Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv .NET & C#

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema ".NET & C#" archiviert.

• SharpDevelop 4.0 sau langsam?
    Ich habe ein Projekt unter SharpDevelop 2.0 erstellt (VB.net) Nun habe ich es nach 4.0 "portiert". Leider kann ich kaum ernsthaft programmieren, da nach jedem Tastendruck #Develop "einfriert" und zögert... Was kann da schief ...
  • Visual Basic .net + Microsoft Access
    Wollte mir mit Hilfe von Visual Studio 2010 Express / Visual Basic .net und Access ein einfaches Programm zur Speicherung und Auswertung von Daten schreiben. Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen mit beiden Systemen. Bin daher absoluter Neuling ...
  • Dokumentengliederung anzeigen - Wie ?
    Wie kann ich in Visual Basic das Fenster "Dokumentengliederung" sichtbar machen ? Unter Ansicht - weitere Fenster ist dieser Menüpunkt bei mir nicht sichtbar. Um freundliche Antworten bin ich sehr dankbar.
  • Bedingte Compilierung
    In C gibts ja Makros und man kann Bedingt kompilieren. Code innerhalb einer Präprozessor-Direktive wird nur dann mitkompiliert, wenn das Symbol definiert wurde. In C#/.NET gibts keinen Präprozessor. Verhält sich das aber hier äquivalent? Bsp: ich ...
  • ftd2xx.dll mit Visual Basic 2010?
    Ich habe mir ein Experimentier-Set USB mit einem ftd2xx.dll gekauft. Es stellt eine API und einen USB-Chip mit diversen Experimenten (z.B. Ampel mit LED) zur Verfügung. Ich habe mir die aktuellen Treiber auf meinem Windows 7 64bit Notebook ...
  • Meta-Daten ( Assembly-Infos ) für Datei festlegen
    Ich wollte mal fragen, wie ich z.B. einer Datei die ich in C# erstelle, die AssemblyInfos zuweise. Ich kann ja bei einem Programm oder Bibliothek die Assembly-Infos bearbeiten. Diese werden dann im Windows-Explorer angezeigt. Wie kann ich das ...
  • Problem mit Prozessstrukturen
    Schreibe gerade an einem Programm (C#), das z.B. Eltern ermöglicht, den Rechner ihrer Kinder Zeit-/Ereignisgesteuert herunterzufahren, Laufzeit von Programmen zu messen u.ä. Eine solche Regel kann durch ein Passwort geschützt werden, ohne das ...
  • VB.NET 2005 Berechnen von Möglichkeiten
    Ich möchte in VB.NET ein Programm schreiben, das spaßeshalber alle Kombinationen von z.B. 2 Buchstaben "A" und "B" => "AB";"BA" berechnet und in irgendeiner Form (z.B. in eine Datei schreiben) ausgibt. Ich ...
  • C# : Datum konvertieren ?
    Habe einen String (kein DateTime!), der ein Datum mit Uhrzeit enthält: str = "06/28/2011 10:17:12 AM" Dieses Format entspricht dem Format "G". Nun möchte ich diesen String in ein anderes (eigenes) Format bringen: 2011-Jul-06 ...
  • vb.Net ::: Erweiterte Texteditor Funktionen
    Habe mit VB.Net 2010 einen Texteditor Programmiert doch jetzt will ich das beim Rechtsklick auf eine Textdatei im Kontextmenü der Eintrag "Mit Texteditor öffnen" steht und wenn man drauf klickt das der Text der Textdatei in den ...
  • Programmverzeichnis DLL
    Kann mir jemand sagen wie ich an das Programmverzeichnis komme, das meine DLL benutzt? Also innerhalb des Programmcodes der DLL. Die DLL benötigt eine Datenbank (Access) die im Programmverzeichnis liegt, daher brauch ich das Programmverzeichnis, ...
  • Problem mit MS Framework
    Ich versuchte gerade etwas zu senden. Meinte senden erfolgreich doch einige Sekunden später kam eine Fehlermeldung von Framework: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ...
