Forenarchiv .NET & C#
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema ".NET & C#" archiviert.
-
Anwendung beendet sich, warum?
Ich habe ne kleine Anwendung in C# geschrieben diese beendet sich einfach so nach einer gewissen Zeit ca.10-15 Sekunden von selbst, nach dem sie eine externe DLL genutzt hat(erstellt in Visual Prolog 6.2 (freeversion)). Nur weiss ich einfach ... -
[VB.NET] Lösung: Externe-IP auslesen.
Alle die einen Router haben stellt sich ja manchmal das Problem, dass sie die IP-Adresse mit der einem alle sehen können nicht aus dem Windows auslesbar ist. Natürlich ist es möglich, eine Seite wie http://checkip.dyndns.org/ zu besuchen, oder ... -
Visual C#: Datei öffnen und in Textbox anzeigen
Ein Neuling in C# und habe schon das erste Problem. Ich möchte den Inhalt einer Datein in einer Textbox anzeigen. Leider werden Umlaute wie 'Ä','ö', etc oder das 'ß' nicht in der Textbox angezeigt. Woran liegt das, und wie kann ich das ändern? ... -
CMS basierend auf .net?
Habt ihr Erfahrung mit Content Management Systemen basierend auf .net? Welche kennt und nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?? Was ist eurer Meinung nach das beste Argument, ein CMS zu verwenden, das auf dieser Technologie basiert? Danke und Gruß, ... -
Serielles Bluetooth von PC zu PPC mit .Net cf2.0
Ich versuche gerade Daten von meinem PC an meinen PPC (XDA neo) per Bluetooth zu übertragen. Das ganze ist ein Test für ein größeres Projekt. Bei dem ich eine Übertragung von kurzen ASCI-Strings zum PPC (nicht anders herum) benötige. Ich habe für ... -
Programme oder Skripte aus Visual Studio starten
Arbeite mich gerade in MS Visual Studio2005 ein und versuche ein kleines Programm zu schreiben. Aus dessen Oberfläche heraus möchte ich per drücken eines Buttons ein anderes Programm oder Skript anstarten. Jetzt habe ich aber das Problem, wie ich ... -
HTML Parsen
Möchte gerne mit einem Programm verschiedene Informationen von Websiten auslesen können. Ich habe den Code einer Zielseite analysiert und mir ein paar Stellen ausgesucht, die ich mittels Regex auswerten kann. Gibt es dazu aber evtl. einen Parser ... -
Eine Frage des Lockings
Ich einige Produkt-spezifische Dokumentationen von Datenbanken und Entwicklungswerkzeugen zum Thema Isolation Level in Transaktionen betrachtet habe, kam ich zum Schluss das Read Committed wohl die beste Option ist und z. B. bei Oracle auch ... -
Schreiben einer Datei in den Zwischenspeicher
Bin gerade dabei und versuche eine WEBApplication zu schreiben. Bei dieser Applikation möchte ich eine Datei erzuegen und diese auf dem Rechner des nutzers ablegen bzw. sie ihm zum download anbieten. Das Schreiben der Datei funktioniert, aber ... -
Treeview .net 2.0
Habe ein Treeview in der ein paar Menüpunkte aufgenommen werden. Nun möchte ich beim clicken diser Punkte abfragen welcher Punkt geclickt wurde, da ich dann per Programmierung mehrere Aktionen durchführen möchte. Weiß jemand von euch wie ich ... -
selected funktioniert nicht
Verwende .NET 2.0 und möchte eine Seite erstellen, mit einer Master-Page, die ein Menu enthält und über Content Place Holder Unterseiten ansteuert. Das Menu sieht so aus: -
Projekt für intelligente (mobile) Endgeräte
Möchte gerne ein kleines Programm für meinen Pocket PC schreiben und habe mich jetzt für die .Net Umgebung entschlossen (siehe Beitrag weiter unten). Das .Net Studio installiert, die Pocket PC 2003 SDK installiert und noch nen Emulator. Dazu noch ... -
idb Datei auslesen
Studio .NET erstellt ja beim Kompilieren eines Projektes eine .idb-Datei, in der Abhängigkeiten gespeichert sind. Ich möchte diese Datei nun gerne öffen und auslesen. Das Problem ist, dass es sich dabei um keine Text-Datei handelt. Gibt es dafür ... -
Programm läuft nur bei mir
Ich habe ein auf MFC basierendes Programm mit Microsoft Visual Studio .NET geschrieben. Es läuft bei mir problemlos, aber wenn ich es meinen Freunden zur Verfügung stellen will, gibt es eine Fehlermeldung in der steht das die MFC71D.DLL vermisst ... -
