Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Online-Auktionen: eBay u. a.

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Online-Auktionen: eBay u. a." archiviert.

• Zweitkäufer
    Muß ich für die Option Zweitkäufer für Gebühren zahlen? Ich weiß, dass das Angebot gratis ist. Aber wie sieht es mit den Verkaufsprovisionen aus für das Angebot des Höchstbietenden? Muss ich die auch zahlen, obwohl der Vertrag nicht erfüllt ...
  • ein nur gut gemeinter Rat:
    Die guten Ebayer wisst sicher, dass man erst möglichst in den letzten Minute bietet, dem Rest möchte ich folgenden Rat geben: Wenn ihr ein Angebot seht ab 1 Euro und noch 1 Tag Zeit, dann bietet nicht sofort! IHR KRIEGT ES NICHT FÜR 1 EURO. UND ...
  • eBay-Mitglied gesucht
    Da ich nur selten bei eBay rumturne, ist es mir gelungen, ein Teil unter einem alten Nick zu ersteigern, hinter dem gar keine eMail-Adresse mehr steht. Der Verkäufer hat also keine Möglichkeit, mich zu bemehlen. Umgekehrt habe ich keine ...
  • Günstiger Versand gesucht
    Möchte einen kompletten Satz Räder versteigern, also Felgen mit Reifen. Wie kann ich das am günstigsten versenden? Irgendwo habe ich mal was gelesen, daß ein Paketdienst wie UPS, DPD oder German Parcel da einen speziellen Tarif für einen Radsatz ...
  • Dieter Bohlen - Hinter den Kulissen
    Man von einem Kauf (Lieferung bereits erfolgt) des Buches "Hinter den Kulissen" nachträglich zurücktreten, da es sich ja um ein illegales Geschäft handelte? (Das Buch darf nich mehr vertrieben werden) Grüße, Bobby
  • eBay/Gewerbeschein
    Habe bereits einen Gewerbeschein (Kleinstunternehmer, nebenberuflich, Werbeflächenvermarktung auf eigenen Webseiten). Da meine eBay-Aktivitäten langsam aber sicher zunehmen, würde ich gerne wissen, ob ich den eBay-Handel nachträglich zusätzlich ...
  • Ebay und DVD-Versteigerung
    Ihr schon mal daran gedacht, Euch aus dem ausland einen (regulären) DVD-Film zu besorgen? Z.B. weil er in Englisch hier nicht zu haben ist und Ihr den unbedingt in der Sprache haben wollt? Vorsicht, das kann gefährlich werden! Besonders dann, ...
  • Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen?
    Meinen Auktionen steht immer drin, dass ich grundsätzlich nicht per Nachnahme liefere. Nun hat jemand etwas von mir ersteigert, wollte es aber unbedingt per Nachnahme haben. Während wir so per mail hin und her diskutierten, habe ich den Artikel ...
  • Widerruf Fernabsatzgesetz und AGBs- nur für Dumme?
    Händler (Powerseller Gold) bietet in großen Mengen FertigPCs zum Sofortkauf (keine Auktion!) an. Jetzt habe ich so ein Teil bekommen, ist der letzte Dreck, aber egal, gibt ja den Widerruf laut Fernabsatzgesetz. Habe ich gemacht, mal formfrei weil ...
  • Internetbetrug
    Wurden vor paar Tagen übers Internet betrogen. Leider waren wir zu leichtsinnig und gutgläubig. Kurz: über ebay stellten wir eine Digitalkamera Sony DCR IP 220E zur Auktion bereit, nach der Auktionszeit meldeten sich 5 pot. Käufer. Bei einem ...
  • bin ich zu menschenfreundlich?
    Habe folgendes problem: vor kurzem habe ich einen artikel verkauf und der war in ordnung, wirklich. ich hab dann den artikel versandt und das geld erhalten, alles in ordnung, und dem käufer als erster eine positive bewertung gegeben. doch dieser ...
