Forenarchiv Online-Auktionen: eBay u. a.
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Online-Auktionen: eBay u. a." archiviert.
-
Bietagent
Situation Erstbieter A bietet 8,00 EUR (was ich noch nicht weis). Das Gebot steht also bei 1,00 EUR, Nun biete ich 7,55,EUR. Klar zu wenig, aber der Preis rutscht nun auf wunderliche 8,00 EUR, also wohl das Maximalgebote von Bieter A. Wird da ... -
Gewerbliche Privathändler ???????????????????
Es gibt eine ganze Reihe von Händlern, die bereits einge tausend Verkäufe hatten, Ware anbieten im 100er Pack oder sogar 20.000 Stück, mit der Bemerkung: Privatverkauf ohne Garantie etc. Wie ist das möglich, kann man im Falle des Falles dagegen ... -
Verlust einer Sendung
Aus gegebenem Anlaß. Ich habe einem Käufer die Ware mit Pluspäckchen der Post geschickt. Dafür gibt es von der Post allerdings keinen Einlieferungsnachweis wie z. B. die Paketkarte. Die Ware ist lt. Käufer nicht angekommen. Ich werde jetzt bei ... -
virtueller Hallenflohmarkt
Da draußen, ich habe gestern in unserer Wochenzeitung eine Anzeige von http://www.sellbay.de entdeckt. Beim Anklicken stellte ich fest, daß man hier zum Nulltarif seine Sachen über einen virtuellen Hallenflohmarkt ( so richtig mit Tischen und so ... -
Nicht registriertes Mitglied
Kann mir jemand sagen, was ein nicht registriertes Mitglied ist? Soweit ich weiß, kann man ohne Registrierung bei ebay nichts verkaufen. Besagtes "Mitglied" hat auch noch alle Bewertungen als privat deklariert, so daß man sie nicht ... -
Küblböck - Gurken
Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal bei eBay nach "Küblböck" und "Gurkenglas" suchen ... bringt zur Zeit 38 (!) Treffer. Die lustigste Auktion ist wohl die hier: ... -
Fotos bei Ebay einstellen?
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man Fotos außer durch das Ebay - Verfahren einstellen kann. Habe zwar davon gelesen, dass man mehr Fotos einstellen kann ohne dafür extra Gebühren zahlen zu müssen, die ja durch das Ebay System bei einer ... -
Ebay-Gebühren
Steht es mit der Berechnung der Ebay-Gebühren: - Wenn man keine "offiziellen" Versandkosten bei Ebay einträgt, dann ist die Gebühr tiefer, richtig? (Dem Käufer werden Sie dann natürlich einfach per Mail mitgeteilt.) - Wieviel Prozent ... -
bestellung bei ebay.com, zollfrage
Suche ein bestimmtes Snowboard, welches nicht in Europa erhaeltlich ist. Auf ebay.com werden gelegentlich Bretter des gesuchten Models versteigert, im Schnitt wuerde ich dann 300$ fuer das Brett, und 100$ fuer den Versand bezahlen. Nun wuesst ich ... -
komische mail von ebay?
