Forenarchiv Online-Auktionen: eBay u. a.
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Online-Auktionen: eBay u. a." archiviert.
-
wieviele Ebayaccounts darf ich haben?
Habe mal eine Frage zu Ebayaccounts. 1. Darf ich mehr als einen haben? (z.b 1x privat, 1x geschäftlich/ 2xgeschäftlich) ? 2. Wenn ich meinen 1en Ebayaccount schließe und abmelde, darf ich dann einen neuen wieder unter meinen gleichen Angaben ... -
Kann mich nicht einloggen, wenn ich was verkaufen
Einloggen geht, ich bekomme mein EBay angezeigt, aber wenn ich was verkaufen möchte (nicht das erste Mal) komme ich seit kurzem nicht mehr weiter. Ich gebe meinen eBay-Namen und das Passwort ein, danach bekomme ich diese Eingabemaske (wo Nick und ... -
Keine Garantie von Gewerblichen Verkäufer ?
Habe einen gebrauchten PDA bei ebay gefunden der Gewerbliche Verkäufer sagt: Gerät ist ok - aber keine Garantie Ich dachte Gewerbliche Verkäufer dürfen die Garantie nicht ausschließen (nur wenn Sie was als defekt verkaufen)? -
Ebay-Alternativen und Verkauf personenbez. Daten!
Ich gerade wieder auf der Suche nach Ebay-Alternativen war, hier ein Hinweis: Viele Online-Auktionshäuser geben personenbezogene Daten zu Marketingzwecken an Dritte weiter. Das ist schnell überlesen und schon ist Werbung am Telefon zu hören und ... -
Wie kann ich Ware an den Zweitbietenden
Anbieten? Direkt nach der Auktion ist mir der Höchstbietende wegen Irrtum abgesprungen. habe ich auch akzeptiert. Jetzt will ich so schnell wie möglich dem Zweitbietenden die Ware anbieten. Wie kann ich dies tun? Danke und Grüße Caro -
Mercedes gekauft und nicht abgenommen.
Ich habe meinen Mercedes Benz für 23300 Euro in einer eBay Auktion verkauft und der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich habe Ihn schon mehrere male angeschrieben und versucht per Telefon zu erreichen. Nun meine Frage: Soll ich mich an ... -
Überboten und doch bekommen - muß Ware abgenommen
"Problem": Es wurde auf einen Artikel geboten. Nach der Meldung "Sie wurden überboten" wurde bei einem anderem Käufer nun der Gegenstand per Sofort-Kauf erstanden. Nun bekommt der Bieter allerdings die E-Mail "Gebot ... -
Ebay falsche Ware und jetzt?
Ich bin geprellt worden! Der Verkäufer hat mir im Briefumschlag 'falsche' Ware zugesendet. Er antwortet nicht auf meine Mailanfragen /web.de) Account. Das Geld habe ich an die Citibank überwiesen. Im Telefonbuch steht nichts. Wie kann ich an ... -
Ware defekt - aber Ware wird nicht abgeholt ..
Ersteigerter Kaminofen wurde defekt angeliefert. Kaufpreis und Lieferkosten wurden zwischenzeitlich zurück erstattet. Der Ofen sollte auch abgeholt werden. Der Spediteur schickte einen Mann, der dann unverrichteter Dinge wieder wegfuhr, weil er ... -
Neue Gebührenänderung... Trend: teurer.
Dem 22.8. werden die Gebühren teilweise teurer: Das Verkaufen von Büchern und Tonträgern zu Festpreisen erhöht sich in der Einstellgebühr von 1 Cent auf 5 Cent. Also wer noch was loswerden möchte... husch husch ;) Die Kategorie Tickets ... -
Verkaufsprovision Immobilien?
Finde ich bei eBay die Angabe der Höher der Verkaufsprovision für Immobilien? Vielleicht weiß einer auf die Schnelle wie hoch die z.Z. ist? Danke im Voraus und Gruß von Michael -
Ebay Extremfall ist eingetreten. Was tun?
