwer ne Idee? Oder mal einen Auszug ...
  • Adserver Solutions
    Jemand, was unter Adserver Solutions verstanden wird ? LG Aaliyah
  • Netzwerk Suchmaschine für Bilder
    Suche eine Netzwerksuchmaschine, die folgendes kann: * aus dem Netzwerk erreichbar sein (eh klar) * Thumbnails von Fotos anzeigen * Fotos nach Metadaten suchen (EXIF + Stichwörter usw.) * UND: die zu indizierenden Verzeichnisse sollen festgelegt ...
  • kann mysql.sock nicht finden
    Ich hab ein Problem mit mysql. Wenn ich es Starten will, kommt, dass mysql.sock nicht gefunden wird... Ich habe auf meinem Rechner SuSE Linux 9.2. Ich hab danach meine komplette festplatte duchsucht, hab mysql.sock aber niergens gefunden. Kann ...
  • apache2 & mod_proxy => Chatstream?
    Xperten! Haben einen Chatserver geschrieben. Dieser funktioniert über das normale http protokoll. leider blokieren einige proxys jedoch meinen gewünschten port (4444) => wir wollten jetzt mittels mod_proxy einfach einen virtuellen host erstellen ...
  • FTP-Server Prog. für Win von Cisco
    Hab mal irgendwo gelesen, das es von Cisco ein Freeware-Programm gibt, das auf einem Win Rechner einen FTP-Server emuliert. Kann es aber leider nicht finden. Hab hier ein Problem mit einer IP-Kamera die Bilder auf einen FTP ablegen soll. Krieg ...
  • Session, Xampp- Betriebssystem- od Hardwareproblem
    Mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben, und ich weis nicht, ob es ein Xampp- Betriebssystem- oder Hardwareproblem ist. Deshalb könnte der Beitrag in diesem Forum falsch sein. Aber ich fange einfach mal an: Grundsätzlich geht es um die ...
  • php scripten auf Rechner holen vermeinden
    Besteht die Möglichkeit, mit Microsoft Frontpage die php Scripten die auf dem Server liegen auf eigenen Rechner ziehen. Wie könnte ich als Webmaster das vermeiden? vielen Dank im Voraus Lech
  • Mein Apache webserver unterstützt kein PHP
    Ich hab mal eine Frage und zwar unterstützt mein Apache webserver keine .php dateien. Ich habe gehört da muss man in irgendeine Datei noch eine Zeile einfügen. Wie mach ich das? Oder gibt es eine neuere kostenlose version von Apache die .php ...
  • Probleme mit XAMPP? Ich auch!
    Ich hatte jetzt einige Zeit lang xampp auf meinem Notebook und alles lief wunderbar. Eigentlich habe ich ihn auch nur wegen php-Skripten benutzt, die im Browser angezeigt werden sollten. Doch dann kam Oracle: schon funktionierte weder xampp ...
  • mysql bei xampp startet nicht richtig
    Title sagt schon mein Problem. Ich habe SuSE Linux 9.2 auf meinem Computer und die neuste xampp version. Wenn ich nun den Befehl "/opt/lampp/lampp start" eingebe startet alles wie gewohnt. Wenn ich nun ein Script, dass auf die Datenbank ...
  • FTP-Listing im Internet Explorer
    Schaut Euch mal bitte das an: http://www.wer-weiss-was.de.tf/ Die letzte Spalte "Description" ist leer. Ich möchte diese aber gerne mit Informationen befüllen. WO(mit) geht das? THX - Peter
  • NAS-server selberbauen...
    Ich bastel gerade an einem eigenen nas-server. ich habe jetzt das problem, dass ich die downgeloadete datei (www.serverelements.com), also die boot diskette , nicht erstellen kann. die dateien sind insgesamt 1,7 mB groß und müssen auf eine 1,4 ...
  • Netzwerk server terminal (hardware)
    Kann mir jemand sagen was ein neztwerk server terminal ist sieht aus wie ein computer danke im vorraus
  • Der Dirigent
    Ich habe für unsere HP auch so ziemlich alles ausprobiert (Mambo, PHP Nuke, etc..etc.) Bin dann beim Dirigenten gelanden. Freeware, viele Updates, viele Zusätze. Und das Beste: Du entwirfst das Layout. Und in das Layout pflanzt du dann das ...
  • [CMS]Die Qual der Wahl
    Ich möchte gern ein CMS für zukünftige Projekte nutzen, Zielgruppe sind kleine Firmen, Handwerker, Sportvereine etc.. Das CMS sollte: - Open Source sein, - auch noch in 2 Jahren gepflegt werden, - eine gute Community, möglichst Fanatikerfrei(hab ...
  • Andauerndes einblenden des htaccess-Login-Fensters
    Wissenden, folgendes Problem: Ein per htaccess authentifizierter User bekommt ständig den Login-Dialog angezeigt, wenn er in seinem Verzeichnis arbeitet und einen Link anklickt. Die Links die er anklicken kann, führen alle zu Seiten in seinem ...
