Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv .NET & C#

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema ".NET & C#" archiviert.

• aspx Files im Code kompillieren
    Gibt es eine Möglichkeit aspx-Seiten (ohne Codebehinds) in irgend einer fremden Klasse zu kompilieren? Also zum Beispiel: form.aspx (ohne dazugehöriges cs) soll in der Klasse Utils.cs kompiliert werden. Geht das? In den üblichen Quellen hab ich ...
  • Warum geht folg. Datenbankbsp nicht? Access, C#,
    Folgenden Klassenbeispiel wirft bei Aufruf von DBRun 4 Fehler auf, jeder sagt aus, dass ein Feld gefunden wurde, aber eine Klasse erwartet wurde! WAs muss ich ändern und wieso muss ich das tun? public class Daten { ...
  • Steuerung von Exceltabellen mit C#
    Suche eine Möglichkeit wie ich Exceltabellen mit Hilfe von C# verändern kann. Die Tabellen sind schon vorhanden es sollen nur die Werte geändert werde. Das Problem ist, durch diese Tabellen wird auch noch ein CAD-Programm (CATIA) gesteuert. Die ...
  • Überprüfung SQL-Server aktiv
    Wie kann ich überprüfen, ob der SQL-Server läuft? Wenn er nämlich nicht läuft und ich meine Anwendung laufen lasse, stürzt er nach dem Connect ab! mfg Chris.
  • Einstieg in C# leichtgemacht?
    Moin Leute Ich hab da mal eine der beliebtesten Fragen ever: "Könnt Ihr mir ein nettes DAU-freundliches Tool zur C#-Programmierung empfehlen" Habe mir Visual Studio ans Herz legen lassen aber der Preis liegt mir etwas schwer auf dem ...
  • Caption Button
    Zusammen, ich habe ein kleines Problem unter .Net Unter Delphi 7 habe ich eine Komponente benutzt die aus der JVCL-Library stammt um Buttons in der non-client-area des Formulars darzustellen. Dieses ist für meine Applikation sehr wichtig da ich ...
  • Deinstallations-Optionen mit Setup-Project?
    Dem "Setup-Project" im VS dotnet vermisse ich eine Möglichkeit, einen eventuellen Deinstallationsvorgang meines Programms auf dem lokalen System zu editieren. Beispiele: 1. Ich habe bei mir selbst mein Programm mit der Installation ...
  • RGB-Daten aus Bitmap Datei
    Ich arbeite mich gerade ein wenig in VB.NET ein. Nun hierzu meine Frage. gibt es eine effizienter und schnellere Methode Bitmap-Bilder in Bilder die nur aus dem Rot-, Blau- und Grünanteil bestehen aufzusplitten als über die getpixel-Routine? Ich ...
  • Dock, Anchor und Panels
    Habe ein Problem mit dem Resize eines Fensters: ----------------- | | | | | | | | | 1 | 2 | 3 | | | | | | | | | ----------------- Panel 1 und Panel 3 sollen in ihrer Höhe und Breite variabel sein, Panel 2 soll nur in der Höhe ...
  • Datagrid, C#, ändern, speichern
    Ich habs endlich geschafft, mir die Datenbank in einem Datagrid anzeigen zu lassen. Jetzt will ich mit einem anderen Button die Werte die ich umgeändert habe, speichern. Also ich hab einen btn der mir die werte im Datagrid anzeigt und einen ...
  • Programmrelease??
    Ich gerade dabei bin, ein Projekt zu beenden, tauchen ein paar Frage auf, zu denen ich bis jetzt nirgends klare Antworten bzw. gute Tipps finden konnte, obwohl das doch alltäglich sein müsste: 1. Wie verpacke ich mein Programm in eine ...
  • Feiertage bestimmen
    Gibt es unter .NET eine Möglichkeit, zu bestimmen ob ein DateTime-Objekt ein Feiertag ist oder nicht?
  • C# Buch wirklich kritisch besprechen
    Wer einmal einen Artikel über 10 C#-Bücher ohne Verkaufswerbung kritisch besprochen sehen will, der schaue einmal hier hinein: http://www.junoland.de/cisbuecher
  • SQL-Datenbank befüllen, auslesen in C#
    Ich möchte auf einer Windows-Form Daten in eine TextBox oder ListBox eingeben, die dann in einer SQL-Datenbank gespeichert werden. Beispielsweise mit einer Combobox soll dann die gewünschte Tabelle ausgewählt und wieder in einem Datagrid wieder ...
