Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Server, CMS & andere Serveranwendungen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Server-Software" archiviert.

• Passwortauthentifizierung nicht möglich
    Experten, ich habe einen Passwortschutz in meine Webseite eingebaut. Dieser basiert auf der Datei .htaccess. Wenn ich mich allerdings versuche zu authentifizieren, dann werden die Login-Daten nicht angenommen. Woran kann das liegen? Vielleicht an ...
  • Error 500
    Benutze xampp 1.6.3a es kommt immer wenn ich das xampp-controlpanel aufrufen will (localhost/xampp) Server error! The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there was an ...
  • Rechteverwaltung
    Haben einen Win 2003 Server und einige Win XP Prof PC´s. Ich bearbeite das Netzwerk nebenbei. Wie kann ich an einzelnen PC`s, Anwendungen und Möglichkeiten Einschränken? Ich möchte zum Beispiel das wenn in win XP der user nicht in die ...
  • Server Installieren
    Hab bei mir seit langem einen alten aber sehr gut laufenden pc stehen. -30 Gb platte, könnte ihn auf 160 aufrüsten -256 mb ram, is zwar nihct viel aber er läuft sehr schnell -pentium 4 im momrent ist windows me installiert aber ich würde ihn ...
  • Webradio
    Ich möchte Daten von einem Mikrofon zu einem Debian 4.0 Server schicken, der sie dann zu den Clienten weiterleitet.. Desweiteren soll der Client sich jederzeit verbinden können und ab dieser Sekunde (mehr oder weniger) die Daten in Echtzeit ...
  • Computer
    Bin noch recht neu auf dem Gebiet Computer- Habe grad ein Problem -wie ist es Möglich meinen Computer vom Datenmüll zu befreien und ihn neu Einstellen. -ich bin seit gestern bei -wer weiß was- Manchmal heißt es Zeit überschritten -mein Comp. ...
  • CarouselCRM installieren
    Also irgendwie was ganz banales fürcht ich, aber ich verstehs nicht ganz. Also ich installiere CarouselCRM auf meinem Tomcatserver (5.5) eigentlich ohne Probleme, zum Ende hin kommt dann: ################################################## # ...
  • Apache Tomcat Webservice bekannt machen!
    Leute, hoffe jemand von euch kann mir helfen! Ich habe einen Apache 5 installiert und lasse einen Tomcat mitlaufen. habe nun folgendes Problem. Der Webservice ist vernünftig gestartet. Wenn ich ihn auf der lokalen Maschine starte, dann ...
  • problem mit WebDav
    Ist ja eine ganz nette sache und ich weiss auch was es eigentlich tun müsste. wenn ich eine adresse (mein server natürlich) als "webordner" im IE7 öffne (oder im windows explorer) bekomme ich auch eine aufforderung für username und ...
  • Problem mit Apache2
    Ich hoffe, dass dieses Forum das richtige ist... Nun, zu meiner Frage: Wenn ich Apache2 starten, zeigt er folgenden Fehler: "Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.1.1 for ServerName" Liegt es ...
  • VMM - Was anderes wie XEN?
    Ich suche für meinen Debian 4.0 - Homeserver ein VMM, also so was wie XEN. Ich bekomm das aber nicht zum Laufen... Nun suche ich was anderes... Kennt da jemand was? Vielen Dank! Gruß PcFreak92
  • PPTP und PAM
    Zusammen, ich versuche, die Authentifikation meines PPTP-Servers gegen PAM hinzubekommen. Aus erweiterter Googelei geht hervor: - CHAP geht nicht, nur PAP - Windows kann kein PAP ... Daraus schließe ich: - Mein Vorhaben ist unmöglich Wie sieht ...
  • filezilla server problem
    Versuch gerade mit filezilla server auf meinem rechner (winxp) einen ftp-server einzurichten. der dienst ist in der computerverwaltung gestartet, aber ich bekomme beim versuch, mich zu verbinden folgende fehlermeldung: Protocol error: Unknown ...