  • Angebot an Zweitbieter
    Würde es mal interessieren, warum und wofür es die Option "Angebot an Zweitbieter" gibt? Welchen Grund kann denn ein (Erst-)Käufer haben den Vertrag nicht zu erfüllen? Ich denke doch keinen, der es rechtfertigt, oder ? DANKE SNEJ
  • neues gesetz, vorteil für powerseller
    Hätte folgendes bei Ebay bemerkt: Manche Verkäufer mit über 300 Hundert Bewertungen, die das selbe Produkt mehrmals verkaufen fügen folgenden text ein: Das ist ein Privatkauf, nach neuen Gesetzen übernehm ich keine Haftung...... So können sich ...
  • spirituosen bier wein
    Man eigentlich 20 flaschen schnaps bei einer onlineaution oder als kleinanzeige in einer tageszeitung anbieten? - oder was ist mit nahrungsmitteln noch zu beachten? danke Friedrich
  • Lieferzeit?
    Habe am 23.9. bei Ebay ein Handy ersteigert.3 Tage später hab ich das Geld überwiesen . Bisher kam keine Ware hier an . Ich hab den Verkäufer nochmal angeschrieben ,er antwortete ,das Handy wäre seit dem 1.10. unterwegs,er wolle sich kümmern . ...
  • Superschnell...............................
    Cooler deal. am 28.7. bei ebay eine Fotoausrüstung bei ebay UK ersteigert. am 2.8. war das Geld am Ort. Danach NIE wieder etwas vom VK gehört, keine Reaktion auf mails - nada. an Tag 29 Beschwerde als Feedback. Keine Reaktion. Heute, Tag 70 nach ...
  • [Artikel wurde gelöscht.]
  • 1 EUR Preisunterschied
    Wodran liegt das, das viele (auch Powserseller u.ä.) irgendeinen Artikel zur Auktion für z.B. 30,- anbieten und dieser gleichzeitig für 31,- als Sofortkauf erhältlich ist?! Die Gebühren für den verkäufer sind doch fast dieselben, oder ?! Und wer ...
  • Schutz vor Diebesgut
    WIe kann ich eigentlich verhindern, dass ich DIebesgut erwerbe? bzw. was passiert, wenn sich das ersteigerte als solches herausstellte? JÖrg
  • ebay
    Mal eine frage zu ebay. ich habe ein paar artikel eingesetzt. ich kann sie bei ´mein ebay´ aufrufen und auch wenn ich bei einem artikel auf ´andere artikel des verkäufers´ klicke bzw nach verkäufer direkt suche. nun sind aber zwei titel nicht ...
  • Echt oder schwindel
    Bin ja kein Experte aber da kommt mir was komisch vor. Gucke gerade bei Ebay nach Meissner Porzelan und finde das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2661620006&category=2809 so und nun gucke ich wo sind den die Schwerter und gucke ...
  • Mit Ebay Geld machen aber wie?
    Zusammen! Also ich bin daran interessiert mit EBAY geld zu machen. Da ich gerade mein ABI machen und danach studieren gehen will habe ich nicht wirklich viel zeit für einen job deshalb würde ich gerne artikel bei ebay verkaufen. Mit einem gewinn ...
  • Transport eines Bettes
    Ich bin auf der Suche nach einer Spedition, die mir möglichst günstig ein (komplett zerlegbares) Doppelbett incl. Lattenroste, Matratzen und Nachttische von einem kleinen Ort in Niedersachsen an einen kleinen Ort in Bayern transportiert. Ideal, ...
  • bietagent - kostenlos und zuverlässig
    Es irgendwo ein zuverlässigen kauf- und verkaufsagenten, der eventuell über 100 artikel automatisch verwaltet, bei fertigen auktionen aus mails die anschrift, etc. liest, dann ausdrucke machen kann und auch automatisch mails dazu versenden kann? ...
  • Name und Anschrift des Verkäufers
    Habe bei ebay einen Artikel gekauft, den Betrag bezahlt und die Ware nicht erhalten. Meine Beschwerden bei ebay haben nichts gebracht. Nach einer Negativbewertung der Verkäuferin hat diese mich nun in übelster Art beschimpft, das Geld und die ...
  • Iloxx abschließen?