  • Axis Webservice
    Versuche einen Axis-Webservice zu erreichen. Dieser erwartet jedoch nicht nur Parameter sondern auch User und Passwort. Wie kann ich ihm das übergeben? Benutze PHP mit NuSoap und habe es schon mit "setCredential" versucht. Klappt nicht. ...
  • Apache unter Linux, Webverzeichnis
    Habe bis vor Kurzem einen Webserver unter Win98 betrieben. Da ich mich immer wieder über Win geärgert habe, habe ich die Platte komplett platt gemacht und nun Suse Linux 9.3 (c´t) installiert und den dazugehörenden Apache-Server. Nun weiß ich ...
  • Postfix Mail-Server
    Hab das Problem bei meinem Postfix 2.x Mailserver das ich keine E-Mails ins Internet schicken bzw. davon Empfangen kann!! Internet funktioniert alles perfekt. Bin dankbar für jede Idee oder Lösung des Problems mfg. Jürgen Pannosch
  • Apache Cache
    Ich bin auf der Suche nach einem ausführlichen Artikel zum Thema Apache Cache. Auf Google habe ich nichts sinnvolles gefunden. Kennt jemand einen? Gruß Mario
  • Aufruf Startseite 'Index.xxx'
    Ich glaube, ich bin hier richtig mit meinem Problemchen. Ich habe zu Testzwecken Apache 1.3 unter WIN2K am laufen. Mit der Eingabe von "localhost/verzeichnis/" in der Browser-Adressleiste wird dann automatisch die Startseite mit Namen ...
  • Fehler bei Load mod_jk.so
    Wieder liebe Wissende, habe den tomcat zum Laufen gebracht(vielen Dank den Helfern!) und wollte ihn nun in Verbindung mit apache laufen lassen. Habe also alle Einträge so geändert bzw. angelegt wie beim googeln gefunden. Der tomcat fähr ...
  • Sharepoint: Dokumente in neuem Fenster öffnen.
    Experte/-in, für unser Firmenportal auf Basis Sharepoint 2.0 "darf" ich neuerdings Teamsites einrichten. Das klappt bisher auch ganz gut. Leider wird bemängelt, dass beim Öffnen von Dokumenten kein neues Fenster aufgeht, sondern das ...
  • Alternative zu Website-Statistik Binarystat
    Von euch kennt ein paar alternative Statistikprogramme, die in etwa den Funktionsumfang wie die von Binarystat abdeckt? Nachdem die Firma verkauft wurde, gibt es kein Supportforum mehr, und man wird mit den Problemen/Bugs von der neuen Firma im ...
  • XAMPP: Apache Fehler !!!
    Habe mir vor kurzem XAMPP installiert. Dann habe ich meine Hoempage lokal bearbeitet. Doch als ich die Seite im Browser aktualisiert habe, ist es sehr langsam gegangen, oft kam die Meldung "Seite konnte nicht gefunden werden" oder ...
  • Server einrichten! (ssh?)
    Wissenden! ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit einer normalen t-dsl anbindung (mit 24h disconnect) eine art lokalen webspace einzurichten, die vom internet erreichtbar ist. ich habe mich etwas umgeschaut und viele unis usw. nutzen ssh. ...
  • Tomcat
    Habe mir tomcat 4.1 unter win98 installiert mit JSE5. Er lässt sich starten, kommt keine Fehlermeldung. Habe jetz im tomcat Verzeichniss localhost eine kleine index.html angelegt. Wenn ich nun im IE eingebe: http://localhost8080 erscheint die ...
  • win 2000 command line defrag
    Suche eine möglichkeit unter win 2000 per batch defrag ausführen zu lassen. mit board eigenen mitteln habe ich nichts gefunden. kennt jemand eine gute möglichkeit hierfür? danke
  • Wie TSM Plattenstapel effektiver nutzen?
    Suche eine Lösung für TSM. Wenn im Primären Storage-Pool (auf Plattenstapel) mehr als 5 inaktive Versionen einer Datei vorhanden sind, sollen diese Versionen in einen Tape-Pool migriert werden, so daß lediglich die aktive und evtl. noch eine ...
  • Besuchertausch
    Mir jemand helfen? Ich hab eine Besuchertausch , der nicht funktioniert. Ich kann alles anklicken, sobald ich aber testweise mich einloggen will, geht gar nichts. Alles andere funktioniert, nur eben nicht der Login. Versuche gerne über ...
  • Weiterleitung von E-Mails bei Exchange 2003
    Ich habe folgendes Problem, ein Mitarbeiter verlässt die Firma, aber seine Mails müssen auf den Abteilungsleiter weitergeleitet werden. Wie stelle ich das bei einem Windows 2003 Exchangeserver an. vielen Dank im Vorraus Sven
  • Einzelne Datei von htpasswd ausnehmen?
