Forenarchiv .NET & C#
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema ".NET & C#" archiviert.
-
GPU Temperatur mit VB auslesen
Habe im Internet schon danach gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich möchte mit vb die Temperatur von HDD CPU und GPU auslesen und mit serieller Schnittstelle an einen atmega8 schicken. Das Programm soll dabei im Hintergrund ... -
Webbrowser .Net C#
Ich bin gerade dabei, einen Webbrowser in .Net C# zu entwickeln (Naja, ich versuche es zumindest). Gerade versuche ich eine Lesezeichenfunktion zu entwickeln. Ich bekomme es aber erstens nicht gebacken, einen Eintrag in einen MenuStrip ... -
Regelstrecke
Gerne das es sich hier einer das Anschaut und mir hilft,wegen Zeitmangel habe ich die links einfach kopiert,tut mir leid. Die Aufgabenstellung http://www.wer-weiss-was.de/article/6847312 Hier das was ich Programmiert habe und die Vorlage des ... -
.net Framework Installationspfad selbst bestimmen
Es möglich den Installationspfad von .net Framework selbst zu bestimmen und ihn nicht auf C zu installieren? Vielen Dank für eure Hilfe -
Automatischen Runden bei Integeroperationen VB2010
Habe gerade festgestellt: 205/60 = 3 210/60 = 4, da offensichtlich aufgerundet wird. Ich brauche jedoch eine 'echte' Ganzzahldivision, weil ich das Modulo extra auswerten will. Wie bekomme ich das hin? -
visual basic 2010 express Form refreshen
In einer SUB verändete ich Felder und/oder Farben in der FORM bis zur Beendigung dieser. Unter BasicAccess gibt es den Befehl DoEvends um die Form zu aktualisieren auch während des Abarbeitens der SUB. Wie geht es bei visual basic 2010 express? ... -
warum gibt es kein .net Exception
Ich habe ein WPF-Tool auf Basis von .net 3.5 implementiert und VisualStudio2010.Das Problem, sobald da ein nicht abgefangener Fehler auftaucht, stürzt das Program ab ohne jegliche .net Exception-dialog. Der Fehler passiert nicht in einem anderen ... -
C#: XML kopieren und dabei ein Tag-Inhalt ändern
Möchte ein vorhandenes XML-File kopieren, dabei aber ein Tag-Inhalt ändern. zB statt 0815 soll dann 4711 stehen. Das 1:1-Kopieren funzt schon: XmlTextReader reader = new ... -
c# thread soll nicht statisch Methode aufrufen
Starte ich eine nicht statische Methode als Thread: Thread Haupt = new Thread(new ThreadStart (HauptSchleife)); namespace KLasseINklasse { public partial class Form1 : Form { static Label RefLabel = null; static int test5; static bool ... -
AutoScroll und Dock.Fill
Ich stehe zurzeit vor dem Problem, eine Windows-Forms-Anwendung zu schreiben, die unter verschiedenen Bildschirm-Auflösungen immer "gut aussehen" soll. Dabei bekomme ich es nicht hin, dass die Property "AutoScroll" einer Form ... -
Instanzen von (abgeleiteten) Klassen finden
Ich habe eine klasse A geschrieben die mehrfach abgeleitet wird Klasse A bietet ein Connection Object (Shared) für den Datenbankzugriff. Die Idee ist, dass die erste klasse die eine Datenbankverbindung benötigt die Verbindung herstellt und die ... -
Filme bearbeiten in VB
Es eine Möglichkeit, die Frames eines Filmes (z.B .avi) in eine Art Liste von bitmaps einzulesen, sodass ich sie in VB bearbeiten, verändern, etc. kann, um sie anschließend wieder als Film abzuspeichern? Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit, ... -
Binärwert der länge null Registry C#
Ich möchte folgendes machen: In der Registry möchte ich einen Wert haben, der des Types Binary ist, und mit der länge null eingetragen wird. Also nichts drinnen steht. Das ganze soll über c# geschehen. ich benutze die Registry Klasse der Win32. ... -