Menü in MFC anwendung mit Funktion versehen
Ich bin Anfänger in Visual studio und MFC und habe jetzt das erste Mal Kontakt mit Menüs. Ich habe eine auf Dialogfeldern basierende Anwendung und bereits ein Menü erstellt und es zu dem Hauptdialog hinzugefügt.In der Anwendung kann man es sehen ... -
Objectdatasource in Dropdownlist
Habe eine Dropdownlist, die an ein Dataobject gebunden ist. ich möchte nun, dass bei einer Auswahl in der Dropdownlist ein bestimmtes Element aus dem Objekts angezeigt wird, weiß aber die Methode nicht und habe auch noch nichts passendes ... -
Programmieren auf Windows Mobile 2003
Möchte mich gerne in die Programmierung einarbeiten auf Windows Mobile 2003. Habe bis jetzt noch nichts mit dem .net Framework zu tun gehabt (bisher nur Java), möchte aber ein kleines Programm schreiben mit dem man auf einem PDA Daten aus einer ... -
[VB.NET]Drag'n'Drop INNERHALB eines ListViews
Ich verzweifle! Ich möchte Einträge in einem Listview (einzelne und mehrere) verschieben mittels Drag'n'Drop. Ich habe das Netz abgesucht, aber nichts gefunden was mir hilft! NICHTS KLAPPT!!! Das ganze soll so ähnlich sein wie das Title-Sortieren ... -
performante Lösung für HttpWebRequest
Ich rufe innerhalb eines Skripts ein anderes Skript auf; dieses liefert mir dann einen response-String zurück. Das ganze sieht bei mir derzeit so aus: :HttpWebRequest request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://......"); ... -
automatisches Absenden eines Formulars
Möchte mit C# (aspx) innerhalb einer Methode eine asp-Seite aufrufen. Mit WebRequest ja eigentlich kein Problem... mein Problem dabei ist aber, dass ich ein Formular an die Website übertragen möchte, und das ohne einen Submit-Button ... -
regex:Pattern Match Problem
Ich sitz gerade an einem Problem und versteh nicht warum es nicht funzt vielleicht habt ihr ja eine Idee, folgendes: -ich lese Dateien ein die in verschieden Teilabschnitte unterteilt ist und versuche nun diese einzeln zu extrahieren -die ... -
Excelexport Prozess EXCEL.EXE beendet sich nicht
Ich habe eine Exportfunktion für ein kleines C# Programmgeschrieben und nutze die COM Objekte um die Daten ins Excel zu exportieren, nur leider verschwindet der Prozess EXCEL.EXE nicht nach der Ausführung aus dem Taskmanager. Ich habe es zuerst ... -
Windows Applikationen im 'hide mode' starten
Chef will dass mein Programm u.a. eine Windows Applikation in hide mode startet damit sie einfach unsichtbar im Hintegrund läuft. Ich bin ehrlich gesagt mit meiner Kunst am Ende: eine Console Application kann ich z.B. folgendermaßen unsichtbar ... -
COM+ Pooling
Gerne wissen, ob es möglich ist auf ein bestimmtes Objekte im COM+ Pool zuzugreifen. Danke. -
Filterkriterien bei LCE für Subscriber-Filter
Kannst mir jemand erklären, wofür die einzelnen Operatoren dienen, die in den Filterkriterien bei LCE verwendet werden können? MS schreibt =,==,!=,~,~=, , NOT, AND, OR dürfen verwendet werden. Wo liegt aber der Unterschied zwischen = und ==? ... -
C# starten Programm ohne Frameworks
Mal eine Leihen Frage, gibt es Möglichkeiten ein in C# geschriebenes Programm ohne Frameworks zum laufen zu bekommen. Entwicklungsumgebung: WinXP Sp2, Programm erstellt in Visual Studio 2005 mit Framework 2.0 Laufumgebung: WinXP Sp2 ohne ... -
eindeutige ID
Habe folgendes problem: ich muss eine eindeutige id generieren, die ev von einer 2-stelligen mitarbeiternummer und zB datum und uhrzeit abhängt....wäre an und für sich nicht schwierig ABER: das ganze soll im wertebereich von 32 bit integer ... -
[c#] TCPClient ->HTML senden
Ich bastel grad an einer kleinen Anwendung, die auf Browseranfragen antworten soll, d.h. im Browser wird eine URL aufgerufen und der client sendet einen text zurück. Dieser Text soll idealerweise im Browser angezeigt ... -
Weiterführende deutsche Literatur C# ?
