Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv .NET & C#

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema ".NET & C#" archiviert.

• Interop
    Meiner Anwendung starte ich Microsoft Access. // Microsoft.Office.Interop.Access.Application app = new Microsoft.Office.Interop.Access.Application(); // Kann man irgendwie prüfen ob Access installiert ist und evt. welche Version ? Gibt es da was ...
  • Interupt
    Ich habe ein kleines VB.net Projekt und suche eine Art Interupt befehl. Gibt es dass überhaupt?? Gruss
  • Verbinden mit Share Point Services?
    Brauche mal eine kleine Stütze: Aufgabe ist, eine Anwendung (A) zu entwickeln die Daten in einer bestimmten Form abspeichert. Diese müssen dann mit einem zentralen Server abgeglichen werden um von daaus wieder von einer anderen selbstentwickelten ...
  • C# Objekt mit C Schnittstelle versehen
    Ich glaub ich bin zu blöd zum googeln ;) Ich würde gerne ein C# Objekt mit einer C Schnittstelle versehen und ich finde immer nur [DllImport( )] aber das ist ja wenn man eine C-Bibliothek importieren möchte!? Oder bin ich jetzt einfach nur ...
  • VS Tools for Office V2
    Suche eine Möglichkeit auf Berichte aus einer Access Datenbank zuzugreifen und anzuzeigen. Wie kann ich das lösen ? Ich möchte nicht seperat Access öffen, den Bericht exportieren und dann anzeigen. Es sei denn man kann das automatisieren. Ich bin ...
  • trackinghandle u. managed Code
    Stellt genau dieser trackinghandle ^ in Visual C++ .NET von Microsoft dar. Ich lese nur, dass der Trackinghandle den Zeiger * ersetzen soll. Das sich der Handle auf dem Heap platz für einen Verweis auf ein Objekt generiert und wenn sich dieser ...
  • Bild in Assembly
    Habe ein UserControl geschrieben. Dieses Control möchte ich in einer anderen Anwendung verwenden. Nun würde ich gerne ein Bild in die Assembly mit rein packen das ich dann in der anderen Anwendung auslesen kann. Quasi als Icon dann später nutzen. ...
  • Codeblöcke in Release bei VS deaktivieren?
    Es unter VS irgendwie die Möglichkeit, abhängig von der Compiler-Konfiguration ("Release", "Debug") bestimmte Codeblöcke/Methoden von der Compilierung auszuschließen? Konkret: Kann ich einen Codeblock der Statistiken berechnet ...
  • VB.NET 2005: DataGridView- Zeilen verschieben
    Ich habe da ein Problem: Ich habe auf einer Form ein DataGridView-Control eingebaut. Nach vielen vielen Versuchen schaffe ich auch, das DGV mit Text-Inhalten zu füllen (es wird nicht von einer Datenbank versorgt, sondern mit Texten aus einer ...
  • VC++ IPAddress herausfinden
    Arbeite mit VC++ Express und versuche meine IP-Adresse in C++ mit Hilfe der .NET Umgebung herauszufinden - jedoch bis jetzt ohne erfolg. String^ hostName = System::Net::Dns::GetHostName(); liefert mit den korekten HostName von meinem Computer. ...
  • BackgroundWorker
    Nutze zur Zeit den BackgroundWorker und habe da ein kleines Problem. Wenn die DoWork Methode abgearbeitet ist wird das RunWorkerCompleted Event gefeuert. Manchmal stosse ich aber mit der DoWork Methode weitere Methoden an (z.B. Timer) die dann ...
  • Referenz oder Kopie
    Ich als alter C'ler stehe gerade ein wenig verwirrt vor C# und zwar: Gibt es eine Faustregel wann und ob C# Referenzen verwendet und wann kopiert wird? Soweit ich das verstanden habe, wird bei Parameterübergabe immer copy by value gemacht, ausser ...