  • Cacti Oberfläche anpassen
    Wissende, ich versuche momentan rauszubekommen, ob es möglich ist, die Oberfläche der RDD-Analysesoftware "Cacti" anzupassen, also quasi das Template davon zu ändern? Ziel ist es, eine Auswertung von SLAs (im Web) mittels dieser ...
  • Tipp: WinXP & Router für FTP-Server einrichten
    Leser, nach langen Recherchen habe ich endlich meinen FTP-Server funktionsfähig bekommen. Am Ende ist das gar nicht so schwer gewesen, nur die richtigen Informationen waren lückenhaft und verstreut. Daher möchte ich hier mit einer kleinen ...
  • Open ldap und mehrere Gruppen
    Benutze Open Ldap und möchte gerne wissen ob es irgendwie möglich ist einem Benutzer mehrere Gruppen zuzuteilen.
  • Rechtevergabe unter Windows Server 2003 (chmod??)
    Ich nutze einen MS Windows Server 2003 mit PLESK. Nun möchte ich einem Script die Rechte geben, in einem Verzeichnis eine Datei zu erstellen. Es geht über den Remotedesktop wenn ich unter Sicherheit für den Ordner den Benutzer "Everyone / ...
  • Wie installiert man Wordpress?
    Leider Anfänger. Die Dateien liegen schon auf dem Server. Nun weiß ich nicht, wie ich diese und was ich nun installieren muss um diese im Internet sehen zu können. Bitte keinen Verweis auf Wordpressseiten. Bitte um kurze Hilfe, was ich nun als ...
  • apache läuft nicht mit php
    Folgendes problem. betriebssystem window xp http-server apache 2.2.4 php 4 wie immer installiert . php.ini nach c:\WINDOWS kopiert php4ts.dll nach c:\WINDOWS\system32 kopiert . apachen gestoppt . php in die httpd.conf eingetragen LoadModule ...
  • php.ini Suche, eigene php.ini
    Hoffe wirklich, jemand kann mir weiterhelfen. Bin eine totale php Null ;-P ich habe meine Webseite zu einem neuen Provider gewechselt. Dort kann ich nun für meine (PHP)Datenbank die Lese-und Schreibrechte für einige der Dateien nicht abändern. ...
  • Benutzerverwaltungssoftware auf Apache
    Ich benutze Homepage Password 2.5 (generiert .htacess und .htpasswd) , jedoch erstellt mir das programm seltsame schlüssel .. Ist es normal ,dass ein Passwort : user:$1$d41V8bkP$qruYXYTsYn.VDT5i0iWhc. gleich ist wie ...
  • Plesk: Domain Default Page bleibt bestehen
    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit einigen Tagen einen vServer angemietet, aber leider komme ich damit nicht zu Recht. Ich habe eine Domain eingerichtet und auch die entsprechenden Dateien auf den Server geladen (in: httpdocs & ...
  • Mailserver mit Exim und Procmail
    Will einen Mailserver unter Debian einrichten. Dazu will ich mit fetchmail meine Mails vom Freemail-Account holen. Diese werden dann an den MTA Exim weitergeleitet. Dieser schickt die an Procmail zur Filterung. Bis dahin klappt das auch. Nun ...
  • Mom-server konnte wmi-abfrage nicht ausführen
    Ich wollte grad in dem programm sce einen computer hinzufügen da kam aufeinmal diese fehlermeldung: Vom MOM-Server konnte die WMI-Abfrage "Select * from Win32_OperatingSystem" auf Computer testpc.test.local nicht ausgeführt werden. ...
  • Webinterface bei Proxy
    Würde es interessieren wie das mit den "anonysurf" Seiten funktioniert wo man die URL der Seite die man über diesen Proxy besuchen will einfach in so ein Feld einträgt und dann die Seite angezeigt wird. Welche Software steckt da ...
  • Konfiguration tomcat
    Server-Weisen, habe tomcat5 als Service unter W2003 Server laufen. Bekomme massive OutOfMemory Probleme durch die Orbeon Software. Physikalischer Speicher ist 2Gb. Habe in der boot.ini den /G 3Gb Schalter (oder so ähnlich) und Userva=3030 ...