  • vb.net Excel Tabellenbläter deklarieren
    Zusammen, ich steh mal weider vor einem, hoffentlich dem letzten, Problem. Ich hab habe folgende Variablen tab1 und tab2 als Worksheet deklariert. Diese beide Variablen sollen die beiden Tabellenblätter der aktuellen Excel-Datei übernehmen, tab1 ...
  • Datei in Ordner schreiben
    Benutze VB.Net Studio 2010 und habe bei "Einstellungen" \ "Ressourcen" Dateien eingefügt die nun von dem Programm an ein Festgelegten Ort Installiert werden sollen. Ich habe ein Backgroundworker in der Form benutzt, und dort ...
  • strName in Sub in anderer Sub deklarieren
    Ich möchte gerne bei Public Class Form1 Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Dim strName As String strName = InputBox("Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein:", ...
  • Ist.NET-App unabhängig von Architektur (64 vs 32)?
    Gestern habe ich von einem Bekannten auf Windows 7 64 bit ein .NET-Programm gestartet. Im Taskmanager stand dort, dass es ein 32-bit Prozess sei. Ich dachte .NET-Anwendungen sind von Betriebssystem und Rechnerarchitektur weitesgehend unabhängig. ...
  • VB.Net 'Text nach neustart des Progs wieder laden'
    Möchte das ein in TextBox1 geschriebener Text nach button klick im programm selber gespeichert wird und nach schließen des programms und wieder öffnen des programms, dieser Text wieder geladen werden kann. Ich hab es schon mit diesen code ...
  • Excel Datei beim bearbeiten kopieren in vb.net
    Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich bearbeite eine Excel-Datei in VS.10 und möchte diese beim betätigen eines Buttons (Button ist eingefügt), ins temp-Verzeichnis kopieren. Momentan versucht er mir Excel das auszuführende Programm zu ...
  • Datenbank Umlaute einfügen
    Habe eine Datenbank in die auch Umlaute müssen, nach guten 3 Stunden googlen hab ich nichts gefunden was mir hilft und frage einfach mal hier. Wie kann ich über LINQ to SQL die Codepage ändern also die Sprache auf deutsch umtellen. Server MSSQL ...
  • Richtiges Veröffentlichen
    Ich habe die letzten Wochen ein C# Programm gefertigt, dass ich jetzt gerne "veröffentlichen" wollen würde. Problematisch ist nur, dass ich es nach bestem Wissen und Gewissen anstelle, am Ende auch eine Setup.exe und sogar die .Net ...
  • Visual Basic 2010 Gibt es noch Steuerelemente?
    Frage ist ob ihr Steuerelemente kennt, also sowas wie buttons u.s.w.. Ich nutze schon DevComponents und Krypton aber kennt ihr noch mehr? ach un so neben bei, ich hatte mal ein Steuerelement womit man Tastenkombinationen Systemweit abfragen ...
  • C++ Programmierhilfe
    Ich möchte Via Microsoft Visual C++ 2010 Express ein Programm erstellen dass mir beim starten des Programms ein Windows fenster öffnet indem es die webadresse http://fritz.box öffnet und anzeigt. Das ganze soll dann wie ein richtiges Programm ...
  • Excel Tabellen in vb.net Programm einfügen
    Zusammen, ich erarbeite momentan in Visual Studio 2010 mit vb.net ein Programm um Rechnungen zu überprüfen, das Programm hat als Grundlage eine Excel Tabelle, diese Tabelle soll im Programm in einem Extra Bereich des Formulars angezeigt werden, ...
  • C# Kommunikation mird Word
    Suche ein gutes Tutorial welches die Kommunikation von Word und C# behandelt. Habe schon verschieden Sachen im Internet gefunden aber so richtig schlüssig ist das für mich noch nicht. Vielen Dank schonmal Gruß Shadow-Sword
  • automatischer Klick C++
    Ich muss für mein Studium z.Zt. ein Programm schreiben und stoße dabei auf 2 Probleme: 1. Kann ich ein Button bzw. bei mir ein Label aktivieren ohne zur Laufzeit auf es zu Klicken? Wenn ja wie? Ich will also quasi das aktive klicken durch einen ...