  • VB 2005, TabControl
    Möchte gerne eine TabPage des TabControls sperren, so das sie beim daraufklicken nicht angezeigt werden kann. Danke für eure Mühe ... Ingo
  • Thema EventHandler in C#
    Schönen Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem mit dem EventHandler (SelectedIndexChanged) einer ListBox. Ich möchte gern, dass ein Event ausgelöst wird, wenn man ein anderes Element einer ListBox anwählt. Bei einer ListBox erfolgt das auswählen ...
  • C# Stack-Speicher
    Ich schreibe an einem Programm, das umfangreichen Gebrauch von Rekursion macht. Der Stack-Speicher ist bei c# als Default- Einstellung auf 1 MB gesetzt. Wie kann ich ihn erhoehen?
  • accountExpire + System.Directoryservices
    Habe ein Problem mit System.DirectoryServices. Ich würde gerne AccountExpire eines Benutzers in der Active Directory auslesen und in ein Datum umwandeln, bzw. die Tage bis zum Konto ablauf berechnen. Ich scheitere jedoch bereits beim einlesen des ...
  • Nochmal dll einbinden in C#
    Moinsen Leutz! Ich hab in den letzten Tagen schoneinmal ein paar Fragen zum Thema: "Einbinden von Cpp-Dll's in ein C#-App" gestellt und auch Tatkräftige Unterstützung bekommen. Ich hab auch schon Erfolge erzielt. Das Problem ist nun ...
  • Dll einbinden in C#
    Moinsen Leutz! Ich hab gerade ein Problem mit dem Einbinden einer Cpp-Dll in ein C# Projekt. Normalerweise ist das doch ein Problem weniger Zeilen. Also, ich "use" den InteropService über using ...
  • hilfe ostereierbeispiel C#
    Liebe Experten! Ich hab ein "kleines" Problem mit C#. Ich muss ein Ostereierbeispiel programmieren und ich hab schon hunderte Ansätze und nie funktioniert etwas, oder ich komme von selber drauf, dass es so nicht gehen kann. Vielleicht ...
  • Datei packen
    Habe eine XML Datei mit meinem C# Code erstellt die ich nun auch noch im Code packen möchte. Welche Möglichkeiten gibt es da? Wenn es geht, ohne externe Library, es sei denn es gibt keine alternative Lösung. danke im vorraus !
  • VB.NET Forms Movenext Visual Studio
    Bin im Bereich VB.Net Einsteiger. Der Übung halber habe ich in Visual Studio ein Formular erstellt. Ebenso eine kleine Tabelle in ACCESS mit Adressdaten, 3 Datensätzen. In dem Formular wiederum habe ich verschiedene Textboxen angelegt, habe ...
  • Aktivierungscode bei vb2005
    Ich möchte das beim ersten starten meines programmes sich ein fenster öffnet in das man einen von mir bestimmten code einfügen soll wenn man den eingefügt hat soll man in das programm kommen und wenn man das programm ein zweites mal startet soll ...
  • readonly file
    Habe eine Datei die nur lesbar ist. Ich möchte die Datei öffnen, ändern und wieder abspeichern Es ist eine xml datei. Beim Abspeichern bekomme ich eine Ewsception weil die Datei als ReadOnly markiert ist. Kann ich das per C# ändern ? Ich habe es ...
  • 'Einfache IF-Abfrage'
    Eine denkblockade und weißt nicht mehr wie es geht. Habe eine Checkbox und 2 Radiobutton. Möchte wenn ich die Checkbox anklicke das ich dann erst die Möglichkeit habe die zwichen den Radiobuttons zu wählen. Wenn die Checkbox allerdings nicht ...
  • MMC 3.0 MmcListView SnapIn Double-Click
    Habe ein SnapIn mit einer MmcListView in der ich Einstellungen visualisiere und über eine PropertyPage ändern kann. Die PropertyPage kann ich bisher nur über das Kontextmenü des jeweiligen Eintrags öffnen. Nun habe ich aber in anderen SnapIns ...