Ich habe mir vorgenommen C# zu lernen und arbeite autodidaktisch mit dem Buch von Charles Petzold "Windows Programmierung mit C#" (1200 Seiten). Jetzt suche ich weitere deutsche Literatur dazu. Meine ersten Ziele sind folgende: Daten ... -
.NET Formular in VB6 anzeigen?
Suche nach einer Möglichkeit, ein .NET Formular in einer VB6-Anwendung anzuzeigen. Ist das irgendwie möglich? Wäre für schnelle Hilfe dankbar. -
COM-Verweisliste in VS.NET wird nicht gefüllt
Bei meiner Visual Studio 2003 Installation ist dummerweise die Liste der COM-Verweise unter "Projekt / Verweis hinzufügen" leer. Die COM-Steuerelementliste wird korrekt gefüllt. Außerdem ist die (COM-)Verweisliste in VB6 ... -
Spaltenbreite unter Datagrid
Kann ich mit Datagrid (C# .NET)die Spaltenbreite automatisch an die Größe des Inhaltes in der Spalte anpassen? Danke -
STA-Modus (Single Thread Apartment) festlegen
Bei der Ausführung von etwas Code unter Microsoft Visual Studio 2005 (Rest zur Version siehe unten) bekomme ich in folgendem Abschnitt einen Fehler. private string loadSourceFileName (string fileName) { OpenFileDialog loadSiaFile = new ... -
Bei Form.Close() sofort schließen...
Ich bin auf ein Problem gestoßen (Windows.Forms, Framework 1.1), das mir nun das Leben schwer macht. Ich dachte bisher, dass nach dem Aufruf von "this.Close()" das Hauptformular unmittelbar geschlossen wird. Falls jedoch die aufrufende ... -
excel-cell mit drop down?
Wie man prinzipiell eine anwendung wie excel aus c#-code anspricht weiss ich bereits. mein problem ist, dass ich gerne eine zelle als drop-down liste darstellen und befüllen will. ...und davon gar keine ahnung habe ... für jede hilfe dankbar, stefan -
Anfängerproblem mit asp.NET
Möchte mich näher mit dem Thema Asp.NET befassen, komme aber schon ganz am Anfang nicht mehr weiter. Ich habe mir nun das Tutorial von http://www.galileocomputing.de/openbook/asp/asp020003.htm#Rxxxsp02351DasNETFrameworkSDKinstallieren ... -
c# progressbar
Bin schon seit längerem erfolglos auf der suche nach einer progressbar mit nicht definierter dauer....also der balken soll einfach die ganze zeit durchlaufen und wenn er am ende ist und der vorgang noch nicht abgeschlossen ist, wieder von vorne ... -
Event aus einem FormClosingEvent aufrufen
Möchte gerne aus einem FormClosingEvent ein "normales" Event aufrufen. Das mag zwar eine total blöde Frage sein, aber irgendwie finde ich dazu nichts. Ich hab halt sowas: private void Schliessend(object sender, EventArgs e) { ... -
Ping mit C# ?
