Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Online-Auktionen: eBay u. a.

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Online-Auktionen: eBay u. a." archiviert.

• Paypal
    Würde mich mal, wieviel prozentual nutzt ihr Paypal? Gibt es Alternativen dazu? Danke und ciao, Romana
  • Preblem mit Ebay-Partner
    Hab ein kleines Problem. Hab bei Ebay einen gebrauchten Arbeitsspeicherriegel (256MB RAM) ersteigert. Laut Versteigerer (100% positive Bewertung) neu. Versicherter Versand 9€. Und das übliche mit keine Garantie und keine Rücknahme. Jetzt ist der ...
  • wie versende ich ein kleines kinderfahrrad ?
    Versuche vergeblich, ein kinderfahhrad zu versenden. wie mache ich das wo am besten , ohne das es 30 euro kostet ??? Bei iloxx habe ich es schon probiert. das rad hat genau die abmaße, die iloxx fordert aber abholen fúnktioniert irgendwie nicht. ...
  • ebay spendenaktion
    Ich bin der Meinung, dass ich im wer-weiss-was Forum etwas ueber die EBAY-Spendenaktion gelesen habe und dass Ebay dabei noch "Gute" macht (waehrend DHL ja wenigstens die Postgebuehren "spendet" - auch wenn das den Flutopfern ...
  • umsatzsteuer bei ust-id nummer
    Wie haltet ihr es denn mit dem thema? meine steuerlogik sagt mir, dass ich dem eu-kaeufer mit ust-id nummer tatsaechlich den ersteigerungsbetrag minus 16% berechnen darf, ich wuerde es aber gern anders machen + benoetige argumente. gruss khs
  • Standorteingabe ebay
    -) seit ebay die Seiten geändert hat, finde ich die Option nicht mehr etwas an einem bestimmten Standort zu suchen...ist bestimmt ganz leicht...nur ich finde es nicht...zu Hülfe Danke Euch Grüssle Suse
  • Warensendung + EinschreibenEinwurf
    Ich Warensendung und EinschreibenEinwurf kombinieren ? 1,53 + 1,60 = 3,13 ? Gruss Torx
  • Gibt es bei hood.de überhaupt Gebote??
    Ich suche gerade Alternativen zu EBAY und bin auf hood.de gestossen. Dort ist das Einstellen von Angeboten kostenlos, also erst mal reizvoll für potentielle Verkäufer. Leider konnte ich (auch bei Eingabe von Suchworten wie "Video", ...
  • Ausl. Bieter, keine Adresse hinterlegt?
    Ist es mir schon das 2. Mal aufgefallen das in der eBay Bestätigungsmail (eBay.de, weltweiter Verkauf) bei erfolgreichen Verkauf an einem britischen Käufer (SofortKauf) keine Adresse des Bieters drinstand. Bei einem franz. Bieter (Auktion, nicht ...
  • ebay-verkäufer wurde ausgeschlossen
    Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel ersteigert, für vergleichsweise wenig Geld. Auch boten bei diesem Anbieter nur SEHR wenige user. (ob die etwas ahnten???). nun ja. Jedenfalls war es mir nicht möglich ihn per email zu erreichen. Also habe ...
  • Wichtig!!! Ebay-Shop: Kundenwunsch und Marktlage
    Ich betreibe einen florierenden Internet-Auktionsshop und stoße immer wieder auf folgendes Problem. Bei "Konkurrenten" möchte ich ungern nachfragen und so viele andere Shops gibt es nun auch noch nicht: Also, da kommt jemand mit einer ...
  • Wie verschickt man Bücher nach Österreich...
    Und zwar günstig? Hallo, ich habe 3 Bücher (DIN A4, ca. 2,5kg) und würde die gerne nach Österreich versenden. Irgendwie spuckt der Post (DHL)-Rechner immer irgendwas mit € 16,30 aus (wobei man 5 dieser Wertmarken kaufen muß). Das muß doch ...
  • Link auf Ebay fehlt
    Seit einiger Zeit fehlt (manchmal) auf den Ebay Seiten der "Ausloggen-Link" ganz oben. Meistens wenn ich den Firefox 1.0 benutze. Hatte es aber auch schon beim IE6.0 Hat jemand ´ne Idee, woran es liegen könnte? Gruß Gerrit
  • Wie wäre es mit....