Der sohn meiner freundin hat eben diese mail an mich weitergeleitet mit der bitte um beurteilung. leider kann ich gar nichts damit anfangen. was haltet ihr davon? auf mich macht es eher einen "dubiosen" eindruck, zumal nur ein leeres ... -
Kann als Verkäufer die Ware nicht liefern
Alle. Hoffe, dass mir jemad helfen kann. Ich habe für meine Mutter, die eine kleine Boutique betreibt zwei Lederjacken in ebay versteigert. Bei der zweiten Auktion gab es Probleme. Nach Auktionsende stellten wir fest, dass die Lederjacke nicht ... -
Kein Bilder upload bei EBay
Weiss nicht ob ich hier 100 prozentig richtig bin. Habe folgendes Problem: Wenn ich einen Artikel in EBay einstellen möchte und dann ein Foto hochladen will bekomme ich die Meldung "Ein Fehler ist auf der Seite aufgetreten" Und somit ... -
Rechnung für privat verkauften Artikel
Ich hab privat über e-bay ein Buch verkauft und jetzt möchte der Käufer dafür eine Rechnung. Geht das überhaupt privat ? Was muss da drauf stehen ? Muss ich die MwSt ausweisen etc. ? Etwas verwirrt (vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit) Marion -
Urheberrechtsverletzung
Hatte am 31.01.04 an einen gewissen XXX eine Kalkulationsgrundlage für Gebäudereiniger verkauft, die er bei ebay durch Sofortkauf bei mir erworben hat. Nun musste ich gestern den 24.02.04 feststellen, daß der Mensch Kalkulationsgrundlagen für ... -
Ebay (Doppelposting: Witzebrett)
So zur Auflockerung... Ciao, Romana Du merkst, dass Du eBay-süchtig bist, wenn... * ... deine eBay-Rechnung höher ist als deine Miete. * ... du mit eBay mehr verdienst als mit deinem Job. genehmigen lässt. * ... es mit deiner Freundin im Bett nur ... -
Firmenname???!!! *HILFE*
Betreibe ein Gewerbe (verkaufe kleine Elektrogeräte bei eBay) und habe einen eBay-Benutzernamen nach Belieben gewählt. Nun habe ich rechtl. Probleme bekommen, da es eine Firma gibt, die die Rechte für den Namen hat. Dabei geht es nur um den ... -
Problem mit der Ebay-Rechnung
Hab folgendes Problem: Heute habe ich die Rechnung von ebay über 139,- EUR erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrmals die Option "TOP-Angebot" für 12,95 EUR vermerkt wurde. Allerdings sollte es nur bei einer Auktion genutzt ... -
Was bedeutet 'International Money Orders'?
Habe vorhin eine E-Mail von jemanden aus den USA bekommen. Er möchte gern auf einen Artikel bieten, den ich bei Ebay laufen habe. Ich könnte den Artikel an seine Freunde hier in Deutschland schicken und die würden es weiterschicken. Jetzt fragt ... -
Käuferrechte bei ebay
Gerne ein Notebook bei ebay ersteigern (dies wäre dann die größte Investition die ich bei ebay getätigt hätte). Aufgrund meiner beschränkten Mittel (Student) darf ich kein Risiko eingehen, sprich: ich hätte gern ein FUNKTIONSTÜCHTIGES Notebook! ... -
EBAY und seine Tücken!
Vorneweg,ja ich war sehr dumm! Ein Verkäufer hat einen Artikel angeboten.Ich schrieb ihn an ob er mir den Artikel so(nicht über Ebay) verkaufen könne,da es so schneller gehen sollt und ich den Preis runterhandeln konnte!Es wurde ein guter Preis ... -
Ebay...Großhändler u.s.w.
Ich beobachte den Markt schon etwas länger sehr genau....ich frage mich manchmal, wo mache Händler das Zeugs her bekommen-....ich suche ja auch nach Großhändlern u.s.w. Aber gibt es nicht auch wirklich gute Adressen....und nicht so ... -
Info: neue Version Fake-Mail/Betrug von wg. UPdate
Moin-Moin! Gibt schon wieder eine neue Version, mit der Betrüger - oder was auch immer diese Menschen sind oder vorgeben zu sein - an eBay-Accounts rankommen wollen. Seht Euch mal diesen Screenshot einer HTML-Mail an -- ich hab's ... -
Frage zum Sachmangelrecht-Gesetz...
Kann ich bei einem GEWERBLICHEN Verkauf die Garantie durch den folgenden Satz ausschließen??? "Nach dem neuen Sachmangelrecht (ehemals "Gewährleistung"), das seit dem 01.01.2002 Gültigkeit besitzt, gilt für gebrauchte und neue Ware ... -
Mal ehrlich:Lohnt sich Selbstständigkeit mit eBay?