  • Music spielen in C#
    Ich habe ein Praktikum abzugeben, mit dem ich viele gefunden habe. das Problem: 1- Mit welchen Funktionen kann man in C# die Dateien mit einer bestimmten Endung (z.B: .wav) oeffnen, und wie ruft man sie auf. 2- Mit welchen Funktionen kann man in ...
  • Problem mit Regex
    Und schon wieder stehe ich auf dem Schlauch. Aus einem beliebigen String muss ich http://www.xyz.com Einträge in Html Links umwandeln. Da der String jedoch aus einer Usereingabe kommt, müssen die Links die schon in der Html-Form sind ignoriert ...
  • Formular per E-Mail (ASP.Net mit VB)
    Habe ein Formular in ASP.Net erstellt, und würde mir die Eingaben gerne nach drücken des „Absenden“ Buttons per E-Mail zuschicken. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie so was gehen könnte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen ...
  • Datenbank per C# einbinden
    Möchte gerne eine Datenbank in ein Programm einbinden, das mir per Knopfdruck eine Tabelle anzeigt die ich vorher per listbox oä ausgewählt habe, auch eingeben sollte möglich sein, nur hab ich keine Ahnung wie. Bitte um Hilfe. mfg michael
  • Zugriff auf Datagrid Zellen
    Eine möglichkeit in VB .NEt auf einzelne zellen im Datagrid zuzugreifen. Wer kann Helfen???
  • Namespace einer Klasse auslesen mit C#
    Seit Stunden such ich nun schon sehr erfolglos eine Methode um den Namespace einer Klasse auszulesen (C#). Gefunden habe ich leider nur Artikel zu Datasets und XML-Files. Kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben, mit welcher Klasse ich das ...
  • Kompatibilität von Windows Forms
    Wovon hängt es eigentlich ab, ob ein Programm lauffähig auf einem bestimmten System ist? Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber da ich gerade mein erstes C#-Programm unter Windows Forms schreibe, möchte ich das wissen. Ich programmiere mit ...
  • das ultimative webservice-verzeichnis?
    Weis ein ultimatives verzeichnis von angebotenen webservices? über das uddi-interface finde ich irgendwie überhaupt nichts brauchbares... auf webseiten wie http://www.xmethods.com oder http://www.salcentral.com ist zwar ne menge, aber das meiste ...
  • VB.NET - Datenbankbeispiel
    Mir jemand nen Tip geben wo ich ein simples Beispiel für den Zugriff auf ne Access Datenbank mit VB.NET finde in welchem der Zugriff per Code also nicht mit den ADO Steuerelementen gemacht wird? Habe ein Buch von Galileo-Press 'Einstieg in ...
  • RichTextBox ausdrucken?
    Wieder ich... Ich stecke jetzt in einer Sackgasse, weil ich ein Richtextbox-Steuerelement ausdrucken will. Wie es mir scheint, funktioniert das Drucken nur, indem ich den zu druckenden Inhalt in einem Graphics-Objekt unterbringe. Aber wie kann ...
  • Formularfelder auslesen
    In meinem Adressformular sind zwei gleiche Controls für die Rechnungs- und die Lieferadresse eingebunden. Die eingegebenen Werte lese ich nach dem Post über die Textfeld-Properties in den Controls aus. Nun ist die Frage aufgetreten, ob man dieses ...
  • C# Codierung zur Steuerung von Excel
    Ich will Excel mittels C#-Methoden steuern. Folgendes Problem kann ich zur Zeit nicht lösen: Ich will einen Range von Blatt "Tabelle 1" in Workbook "Quelle.xls" in Blatt "Tabelle 2" in Workbook "Ziel.xls" ...
  • Weblink ('mailto:bla@bla.com') einfach einbinden?
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, einen Weblink in einem Formular einzubinden, mit dem sich zum Beispiel ein Emailformular öffnet? Danke...
  • (C#) Bool-Werte in die Registry speichern?
    Bin gerade dabei, C# zu lernen und mache auch insgesamt die ersten Gehversuche in der Windows-Programmierung. Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich einen einfachen Bool-Wert in der Systemregistrierung ablegen bzw. wieder ...