  • ADO.Net Ungebundene Textbox in MDB speichern
    ! Sprache: VB.2005 So weit, so gut .... '-------------------------------------------------------------- Dim Sel5000 As String = "Select * from Ü5000 order by Betrag" DA5000 = New OleDb.OleDbDataAdapter(Sel5000, Conn) Dim CB5000 As New ...
  • GUI- und Konsolenanwendung in einem?
    Jemand einen Lösung für dieses Problem: Ich würde gerne eine Anwendung mit GUI starten wenn sie ohne jeglichen Parametern aufgerufen wird aber als Kommandozeilenanwendung, wenn beim Aufruf eine Parameter übergeben wurde. Genauer gesagt, wird die ...
  • combobox füllen/aktualisieren
    Habe eine combobox die von einem Dataset gefüllt wird, wenn man darauf klickt. Nun wird aber nur eine Zeile angezeigt mit einer scrollbar. Klicke ich nochmal darauf werden alle Zeilen angezeigt so wie es sein soll. Warum aber nicht beim ersten ...
  • Datei löschen trotz Garbage Collector
    Folgendes Szenario ist gegeben: Ich erzeuge programmgesteuert eine Datei, arbeite mit dieser, lösche den Dateihandle (File file = null;) und möchte die Datei im Anschluss vom selben Programm wieder löschen lassen. An für sich kein Problem, ...
  • VB2005: Zugriff auf Resourcen mit deren Namen
    Ich benötige in meinem Programm viele Bilder. Um die Bilder anzuzeigen, wird in einer - als String deklarierten - Variablen der Name der Datei gespeichert (Der Name wird erst während der Laufzeit "bekannt".) und anschließend die ...
  • ListBox -- Rechte Maustaste
    Einer ListBox kann man ja ein ContextMenuStrip hinzufügen. Standardmäßig wird das Kontextmenü dann angezeigt, wenn man irgendwo mit der rechten Maustaste in die ListBox klickt. So weit so gut ... Nun möchte ich allerdings, dass wenn man mit der ...
  • VB.Net - .PS Convert
    Zusammen. Also Folgendes Problem. Ich will ne PS Datei(per DataStream) die mir über nen DruckerPort den ich nachträglich installiert und Konfiguriert habe(Aufruf meines CMDs) abfange und in TIF und/oder PDF konvertieren kann. Das heisst ich nehm ...
  • Dataset Exception im Compact Framework
    Erstelle gerade ein Windows Mobile Anwendung in Visual Studio 2005. Ich habe ein Dataset und eine Textbox. Den Text der Textbox habe ich an eine Spalte des Ds bzw der DataTable gebunden die einen INT Wert erwartet. Gebe ich nun einen Buchstaben ...
  • C# -> MySQL
    Funktioniert und was brauche ich für eine Verbindung zwischen C# und MySQL. Grüße Joe
  • OleDbConnection - Bestimmten Datensatz auslesen
    Habe leider ein weiteres SQL i.V.m. MS Access Problem. Und zwar mittels des SQL Count Befehls, die Anzahl der Datensätze einer Relation ermitteln. Bspw. so ... "SELECT Count(*) FROM Personen" Nun möchte ich im Anschluss darauf jeden ...
  • C# Pointer (Ersatz)
    Problem: Ich habe zwei Klassen, eine Aufrufende und eine Referenzierte. Der Constructor der referenzierten Klasse bekommt mit dem ref-Schlüsselwort Objekte übergeben. Nun soll in der Klasse einiges an diesen Objekten geändert werden, also ...
  • OleDbConnection - Anzahl der Datensätze bschränken
    Programm greift auf eine MS Access 2003 Datenbank zu. Da bei manchen Abfragen die Anzahl der zurückgegebenen Datensätze ziemlich groß ist, möchte ich die maximale Anzahl auf einen festen Wert beschränken. Habe das schon mit diesem SQL 97 Befehl ...
  • C#, MMC 3.0, SharedData
    Bin dabei ein SnapIn zu entwickeln und habe nun das ganze grafische Zeugs fertig. Ich habe ein ScopeNode mit Remoting Funktionen, die Daten empfangen und senden kann und ich habe eine MmcListView als ScopeNode-ViewDescription in der die Daten ...