    Ich habe eine e-Bay Handel über den Treuhandservice Iloxx abgeschlossen: 1. Auftrag gestartet 2. Kunde hat an Iloxx bezahlt 3. Ware versendet (nicht über Iloxx) 4. Kunde bestätigt mir, daß alles in Ordnung ist. Doch wie komme ich nun an mein ...
  • PCgo 11/2003 : Tatort eBay. Lesenswert
    "Tatort eBay. Der Betrug bei Online Auktionen nimmt neue Dimensionen an." PCgo 11/2003. Müßt Ihr lesen. Winni
  • Beschwerde
    Möchte mich bei Ebay über einen Verkäufer beschwerden, der mir die Ware nicht zusendet. Was genau muss ich machen. Danke. Gruss. Frank.
  • Verkaufsagent bei ebay
    Schon mal jemand mit einem Verkaufsagenten zu tun gehabt ? Wenn ja, wie ist es gelaufen - wie hich sind die Gebühren etc. ?
  • Bilder für ebay-Verkauf ...
    Kann ich nicht rüberladen! Fehlermeldung erscheint! Nach Rückfrage bei ebay erklärte man mir, dass manche Antivirus-Software dies nicht ermöglicht, aber was ich tun kann damit es trotzdem funktioniert, konnte man mir nicht mitteilen. Ich habe den ...
  • Aktueller 'Stern'-Bericht
    Und wieder zieht der Stern über eBay her. Ob da ein Grund bestehen könnte? Aktuelle "Stern"-Ausgabe : Professionell Abmahner durchkämmen das Internet. Unter anderem werden auch solche Auktionsdienste wie eBay durchforstet. Eine ...
  • kaufverhalten bei e-bay
    Hab folgende fragen: 1. wieviele besucher eines artikels bieten schlussendlich auch?(durchschnitt des quotienten der anzahl besucher durch bieter) 2.wie ist die prozentuale verteilung der suchmethoden?(kategorie durchstöbern, stichwortsuche etc) ...
  • Adresse
    Hab bei Ebay was ersteigert und die bekomm die Ware einfach nicht. Hab jetzt vor den Verkäufer einmal anzurufen, bzw Ihm ne schriftliche Mahnung zu schicken. Wie komm ich denn an die Adresse?
  • Angebotsartikel verschwinden
    Moin, seltsamerweise verschwanden heute auf meiner Ebayseite die nicht gebotenen Artikel. Auch in der Liste " Andere Artikel des Verkäufers" sind sie weg. Auf "mein ebay" --> Verkaufen --> Meine Gesamten Angebote sind sie noch ...
  • Verkäufer meldet sich nicht
    Hab bei Ebay für ca 50,-Euro ein Handy ersteigert. Hab das Geld auch umgehend überwiesen und jetzt meldet sich der Kerl einfach net. Hab mitlerweile schon 4 Mails an ihn geschrieben, doch ich bekomm weder das Handy, noch ne Antwort. Frage: Wie ...
  • eBay-Neuling - Verkäufer meldet sich nicht
    Sehr langer Skepsis eBay gegenüber bin ich jetzt seit 1 Monat Mitglied. Meine erste Auktion habe ich sofort "gewonnen" (wollten die mich damit aufbauen? *g*), Überweisung und Lieferung innerhalb weniger Tage abgelaufen, könnte nicht ...
  • Parfüm-dürfen Tester verkauft werden-ohne Hinweis?
    Bei ebay parfüm ersteigert. es stand 100% nichts in der auktion, aber auf der verpackung war tester weg-ge-eddingt und vom plastik-flakon war tester runtergekratzt - was sagt ihr dazu? danke! grüße kobe
  • eBay: Verstoß melden
    Ich würde gern eine illegale eMail an eBay melden. Scheint aber dank der arg konfusen Benutzerführung dort unmöglich zu sein. Denn statt mich mühselig von Kategorie zu Kategorie zu hangeln (und dann letztenendes DOCH keine Hilfestellung zu ...