  • C# windows visual studio 2010 dirctx Verweis wie?
    Mir einer sagen wie ich die schon installierte version von Direct x in Studuio einbinden kann?
  • VB.Net Neues Programm im Vordergrund öffnen
    Möchte das bei klick auf ein Programm in VB.Net ein anderes Programm geöffnet wird, und das andere sich schließt. Das habe ich so gemacht: shell("C:\Ordner\Ordner\Datei.exe") Me.Close() Doch wird die Datei im Hintergrund ...
  • C# Programmier Problem
    Will in ein Programm schreiben DAS WENN ICH EINEN BUTTON DRÜCKE DAS DIE VARIABLE EINS HÖHER geht: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Linq; using ...
  • Excel Add-In zeigt kein Menüband
    Ich habe in Visual Studio 2010 ein Excel-Add-In für Excel 2010 geschrieben. Dazu gehört auch ein Menüband, über das verschiedene Funktionen aufgerufen werden sollen. Was muss denn eingestellt werden, damit Excel das Menüband anzeigt? Bisher ...
  • VB2010: Word-mergefield mit Daten füllen
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte (Denkanstoß, Codeschnipsel, Links...): Visual Basic 2010 Express, Word 2003 Kurzdarstellung des Problems: in der zu erstellenden Anwendung werden Datensätze verwaltet und gespeichert ...
  • VB.NET 2010: UserControl, Entwurfszeit, Laufzeit
    Ich such' jetzt schon seit vier Tagen nach einer Möglichkeit in meinem UserControl zwischen dem Ambient-Entwurfszeit-Modus und dem Ambient-Laufzeit-Modus zu unterscheiden. Früher gab's da "Ambient.UserMode", heute scheint's das nicht ...
  • Access Violation
    Nichte hat ein kleines Warenwirtschaftsprogramm zu programmieren (Uni). Beim Anklicken eines Feldes wird gemeldet: "AccesViolationException wurde nicht behandelt" Details: System.AccessViolationException wurde nicht behandelt. ...
  • vb.Net: 2 fotos über einander, 1 davon transparent
    Ich habe folgenes vor: 2 Fotos (Bitmaps) sollen geladen werden und auf der Form überlappend angezeigt werden. eines der Bilder soll transparent sein. (Später möchte ich eines der Fotoy mit Buttons bewegen können). Lösungsansätze und Probleme: Mit ...
  • Visual C# - ++ dll einbinden und weitergeben
    Hab ein Problem mit dem Einbinden eine c++ dll in einem C# Visual Studio 2010 Projekt. Die dll ist mit dllimport eingebunden. Die dll liegt im Bin und im Release ordner des Projektes und auf dem PC auf dem das Projekt erstellt wurde läuft das ...
  • Hilfe, wie erstell ich eine DB für ein C# Projekt?
    Ich stelle grade mit Entsetzen fest das mir trotz 2 jahre Fachinformatiker-Ausbildung totale Basics fehlen... Ich brauche für ein Projekt eine MSSql DB - nur hab ich keinen Plan wie ich da vorgehe... bisher waren die DBs immer schon da :) Muss ...
  • Bezeichnung: Events, Delegates, Event Handler ...
    Ich habe schon mehrfach mit Event Handler programmiert, aber ich habe immer noch nicht die ganzen bezeichnungen drauf? Wie nennt/ bezeichnet man die Methode, die bei einem Event (z. B. TextChanged) registriert wird? "Event Handler" ?? ...
  • [C#]Facebook Pinnwand posten
    Kann ich in C# aus einer Anwendung herraus etwas auf die Pinnwand eines facebook-Nutzers posten. Da ich bei google nix gefunden hab wäre auch interessant wie ich mich bei facebook über C# einlogge. Wichtig ist das ich nur die Logindaten bekomme ...