  • XAMPP für Linux
    Meine Frage: Wie kann ich bei XAMPP für Linux das htdocs-Verzeichnis ändern (der Verzeichnisname)? Ich habe schon im Forum "PHP" etwas für XAMPP für Windows gefunden, fand aber eine ähnliche Konfiguration unter Linux nicht.. Wo muss ich ...
  • Freeware wie Confixx
    Ich suche eine Freeware, die mir einen guten Ersatz zu Confixx oder Plesk bietet... Kennt da jemand was? Wenn mir noch jemand eine "Anleitung" geben könnte, wäre das schön. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß PcFreak92
  • Softwaresuche: .htpasswd aus Exel erstellen
    Habe das Problem, daß ich für ca. 60-70 Personen einen internen Bereich einer Homepage erstellen muß/soll. Hinzu kommt die Tatsache, daß dieser Personenkreis jährlich zu ca. 30-50% wechselt... Da ich alle Personen in einer Exeldatei pflege ...
  • Xampp als Intranetserver
    Bin Netzwerkneuling und ich habe mal folgende grundsätzliche Frage: ich habe in einer xampp-umgebung eine webseite aufgebaut, die nun als intranet-Lösung ins firmeninterne Netzwerk gestellt werden soll. Das bekomme ich auch soweit schon hin. Was ...
  • Probleme mit .htaccess
    Betreue (eher laienhaft) eine kommerzielle Internetseite, und wurde gebeten, zukünftig einige Dokumente dort per Passwort zu schützen. Dazu habe ich mich über .htaccess schlau gemacht und die Dateien .htaccess und .htpasswd nach Anweisung des ...
  • probleme mit dreamweaver cs3
    Ich wollte mit dem dreamweaver cs3 mal ausprobieren eine hp zu machen und möchte einen komprimierten ordner zum download anbieten ich weiß aber nicht wie ich das mache vieleicht kann mir hier jemand helfen danke im voraus mfg Maurice
  • Screenshot Programm für citrix-Umgebung
    Setzen hier Citrix auf Windows-Servern ein und suchen nun eine terminalserverfähige Software, mit der man Bildschirmfotos erstellen kann. Die unter Windows vorhandene Funktionalität, mit der Tastenkombination Alt+Druck ein Foto des Bildschirms zu ...
  • css gameserver links zum ts
    Wer weiss wo wich was weingeben muss damit wen ein player in den chat von meinem css gemserver z.b @ts eingipt das der dann auf nen ts server kommt ? mfg Matze
  • Online-CAD-Viewer
    Zur Einbindung in eine Applikation auf meinem Webserver benötige ich einen Onlineviewer der mindestens folgende Dateiformate anzeigen kann: - dwg - plt - dxf - dgn - jpg - gif - tif Das Programm soll auf meinem Linux-Webserver laufen. Die zu ...
  • FTP-Server
    Ich möchte auf einem Computer in meinem Heimnetzwerk einen FTP Server laufen lassen. Dabei sollte folgendes möglich sein: Jeder im Netzwerk, soll per 'anonymous' zugriff auf einen zentralen Ordner (z.B. /var/ftp) erhalten. Grundsätzlich sollen ...
  • mit htaccess downloadgeschwindigkeit begrenzen?
    Irgendein befehl für htaccess der erlaubt die bandbreite pro user zu begrenzen. Sprich: Jeder user surft nur z. B. mit 50 kb pro sekunde auf der seite. Die downloads laufen auch nur mit 50 kb. gibts da was in die richtung? hab im internet ...
  • Hardware abfragen?
    Es eine Möglichkeit festzustellen welche Hardware (CPU, RAM, Platte usw.) in einem Webserver baut ist? Welcher Befehl unter SSH (Linux läuft auf dem Server) ? Hintergrund ist das nen Kumpel einen 1&1 Exclusiv Server L von 2003 hat, und wir gerne ...