  • Probleme mit System.Web.UI.UserControl
    Seit ca 3 Wochen arbeite ich mich nun in C# ein. Programmiererfahrung in Java ist vorhanden. Nun jedoch zu meinem Problem: In meiner Seite Address.aspx sind zwei AddressControls.ascx eingebettet.
  • ASP.NET 2.0 neuerungen
    Http://weblogs.asp.net/esanchez/posts/31571.aspx
  • Aktuell eingeloggte User ermitteln
    Bräuchte eine Möglichkeit die aktuell interaktiv (dh grafisch) eingeloggten Benutzer anzeigen zu lassen. Weiters bräuchte ich auch einen Weg von den Prozessen, die ich mit system.diagnostics.process.getprocesses bekommen habe, die ausführenden ...
  • beliebiges WindowsProgramm per C# beenden/starten?
    Es unter C# eine Möglichkeit ein anderes Programm zu beenden? Ich möchte mit C# ein automatisches Script basteln, dass eine Rahmenbedingung prüft und falls diese nicht mehr zutrifft automatisch ein laufendes Programm beendet/abschießt. Das andere ...
  • problem beim senden von e-mail
    Habe folgendes code geschrieben um ein email zu senden: ---------------------- using System; using System.Collections; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Web; using System.Web.Mail; using ...
  • FolderBrowserDialog
    Wenn ich so ein Teil aufrufe (c#) steht da in dem Dialogfenster: "Nach einem Ordner durchsuchen" Da möchte ich aber einen anderen Text haben ? Wer kennt sich da aus ? Danke
  • DB Zugriff auf Oracle für Linux aus .Net Anwendung
    Unserer .net Anwendung haben wir einen DB Zugriff auf Oracle 9i für Windows programmiert. Mich würde jetzt interessieren, ob und inwiefern man die Anwendung abändern muß, wenn man nun einen Zugriff auf eine entsprechende Oracle 9i DB für Linux ...
  • path clonen???
    Möchte diesen path dublizieren=clonen=g.scaletransform und diesen neuen path dann um 10% proportional verkleinern. Kann mir jemand helfen??? GraphicsPath path_sch_l = new GraphicsPath(); //Pfad SolidBrush brush_sch_l = new ...
  • ADO.NET: SQL Script ausführen
    Ich suche nun schon ne weile und habe bis jetzt keine Möglichkeit entdeckt wie ich ein komplettes .SQL Script an den SQLServer schicken kann. Ich verwende den Namespace .Data.SQLClient aber finde keine Hinweise wie so etwas funktioniert.... Wäre ...
  • browser grösse in .NET
    Und Mädels Wie bekomme ich die screen.availWidth (javascript) info ins ASP.NET oder welche Klasse repektive Propertie in .NET repräsentiert diesen Wert? danke schön eldo
  • Thumbnail in VB /ASPX erzeugen
    Leser, Ich möchte gerne mit ASP.NET und VB als Sprache Thumbnails generieren, bekomme das aber leider nicht hin. Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen wie es funktionieren könnte? Danke Dominik
  • Dataview
    Habe aus dem von der Buisness-Logik zurückgegebenen Table dt eine DataView erzeugt und diese sortiert. Die Funktion "TDSStudentenverwaltung GibAlleVeranstaltungenMitKursen" erhält von mir als Parameter die Spalte, nach der sortiert ...
  • c# 2.0
    Http://msdn.microsoft.com/vcsharp/team/language/default.aspx
  • Information über IsolationLevel
    Gerade verzweifelt zu ermitteln, welche IsolationLevel von welcher Datenbank unterstützt werden. Über folgende Datenbanksysteme benötige ich die Informationen. - Access - MS SQL Server - MySQL - Oracle Gruß Manfred
  • Vorlagenspalte in einem Datagrid
    Hab nun endlich geschafft, mir ein Datagrid aufzubauen mit einer kleinen Vorlagenspalte, in der jeweils ein Eingabefeld ist. Wie ich auf die einzelnen Felder im Datagrid zugreife, weiß ich zum Glück auch schon. Doch nun noch eine Schwierigkeit... ...
