Forenarchiv Online-Auktionen: eBay u. a.
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Online-Auktionen: eBay u. a." archiviert.
-
Soll ich mich wehren oder nicht ?
Habe am 24.04.06 einen säumigen Ebaykunden negativ bewertet. (Tag des Geschäftes: 04.03.06 ) Erinnerungsemail und ein Telefonat brachten kein Ergebnis. Ich hatte hier, bei W-W-W, einen Beitrag dazu geschrieben. Am 28.05.06 habe ich jetzt eine ... -
Turbolister, wo runterladen?
Wo kann ich denn den EBay Turbolister runterladen. Leider ist EBay bei uns gesperrt... Danke für Hilfe! Gruß Caro -
Artikel löschen
Habe wohl ausversehen den gleichen Artikel über TurboLister 2x hochgeladen (weil er beim 1.x nicht in meiner Liste auftauchte). Wie kann ich eine Auktion wieder löschen? Hat noch keiner geboten und ich hab den Text mal gelöscht und Bilder und ... -
Kauf 'stornieren'?
Habe einen Artikel gekauft. Leider ist der Verkäufer der Meinung eine Endlos lange Lieferzeit haben zu müssen, ich bin von dem Kauf zurückgetreten: Habe meine 14 Tage-Frist genutzt (gewerblicher Verkäufer). Nun behauptet er, ich müsse auf ... -
Betrug oder nicht?
Mir ist folgendes passiert. Ich habe ein Elektronikartikel bei Ebay versteigert. Der Höchstbieter, ein Student aus Manchaster (England). Nach vielem hin und her ( er schickte mir einen Überweisungsbeleg per email seiner Bank aus Portugal!!! Es ... -
Datenbank für gestohlene Geräte ?
Gibt es eine Datenbank für gestohlen gemeldete Geräte ? Ich meine hochwertige (teure) elektronische Geräte wie z.B. Laptops, Beamer, Auto - HIFI - Navigation. wie oder wo kann man (evtl. mit Seriennummer) abklären ob ein Gerät als gestohlen ... -
Falsche Produktauszeichnung
Von einem gewerblichen Verkäufer wird ein Produkt angeboten, von dem es mehrere Ausführungen gibt. Der Verkäufer zeichnet das höherwertigere Produkt etwa in der Preisklasse des niederwertigeren Produktes aus, wobei die Unterscheidung ein Kürzel ... -
Kauf im europäischen Ausland - Kosten ?
Ist das wenn man Ware im europ. Ausland kauft, zB bei einem Händler. Zoll fällt wegen EU ja wohl keiner an. Aber wie ist das mit der USt ? Wird die ausländische USt erstattet und dafür die deutsche USt berechnet ? Oder ist es wie ein Inlandskauf ... -
bringschuld/Schickschuld
Ich weiß nicht ob ich da hier gut aufgehoben bin mit meiner Frage... Mir kam folgende Idee: Wenn jemand etwas über ebay verkauft mit dem Zusatz "Das Versandrisiko trägt der Käufer" und ich ihm zusammen mit der Lieferadresse schreibe ... -
eBay vom Kaufvertrag zurücktreten, möglich?
Ich habe den Artikel 6281212330 bei eBay ersteigert, mit der Absicht eine Lampe zu ersteigern. Nach Ende der Auktion habe ich festgestellt das es sich nur um die Scheibe handelt und nicht wie beschrieben um eine Leuchtreklame. Ich habe dem ... -
Muss ich den Kühlschrank ersetzen?
Habe einen Wohnwagen bei EBay verkauft,in der AUktion stand der Kühlschrank als Inventar dabei. Vor dem Kauf ist es uns passiert das im Gefrierfach noch Essen drin war und die Sicherung des Stroms rausgesprungen ist,so das der Kühlschrank ... -
Kauf von Neuware beim Privatverkäufer
Bei Ebay aber auch generell. Wi nehmen mal an ein Privater Kunde hätte Pech gehabt er hätte Ware beschädigt bekommen weil unsachgemäß eingepackt worden wäre vom Verkäufer/Absender generell ist das doch so: Ich weiss das wenn Ware ankommt schlecht ... -
Ebaybewertung - was tun?