  • Aufreger : soll VK Packset bezahlen
    Mir ist es nun schon das zweite mal passiert , innerhalb einer Woche, das ich dem Verkaeufer zzgl. zum Porto das Packset ( angebotene Kartons von der Post) bezahlen soll. Darueber koennte ich mich aufregen und es will nicht in meinen Kopf. Warum ...
  • Fernabsatzrecht und widerruf !!!!!!!!
    Ein link für alle, die bei solchen sogenannten "Versteigerungen" mitmachen: http://www.versandhandelsrecht.de/index.php?url=urteile&gl[urteil_id]=194 Gruß Peter
  • ebay überlastet
    Mir ist es eigentlich nicht so schleierhaft, weshalb sich ebay bei reklamationen nicht meldet. die sind doch einfach überfordert, ich meine, glaubt ihr den wirklich, dass die für die unzähligen reklamationen immer eine antwort parat haben, ...
  • Auktion in Amerika bezahlen ohnn Kreditkarte
    Ich möchte gerne in Amerika bei Ebay mitbieten und habe keine Kreditkarte. Was ist der billigste und beste Weg die Auktion hinterher zu bezahlen? Danke, Robert
  • ' Artikel wieder einstellen '
    Sagt mal Experten, wie verhaelt sich das eigentlich mit "wieder eingestellten" Artikeln. Kosten die auch die normalen Einstellgebuehren ? Mir ist gerade bei einem VK aufgefallen, das er seine verkauften Artikel wieder eingestellt hat ...
  • Es gibt nicht nur Betrüger bei ebay
    Hier ziemlich viel von Betrügereien bei ebay & Co. die Rede ist wollte ich hier doch auch einmal eine gegenteilige Erfahrung publik machen. Eben erhielt ich von einem Verkäufer bei ebay, bei dem ich vor ein paar Tagen ein Video erstanden und auch ...
  • Beweisbar: Betrüger
    Eine Frage zum vielleicht schon ausgiebig behandelten Thema "Mitbieter". Ich habe in Ebay einen Artikel gefunden, der mich interessert. Dieser Artikel von Verkäufer V hat auch schon ein Gebot von Bieter B. Nun ist es so, daß B und V ...
  • Privatverkauf mit vielen gleichen, neuen Artikeln
    Bin auf meiner Suche durch eBay gerade auf einen Verkaeufer gestoszen, der in seinen Angebotsbeschreibungen die Gewaehrleistung ausdruecklich ausschlieszt: "Da ich Privatverläufer bin kann ich keine Garantie oder Gewährleistung ...
  • Wieviel in eine Büchersendung???
    Kurze Frage: Wieviele Bücher sind pro Büchersendung zugelassen? Die Dame am Postschlater beharrt auf 1 Buch pro Sendung. In den AGB etc der Post steht dazu aber nichts... Was gilt denn nun? Danke schon mal.
  • Auktionen verschwinden normalerwiese nach 90Tagen.
    ..warum nur bei mir nicht? ich hab einige, etwas hochpreisigere dinge, die immernoch drin sind, obwohl die bereits vor 3Monaten ausgelaufen sind(bsp. 11.6) woran liegt das? Danke und Grüsse Sven!
  • Treuhandservice wer hat Erfahrung?
    Jemand schon mal den Treuhandservice genutzt? Wie läuft das ab? Prüfen die auch die Ware selbst? Oder kann man dann immer noch Streit bekommen, weil die defekte Ware angeblich OK war? Oder anders herum: Kann der Empfänger der Ware behaupten, sie ...
  • Domainverkauf
    Weiß jemand eine gute Site zum An- und Verkauf von Domainnamen? Danke Saba
  • Echt wahr: die lieben Ebay-Käufer
    Folgende Mail habe ich von einem Käufer nach über 6 Wochen erhalten, nachdem also Alles schon abgewickelt war: hallo leider muss ich mich melden wegen einer vergangen auktion....sie hofften sicherlich ich würde mich nichtmehr melden..nun bin ...
