Forenarchiv Online-Auktionen: eBay u. a.
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Online-Auktionen: eBay u. a." archiviert.
-
Rücktritt vom Kauf
Alle, eine Ware, wurde von einem privaten Verkäuer and einen privaten Käufer über Ebay verkauft. Da es sich um Missverständnisse handelt (Verkäufer hat die Ware falsch eingegeben , unter der flaschen Rubrik etc.) haben sich beide geeinigt, von ... -
DVD Blu-Ray Selbstdruck
Angenommen jemand hat mehrere Hüllen seiner Original DVDs und Blu-Rays verloren und besorgt sich dann Ersatzhüllen und druckt die entsprechenden Cover selbst aus (es gibt ja verschiedene Seiten, wo man die downloaden kann): bekommt er Probleme, ... -
Mitarbeiter Jubiläumsgeschenk weiterverkaufen
Angenommen alle Mitarbeiter bekommen zum Firmenjubiläum ein Mitarbeitergeschenk mit dem Firmenlogo drauf. Darf Mitarbeiter X, der mit dem Geschenk nichts anfangen kann, dass Firmenjubiläumsgeschenk, dass eigentlich nur für die Mitarbeiter gedacht ... -
Gewerbeanmeldung Kleingewerbe
Möchte bei Ebay gebrauchte Felgen und Reifen gewerblich verkaufen. Auf was muß ich genau bei der Gewerbeanmeldung achten? z.B bei den Feldern: Die Art des angemeldeten Betriebes Angabe der Tätigkeiten Vielen Dank im Voraus! -
ebay - unzufrieden mit auktion
Wie würdet ihr folgenden sachverhalt beurteilen? es wurde eine kleinkindjacke gekauft für 5,- €. laut artikelbeschreibung sei der zustand gut. als versandart wurde päckchen angegeben - klar, wurde auch vom bieter akzeptiert, sonst hätte er nicht ... -
Amazon und das Verkäuferkonto
Am 18.03.2012 eröffnete ich bei Amazon ein Verkäuferkonto um diverse Waren zu verkaufen. Mittlerweile verkaufte ich drei Produkte an verschiedene Käufer und weise einen Kontostand von etwas mehr als 1000€ auf, der am 08.04. ausgezahlt werden ... -
Retourekosten bei Falschlieferung
Ich nicht genau wußte wohin mit meiner Frage, dachte ich das es auch hier reinpaßt. Wenn bei einer Onlinebestellung der falsche Artikel geliefert wird, wer trägt dann die Versandkosten bei der Retoure an den Verkäufer? Der Käufer oder Verkäufer? ... -
privatverkauf bei ebay kleinanzeigen
Habe ein gebrauchtes Getriebe über ebay kleinanzeigen verkauft unter ausschlus jeglicher gewärleistung und umtausch. mit dem käufer noch telefoniert um den artikel zu beschreiben. als das getreibe bei ihm war stellt er fest das es nun doch nicht ... -
urheberrechtsverletzung
Habe bei ebay als Privatverkäufer ein Trikot eines deutsches Fußballvereins eingestellt, ohne zu wissen, dass es wohl kein echtes ist. Da ich aber weder Fußball- noch Markenkennerin bin, habe ich mir über die Echtheit wirklich keine Gedanken ... -
Ebay Kleinanzeigen Betrugg????
Ich hab mir über ebay kleinanzeigen was gekauft es handelt sich um ein ipod touch 3g 8gb. Nach dem abholen bin ich zu hause angekommen und es meinem bruder gezeigt. Der hatte den gleichen nur mit 32 gb. Mein Bruder sagte mir das es keine 8gb 3g ... -
Gestohlene Dienstleistung kaufen
Situation: Ich kaufe im Internet eine Dienstleistung, die ein halbes Jahr währt, und zwar von einem Verkäufer auf einer Internetauktionsplattform. Dieser hat VIELLEICHT diese Dienstleistung von einem Vertragspartner des Dienstleisters gestohlen. ... -
Ebay Verkaufsprovison 9% vom Käufer fordern?
Ich die bei Ebay fällig werdende Verkaufsprovision von 9% vom Käufer fordern? Laut Ebay AGBs verboten. Laut BGB erlaubt. Wenn ich in meiner Auktion klar und deutlich schreibe, dass auf den Endpreis nochmals 9% (Endpreis * 1.09) Ebay Gebühr ... -
ebay spassverkäufer?