    ...der Ersteigerung einer Ferienwohnungsbesichtigung;-) Artikelnummer:6500552440 Nein, nicht bei mir!
  • Betrug oder nicht? Was tun?
    Nehmen wir einmal an, ein Artikel wurde bei eBay ersteigert und am selben Tag bekommt der Käufer eine Mail mit Warnung, der Verkäufer agiere mit 2 weiteren Namen und verkaufe Fälschungen (Joop, Gucci -> Schmuck). Es wird nur eine ausländische ...
  • Thema - neg Bewertungen
    Frohe Weihnachten, Im rechtsfreien Raum der ebay-Auktionen kommt es ja immer wieder vor, daß man mehr oder weniger betrogen wird. Zur Not werden Mängel etc, halt ganz klein irgendwo im megalangen Text versteckt, dann noch die "Kein ...
  • WUNDERTÜTEN
    Hab mal ne Frage. Hat jemand bei Ebay schon mal so eine Wuntertüte bzw. so ein vorgepacktes Paket mit ungewissem Inhalt ersteigert. Laut Anbieter soll da Handyzubehör, PC Sachen, DVDs,......... und andere Dinge drin sein. Meist gehts ab 1€ los. ...
  • Mail von Ebay?
    Eben flattert meinem armen Papa folgendes Mail ins Haus, das weder er noch ich (hab allerdings auch überhaupt keine Ahnung von Ebay) recht interpretieren koennen. Er ist sich uebrigens ziemlich sicher, daß er nicht vom Ausland aus bei Ebay ...
  • Verschlafener EBAY-Verein - oder Absicht?
    Ihr heute SternTV gesehen, wo es Fälle gibt, wo per Javascript den EBAY-Nutzern die Passwörter geklaut werden - mit LIVE-TEST? Der EBAY-(Un-)Sicherheits-Typ meinte, jaaaa, wäre nicht so einfach blablabla ... Was ist das eigentlich für ein ...
  • Bewertung zwischen den Zeilen
    Alle, mal eine Frage - gibt es eigentlich bei Ebay sowas wie einen "Code" (wie z.B. bei einem Arbeitszeugnis), mit dem einem oder anderen Ebayern trotz positiver Bewertung und netten Worten irgendwie gesagt wird, "lasst bloß die ...
  • Lastschrift auch über Auslandskonto möglich?
    Alle Wissenden, mich würde mal interessieren, ob es bei EBay möglich ist ein Auslandskonto anzugeben wenn man sich für das Lastschriftvergahren anmeldet. Angenommen man hat den Wohnsitz in Deutschland, wickelt allerdings die Verkäufe über ein ...
  • ebay-Suche
    Es bei ebay eine Möglichkeit, dass ich nur Angebote von bestimmten Regionen bekomme? Gebhard
  • Keine Ware u.kein Geld zurück
    Ich habe am 7.11.04 bei ebay einen kleinen Fernseher zum Preis von 70€ plus 10€ Versand ersteigert. Ich habe am gleichen Tag überwiesen.Erst nach 14 Tagen hat sich die Verkäuferin gemeldet,mit der Aussage,das die 10€ Versandkosten nicht ...
  • Ebayalternativen gesucht!
    Ich suche Alternativen zu ebay. Grund; ebay ist zu umständlich, mann muss noch einen Beitrag an ebay zahlen, man ist verpflichtet zu verkaufen egal wieviel dafür geboten wurde. Wo kann man im Netz einfacher Sachen verkaufen. Mit freudnlichen ...
  • Beobachter von Festpreisartikeln
    Jemand eine Idee was es an Festpreisartikel so zu beobachten gibt? Warten die darauf, daß ich den Preis hochsetz? Oder müssen die erst Kontoauszüge ziehen gehen? Also mir fällt so spontan nichts dazu ein, aber vielleicht wißt Ihr ja mehr!! Mit ...
  • Ebay: Bereitstellung eines Artkels
    Geht um den Artikel Mercedes 500 SL Cabrio, Elektrofahrzeug, selten(Artikelnummer 5939950138). Der Käufer hat mit mir einen Abholtermin bis zum 17.12.04 vereinbart. Er hat mir diesen Termin auch schriftlich sowie in mehreren Anrufen bestätigt. ...