Würde mal interessieren, wie Ihr so die Chancen einer Existenzgründung basierend auf ebay-Geschäften einschätzt? Ich bin zur Zeit arbeitslos und verdiene mir nebenbei ein bisschen Geld mit Schaufensterdekos. Letztens habe ich dann im Grosshandel ... -
VHS-Kurs 'Ebay'
VHS bietet in zusammenarbeit mit Ebay jetzt auch Kurs zum Thema: Erfolgreich handeln im Internet an. Die Schulungsunterlagen kann man sich als PDF herunterladen: http://tools.ebay.de/vhs/home/material/ Gruß Andreas -
Wie lange bez. Artikel zurückhalten?
Von mir verkaufter Artikel wurde ordnungsgemäß bezahlt und verschickt, kam aber nach einer Woche mit Vermerk "Empfänger unter der genannten Adresse nicht zu ermitteln" zurück. Ich habe das dem Käufer 3x mitgeteilt, bislang aber keine ... -
eBay-Werbung
Mann findet die Musik der eBay-TV-Werbung so toll. Wer singt das? Wie ist der Titel? Viele Grüße Susanne P.S. Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber interessiert vielleicht trotzdem. -
Gewährleistung/Garantie bei Auktionen
Wer kann mir verlässlich und möglichst mit einem Link bestätigen, welche Fristen für die Gewährleistung/Garantie ich bei einer Onlineauktion habe? Hintergrund: Vor ein paar Wochen habe ich ein Babyphon versteigert, welches ich kurz davor auch bei ... -
Einstellgebühr & Rückerstattung
Ich habe mal gelesen, dass es bei Ebay ein Formular gibt, mit dem man seine Einstellgebühr und die Verkaufsprovision zurückfordern kann, wenn ein Bieter nich nicht meldet und die Waare nicht bezahlt. Ich kann das Formular bei ebay nicht finden. ... -
bewerten nach 90 tagen
Gabe es hier einen wunderbaren beitrag, der alle moeglichen ebay-tools zeigte, leider finde ich den im archiv nicht. also: wie bewertet man NACH den 90 tagen? gruss khs -
e-book weiterverkauft
Habe derzeit ein Buch herausgebracht, das es auch als eBook zu kaufen gibt. Es kostet als eBook 25 € und ihr kennt den Ablauf sicher: man bekommt es als pfd zugesendet. Jetzt habe ich bei ebay jemanden gefunden, der mein eBook ab 1 € anbietet und ... -
Artikel defekt geliefert
Sicherheit schon x-mal hier gepostet, aber jeder Fall ist ja bekanntlich anders *g* Also kurz und knapp, habe bei eBay mit Sofor-Kaufen eine Neon-Röhre ersteigert, die Röhre ist mit der DPD angekommen, sah gut verpackt aus und hatte äußerlich ... -
CD-R und Ebay
Frage: Ein Freund von mir macht Musik und möchte seine Lieder auf einer CD-Brennen (CD-R) und dann bei eBay verkaufen. Ich sagte es ist verboten! Habe ich recht? Bitte um Antwort!!! Gruß und Danke -
dubiose Anfrage ?!
Habe folgende Anfrage per mail zugesandt bekommen: An: Betreff: Frage eines eBay-Mitglieds Datum: Tue, 10 Feb 2004 03:18:38 PST Diese E-Mail wurde von einem eBay-Mitglied über das Weiterleitungssystem von eBay ... -
Onlinebestellung-Reingelegt
Über Emunio.de eine DVD bestellt. Habe dem Händler das Geld überwiesen und ein paar Tage später kam eine falsche DVD in der richtigen Hülle. Ich schrieb den Händler an, erklärte ihm den Sachverhalt und gab ihm Bescheid, dass ich die DVD unfrei ... -
Auktion die keine ist - Rechte??
Gerade eine ( eigentlich für mich interessante ) Auktion bei eBay entdeckt, die so aber nicht O.K. ist. In der Überschrift / Artikelbeschreibung steht um was es geht ( sagen wir als Beispiel um ein "Komplettes Gartenhaus in Teilen"). ... -
Versandauftrag für Sessel ...wo ?