Profis... Ich will mit C# nen Ping versenden. Habe auch schon Ausschnittsweise was dazu gefunden und zwar hier: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/csharp/CsharpTippsTeil1NetzwerkUndInternet.mspx?mfr=true dummerweise funzt der Code ... -
HTML aus dem XML-Kommentarfile von C# generieren
Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit, wozu ich unter anderem auf C# in Visual Studio 2005 angewiesen bin. Dabei habe mir gerade die Dokumentationsmöglichkeiten zu C# angeschaut. Das Prinzip kenne ich schon von JavaDoc, mit dem Unterschied, ... -
Bluetooth-Drucker angeschlossen?
Möchte in meiner applikation prüfen ob ein bluetooth-drucker angeschlossen ist....weiß wer wie das geht? (wenns geht bitte mit beispiel-code) tia pezi -
Wie kann ich COM+-Events (LCE) mit C# programmie.?
Wenn meine Hoffnung, hier Hilfe zu finden, gering ist - ein Versuch ist es wert: Ich taste mich gerade an COM+ heran und würde gerne eine Anwendung mit LCE programmieren. Allerdings komm ich mit der MSDN Library nicht so recht weiter. Wie genau ... -
'Random' - Zahlen speichern?
Würde gerne ein einfaches Form erstellen. - mit einem Button. Wenn ich den Button drücke soll "er" mir über eine Message Box eine Zufallzahl(Random 1-15) zurückgeben. Allerdings soll diese Zahl irgendwo gespeichert werden damit sie beim ... -
Web-Service bleibt 'hängen'
Ich benutze für die Datenversorgung einer Desktop-Applikation Web-Services. Allerdings mit wechselndem Erfolg: Öffnen des Dienstes per IE: Alle ok Öffnen des Dienstes aus der Applikation als Release: Alle ok Öffnen des Dienstes während Start im ... -
ViSt 2005 eMail-Konf. & Benutzerdatenbank ändern
Bin gerade dabei, mich mit VisualStudio 2005 (Web Developer 2005 Express) auseinanderzustezten & bin auch an sich recht begeistert. 2 Dinge allerdings sind mir (noch) unklar: 1.) Im Rahmen eines Tutorials kam die Problematik E-Mail versenden auf, ... -
Do Events in VB2005
Suche eine Möglichkeit in VB2005 einmal angestoßene Funktionen (in meinem Fall Endlosschleifen) auf Buttonklick zu unterbrechen. Ich hab da irgenwie im Hinterkopf, dass es da sowas gab wie DoEvents(). Leider kann ich die Funktion nicht mehr ... -
Suche gute VB.net Seiten. Was ist das??
Ich schon seit einiger Zeit mit VB programmiere möchte ich mich nun an VB.net herantasten. Jetzt suche ich gute Seiten auf denen erklärt ist was der Unterschied zwischen VB und VB.net ist (vielleicht weiß das ja auch einer von Euch ;)) und auf ... -
C#: Dateien in Liste
Es eine GUI Komponente, die alle Dateien in einem Verzeichnis auflistet. Sowas wird doch bestimmt beim OpenDialog verwendet? Grüsse Chris -
Programm läuft nicht auf W2k
Habe ein kleines auf C# basierendes Programm geschrieben, welches auf einen WebService zugreift. Jetzt habe ich die reine Exe weitergegeben. der Mensch hat W2k auf dem Rechner und reklamiert, dass nach einer "MScoree.dll" gefragt wird. ... -
OpenFileDialog
Ich hab eine Applikation, welche nun um einen OpenFileDialog erweitert werden soll. Die Konfigurationsdateien liegen alle in Relativen Pfaden vor. Beim Start der Applikation ist noch alles in Ordnung, sobald ich den OpenFileDialog starte, wird ... -
process.kill()
Folgendes problem: in meiner app erzeuge ich einen prozess, der die kamera-applikation von windows öffnet...nachdem man ein foto gemacht hat möchte ich, dass sich die kamera-applikation automatisch schließt und wieder meine applikation im ... -
new bitmap() - exception
Habe folgendes problem: ich möchte ein bitmap erzeugen (c# cf): mit Bitmap bmp = new bitmap(filename) wobei filename ein string ist, der den pfad zu einem vorhandenen bild beinhaltet das funktioniert auch (meistens), wenn man die form, die ... -
Borland DS 2006 und MS .NET Framework 2.0?