  • Unlautere Praktiken
    Freund von mir hat einen LCD-Monitor ersteigert, daraufhin eine Kaufbestätigung des PowerSellers erhalten und den Betrag einbezahlt. Der Zahlungseingang wurde bestätigt und angekündigt, dass das Gerät demnächst abgeschickt würde. Kurz darauf kam ...
  • Alles über das Ebay Weihnachtsgeld...
    Findet Ihr hier: http://mitglied.lycos.de/a9b8c7d6/index.php? Wünsche allen die es noch versuchen trotzdem viel Glück ! Liebe Grüße Renata
  • Wie bekommt man die Überboten Werbung weg?
    Nervt diese Werbung! Vor allem da hier meißt völlig irrelevantes Zeuchs angeboten wird! Vielleicht weiß jemand wie man das wieder abbestellen kann! Oder geht es nur über Filterfunktionen des Email-Proggis? Viele Grüße von (Mich)ael der jede ...
  • wie eine Bewertung nach 6 Mon. abgeben?
    Habe im Juli bei Ebay mein Hochzeitskleid ersteigert. Mit dem Verkäufer wurde vereinbart, dass die Anfertigung und Lieferung noch verzögert wird, da sich die Heiratspläne ein wenig nach hinten geschoben haben :-) Nun ja, gestern kam es ...
  • ebay Passwortklau
    Laut einer Meldung http://www.heise.de/newsticker/meldung/54272 und wohl auch aus der gestigen Stern-TV Reportage (habe ich leider nicht sehen können) ist es möglich durch eingebaute Scripte (ebay lässt ja javascript zu) die Passwörter wie dort ...
  • S.: Diddl-Auktion
    Mahlzeit! Vor geraumer Zeit hat sich doch alle Welt über ne Auktion amüsiert, in der einer ne Plüsch-Diddl-Maus versteigert hat (mit Herz im Arm, soweit ich mich erinnere ...). Ellenlanger Text dazu in Richtung "vielleicht kann mit dem ...
  • Ein bischchen Spaß...
    Ebay song (Melodie: Backstreetboys – I want it that way, Text sehr frei nach weird Al Yancovic) Ein alter Regenmantel, ´ne gebrauchte Hantel, Ein Bild vom Chiemsee, gekauft hab ich’s bei eBay. Das Haus... voll bis unters Dach, mit dem Zeug, dass ...
  • SBF - Fernsehbeitrag
    Wahrscheinlich haben gestern Abend auch einige andere den Beitrag auf VOX gesehen, wo u.a. mittels dieses Programmes ein Verkaufsagent überführt wurde, der mit weiteren Accounts auf seine eigenen Auktionen bot. Auf der Website des Anbieters ist ...
  • Keine Versandkosten in Auktion und jetzt 10 Euro !
    Ich habe folgendes "Problem": Ich habe in bei einer Auktion ein Kindermalpad ersteigert.Dieses wiegt maximal 1 Kilo und ist etwas größer als eine Tastatur.Nun verlangt der Käufer 10 Euro Portokosten.Mir erscheint es aber wesentlich zu ...
  • Bewertungsautomation?
    Gerade habe ich meine bestellte Ware von einem Powerseller erhalten und habe diese positiv bewertet. Direkt unmittelbar danach ist auch bei mir eine Bewertung von dem Absender dazugekommen. Ich halte es für nicht möglich, das er gerade in dem ...
  • Portokosten
    Habe bei Ebay etwas verkauft bei dem ich dachte, daß das Porto für ein Päckchen( 4,10) ausreichen würde. Nun muß ich es aber doch als Paket (6,70)wegen der Größe versenden. Kann ich die Portokosten dem Käufer nachträglich noch berechnen? War ja ...
  • Die mich-Seite
    Jemand, wie ich ein Foto auf der mich-Seite hochladen kann, wenn ich keine eigene URL habe? Gruß, Ulrike
  • Warum (versicherten) Versand nicht angeben?
    Ich habe kein Problem, nur eine Frage des Interesses: Ich habe etwas bei Ebay ersteigert, der Verkäufer hatte lediglich unversicherten Versand für 4,70 € angeboten. Ich hab dann nachgefragt, ob er es mir auch versichert (also als Paket) schicken ...
