Forenarchiv .NET & C#
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema ".NET & C#" archiviert.
-
.net und funktionale Programmiersprachen
Um es vorweg zu nehmen: Ich hab weder von .net noch von funktionalen Programmiersprachen wirklich 'ne Ahnung, geschweige denn je irgenwas Größeres damit programmiert, aber mich würd trotzdem folgendes brenned interessieren: Was ich mir an .net ... -
Exeltabellenfeldinhalt auslesbar unter .NET
Kann ich die Inhalte einer Excel-Tabelle (einzelne Felder: A3 E 6...) separat auslesen lassen und über asp.net auf einer aspx-site darstellen lassen? bisher wurde immer access-db aufgerufen... oder fahre ich jetzt total daneben danke -
Visual Studio .NET 2003
Was verbirgt sich hinter visual-studio .net 2003 ??? in welchen dingen unterscheidet sich die entwicklungsumgebung von meinem visual studio .net? ist das ganze eine neue version, oder nur ein update? sind wir jetzt bei entwicklungsumgebungen ... -
ADO.NET
Kann mir einer/eine erzählen wie ich bei DataTable od. DataSet meine Tabellennamen (nicht mit Tablenames von DataTables verwechseln)aus einer Datenbank auslesen kann. Versucht hab ich es schon mit "Show Tables" aber ich bekomme einfach ... -
Grundsatzfragen eines Planlosen...
Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich mit der .net-Geschichte auseinanderzusetzen. Was benötige ich, um z.B. ein kleines Progrämmchen in C# zu erstellen? Ein wasweissich wieviel GB großes .NET-Studio? Ich habe gelesen, das man jeden ... -
web deployment von Windows Forms und Sicherheit
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Windows Forms-Anwendung geschrieben, die aus einer .exe und mehreren .dll-Assemblies besteht. Alles soll über einen Web Server auf den Anwender-PCs verteilt werden. - Der Anwender soll dann einfach über ... -
Print Dialog Copies
Eine kleine anwendung geschrieben, bei der man auch was ausdrucken kann. man sollte natürlich auch die anzahl der kopien im druckdialog auswählen können. wenn man da zB aber 2 auswählt und ich im code bei onPagePrint diese einstellung ... -
vs.net 2003 für MSDN Subscriber ...
... zum Download bereit. *download* viel spass & gruss -
Per SQL-Befehl auf MEMO-Felder zugreifen?
In Access, noch in C# gelingt es mir, die Inhalte aus Memo-Feldern K_O_M_P_L_E_T_T auszulesen. Stets bekomme ich maximal 255 Zeichen zurück. Es gibt bestimmt einen Trick... wer kann mir helfen? Viele Grüße an alle Entwickler! -
Flat Controls in .NET
Will in meiner Applikation den allbekannten Stil der Flat-Controls verwenden. Ansich wollte ich einfach nur den stil auf "flat" stellen, aber ich musste feststellen, dass einige Controls nicht die BorderStyle Eigenschaft besitzen. Wer ... -
Unterschied C++ .Net - C#
Tach auch, mich würde mal interessieren, was eigentlich die unterschiede oder unterschiedlichen Anwendungsgebiete von C++.Net und C# sind und wie sich die beiden Sprachen dafür qualifizieren. Knappe antworten reichen mir volkommen. Schönen Dank ... -
c# Buch für Anhänger
Ich habe ewig in amazon geschaut und keine richtiges buch für das erlernen von c# gefunden! kann mir vielleicht jemand ein buch für einen anfänger nennen? vielen dank gruß marcel -
VB.net oder C#... was ist besser?
Persönlich komme aus der VB-Ecke. Jetzt, wo .net ansteht, stelle ich mir die Frage, ob ich auf VB.net umlernen soll oder auf C#. Nachdem ich einige Bücher zu diesem Thema gelesen habe, muss ich feststellen, dass sich die beiden Sprachen sehr viel ... -
Online-Debugging: WANN und WO möglich?