Habe von einem Bekannten eine schon einige Monate alte Testversion des Borland Developer Studio 2006 erhalten. Beim Versuch der Installation verlangt das IDE ein MS .NET Framework v.1.1. Ich habe allerdings schon seit Längerem die Version 2.0 des ... -
DropDown-Wert in Variable lesen
Ich habe folgendes Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme: ich habe eine Website um neue Artikel zu erfassen. Dabei werden Titel und EK-Preis vom User eingegeben und der Lieferant per DropDown - Feld ausgewählt. Das DD-Feld wird mittels einer ... -
VB.NET: Column beim DataGrid ausblenden
In meinem Projekt verwende ich den DataGrid, welcher mit einem Query verknüpft ist. (dgAdressOverview.SetDataBinding(objDS, "AdressOverview")) Dieser Query liefert jedoch mehr als ich anzeigen möchte. Deshalb möchte ich die Column ... -
Delphi .NET DB DEMO
Anscheinend bin ich zu dämlich mit der Personal 2005 Edition eine ASP.NET DB - Applikation zu basteln. Ich möchte mit einem Datagrid auf eine Oracle-DB zugreifen, bekomme aber die DB-Komponenten nicht verbunen. Hat jemand ein Demo für mich? ... -
MCAD-Bücher
Moin. Es gibt ja eine Menge Bücher, um sich auf die MCSE-Prüfungen vorzubereiten. Beispiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/386063996X/qid=1142258863/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-0376064-3838669 Für die MCAD-Prüfungen habe ich nichts gefunden. ... -
C# Delegaten
Beginne gerade damit, mir C# beizubringen und bin dabei auf den Begriff bzw. das Konzept der Delegaten gestossen. Worum hndelt es sich dabei? soviel ich bis jetzt verstanden habe, sind das eine Art Stellvertreter für Methoden bzw. Funktionen. ... -
resgen.exe
Mal wenn ich mein projekt ausführen möchte (VS .NET 2005) bekomme ich die fehlermeldung: "resgen.exe" wurde mit Code -1163019603 beendet. ich habe bis jetzt noch nichts sinnvolles dazu gefunden...ich hoffe mir kann wer weiterhelfen... ... -
Could not access 'CDO.Messge' object - bei Mail
Ich möchte per C# Mails verschicken, leider komme ich immerwieder beim versenden, an diese Exception: -> Could not access 'CDO.Message' object. Beim mail.gmx.net z.B. gehts bei einem anderen Mailserver nicht. Über Google habe ich auch nach diesem ... -
Sprachumstellung?
Wie ist die etablierte Vorgehensweise mittels c#, eine Anwendung in mehreren Sprachen (deutsch oder englisch) anzubieten? Z. B. bezogen auf ein Dialogfeld, das mir entsprechend der voreingestellten Sprache die Labels und Buttonbeschriftungen ... -
VB.NET 2005 Express => DLL debuggen ?
Ich "versuche" gerade mehrere Projekte von VB 6 nach VB.NET 2005 umzustellen. Trotz der integrierten Hilfe ist es mir aber NICHT gelungen, eine Klassenbibliothek DLL zu debuggen. Ich habe es schlicht nicht verstanden. Logisch ist ja, ... -
Performance beim Zugriff auf Klassen
Meine Algorithmen zu optimieren, habe ich unter .NET 1.1 etwas herumprobiert. Und zwar wollte ich wissen, ob es einen Performanceunterschied gibt, wenn ich eine bestimmte Methode, auf die sehr häufig zugegriffen wird, in die aufrufende Klasse ... -
.NET ist dekompilierbar ???