Habe vor einen Sessel zu ersteigern, um die 10 kg und recht sperrig ( längstes Maß 1,20 m). Dazu muesste ich natuerlich einen Versandauftrag erteilen und ihn abholen lassen, weil der Kaeufer das nicht in die Hand nehmen will. Das ist auch nicht ... -
Selbstabholer
Was ist eigentlich, wenn man was bei ebay anbietet, nur für Selbstabholer, und der Käufer kommt nicht (ggf. trotz Anzahlung per Überweisung o.ä.)? Kann man den Artikel dann wieder reinsetzen, oder gibt es eine Frist...? Thx im Voraus Q -
Mitgliedsname ändern und dann?
Ne kurze Frage: wenn ich meinen Namen bei eBay ändern will, behalte ich dann meine Bewertungen? Wär ja schade wenn die verloren gingen... Über ne kurze Message wär ich dankbar :-) funr@cer -
Verpackungskünstler
Wieder ein Beispiel für einen kleinen Christo. Ich kaufe ein Buch von einem Sammler in Hamburg. Araki/Taschen Verlag. Handsigniert etc. Neuwertig, in Seiden bezogener Sammelbox, Format 50x70, Gewicht knapp 20 KG. Der Mann nimmt 26 EURO ... -
Bewertung abgeben für'nichtregistriertes Mitglied'
Über 200 guten Geschäften hab ich nun auch eine Niete gezogen - ein Verkäufer hat scheinbar systematisch betrogen. Mein Schaden ist vertretbar, wenn auch ärgerlich - der Verkäufer hat aber andere auch mit teureren Artikeln betrogen. Selbst die ... -
Vom Vertrag zurücktreten
Massnahmen muss ein VK treffen, um vom Kaufvertrag zurücktreten zu können? Ist es gerechtfertigt, den Vertrag zu kündigen, wenn der Käufer nach zwei Monaten den Preis immer noch nicht bezahlt hat? In einem solchen Fall, was muss man dann tun um ... -
Versand von Bargeld???
Habe zwei Artikel verkauft, der Käufer kommt aus Litauen. Preis incl. Versand beträgt 23 €. Der Käufer hat 18 ausschließlich positive Bewertungspunkte, und die Kommentare lassen ihn auch sehr vertrauensvoll erscheinen. Allerdings liegt die letzte ... -
Auktionsende-nahe Auktionen finden
Wie finde ich Angebote (allgemein), die möglichest BALD enden? So zB in zehn Minuten oder so. Oder muss ich dafür schon den entsprechenden Artikel "beobachtet" haben?? Gibt es so einen allgemeinen Link mit auslaufenden Auktionen?? Danke ... -
Warum ebay?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,warum ebay hier auftaucht?!Die haben eine weitaus grössere Community mit allem drum und dran,auch sehr hilfreiche Hilfe-Foren. Also? Roland -
ebay Shop-System verwirrt mich total...
Verstehe das ebay Shop-System irgendwie nicht richtig. Ich habe alle Hilfen bei ebay darüber gelesen, aber mir scheint, manches scheint anders auszuschließen. Kann mir bitte jemand eine Übersicht möglichst aus eigenen Erfahrungen geben, was die ... -
Neuanforderung der E-Mail 'Auktion gewonnen' bei E
Mir mal jemand sagen, wo ebay die funktion Neuanforderung der E-Mail "Auktion gewonnen" versteckt hat? im a-z-index und dem hilfesystem konnte ich sie nicht finden ... danke lg, pit -
Versuchsweiser Betrug ?!
Mal hören ob es schon bei anderen versuchsweisen Betrug gegben hat ? Also folgendermaßen: Ich habe einen Artikel ersteigert und mit den hinterlegten Kontodaten die Zahlung veranlasst. Als sich nach gut 2 Wochen nichts regte habe ich den Verkäufer ... -
Übersicht zu Auktionen
Habe mal eine Seite gesehen, wo alle Auktionshäuser und die Anzahl der gegenwärtig angebotenen Produkte aufgelistet wurden. Kennt jemand solche Seiten? Gruß martin -
Lieferzeiten ;-)
Gibt es bei euren gewonnenen Auktionen verschleppte Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen ? Suspekterweise bekomme ich nach der 3.ten Erinnerung, ob man mich vergessen habe, jetzt vom 3 ten Verkäufer die Mitteilung, es gab einen Sterbefall in der ... -
Ebay gebot rechtlich bindend?