Steige gerade in VB.net ein. Was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass kein ONLINE-DEBUGGING möglich ist. Man muss das eigene Programm erst beenden, bevor man einen Fehler beheben kann. Das ist für mich ein Riesennachteil. ... -
C#: NIC-Config (IP, SubnetMask, Gateway) auslesen
Benötige IP-Adresse, Subnet-Mask und Gateway von den installierten NetzwerkAdaptern. Über den HostName: System.Net.Dns.GetHostName() komme ich auf die List der der Adressen: System.Net.Dns.GetHostByName(...).AddressList Dort gibts aber nur mehr ... -
.NET/ASP Datenbindung auf SQL-Sever geht nicht
Ich sitzt jetzt schon den vierten Tag an meinem Rechner und versuche mich in ASP einzarbeiten, aber ich stoße an (denke ich) Software-Probleme. Zur Umgebung. Mein Rechner: Win2000. Installiert. VS .NET Proffesional. den IIS und .NET Framework. ... -
MOD: *Malwiedermeld*
Aus gegebenem Anlaß möchte ich euch daran erinnern, beim Posten von Codeschnipseln den Pre-Tag zu verwenden. Das macht das Lesen deutlich angenehmer. Schönen Gruß José Harvey Moderator *dersichmalwiedermeldenmußte,damitihrwißt,daßerdaist* -
Späte Bindung in C#
Hab vergebens in diversen Büchern und Foren nach einer Lösung zu dem folgenden kleinen Problem gesucht. Ich möchte ein Objekt einer, zur Kompilierzeit noch nicht feststehenden Klasse instanzieren. Der Klassenbezeichner ist in einem String ... -
J2EE =.NET ?
Keine Diskussion darüber anfangen, sondern nur die Frage, ob eigentlich das J2EE Framework sozusagen der Pendant zu .NET ist. Ist diese Aussage richtig? Sind beide also "Frameworks" zur Entwicklung von verteilen Applikationen? Danke Thomas -
nächste plöde frage --> security exception
Diejenigen die meine fragen letzte woche verfolgt haben werden es kaum glauben --> das programm(mit listview) ist fertig und funktioniert auch sehr gut ;-))) nun ein noch blödere frage-- ich habe letzte woche unter anderem ein kleines programm ... -
noch einmal listview .net
Wie um alles in der welt kann ich per programmcode den selektierten eintrag festlegen??? mit vb6 ging das, mit listview-.net gehts nicht, bzw. weis ned wies gehen soll. hintergrund: wenn der user "hinter" die listeneinträge klickt(also ... -
Provider für ASPx-Sites in germany
Where are there? -
sql-abfrage aktuell???
Was hält das team von wer-weiss-was eigentlich davon, dieses brett hier in ".net und c# , rasta frägt, guiseppe und mario antworten" umzubenennen?? ;-) (hö hö) okay, mein problem--- den fu** mit dem listview hab ich ja jetza ... -
LISTVIEW & SELECTEDINDICES...
Bzw. selecteditems oder auch focuseditem hallo zusammen, ich ärger mich grad furchtbar mit ".net" herum.. habe eine form mit einem "listview" erstellt, denn ich über ein DATASET befüllen lasse. nun klicke ich auf irgendeinen ... -
DataBinding
Databinding ist der grösste Mist! -
.NET und seine Neuheiten
Sollte man Betriebssystem, Framework und Sprachen nicht vermengen. Das .NET Framework ist eine Plattform. C# ist eine neue Programmiersprache. .NET ist u.a. so bedeutsam, da sie sprachunabhängig einen Standard definiert. Ich kann mit C#, C++, VB, ... -
visual studio net und win xp home???
Experten Mein Versuch das visual studio net auf win xp home zu installieren, brach mit der Fehlermeldung ab, dass die Frontpage extensions nicht installiert werden können... Unter win2000 Workstation, wo ich den IIS installiert habe, läufts bis ... -
Erklärung/Erfahrung zu VS.Net erbeten
Darf ich das mit Visual Studio.Net denn verstehen? Ist es der Nachfolger für VS 6.0? Oder handelt es sich um vollkommen neue Sprachen (c# ist klar, aber VB# usw.)? Sind die Sprachen und das Programm abwärtskompatibel, kann ich also noch C, C++, ... -
Grosses Prjekt = lange compilieren?