  • Apache 1.3.33 Windows
    Noch eine alte Version Apache Server 1.3.33 für Windows, finde aber keine Download Quelle. Wer kennt noch eine Adresse Danke Michael
  • An IIS 5.0 Benutzer ...
    Moien Microsoft hat den IIS 5.0 gerade ganz offizel unsicher gemacht und damit indirekt ein (kostenpflichtiges) Update auf 6.0 empfohlen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/90735 6.0 wird dann in etwa 18 Monaten ebenfalls unsicher gemacht ... ...
  • Probleme mit einer Internetseite
    Ich versuche schon seit ein paar Tagen auf einer Internetseite ein paar Sache herunterzuladen. Jedoch erscheint bei mir immer das gleiche: Forbidden You don't have permission to access /web/halo2_mpcd.html on this server. Apache/1.3.26 Server at ...
  • Spam mit percent hack und local sender
    *gnnnnnnnnnnn* Ich werde wahnsinnig. Mein Server (SUSE Linx 9.3 mit qmail) ist nun auf einer Spam-Blacklist, weil irgendwelche Deppen über meinen Server Spam verschicken. Sie verwenden die Methode: (Ref: 7) Test using a percent hack and ...
  • qmail ausgang funzt manchmal nicht
    Brauche mal die Hilfe von jemandem, der/die sich richtig gut mit email und qmail auskennt. Ich versende mit qmail und manche emails bleiben einfach stundenlang in der remote queue liegen. Ich habe das Gefühl vor allem aol.com-Empfänger. Erste ...
  • PHP Anfänger
    Möchte mich gern ein bisschen mit PHP beschäftigen, wusste aber nicht, dass es so schwer ist die Vorbereitungen zu treffen. Ich hab wirlklich keine Ahnung, wie das funktioniert und die Toturials im Netz sind da nicht besonders hilfreich. Habe ein ...
  • Gene6 FTP Server unter Vista
    Ich habe soeben obig genannten Server installiert unter Vista Ultimate. Das Problem ist: ich komm ja rein von meinem Rechner aus; aber von außen kommt niemand ran an das Ding. Da kommt immer die Meldung von wegen zeitüberschreitung. Kann mir ...
  • Größenbeschränkung servergespeicherten Profils?!?
    Ich brauche wie immer mal wieder Eure Hilfe... Hab nen Windows 2003 Server und dort die Größenbeschränkung für die Userprofile aktiviert. Man kann aber lediglich eine maximale Größe von 30 MB einrichten. Wie sieht das den aus, wenn ich die Größe ...
  • Wiki-Software für ODT gesucht
    Ich suche ein wikiähnliche Software (Versionierung und Versionsvergleich, php-basiert), die diese Fähigkeiten auf ODT-Dokumente (OASIS/OpenOffice-Format) anwenden kann. Ein Editor wäre nicht unbedingt nötig, Up- und Download reicht. Alternativ ...
  • Kann von Server keine Daten über HTTP auslesen
    Habe einen Server, bei dem es nicht möglich ist, z.B. aus einer anderen Domain heraus Daten mit PHP und fopen(http://...) zu lesen. Bei den anderen Webservern mit denen ich arbeite geht das problemlos. Ich kann mich auch noch erinnern, daß es ...
  • Verzeichniss aus der Profil-Beschränkung nehmen?
    Hab nen Win2003 Server und die User-Profile auf 30 MB begenzt. Nun haben wir aber Software die legt schnell mal ein paar Daten im Userprofil an und sprengt damit schnell die 30 MB. Mehr als 30 MB kann man ja nicht eingeben und würde wohl auch ...
  • Offline-Server gesucht
    Suche eine Möglichkeit, eine Datenbank mit mySQL und PHP lokal von CD zu starten. Ich habe schon "http://www.server2go-web.de/" und "http://www.chsoftware.net/de/useware/wos/wos.htm" gefunden. Leider gehen beide nicht unter ...