  • mangelhafte Verpackung d. Verkäufer
    Habe einen Tischgrill im ebay ersteigert. Der Verkäufer hat den Grill so mangelhaft verpackt (der Grill paßte gerade in den Karton, dieser war aus flatterigem Karton, als Füllmaterial wurde ein-zwei Hand Styroporkügelchen hineingefüllt, ansonsten ...
  • eBay unterwandert Foren
    Wist Ihr eigentlich, das laut aktueller Berichterstattung von Zeitung Mitarbeiter von eBay mit falschen Namen in solchen Foren wie hier sind, um die eBay-Fahne hoch zu halten, auf eBay zu schören und jede Kritik im Keim zu ersticken? Hier ein ...
  • Wichtige Infos über eBay sind hier ....
    Unter http://www.winni-the-pooh.de/sozial/auktion.htm zu finden. Es lohnt sich. Winni
  • Verkäufer wurde von Ebay gesperrt
    Ein Verkäufer, dem ich kürzlich Geld überwisen habe ist von Ebay gesperrt worden. Ich habe von Ebay eine Standard-Mail gekriegt, in der steht dass ich getätigte Käufe besser nicht bezahlen sollte oder die Überweisung stornieren soll. Ist das so ...
  • Ab wann ist man Händler bzw. Gewerblich?
    Ich in den Foren von ebay viel gelesen habe und leider nicht wirklich eine Antwort gefunden habe hoffe ich das sie mir hier jemand geben kann. Ab wann ist man bei Online-Auktionen ein sog. Gewerblicher Verkäufer? Reichen da schon 20 Auktionen im ...
  • Muss der Verkäufer zu dem Preis verkaufen??
    Habe vor einer Woche bei ebay ein Computerspiel ersteigert. Erst hat der Verkäufer sich eine Woche nicht gemeldet und nach 2 eMails von mir bekam ich heute dann eine Mail von ihm, in der steht, dass er einen Virus auf seinem Computer hatte und ...
  • Ebay - Versand???
    Habe vor ein paar Tagen einen Arikel bei Ebay ersteigert, den ich nun auch erhalten habe, aber nicht so funktionstuechtig wie beschrieben. Wenn ich den nun an den Verkaeufer zurueckschicke zwecks Reparatur bz. Ruecktritt aus dem Kauf, muss er mir ...
  • Spoof-Mail im Ebay-Layout
    In html mit einer Eingabemaske für Username und Password, und der auuforderung diese ausgefüllt zurückzusenden :) Dies ist natürlich nicht empfehlenswert!! Der Code ist weiter unten, bei Interesse kann man sich ihn anschauen... Helge
  • Tips zum Verkauf bei eBay
    Möchte gerne bei eBay etwas verkaufen. Dazu habe ich mich bereits angemeldet. Was muss ich beim Verkauf beachten? Wie geht das mit der Bezahlung? Suche auch Tipps von weiteren eBay Mitgliedern. MFG, Volker
  • Fahrrad versenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Moin ! Ich habe vor kurzem ein Fahrrad bei E-bay verkauft, möchte es jetzt verschicken und habe leider keine Ahnung wie......... Gibt es irgendwelche Speditionen(oder sonstiges), die kostengünstig bikes innerhalb von Deutschland für höchsten 30€ ...
  • Achtung! Betrüger habens leicht.
    Hatte bei ebay von einem Privat VK einen mini disc player gekauft. Der kam defekt an. Der VK weigert sich das Ding zurückzunehmen. Ich hatte das schonmal hier geschrieben. Auf jeden Fall war ich jetzt beim Anwalt und bin jetzt ziemlich sauer. ...
  • Korrekte Formulierung Haftungsausschluß?
    Www-Gemeinde, nach längerer Abstinenz (Hauskauf) möchte ich jetzt wieder bei eBay aktiv werden und Artikel versteigern. Habe mir einen Text zu Haftungsausschluß zurechtgebastelt (Quellen: http://www.internetrecht-rostock.de/gewaehrleistung.htm ...
  • EBAY Käuferschutz
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit --- EBAY-Käuferschutz --- Ich wurde bei einer EBAY Auktion als Käufer um 115,- Euronen betrogen. Anzeige wurde erstattet und Antrag auf -- EBAY-Käuferschutz gestellt. Diese Einrichtung soll Geschädigten, nach ...