Vor ein paar Wochen ein Buch bei Ebay ersteigert. Dieses auch bezahlt, darauf gewartet. Als nichts kam per Mail nachgefragt ob das Buch schon unterwegs sei - keinerlei Antwort! Noch ein paar Tage gewartet - noch eine mail geschrieben, keine ... -
Bieter mit nur 82,1% positiven Bewertungen
Bei ebay ein defektes TV-Gerät im Angebot. Startpreis 1€ und Selbstabholung. Eigentlich sollte ja nichts schief laufen können, aber: Jetzt hat einer drauf geboten, der hat sein Bewertungsprofil auf privat gesetzt. Anhand der Übersicht hat mich ... -
Versandkostennachforderung
Folgendes Szenario: habe ein Autoteil ersteigert. Auktionspreis 35 Euro. Der Verkäufer hat in der Auktion 3 Versandoptionen angegeben: 1. Unversicherter Versand zu 25 Euro 2. Versicherter Versand zu 30 Euro 3. Versand über DHL zu 40 Euro Habe ... -
eBay-Käuferschutz: welche Folgen f. d. Verkäufer?
Jemand, welche (bandbreite von) konsequenzen einem verkäufer drohen, wenn wegen seinem fehlverhalten der ebay-käuferschutz geld an einen käufer überweisen musste? - verwarnung? - ausschluß? - mahnverfahren? lg, pit -
Fremdenfeindliches Angebot???
Mehrmals habe ich jetzt schon gerüchterweise gehört, vor einiger Zeit (wohl noch nicht allzu lang eher) sei mal ei BMW bei eBay angeboten worden. Im Text des Angebots stand wohl in etwa der Text: "Anrufe von Türken zwecklos. Das Auto wird ... -
Wer ist im Recht???
Eben beim Stöbern diese E-BAY-Auktion gefunden und frage mich wer nach Auktionsende im Recht sein wird, Käufer oder Verkäufer??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8064651755&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Ich bin mir doch ... -
Gefälscht oder original - lang
Nach fast 4 Jahren habe ich heute meine erste negeative e-bay-Erfahrung gemacht. Ich habe etwas ersteigert, der Preis war durchaus angemessen, und Ware bekommen, die von der Kennzeichnung her nicht dem Standard des Herstellers entspricht. Nicht ... -
eBay-Mitglieder mit schlechter Quote herausfiltern
Habe folgende Frage zum eBay-Bewertungsportal: Da ich mich als Verkäufer gegen die immer häufigeren Spaßbieter schützen will, würde ich gerne mit irgendeinem Tool oder was auch immer die Mitglieder herausfiltern, die eine sehr schlechte Quote an ... -
Ebay - Versand fehlgeschlagen
So eine Frage schon mal war, gebt mir doch bitte einen Hinweis, ansonsten.... Verkäufer behauptet, Ware sei mit dem Vermerk "unzustellbar" zurückgekommen. Will jetzt noch mal Versandgebühren+Erstattung der Rücksendegebühr, macht in ... -
Privat-Verkauf (-Auktion) und Rücknahme ?
Muß der Verkäufer einen Artikel aus Privatverkauf bzw. Privatauktion zurücknehmen ? Der Käufer hat einen Anwalt eingeschaltet - wer zahlt die Kosten ? Der Artikel ist wie beschrieben - nicht mehr und nicht weniger ! Der Käufer erwartete eine ... -
Bestätigungsemail???
Letzter Zeit taucht beim Anmelden bei ebay in einem meiner accounts ständig eine Seite auf, in der ich aufgefordert werde meine ebay-email Adresse zu bestätigen. Ich erhalte dann eine email, in der ich auf einen link geführt werde, wo ich einen ... -
Ebay Seitenanzeige ist nicht aktuell!?!?
In letzter Zeit mache ich die Erfahrung, dass ich diverse Suchbegriffe eingebe und günstige Angebote sehe. Wenige Sekunden später klicke ich so ein günstiges Angebot an und sehe, dass es nicht mehr ganz so günstig ist... Das heißt, die Preise, ... -
Fernabsatzgesetz umgehen !?