  • byte[] => XMLDocument
    Ich habe folgendes Problem: Wie kann ich am effizientesten ein Byte-Array in ein XMLDocument umwandeln? Hintergrund: Ich habe eine zip-Library, mit der ich eine XML-Datei lese. Leider gibt mir diese nur ein byte[] zurück, das der Konstruktor von ...
  • Stellenbörsen für C#-Entwickler
    Nicht direkt mit der Entwicklung zu tun: Wenn wir Programmierer mit guten C#-Kenntnissen suchen, wo würde dies eurer Einschätzung nach am ehesten Sinn machen? Wo schaut ihr nach, wenn ihr auf der Suche nach einer Stelle sein würdet? Sucht ihr ...
  • Prozess ermitteln und schliessen
    Program in C und unter microsoft visual studio 2003/2005 Umgebung. ich muss in mein Programm bestimmte bzw. alle laufende Prozesse ermitteln, und bestimmte Prozess schliessen. a. gibts es da unter C ein funktion dafür? b. habe so versucht, fehler ...
  • COMMAND
    Programm verwendet bestimmte dateien. nun wäre es sehr praktisch, wenn es ginge, durch einen klick auf "Öffnen mit..." + programm auswählen die gewünschte aktion durchzuführern. eine variable COMMAND$ wie in quickbasic gibt es ja in vb ...
  • Spalten mit Daten zu einer DataTable hinzufügen
    Habe schon wieder ein Problem! Ich habe eine DataTable TempDataTable. Jetzt möchte ich diese DataTable in 3 Tabellen, also 3 neue DataTables zerlegen. newDatatables1 kriegt spalten 1-5 vom TempDataTable newDatatables2 kriegt spalten 6-10 vom ...
  • Wo kommen die nächsten Entwickler her?
    War es Osteuropa, dann Indien, wo kommen in den nächsten Jahren die ENtwickler her, die für u.a. Europa die günstige Software erstellen? Bei uns hier ist die Rede davon, dass die Inder schon zu teuer wären, ich kann mir das kaum vorstelllen... ...
  • C#, Funktion wie in VB6 ???
    Als C#-Neuling suche nach einer Möglichkeit in einer Funktion ( Methode ) mehrere Werte zu übergeben und mehrere Werte zurück zu erhalten. ( Beispiel in Länge, in Breite, in Höhe => out Volumen, out Fläche ... ). Gibt es diese oder eine ähnliche ...
  • SQL Abfrage auswerten
    Noch Newbie in VB.NET und habe eine Frage zu einer SQL Abfrage. Ich habe eine Verbindung mit einer Dantebank geöfnet und möchte nun die Abfrage "select * from Table where CLIENT='testclient'" auswerten ob diese existiert oder nicht. ...
  • Visual C#; Access-Datenbank; Passwort
    Umstieg von VB6 auf Visual C# ist doch schwieriger als gedacht. Wenn ich Daten von einer Passwortlosen Access Datenbank abrufe, klappt alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch die Access Datenbank mit einem Passwort versehe und sie dann mit diesem ...
  • Gutes Einsteiger Buch für C#?
    Habe vor mich mit C# zu beschäftigen und suche ein gutes Buch, das mir dabei hilft. Ich habe bisher recht wenig Erfahrung mit Programmierung. (ein wenig C(++) in der Schule aber wirklich nur die einfachsten Grundlagen und nur prozedural, mit OOP ...
  • Databinding eines Controls an ein Dataset
    Würde gerne einige Controls mittels Databinding an ein Dataset binden. (Visual Studio 2005) ich habe ein Dataset mit dem Designer erstellt, mit einer Tabelle. Nun habe ich jedes Control an eine Spalte der Tabelle gebunden. onPropertyChanged als ...