  • ini auslesen mit VB.NET
    NG-ler, kann mir einer von euch sagen wie ich eine ini-Datei in VB.Net auslesen kann, so dass ich mit den Werten in meinem Programm arbeiten kann. Außerdem ist die Endung der ini-Datei nicht .ini, sondern .org, wie muss ich das berücksichtigen? ...
  • Inhalt aus DataReader an Steuerelemente binden?
    Jemand diese Frage beantworten. Danke!
  • Events abfangen
    Kann ich Events (z.B. fpr CommandButtons etc.) deklarieren und abfangen? ich nutze SharpDevelop und habe dort keine automatische Funktion dafür gefunden. Ein Tut oder eine idiotensichere Beschreibung wären mir lieb. Und vielleicht eine kleine ...
  • Datei
    Ich habe ein programm geschrieben wo ein Benutzer verscheidene eingaben machen kann. Diese eingaben erfolgen über Textboxen. Jetzt muss nur noch die eingabe in eine Datei gespeichert werden. Und am anfang wieder ausgelesen. Nur ich habe noch ...
  • CMYK-Farben???
    Moin, Moin. Ich möchte in ein gezeichnetes Rechteck/Kreis/PicturesBox etc. nicht nur die RGB-Farben (das hab ich) abbilden sondern auch die CMYK-Farben. Wie kann ich das CMYK-Farbmodell in C# darstellen? MfG Andreas
  • Direct X Problem mit VB.NET unter XP-SP1
    Habe VB.NET Standard (2002-version) und Win XP SP1 Home-Edition. Mit Hilfe von DPlay will ich einen primitiven Chat realisieren. Leider klappt das nicht so wirklich. Compilieren kann ich die exe, aber beim ausführen gibts eine Fehlermeldung, ...
  • Eigener Switch für Tracing in .NET
    Jemand von euch schon einmal einen eigenen Switch zum steuern der TracingLevel in .NET erstellt? Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Er setzt den in der Konfigurationsdatei festgelegten Wert (hier 3, also Error) für meinen Switch nicht ...
  • ControlBox 'x' Button
    Weiss, wie man den "x" (Cancel Button) separat aus der ControlBox entfernt oder ausschaltet. Es sollen nur der Maximize und Minimize Button funktionieren. Danke im Voraus !
  • Hilfe funktioniert nicht!
    Gesamte Hilfe funktioniert nicht! Auch die MSDN .NET 2003 funktioniert nicht! Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden! Was soll das?
  • Visual Studio .NET 2003 funktioniert nicht!
    Vor kurzen Visual Studio .NET 2003 installiert! (komplett) Jetzt wollte ich die Anwendung starten und ich bekomme nur die Meldung "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden." Es kam auch keine Fehlermeldung bei der Installation. ...
  • Drucken einzelner Zeilen
    Ich will einzelne Zeilen auf einem Matrixdrucker mit Endlospapier drucken. Bis anhin habe ich das mittels ESC-Sequenzen direkt an den LPTx geschickt. Bei VB.NET geht das leider nicht mehr. Wie kann ich das über den Druckertreiber realisieren, ...
  • VB -dll in VC++ einbinden
    Habe leider wenig bis mittelere Erfahrungen im Bereich VC++ Programmierung. In VB habe ich einige dll's erzeugt, deren Funktionen ich in VC++ nutzen möchte. Nun meine Fragen, ist es prinzipiell möglich in VB programmierte dll's in VC++ ...
  • Namen der TabPage des TabControl
    Gerade in VB.NET und möchte die Text Eigenschaft der TabPage mit dem Namen 'tabUebersicht' ändern, ich habe es mit folgender Zeile getan. Me.tabUebersicht.Text = "Über&sicht" Die Bezeichnung wird zwar geändert, jedoch nicht so wie ich ...
  • Buch zu c# Windows-Programmierung?
    Mir jemand ein gutes Buch über C# empfehlen, mit dem man die Windows-Programmierung lernen kann? Es sollte Übungsaufgaben enthalten und sich primär an jemanden wenden, der schon Programmiererfahrung in Konsolenanwendungen mit C/C++ hat, aber eben ...
  • Treiber für MySQL
    Bin im Besitz von VS.NET 1.0 und brauche hierfür Treiber für die MySQL - Datenbank. Ich habe irgendwo gelesen, diese würden mittlerweile zum Download angeboten, sodass man sie genau wie die Oracle-Treiber installieren kann und anschliessend genau ...