Habe lezte woche woche einen motorradhelm ersteigert. an der auktion war zunächst nichts verdächtiges. habe noch versand- und zahlungsbedingungen gelesen....DHL-versand wurde angeboten, weiss ich noch. jetzt hat sich aber herausgestellt, dass nur ... -
ebay und rechnen, mal etwas zum schmunzeln
Preis: EUR 11,00, Stückzahl: 1 EUR 11,00 DHL Paket EUR 9,00 Zwischensumme: EUR 20,50 Gesamt: EUR 20,50 Ich bekam die 20,50€ wirklich. . . Ich frage mich, wie eBay auf die 50Cent gekommen ist. In meinem Angebot waren wirklich nur 9€ ... -
einvernehmliche Vereinbarungen nach der Ebay ...
Habe ein iphone bei ebay ersteigert. In der Auktion steht: Ganz neu ist sogar eingeschweißt !!! Alles dabei wie aus dem Geschäft. Nach dem Kauf frage ich nach einer Rechnung / Garantie. Die Antwort des VK : Ich kann ihnen die Garantie mitschicken ... -
Bei Ebay bezahlten Artikel nicht erhalten
Wenn man bei Ebay einen Artikel kauft der nur mit Überweisung bezahlt werden kann und den dann nicht bekommt,wie bekommt man dann das Geld zurück?Ebay sagt natürlich:kein Käuferschutz ohne PayPal -
Ebay registiert ohne Brief
Ich hab ne Frage, habe mich eben bei Ebay registriert doch weder in den E-Mails die ich bekommen habe, noch im Willkommenstext in meinem Ebay Account stand, dass ich einen Brief bekomme. Mein Mann war verwundert, weil das bei ihm so war und ich ... -
ebay Seite 6 cm breiter als mein Bildschirm
Das Problem steht oben! Wenn ich nach Artikeln stöbere, fehlen mir rechts 6 cm. Ich kann in Listen-Ansicht weder Preise noch Rest-Auktionsdauer sehen. Verschiebe ich den horizontalen Scrollbalken, ist diese Einstellung beim Klick auf die nächste ... -
ebay mehrere Artikel einstellen Fehlermeldung
Versuche gerade mehrere Artikel gleichzeitig bei ebay wiedereinzustellen. Aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Das produkt kann in dieser Katergorie nicht eingestellt werden", obwohl ich vorher alle Artikel einzeln in ... -
Mein eBay sortiert nicht mehr
Mir jemand helfen? Mein eBay sortiert nicht mehr. Also ich habe nach einem Artikel gesucht, habe ihn gefunden (über 3.000)und wollte nach "bald endende Artikel" sortieren- geht aber nicht. Auch die anderen Kategorien funktioieren nicht ... -
verdeckter mangel couch
Habe im Nov. 2011 bei einem Händler über Ebay eine Couch ersteigert. Der Wert lag inkl. Versandkosten bei 1100 €. Die Couch wurde bei einem Hersteller gefertigt und nach 3 Monaten durch eine Spedition geliefert. Die Ware erhielt ich am ... -
kompetenter Ansprechpartner bei e-bay
Seit 1 Monat gibt e-bay keine Hilfestellung bei massiver Belästigung(Anrufe u.Briefe)durch Verkäufer, der durch Bestechung(Geld schon auf meinem Konto!) eine negative Bewertung gelöscht haben will. An wen kann ich mich wenden(Vertröstungen auf ... -
ebay: wer bewertet zuerst?
Seht ihr das: ich bin der meinung, dass der verkäufer zuerst bewerten muss, da er ja als erster eine leistung empfängt (die bezahlung), und der käufer mit der bezahlung alles getan hat um zur transaktion beizutragen. der käufer ist quasi der ... -
JH Imports Josef-Hamdani Sayed-Foyan
JH Imports Josef-Hamdani Sayed-Foyan Sayed Hamdani Glasschiebetür Leider wollte ich auf die bereits gestellten Fragen, antworten, jedoch weiß ich nicht wie es geht. Ich habe eine negative Erfahrung mit diesem Herrn und Firma gemacht. Auf keinen ... -
Rücksendung von NICHT neuen MOSFETs nach China
Möchte wegen der Wahnsinnspreise (unbezahlbar - für mich :/ ) auf unserem Kontinent gerne Leistungs-transistoren in China bestellen, über Ebay. Der Wert beträgt keine 50 Euro, der Versand 2 - 4 Euro. Nun habe ich diverse Bedenken: 1.> Muß ich ... -
Neue Zahlungsmethode bei Ebay ?