  • XNA Keine Reaktion auf If-Anweisung
    Habe vor kurzer Zeit mit XNA begonnen und mit einem Pong-Klon angefangen. Nun bin ich bei der Kollision des Balls mit den Paddles angekommen und stoße auf einen mir unerklärlichen Fehler (vllt bin ich auch einfach blind ^^). Am linken ...
  • In Virtual Basic express 2010 2 Textboxen als E-ma
    Mein Quelltext bei drücken des buttons 1 sollen die Textboxen 1 und 2 versendet werden Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Timer1.Start() Dim Msg As New Net.Mail.MailMessage ...
  • Application.exit(); funktioniert nicht
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn ich mit this.close(); oder mit Application.exit(); ein Prog. schließe dies auch ohne Probleme funktioniert. In meinem Code Bsp. das ich unten angehängt habe möchte ich über ...
  • programmpfade im nachhinein angeben
    Ich keine solche software gefunden habe versuch ich sie mir jetzt mit diversen anleitungen und visual basic 2010 selbst zu schreiben.. es soll eine einfache oberfläche sein mit einigen icons mit text. ich habe es soweit dass ich ...
  • Dll in Exe einbetten VS.Net
    Baue mir zurzeit einen kleinen Installer wofür ich den Entpacker 7z benötige. Das Programm soll ein Standalone werden, also ohne, dass die zwei benötigten Dlls mit im Ordner liegen. Das Problem ist, dass die eine dll die zweite im Ordner sucht, ...
  • VB.NET: 32bit DLL in VS 2008 Express auf WIN7 64bi
    Möchte eine DLL verwenden, erhalte aber immer folgende Meldung: Ich binde die DLL wie folgt ein: Public Declare Ansi Sub EMyCloseDevice Lib "HidFTDll.dll" () In einigen Foren habe ich gelesen, man soll die ...
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Problem beim erstellen eines WebParts für WSS 3.0
    Ich benötige für ein WebPart, das in einer Intranetseite genutzt wird, Daten aus dem AD. Das mit den Daten besorgen hab ich alles hinbekommen (hab ich auch schon in einer einfachen Konsolenanwendung getestet). Nun besteht folgendes Problem, wenn ...
  • VB.net und Access verbinden
    Die Spezialisten Ich möchte jetzt im VB.net (VS 2010) eine DLL erstellen die ein Benutzersteuerelement enthält. Wenn diese DLL erstellt worden ist möchte ich dieses Steuerelement in eine Access Datenbank auf einem Formular verwenden. Verwendet ...
  • Fehler beim Installieren C# visual studio 2010
    Beim installieren von C# Visual Studio 2010 Express bekomme ich eine Fehlermeldung: "Die Datei oder Assembly System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 ...wurde nicht gefunden. Ungültiger Zeiger (Ausnahme von ...
  • C# - Dateiänderung feststellen
    Die Möglichkeit von einer beliebigen Datei eine Art Fingerabdruck/Stempel zu machen, so dass ich feststellen kann, ob die Datei manipuliert wurde? Wenn der Inhalt stimmt, aber das Erstellungsdatum anders ist, soll das kein Fehler sein. Es handelt ...
  • Windows Exlorer funktioniert nicht mehr VB.net
    Bin ein blutiger anfäner was programmieren angeht allerdings habe ich diese anwendung dann doch mehr oder weniger zum laufen gebracht und nach einigen änderungen funktioniert sie auch. So und jetzt kommt der haken an der sache wen ich dieses tool ...
  • ListBox ausgewähltes in nächste Form weitergeben??
    Bin dabei mit dem MS VB.Net Studio 2010 ein Programm zuschreiben. In diesen Programm soll es 4 Formen geben. In Form 1 soll das Laufwerk ausgewählt werden (Dafür sorgt eine ListBox mit mit den Buchstaben A:\ bis Z:\) und wenn man auf den einen ...