Ich habe ein abgemeldetes Auto, das von dem Platz weg muß, an dem es steht und will deshalb versuchen, es bei ebay verkaufen. Da ich eine bestimmte Frist einhalten muß, in der das Auto verschwunden sein muß, habe ich etwas Angst, daß ich an ... -
Rückläufige Auktion
Vor einiger Zeit hab ich in einer Fernsehsendung von einem online-Auktionshaus gehört, bei dem die Preise nac hdem Start fallen und man dann zuschlägt, wenn der Preis genehm ist oder man in die Röhre guckt, weil ein anderer mehr zu zahlen bereit ... -
Wie Bewertung abgeben nach Zeitüberschreitung ?
Huhu Ebayer, liege seit 5 Wochen mit jemandem im Streit , der mir einfach die verkauften Sachen nicht liefern will. Ich darf mir immer wieder Ausreden anhoeren, habe mich auch schon bei Ebay beschwert. Allerdings gehts " nur" um 9 Euro ... -
Wie viele Powerseller und Agenten bei Ebay ?
Google ja schon, finde jedoch keine Zahlen oder Fakten wie viele Powerseller oder Verkaufsagenten bei Ebay tatsächlich derzeit sind. Kann ich irgendwo eine Statistik dazu finden ? Lieben Dank und Gruß Caschmi -
Zahlungsweise 'Überweisung' = Betrug??
Mir jemand sagen, warum eBay in der Zahlungsweise "Überweisung" einen meldepflichten Betrugsverdacht sieht???? HIer kann mal es selber verfolgen: http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html 1) Mitteilung über unzulässige ... -
Hilfreiche Links bei Ebay
Um allen mal einen Übersicht an Links zu verschaffen, die bei Ebay oftmals gesucht und gebraucht werden, hier mal eine kleine Liste: Hier kann ich mein Gebot stornieren: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?CancelBidShow Hier kann ich meine ... -
Kundenservice eBay
Ich möchte bei eBay den Kundenservice anschreiben, komme aber nicht an die Adresse, weil mir immer angezeigt wird, mein PC würde keine Cookies akzeptieren und obwohl ich die Einstellung entsprechend geändert habe, geht es immer noch nicht. Komme ... -
Beweise von der Auktion elektronisch sichern
Besteht ja die Notwendigkeit bei Streitfragen den Beweis zu sichern, dass und wie eine Auktion ausgewiesen wurde, also die Details in der Auktionsbeschreibung. Dazu ist's nicht unbedingt erforderlich, das Angebot auszudrucken. Gerichte erkennen ... -
Keine Links mehr?!
Dem Artikel von LittleH weiter unten hab ich mal aufgepasst.. ich hab zZ 4 auktionen drin, in jeder sind mehrere Links auf externe seiten. tag 3 heute, und niemand meckert... auch nicht beim hochladen. [Link Entfernt] HH -
Selbstabholer meldet sich nicht!
Ich habe letzten Montag bei Ebay eine Waschmaschine versteigert. Habe auch in die Auktion geschrieben, dass sie bis zum 26.1., also kommenden Montag, bei mir abgeholt sein muß (ziehe um, und mitnehmen kann ich sie nicht). Gleich nach Auktionsende ... -
Ebay-Auktionen -Gewerbe??)
Also: Heute habe ich Post von der "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V." erhalten, weil sich jemand - der Name wurde nicht genannt- darüber beschwert hat, daß ich in meiner Mich-Seite Gewährleistungsansprüche ausschließe ... -
Ebay-Profile können gefälscht sein ...