Wie sicher ist die neue Zahlungsmethode bei Ebay? Wenn ich einen Artikel bei einen Mitglied bei Ebay kaufe, laufen alle Zahlungen jetzt Grundsätzlich, außer Abholung und Barzahlung über E-Bay? Das heist, das Ich als Käufer einer Ware das ... -
Ebay Funktion Sortieren nach funktioniert nicht
Mein Problem besteht darin, dass ich in Ebay, wenn ich nach bestimmten Artikeln suche, die "Sortieren nach"-Funktion auf einmal nicht mehr nutzen kann. Egal was ich eingebe, es springt immer wieder auf "Beliebteste Artikel" ... -
Trixum
Habe da eine Frage zu Trixum Finde die ja auch gut, und werde vermutlich Premium-Mitglied. Aber vermutlich nur, weil meine Bilder dann auch zu sehen sind. Bisher gibt es nur diesen HTML-Cde oder wie der heißt. Wird der angeklickt, sieht man auch ... -
Rücktritt vom Ebay Autokauf
Hatte ein Pkw bei Ebay ersteigert, ohne ihn vorher zu sehen oder zu fahren, da ich den Angaben des Verkäufers vertraute, da dieser 100% positive Bewertungen hatte. Nach dem Kauf stellte sich heraus, daß der Verkäufer nicht der Eigentümer ist und ... -
Problemkäufer kauft erneut
Bin bei ebay neu als privater Verkäufer tätig und hatte mit einem Artikel Probleme mit einem Käufer. Der meckerte nach dem Kauf, beleidifge mich, bedrohte mich sogra, ebay hat den Fall dann positiv für mich geklärt und ich sitze auf einer ... -
Eigene Sachen gewerblich verkaufen
Habe folgendes Problem: Im Laufe der Jahre ahben sich bei mir etliche Sachen angesammelt, die ich jetzt verkaufen. Ich schätze es mal so auf 1000 Teile oder mehr aus allen Bereichen (Haushalt, Auto, Elektronik, Bücher, Filme,...) Ich verkaufe ... -
Verkaufen bei Amazon von nicht gelisteten Dingen
Kann ja als Privat-Mann bei Amazon (Marketplace) Sachern verkaufen. Weiß jemand ob und wie das geht, wenn man Sachen verkaufen möchte, die nicht schon vorhanden sind? Also wenn man jetzt z.B. ein Einzelstück hat, oder eben etwas, das dort nicht ... -
Rücksendung defekter Waren auf eigene Kosten
Sehe bei eBay in letzter Zeit immer wieder gewerbliche Händler, die in der Artikelbeschreibung angeben, dass man im Fall eines Defekts die Rücksendung des Artikels selbst bezahlen soll. Ist das zulässig? -
Hood.de - Artikel ist nicht wie beschrieben
Kurze Erklärung worum es geht: Ich habe mir bei Hood.de (ebay alternative) das Spiel "Pokemon Rubin" für den Gameboy gekauft. (Link zu der Auktion weiter unten) Das Spiel sieht von außen aus wie das was ich ersteigert habe. Wenn ich das ... -
Das Ende von Ebay für Privatverkäufer?
Geht folgende Info durch den Ticker: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,818100,00.html Demnach geht demnächst sämtlicher Zahlungsverkehr über Ebay. Ich persönlich werde unter diesen Bedingungen nichts mehr bei Ebay verkaufen. Wie seht ihr ... -
Englische Artikelbeschreibung in ebay anfechtbar?