Vielen Artikeln mit wenn und aber und vielleicht, heute mal ein wirklicher Fall mit Schadensituation. Ich hatte einen Artikel (135 Euro) gekauft, der Artikel ist nicht angekommen und der Verkäufer sagt er hätte ihn verschickt. Versichert ... -
Bewertung durch ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade etwas irritiert. Angenommen Person A verkauft per ebay einen Artikel an B. B überweist jedoch nicht und ist plötzlich auch nicht mehr Mitglied bei ebay. Auf mail-Anfragen reagiert B auch nicht. A lässt sich die Einstellgebühren ... -
Ebay - Gestaltung Fotos, Text - wie?
Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Bitte beachtet bei Euren Antworten, dass ich mich als Laie auf dem Gebiet 'Gestaltung' bezeichnen würde. Ich möchte einige Klamotten (Kindersachen) bei ebay versteigern und möchte meine ... -
Genug gewartet bei Ebay Einkauf?
Habe vor knapp 2 Monaten einen Artikel gekauft und per zugeschickt bekommen. Er sollte versichert verschickt werden. Das wurd auch getan, aber der Artikel kam nie an. Er ist bei der Post weggekommen. Der Nachforchungsauftrag hat leider nichts ... -
Ebayer/Betrüger lügt am laufenden Band-WAS TUN?
Habe vor einige Wochen ein Handy [Auktionsnummer entfernt, MOD] bei einem Typen erworben. Damals hatte er noch ein Bewertungsprofil von ca. 97,9% mit über 200 Bewertungen. Also eigentlich nichts Auffälliges. Doch gleich nach meinem Kauf kamen bei ... -
Betrüger und Paypal-Rückzahlung
Lieben, hatte vor einiger Zeit geschrieben, daß ich wohl einem Betrüger aufgessen bin. Ich hatte damals den Artikel per Paypal bezahlt. Ich hatte dann hier den Tip bekommen, es über Paypal zurückzurufen. Allerdings kam von einigen auch der ... -
Mindestgebot
Man ein Mindestgebot bei Ebay überbieten, bzw. kann man die Ware schon für das Mindestgebot verkaufen? Die Auktion läuft noch einige Tage. Kennt sich Jemand damit aus? Danke schon mal -
ersteigert, bezahlt, abgemeldet, keine Ware
Wissenden, oben war schon eine kurze Zusammenfassung, aber hier nochmal detailliert: Ich habe bei eBay ein Polo.Shirt im Wert von 25,00 + Versand ersteigert. Anschliessend habe ich eine eMail mit Kontodaten, Betreff, etc erhalten. Betrg wurde ... -
Gesammelte Ebay Probleme. Erbitte Hilfe!
Hoffe, ich langweile hier niemanden!? kaufen: 1. ich kaufe 2 eintrittskarten und der verkäufer schreibt zurück, dass sein vater zwei karten in einer auktion angeboten hat, er sollte aber 2 mal 1 karte verkaufen, deshalb soll ich das vergessen 2. ... -
Wie würdet ihr bewerten
Reiner Gelegenheits-ebayer (nur Käufer) habe ich bislang noch keine Negativerfahrungen machen müssen. Zahle eben lieber anständig, als mich mit windigen Typen rumzuschlagen. Trotzdem bin ich momentan etwas verärgert und weiß noch nicht wie/ob ich ... -
Evtl. Betrug, und bei mir?
Ich finds ein bissel schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal: Ich habe bei Person A einen Artikel per Sofortkauf auf eBay erworben, das war am 20. Juli 06. Sofort habe ich die Überweisung veranlasst (online) ich will/wollte den Artikel bald ... -
privatverkauf - rücknahme der ware?
Kurzem habe ich bei einer privatperson einen artikel ersteigert. dieser kam nun endlich an, doch leider passt er nicht. gerne würde ich nun den artikel zurückschicken, doch der verkäufer stellt sich quer und verweist auf die artikelbeschreibung: ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Bei eBay.com ersteigert- alles etwas dubios
Habe am 08.Juli etwas bei eBay.com ersteigert. Bezahlung über PayPal. Am 14.07. mailte der Verkäufer, meine Ware wäre " shipped today". Am 21.07. nochmal eine Mail "item shipped today". Merkwürdig, wie oft will er die Sache ... -
Wie kommt positiver Kontostand zustande?