  • Hardware sicher entfernen in C#
    Zusammen! Ich versuche gerade in C# ein Programm zu schreiben welches mir meine USB-Festplatte auswerfen soll. Das Problem ist, dass ich nicht weiss wie das geht. Unter Windows macht man das ja mit "Hardware sicher entfernen" -> Gerät ...
  • Programminstallation
    Habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine VB2005-Anwendung geschrieben mit einer Access-Datenbank. Nun möchte ich die Anwendung auch weitergeben können. Ich habe mir immer gedacht, ich installiere das Programm unter c:\Programme\ . ...
  • Basic2005 - My.Settings.ConnectionString
    ! Wie kann ich den ConnectionString in der über mein Programm zur Laufzeit ändern? (z.B. über eine eigene Textbox) My.Settings.ConnectionString = Textbox1.text funktioniert nicht. Wird, warum auch immer, nicht dauerhaft ...
  • Compact Framework - Windows Mobile 5.0
    Habe heute mit der Programmierung einer Windows Mobile 5.0 Anwendung begonnen. Ich verwende Visual Studio 2005. Kann ich das öffnen der Tastatureingabe erzwingen ? Z.B. eine Textbox bekommt den fokus und ich möchte daraufhin die Tastatur ...
  • C# und MS Office
    Ich habe alten VBA-Code , der komplett überschrieben werden soll. Also alles ganz neu, ganz ordentlich. Es werden Rechnung, Angebote etc. mittels Daten aus MS-Access und auch MS-Word-Dateien, MS-Excel-Dateien generiert. da, nach Q1, sich manche ...
  • unsichtbarer button ?
    Mach ich einen unsichtbarer button ? danke
  • Installieren einer Anwendung mit Interop
    Hab da einen kleine Anwendung geschrieben, die per interop Excel bedienen soll. Klappt soweit auch, aber: Auf anderen Rechnern finde ich das Assembly "Interop.Excel" nicht. Nach etwas (oder mehr ;-)) suche im Netz bin ich der Meinung, ...
  • Exception unhandled
    Habe schon wieder ein Problem! Ich habe eigene Ecxeptions gebildet, wie z.B: class MyExc:Exception { public MyExc (string message):base (message) {} } An einer andren Stelle wollte ich das testen: private void btnClose_Click(object sender, ...
  • EXCEL Seitenzahlen anzeigen
    Eigentlich ist alles klar. In c# EXCEL Objekt erzeugen und dann per Schön die Seitenzahl anzeigen. Aber: Das funzt nicht. Mit: Also A statt N bekomme ich immerhin die Anzahl der Seiten. Dazu zwei Fragen: Was mache ich aus c# falsch? Oder auch: ...
  • Crystal Reports 11 und Visual Studio 2005
    Habe Crystal Reports 11 Professional installiert. Wie kann ich es jetzt mit VS 2005 nutzen. Wird das Integrierte CR in VS 2005 nicht durch die Installation von CR 11 automatisch ersetzt ? Besten Dank schon jetzt.
  • vb.net & opengl(sdl.net)
    Folgender Beispielcode bietet eine mit der frei rotier-/bewegbare Ansicht mit einem Dreieck, auf dem man steht (es befindet sich senkrecht unter der Kamerastartposition, die Bewegungsfunktionen für die Kamera sind nicht beim Code dabei weil ja ...
  • Serialization von Exceptions
    Ich fange gerade mit C# an und habe eine frage: Wozu macht man serialization? So wie ich es verstanden habe, wird es zur Speicherung verwendet. Was nutzt es bei den Exception? Wo kann ich die exception speichern? Vielen Dank Lisa
  • Datentypen vb.net und mssql
    Ich habe bisher mit einer VB.NET-Anwendung Daten in eine ACCESS-Datenbank geschrieben. Nun will ich auf eine MSSQL-Datenbank umstellen. Das Problem hierbei ist aber, dass ich sobald ich eine Gleitkommazahl (hier: Datentyp Double) in die Datenbank ...