  • Login unter VB.NET
    Kann mir zeigen wie man den String aus einer Textbox.Text in das ConnectionString einbaut? Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click Dim stringcon As String stringcon = ...
  • Button Location?
    Moin, Moin. Ich brauche ein bischen Hilfe. Wenn Form1 startet, ist btnPanel2 oben und btnPanel3 unten. So soll es auch sein. Und wenn ich auf den Button "Panel3" klicke geht dieser nach oben. Auch noch in Ordnung. Erst wenn ich wieder ...
  • ButtonKlick???
    Moin, Moin. Ich brauche ein bischen Hilfe. Wenn Form1 startet, ist btnPanel2 oben und btnPanel3 unten. So soll es auch sein. Und wenn ich auf den Button "Panel3" klicke geht dieser nach oben. Auch noch in Ordnung. Wenn ich jetzt aber ...
  • ASP.NET --> Dataset retten
    Fülle über ein dataset eine dropdownlist. bei klick auf button, will ich anhand des "dropdownlist1.selectedindex" den datensatz aus dem dataset neu auslesen bsp. xStrFirma = ...
  • Header auslesen
    Guten tag, meine frage bezieht sich auf c#. wie kann man aus dem header einer textdatei den autor/ersteller dieser textdatei mit einem c#-programm herauslesen. welche klassen/bibliotheken u.s.w. braucht man dazu. besten dank im voraus gruß sylvio
  • Datenbankzugriff per Code klappt nicht
    Folgenden Code: Dim objConnection As OleDb.OleDbConnection = New OleDb.OleDbConnection _ ("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; " & "Data Source=" & strDatenbankpfad) Dim objDataAdapter As OleDb.OleDbDataAdapter Dim ...
  • online Kurs c# ? - wer kennt was
    Suche einen (kostenlosen) Kurs, Anleitung oder so was. Um einem Einsteiger c# näher zu bringen. Wer kennt was ?
  • DataGrid füllen
    Habe in meiner Anwendung ein DataGrid Steuerelement, welches durch klick auf einen Button gefüllt wird. Dies will ich jetzt ändern. Wie wird das DataGrid beim Start der Anwendung gefüllt? Gruß Arndtinho
  • Exception ausgeben
    Habe ein paar Methoden die ich gerne mit Exceptions absichern möchte. try-catch blöcke eben .. und ich würde die Fehlermeldung gerne als String haben, da ich sie in einer log-Datei speichern will. Also wie bekomme ich den Fehler als String ? 1000 ...
  • Panel1 scrollen??
    Moin Moin, ich möchte Panel1 scrollen. So das der Button1 zu sehen ist. Kann mir bitte jemand helfen??? Mit freundlichem Gruß Andreas /////////////////////////////////////////////////////// using System; using System.Drawing; using ...
  • Forum in Software
    Möchte funktionalitäten eines Forums in meine Software integrieren. mein Problem ist: die korrekte Darstellung der Beiträge. Beim Erstellen eines neuen Beitrages, wird diesem eine fortlaufende Beitrags-ID zugewiesen. Nach dieser wird auch ...
  • Access Tabelle über C# bearebiten
    Würde gerne in meinem C# Programm eine Access Tabelle aufrufen, dort einen Eintrag suchen, falls er nicht vorhanden ist in einer bestimmten Spalte soll er dieses Eintrag hinzufügen. hat jdm eine idee wie ich das realisieren könnte ? bisher hab ...
  • OnPaint-Ereignis für mehrere Formen?
    Moin Moin, vielleicht kann mir jemand helfen. ;o) Ich möchte aus einer "Klasse(CformenFarbe.cs)" heraus Farben die in einem "switch (iStyle)" definiert sind (in Form1) an weitere Formen übergeben. Der Button ...
  • Security Exception
    Ich wollte in VB.NET einen Zugriff auf eine SQL Datenbank programmieren. Wenn ich jedoch die Connection öffne erhalte ich folgenden Fehler: Anforderung des Berechtigungstyps System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, ...
  • GUI erstellen
    Möchte eine Applikation in C# programmieren, allerdings soll die Oberfläche nicht so nach Win32 aussehen (da es als Fullscreenapplikation laufen soll und Idiotensicher mit wenigen Buttons). Wie kriegt man denn z.b. so Oberflächen hin wie z.b. ...