Kann mir mal einer ganau sagen, was es mit diesen Gerüchten auf sich hat, das man Programme (oder auch Klassen-DLLs) die z.B. mit VB 2005.NET erstellt wurden, "leicht" dekompilieren kann. Ich möchte gerne mal genau wissen, was genau ... -
C# ins Internet...!?
Bis jetzt nur C# "offline" programmiert. Sprich normale User-Forms und Konsolenprogrammierung.. Jetzt würde gerne mal C# "online" anwenden. Und zwar... Wie mach ich eine normale Seite habe mit einem Button und wenn ich diesen ... -
(VB Express 2005) PDF im Programm anzeigen.
Schreibe ein Programm in dem ich direkt PDF's anzeigen möchte. Nun hab ich da folgende Probleme: 1. Muss ich über Extras/Toolboxelemente/Com-Steuerelmente die AcroPDF.dll laden die dabei ist bei Acrobat Reader 7.0 oder über Projekt/Verweis ... -
Komprimierung mit VB.NET 2005
Weiss jemand, ob man mit VB.NET 2005 Express Version Daten (Texte, programme.....) komprimieren kann ? Also gibts im NET Framwork eine entsprechende Funktion ? Hat jemand ein Beispiel mit Source ? Danke. Jürgen -
Ländereinstellung bei Zahlen
Folgendes Problem: Ich habe eine Zahl im Stringformat (aus einem Textfile) welche als Dezimaltrennzeichen einen Punkt hat. Ich habe bei den Ländereinstellung einen Beistrich als Dezimaltrennzeichen, folgedessen funktioniert Umwandlung nicht ... -
Textfarbe in RichTextBox ändern
Bin dabei einen Editor zu schreiben, der in vereinfachter Weise Syntax- Highlightning kann. Wenn ich eine Datei zeilenweise einlese, analysiere ich jede Zeile bevor ich sie im Editor darstelle. Die Farbformatierung sieht schematisch wie folgt ... -
Frage zu .Net Framework 2.0
Ich bin seit kurzem Anwender von Visual Basic 2005 Express Edition. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Visual Basic, aber immerhin habe ich mich schon ein bisschen eingearbeitet. So habe ich jetzt ein kleines Programm feritg geschrieben. ... -
RowFilter Problem
Ich habe in meiner Table _table[0] zwei Rows. Die Column 'StartTime' ist in Reihe1 02/06/2006 und in Reihe2 02/08/2006. Diese Table will ich nun filtern. Wenn ich das folgendermassen mache, klappt es nicht: DataView dataView = new ... -
Problem beim Veröffentlichen eines Programms.
Moin. Ich bin seit kurzem Anwender von Visual Basic 2005 Express Edition. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Visual Basic, aber immerhin habe ich mich schon ein bisschen eingearbeitet. So habe ich jetzt ein kleines Programm feritg ... -
Drucken und DLL suchen ?
Ich VERSUCHE gerade von VB 6 auf VB.NET 2005 Express umzusteigen. Klappt ansich gar nicht so schlecht, habe nun aber folgende Fragen; 1.) Druckbeispiele sind rar, was ich gefunden habe, erscheint mir kompliziert. WIE wird ein einfacher Text mit ... -
Ersatz für DesignMode
.netter, ich habe ein UserControl gebaut, das im Load-Event einen Datenbank-Zugriff macht. Wenn ich dieses UserControl in eine Form im VS 2003-GUI-Designer einbaue, dann führt es die Load-Event-Routine aus, was ich aber während des Programmierens ... -
Anzeige von struct-Wert in VS2003-Debugger
Habe ein eigenes struct erstellt, und möchte, dass im Debugger-Fenster von VS2003 (Framework 1.1) einige markante Werte dieses structs als String in der Spalte "Wert" dargestellt werden, wie es z.B. bei System.Drawing.Point der Fall ... -
[.NET] ALT+F4 und Strg+Alt+Entf blocken?