  • IP-Einstellungen ändern
    Schönen guten Tag! Ich hab ein WLAN und möchte, um den Internetzugang zu sperren, die Gateway aus einer kleinen Windowsanwendung in C# ändern, damit ich mir das rumgeklicke bis zur Netzwerkeinstellung sparen kann. Kann mir jemand helfen, mit ...
  • Typumwandlung
    Gibt es in c# die möglichkeit ein sqldatareader objekt in ein datarow objekt umzuwandeln? dankbar für jede hilfe!!!
  • Mein erstes Bild
    Hab schon einige Konsolenprogramme mit C# geschrieben jetzt wollte ich auf die grpahische Oberfläche wechseln und habe diesen Code entwickelt. using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; ...
  • Wie kann ich das Eventhandling abschalten?
    Ich verwende unter c# Formulare, in denen ich bei bestimmten Aktionen (z.B. die ändern der Auswahl) über den zuhgehörigen Event Aktionen ausführe. Bei manchen dieser Aktionen werden auch Objekte verändert, die selbst einen Eventhandler haben, der ...
  • Newbie hat ne Frage.
    Möchte gerne einfach nur eine Datenbank verbindung aufbauen und einige Felder füllen. Der nachfolgende Code funktioniert auch, aber wenn ich eine .exe generiere und an einem anderen Rechner ausführe, passiert nix: Ich habe eine MSDE 2005 ...
  • __date__ und __time__ in C#
    Jemand das C# pendant? Gruß achim
  • VB.NET: CreateGraphics-Methode
    Versuche in einem TabControl (.NET COMPACT FRAMEWORK) ein Diagramm mit der CreateGraphics-Methode zu zeichnen: Dim diagramm As Graphics = TabAuswertung.CreateGraphics() Dim blackPen As New Pen(Color.Black) diagramm.DrawLine(blackPen, 10, 140, ...
  • VS 2005 Prof. - MSDN Library
    Ich wollte auf meinem PC Platz sparen, habe mir deshalb ein Netzlaufwerk "ge-mapped", und die MSDN Library mit der Option "Benutzerdefiniert" komplett dorthin installiert. Wenn ich die MSDN Library starte, kommt zwar wie ...
  • Visual Basic 2005 Frage! (Speichern)
    Jemand von euch wie man in vb2005 einen Text in einem Label namens Label1 mit einen Klick auf einen Button in eine Datei mit dem Verzeichnis A:\meintext.txt abspeichern kann? Danke für deine Hilfe mfg.Hofi
  • Datagridview VB2005
    Ich möchte ein ungebundenes Datagridview nutzen und habe hier ein kleines Problem. 1. Über mehrere Text- und Comboboxen soll der nutzer daten eintragen, die dann im DVG eingetragen werden. 2. Bestimmte Einträge dürfen nur 1 mal eingetragen ...
  • XML und C# .NET
    Ich hab ne 250k XML-Datei mit folgender Stuktur: 13 29 10 1 2 2007 ...
  • Visual Basic 2005 Frage!
    Jemand von euch wie man in vb 2005 bei einem Label z.B.: Wenn ich auf einen Button namens Button1 klicke soll in Label 1 in der ich den Text 100 geschrieben habe 1 abgezogen werden so dass es 99 ergibt Bitte nicht so: Private Sub ...
  • Bilder anzeigen
    Möchte in einem VB.NET Programm Bilder anzeigen, die auf einer CD gespeichert sind. Weiters möchte ich diese Bilder, wenn sie zu groß sind um sie im Fenster anzuzeigen, vergrößern, verkleinern und verschieben können. Könnt ihr mir dazu Tipps ...
  • DataGrid via VB.Net Pointer auf markierten Datensa
    Habe ja schon viele gute Tipps hier bekommen, möchte jedoch noch etwas machen. Und zwar, ich hab ein DataGrid voll mit Datan. Nun möchte ich gerne, wenn eine Zeile Markiert ist, dass ich auf einen Button klicke und folgendes passiert: Öffne ...