  • Open Source Upload-Portal für eigenen Server gesuc
    Ich arbeite an einer Lernumgebung für eine abgeschlossene Benutzergruppe, bei der Beiträge und Kommentare bewertet werden können. Dazu nutze ich Pligg (http://www.pligg.com). Leider lässt sich dort außer Text ein paar kleinen Bildchen nichts ...
  • OpenVPN ohne root-Rechte
    Möchte mit einem Freund Multiplayerspiele über das Internet spielen. Allerdings befinden sich unsere Rechner hinter Firewalls. Nun hatte ich die Idee, auf einem Webserver OpenVPN abzuspeichern und per PHP zu starten. Auf unseren beiden Rechnern ...
  • SVN Repositories funktionieren nicht
    Hab lokal auf einem Computer SVN zusammen mit Apache (alles unter WinXP SP2) installiert und konfiguriert. Zuerst hab ich längere Zeit nur 1 SVN Repository (nennen wir es rep_a) verwendet und die ganze Sache hat auch einwandfrei funktioniert. ...
  • Wie starte ich meinen Web-Server?!?!
    Es ist schlimm, alt zu werden :o( Ich habe vor ca. einem Jahr einen Linux-Rechner (Suse 9.3)aufgesetzt, den ich für einige Monate als Web-Server nutzte. Dann habe ich ihn abgeschaltet. Nun möchte ich ihn wieder in Betrieb (mit dem gleichen ...
  • Hilfe bei IIS-Installation
    Habe von meinem Ausbilder den Auftrag bekommen herauszufinden, ob und wie ich schon während der Installation eines IIS (Internet-Informationsdienst) den Installationspfad selbst bestimmen kann. Momentan ist das Standardverzeichnis ...
  • Apach http Server
    Ich hab den Apach http Server bei mir installiert und man kommt auch auf die Seiten, wenn man die IP meines Rechners aufruft. Aber was muss ich machen damit man die Seite über eine normale Adresse z.B. www.test.de erreichen kann und nicht nur ...
  • TSM Logfile-Filter setzen ?
    Schaue mir hin und wieder Logfiles von TSM-Servern an, auf der Suche nach Fehlern oder Warnungen. Wenn ich den Zeitraum angebe in dem ich die Logs sehen will, dann kann ich ja auch einen "Search string " angeben. Wie schreibe ich das ...
  • Mambo Anfänger
    Ich wollte mal mit einem CMS "spielen", und das dann mit einem Shopsystem ergänzen. Von mehreren Seiten wurde mir Mambo ans Herz gelegt. Nun scheue ich mich davor, hier zig Pakete (apache, mysql, php, mambo, weiss der henker was noch) ...
  • standalone Server
    Moin, mich hat neulich jemand gefragt ob wir in unserer Firma einen "Server oder Standalone" haben. Was ist der Unterschied? Paul
  • TCP Query port vom ts server
    Mal ne kurtze frage: wie kann ich den TCP Query port von einem teamspeak server reusfinden? mfg Matze
  • Dell OMSA 5.2 auf Centos 4.4
    Kennt sich damit jemand aus. Ich hab einen Dell Poweredge SC 440 Server welcher in Zukunft als Mailserver fungieren soll. Jetzt will ich vorerst mal das OMSA von Dell raufspielen. Leider klappt es nicht so ganz unter Centos. Hat das schon mal ...
  • XAMPP: Port 80 bereits verwendet
    Ich auf meinem Windows-Vista-Laptop die Dienste von XAMPP installiere, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Port 80 bereits von einem anderen Programm verwendet wird. Was kann ich tun? Mfg cFreak92
  • apache über dydndns erreichen aber wie?
    Hab mcih bei dyndns registriert mit onkelbob.ch.cx und mit der adresse wollte ich auf mein apache server greifen nur das problem ist es geht nicht wenn ich meine t-online ip nehme geht das :-( weiß jemand woran das liegen könnte? obwohl dyndns ...