Hab da noch mal eine Frage. Wenn jemand bei E-Bay etwas anbietet und er dabei schreibt es ist nur für Werkstätten, Händler und Wiederverkäufer. Und er eine Rechnung mit Mehrwertsteuer schreibt! Hat er dann das Fernabsatzgesetz umgangen? Und muss ... -
Gute, vertrauenswürdige Händleradressen für Ebay
Erhält man wirklich vertrauensvolle Händleradressen für Zusammenarbeit beim handeln in Ebay. Viele Adressenlisten schwirren im Netz rum, dafür muss man aber erst blechen, was wohl nicht recht seriös ist. Wie kommt man an gute Adressen ran? Ich ... -
Mal wieder Betrug ?
Folgende Mail erhalten, die wohl tatsächlich von Ebay stammt: "Wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde: 6786636961 - Refill Patrone HP 23 mit ... -
Ebaysuche
Bei Ebay zu finden wird immer schwieriger - und es gibt so viele Händler - und es wirkt, als würden die die Privatanbieter ganz rausdrängen! Ich gebe einen Begriff ein - bei dem ich sicher bin, daß viele Artikel erscheinen - was ist? =0 ist! Dann ... -
biet-o-matic
Tipp hier aus dem Forum, schieß ich mit obigem Tool ziemlich erfolgreich auf eBay Schnäppchen. Allerdings ist ja auch anscheinend alles was einem Spaß bereitet, bei ebay in den ABGs verboten. Frage gegen welchen Punkt verstoße ich jetzt evtl.? ... -
Dubiose eMails von eBay unterwegs...!
Vor ca. 2 Wochen eine eMail auf English in der ich aufgefordert wurde einen Link zu folgen und meine Logindaten bei eBay dort einzugeben. Würde ich das nicht tun, würde mein Konto nach 5 Tagen gesperrt. Die erste Nachricht hab ich einfach ... -
Ebayer finden?
Leider habe ich einen Käufer, der nicht zahlt. Ich habe nach seiner Telefonnummer gesucht, finde aber unter diesem Namen nichts. Gibt es eine Möglichkeit unter der PLZ und dem Straßennamen, ale Anschlüsse dieser Straße auzulisten, da ich ja die ... -
Artikel an Zweitbietenden angeboten?
Habe meinen Artikel, den der Käufer nicht haben wollte jetzt dem Zweitbietenden angeboten. Meine Frage, muss ich jetzt trotzdem die Verkaufsprovisionen bezahlen, auch wenn der den Artikel nicht will. Oder was fallen überhaupt für Provisionen an? ... -
Verkäufe gruppieren
Habe eben sehr viele Auktionen beendet und es sind teilweise sehr viele Artikel von den gleichen Käufern erworden worden. Normalerweise werden die doch dann in "Mein Ebay" zusammengefasst angezeigt, oder? Bis jetzt ist das nicht der ... -
Bewerten in letzter Minute
Was gekauft und 7 Euro Verpackung und Versand bezahlt. Mir ist klar das dies eine Pauschale ist aber es war ein kleiner Luftgepolsterter Umschlag mit 70 Cent Porto (Ausland) und das finde ich schon krasse Abzocke. Nun Bewertet der Verkäufer ... -
Nicht bezahlter Artikel, Käufer antwortet nicht...
Hab mal wieder das leidige ebay-Problem: Hab was verkauft (2 Artikel an den selben Bieter), Käufer zahlt nicht und reagiert seit 3 Wochen nicht auf mails. Da das jetzt schon das dritte mal ist das ich dieses Jahr sowas erlebe (das kann es doch ... -
Gütliche Einigung bei Ebay möglich?
Gibt es so etwas wie ein gütliche Einigung, wenn der Käufer etwas falsch verstanden hat oder der Käufer sich zwei- oder undeutlich ausgedrückt hat? So, dass weder Käufer noch Verkäufer auf Provisionskosten sitzen bleiben oder der eine oder andere ... -
E-Bay Fernabsatzgesetz !?
Ein Freund hat bei E-Bay ein Gebrauchtes Lenkgetriebe ersteigert. Der Verkäufer betreibt einen Gewerblichen E-Bay Handel (Rechnung war mit Mwst) mit KFZ Ersatzteilen. Nun möchte mein Freund das LG, das er vor einer Woche zugesandt bekam, ... -
Zahnbehandlung-Auktionen
Ich vor einigen Wochen einen Kostenplan meines Zahnarztes bekam war ich schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass so hohe Kosten auf mich zukommen. Also habe ich im Internet gesucht, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Behandlung auch ... -
Versand so okay?Wenn nein was tun?