Habe ein grosses Problem. Ich habe ein Projekt mit 750 Klassen. Wenn ich nun mit dem MS Visual Studio .Net in einer Klasse etwas ändere (z.B. einen Lehrschlag einfügen, nichts besonderes) und dann kompiliere, dann geht das ziemlich lange bis er ... -
Grundsätzliche Frage zu .NET
Moin liebe Experts, Ist mir ein bischen Peinlich, aber es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen: Was soll das mit .NET??? Was machts, ich kapiers irgendwie nicht! OK Aplikationen können von Servern gestartet werden! Neu is das ja nu nich! Was ... -
.net + crystal report
Crystal report ist ja angeblich in ".net" integriert. wie schaffe ich es nun, in alter crystal-maier einen bericht zu erstellen??? vielen dank für eure hilfe viele grüße rasta -
.net und mpeg?
Möchte anhand eines ".net" -programms daten verschiedener mpegs auslesen(codierung, pipapo- was es halt alles gibt) nun meine frage ob es für ".net" eine "dll" gibt mit der ich sowas bewerkstelligen kann. für ... -
remote controlling eines opc-servers
Habe vor, eine sps über das internet steuerbar zu machen. Das habe ich bisher so getan, dass der lokale OPC-server(verbunden mit der sps) schnittstellen bereitstellt, die ich durch ein selbstgeschriebenes programm (vb.net) "umwandele" ... -
probleme beim drucken
Habe ein kleines programm geschrieben bei dem ich unter anderem auch etwas ausdrucken kann. auf meinem computer (win xp) wo ich es programmiert habe funktioniert es auch soweit allerdings auf einem andern pc mit win me (framework ist installiert) ... -
VB.NET - Zwischenablage
Möchte mit VB.NET den Inhalt einer Variable in die Zwischenablage kopieren und das Programm danach beenden, der Inhalt der Zwischenablage soll jedoch weiterhin anderen Programmen zur Verfügung stehen. Bisher mache ich das folgendermaßen: Solange ... -
DataGrid & html tags
Kann mir jemand sagen wie ich dem DataGrid beibringen kann das es text welcher (zBsp von der datenbank kommt) html tags wie und so weiter als text interpretiert und als text darstellt. oder noch besser wie vermeide ich das gar nicht erst so ... -
nächste etwas blödere frage zu .net/asp
Folgendes.. ich hab eine asp-seite mit label und button. beim klick auf den button wird etwas in das label geschrieben. beim weiteren klick wird dem label text hinzugefügt und beim weiteren klick, wieder, usw. etc.. dazu habe ich eine variable ... -
etwas blödere frage zu '.net'-asp
Ich bekomme beim anlegen eines asp-projektes unter ".net" eine fehlermeldung. "das webprojekt konnte nicht erstellt werden, blabla, die unc-freigabe ist nicht vorhanden oder sie haben keinen zugriff" muss ich evtl. den iis bei ... -
COM und .net Exception-Handling
Wir greifen über .net auf COM-Komponenten (DLL) zu. Die Methoden der DLL werfen keine Exceptions in einer "normalen"-nicht .net-Umgebung, sondern liefern einen HRESULT als Rückgabewert. Wenn wir die Komponente in . net (ASP.net/C#) ... -
Bücher
! Hier einige Entscheidungshilfen beim Buchkauf : 1.) VB.NET Verlag : Addison Wesley, Autor : Michael Kofler, ISBN :382731982X Michael Kofler bietet einen sehr guten Überblick über die wesentlichen Neuerung in VB.NET in einer Gegenüberstellung zu ... -
Programm starten aus C#
Eine triviale Frage, komm selber leider nicht drauf. Wie kann ich ein Programm aus meinem C#-Programm heraus starten (zB aus einer Form)? Sollte doch ganz einfach sein... Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß, Thomas -
Paralellitätsverletzung - update OleDbDataAdapter
Verwende einen OleDbDataAdapter und einen SqlDataAdapter alternativ. Ein vom Adapter abgesehen identischer Code funktioniert mit dem SQL Adapter ohne Probleme (auch die DB ist quasi identisch) Bei dem update durch den OLEDB-Adapter bekomme ich ... -
was macht der quellcode?