  • Downloads brechen ab
    Habe das Problem, dass wenn jmd was von meinem server (eine große datei) lädt, dass diese dann nach gewisser zeit dann als fertig angezeigt wird, dies abeer nicht iss. Mit dem downloadmanager sieht man warum, weil nämlich die verbindung zum ...
  • Apache eine Seite ohne https
    Ich hab ein kleines Problem mit einem Apache2 Webserver. Und zwar ist der vom ursprünglichen Errichter so konfiguriert das er nur https Anfragen annimmt. Irgendwie schnall ich das nicht wo man das umschalten kann. (Es musste gerade eine Webseite ...
  • Alternativen zu Xamp
    Mal Fragen ob einer paar gute Alternativen kennt zu Xamp. Am besten Freeware :) Also habe einen Dedi Server auf dem Leider win2003 läuft. Daher suche ich ein prog am besten so etwas wie Confixx das aber eben nichts kosten soll da es nur für paar ...
  • IIS unter XP: Wo config, administrieren,...?
    Ich hab beschlossen mich mit dem IIS von M$ zu beschäftigen. Bisher Xampp. Nein ich hatte keinen schweren Unfall. Nun hab ich zum ersten Gehversuch. Den IIS 5.1 unter XP Pro von CD nachinstalliert und nach kaum ner halben Stunde googelei auch ...
  • Mails mit XAMPP versenden!
    Hab einen localserver. damit ich die mail-funktion benutzen kann muss ich noch irgendwelche einstellungen setzen. nur ich weiß nicht was :( ich will blos emails mithilfe der mail()-funktion auf meinem server an meine web.de-adresse senden, der ...
  • Videoportal mit welchen Servern?
    Weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin, denn ich habe mal eine Frage, zu der ich keine richtige Kategorie gefunden habe. Ich wurde damit beauftragt herauszufinden, wie man ein Videoportal wie z.B. myvideo oder YouTube aufbauen kann, welche ...
  • Apache rechnet sich tot (XAMPP)
    Hab ich 2 apache.exe-prozesse laufen (standard bei xampp) mit etwa 20mb speicher. das is ok folgendes problem: wenn ich ein script schreibe mit einer while drin und die abbruchbed. tritt nie ein (endlosschleife), läd mein script aber es passiert ...
  • Apache2 mit SSL
    Habe einen Debian Webserver mit Apache2 installiert. Jetzt wollte ich noch SSL installieren und bin folgendermassen vorgegangen: Pakete openssl ssl-cert installiert SSL Zertifikat erstellt und in /etc/apache2/ssl/apache.pem abgelegt unter ...
  • MS SQL Server 2005 SE -> Übersicht ausdrucken
    Bin also sowas von absoluter Anfänger in MS SQL Server, daß mir die Frage schon fast peinlich ist, aber ich möchte gerne eine komplette Übersicht der Spalten einer Datenbank ausdrucken. Ich habe schon versucht, die Daten in ein flatfile zu ...
  • xampp
    Hab xampp installiert. Alles läuft aber ich kann keine Seite aufrufen. Ich hab im Ordner htdocs dokument hinterlegt, aber wenn ich die Seite aufrufe steht bei mir :"Objekt konnte nicht gefunden werden." Ich versteh nicht warum. Könnt ...
  • Problem bei FTP upload
    Habe einen Strato V-Power Server. Habe da schon ne ganze Menge hochgeschoben. Nun geht es nicht mehr. Und ich weiss nicht warum und was ich machen soll. Ich nehme Filezilla, im passiv mode, nur eine Verbindung. Und dann kriege ich das hier: us: ...
  • Win 2003 Small Buisness Server Frage!!!
    Weiss nicht ob ich hier richtig bin, kann mir jemand einen Tipp zu unserem Small Buisness Server 2003 geben? Ich lasse immer 3 mal die Woche die Server eigene Sicherung laufen. - Ist es möglich, das der Server automatisch nach der sicherung sich ...