  • VB.Net Datei in ihren Verzeichnis öffnen
    Möchte ein Programm in VB.net schreiben das eine *.exe Datei startet in ihren Verzeichnis. Starte ich es mit shell("Pfad\*.exe") so kommt die Fehlermeldung "konnte *.ini nicht finden" Eine Verknüpfung startet ein Programm ja ...
  • Wie kann ich in Visual Basic 2010 den Timer nach e
    Visual basik 2010 habe ich ein Problem: Den Timer kann man ja ganz einfach starten, etwa so: timer1.start() beenden kann man ihn so: timer1.stop() aber wie kann ich es schreiben, dass der timer nach einer gewissen zeit automatisch stoppt? denn ...
  • Networkstream für erneute Benutzung reseten vb.net
    Experten, Ich habe folgendes Problem: Ich programmiere momentan das WinsockControl von VB6 für das VB.NET Compact Framework 2.0 nach. Dafür dimensioniere ich folgende Objekte: Private TCP_Client As New System.Net.Sockets.TcpClient() Private ...
  • RadioButton auslesen
    Es ist bestimmt peinlich, dass ich das frage, aber irgendwie kann ich im Netz dazu keine Antwort finden. Ich habe in C# ein kleines WPF GUI angefangen und wollte gerne den Zustand meines RadioButtons auslesen. Ich bilde mir ein, das ginge mit ...
  • My.settings array
    Wollte eine Variable als einstellung speichern. Die soll ein array sein. Aber ich weiß nich wie ich für my.settings.variable die größe des arrays festlege. My.Settings.namen(zaehler) = namen(zaehler) Fehlermeldung: NullReferenceException wurde ...
  • Hilfe bei C#, Erstellung Uhr, Pong-Spiel
    Ein Problem mit der Sprache C#. Sollen im Zuge einer Vorlesung in C# eine Uhr erstellen. Das Ganze sieht wie folgt aus: Es sollen zwei Zeitzonen dargestellt werden. Einmal meine und einmal New York. Jeweils digital Datum + Uhrzeit (04.04.2011 ...
  • Mit VB.Net SQL Datei in Navicat for MySQL Batchen?
    Möchte ein Programm mit Visual Basic Studio 2010 Express (Also VB.Net) schreiben was den Inhalt einer *.SQL Datei in Navicat Batcht. Wie mache ich das?
  • VB Studio 2010: ListBox Befehle beim klicken ausfü
    Möchte folgendes machen: Ich habe mit dem Microsoft Visual Basic Studio 2010 Express eine "ListBox" in meine Form eingefügt und auch bereits die einträte drinnen. Doch diese Einträge sollen wenn man drauf klickt und auf dem Button ...
  • Microsoft Visual C# Epress Datein weg
    Benutze seid längerem Microsoft Visual C# Epress. Nun habe ich mein PC vor kurzem neu aufgesetzt. Die Projektdatein habe ich natürlich alle gesichert. Nun wollte ich diese wieder benutzen und habe Visual C# Express wieder installiert. Wenn ich ...
  • C# - Aktives Element in Taskleiste feststellen
    Wie kann ich feststellen welches Element (Ordner, oder Anwendung) gerade aktiv in der Taskleiste, also im Vordergrund , ist? -> Ich möchte gerne feststellen, ob cmd.exe, also eine Konsole gerade offen und im Vordergrund ist... Danke ...
  • Events in Collections
    Mal wieder was kniffliges ... Das Ziel ist: eine Collection(Of Type) zu haben, welche die Events seiner Elemente zurückgibt. Als Beispiel: Das Timer-Object besitzt ein Event namens "Elapsed". Dieses Event soll die Collection auffangen ...
  • Objekteigenschaftswerte aus Textdatei (CSV)
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine serialisierbare klasse "Kontaktliste" die von der System.Collections.Generic.List erbt. Die Kontakte die in die liste geschrieben werden sind ebenfalls serialisierbar. Mit der unten erstellten ...