Habe vor ca. einem Monat das erste Mal was bei E-Bay verkauft, und hab mich schon gewundert, dass keine Rechnung kam (außer Spam, siehe ein paar Threads weiter unten ;-)). Jetzt habe ich mal bei E-Bay auf "Mein Konto" oder so geklickt, ... -
Habe gerade was ersteigert. Betrug?
Habe gerade für 106 Euro etwas ersteigert und die Zahlungshinweise gelesen, war alles OK. Habe alles bestätigt und nach Ausführung steht da eine Gesamtsumme von 219 Euro. Keine Ahnung wo das auf einmal herkam. Was kann das sein? Zwischensumme: ... -
Ebay Rechnung
Moin, ist eine solche Rechnung vielleicht schon irgendwo aufgetaucht ?? Gruß Dirk m. Guten Tag, hier ist eine Zusammenfassung der Kontoaktivitaeten seit Ihrer letzten Rechnung In der beigelegten PDF Datei finden Sie die genaue Auflistung ihrer ... -
Artikel verkaufen - Urheberrecht
Vater hat für mich vor langer Zeit Sperrholzfiguren angefertigt, die ich lange Jahre in meinem Zimmer hängen hatte. Diese Figuren waren aus den Walt Disney Comics übernommen, vergrößert, auf Holz übertragen und ausgesägt sowie angemalt. Nun ... -
Defekte Ware... wer zahlt Versand?
Ich habe bei eBay ein Kartenlesegerät ersteigert, welches leider nicht ganz in Ordnung ist. In der Auktion stand zwar nicht, dass es sich um ein neues Gerät handelt, aber die Auktion sah ziemlich professionell aus und es stand auch nicht die ... -
Angebot im AutoScout24
Habe im AutoScout24 einen BMW 320d für 5000 Euro gesehen und habe mich sofort für das Auto interessiert. Da der Wagen ziemlich neu und billig war, habe ich an den Besitzer per mail gefragt, ob das Auto noch da ist. Es kam eine Antwort in ... -
Tipps und Meinungen erbeten
Hallöle, in unserem Garten steht ein ca. 2 Meter (oder höherer) Korkenzieherhasel'. Dieser soll nun endlich mal beschnitten werden. Da diese Zweige gern in die Räume gehängt werden möchte ich diese bei ebay anbieten. Hier nun die Fragen? 1. Kauft ... -
Artikel angeblich nicht angekommen, was tun?
Ich verkaufe (als Privatmensch) seit ein paar Jahren Kleinartikel, CDs, DVDs etc. bei Ebay. Bis vor kurzem ist nie eine Sendung verlorengegangen, aber in der vergangenen 2 Monaten habe ich gleich 3x eine Käufermeldung bekommen, dass sie die Ware ... -
Versand aus Österreich per unversicherter Versand
Ein Artikel (eine Pulsuhr) bei Ebay erworben und bezahlt, der aber nie angekommen ist. Verkäufer ist gewerblich, kommt aber aus Österreich. Dieser Artikel wurde als Brief per unversicherter Versand versendet. Aus einigen Beiträgen konnte ich ... -
Ebay anmeldung ohne Schufa ??
Möchte mich gerne bei Ebay registrieren ohne von der Schufa geprüft zu werden ? Ist das möglich ohne eine email-Adresse von AOL oder T-Online (??), da ich nur Freemail-Adressen hab. (bin bei 1&1) Sagt mir bitte wie ich das anstellen kann. Wer das ... -
Interessieren Ebay Betrugsfälle überhaupt?
Hätte gerne nur mal eine Rückmeldung von euch, ob Ebay die Verhinderung von Betrugsfällen eigentlich interessiert. Konkret: Ich habe einen Fall festgestellt, in dem ein Anbieter etwas mit gänzlich falscher Beschreibung anbot (Titel und Übersicht) ... -
Bewertungsfilter
Ich denke die Empfehlung passt besser hier, als in *Empfehlenswerte Seiten*. Oft will man wissen aus welchen Grund ein Verkäufer negativ oder neutral bewertet wurde und muss sich durch x-Seiten durchklicken. Hier geht das ratzfatz: ... -
Ebay und einloggen?