Ein Verkäufer verpflichtet, eine Artikelbeschreibung in deutscher Sprache bereitzustellen, wenn er einen Artikel auf dem deutschen ebay-Marktplatz anbietet? Bzw. wie sieht´s mit daraus erwachsenden Missverständnissen aus? Bspw. Mehrkosten wie ... -
ebay konto gesperrt
Anscheinend hat jemand auf mein Konto zugegriffen und mein Konto ist jetzt gesperrt, kann mich weder einloggen noch Passwort ändern, was kann ich auf die Schnelle jetzt machen? Kann man bei Ebay anrufen? Eine Mail habe ich verschickt aber das ... -
Ebay Artikel doppelt verkauft
Einen Artikel bei Ebay ersteigert. Nach Ende der Auktion habe ich ein Mail erhalten, das der Artikel bereits anderweitig (privat) verkauft wurde. Nun habe ich gesehen, das der Artikel wieder online ist... Gleiche Bilder, gleicher Text.... hatte ... -
Doppellieferung
Priv. Käufer hat bei einem Händler eines Online-Auktionshauses Ware bestellt, diese im Vorfeld bezahlt, dann aber eine Mitteilung vom Auktionshaus bekommen, dass dieser Kauf vom Auktionshaus rückgängig gemacht wurde. Es wurde dabei kein Grund ... -
Doppellieferung
Habe folgende Frage. Ich habe bei einem Händler eines Online-Auktionshauses Ware bestellt, diese im Vorfeld bezahlt, dann aber eine Mitteilung vom Auktionshaus bekommen, dass dieser Kauf vom Auktionshaus rückgängig gemacht wurde. Es wurde dabei ... -
Ebay Transaktion abgebrochen
Habe einen Benzinkanister 20Liter als neu bei Ebay verkauft. für genau 3,50€ wurde er Artikel bei ebay verkauft. dann hab ich die transaktion abgebrochen bevor der Käufer mir das Geld überwiesen hat(Artikel nicht mehr vorhanden).und ihm das per ... -
Ebay Gebühren zu teuer.
Ebay Abzockerladen , Ein neues Auktionshaus habe ich gefunden www.baybid.de , die machen fast alles kostenlos außer man nimmt einen shop und sind in allen Sachen noch billiger als Hood.de -
Gibt es so was wie myhammer nur international?
Muss auch nicht nur auf Handwerksarbeiten beschränkt sein. Danke! -
Fallen Zollgebühren an beim Kauf aus USA?
Fragenden, ich habe vor einen Fotoapparat bei Amazon.de (nicht amazon.COM) zu kaufen. Er wird aus den USA geliefert, wo der Sitz der Verkäufers liegt, is nicht bekannt. Fallen hier jetzt noch Zollgebühren an? Oder muss bei Amazon immer der ... -
Soll über 300€ zahlen bitte lesen :
EBAY verkäufer droht mit anwalt !! soll üer 300€ bezahlen !? Also ich habe vor einen jahr einen surfstick von der Telekom ersteigert mit Vertrag (15€). Es war aber ein privater verkäufer der meinte das er denn Vertrag bis er ausläuft weiter ... -
Erfahrungen mit dem neuen I-bäh Zahlsystem
Ich bin ja ein wenig verwundert, daß ich hier noch nichts darüber gelesen habe. Oder bin ich bisher das einzige Versuchskaninchen das daran teilnehmen muß ? Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen ? Wie geht Ihr damit um, wenn I-bäh dem ... -
Ebay Geld zurück ?
Leute, ich hoffe ihr könnt mir eventuell vielleicht weiter helfen. Habe mir ein Handy über Ebay bestellt, leider habe ich das Handy bis heut noch nicht bekommen. Da die Verkäuferin kein Paypal angegeben hatte habe ich es per Überweisung bezahlt, ... -
Gebote abgeblockt,Ebay?
In letzter Zeit habe ich den Eindruck daß exakt 1Stunde vor Auktionsende keine Gebote mehr eingehen. Bei mindesten sechs letzten Fällen war das so. 3-2-1.....? Ist das Zufall? Früher gab es die meisten Ang. ca 3-10 sekunden vor Ende. Grüße Euch -
Payal und wer sich ärgert, sollte sich wehren
Tage hatte ich auf meinem Einkaufskonto mehr Bewegung, sprich ich hatte auch etwas den Überblick über die Ausgänge verloren. Nach einem stornierten Kauf schrieb mir Paypal der Betrag sei gutgeschrieben mit Datum vom 27.1. Danach ersteigerte ich ... -
RE: Warnung vor second-notebook-shop
Rudis-notebook-pc-handy-shop hat seinen namen in second-notebook-shop geändert. warum wohl? achja, bevor wieder dumme postings kommen, schaut mal jetzt auf seinen profil, jetzt hat er keine 100% bewertungen mehr, warum wohl? nicht, weil ich so ... -
Mindestpreis
Nettes Halloo an die Community !!! Wie funzt das mit der Mindestpreisangabe bei E-Bay ? wenn man in E-Bay bietet gibt man sein Maximalgebot ein, das allerdings für die Folgebieter nicht sichtbar ist. (ebensowenig wie der Mindestpreis) zB: Start ... -
Ersteigert,aber noch nicht gekriegt.