Vor 3 Wochen einen elektronischen Artikel bei Ebay erworben.Zu einem fairen Kurs wie ich erst dachte. Bis sich herausstellte, dass der Verkäufer keine deutsche Kontoverbindung hat und ich Gebühren für die Auslandsüberweisung zahlen muss.Das war ... -
Suchen nach Artikeln mit geringen Portokosten
Es irgendeine Möglichkeit, bei der Suche Artikel auszuschließen, wo der Verkäufer eine mir zu hohe Versandpauschale berechnet? Oder alternativ: einen Maximalpreis (aus Gebot + Versandkosten) vorgeben? -
Berechtigung für Gutschrift der Verkaufsprovision
Im eBay einen Artikel versteigert. Der Käufer hat nicht auf meine Mails reagiert und auch nicht bezahlt. Habe dann eine Unstimmigkeit bei eBay gemeldet. Jetzt habe ich lt. eBay eine Berechtigung für Gutschrift der Verkaufsprovision. Wie geht das ... -
Privatwohnung, Gewerbeanmeldung und Kundenklo...
Wissende! Ich bin schon seit einigen Jahren bei eBay aktiv. Bisher habe ich als Privatperson verkauft, also nur Sachen aus unserem Haushalt/ Kleiderschrank. In Zukunft will ich auch von anderen Leuten Kleidung veräußern, die ich dafür in ... -
Ebay-Problem Abwicklung - Versanddauer &Kosten
Grad des erste mal ein größeres Problem mit nem kleinem "Warmduscher" bei Ebay. In dem Fall bin ich als Käufer aufgetreten. In der Auktion waren Versandkosten per 7,95 Euro versichert angegeben. Auf Anfrage keine Reaktion,also gekauft ... -
Auktion gewonnen - und den Käufer juckts nicht
Alle, ich bin nun schon seit einigen Jahren bei eBay und habe so einiges erlebt. Seit ca. drei Jahren häufen sich bei mir die Käufer, vor allem Leute die "erst" 0 - 30 Bewertungen haben, die eine Auktion hochbieten, gewinnen und ... -
Schindluder bei eBay unter meinem Namen
Problem: Wie ich jüngst durch eine Geschädigte erfuhr, ist bei eBay jemand unterwegs, der Ware verkauft, das Geld kassiert, die Ware nicht liefert. Bei Nachfrage antwortet er unter meinem Namen mit meiner Adresse in der Signatur und behauptet, er ... -
Angebot unterbreiten. Wie geht das bei eBay?
Bei eBay registriert und habe schon über 400 Bewertungen. Nur Positive. Für einen Großhandel habe ich schon über 5000 Artikel bei eBay eingestellt. Jetzt stelle ich fest, dass ich mich mit eBay nicht richtig auskenne;-)) Kann mir mal jemand sagen ... -
dies ist kein Zufall - Handykauf
Mir ist fast das Gleiche mit einem ersteigerten Handy passiert,..schon komisch-. .. Also, mein ersteigertes Moterola-handy sollte wie neu sein u. zwei ganz winzige Kratzer haben, die man kaum wahrnimmt.. als einziger Bieter kurz vor schluß für 67 ... -
Gibt es eine günstige Alternative zum Turbolister?
Ich suche eine günstige Alternative zum Turbolister, der aber ein ähnliches Leistungsvermögen hat. Der Turbolister ist mir einfach zu langsam (das Wiedereinstellen von 25 nicht verkauften Artikeln dauert fast eine Dreiviertelstunde - ich habe ... -
Falsche Beschreibung bei eBay
Person A ersteigert bei eBay ein Handy. In der Beschreibung steht dass es keinelei Gebrauchsspuren gibt und wird ausdrücklich gesagt dass es überhaupt keine Kratzer gibt. Handy wird bezahlt & geliefert und ist zerkratzt. Es sind Sachmängel, gemäß ... -
Turbolister & Zähler?