Gestern habe ich mit jemandem gesprochen, bei dem wir etwas ersteigert haben und der nicht wußte, dass er etwas eingestellt hat. Also jemand hat unter seinem Account etwas verkauft. Das nur nebenbei. Dieser Ebayer hat mir alerdings berichtet, ... -
Rücksendekosten
Wissenden! Ich habe bei ebay über einen Händler ein Paar Schwimmflossen für meine Schuhgröße 40 bezogen. Die Flossen (60 €) wurden auch recht zügig geliefert, allerdings für Schuhgröße 46-52. Ich setzte mich mit dem Händler in Verbindung und ... -
Richtiges Verhalten bei eBay-Betrug
Habe unlängst neun DVDs bei eBay ersteigert und diese nach einigen Tagen dann auch erhalten. Im ersten Moment viel bereits auf, dass die erhalten DVDs von den angebotenen DVDs abweichen: Die erhaltenen DVDs hatten ein englisches Cover, die ... -
eine gute und eine schlechte nachricht
Welche zuerst? ok, zuerst die schlechte: ich habe heute eine rechnung von ebay über 577,93 EUR bekommen. ganz schön happig, was? besonders wenn man bedenkt, daß ich seit urzeiten nix mehr eingestellt habe. sah aber seeeehr echt aus. nur - ... -
2 gleiche artikel ersteigert
Habe gerade bei ebay 2 festplatten um je 170 euro ersteigert. eigentlich wollte ich nur 1 kaufen, habe aber anscheinend bei beiden auktionen mitgesteigert und auch bei beiden die platte ersteigert. nun habe ich aber nicht soviel geld und brauche ... -
eBay Käuferschutz
Habe einen Käuferschutz bei eBay beantragt, nachdem ich einen falschen Artikel erhalten habe und den Verkäufer (ein Powerseller, macht immer noch weiter!) nie erreicht habe. Für die Bearbeitung des Antrages muss man eine Abtretungserklärung ... -
Vorzeitiges Auktionsende???
Ist es nun mehrmals untergekommen, dass ich in "mein ebay" schaue und merke, dass ich das ende einer auktion verpasst habe. OK, dumm gelaufen - dachte ich immer. Kürzlich passierte aber folgendes. Ich beobachtete einen artikel (np ca ... -
www.starhammer.de
1.7.06 gibt es ein neues Auktionshaus: http://www.starhammer.de Mal sehen wie es sich entwickelt, von den Gebühren her günstig, es fehlt allerdings noch an Mitgliedern und Auktionen. Gruß Andreas @MOD: Ich habe keine Verbindung zu diesem ... -
Bewertungsergänzung
Kann man einen (von Ebay) entfernten Bewertungskommentar wieder ergänzen ? Also unter dem Ebay Kommentar "...wurde von Ebay entfernt..." wieder etwas beifügen? Gruß Miyagi -
Info von anderem Mitglied über nicht gelieferten..