  • Verbindungsstring aufbau
    Hat jemand eine Tabelle welche die Verbindungsstringswerte ein bisschen erklärt? Also Property Name und Value Typ und welchem Zweck der Eintrag dient? Es geht dabei um die Eigenschaften für SQL-Server- und OleDB-Verbindungen! Ich hoffe es ist so ...
  • Service/Task > Shell (User/Pass) > Visible
    Hello Community meine Frage ist nicht so einfach, daß ich den Betreff/Titel des Posts vernünftig gestalten konnte ... ich erklär's mal: 1. Ein Service (oder Scheduled Task, hauptsache im Hintergrund und mit "PC hochfahren" aktiv) muss ...
  • VB.NET in VB besser VBA umwandeln.
    Prinzipiell will ich nur einmal eine .dll auslesen. Ich habe VB5.0 und VBA. D.h. ich nehme auch gerne jeden anderen Code. Es geht um den Code von hier: http://www.developer.com/net/vb/article.php/3303671 Die Karten extraktion ist meine Priorität. ...
  • AppStarting Cursor ausschalten
    Gibt es in C# für eine Konsolenanwendung die Möglichkeit, den Appstarting-Cursor (unter Windows Vista oder 7: der weiße Mauspfeil mit einem blauen Kringel herum, der beim Start einer Anwendung kurzfristig zu sehen ist) zu deaktivieren ? ...
  • HTML Code auswerten
    Möchte HTML Code auswerten. Nun gibt es folgende Code: 123 So nun kann ich mit: ...
  • Version einer Klassenbibliothek auslesen
    ... auf ein neues... ich arbeite in VB.net gerade an einem Projekt das sowohl eine Windowsanwendung als auch eine Klassenbibliothek enthällt. Die Version aus der Windowsanwendung raus zubekommen ist kein Thema. Aber wie bekomme ich die Version ...
  • Geschwindigkeit bei WebRequests
    Hätte einmal eine Frage zum Webrequest in C#. Bisher mache ich das immer so: string postData = ...irgendwas...; ///////////////////////////////////////////////////// HttpWebRequest f_HttpWebRequest = ...
  • Timerausführung?
    Bin gerade am verzweifeln, weil ich "nur" einen Timer programmieren will. D.h. eine Funktion soll nachdem sie abgearbeitet ist eine andere Funktion mit drei Sekunden Verzögerung aufrufen. Timer c# example und ähnliches hilft bei Google ...
  • Form wird nicht aufgebaut
    Ich habe ein Problem mit einer Form die angezeigt werden soll während ich eine erhebliche Menge an Daten einlese. Leider Wird die Form nicht richtig aufgebaut, weil der Rechner bereits mit dem einlesen der Daten beschäftigt ist. Die Form wird ...
  • Silverlight tutorial: Ereignis hinzufügen
    Ich was Software anbelangt ein alter Hase bin, habe ich keine Erfahrung in der Microsoft-.NET-Welt. Jetzt soll ich aber unter dieser Umgebung eine Webanwendung machen. Dazu hat man sich hier entschlossen, u.A. Microsoft Silverlight zu verwenden. ...
  • Was mit Exceptions in catch-Blöcken?
    Was mache ich, wenn Exceptions in catch-Blöcken auftreten können. Es kann ja sein, dass ein Fehler auftritt und ich anschließend im Catch-Block ein paar Aufräumarbeiten machen muss und wenn dann bei dem Aufräumarbeiten was schief geht? catch ...
  • WPF Stylus nutzen
    Kann ich in WPF rausfinden wie stark der Stylus eines Grafiktabletts gedrückt ist? Lg Knerd
  • c# procees start als admin
    Möchte in C# eine andere adnwendung starten. Also so: System.Diagnostics.Start(@"notepad"); bloß mit admin rechten. Danke schonma Flo
  • Check Radiobutton ruft Prozedur zweimal auf!
    Ich habe folgende Fragestellung (Visual Studio Express 2010, VB): Ich habe 2 Radiobuttons auf der Oberfläche (Option 1, Option 2) erstellt. In der entsprechenden Routine (Private Sub RadioButton1_CheckedChanged...) ist eine ...