  • Abzocker unterwegs
    Ler, aus dem aktuellen Heise Newsletter: "Trickbetrüger versuchen derzeit an Kreditkartennummern und Benutzerdaten von eBay-Kunden zu gelangen. In gefälschtem Mails fordern sie Kunden auf, ihre Daten zu aktualisieren." Quelle: ...
  • muss ich erst. Ware nach 3 Wochen noch nehmen ?
    Hab mal eine Frage: Artikel wurde vor 3 Wochen ersteigert, Verkaeufer hat nicht geruehrt ganze 2,5 Wochen lang. Nun besteht kein Interesse mehr an der Ware. Verkaeufer will das Ware nun bezahlt und abgenommen wird. MUSS man das nach diesen 3 ...
  • ebay - wird sowas bei uns auch Standard??
    Bis Mitte Oktober haben fast alle seriösen Auktionshäuser ihre Auktionen abgeschlossen. Da waren dann auch so Angebote dabei, wie: Konvolut 6 Porzellanteller, Marke xxx + yy, Limit 10 Euro. Nun wird es bei ebay wieder "rund" gehen. Ihr ...
  • Das auch noch:
    Angeblich aus dem SPIEGEL: 05.09.2003 18:45 Uhr "Neuer Ordner": User bietet leeres Verzeichnis an - Stand bei 56 Euro Ein Mac-User hat im Online-Auktionshaus ebay ein neues Verzeichnis, das er vor kurzem auf seiner Festplatte erstellt ...
  • Käufer überweist nicht
    Habe einen Artikel versteigert für ein paar Euro, also nichts Wertvolles. Montag letzte Woche, wurde dieser Artikel auch von Jemandem ersteigert. Am gleichen Abend habe ich meine Kontodaten abgeschickt. Am Freitag letzter Woche hat sich der ...
  • Erhöhte Versankosten
    Bei Ebay eine CD für 3 EUR ersteigert....jetzt will der Verkäufer 7 EUR Versand haben....habe ihm damals vor 4 Wochen nicht gezahlt, mit der Begründung, das die Versankosten zu hoch sind....ausser er legt mir den Bon von der Post bei.....hat aber ...
  • Wie funktioniert das mit den Bildern???
    Gerade versuche ich zum ersten Mal, bei Ebay etwas zu verkaufen. Nachdem ich mich jetzt zwangsweise mit HTML-Tags auseinandergesetzt habe, scheitere ich wohl an dem Foto. Die angegebene Software (WS FTP Pro) habe ich mir schon mal aus dem Netz ...
  • Verkäufer widerruft den Kaufvertrag
    Habe bei ebay einen Artikel zum Sofort-Kaufen-Preis von 1,00 Euro ersteigert. Nun behauptet der Verkäufer, er habe sich beim Preis geirrt und er fühle sich an dieses Angebot nicht gebunden. Was kann ich tun?
  • Ebay Verkäufer liefert nicht
    Habe bereits vor knapp 2 Monaten jetzt einen Verkauf getätigt, sofort bezahlt und nichts mehr vom Verkäufer gehört. Habe wegen einem Outlookcrash auch keine alten Emails mehr, dachte aber er hätte damals auch ne Email von ihm bekommen, auf jeden ...
  • Brief ohne Münze gekommen:Sender verpackt schlecht
    Hab bei ebay ne Münze ersteigert, die so dilettantisch eingepackt wurde, dass sie unterwegs verlorengegangen ist, den Umschlag an der Seite durchschlagen hat. Die Post macht mir kaum Hoffnung, das Stück wiederzubekommen, war nicht so wertvoll, ...
  • Beispiel für Seriosität
    Bei ebay auf den Porzellanseiten war und jetzt doch mal wissen will, wie eigentlich seriöse!! Beschreibungen aussehen, sollte mal zu http://www.auction-bergmann.de/ger/browse.asp?nachverkauf=False&T1_ID=72&T2_ID=7205 gehen.Zusätzlich kann man da ...