  • ExecuteNonQuery & Oracle
    Habe ein Geschwindigkeitsproblem in meiner Anwendung. In einer foreach-Schleife gehe ich durch ein dataSet und baue mir den CommandText zusammen. Das OleDbCommand-Objekt habe ich außerhalb der foreach-Schleife definiert und ändere innerhalb der ...
  • dll erstellen!?
    Grad von meinem Chef den Auftrag bekommen mit VB.net eine dll zu schreiben. Wie fang ich denn da an? Hab Visual Studio .Net 2003 zur Verfügung. Wär dankbar für alle Hinweise. (Dass ich noch nie VB.net programmiert hab hat meinen Chef leider nicht ...
  • ASP Seiten
    Es ne Möglichkeit mit C# ASP Seiten erstellen zu lassen? Ich möchte nicht eine ASP direkt erstellen sondern in C# sagen "mach eine ASP seite", "erstelle eine textbox auf der asp seite" usw... kann mir jdm weiter helfen. beu ...
  • http page
    Such ne möglichkeit ne html seite automatisch im netz zu öffen. mit login. und diese html seite dann in einem stream zu lesen. und als string speichern zu können. kann mir jdm tips geben !!
  • Daten von ftp server holen
    Möchte ein programm schreiben das mir daten von einem ftp server holt. Kann mir jdm weiter helfen .. ich bekomm den code nicht hin. using ??? connection ??? regards .. Martin
  • Visual Studio 2003 oder VS 2002 + Update?
    Steige gerade in die Programmierung mit Hilfe des Visual Studio .net ein. Kann mir jemand erklären, welche Version ich kaufen soll? Ich habe mich für VS .net Professional entschieden, weiß aber nicht, ob ich Version 2003 (teuer) kaufen soll, oder ...
  • VB6 + Visual Studio.NET
    Habe eine Frage: Bis jetzt habe ich mit Visual Basic 6 programmiert. Ich möchte jetzt aber eine Testversion von VisualStudio.NET zum ausprobieren installieren. Geht das? Oder kommen sich die beiden in den Weg? mfg chris
  • CDs schreiben mit C#
    Z.Z. erstelle ich eine Anwendung, mit der ich u.A. auch auf CDs schreiben möchte. Gibt es jemanden hier, der Erfahrung in C# mit dem Brennen von CDs hat und mir ein paar Tipps geben kann ? Gruß bruno
  • ListView OnScroll-Event
    Ich möchte auf das Scrollen des Users in einer ListView reagieren! Nur wie? Anscheinend besitzt weder die Listview noch das Form selbst ein OnScroll Event... Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gesehen ein VScroll oder HScroll Element an ...
  • Problem mit GUID in SQL-Komando [ASP.Net(VB.Net)]
    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar speichere ich in eine Session-Variable eine GUID und wollte diese jetzt in einer SQL-Abfrage verwenden. Leider bekomm ich jetzt jedes mal den folgenden Fehler: >> Cast from type 'Guid' to type 'String' is not ...
  • Sockets - Connection available?
    Über ein kleines Programm, welches Socket server spielt, stelle ich eine Verbindung über das Netzwerk zu einem anderen PC her. Noch macht das Programm nicht viel da ich noch ein kleines Problem habe. Nachdem ich eine Verbindung akzeptiert habe ...
  • DataGrid-Zeile löschen bei zus.ges. Schlüs
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein DataGrid gefüllt mit Zeilen aus einer Access-Datenbank und einer ButtonColumn "Löschen". Bei einem einfachen Primärschlüssel gehe ich wie folgt vor: Sub DataGrid1_DelCommand (sender As Object, e ...
  • dispose() ?
    Habe eine Frage zu dispose(). Hier kurz die Beschreibung was mein Programm machen soll: Es gibt eine Klasse Form1, zwei Radio-Boxen. Über die definiere ich ob bei bestimmten Button-Clicks (hier ist exemplarisch nur einer aufgeführt) das ...
  • ASP.net TextBox als Date Validieren
    Ich habe folgendes Problem: In meiner ASPX Datei habe ich eine Textbox angelegt. Diese soll ein Datum erfassen können um dieses später in eine DB ein zu tragen. Nun suche ich eine Möglichkeit um das Feld zu Validieren. Leider habe ich nichts im ...