  • Debian Webserver - Zuordnung der Domains
    Problem: Es besteht ein Webserver (Debian) auf dem mehrere User registriert sind. Jeder User hat eine eigene Domain. Der entsprechende DNS Eintrag verweist auf die IP des Servers. Wie bekomme ich den Server dazu, den public_html Ordner des User 1 ...
  • Mailserver Betriebsregeln
    Moin werte Gemeinde, hoffe ich bin richtig in diesem Brett. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt um mal damit "rumzuspielen", weil mein Boss meint er will eigene Emailadressen auf einem eigenen Server besitzen. OS Maschine: XP Pro. ...
  • TV-Karte -> Streaming-Server
    Ich habe eine Typhoon PCI TV capture karte. Dort auf dem FBAS-Eingang wird das Signal von einer Überwachungskamera eingespeist. Nun möchte ich das Signal als Streaming ins Internet stellen. Geht das überhaupt und wenn ja wie und welche ...
  • Apache2: Ausgabe von mod_python filtern
    Probiere gerade, die Ausgabe von mod_python durch den INCLUDES-Filter von Apache 2.0 zu jagen. Bei CGI-Scripten ist das ja kein Problem, da schreibt man einfach ein oder so in die .htaccess oder httpd.conf. Aber wie bekomme ich das mit mod_python ...
  • Novell Netware und NTFS Permission?
    Ein Kunde von uns regelt das interne Berechtigungsmanagement über Novell und die Verteilung der Netzressourcen über einen Netware Fileserver. Eine Active Directory gibt es nicht. Eine Datenbank liegt ebenfalls auf diesem Fileserver. Dafür wurde ...
  • Empfehlung für Logfile-Analyzer gesucht
    Kann mir jemand eine (ideologiefreie) Empfehlung für ein serverseitges Logfile-Analyse-tool geben? Ich habe z.Z. webalizer laufen und bin mehr als unzufrieden. Ich hätte gerne AWstats eingesetzt, aber mein Admin hebt warnend beide Zeigefinger, da ...
  • .httpaccess
    Apache kann ich ja mit der .httpaccess den Zugriff auf ein Verzeichnis regeln. Dabei steht es mir frei, eine Einschränkung auf Benutzer oder IP-Adressen machen. Somit kann ich theoretisch ja auch ein Verzeichnis so schützen, daß ih zwar PHP auf ...
  • easyPHP MySQL geht nicht nach Installation
    Gerade easyPHP 2.0 auf meinem Vista-System installiert. Klappt auch alles super bis auf MySQL. Habe in der Firewall Port 80, 443 und 3306 freigegeben. Komme aber leider nicht mit phpMyAdmin auf den Server mit folgender Fehlermeldung: Can't ...
  • Problem mit mod_rewrite auf apache2 (3 Regeln)
    Zermater mir nun schon ein paar Stunden den Kopf und komme einfach nicht weiter. Ich benötige eine .htaccess, die folgendes umsetzt: 1) URL Syntax: http://SUBDOMAIN.server.com/WOCHENTAG soll werden zu ...
  • Web-Applikation per CD/DVD/Stick
    Bei wewewa, ich würde gerne eine Web-Applikation (aspx, c#, ...) per CD/DVD/Stick weitergeben. Ziel ist es, das Web auf einen CD/DVD/Stick zu kopieren, "Webserver" (ich nehme sonst IIS) dazu installieren und fertig. Autostart öffnet das ...
  • Fileserver einrichten
    Ich habe im moment n alten P2/400MHz als Fileserver laufen. Nun möchte ich das ganze auf Linux umstellen. Darauf sollen laufen: - Apache - MySql - ein FTP-server - Teamspeak-Server - Samba als Fileserver - SWAT für Samba und am besten alles über ...
  • apache -> proxy mit authentifizierung -> int
    All, ich bin neu hier und hab leider keine antwort im netz bzw. hier im forum auf mein prob. gefunden. also mein prob. ist : ich habe einen apache webserver auf dem ein cms installiert ist das cms benötigt aber zusätzliche dateien um erweitert ...