  • Treuhandservice, Schutz des Verkäufers?
    Hätte eine Frage, und habe auch in den FAQ´s keine Antwort gefunden. Wie sieht es mit dem Treuhandservice bei E-Bay und dem Schutz des Verkäufers aus? Folgende Situation, ich habe mehrerere teure Artikel verkauft. Der Käufer hat nun gefragt, ob ...
  • ebay:defekter Artikel erhalten, Runde 2
    Geht immer noch um den Fall, den ich in dem Artikel weiter unten geschildert habe. Ich hatte dem VK ein Einschreiben geschickt und eine letzte Frist gesetzt und bei Nichterfüllung meiner Forderung bis zum 30.8. mit rechtlichen Konsequenzen ...
  • Sollte Ich so auch verkaufen ?
    Habe vor einigen Tagen bei Ebay in den DVD´s gestöbert.Dort habe ich jemanden ausfindig gemacht,der Video´s mit einer Sicherungs DVD-R verkauft. Soweit eigendlich in Ordnung,wenn er sich beim Verkauf seiner Video´s von seinen Kopien trennt.Beim ...
  • Fragen zu Ebay
    Mal einige Fragen: 1) Was passiert, wenn eine unversicherte Sendung (denke gerade an Bücher) nicht beim Käufer ankommt oder der Käufer einfach mal so behauptet, er habe nix bekommen ? Wer trägt das Risiko ? 2) Was ist, wenn sich der Käufer nicht ...
  • Rücknahmerecht ausschliessen
    Als Privatperson kann ich mich ja beim versteigern von Artikeln von der Gewärleistung bzw. Rückgaberecht ausnehmen. Welchen Text bzw. wie genau sollte so eine Textpassage aussehen, damit diese (rechtlich) akzeptiert wird? Gibt es da soetwas wie ...
  • kann Käufer nicht erreichen
    Ja schon ärgerlich genug, von 3 Auktionen waren zwei "tote" e-mail Adressen dabei. Von einer Person konnte ich die Telefonnummer rausfinden und hoffe, so die Sache zu klären. (so, wie es ebay zunächst rät) Aber bei der anderen ...
  • Urheberechte Filmposter
    Habe jede Menge Filmposter von Videotheken und würde sie gerne bei eBay vertickern. Frage: Verstosse ich Urhebrechte, weil Werbemittel. Bei Film und Tonträger weiss ich, das ich gegen Urheberrechte verstosse. Gilt das auch für Videoposter ? Ralph
  • Büchersendung nicht angekommen
    Bei eBay habe ich vor ca. einer Woche zwei Bücher per Büchersendung geschickt. Die sind bis jetzt nicht angekommen, ab wann sollte man einen Nachforschungsantrag stellen? (Ab wann, nicht ab welcher Summer, also wieviel Zeit verstreichen lassen)
  • schlechte bewertungen
    Hat bei ebay eigentlich die meisten schlechten bewertungen? also ich konnte bisher einen account mit 63 finden - bei allerdings zahlreichen verkauefen. gruss khs
  • Maxibrief
    Bin mir jetzt unsicher, ob meine Frage hierhin oder ins Logistikbrett gehört. Muss man einen Artikel, den man als Maxibrief versenden möchte, in einen Umschlag legen oder kann man es auch mit Packpapier, wie ein Packet/Päckchen verpacken? Danke ...
  • Powerseller
    Habe ich einen Computer von einem 'Powerseller' ersteigert und im Vertrauen auf diese Bezeichnung nicht auf Sicherheit geachtet. Das war ein Fehler! Powerseller sagt nur, daß der Verkäufer BISHER viel und zuverlässig verkauft hat. Wichtig zu ...
  • Patent auf Sofort-Kauf?
    Ebay befindet sich ja im Rechtsstreit bzgl. des Patents auf die "Sofort-Kauf"-Technologie. Wie sieht es denn mit der Relevanz dieses Urteils für bspw. Online-Shops aus, die ja prinzipiell auf alle mit "Sofortkauf" arbeiten? ...