Ich habe bei EBAY im Dezember was ersteigert und sofort bezahlt,aber der Verkäufer hat bis jetzt die Ware noch nicht verschickt.Antwortet nur,dass er sie bald verschicken wird.Was kann ich tun? -
nur abholung und / opder überweisung. was gilt ?
Bei ebay kurz vor ende der auktion ein gebot abgegeben und den artikel gekauft. im text stand das VK überweisung akzeptiert, aber gleich unten drunter das man den artikel nur selbstanholen kann. nachdem kauf wollte ich geld überweisen da meinte ... -
Ebay-Ärger wegen Sofortkauf oder Auktion?
Ich verkaufte einen Artikel im Wert von etwa 490 Euro bei Ebay. Und zwar als Auktion mit 1 Euro Startpreis,- ohne Mindestpreis! Als ich später die laufende Auktion noch einmal bearbeiten wol- lte, ging dies auch (es lagen noch keine Gebote vor). ... -
Ebay Verkauf PCS+ Paypal+ Angst wegen Betrüger
Ich hatte Paysafecards bei Ebay verkauft. Jetzt nicht mehr da ich ja nicht wusste das es nicht erlaubt ist. So es hat jemand aus Kanada 3 Paysafecards (Wert 50€) gekauft in Ebay zu 85€ also 255€ war der Gesamtbetrag. Der Käufer hat grad mal 38 ... -
Paypal Erstattung Fristen?
Wie lange hat ein Verkäufer zeit mir meinen Kaufpreis den ich über Paypal bezahlt habe zurückzugeben? Er hat die Ware am nächsten Tag zurückbekommen mit Paketnachweis und Sendungsverfolgung die ich gespeichert habe. Gibt es Fristen? Wie lange ... -
Ebay Privatverkauf? Daunenjacke
Möchte mir eine gebrauchte Jacke bei Ebay kaufen,ich denke die kostet etwa 40€. falls die Jacke mir nicht passt möchte ich sie wieder bei Ebay verkaufen aber als privat. sollte ich die dann mit Gewinn verkaufen wäre das ja nicht mehr ... -
Ebay Käufe und Gespeicherte Verkäufer?
Kann mir jemand beantworten, ob andere Leute bei mir im Ebay Profil sehen können, bei wem ich schon einmal was gekauft habe, oder können Leute sehen welche Verkäufer ich gespeichert habe? Vielen Dank -
CD-Verkauf nur mit kostenlosem Versand möglich?
Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei Ebay u.a. auch CDs verkaufe, doch heute verzweifele ich bald. Warum gelingt es mir nicht, die Versandkosten einzutragen? Habe ich da irgendwas verpennt, und man darf CDs nur noch kostenlos für den Käufer ... -
ebay Verkausgebührbetrug
Hat auch Erfahrung mit ebay Verkaufsgebührenbetrug, gleich StGB § 263 >Betrug -
Ebay Artikel defekt gegangen
Ist beim Einpacken eines verkauften Artikel dieser defekt gegangen. Besteht für mich als Verkäufer eine Nachlieferungspflicht? Vielen Dank im Voraus. -
Ebay: Nicht positive Bewertung zurücknehmen
Kann man bei Ebay eine nicht positive Bewertung einvernehmlich zurücknehmen? Grüße Carsten -
Warnung vor dem Shop rudis-notebook-pc-handy-shop
Ich vor den Shops rudis-notebook-pc-handy-shop und spirellus !!! Hier wird nur Schrott verkauft (so meine Erfahrung) verweigert jede Rücknahme, und weist jede Schuld von sich... Ebay macht auf blöd... Denke solange einer seine Ebay Gebühren ... -
Kauf Diebesgut über Online-Auktionshaus
Nehmen wir an, A wird von B ein wertvolles Sammlerstück entwendet, das C in einem bekannten Online-Auktionshaus zum Festpreis erwirbt. Da C ein gewerblicher Händler ist, veräußert er den Gegenstand weiter an D. Danach erfährt A, der Eigentümer ... -
Testüberweisung von Paypal nicht zurücküberwiesen
Habe schon im Herbst ein Konto bei Paypal erstellt. Auch die Testüberweisung von ein paar cents ist bei mir eingegangen, zwei mal. Dieses Geld habe ich aber nie zurücküberwiesen, weil ich mich doch gegen ein paypal Konto entschieden habe. Was ... -
Highbord im Online- Möbelhaus für 0 €
War und bin auf der suche nach einem Highbord, auf einer online Seite eines Möbelladen fand ich ein Highbord, dessen Preis mit 0 € angegeben war, schmunzel also bestellte ich ein Highbord, nach den Angaben kam der Warenkork mit Null €, okay also ... -
Käufer meldet sich nicht
Wieder habe ich Probleme mit einem Käufer... am 02.01.12 wurde ein Artikel ersteigert. Bis heute ist keine Zahlung eingegangen. Auf meine E-Mails wurde nicht reagiert. Einem anderen Verkäufer ist mit dieser "Kundin" ähnliches passiert. ... -
Hallo @ all, habe folgendes Problem mit einem
... E-bay Verkäufer: Habe diese Tage ein Neues Bett von ebay Shop ersteigert dazu hab ich auf sofortkauf höhere Füße dazu gekauft. So das Bett kommt und ich stelle fest das nur die hohen füße dabei sind. auf meine Mail bekomme ich vom verkäufer ... -
verschickt Paypal solche Mails?
Als spam zurückgewiesen: desweiteren merkwürdigst: Woher weiß der Versener, dass ich bei Paypal bin - das Konto wurde nämlich noch niemnals verwendet.... Original Message ----- From: PayPal Sent: Wednesday, January 11, 2012 6:16 PM Subject: Bitte ... -
Notfalldefibrillator Hellige
Habe eine Frage, ich habe einen Notfalldefibrillator in einem schönen roten Koffer. Das Gerät ist von der Firma Hellige Defiscope M. Mit EKG Monitor und Schreiber alles vorhanden. Nun meine Frage da ich Privatverkäufer bin und kein Arzt wo kann ... -
problem klären trotz positiver bewertung ?
Bei einem ebay händler etwas bestellt ( 3 artikel ). es wurden nur 2 artikel geliefert. nach emailkontakt sicherte der händler zu den 3 artikel plus ein kleines gutmachgeschenk zu liefern. da der händler positiv bewertete und auch nur 100% gute ... -
PayPal bei eBay
PayPal/eBay eigentlich sicher? Bin neu auf diesem Gebiet. Viele Grüße und ein schönes Jahr 2012 Italy -
Widerrufsrecht Maßanfertigungen Onlinehandel
Eine kurze Frage: Ist es rechtlich einwandfrei, wenn ein online-Händler (in diesem Fall bei ebay) Maßanfertigungen anbietet (die der Kunde selbst ausmessen muss) und für diese dann das Widerrufsrecht ausschließt? Was würde passieren, wenn die ... -
Wohnsitz in DK, Verkaufe bei Ebay in DE
Habe eine Frage bezüglich meiner Verkaufstätigkeiten bei Ebay. Ich bin wohnhaft in Dänemrk und verkaufe Momentan als Privatperson bei Ebay und zwar Ebay.de . Meine Frage - welchem Fiskus schulde ich ggf. Steuern und welchen Wettbewerbsregeln ... -
Widerruf wegen fehlerhafter Artikelbeschreibung?