Ein ganz interessanter Hinweis auf eine Sicherheitslücke: http://www.pcwelt.de/news/internet/37009/index.html, entdeckt auf http://www.dotcomtod.com/modules.php?name=News&file=article&sid=11798 Grüße -
Schweiz --> Deutschland
Überlege etwas aus der Schweiz zu ersteigern. Der Schweizer Verkäufer hat ein deutsches Konto. Bleiben noch folgende Fragen offen: - Wie hoch fallen die Versandkosten in etwa aus (Gewicht ca. 1000g)? - Was ist in puncto Zoll zu beachten? Vielen ... -
Änderung bei ebay voraussichtl. ab 20.01.04
Voraussichtlich ab heute gelten bei ebay einige geänderte Verkaufs- und Einstellgebühren. Angelika http://www.wortfilter.de/News/news600.html -
EU Überweisung? Wie?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe etwas in NL ersteigert. Der Verkäufer gibt seine Kontodaten an, benennt dabei Kontonummer, stadt in der sich die Bank befindet und schreibt dann: Internationale Bankkontonummer (IBAN)oder SWIFT-Kennung (BIC): ... -
e-Bay Onlineshop eröffnen
Zu meiner Person: ich bin in einem Handwerksbetrieb angestellt und würde gerne bei E-Bay Ware (Sportartikel) verkaufen und parallel einen eigenen Onlineshop im Internet betreiben…da ich mich noch ziemlich am Anfang meines Projektes befinde, gibt ... -
Gesuchtes ersteigern
War kürzlich auf einer WebSite, die umgekehrt wie ebay funktioniert: Man bietet Waren oder Dienstleistungen nicht an, sondern offeriert Gesuchtes, für das dann Angebote gemacht werden können. Die Site war recht neu, noch nicht viel drin, aber gut ... -
Kein Garantienachweis
Habe bei Ebay ein Handy ersteigert ,neu und unbenutzt. Das Handy kam auch ,nach kurzer Zeit. Nur fehlt der Gaarantienachweis. Der Verkäufer sagt ,ich solle bei Siemens anrufen ,das Modell sei ja schliesslich ganz neu. In dem Verkaufsinserat stand ... -
WISO-Sendung 05.01. zum Thema ebay
In der o.g. Sendung gab es diverse Informationen rund um ebay, und im anschließenden Chat beantwortete Markus Saller, Leiter des Rechtsreferates der Verbraucherzentrale Bayern, Fragen rund um das Thema Internetauktionen. Angelika Der ... -
Ebay Abmeldung
Meldet man sich bei Ebay ab? Ich hab schon gesucht, aber ich kann nichts finden. Vielen Dank Gruß Janca -
Zum Thema: Keine LINKS mehr
In der Diskussion weiter unten habe ich schockiert die jüngste AGB-Änderung bezüglich des Setzens weiterführender Links in eBay-Angeboten registriert. Was jedoch, wenn mein Angebot untrennbar mit einem weiterführenden Link verbunden ist? ... -
Versandkosten Rückvergütungsrecht
Geniesst der Käufer den AGB gemäss eine genaue Versandkostenrechnung, d.h. hat der Käufer, angenommen er stellt bei einer Versandkostenüberprüfung fest, dass die Versandkosten viel zu hoch sind, ein Recht darauf, diese Differenz zurück zu ... -
Wieviel als 'Privatverkäufer' verkaufen?
Wollte fragen wieviel von den gleichen Artikeln darf man verkaufen, um noch als Privat verkäufer zu gelten? Könnte ich z.B. 20 Handys Verkaufen, wenn es eine 1 malige Sache wäre? oder muss ich Steuern zahlen sprich als Händler gemeldet sein? mfg ... -
Möbel versteigern
Es dafür spezielle Auktionsseiten? Ebay ist nicht so dolle... Es geht um keine Antiquitäten. Verkauft sollen neue Möbel aus Naturmaterial (Bambus, Seegras, Tropenholz). Gruß André -
paypal (überweisung)
Im finanzenbrett antwortete keiner: ein freund von mir hat jetzt ein paypalkonto eingerichtet und möchte das eingegangene geld auf sein kreditkartenkonto überweisen. leider weiß er nicht, wie das geht, da alle paypalsites auf englisch sind. kennt ... -
Bietagent auslesen?