  • Vielleicht erledigen sich damit manche Fragen von
    Selbst. http://www.auktionen-faq.de/rechtliches/ Gruß Peter
  • Vorsicht bei den österr. Kaufinteress.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß selbst Power-Seller nicht davor zurückschrecken, die angeblich versendete Ware von Deutschland nach Österreich nach deren Geldtransfer als "spurlos verschwunden" zu deklarieren. Die ...
  • ebay-Auktionsbedingungen für Käufer
    Und unverschämter geht es nimmer. Habe soeben eine Abmahnung als "unzuverlässiger Bieter" erhalten. Die Vorgeschichte ist die, dass sich der Verkäufer bei mir erst über eine Woche nach Abschluss der Auktion gemeldet hat, was ich auch ...
  • MOD: Noch eine Information/Bitte
    Die meisten Fragen ergeben sich hier, weil etwas mit der Auktion, mit dem Versand der Ware oder etwas anderes mit der Abwicklung einer Auktion nicht optimal abgelaufen ist. Das bringt es mit sich, daß zumindest einer der Beteiligten unzufrieden ...
  • Keine Ware von Verkäufer f. Haustierbedarf
    Folgender Sachvehalt : Ersteigerung von zwei Kratzbaeumen bei einem Ebay-Verkaeufer fuer Haustierbedarf vor fast 3 Wochen. Der Verkaeufer war bei ebay sehr aktiv und hat am Tag sicher an die 10-15 Kratzbaeume und andere Haustier-Artikel verkauft. ...
  • 2 Jahre Garantie???
    Mir einer sagen auf welche Waren sich die neuen Garantie-/ Gewährleistungsansprüche beziehen? Es kann doch nicht sein, dass ich heute ein Paar Schuhe verkaufe und nach einem Jahr meldet der Käufer Garantieansprüche an, weil die Sohle durch ist. ...
  • Probleme beim Ansehen von Artikeln
    Ich versuche jetzt mal, Euch mein "Problem" zu schildern; hoffentlich ist es einigermaßen verständlich da ich nicht gerade eine Computerheldin bin ;-) Wenn ich mich im Büro bei Ebay einlogge, kann ich zwar die Übersicht aller Artikel ...
  • Wie Ebay 'neu' definiert
    Großen und Ganzen finde ich Ebay sehr gut, wenn nicht hi und da die schwarzen Schafe wären, die teils brutal ablinken. Ende letzten Jahres ersteigerte ich eine neue CD. Als ich diese erhielt, war ich über deren dreckverschmierten und etwas ...
  • eBay-Vertrag mit Problemen (ich bin Verkäufer)
    Für eine Dritte Person (ohne Computer) bei eBay einen Schrank verkauft. Meine Angabe war "Antiker Holzschrank, früher Barock" mit 2 Abbildungen, keine Hinweise ob er renoviert werden muss oder nicht. Diese Angabe früher Barock, wurde ...
  • erster :)
    Nur so, mach ich nie wieder ;))
  • Ebay-Artikel defekt, VK verweigert die Rücknahme
    Habe bei ebay rückleuchten für mein auto ersteigert. in der auktion war angegeben, dass die linke rückleuchte einen sprung hat, war ja auch ok, allerdings ist die rechte leuchte auch defekt. das heisst, es ist jede menge sand und dreck drin(in ...
  • Ebay: Raubkopien-VK droht!
    Ich bei Ebay seit 4 Jahren gut gefahren, habe ich diesmal als Käufer Probleme mit dem Verkäufer. Gekauft habe ich Karaoke VCDs für EUR 15,-- plus EUR 3,-- für Porto mit Sofort-Kauf. Ich hab bezahlt und erhielt die Ware - 4 Stück CD-R!! Bewertung ...
  • ebay: defekter Artikel erhalten! BITTE HILFE
    Habe einen minidisc player ersteigert, der laut VK "keine Mängel jeglicher Art" hat. Jetzt kam das Gerät an und es war zwar nicht auf den ersten Blick zu sehen, aber es fehlen ein paar kleine Schrauben und Schrammen hat es auch. Das ...

Andere Themen