  • VB.Net Buttons/ Textboxen/ etc. dynamisch anordnen
    Schonmal danke für Eure Hilfe, ich will ein Programm schreiben, das die einzelnen Elemente and die Größe des Forms anpasst (Anordnung). Gibt es da irgendetwas automatisches oder muss ich jedes Element einzeln anpassen (ausprogrammieren). Danke! ...
  • 2D Array in GUI darstellen (DataGrid)
    Bin absoluter Anfänger in c# und habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. In meinem Programm lese ich eine CSV Datei ein. Die Überschriften werden in einem Array head[] gespeichert Der Inhalt (ohne Überschriften) wird in einem verzweigten ...
  • Remove datarow in einem DataGrid/Table
    Bei WeWeWa, seit längerem verwende ich .Remove um Zeilen aus einem DataGrid (auf einer Form) zu löschen. Dies klappt auch gut, außer ich lösche die letzte Zeile. Der Code hierzu lautet: ArrayList arr = new ArrayList(); for (int i = 0 ; i
  • Grafische Komponenten
    Ich habe 2 kleine Fragen. Kann mir jemand verraten was für eine Komponente im Visual Studio der Property Fenster ist? Falls man mal etwas ähnliches verwenden möchte. Des Weiteren welche Komponente wird unter Windows XP im Arbeitsplatz auf der ...
  • Frage zur Drawlines()
    Es wäre echt lieb wenn mir jemand helfen kann. Also, ich habe eine Liste in einem PDA-Gerät und habe 2 Pfeile gemalt. Ein Pfeil zeigt nach unten und steht ganz oben neben dem ersten Element der Liste und der andere Pfeil zeigt nach oben und steht ...
  • aus C# spaltenweise in Excel schreiben
    Habe ein Riesenproblem. Ich habe ein C#-Programm und eine SQL-Datenbank. Ich will über das Programm etwas spaltenweise aus der DB ins Excel schreiben. Zeilenweise funktioniert's einwandfrei: for (int i = 0; i
  • [MOD] Neuer Moderator
    Habe ich vom Team die Erlaubnis bekommen, dieses Brett hier zu moderieren. Seit ein paar Wochen moderiere ich das Brett Visual Basic, nun ist dieses artverwandte Brett hier hinzu gekommen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbbeit! Gruß, Rainer
  • Asp.net Scrapen mit login
    Wissenden Ich versuche momentan ein paar Inhalte von verschiedenen Seiten zusammen zu fassen. Momentan greife ich mit einem ziemlich einfachen Script auf die Seite zu und schreibe dann die interessanten Inhalte heraus. Jetzt bin ich aber auf eine ...
  • Hilfe in C#
    Habe so was kleines in c# geschrieben nur um zu probieren aber ich habe diese Fehlermeldung bekommen: "einer Eigenschaft oder einem Indexer [DepartmentStore.total] kann nichts zugewiesen werden- sie sind schreibgeschützt" ich weiss ...
  • Scrollbar in C#
    Brauche bitte dringend Hilfe... Wir müssen in der Schule ein programmierprojekt machen das dynamisch Texboxen generiert (Anzahl wird eingegeben) und wenn es aber eine gewisse Anzahl an TB erreicht müssen wir eine Scrollbar einbauen wir haben aber ...
  • Stream in 2D Array schreiben
    Hilfe des StreamReaders importiere ich eine CSV Datei in mein Programm. Der Text der Datei wird in der Variable streamedText als string gespeichert. CVS Datei sieht so aus: Spalte1;Spalte2;Spalte3 Zelle11;Zelle12;Zelle13 Zelle21;Zelle22;Zelle23 ...
  • Hilfe beim kompolieren in c#
    Alle ! ich bin ziemlich neu in Programmierung und kenne mich noch nicht gut aus. ich habe paar kleine Programe geschrieben um zu üben. Die meisten Programme haben richtig funktioniert allerdings bekomme ich oft diese Fehelermeldung: "Das ...