  • .Net GUI Builder
    Es einen GUI Builder im .Net-Bereich der einen auch den Code für die selbst gebastelte GUI z.B. in C# oder VB ausspuckt? Ich habe schon mit Google gesucht, finde aber keine Hinweise darauf. Weiß jemand mehr? Würde mich über eine Antwort freuen!
  • Datagridview mit Combobox (vb.net)
    Ich versuche mein DGV mit Comboboxen zu befüllen, hab da aber einige probleme mit. Es geht darum 2 Tabellen einer MDB abzugleichen. Es gibt Ungleiche Feldnamen mit gleichen Inhalten. Auf diese weise soll der Anwender die Möglichkeit haben dem ...
  • Allgemeine Vorgehensweise
    Stelle mir schon seit längerem die Frage, wie man eine Eingabemaske am dümmsten realisieren soll. Viele schreiben das sich dafür das DatagridView gut eignen soll. Ich habe heute mal ein wenig rum experimentiert und gemerkt das ich davon kein ...
  • C# Arrayproblem
    Für die schule ne aufgabe gekriegt: lotto code ist (is nur ausschnitt aus dem prog): Random r = new Random(); int[] lotto = new int[6]; string eingabe; int anzahl, anzahl2; do { Console.WriteLine("Was wollen Sie machen(1..Quicktipps ...
  • Textbox mit Zeilenumbruch
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne den Inhalt einer Textbox über System.Drawing.Printing als PDF Datei auf einem PDF Drucker ausgeben. Dies ist soweit auch keine Problem, bis auf den Zeilenumbruch der in der Textbox per Wordwrap ...
  • Tabellen einer Access DB auslesen
    Ich versuche vergeblich die Tabellen einer MDB auszulesen... irgendwie krieg ich das nicht hin... in VB/A sieht es so aus: Private Sub getDBTables() Dim cnn As New ADODB.Connection Dim rs As New ADODB.Recordset Dim i As Integer On Error ...
  • ListView Einträge bearbeiten
    Habe das Problem das ich eine listView erstellt habe, und die Daten aus einer DB einlese, das klappt alles super, nur wenn ich jetzt einen Eintrag auswähle, wie kann ich dann diesen bearbeiten? Liebe grüße
  • Rubberbox zeichnen
    Habe auf ein Formular, eine Picturebox. In diese wird ein Bild geladen und kann dann verändert werden. Prinzipiell habe ich es so gelöst Protected Friend WriteOnly Property Picture As Image Set(ByVal value As Image) OrginalPic = ...
  • Problem mit GDI+ und Colormatrix
    Nutze VB.Net und stosse dabei auf folgendes Problem! Ich habe eine Picturebox, wo ich ein Bild lade und anzeige. Diese Picturebox nennen wir mal PicBild. Nun möchte ich das das Bild auf Befehl invertiert wird. Dazu verwende ich folgende Routine ...
  • C# .. Anfänger.. Programmieren .. HILFE !!!!
    Kann mir einer bei den folgenden Aufgaben weiterhelfen.. ich habe es versucht kann sie aber nicht lösen .. kann sie einer von euch mir lösen sollen ganz einfach sein bitte löst sie mir mit Lösungskommentaren/Lösungsweg. also hier die Scanns ... ...
  • WPF-Browseranwendungen und Firefox
    Ich probiere mich grade an WPF-Browseranwendungen, wenn ich aber mein Projekt zu debuggen versuche, öffnet sich zwar Firefox, aber dieser bietet mir die .xbap dann zum download an. Ich habe schon herausgefunden das sich das WPF-Plugin wohl ...
  • VB 2008 - Zugriff auf 'Control'
    Habe auf einer UserForm verschiedene Steuerelemente - an der Stelle geht es um MaskedTextboxes. Nun möchte ich per Kontrollkästchen dass einige Textboxen deaktiviert werden (Enabled = False). Die Textboxen heißen "txt" und dahinter eine ...