Hab mir gerade mal wieder den neuen Turbolister heruntergeladen (heute kann man bei Ebay für 10 cent einstellen!). Ich finde dort nirgendwo etwas, wo man einen Zähler hinzufügen kann. Wird das automatisch gemacht? Ich finde es schon immer ganz ... -
Ebay Nutzer warnen
Ich habe Probleme mit einem Ebay Verkäufer, der zwar mein Geld eingesteckt hat, jedoch keine Ware liefert. Ich habe den Nichterhalt der Ware bei Ebay gemeldet, kann jetzt aber nichts weiter tun als warten. Gibt es eine Möglichkeit andere Ebay ... -
Gezahlt & nicht geliefert -> Was tun?
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zu oft diskutiert, allerdings bin ich in FAQ und Artikelsuche nicht fündig geworden. Hier also das Problem: Ich ersteigere einen Artikel bei Ebay und zahle pünktlich (Überweisung etwa 2 Tage nach ... -
Kaufabschluss bei Ebay stornieren?
Ich habe einen Artikel 'versehentlich' gekauft und mich jetzt mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass ich das Teil nicht nehme. Er ist einverstanden und akzeptiert das. Damit ihm keine Verkaufsprovisionen entstehen, wollte ich gerne wissen, wie ... -
Gebrauchtwaren Sachmängelhaftung
Haben einen Gebrauchten amerikanischen Kühlschrank gekauft, der nunmehr städig abtaut und bei dem auch der Eiscrasher nicht funktioniert.Angeblich war er voll funktionstüchtig, aber auch nur einen Monat in Gebrauch-davor auch schon gebraucht ... -
Suche gute Suche/biete-Portale
Www-Fans, Ihr kennt sicher das Problem. In eurer Wohnung wird es allmählich zu klein und wisst nicht mehr hin mit dem Zeug dass sich schon bis an die Decke stapelt. Ein wenig Geld könnten deiner Haushaltskasse auch gut tun. Wisst ihr zufällig ... -
Wiederholungsfrage, Auflösung eines Vertrages?
Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage gestellt, wie man im beiderseitigen EInverständniss einen Vertrag bei Ebay auflöst. Wie finde ich die Antworten wieder oder wie macht man das? Danke 'nochmal'! Grüße Carolin -
Info's über Verkäufer bei Ebay
Ich hätte gerne über einen bestimmten Verkäufer bei Ebay mehr Info's, z.B. was er früher verkauft hat. Wer kann mir sagen, wie ich das herausfinde? Danke Moni -
mache ich mich strafbar beim Kauf einer DVD?
Kann man DVDs i.a. straffrei kaufen... Aber: Ich habe bei ebay eine Spielfilm-DVD ersteigert und diese gesendet bekommen: Es war eine Presse-DVD mit dem Aufdruck "Weitergabe/Verkauf etc. verboten". Mache ich mich als Käufer bei Kauf ... -
Ebay schönen Text erfassen???
Wissenden, so schöne Texte und Muster findet man in den Anzeigen! Und bei mir nu kleiner schwarzer Text... Liegt das an der Browserdarstellung oder muss ich da etwas anders beachten und einstellen? Danke für Rat und Hilfe!!! Grüße Caro -
Angaben bei gewerbl. Verkäufen
Verkaufe schon lange nicht mehr bei Ebay, deswegen bin ich nicht sonderlich gut informiert welche Angaben ein V. (gewerbl.) inzwischen machen muss. Ich könnte mich wahrscheinlich auch durch die Ebay-Hilfe quälen, aber ich denke hier bin ich an ... -
leere Mail von eBay
In der überhaupt kein Text stand? Oder muß ich jetzt ins Board "Viren, Spam und Dialer"? Gruß Sticky -
Haben Leute nichts anderes zu tun?