  • EventHandling
    Ich habe eine Klasse mit 2 Buttons geschrieben (z.B. OK und Cancel). Jetzt möchte ich diese Klasse in einer Form mehrmals verwenden. Das heisst die zwei Buttons werden zB. zweimal angezeigt (ich erzeuge zwei Instanzen). Wie ist es nun möglich auf ...
  • SendMessage in C#
    Der MFC konnte ich von einem nicht-modalen Dialog eine WM_NOTIFY nachricht an das Hauptfenster mit SendMessage() schicken, damit die Anwendung wußte, dass sich inzwischen Daten verändert haben. Gibt es eine direkte Entsprechung in C# oder muss ...
  • SAPDB ADO.NET
    Mit welchem Data Provider kann ich in Ado.Net auf eine SAPDB Datenbank zugreifen. Danke für jeden Tipp
  • nächste generelle blöde frage.....
    Ich baue gerade eine dynamische telefonliste mithilfe von asp.net für unser intranet..... die tabelle, auf die ich zugreife, wird über ein personalprogramm gepflegt.... die liste kommt ohne probleme -- man kann auch über die interne verlinkung ...
  • generelle blöde frage zum dataset
    Wenn ich ein dataset befüllen lasse, rufe ich mir die daten über "dataset1.tables(0) ....usw)" wieder ab... um jetzt ein zweites mal daten aus der db abzufragen, brauche ich demnach kein 2tes dataset, sondern befülle einfach das ...
  • fehler beim ausführen übers netzlaufwerk
    Ich denke meine frage kommt nahe an das posting unter mir hin.... ich habe ein .net-programm das auf nem netzlaufwerk liegt. ruft dies der client auf, bekommt dieser eine exception hatte bei mir am rechner schonmal so ein ähnliches problem und ...
  • Fehler beim Ausführen des Projekts
    & Mädels, auch ich hab mich nun ein wenig mit .Net beschäftigt. Hab unter NT ein kleines Projekt gebastelt das auch funzt. Melde ich mich allerdings unter einem anderen User an und öffne dann das Projekt, erhalte ich beim Starten / Kombilieren ...
  • ASP.NET (C#): Datenfeld aus einem DataSet anzeigen
    Mir kann einer weiterhelfen. Ich sitze schon ne Woche an dem Problem. Mal zur Beschreibung des Projekts. Ich rufe mit dem sqlConnection und dem SqlDataAdapter, eine Table aus dem MS Sql Server 2000 ab und fülle sie in ein DataSet. klappt problem ...
  • Keine Exception-Deklaration bei C#?
    Bin ich nur zu blind es zu sehen, oder ist es bei C# immer noch so, dass der Compiler das Werfen und Fangen von Exceptions nicht überprüft, man das nichtmal deklarieren muss (so wie es bei Java recht gut gelöst ist)? Wenn ja, warum??? :-) Danke ...
  • Enum dynamisch erstellen
    Ich möchte wie im Titel schon angegeben ein Enum dynamisch erstellen. Ich glaube zwar, dass es nicht unbedingt der Sinn eines Enum ist es dynamisch zu erstellen aber leider benötige ich diese Funktionalität. Ich habe in diversen Foren leider ...
  • GUI-Erstellung
    Ich habe meine ersten Oberflächen im Visual Studio (C#) erstellt und bin doch auf einige Probleme gestoßen. Ich hab z.B. in einem Form einfach zwei Panels nebeneinander gesetzt. Jetzt fällt mir aber später ein, das die Größen veränderbar sein ...
  • Winscard.h file
    Eine neuere Winscard.h Datei als meine von Visual Studio 6. Sie muss nämlich einen Funktion namens SCardAccessStartedEvent enthalten. Denke die Datei ist in Visual Studio .NET enthalten. Wo kann ich sie finden oder kann sie mir jemand schicken? ...
  • XML + C#
    Um mich in C# u XML einzuarbeiten versuch ich einen gegebenen Pfad samt Dateien in einen XMLDOM einzulesen. der Dom sollte wenn fertig volgendermassen aussehen . . usw. also im Prinzip wie die ...

Andere Themen