Ich würde gerne verstehen, was folgende Zeile bewirkt : ListBox listbox1 = (ListBox) obj; MfG, Uni -
Provider für .NET Seiten?
In der neuesten Ausgabe der IX ist zu lesen, das das .NET Framework Java bereits den Spitzenplatz streitig macht...! Meine Frage: Kennt jemand einen Provider, welcher bereits .NET anbietet? Um mich in die ganze .NET Internetmaterie (z.B. ASP.NET) ... -
ASPX-Sites von Suchmachinen geparst?
Ist euch schon bekannt, das Suschmaschinen ASPX-seiten, genauso wie html seiten aufnehmen, respektive die Metatags erkannt wurden? -
.net framework
Auf welchen plattformen gibt es denn schon einen .net framework??? der jan -
formübergreifende kommunikation
Habe zwei verschiedene aspx-Dateien. Auf der einen ist ein DataGrid, welches mit Daten gefüllt wird. Auf Knopfdruck sollen diese Informationen auch in ein anderes DataGrid auf der anderen Webform gelangen. Wie kann ich das machen? Gruß, Unilever -
suche die DOT.NET-AUsgabe 3/2002 .NET Remoting
Wer hat sie bitte? suche die DOT.NET-AUsgabe 3/2002 .NET Remoting -
Wie könnte man das machen ?
! Ich möchte alle Controls in einer Form zurücksetzen. Dafür verwende ich : foreach( Control mainCtl in this.Controls) { if( mainCtl is System.Windows.Forms.TextBox) mainCtl.Text = ""; if( mainCtl is System.Windows.Forms.GroupBox) ... -
Webservices
Freunde, ich habe mir vor kurzer Zeit einige Bücher über .NET gekauft und dort sehr viel über Webservices gelesen, aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen was ein Webservices überhaupt ist und warum darin ein wesentlicher Vorteil besteht. ... -
Was interessantes !
Http://groups.msn.com/netusergroupaustria -
Oracle und .Net
!!! Zur Info, wer es noch nicht weiß : es gibt einen native Oracle Provider für .NET !!! Guckst Du hier : http://msdn.microsoft.com/downloads/default.asp?url=/downloads/sample.asp?url=/msdn-files/027/001/940/msdncompositedoc.xml&frame=true Ciao Mario -
Reflection --> REF Parameter einer Methode
C# Profis ! Es geht um folgendes Problem : Via Reflection und dem Actiovator lade ich eine Class ! Eine Methode dieser Class hat einen "REF" Parameter (da sollen Daten zurückkommen)! Allerdings bekomme ich immer eine NullReference ... -
DataColumn.Expression
Auf ein nettes Feature von DataColumn gestossen. Angenommen man hat folgendes SQL: Select OrderID, ProductId, Quantity, UnitPrice, Quantity * UnitPrice as ItemTotal From OrderDetails So ist ItemTotal eine berechnete Spalte. Wird nun ... -
DataGrid - Row löschen
Das Brett ein wenig am Leben zu erhalten, poste ich künftig ab und zu Probleme/Lösungen mit denen ich mich beschäftigt habe: Folgendes Problem: DataGrid. Row ist markiert und ich drücke auf "Del" --> Datensatz wird gelöscht. Jedoch ... -
... nicht viel los hier bei .NET ??
Ich am 02.02 das forum vorschlug, nahm ich an das es etwas mit .NET werden wird. Doch wie es scheint, mehr "Schein" als "Sein"... oder irre ich mich? Was macht die Szene eigentlich, fehlende Aufträge, keine Projekte, will ... -
DataGrid Darstellung
Ich möchte die Standart(?) Einstellung eines DataGrid verändern.Sobald ich das Grid mit einer Tabelle fülle, muss ich zuerst nochmal den Namen oder "Table" anklicken, bevor der Inhalt der Tabelle angezeigt wird. Das würde ich gerne ... -
DataGrid Troubles!