Möchte für ein Programm die Tastenkombinationen Strg+Alt+Entf unf Alt+F4 blockeieren. Ich hab schon über die Suche nen beitrag gefunden, aber der hat mich leider nicht wirklich weitergebraucht. Könntet ih mir da helfen? -
Ist C# in Native Code kompillierbar?
War grade auf der Suche nach Gründen für und wider C++ bzw Java,um mir Entscheidungshilfen zu holen,welche Sprache ich als Mathemtik-student lernen sollte. Der ewige Streit zwischen J & C++ in verschiedensten Foren brachte mich darauf,das beide ... -
VS2003 C# VSS-PlugIn: evtl. COM Problem?
.NetWissenden, ich habe entsprechend http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/hcdf9zk2.aspx ein plug in für den vss geschrieben. das problem war, dass diese anleitung eigtl. fürs vs2005 geschrieben ist, daher habe ich die bei mir im vs2003 nicht ... -
Multiline Listbox
-), gibt es eine Möglichkeit in einer Listbox einen Listboxeintrag mit einem Zeilenumbruch zu versehen?? Ich möchte einen Eintrag in der Listbox über mehrere Zeilen darstellen. Habe bei google leider nichts gefunden. Danke Grüße Patrick -
LoadLibrary und Freelibrary
Importiere mir eine DLL zur Laufzeit mittels pinvoke. Danach gebe ich die DLL wieder frei mit FreeLibrary. Wenn ich nun LoadLibrary erneut aufrufe (selbe DLL) wird die DLL neu geladen (IntPtr h = LoadLibrary(xxx.dll) hat den gleichen Wert). Nur ... -
Was ist genau .Net??
Kann mir erklären was genau .Net ist?? Ich dachte est immer s sei eine neue Programmiersprache, aber das stimmt ja wohl so ned ganz. Was ist das, was löst es ab, und was bringt es uns?? Danke Axl -
Analyse eines XML-files von Word 2003 unter C#
Innerhalb eines Programmierprojektes an der Uni stehen wir vor folgendem Problem: Aus Word 2003 wird eine XML-Datei erzeugt, welche wir unter C# einlesen. Die XML-Struktur ist nun Basis und es geht darum, alle Informationen (Inhalt, Grafiken, ... -
Form.cs
Nur eine datei Form.cs und möchte dazu im Visual C#-2005 das Design, also die grafische Darstellung haben. Wie macht man das? Das Desinerfenster ist nicht zu öffnen, weil Tool nicht greifbar. Was muss ich machen, damit aus der in der Datei ... -
Probleme mit UpdateCommand
Code. Das Vorgehen entspricht dem mehrer Beispiele die ich schon gesehen hab unwichtigen Code hab ich weggelassen... Public Sub EditTestStoredProcedure(ByVal sender As System.Object, ByVal e As DataListCommandEventArgs) 'Handles ... -
FolderBrowserDialog FolderFilter
Möglichkeit habe ich, in einem FolderbrowserDialog einen Filter für die Dateien eines Ordners zu verwenden. Also per File.Exists schauen was im aktuell ausgewählten Ordner ist und dann eben den Klick auf OK verhindern. Am besten wäre wenn der OK ... -
DataList und Paging
Schon aus der Frage zu entnehmen ist, kann DataList zum pagen gezwungen werden? Wenn ja wie? Zusatzfrage da bei mir im Moment nichtmal das Paging im nem DataGrid funktioniert: Muss ich neben den Einstellungen im "Eigenschaftengenerator" ... -
lottogenerator
Bin ein Programmiernewbie und würde mir gerne einen Lottogenerator programmieren der mir wenn ich einen Startbutton drücke 6 Zufallszahlen zwischen 1-46 ausgiebt. Habe Visual Basic Express Edition... Kann mir jemand ein Buch empfehlen zu Visual ... -
DLL Laden