Hab über Ebay etwas über Sofortkauf ersteigert. Der VK hatte bis dahin nur 3 neutrale Bewertung (von 157) die aber unerheblich waren (Farbe, ...). Nun wurde ich von einem anderen Ebay-Mitglied angeschrieben, daß der VK ein Betrüger ist, der die ... -
Wenn man eine Ebay Auktion
Im beiderseitigen einvernehmen storniert, bleibt da etwas zurück bei Ebay? Zum Beispiel wegen Irrtum... Ich meine eine Verwarnung oder so? Wird die Verkaufspovision dann n den Verkäufer zurückgezahlt und darf der Artikel noch einmal eingestellt ... -
Ebay, ein leerer Briefumschlag
Als Einschreiben mit Rückschein wird geliefert. Nach ca. 14 Tagen fand das Einscheiben doch noch seinen Weg! Allerdings war das Einschreiben mit Rückschein leer!!! Ich habe den Briefträger als Zeugen. Eine Konzertkarte im Wert von 110 Euro sollte ... -
Versandkosten bei Rückgabe
Ich brauche einen Rat. Habe bei einem gewerblichen Verkäufer eine Uhr gekauft und bezahlt. 24,95 Euro plus 5 Euro Versand per Vorkase. Soweit so gut. Beim ausprobieren war das Teil defekt. Im übrigen hat sie mir in natura nicht mehr so gut ... -
unbekanntes eBay-Mitglied aussperren
Möchte keinerlei Risiko bei meinen eBay-Accounts eingehen und möchte ein mir unbekanntes Mitglied aussperren. Bekannt ist eine eMail-Adresse, die allerdings nicht zwingend bei eBay benutzt werden muß. Desweiteren sind möglicherweise häufiger ... -
Ein Fall bei den verkauften Artikeln ist weg...
Habe vor 2 Wochen einen Streitfall eingestellt. Der Gkaufte Artikel in der Übersicht ist jetzt weg. Ich hatte Notizen dort eingefügt und kann mir nicht erklären, warum er nicht mehr angezeigt wird. Der Streitfall selbst ist noch da. Was kann ich ... -
Heute als Frage zum Artikel erhalten...
Einen wunderschönen guten morgen, ich hatte heute morgen zwei Fragen von unterschiedlichen "Interessenten" zu meinen Artikeln im Postfach Der Text ist folgender: "hi,friends, do you like to resell brandstuff and make lots of money? ... -
Verkäufer bei Ebay melden - Aussicht auf Erfolg?
Ich habe momentan ein Problem an der Backe mit einem Ebay -Verkäufer. Der Fall zieht sich eigentlich schon länger hin und ist dieser: Ich ersteigere - wenn möglich - des öfteren Sachen bei denen man "Barzahlung bei Abholung" angeboten ... -
Warum kann ich andere nicht anschreiben?
Letzter Zeit habe ich des öfteren das Problem, dass ich sowohl andere Bieter von anderen Artikeln oder auch Leute, die mir eine Nachricht schickten, selbst keine Nachricht schicken darf. Ebay unterdrückt die Nachrichten von mir. Was ist hier los, ... -
Kostenrechner für Ebay Auktionen gesucht.
Wer kann mir einen kostenlosen Kostenrechner für das Errechnen von Gebühren für Ebay Auktionen empfehlen und mir mitteilen, wo ich diesen bekommen kann? Vielen Dank! Gruß Caro -
notiz hinzufügen
Hab da so ein problem, wenn ich eine notiz hinzugefügt habe, sehe ich die nicht unter diesen artikel!kann man das irgentwie einstellen? -
Angeblicher Markenmissbrauch
Ich habe einige Modeartikel günstig erwerben können und ich habe sie in ebay zum Verkauf angeboten. Nach einem Tag wurden meine Artikeln gelöscht, mit der Begründung, der Hersteller habe eidesstättlich versichert, es handle sich um ... -
Immer wieder Sofortkauf...
Wieder hat ein Spezialist alle meine Sofortkaufangebote mit ein Euro geboten zerstört. Ich will nicht wieder hier anfangen zu diskutieren. Ich möchte gerne wissen, wie kann ich einen Ebay User bzw. mehrere Ebay User für meine Auktionen sperren? ... -
nicht bezahlter artikel
Da mal nee frage vor kurzen hab ich was bei ebay verkauft, wert ca. 150 euro.Nun hat der käufer das geld nicht überwiesen, ich hab das bei ebay gemeldet.Jetzt möchte ich wiessen sollte der käufer nicht bezahlen muss ich dann trotzdem die gebühren ... -
MOD: Was hier on topic ist
Gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es derzeit wieder viele Anfragen hier gibt, die nichts mit dem eigentlichen Brett-Thema zu tun haben. Fragen zum Thema Versand, Nachforschung, Post, usw. gehören ins Brett "Logistik". ... -
Einscheiben und Nachforschungsauftrag?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einschreiben bei einem Nachforschungsauftrag wieder auftaucht? Wer hat da Erfahrung und sie mir bitte mitteilen? Danke und Grüße Caro -
Artikel bei Ebay suchen
Habe eine klitzekleine Frage bei Ebay... Ich will mir alle Artikel anzeigen lassen aus meinem direkten Umkreis, beispielsweise in rubrik Möbel & Wohnen. Früher hab ich dafür einfach Umkreissuche 10km angegeben und hab nur ein Sternchen, praktisch ... -
Versicherter Versand bei Ebay?