Programmiere gerade eine kleine anwendung die soweit auch schon funkt, nur mit dem DataGrid hab ich noch meine mühen! 1) wie kann man das lösen, dass man in eine bestimmte spalte nur zahlen eingeben kann? 2) ich hab die eigenschaft allowsorting ... -
Word und Outlook über VB.NET ansprechen
Will Word und Outlook über .NET ansprechen. Über die COM Schnittstelle sollte das doch funktionieren. Kann mir hierzu jemand Codebeispiele zeigen bzw. eine Seite im Internet zeigen auf der ich etwas finde??? Danke und Ciao Sascha -
WebService + C#
Möchte ein WebService mit C# schreiben. Auf meinem Computer habe ich den IIS installiert und der funktioniert problemlos. Jedesmal, wenn ich einen WebService testen will, dann bekomme ich die Datei nur zum download angeboten. Die Syntax der ... -
Acessors für Propertys
Alle Experten, Ich bin gerade dabei, mich in C# einzuarbeiten und bin hierbei auf folgendes Problem gestoßen : Wenn ich in einer Klasse eine property deklariere wie folgt : public string Name { set { Name=value; } get { return Name; } } dann habe ... -
Hashtable in PropertyGrid?
Jemand eine einfache Möglichkeit eine Hashtable in einem PropertyGrid darzustellen ? Ich habe eine Klasse, deren Properties ich in einem PropertyGrid darstellen möchte. Unter diesen Properties befindet sich auch eine Hashtable. Ich möchte nun die ... -
Transaction counting
Folgendes Szenario: Meine aspx application macht eine Transaction auf und versucht ein Update in der Datenbank. Nun wirft jedoch ein Trigger in der DB eine Exception und macht ein Rollback der Transaction, somit bekomme ich eine Weitere Exception ... -
ListView
Habe ein Programm geschrieben, dass eine Tabelle in ein ListView einliest. Diese will ich jetzt aber aus dem ListView woanders ausgeben, nur leider klappt das nicht. Kann mir da jemand helfen? MfG, Uni -
C# in XML
Möchte einfach den Inhalt aus textbox1.text in ein XML-Dokument schreiben.Mein Code sieht bis jetzt so aus : private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e) { XmlWriter writer = new XmlTextWriter("Test.xml ", null); ... -
Versionunterschiede Developer, Architect, Standard
Möchte mir mal .Net ansehen. Kleine Programme zum lernen schreiben. Welche Version brauch ich ? .net Professional .net Developer .net Architect oder reicht Visual C#.NET Standard ? Danke -
DataGrid
Wollte mit der DateGrid-Anweisung auf eine MSSQL Datenbank zugreifen und mir Datensätze anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich einen Connect herstelle und eine Auflistung der Daten bekomme? Ein Script wäre mir sehr willkommen. Danke. -
Visual Basic.Net Handbuch
Ich bin auf der Suche nach einem Visual Basic.Net Handbuch zum herunterladen. Weiß jemand eine URL? Gruß Björn. -
Nach .Net (B2) Probleme: Speicherzugriff - read
.net unter win2000 installiert und mit mühen wieder runtergeschmissen. Nach der Installation (und jetzt auch noch) bekomme ich bei verschieden Programmen eine Fehlermeldung ... Kann nicht auf die Speicheraddresse x000000xyz zugreifen (read).. ... -
VB.Net und MSDE (MSSQL-Server)
Habe heute mein VB.Net Software und den MSSQL-Server bekommen. Ich kenne mich bereits sehr gut mit PHP aus und möchte nun mit Visual Basic beginnen. Als ich die Dokumentation des Programms geöffnet habe, sah ich das vieles auf Englisch ... -
ADO.NET parallel transactions