Folgenden code: ")] public static extern int Install(int hwndParent, int Type, int Verbose); gibt es die Möglichkeit den Pfad der dll in einem string zu speichern? Die DLL liegt in verschiedenen Ordnern und es soll nach bedarf die ... -
VB.NET: Form Controls temporär speichern
VB.Net Experten, ich habe ein Problem, welches sicherlich alltäglich ist... worauf ich aber keine Antwort finde. Problem: In meiner Applikation gibt es einen modalen Einstellungsdialog, in diesem Dialog (abgeleitet von System.Windows.Forms.Form) ... -
Restart im VS2003 - WinApp hängt in Main()
Keine ahnung, wieviele dieses problem auch haben, vielleicht hats auch welche mit einer lösung...: problem: nach codeveränderung wird man beim debuggen gefragt ob man neu starten will; klicke ich hier ja bleibt der debugger nach dem neustart ... -
Daten aus DataGrid TextBox lesen
Habe das folgende Problem: wenn ich ein DataGrid in den EditModus setze: DataGrid1.EditItemIndex = e.Item.ItemIndex; wie lese ich dann den geänderten Text aus der TextBox aus um ihn in die DB zu schreiben? damit geht es nicht, denn er speichert ... -
Von der Soundkarte aufnehmen
Zusammen, ich hätte einefrage: Wie kann ich unter VB.Net von der Soundkarte aufnehmen in wave oder so Mit freundlichen Grüßen Thomas -
Session Variable
Ich hab 2 Seiten, WebForm1 und WebForm2. Auf WebForm1 hab ich ein Textfeld, dessen Eingabe ich in der Session VarVariable "Name" abspeichere. Auf WebForm2 hab ich einen Label, in dem ich die vorher auf WebForm1 gefüllte SessionVariable ... -
Allg. Frage zu Delegates und Callbacks, etc.
Habe eine allgemeine Frage zu Delegates, Callbacks, Threads. Ich habe zu den Themen vieles gelesen; aber irgendwie versteh ich immer nur Bahnhof und die immer dazu aufgeführten Beispiele erscheinen mir nicht sinnig und einleuchtend. Ich bräuchte ... -
DataGrid HyperlinkColumn
Habe in einem DataGrid eine Hyperlink-Spalte definiert. Der Link verweist auf eine andere Seite: xyz.aspx Im DataGrid werden Daten aus einer Datenbank angezeigt. Zur Frage: Wie kann ich dem Link Argumente mitgeben, die im Datagrid aufgelistet ... -
serielle Schnittstelle ?!?
Möchte in VB .NET von meiner seriellen Schnittstelle (COM1) den RTS Pin auf HIGH setzen. Erstmal nur um das ganze zu verstehen weil ich noch ein Anfänger auf VB .NET bin. Später soll daraus eine Ansteuerung für einen Schrittmotor werden. ... -
VB.NET Zeile in Tabelle einfügen
Brauche dringend Hilfe, ich entwickle für den SQL Server 2005 mit Hilfe der SSIS ein Package, das einen Script Task beinhaltet. Dieser Script Task kann nur vb .net. Dieses kleine Script soll einen Dateinamen einlesen, ihn verarbeiten (bis hierher ... -
C#: Thread Probleme
Habe eine Anwendung in C Sharp. Diese benutzt zum Laden und Anzeigen C++ Code, was auch alles gut funktioniert. Nur läuft in C++ das Laden in einem eigenen Thread. Deshalb kommt nach dem Ladebefehl der Kontrolfluss in C Sharp sofort zurück, ... -
File-Logging unter Framework 2.0
Salü Zusammen Wir haben gerade unser erstes Web-Projekt mit VS2005 gestartet. Nun wollte ich wie immer log4net installieren und konfigurieren und musste mit Schrecken feststellen, dass das bei .NET 2.0 (noch) nicht funktioniert. Nun suche ich ... -
Datev und c#?
Bei WeWeWa, kennt jemand Beschreibungen zur Datev Schnittstelle? Oder gar unter c#! mfg Dirk.Pegasus