Ein Verkäufer hat uns Eintrittskarten für den 12 Juli verkauft. Wir haben 8 Euro versicherten Versand gezahlt. Seit dem 6.6 soll der Artikel verschickt sein. Zwischendurch war der Verkäufer im Urlaub. Seitdem frage ich, wo die Karten bleiben. Am ... -
ebay Seller goes wild!!!
Blog hab ich bei der Suche nach mehr Informationen über die Rücksendung von ersteigerten Waren gefunden: http://www.321blog.de/2005/12/12/ebay-seller-goes-wild/ Hammer, was sich manche Verkäufer einbilden! Gruß Andreas -
Ebay Eau de Toilette ersteigert...
Hat mich erwischt höchstwahrscheinlich habe ich ein 'Nachahmerprodukt' erworben. Von außen sieht alles Tipp Topp aus. Wenn man an der 'original' Verpackung riecht, merkt man schon, dass es so riecht, als wenn man das Material in einem Ein Euro ... -
Sortieren der Bewertungen
Es bei ebay eine Möglichkeit die Bewertungen eines Mitglieds nach Positiv/Negativ zu sortieren? Oder nach Artikelnummer? Kann diese Option nicht finden, obwohl ich mal hier im www einen Link hatte, der eine Sortierung nach Negativ aufwies. Danke ... -
ebay - Bewertungen
Gebt Ihr bei ebay bei Käufen/Ersteigertem nur eine neutrale Bewertung wenn der Artikel superspät eintrifft? Nach zwei, drei, vier, fünf, sechs Wochen? Ich warte jetzt seit Wochen auf mehrere Artikel und ärger mich echt schwarz. Immer heißt es, es ... -
Kartenversand nach Holland?
Wie kann ich zwei versteigerte Eintrittskarten am günstigsten nach Holland verschicken. Versichert. Und was kostst so etwas? Danke und Grüße Carolin -
erfolgreich gekauft zu 90 % erfolglos
Habe vor einer Woche/zwei Wochen bei acht bis 10 eBay- Händlern einige günstige Artikel gekauft, wobei ich meist von einem Artikel oft gleich mehrere / viele gekauft habe. In der Beschreibung stand nichts von einer Beschränkung von ein oder zwei ... -
Nachforschungsauftrag, wenn eine
Versicherte Sendung der Post nicht angekommen ist. Wer weiß wie lange so etwas dauert, bis die Post einem sagen kann, was aus der Lieferung geworden ist? Danke und Grüße Carolin -
Alter Fall - noch einmal ebay
Einiger Zeit hatte ich hier Hilfe von Euch bekommen. Es ging um eine Sendung, die unzustellbar war. ... -
Muss ich Käufer anrufen oder reicht auch eine Mail
Nun habe ich zum ersten Mal etwas bei Ebay verkauft und schon gibt esx Knüssel. Vllt. weiss jemand eine Antwort auf meine Frage. Ich habe einen Artikel erfolgreich verkauft und nun bekam ich auf meine Mail an den Käufer (Glückwunsch, Angabe ... -
Angebot an unterlegene Bieter?
Das wollte ich gerade machen, aber ich bekomme nicht den mit dem zweithöchstem Gebot, sondern mit dem dritthöchstem Gebot vorgestellt. Warum das? Wenn ich den vierthöchsten auswähle bekomme ich auch wieder den mit dem dritthöchstem Gebot... Danke ... -
NOF-Hintergründe bei eBay?