Habe am 11.12 bei einem Onlineshop auf einer großen Auktionshausplattform einen Markenpullover als Weihnachtsgeschenk gekauft und leider musste ich am 31.12 feststellen dass dieser nicht passt. Auf höflicher Nachfrage beim Händler ob eine ... -
hat jemand erfahrung mit beschlagnahmten sachen
Jeman was man in solch einem Fall tun kann. habe eine python ledertasche(gebraucht) im amerikanischen ebay gekauft und jetzt wirde sie vom zollamt beschlagnahmt. ich müsste mir eine einfuhrgenehmigung besorgen. bitte schreibt nur, wenn ihr ... -
Ebay Verkauf: Artikel / Preis nicht sichtbar mache
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich meinen Mitgliedsaccount so umstellen kann, dass verkaufte Artikel und deren Ersteigerungspreis, in meinen Bewertungen nicht sichtbar sind? Die Bewertungen selbst können ja sichtbar sein, jedoch möchte ich ... -
EBAY - Gewerbe angemeldet - Privater Akkount ??
Alle, über dieses Thema wurde schon ein paar Mal diskutiert aber keine von den Artikeln treffen zu 100% sicher auf meinen Fall zu. Hier mal zur Sache: Ich kaufe Neuwaren ein um Sie bei Ebay (Nebenberuflich) gewinnbringend zu versteigern, habe ... -
K2 Ski ! Was heißt Binding Options????
Ich habe per ebay k2 ski verkauft,originalverpackt.Käufer hat sie noch nicht ausgepackt,aber meint,dass das Bindungssystem nicht dabei sei.Ich war mir 100% sicher,dass es dabei ist. Auf dem Ski steht: Binding Options:Marker K2/ERS 11.0 TC Käufer ... -
Gezetzliche Zahlungsfristen ???
Lange MUSS ich warten auf den Zahlungseingang ?? Damit meine ich die Gezetzliche Frist wenn ich keine Zahlungsfristen auf meinem Artikel angegeben habe,was sicher viele am anfang bei E-bay falsch machen! MFG -
Kann ich bei techn. ARTIKELN aus China eine ...
Kann ich bei einer ersteigerten Spy Cam aus China mit einer englischen Betriebsanleitung vom Verkäufer eine deutsche Betriebsanleitung verlangen? -
Hat jemand auch diese suspekte Mail erhalten?
Morgen fand ich eine Mail von ebay in meinem Postfach in dem eine Zahlung von 125,99€ an Trading-Solutions bestätigt wurde. Es stand eine Transaktions-ID dabei und eine Rechnung war angehängt. Da meine Firewall bei der Öfnnung Alarm geschlagen ... -
Rücktritt von ebay Kaufvertrag wegen Irrtum
Habe eine Frage zum Vertragsrecht bei ebay. Der Verkäufer VK hat einen Laptop eingestellt, der Käufer K hat ihn als Höchstbietender erworben. K hat überwiesen, VK hat den Artikel versandt. Nach Ankunft des Artikel bei K fiel diesem auf, dass Vk ... -
Geld sicher überwiesen bekommen - Hilfestellung
Habe vor einiger Zeit einen Kauf bei Ebay getätigt, doch heute hat sich herausgestellt, dass der gekaufte Gegenstand nicht der Beschreibung entspricht. Ich habe damals die Zahlung mit Paypal getätigt. Als ich dann heute den Verkäufer kontaktiert ... -
kann man als privat 2 was im Monat verkaufen?
Verkaufe ab und zu etwa 2 Sachen im Werte von 1-100€ im Monat auf Ebay als privat Person.ist das auch privat oder muss ich da Gewerbe anmelden? man liest da ja so einiges das manche da Ärger bekommen. ich denke 2 Sache sind doch ok?ich frage aber ... -
Interessanter Verlauf
//www.ebay.de/itm/160697849630 am 9. verkauft, am 10. pos. Feedback bekommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160698274345&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 am 11. wieder drin? lohnt es, sich so positive feedbacks zu verschaffen ... -
Beschwerde gegen ebay
1. Über Ebay Artikel (€ 499) gekauft, bezahlt und nie erhalten. 2. Zwei andere Käufer wurden vom selben Verkäufer in derselben Woche mit demselben Artikel auf dieselbe Weise betrogen (mach insges. € 1497 Schaden). 3. Strafanzeige erstattet. 4. ... -
online shoppen ohne Kreditkarte
Wer kann was empfehlen, wo sich onlineshops übersichtlich nach der Art wie man bezahlen kann, sortieren lassen kann? Gibt’s da Programme oder spezielle seiten? Ich würde gern nur Shops finden, in den man auch ohne Kreditkarte kaufen kann, da ich ... -
Ebay Problem -Mit einem Käufer der gar nicht ...