  • Linux Mail Server
    Haben derzeit in unserer Firma die ca. 50 Mail-Adressen über einen externen Provider laufen, der ne Menge Probleme bereitet, sprich E-Mails kommen teilweise nicht oder mit großer Verzögerung an, was in unserem Betrieb nicht gerade von Vorteil ...
  • Terminalserver: lokale Ressourcen nutzbar machen !
    Habe einen Windows 2003 Terminal-Server installiert, der auch aus dem Web verfügbar ist. Nun möchte Ich z.B. Dokumente lokal auf meinem Rechner abspeichern oder ausdrucken. Unter Win XP ist das relativ einfach, da es den Dienst direkt anbietet ...
  • Zeitschriftenempfehlung für Sysadmins
    Kennt ihr eine Zeitschrift, die sich an Systemadministratoren richtet und einen guten, praktischen und aktuellen Überblick über Komponenten, Verdrahtung und Software gibt? Vielen Dank, Günther
  • Terminal Server über das Internet aufrufen
    Zusammen, Ich habe einen Terminalserver mit entsprechenden Benutzern, Rechten und Partitionen aufgebaut und Ihn in eine Domöne eingebunden. Nun meine Frage ! Kann Ich mit Hilfe des Internetexplorers den Terminalserver erreichen und mich ...
  • Novell, Windows oder Linux
    Hier in unserer Firma soll das alte Novell Netware 4.2 ersetzt werden. Die Frage ist, womit. Also folgende Situation: Ein Netzwerk mit knapp 50 reinen Windows-Workstations (ich traue mir das fast nicht zu sagen aber das geht bei Windows 98 los, ...
  • Server speichert Ordner mit CDMOD 000
    Ich habe vor (inzwischen hab ich es auch schon geschafft), mir Wordpress auf meinem Server einzurichten. Das größte Problem an der Sache ist, dass mein Server anscheinend neue Ordner mit CDMOD 000 setzt. So habe ich natürlich keinen Zugriff. Ich ...
  • MSSQL-Server geht nicht weg!
    Ich hatte vor einiger Zeit für eine Kanzleisoftware den MSSQL-Server installieren müssen, was mir schließlich nach einigen Mühen auch gelungen ist. Dann brauchte ich diese Software nicht mehr und wollte dann auch auch die Server-Software wieder ...
  • Suche Software zum download direkt auf Server
    Hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich Suche eine Software (freeware?), die ich auf meinen Server (Im Rechenzentrum) laden kann um dann ein download vom anderen Speicherorten z.b. www.xyz.de/1.mpg direkt auf meinen Server downloaden und Speichern ...
  • Benutzergruppenrechte bei PHP-Nuke
    Habe mir mal interessehalber PHP-Nuke angeschaut. Im Großen und ganzen gefällt es mir auch ziemlich gut. Allerdings würde ich eine Funktion benötigen, die es entweder nicht gibt, oder aber, die ich nirgends als Einstellung finden kann. Da ich das ...
  • Teamspeak Server auf einen server von 1und1 starte
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal. Folgendes: Ich besitze einen Server bei 1und1 und wollte mal wissen, ob mann auf diesen server einen Teamspeak server starten kann, und wenn ja wie. Ich habe das Beispiel ...
  • Apache und PHP
    Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in PHP, will mir das aber gerade aneignen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Übergabe der Formular-Inhalten nicht funktioniert. :-( (PHP allgemein funktioniert, ich rufe auch alles über localhost... auf.) ...
  • Ordner mit .htaccess simulieren?
    Es richtig, dass man mit .htaccess Ordner "simulieren" kann? Also dass bei Eingabe von http://www.domain.tld/ordner/ die Datei index.php?site=ordner aufgerufen wird, aber in der Adressleiste http://www.domain.tld/ordner/ stehen bleibt?! ...
  • Burstbetrieb-Multiplexbetreib
    Kann mir den wesentlichen Unterschied zwischen dem Burstbetrieb und den Multiplexbetrieb nennen? Merci, Wolfgang

Andere Themen