  • C# Kommandozeile enes Prozesses abfragen
    Ihr wissenden! ich bin ganz am Anfang von C# und versuche die Kommandozeile (z.B. "C:\Programme\OFFICE11\MSACCESS.EXE" /NOSTARTUP "C:\NCA.mdb") eines Prozesses abzufragen, finde aber das passende Objekt nicht... ich stelle mir ...
  • hilfe mit reflections
    Experten :) ich bin derzeit total am verzweifeln. ich muss meinen mitschülern etwas über bibliotheken und reflectionen erklären. Über bibliotheken lässt sich ja halbwegs was im internet auftreiben, aber bei reflectionen find ich einfach nichts. ...
  • Parallele Schnittstelle und C#
    Habe bereits mit Hilfe von inpout32.dll ein Testprogramm geschrieben, welches Zahlen an die Datenpins geschrieben hat bzw. nachher wieder eingelesen hat. Doch wenn ich jetzt alle Datenpins auf logisch 0 setze und an einem Pin logisch 1 (ca. 4V) ...
  • Brennprogramm in .NET
    Mir bitte jemand sagen wie man ein brennprogramm in VB.NET programmiert? Bitte möglichst einfach erklären! Danke im vorraus, Gruß Hofi
  • Zwei Fragen...
    Programmiere seit einiger Zeit in .NET 1.1 und möchte nun eine Schnittstelle zu einem C++-Programm herstellen. Ist es überhaupt möglich, von einem C++-Programm auf eine C#-DLL zuzugreifen? Wenn ja, gibt es dazu Beispiele bzw. eine Quelle, in der ...
  • com objekt benutzen
    ! ich versuche mit C# ein registriertes com-Objekt zu benutzen, was mir eine Schnittstelle zu einer Anwendung ebnet. Dadurch soll ich die Möglichkeit haben, Daten von der Anwendung zu lesen. Da meine Anwendung nicht direkt mit diesem Com-Objekt ...
  • MIME E-Mail parsen
    Ich bin in Sachen .NET quasi noch Einsteiger. Ich suche eine Möglichkeit, eine E-Mail im MIME-FOrmat zu parsen. Also Mail rein -> Absender, Empfänger, Betreff etc. raus. Wo finde ich dazu im Framework eine passende Lösung? Viele Grüße Matthias ...
  • VB.Net DataGrid: weitere Fragen
    Habe noch ein paar Fragen zum DataGrid, nachdem bisher so toll geholfen wurde :) Ich möchte gerne eine Art DropDown-Liste in manche Spalten einfügen. Gibt es soetwas? Dann möchte ich gerne entweder ein paar Spalten ReadOnly machen oder ein paar ...
  • Icon (Visual Basic 2005)
    Ich stehe gerade vor einem Problem, beidem ich Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe ein Binärcode und eine Dateiendung. Leider habe ich keine Datei. Jetzt möchte ich das Icon anzeigen, welches der Computer mit der Dateiendung verbindet. Wie mache ...
  • ASP.NET Problem
    Habe ein Problem mit dem Aufruf von ASP.NET Seiten auf meinem lokalen Server. Beim Aufruf dieser Seiten bringt der IE immer die Fehlermeldung "Die Serveranwendung ist nicht verfügbar. Die Webanwendung aus diesem Webserver ist derzeit nicht ...
  • DataGrid in Datenbank schreiben
    Bastel gerade an einem Datenbankprogramm. Ich lade aus einer AccessDB Daten. Editiere sie in dem DataGrid und möchte sie nun zurückschreiben. Mein Plan war es: Datenbank verbindung zur Laufzeit aufbauen. In DataSet Lesen DataSet an DataGrid ...
  • Stream als Programm ausführen?
    Wie ist es möglich, eine Datei (z.B. *.doc | *.avi) die ich als Binärdatei in eine Tabelle geschrieben habe, über Visual Basic, mit „Microsoft Word“ bzw. „Windows Media Player“ zu öffnen? Ich habe es bereits mit der shell – Funktion versucht. ...

Andere Themen