Ich hab in meiner Applikation drei SqlDataAdapter welche mir Daten aus dem SqlServer 2000 beschaffen und soweit auch wunderbar funktionieren, die DataAdapters sowie die benötigte SqlConnection hab ich zur Design zit auf die Form 'gedropt'. nun ... -
Oracle + C#
Möchte über C# eine Oracle Datenbank ansprechen. Dazu brauche ich Hilfe bei der Datenbankanbindung. Hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. hat jemand einen guten Link, wo ein solches Thema behandelt wird? MfG, Uni -
IBM Net.Data: deutsche Referenz gesucht
Ich suche für Net.Data eine deutsche Referenz. Das Einzigste was ich bisher gefunden habe, ist ein Verwaltungs und Programming Guide, nur leider ohne Funktionsbeschreibungen. Auf den Seiten von IBM habe ich auch nichts gefunden. Wäre froh über ... -
Pfadproblem
Hab in einer form den common dialog zum öffnen datei. wenn dieser aber aufgerufen wird, kann ich keine relativen pfadangaben mehr verwenden (von der exe ausgehend), weil dann alle relativen pfade von dem ordner ausgehen aus dem die letzte datei ... -
SQL Problem
Beispiel aus dem Buch, was bei mir nicht klappen will: cmd.CommandText = "UPDATE Users SET FullName=" + tb_FullName.Text + ", Password=" + tb_Password.Text + " WHERE ID=" + ID; cmd.ExecuteNonQuery(); Fehlermeldung: ... -
[.Net] Visuelle Vererbung und Control-Positionen
Schlage mich gerade ein wenig mit Visueller Vererbung herum und bin dabei auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleich weiß ja einer von euch einen Rat. Ich habe mir einen Basisdialog erzeugt, der unten rechts einen OK und ... -
IIS und ASP.NET
Wenn ich mit Visual Studio ein ASP.NET Webprojekt anlegen will (egal welche Sprache) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Dateipfad D:\INetPub\wwwroot\ stimmt nicht mit dem URL "http://localhost/ überein. Beide ... -
.Net und Combit List&Label
Jemand .Net und von Combit das List&Label Control, wenn ja würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, da ich riesige Probleme habe eine Web Anwendung damit zu schreiben. Danke im voraus. Gruß Thomas -
Webzugriffsfehler
Will mit .Net eine neue Webanwendung erstellen (ASP.Net-Webanwendung) Jedoch erhalte ich gleich beim Click auf OK folgende Fehlermeldung: Webzugriffsfehler: Das Webprojekt ' ' konnte nicht erstellt werden. Die UNC-Freigabe ... -
C# und das Internet
Ich hab vor ein paar Wochen mit der C#-Programmierung angefangen, ihr dürft also noch ned zuviel von mir erwarten ;) Ich hab zwei Fragen bezüglich C# und dem Internet Wie kann ich die Grösse einer Website (in bytes) bestimmen? Ausserdem hab ich ... -
Drucken mit VB.NET - aber wie?
VB6 war es relativ einfach, ein Dokument zu drucken. Bei VB.NET ist mir jedoch der genaue Ablauf nicht mehr ganz klar. Was ich vor allem wissen will ist, was aus den Befehlen "NewPage" und "EndDoc" geworden ist, d.h. wie man ... -
Zugriff auf überschriebene Methoden in C#
Kaue grad an nem Problem, dessen Ursache ich nicht verstehe... Liegts an C#, hat die CLR nen Bug oder hab ich einfach was übersehen..? Ich habe folgende Klassenhierarchie ------------------ | Basisklasse | (abstrakt) ------------------ | ... -
Bücherliste
Bücherliste (vorläufig) Diese Bücher wurden von Giuseppe gelesen: Professional Windows Forms - Wrrox - ISBN 1-861005-54-7 [Buch anschauen] US. Buch über Windows Forms programmierung. Für mich zu oberflächlich darum würde ich es ... -
Buch gesucht
Ein Buch über ASP.NET am Beispiel von C#. Kann mir jemand was empfehlen? -
C#- braucht die Welt das wirklich ???