Hätte mal eine Frage bezüglich Urheberrecht von Bildern. Und zwar besitze ich Net Objects Fusion 7 und ich habe mir gedacht; dass meine Artikelbeschreibungen ja auch einen netten Hintergrund vertragen könnten. Da NOF ja schon eine sehr große ... -
Schon bei eBay gesehen? Artikel 7627689363 owT
- -
Amazon, kauf von gebrauchter Ware und
Reklamation und Rückgabe. Ich war das erste mal bei Amazon und begeistert von der Einfachheit und Übersichtlichkeit. Ich habe das Buch eingegeben was ich suche und habe den Neupreis sehen können. Genau das Buch was ich wollte war abgebildet. ... -
Nicht bezahlter Artikel, aber Ware schon veschickt
Lieder meine erste schlechte Erfahrung bei Ebay machen müssen (hatte wirklich einige sehr gute vorher): Habe Konzertkarten verkauft (ca.120€) und nachdem der Käufer Bankdaten angefordert hatte, sowie bei Ebay den Artikel als "bezhalt" ... -
Was ist bei Ebay los???
Gebe meinen Suchbegriff ein und drücke Enter und die Angebote werden aufgelistet, 300 Stück. Nanu, vorhin waren das doch viel mehr Einträge seitdem können doch keine 400 von 700 Auktionen abgelaufen sein, frage ich mich. Ich drücke nochmal Enter ... -
Nun hat es mich auch mal erwischt
Bisher fand ich Ebay ja ganz toll, aber nachdem ich nun ein Markenpaket ersteigert habe und keine Artikel finde die darin beschrieben waren, bzw. 4 Nr. grösser bin ich doch ein wenig angefressen. KlAMOTTEN die eher in die Altkleidersammlung ... -
Parfüm bei ebay ersteigern?
Worauf muß ich achten? Was heist kein Tester Neu und orginal verpackt. Ist es dann das orginal zb. Touch of sun von Lacoste? Bei der Beschreibung vom Duftwässerchen steht unten 3.0 Fl.0Z Bei Douglas steht an der Flasche glaub ich 12,0 Fl.0Z Wie ... -
Ebay - Tipps & Tricks für Käufer
Hier häufen sich in letzter Zeit die Fälle, wo Käufer betrogen wurden oder glauben, betrogen worden zu sein. Aus meiner eigenen Erfahrung und der von anderen möchte ich ein paar Tipps posten, was es zu beachten gilt. Natürlich könnt ihr gern ... -
Chinesisches Ebay - auch für uns?
Mal eine Frage. Ich interessiere mich für eine Digitalkamera, die beim chinesischen Ebay ca. für ein Drittel des deutschen Preises angeboten wird. Vermutlich selbst mit Versand und zusätzlichen Überweisungskosten würde ich billiger bei weg ... -
Erfahrung mit Fälschern u. Zivilklagen/Mahnungen??
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Erfolg von Zivilklagen gegen Fälscher oder ist das ein sinnloses Unterfangen? Oder wie sieht das aus mit diesem Mahnverfahren? wie funktioniert das? habe ich Überhaupt noch eine reelle Chance darauf mein geld ... -
Betrugsfall
Haben vor fünf Wochen ein Handy bei Ebay für 210,- Euro ersteigert und drei Tage später das Geld überwiesen. Der Verkäufer hatte erst drei Bewertungen und weitere fünf Handys reingestellt. Nach 8 Tage wartens, kam keine Ware. Eine Kontaktaufnahme ... -
Ebay
Letzten Freitag einen Artikel gekauft. Wurde aber von ebay raus genommen und ich hab ihn dann privat gekauft. Waren 500 Euro. Die Firma hat 49 gut Bewertungen. Hat sich aber bis jetzt bei mir noch nicht gemeldet. Leider kann die Angegebene Firma ... -
Neuer Fall... Ich soll das Geld an
Jemnden andern überweisen... Ich war Höchstbietender und soll das Geld jetzt an eine andere Person überweisen. Hat mir der Verkäufer per Mail geschrieben und am Telefon gesagt. Kann ich das Bedenkenlos tun? Oder muss ich ggf. damit rechnen, dass ... -
Was haltet Ihr von dieser Anzeige?