Es bei Euch vielleicht auch so zu? Bin schon seit mehreren Jahren bei Ebay angemeldet, wobei ich schon einiges meiner Wohnungsauflösungen los geworden bin. Aber so was wie in letzter Zeit habe ich dort noch nicht erlebt, es gab zwar mal der eine ... -
schlecht lesbare Sicherheitsgrafiken
Is doch schon was tolles. Hat mir heute meine Zahlenschwäche gezeigt. Werd wohl demnächst mal zum Augenarzt müssen für nen Sehcheck. Und dabei hab ich nur eine Mail zu einem anderen eBay Mitglied geschrieben =) ... -
käufer sperren bei ebay
Hier mein neuestes kurioses erlebnis: ich habe einen vk gefragt, ob die von ihm versteigerte ware aus dem outlet ist oder b-ware oder irgendwie gekennzeichnet ist. antwort kam keine, aber er hat mich als käufer gesperrt! war ich zu neugierig? ... -
Ebay-Kundenservice
Wegen eines klitzekleinen Problems mit einem meiner Accounts habe ich mich per Email an den eBay-Kundenservice gewandt. Die Antwort ging natürlich, wie Ihr euch denken könnt, komplett an der Frage vorbei. Also hab ich mir einen Spaß draus ... -
Womit after-buy-Abwicklung bei ebay?
Verkaufe ab und an Bücher bei ebay (es geht also nicht um hohe Beträge, sondern eher um grössere Stückzahlen). Derzeit werden Etiketten manuell gedruckt (per paste und copy ins Textprogramm kopiert). Mit welcher Software (am liebsten Freeware) ... -
Meine erste negative Bewertung abgegeben :(
Habe nach über 4oo Geschäften meine erste negative Bewertung abgegeben. Irgendwie ist mir jetzt schlecht und frage mich, was ich sonst noch hätte machen können. Erinnerungs-Emails & angerufen. Aber keine Bezahlung. Da der Verkauf über 45 Tage her ... -
Artikel defekt VK verweigert Lieferung
Artikel ersteigert mit dem Hinweis "sehr guter Zustand", Kontakt aufgenommen aber kein Geld überwiesen da keine Kto Daten vorlagen. Dann Antwort des VK das der Artikel angeblich beschädigt sei und damit der Verkauf hinfällig wäre. ... -
Betrug?
Wie ist so etwas möglich? http://cgi.ebay.de/Ungeoeffnetes-Postpaket_W0QQitemZ6272274408QQcategoryZ40840QQrdZ1QQcmdZViewItem Also meiner Meinung nach verarscht der die Leute. Das man nicht abgeholte Koffer ersteigern kann leuchtet mir ja noch ... -
Stichworte in Auktionen suchen + per Mail benachri
Es irgendwo einen kostenlosen Dienst, wo man Stichworte für Auktionen hinterlegen kann und täglich dann eine Benachrichtiung mit Auflistung erhält? Hintergrund ist das man als Sammler von alten Automodellen immer auf der Suche nach speziellen ... -
Wann ist ein Verkauf endgültig mißlungen?
Ist passiert: Artikel verkauft, prompte Überweisung, sofort unversichert verschickt, positiv bewertet. nach 14 Tagen fragt Käufer ob Artikel schon verschickt, wahrheitsgemäß mit "ja, wie vereinbart unversichert" beantwortet. Keine ... -
Auktionen enden oft mit dem Maximalgebot - Zufall?
Ist Euch das auch schon öfter aufgefallen, dass Ihr eine Auktion gewinnt mit haargenau dem von Euch eingegebenen Maximalgebot? Da mir das in letzter Zeit öfter passiert ist, frage ich mich bzw. Euch, ob es nicht doch eine Möglichkeit für die ... -
'Chemotherapie-Auktion': Echt oder Fake?
Ich habe per eMail einen Link auf die folgende Auktion bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6271643109&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Frage: Hat jemand was von diesem Fall gehört? Ist das echt, oder ein neuer Weg, ... -
Verkaufsprovision, wann wird sie
Fällig? Ich habe letztlich einen Artikel verkauft. Der Käufer hat sich geirrt und ich habe das akzeptiert. Habe das Angebot dem Zweitbietenden angeboten. Der hat abgelehnt. Die Auktion ist jetzt fertig und abgeschlossen. Bekomme ich jetzt die ... -
Ebay in Daenemark ??