    Ich versuche gerade eine einzelne php-Datei vom htpasswd/ htaccess auszunehmen, weil auf diese extern zugegriffen werden muss. Gibt es dafür irgendeine Lösung?` Bin für jede Hilfe dankbar. Mfg Daniel
  • [Apache]->Als Dienst mit bestimmten Benutzernam
    Ich verzweifel grade daran, den Apache Webserver als Dienst mit einem bestimmten Benutzernamen zu installieren- Zwar gibt es die Option "apache -k config", womit man die Start-Optionen des Service festlegen kann, allerdings finde ich ...
  • Exchange 2000 hat ein Mem-leak ... ?
    Moin Bin vor kurzem Admin eines Windows Server geworden. Hatte was von Jungfrau und Kind ... zum ersten Problem: Der Prozess Store.exe verbraucht scheinbar immer mehr RAM. So wie ich die Sache sehe speichert er alle eingehenden Mails im RAM ...
  • exim4: smarthost via ssl
    Probiere gerade, auf meinem PC (mit debian sarge) exim4 als smarthost einzurichten. Mein Mailrelay akzeptiert aber nur Verbindungen über ssl. Wie richte ich das ein? Ich habe mit google gesucht, und ganz viel zum Thema gefunden, wie ich exim4 so ...
  • ftp server ?
    :) kann mir jemand eine brauchbare ftp-server freeware empfehlen ? für xp oder w2k wäre willkommen dank & gruß \lila P.S.: wenns geht freeware ohne spamware ;)
  • Kein Zugriff auf Samba
    Ich habe das kleine folgende Problem: zusammen mit SUSE9.2 habe ich mir den Samba-Server installiert. Wenn ich nun auf einer Windows-Maschine in die Netzwerkumgebung und in die Workgroup schaue, sehe ich den Samba-Server. Beim Doppelklick bekomme ...
  • GD installieren auf Apache 2.x und Suse Linux
    Habe folgendes Problem, mit dem ich mich nun schon die ganze nacht rumschlage. Und zwar möchte ich, zwecks grafik-verarbeitenden Scripts, auf meinem Server die GD 2 installieren. Bin auch so weit gekommen, dass ich mir die nötigen Dinge geladen, ...
  • Apache2.0.53/Suse9.3
    Für den Apache 2 auch ein Modul mod_put mit Suse 9.3 als BS? Oder eine andere möglichkeit? ich möchte ein put auf einen intern laufenden apache2 server machen, mit dem alten apache1.3 hat das wunderbar funktioniert. Hab das nur für Mandrake ...
  • Fehler: 530 Sorry, the maximum number of ...
    Habe folgende Fehlermeldung mit: WS FTP Professional: "530 Sorry, the maximum number of clients (6) from your host are already connected." Wie kann ich das Problem beheben? Gruß Andy
  • Verschlüsselung von FTP-Passwörtern
    Kennt gängige Methoden, um FTP-Passwörter zu verschlüsseln? Wie funktionieren die? Gruß, Andi Hintergrund (damit keine falschen Vermutungen aufkommen :-) auf http://www.hackits.de gibts mehrere Rätsel, die sich mit computertechnischen ...
  • Problem/Frage: ActivePerl und Apache 2
    Habe auf meinem lokalen PC (Windows 200 SP4) den Apache 2 installiert. Ausserdem das Perlpaket Activeperl von Activestate. In der Konfigurationsdatei habe ich alles beim Standard gelassen, lediglich für den AddHandler zum .cgi noch .pl ...
  • Umstieg von Apache 1.3 auf 2
    Seit meinem Umstieg auf Apache 2 gibt es beim Starten von PHPmyAdimn folgende meldung: Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden. Ich habe mysql in der version 4 installiert. Ebenfalls habe ich mod_auth_mysql installiert ...
  • Terminalserver hat die Verbindung getrennt
    Alle, ich hoffe mir kann jemand bei diesem problem helfen: Problem: und zwar versuche ich mich vergebens mittels mstsc.exe (TSClient) auf einem Terminalserver zu verbinden.Es kommt stets die Fehlermeldung "Der Terminalserver hat die ...
  • Replikate der Anwendungsverzeichnispartitionen...
    Um die beim Einrichten der Active Directory angelegten Verzeichnisse der AD auf ein extra Laufwerk verlegen zu können, muss ich den Win2003-Server vom DC auf normales Mitglied der Domäne herabstufen und anschließend wieder heraufstufen. Soweit ...
  • IIS Webserver - Virtuelle Server
    Ich würd gerne im IIS virtuelle server einrichten: 1. webmail.domain.com/exchange 2. extranet.domain.com beide websites laufen auf dem selben server auf port 80. nur der headername unterscheidet sich. problem: auf einem dial-up notebook erhalte ...

Andere Themen