  • VB 2008 & gleichartige Steuerelemente
    Hatte mal vor einiger Zeit gesehen dass man unter VB6.0 (?) Steuerelemente mit einem Zähler unter einen Hut bringen konnte (hieß das "gruppieren"?). So dass ich eben nicht habe "Textfeld1" und "Textfeld2" etc. ...
  • Verzeichnis mit Adminrechten erstellen
    Ich habe folgende Frage (Visual Studio 2010, VB): Ich möchte mit DirectoryInfo = Directory.CreateDirectory(filerdir) ein Verzeichnis erstellen. Das klappt auch prima. Jetzt möchte ich gerne dieses mit einer Adminkennung und einem Adminpasswort ...
  • DataTable error - bei fehlender Zeile.
    Es kommt vor das im DataTable ein paar Zeilen / Spalten leer sind. Wie kann ich hier auf existend oder Nullwert prüfen ? Label8.Text = dt.Rows(5).Item(7) & ":" (Reihe 5 existiert nicht) Ich dachte einfach mit dt.rows(5).isnull(7) = True ...
  • Eintrag verschieben im Dictionary
    Wie kann man in einem Dictionary(Of String, Object) ein Schlüssel-Wert-Paar bspw. von Position 2 nach Position 5 verschieben? Vielen Dank für Eure Hilfe VG Carsten
  • Verknüpfungsbild auf desktop
    Binn hier ziemlich neu, bitte entschuldigt, falls ich im falschen brett gelandet bin also ich möcht wie schon ein nderer in vb5 ein bildchen als desktopverknüpfung ( aber in vb 2010 ) könnt ihr mir erklären, wie das geht, denn in den ...
  • SQL to String ?
    Ich habe folgenden Code: Dim SQLString AS String SQLString = "Select item.name, item.date from Item where Item.Id = 1" SqlDatasource1.SelectCommand = SqlString nun möchte ich den wert aus Item.name in eine Variable schreiben oder direkt ...
  • 3D in WPF ohne XAML
    Würde gerne in WPF 3D-Inhalte ohne XAML darstellen, d.h. ich würde gerne eine .3ds oder ein anderes Dateiformat in WPF öffnen, soweit ich weiss müsste das mit XNA oder Direct3D gehen ich hab aber nix gutes bzw. nix mit dem ich was anfangen kann ...
  • [C#]TaskDialogIndirect()
    Wenn ich die Funktion TaskDialogIndirect() der Datei comctr32.dll aufrufe erhalte ich eine AccessViolationException, welche auch durch einen try-Block nicht zurück gehalten werden kann. Aber erstmal "etwas" Code: Die Funktion: ...
  • WPF mit Aero: Performanceprobleme
    Wenn ich in einem WPF-Fenster Aero einsetze (Vorlage war ), flackert der Bereich beim Anzeigen kurz weiß. Als ob das Aero erst nach Anzeige des Fensters gerendert wird. ...
  • Windows Forms fangen Exceptions ab
    Habe eine Windows Forms Anwendung von 2008 nach 2010 konvertiert. Dabei werden alle Aktionen vom Form.Load-Event gestartet. Im VS 2008 wurden die Exceptions, die nicht abgefangen wurden auch an der entsprechenden Stelle angezeigt und das Programm ...
  • GridView bei OnKey-Event - War letzte Zeile?
    Ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte, dass wenn die letzte Zeile des GridViews erreicht wurde, wieder die 1. Zeile markiert wird. Im OnKey-Event will ich dazu auswerten, ob vor diesem Tastendruck bereits die letzte Zeile markiert wurde. ...
  • Das ; in die Zwischanablage kopieren
    Würde gerne befehle in die Zwischenablage Kopieren und die funktioniert nich weil dieses Zeichen ; sich nicht mitkopieren lässt. Sondern nur eine fehlermeldung ausspuckt. bis jetzt sieht das ganze so aus. Wie kann ich das ; mitkopieren? Public ...

Andere Themen