Ich weiss, gibt es keinen Ebay-Ableger in Daenemark. Weiss jemand warum ?? Weiterhin bin ich fuer Hinweise auf aehnliche Auktionshaeuser in Daenemark dankbar. Gruss, Alfred -
Keywordspamming
Durch einen Thread einen bisschen weiter unten bin ich auf meine Frage gekommen. Bin nicht unbedingt ne E-Bayerin (hihi, nee aus Bayern bin ich auch nicht!) und frage aus reiner Neugier. Es gibt ja ein Gesetz, dass besagt ich darf bei einer ... -
Kann verkauften Artikel nicht liefern!!!
Folgendes Problem! Letzten Montag hab ich in einer Ebay Auktion einen gebrauchten Kombi Kinderwagen verkauft. Leider ist dieser am Vortag von meiner Mutter auf einem Trödel verkauft worden für 15 €. Die Auktion wurde mit 21€ beendet. Nachdem ich ... -
Gesamtbetrag der vorliegenden Gebote
Wurde in "Mein Ebay" immer angezeigt, wie hoch der Gesamtbetrag der bisher abgegebenen Gebote aller meiner angebotenen Artikel war. So konnte ich immer sofort erkennen: wenn sich der Gesamtbetrag geändert hat, hat sich mindestens ein ... -
ebay-versicherung?
Ebay gibts diesen Paypal-käuferschutz, tolle Sache, gibts aber sowas auch ohne Paypal? -
Artikel aus Onlineshops bei Ebay verkaufen
Person X verkauft Ware von Onlineshops bei Ebay. Er setzt die Ware bei Ebay ein, hat sie aber nicht, sondern bestellt sie nach Auktionsende in einem anderen Onlineshop (wie Amazon, z.B. DVDs) und läßt die Ware an den Höchstbietenden verschicken. ... -
Welches ist der größte Auktionsforumsblog...
...und falls es so etwas nicht gibt, wo kann man (ohne Beleidigungen wie im Usenet)mit anderen über Auktionsthemen diskutieren, sodaß dies auch viele Leute sehen können. Ciao Wolfgang -
Unerlaubtes Tool vermutet, was tun
Hallöle, bei einigen seiner Auktionen hat der Verkäufer den Eindruck, dass unerlaubte Tools eingesetzt werden, die das Höherbieten verhindern. Denn einige Artikel gehen weit unter Preis weg, ähnliche Angebote für diesen Artikel laufen bis ca. 200 ... -
Multiauktion, was heißt Menge und Anzahl...
In den letzten Tagen verfolge ich diverse Auktionen und stoße vermehrt auf folgenden Sachverhalt. Überschrift: 2 Eintrittskarten für XYZ. In den Kopffeldern darunter steht dann Anzahl 2 , Ort und Datum und Kategorie. Dann kommt der freie Text. ... -
Verkäufer hat Mängel verschwiegen - was tun
Habe bei Ebay einen PDA erstanden. In der Artikelbeschreibung stand: "Der PDA wurde nur mit Schutztasche benutzt und befindet sich optisch und technisch in einwandfreien Zustand das Display hat normale Gebrauchsspuren der Akku ist tiptop in ... -
Ebenfalls: VK sendet keine Ware
Vielleicht wäre das Recht-Brett richtiger, weiß nicht. Folgendes: Artikel ersteigert, sofort online bezahlt, bis jetzt, trotz Mahnung und Fristsetzung keine Lieferung. VK antwortet nicht auf E-Mails, dasselbe geschieht einem anderen Käufer, der ... -
Verkäufer sendet Ware nicht
Ich habe ein technisches Gerät bei eBay ersteigert und wickle die Transaktion über einen Treuhand-Service ab. Laut Angebot erfolgt der Versandt der Ware innerhalb von 48h nach Zahlungseingang. Der Zahlungseingang (Treuhandservice) liegt nun aber ... -
Allergiemedikamente bei Ebay
Heute drüber gestolpert, daß es bei Ebay eine Rubrik gibt, wo unter anderem Allergiemendikamente angeboten werden. Soweit ich gesehen habe alles auf "sofort-kaufen-Basis", soweit keine Problem. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen ... -
Artikel verkauft, vom Käufer keine Reaktion
Haben letztens ein Modellbau Irgendwas vrkuaft. In der Auktion stand geschrieben, das es ÄHNLICH Wedico sei.Dies jedoch nicht klein sondern wirklich richtig groß, wie der Rest der Auktion. Der Käufer hat für das Teil 250 Euro bezahlt. Gerechnet ... -
Merkwürdige Ebay-Auktion
Man lese aufmerksam folgende Ebay-Auktion: __________ Hier wird ein Motorrad versteigert und Sie bieten auf den wöchentlichen Mietkaufpreis !!!!! Wir sind ein Unternehmen spezialisiert auf Motorradtransporte Wir transportieren Motorräder mit bis ... -
Link bei Ebay gesucht
Einen PC Zusammenbruch habe ich den Link bei Ebay mit dem man den Mitgliedsnamen eingeben kann und dann erscheinen nur die negativen und neutralen Bewertungen nicht mehr. Finde ihn einfach nicht mehr. Kann den mir jemand wieder geben? -
Was haltet Ihr von Ebay Express?