Ich sage erst mal nichts... was haltet ihr von dieser Anzeige? Gruß Carolin ROBBIE WILLIAMS LIVE IN HAMBURG 2 Karten für das ausverkaufte Konzert am 14.07.06 Hamburg Bahrenfeld, Trab-Arena Hardcovertickets, keine Onlinetickets o.ä. Einlass 15Uhr, ... -
Ebay Verkaufsformular
Zum Verkaufen gibts ja bei ebay zwei Verkaufsformulare. Das alte und das neue. Da mir das neue etwas zu überladen ist und ich die meisten Features nicht brauche, habe ich immer das alte benutzt. Heute fiel mir jedoch auf das ich bei der ... -
buchverkauf bei amazon united kingdom
...ich stell das mal hier rein, weils so was ähnliches wie ebay ist. wenn ich damit daneben liege, bitte aufklärung, wo so was hin soll. also: hallo an alle, ich habe ein seltenes, aber nur für briten interessantes buch, das ich gern bei amazon ... -
Ich darf bei eBay nicht immer bieten
Bin seit ca. einem Jahr Mitglied bei eBay, habe eine eine zweistellige Anzahl nur positiver Bewertungen und bekomme trotzdem, wenn ich bieten möchte, oft die Anzeige (sinngemäß): Sie dürfen nicht bieten, eingeschränkter Käuferkreis. Da ich die ... -
3 Fragen zu eBay (u.a. Skype, Statistik)
Habe drei Fragen zu eBay; vielleicht weiss jemand etwas: 1. weiss jemand wo ich den ebay traffic report bzw die verkaufstatistik aufrufen kann? 2. meint ihr es ist erlaubt bei ebay skype in eine auktionsvorlage einzubauen? skype wäre ja ein ... -
Adresse vom Verkäufer beim zahlen?
In letzter Zeit fällt mir öfters auf, dass die Verkäufer beim Zahlungsvorgang keine Adresse hinterlegt haben. Ist das normal und mir früher nie aufgefallen? Danke fü Infos Caro -
Rätsel
Ich auf'm Schlauch und übersehe den Sinn des Verhaltens des Bieters miky? http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7418181544 Bitte um Aufklärung Adlergruß zu Pfingsten -
2 Threads
Wer hat Schuld bei Nachsendung? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3528065 ware unvollständig,nachsendung kommt nicht http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3528055 hat eher was mit ... -
Link zu ab abgelaufenen Auktionen
Im Internet hatte letztens einen Link gefunden, wo alle Auktionen bei Ebay aufgeführt waren die bald auslaufen, die Startgebühr 1,-- Euro beträgt und wo noch keine Gebote vorlagen. Leider habe ich mir diese Adresse nicht gespeichert und finde sie ... -
Hermes Versand bestätigt, aber nicht angekommen?
Hat mir ein Verkäufer geschrieben, dass das Hermes Paket abgeschickt wurde und eine Bestätigung geschickt, dass das Paket an mich asugeliefert wurde. Bei mir ist aber nichts angekommen. Letzter Sendungsstatus = die Ware wurde ausgeliefert. Kennt ... -
Vuitton Fake für 345 Euro!Verkäufer reagiert nicht
Vor kurzem bei Ebay eine Louis Vuitton Tasche ersteige. Die Tasche wurde als Original angeboten(sogar 100 Prozent Original) und der verkäufer versicherte mir auf meiner Frage extra nochmal das ich sie in jedem Lv Laden überprüfen lassen könnte ... -
Ebay-Käuferschutz
Weiß jemand was mit der Abtrittserklärung(wenn man den ebay-käuferschutz beantragt)gemeint ist. Bedeutet es, daß ich das ersteigerte(Handy)an ebay abtreten muß bzw. zurückschicke, wenn ich den Käuferschutz bekomme?Es stand "wie neu" in ... -
Inhalt bei auktionen gewerblicher Verkäufer?
Mich jemand aufklären, was zwingend in die auktionen gewerblicher verkäufer gehört? sachen wie AGB, Widerrufsrecht, Impressum. dk und VG y