Will einfach mal diese provokative Frage in den Raum stellen. Bis jetzt habe ich schon einige Sprachen benutzt (Assembler, Fortran, Pascal, Prolog, Java, C/C++) und ich fand jede Sprache davon hat ihre Berechtigung: Assembler-> schnell, ... -
Thema Net- Temoting
Wer hat Erfahrung mit dem Thema MS - NET Remoting, vielleicht sogar kleine Übungs.-/Anwendungs Bsp. Ich sollte darüber einen Vortrag/Übungsstunde (Informatik 8 Semester) halten. Bitte gebt aber nicht den Tip: Schau doch mal bei MS vorbei. Besten ... -
Fragen zur Entwicklungsumgebung .net
Hallöle, weil's langsam anfängt, mich zu interessieren: Ist Visual Studio.net auch in der Lage, ganz 'normale' Programme zu erzeugen, die dann unabhängig vom Framework laufen? Und wenn nicht, beissen sich die Umgebungen (z.B. VS6 und VS.net unter ... -
Datatype Conversion in C#
! Ich habe ein einfaches Problem : string b = "18"; int i; i = b; -> geht nicht ! i = (int) b; -> geht auch nicht ! i = b.ToInt(); -> gibts nicht ! also wie gehts ? Danke für die Hilfe. Ciao Mario -
Webentwicklung mit .net
Noch ein paar Fragen: Mein Chef meinte mit Visual Studio .net kann man angeblich Web-GUIs so leicht wie in Visual Basic oder JBuilder oder was auch immer zusammenbauen und braucht sich nicht um die Details dahinter zu kümmern (HTML Formulare ... -
Fragen zu .NET
Sind unter .NET Zugriffe auf die Registry möglich? (wegen Plattformunabhängigkeit). So wie ich das verstanden habe werden .NET Anwendungen in MSIL compiliert (vergleiche Java Bytecode). Wie werden die angestartet? Braucht man auf dem Client ... -
[vb.net/c#] Properties von Controls
Freaks ;-) Ich habe ein Control gemacht welches u.a. eine String Property "myCaption" enthält. Nun soll der User im Property Window eine Liste der möglichen Captions sehen und davon soll er eine auswählen können. Wer hat das schonmal ... -
C# und Sockets..
Kann mir einer schön erklären wie das mit den Sockets und C# geht? Ich krieg das einfach ned zum Laufen... so long daniel -
Buchempfehlung gesucht!
Habe bereits Kenntnise in c++ (schleifen, bedingungne, classen,...) und bin jetzt auf der suche nach eine C# Buch das unter anderm ADO.NET beinhalten soll. Welches Buch würdet ihr mir da empfehlen? PS: Ich brauche nichts über Webservices und ... -
Literatur
Gibt es jetzt schon gute Literatur zu der .NET allgemein und vorallem zu C# und ASP.NET? Gibt zwar schon einige Bücher bei z.B. Amazon (bzw. sind bald lieferbar), aber bei den meisten fehlt die inhaltliche Beschreibung oder es gibt keine ... -
MOD: Vorstellung
Seit neuestem bin ich Moderator dieses Brettes. Ich werde mein Bestes tun und erwarte auch keine Schwierigkeiten, denn Ihr seid ja alles gesittete Leute ;) Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, daß ich eigentlich immer dagegen war, ein ... -
so nichts los :)
Ein paar buch empfehlungen für (vb).net ab: nicht zu empfehlen: - Professional Windows Forms - Wrox Press habe es gelesen. sehr sehr oberflächlich zu empfehlen: - Programming Vb.net - Apress bin in der mitte. sehr detailiert, sehr informativ. es ... -
wohin mit vb.net und cobol.net? ;-)
Forum ".net und c#" ist meiner meinung nach falsch. .net ist ein framework und c# eine programmiersprache welche das framework nutzt bzw. darauf basiert. wo soll ich meine vb.net fragen posten? hier oder im visual basic forum? *grübel ... -
freie '.net' Implementierung
Menschen, für die Sicherheit nicht nur ein Wort im Duden ist, auch einen Anreiz zu geben, sich für ".net" zu interessieren, hier ein kleiner Link auf das Mono-Projekt, eine freie Implementierung der ".net"-Architektur: ... -
XP Visual Styles
Habe eine kleine App mit C# unter VS.net Beta 2 entwickelt (wirklich klein) und habe folgendes Problem, dass das Programm crasht, wenn ich die Eigenschaft Enabled einer beliebigen TextBox auf false setze. Das Programm stürzt mit einer ... -
Erster :-)
Mich nur mal bedanken für das neue Brett! Finde ich wirklich toll, denn das war meiner Meinung nach längst überfällig! Danke! Golo Haas -- http://www.guidetocsharp.de