Habt Ihr auch schon die Ankündigung des neuen Ebay Express bekommen. Was denkt Ihr? Ist das sinnvoll? Mir kommt es vor, als versuche Ebay damit, die gebührenpflichtigen PayPal-Konten auf den Markt zu drücken. Mit dem kostenlosen PayPal-Basiskonto ... -
Betrug ja oder nein?
Situation: Artikel bei ebay gekauft und 4,80 Porto für - AUSDRÜCKLICH in der Auktion definiert - ein DHL Päckchen bezahlt. Gekommen ist ein Brief für 2,20 € - Ist das Betrug? Immerhin hatte der Verkäufer ja schon 50 Cent Verpackung aufgeschlagen ... -
Ebay-Verkauf: Rücknahme
Habe von einem anderen Rechner (mit anderer ID) einen von mir eingestellten Artikel gesehen, bei dem dabeisteht, daß ich eine Rücknahme akzeptiere. Wenn ich bei mir mit meiner ID den Artikel allerdings mit "Überarbeiten" ansehe, habe ... -
Versicherter Versand - Sinn?
Könntet Ihr einen Ebay-Laien mal aufklären, welche Vorteile der Käufer bei einem Privatverkauf davon hat, dass der Verkäufer die Ware "versichert" versendet? Ist das Risiko, dass die Ware unterwegs verloren geht oder beschädigt wird, ... -
Standard Käuferschutz?
Langem Streit möchte ich gerne den Streitfall abschließen und da sehe ich jetzt 3 Möglichkeiten die ich auswählen kann. Was bedeutet STandard Käuferschutz auswählen? Wie kann ich einen unseriösen und zudem frechen Verkäufer verwarnen oder so ... -
Gallerieansicht wie für Shop
Suche eine Gallerieansicht meiner weiteren angebotenen Artikel. Ähnlich wie die Shopansicht nur eben ohne Shop :-). Genau sowas: http://www.e-vitrine.de/ Nur eben ohne den verweis, dass man es bei ebay nichtmehr verwenden darf grins. Kostenlos ... -
Abwicklung über Iloxx Trading Service?
Ich habe ein Problem mit meinem Lieferanten. Er hat jetzt vorgeschlagen die Abwicklung über iloxx zu machen. Ist das seriös? Wer kennt das und kann mich kurz aufklären? Ist das etwas auf was man sich einlassen kann? Es geht um etwas, was in einen ... -
Rechtlich korrekt?
Ebay habe ich jetzt folgende Konstellation gefunden: Verkäufer ist Person1 (Person1 = ein Ehepaar, beide namen sind angegeben). Die Bankverbindung ist von Person2 (Person2 = Tochter/Schwiegertochter von Person1/Ehepaar). Es wurde ein Vertrag über ... -
Problem
Habe eine Festplatte bei ebay verkauft, die ich vor 2 Monaten ausgebaut habe und zu der Zeit noch ging. Dafür habe ich einen Zeugen. Hatte sie ausgebaut, weil ich ne größere mir zugelegt habe. Nun ist sie bei dem neuen besitzer angekommen. er ... -
Telebid - was haltet ihr davon?
Bin auf die Seite von telebid.de gestoßen und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Mir kommt das ein bischen komisch vor, dass da bspw. mal ein neuer Smart für knapp 800 Eur weggeht. Von daher stehe ich dem skeptisch gegenüber. Hat ...