Item-Suche in einer generischen Klasse
Im Anhang sind alle 3 benötigten Klassen auscodiert. clsTerrain ist die Objekt-Klasse. Diese Klasse wird in clsTerrainList n-mal instanziert. Da es mehrere Klassen mit einem ähnlichen Design gibt, erbt clsTerrainList von der Klasse clsList. Dies ... -
Textbox in Timespan konvertieren
Hätte gerne dass ich die zeit wenn das programm umschalten soll später noch einstellen kann und diese zeit dann speichern kenn z.b. in eienr textbox leider funktioniert dies nicht so wie ich es jetzt habe das textbox speichern funktioniert gut ... -
Events in anderem Thread
Experten, ich habe eine KlassenBibliothek mit Events, die durch Invoke geworfen werden (Die Klassenbibliothek arbeitet in einem anderen Thread, welcher die Events wirft). Wenn ich mir jetzt in der Hauptklasse eine Instanz dieser Klasse und einen ... -
RS-232 unter VB mit W7-64
Ich habe eine alte Steuerungssoftware welche nun auf einem W7 &$ System laufen soll. Dort habe ich VB 2010 Express installiert um Änderungen durchzuführen. Da 2010 Express keine RS232 Unterstützung beinhaltet habe ich die Dateien MSCOMM.SRG, ... -
Oracle Datenbank Schnittstelle mit EntityFramework
Ich möchte eine Schnittstelle zu einer Oracle datenbank mit c# mit Adot.ner Entity Framework realisieren. die Schnittstelle sollte als c# Dll realisiert werden. die DLL-Funktionen werden aus einem C Programm aufgerufen (umnmanaged code). also die ... -
Console.Beep()
Jemand das Knacksen am Anfang . Ende von "Console.Beep" identifizieren bzw. weiß wie man es weg bekommt? Ich denke es hat etwas mit dem öffnen/schließen des Audioport unter dem .Net-Frameworks zu tun, oder lieg ich falsch? using System; ... -
Audio aufnehmen mit C#
Um die Google-Spracherkennungs-API in meiner C#-Anwendung zu nutzen, muss ich dass, was hier auf einer Linux-Konsole geschieht in C# umschreiben: arecord -f cd -t wav -d 5 -r 16000 | flac - -f --best --sample-rate 16000 -o out.flac; wget -O - -o ... -
Visual Basic 2010 - Problem
Habe mir gerade Visual Basic 2010 Express runtergeladen (Win 7) und möchte mit Visual Basic anfangen (habe schon etwas Erfahrung mit VB for Applications). Habe eine Form 'Test1' angelegt mit einem Button 'button' und nun diesen Code: Public Class ... -
'Domain Users'-Gruppe maskieren
Ich nutze 2010 Express (VB). Ich möchte die Gruppe "Domain Users" von einem User entfernen. Code: Dim Gruppe As New DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://cn=Domain Users...")) Gruppe.Invoke("Remove", New Object() ... -
VB.net - Picturebox Multipage Tiff blättern
Moin! Eigentlich schon fast alles gesagt. Ich möchte in VB.net 2010 ein Multipage Tiff in die Picturebox laden und auf den Seiten hin- und herspringen können, und ggf. Seiten zählen können. Ich habe nix gescheites googlen könnnen. Hat jemand so ... -
Text aus PDF ermitteln
Ich versuche mit Vb.net 2010 den Textinhalt einer PDF zu ermitteln und im Anschluss als Autovervollständigenliste anzubieten. Das Autovervollständigen ist ja kein Problem, aber ich komm nicht an den Inhalt der PDF Datei ran. Hat jemand eine wenn ... -
Sinn vin Microsoft .NET Framework
Ich arbeite mit W7 überwiegend mit Excel, Word und Internet (email hauptsächlich) und frage mich, wofür Microsoft .NET Framework benötigt wird. Dazu sollte ich noch erwähnen, daß ich MS minimiert habe. (Z.B. kein IE Explorer und Outlook). Mein ... -