Ich habe schon mehrfach versucht, per Bietagent etwas zu ersteigern, wenn ich beim Ende nicht dabei sein kann. Doch mir kommt das spanisch vor. Folgendes Beispiel: Ich ersteigere den Artikel XY mit einem (ersten) Gebot von 15,50. Nun liegt der ... -
Powerseller klaut Bilder :(
Sind seit über 1 Jahr bei eBay gewerblich tätig und geben uns wirklich sehr viel mühe bei der Artikelbeschreibung (alleine für die Fotos brauchen wir locker über eine Stunde). Bei Großhändlern würden wir nie "klauen" die Texte und die ... -
keine Links mehr
Hy, hab ich das richtig gelesen, das man nun keine Links mehr auf externe Seiten legen kann?! Ok, ich versteh es ja, das man sich gegen Urheberrechte, Viren, trojaner und ähnliches seitens ebay absichern will. Aber muss es deshalb wieder zurück ... -
Kaufabwicklung Automatisieren?
Alle Wissenden, könnt Ihr mir einige Tips geben, wie ich nach dem Ende von Auktionen möglichst schnell eine Zusammenfassung sehe, welche zB. folgendes enthält: Artikel, Preis, Käufername, Adresse, Ort... Ohne mich mühselig durch die einzelnen ... -
www.azubo.de
Ich habs gerade im Brett "empfehlenswerte Seiten" gepostet. Unter http://www.azubo.de/ findet man das genaue Gegenteil von Ebay. Anstatt das die Bieter sich überbieten zählt hier wer am längsten warten kann während der Preis fällt. ... -
meine bilder werden geklaut
Meinen auktionen gebe ich mir muehe, gute bilder mit einzustellen. sie sind wohl so dermaszen gut, dass sie von anderen anbietern mit gleichen produkten geklaut werden... ein copyrightzeichen habe ich nicht auf den bildern. empfiehlt es sich, den ... -
topangebot auf der startseite
Wer hat erfahrung mit dieser funktion? der preis ist klar: EUR 79,95 - dafür rotiert mein angebot mit anderen auf der startseite. nur - mit wie vielen anderen, wäre mal interessant zu wissen. wenn es 100.000 sind, blitzt mein angebot ... -
Ebay-Verkaufsagent werden?
Bin seit 2 Jahren aktiver Ebayer - habe auch Waren für Freunde und Bekannte verkauft, weil die meisten sich damit nicht auskennen oder keinen PC haben. Und das mit gutem Erfolg, da ich die Angebote aufgrund meiner guten Programierkenntnisse recht ... -
www.letsbuyit.com
Ist das: www.letsbuyit.com?, was wird dort für eine Dienstleistung angeboten? Danke für Postings -
Gerichtsstand Privatperson <-> Ebay
Mich interessiert, welcher Gerichtsstand für Privatpersonen und Ebay gilt. Laut AGB wird ein Vertrag mit Ebay internation AG in Bern geschlossen. §20 Abs. 3 besagt, dass bei einem Kaufmann der Gerichtsstand Berlin ist. Von einer Privatperson ... -
auktion retten
Es in den ABG's von eBay deutlich VERBOTEN, dass vermutliche Bekannte, die sich durch wiederholtes und vermehrtes, gegenseitiges Mitbieten an Auktionen verdächtig machen, und so unter umständen dem Verkäufer eine Auktion retten können, die weit ... -
Brauche Ebay TIps!
Experte/-in, Hallo, Ich bin schon eine ganze Zeit bei Ebay.de angemeldet und setzte ab und zu mal etwas rein. Natürlich starte ich immer bei 1€ da es dann am billigsten ist. Aber letztes Wochenende hatte ich irgendwie einen bissl schlechten ... -
Rückerstattung der Verkaufsprovision bei Spaßgebot
Leider habe ich in den FAQs keine Antwort darauf gefunden, wie lange ebay sich wohl Zeit läßt, Gebühren zu erstatten. Im vorliegenden Fall wurde von einem Spaßbieter die Auktion eines teuren Elektrogerätes gewonnen, aber trotz etlicher mails hin ... -
gebot zurückziehen??