Lieben , Ich bin ein wenig ratlos und hätte gerne mal ein Paar Meinungen gehört zu folgendem Szenario! Ich alleine bin in unserer Firma ausschliesslich für Verkäufe bei Ebay zuständig ,es handelt sich meist um gebrauchte Artikel die nur zur ... -
käufer will artikel nicht mehr. wie weit gehen ?
Bei ebay ein artikel mit sofortkauf verkauft. der käufer holt den artikel selbst ab. heute bekomm ich jedoch eine mail vom käufer das er den artikel nicht mehr will und hiermit vom kauf zurücktritt. natürlich will er auch meine unkosten ( ... -
Schlechte Erfahrungen mit Zahlung an ebay ?
Habe bei ebay ganz normal gekauft, das Geld wurde direkt an ebay gezahlt, der Verkäufer bekam es also nicht. Dieses komische System will ebay ja neu einführen, soweit ich weiß. Dann stornierte ich den Kauf, der Verkäufer hat den Storno auch über ... -
Rechte bei Privatverkauf über eBay?
Ich habe bei Ebay ein iPhone in einer Privatauktion gekauft was laut Beschreibung in einem neuwertigen Zustand sein soll. Als ich dann nach erhalt der Ware diese ausprobieren wollte , stellte ich fest das das Gerät äußerlich in einem guten ... -
eBay - Verkäufer erstattet keine Rücknahme
Habe bei eBay bei einem gewerblichen Händler eine Gitarre für 99-, Euro gekauft. Da diese defekt war (und mir außerdem die Qualität der Gitarre nicht zugesagt hatte) habe ich innerhalb einer Woche nach Kaufdatum ein Rücknahmeverfahren ... -
Bin auf der Suche nach Droppshippinganbieter....
... aber nur in Deutschland. Hallo da drausen im WWW. Als Ebay-Powerseller bin ich zum Zwecke der Angebotserweiterung, auf der Suche nach Dropshipinganbieter. Über seriöse und ernst gemeinte Angebote bin ich sehr dankbar. ... -
Ebay-Rückabwicklung - VK zahlt nicht zurück
Wo ist der Button Rückversende-Nr. hochladen in "Problem lösen"? Hallo zusammen, ich habe mich mit einem VK mit Hilfe von Ebay (Problem melden) geeinigt, dass er den gekauften Artikel zurücknimmt und über PayPal den Kaufbetrag + 1 x ... -
Verkaufsprovision maximal oder je artikel ?
Mal gelesen das bei ebay die maximale verkaufsprovision 45 euro beträgt. gilt das gesamt ( monatlich ) oder nur je artikel ? habe 3 artikel drin stehen die jeweils ca. über 300 euro verkaufspreis haben. müsste ich dann ( fiktiv 10% gebühr ) 30 + ... -
Übersetzer gesucht
Folgende Zuschrift bekam ich von einem spanischen ebayer,der bei mir geboten hat obwohl 2 mal hingewiesen wurde:"Versand nur nach Deutschland". Englisch kann er anscheinend auch nicht... Sie l' auf deutsch geben Sie, er n' an; ist mein ... -
Ebay - Optionen werden nicht mehr angezeigt
Kaufe und verkaufe ab und an bei Ebay. Seit einigen Tagen habe ich aber Probleme. Wenn ich zum Beispiel auf meine Verkäufe gehe, steht rechts bei jedem Artikel "Aktion" wo mir eigentlich verschiedene Angaben angezeigt werden müssten ... -
Auf Amazon nach Nigeria verkauft - Seriös?
Verkaufe schon seit ca. 2 Jahren erfolgreich als Privatverkäufer auf Amazon. Neulich habe ich dort meinen Camcorder für 170 Euro angeboten, es hat sich ein Interessent aus dem Ausland gemeldet, welcher mich darum gebeten hat, mehr Bilder von der ... -
Preis einer echten Silberkette
Im Herbst 2010 eine Panzerkette aus Silber gekauft für ca. 40 Euro. Habe mir extra vorher vom Verkäufer per Mail bestätigen lassen, dass die Kette (Zitat) "aus 100% 925 Silber" sind. Leider beginnt die Kette sich nun langsam zu ...