Regex Substring Filterung (vb.NET 2005)
Ich bins mal wieder. Ich habe ein kleines Problem mit Regex: (Beispiel) Ich habe einen String, wie zum Beispiel: "Test1='12' Test2='123' Test3='1234' Test4='12345'" Jetzt möchte ich eine gewisse Stelle in diesem String auslesen (Ich ... -
User must change PW firstlogin
Ich habe ein kleines Prgramm (VB 2010) geschrieben, um das Zurücksetzen von Passworten zu delegieren. Ob bei Neuanmeldung das Kennwort geändert werden muss, habe ich über "o.NativeObject.PwdLastSet = 0" (PW muss dann direkt geändert ... -
Webbrowser wiedergabe
Zusammen, erstmal eine kurze Übersicht zu meinem Programm, ich schreibe ein Programm das im Webbrowser eine Kamera wiedergeben soll. Im Programm soll alle 10 Sekunden die Kamera ,die über die IP angesprochen wird, gewechselt werden. Der ... -
VB.NET 2010 RowImport
Ich habe ein Problem mit der Funtion .RowImport des Datatable-Objektes und zwar folgender code Private Sub _AddItem(ByVal Value As DataRow) If Not IsNothing(Value) Then If mDatatable Is Nothing Then mDatatable = New DataTable End If ... -
String formatieren
Ich habe zweistellige Zahlen, die ich wie folgende Liste formatiert haben möchte: 3 19 0 20 7 1 3 2 Leider finde ich die Hilfe von Microsoft hier nicht hilfreich, oder ich habe etwas übersehen: -> ... -
VB 2010 Express - Hilfeeinstellungen verwalten
Ich nutze "Microsoft Visual Basic 2010 Express" und möchte die Hilfe auf die Onlinehilfe einstellen. Dazu soll man unter "Hilfe" >> "Hilfeeinstellungen verwalten" die entsprechende Einstellungen vornehmen. Leider ... -
C#, was haltet ihr von dynamic
Wollte mal wissen was ihr so von dem Keyword dynamic haltet, welches in .net 4.0 eingeführt wurde? Ich habe damit sehr gut in Verbindung mit dem FB SDK arbeiten können. Fällt euch noch ein anderer wirklich sinnvoller Nutzen, außer für XML-, HTML- ... -
VB 2010: Dynamische Enumeration erstellen
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine dynamische Enumeration zu erstellen, die ich als Typ für eine Eigenschaft einer Klasse festlegen kann. Ich hab' wirklich keinen blassen Schimmer, ob das überhaupt möglich ist, aber falls doch: ... -
VB 2010 Express trace auswerten
Ich möchte ein tracert auswerten also wenn ip = x dann mach dieses wenn ip nicht x dann mach jenes wie kann ich das realisieren wichtig ist das es vb 2010 express code sein muss -
C#: Sourcecode von JIRA auslesen
Möchte den Sourcecode einer JIRA-Site auslesen, die URL dazu ist gegeben, inklusive Login. Im Browser wird über diese URL die Site angezeigt, auch der Sourcecode ist vollständig und lesbar. (Man ist nach dem Aufruf eingeloggt.) Beim Auslesen via ... -
VB 2010 ComboBox auslesen
Habe folgendes Problem: Ich möche zu Beginn der Form eine ComboBox mit mehreren fixen Einträgen (ganze Zahlen) füllen. Da soll man dann eine Zahl auswählen können bzw selbst hineinschreiben. Das bekomme ich hin. Wie kann ich aber nun diese Zahl, ... -
C# DeltaEngine Snake
Ich arbeite derzeit fleißig daran, mich mit der Spieleprogrammierung auseinanderzusetzen und sitze derzeit vor einem Snake Klon. Derzeit lässt sich die Schlange steuern..und das wars im Moment auch schon. Das Problem besteht darin, dass ich beim ... -
C# & Mysql Addon
Ich programmiere mitlerweile auch in C#, da mir die Datenbank von SQL zu schwer ist habe ich mích gefragt ob C# auch mit Mysql möglich ist :) wie ich raus gefunden habe ist es möglich mit dem sogenannten "Mysql Connector" ich habe mich ... -
C# Mausablauf Programmieren.