Geht das vor ablauf der auktion? -
Fernabsatzgesetz oder doch nicht???
Schien es immer klar zu sein. Ebay-Auktionen und Sofortkäufe fallen unter das Fernabsatzgesetz. Aber jetzt gibt es ein Urteil, dass es nicht so sein soll... HILFE!!! Was stimmt jetzt. Und wie muss die Widerspruchsbelehrung aussehen?? ... -
Verkäufer hat noch Schulden, ist aber verschollen
November habe ich eine Kühl-Gefrier-Kombi ersteigert. Sie wurde durch meinen Mann und einen Freund abgeholt und bar bezahlt. Die beiden hatte keine Ahnung von den Eigenschaften des Kühlschranks und überprüften ihn deshalb auch nicht. Zuhause ... -
Anwalt einschalten
Verkäufer liefert nach Bezahlung nicht. Lohnt es da als Käufer mit "Rechtsschutz" einen Anwalt einzuschalten? Übernimmt überhaupt ein Anwalt einen geringen Streitwert über 30 Euro? MfG Frank -
E-bay, Account gesperrt
Hat meinen Account gesperrt, weil ich mich angeblich mehrfach angemeldet habe, was aber nicht stimmt. Mein Account ist schon mehrere Jahre alt, hat nur positive Bewertungen (50) und ich habe bei der Anmeldung natürlich die Daten eingetragen, ... -
Ebay-Verarsche
Hatte ich recht gute Erfahrungen mit Ebay, aber das nun läßt mich wieder in den Einzelhandel zurückkehren. Hatte mir, weil mein Akku nach 2 Telefonaten den Geist aufgab ein neues Handy ersteigert. So recht so gut, allerdings lies sich das Handy ... -
Verkäufer liefert nicht
Hatte vor einiger Zeit bei eBay weitere (neue) Templates gekauft, ohne auf das Bewertungsprofile zu achten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32896&item=2770571158). Nun habe ich den Fall, das nach der Bezahlung der Verkäufer ... -
Brenner und Preipaid Handy verkaufen
Ich möchte meinen Brenner verkaufen, muss ich dann extra dazu schreiben, dass da weder ein IDE Kabel noch Schrauben dabei sind, wenn ich in der Beschreibung nur von einem Brenner rede und auch nur der Brenner alleine auf dem Foto ist?? 2. Ich ... -
ebay: Seite wird nicht angezeigt. Warum ?
Internetseiten funktionieren bei mir, nur EBAY nicht ... WARUM ?? Ich habe von McAfee "Internet Security 5" installiert. Liegt es vielleicht an der Firewall ?! Leider weiß´ ich (ABSOLUTER Laie!) nicht, woran es liegen könnte oder was ... -
HDR - Die Zwei Türme - Sammlerbox bei ebay
Ich interessiere mich für o. g. Box und schaute deshalb mal bei ebay vorbei. In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass es diese Sammlerbox mit sehr unterschiedlichen Sofort-Kauf-Preisen gibt. Von 149 € bis hin zu 75 € war alles dabei. Wie kommt ... -
Als eBay-Verkaufsagent Gewährleistung ausschließen
Kann man als eBay-Verkaufsagent die Gewährleistung/Sachmängelhaftung ausschließen? Nach den eBay-Bedingungen kann man das nicht, aber es ist doch so: Ich verkaufe oft für andere Leute Sachen, weil die keinen PC besitzen, oder keine Zeit oder ... -
Bewertung - Wer zuerst?
Wie sollte es beim bewerten ablaufen - wer zuerst? (hab neulich gelesen dass einer (Verkäufer) erst seine Bewertung abgibt wenn er seine Bewertung bekommen hat!?) Gruß alex