Heute habe ich mir einen Spambot erstellt der alle 5 minuten q drückt. Ich weiss das dass ein sehr inefektiver Spambot ist aber ich wollte ihn nutzen um in einem Game alle 5 min eine Fähigkeit mit der Schnelltaste q zu aktivieren. Leider ruft er ... -
C#- ComboBox ohne 'Dreieck'
Ist es möglich, eine ComboBox ohne das nach unten schauende Dreieck zu machen? Wenn ich DropDownStyle.Simple verwende klappt es, aber meine Einträge sind nicht sichtbar, weil ich nur einen Buchstaben darstellen möchte und die Ausmaße der ComboBox ... -
VB.Net ::: bestimmte Fläche im Code angeben (Posi)
Habe das Problem das ein Objekt durch bewegen der Maus in eine PictureBox gefügt werden soll. Doch mit dem Code: hegt sich das Label NICHT an die Maus Position sondern deutlich von der Maus entfernt. Wie bekomme ich es hin durch drücken des ... -
Ladekästchen VB.NET CF 2.0
Ich schreibe momentan eine kleine Anwendung für den Pocketpc (Windows Mobile 5.0) und dem .NET Compact Framework 2.0 Meine Frage ist, ob ich dieses Kästchen mit den 4 Farben der Windows Flagge und dem sich Drehenden viertels anzeigen lassen kann, ... -
Verarbeitung von mehrerer Steuerelemente
Ich habe ein Form mit mehreren Checkboxen (als Eingabe) und dazugehörigen Labels (als Ausgabe). Ich würde gern die Verarbeitung des Ganzen automatisieren bzw. einfacher gestalten: Nachdem der Nutzer verschiedene Checkboxen z.B. mit dem Namen ... -
C# Transparenter Webbrowser
Ich schreibe derzeit einen kleinen Launcher für ein Spiel. Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich den User über aktuelle News des Servers informieren möchte. Meine bisherige Idee war, dass ich eine HTML-Datei erstelle, auf einen Server lade und ... -
abacom relaiskarte ch431a ansteuern
Würde gerne die relaiskarte von abacom model "ch4431a" ansteuern mit visual basic 2010. nun hab ich das problem das ich das gerät nicht öffnen lässt, wie z.b. die "k8055" von velleman mit dem befehlt "opendevice" und ... -
Radiobutten automatisch umstellen
Würde gern mit zeitsteuerung Radiobuttons umschalten. brauche das um bei meinem programm umzustellen was es für eine mail schicken soll (programm ist für die feuerwehr, also es unter der woche die normale einsatz mail schicken und donnerstags ... -
WPF und 3D
Weiss jemand einen Link oder hat ein Beispiel oder weiss ein Buch, welches einem kurz erläutert, wie 3D-Programme mittels WPF funktionieren, hab zwar en mass Bücher zu dem Thema, aber keins davon zeigt mal ein Beispiel, sondern nur ein Bild, das ... -
Lan verbindung mit Visual Basic deaktivieren
Ich neu-einsteiger bin wollte ich wissen wie man die Lan Verbindung deaktivieren mit hilfe von Visual Basic über einen BUton deaktivieren kann. komme mit hilfe des Codes auf ... -
C#: String 0001 erhöhen --> 0002, 0003
Jemand von euch eine elegante Weise, wie man bei einem String, der 4-stellig ist und eigentlich Zahlen repräsentiert (d.h .Ziffern mit führenden Nullen enthält) den Zahlenwert erhöht, sodass am Ende wieder ein String entsteht? Also zB 0001 -> ...