  • Angeblich hat Kind gesteigert...
    Habe einen Artikel bei Ebay versteigert und warte seit fast 10 Tagen darauf, dass das Geld auf meinem Konto eingeht. so habe ich gestern eine Mail losgeschickt, dass das Geld baldmöglichst überwiesen werden sollte. Heute kam eine Antwort: ...
  • ebay in meiner Nähe
    Hatte man doch bei ebay die Möglichkeit, sich Auktionen in bestimmten Regionen/Städten anzuchauen. Gerade habe ich wie wild gesucht und diese Möglchkeit nicht mehr gefunden. Wer weiss was? Bietet sich bei sperrigen Sachen ja durchaus an:-) Danke ayla
  • Verkauf offiziell bei eBay rückgängig machen
    Wissenden! Angeblich soll es bei eBay eine Möglichkeit geben, eine gelaufene Auktion rückgängig zu machen wenn beide Parteien einverstanden sind, damit der Verkäufer Einstellgebühr und Provision nicht bezahlen braucht. Kann mir jemand einen Link ...
  • Versand von Musikgerät
    Habe ein Hohner Akkordeon per Ebay heute verkauft und dazu vermerkt gehabt das nur nach Absprache Versand möglich ist. Nun wünscht der Käufer Versand. Wie versende ich recht günstig und fix vor Weihnachten ein Akkordeon samt Koffer per Post ? ...
  • nach Rückgabe kein Geld - was tun
    Vor einiger Zeit einen Artikel ersteigert, der überhaupt nicht der Beschreibung entsprach - reklamiert und den Artikel zurück geschickt. Jetzt kommt aber kein Geld, immerhin 26 Euro - was kann ich jetzt tun? Für Hilfe dankbar, Anja
  • Käufer hat angeblich Auktion nicht gewonnen
    Www-ler, habe gerade einen Artikel versteigert und nach dem Ablauf meine Kontoverbindung etc. geschickt. Nun behauptet der Käufer er hat eine Mail erhalten das er überboten wurde und nicht weiter gesteigert und hat trotzdem die Auktion (nach ...
  • eBay Problem. Überweisung ins Ausland
    Muß lächerliche 6 € nach Österreich überweisen. Und das probiere ich nun schon seit 2 Wochen. Es gibt bei überweisungen ins ausland doch diese IBAN und Swiftcode Nr. und die muß ich doch in den Verwendungszweck schreiben? Oder? Jedenfalls habe ...
  • Dubiose versteigerung
    Jemand hat am Wochenende einen Modellbauartikel bei ebay versteigert. War nicht teuer, etwas über 12Euro. Ich habe ja schon viele kurriose Adressen gesehen, aber sowas? Der Käufer ist seit zwei Wochen bei Ebay angemeldet, hat gleich 33 positive ...
  • Seit wann kann man ...
    Seit wann kann man denn nun Gebotsbeträge anderer Bieter bei laufenden Auktionen sehen? Ist mir neu. Bin noch ganz irritiert. Früher ging das glaub ich erst wenn die Auktion vorbei war. Was mag der Grund sein? Gruss, Tom
  • Ebaykauf unbefriedigend
    Habe eine Funkmaus ersteigert. Leider war kein Akku drin und kein PS/2 Adapter dabei wie bei der Neuware. Ich möchte gerne dem Verkäufer die Chance geben, dies nachzuliefern bevor ich ihn negativ bewerte und ihn per E-Mail anschreiben. Finde aber ...
  • Versand von Paket nach Holland
    Habe 4 Schallplatten nach Holland verkauft (der Käufer wohnt dort). Mit der Post käme das ganze unversichert, aber als Einschreiben 12 Euro Porto. Gibt es alternative Versender die das billiger machen? Ich weiß nämlich nicht, ob DPD/GLS nach ...
  • Frage zum Fernabsatzgesetz
    Habe bei Ebay über Sofortkauf bei einem Händler Mignonakkus 2600 ma gekauft.Über Porto und Verpackungskosten habe ich mir nicht gross Sorgen gemacht, weil, wenn ich mehrere Artickel kaufe ich normal nur einmal Porto und Verpackung zahle. Jetzt ...
  • Frage zu E-Bay
    Möchte gerne folgendes wissen: Wie kann man bei E- Bay seinen Mitgliedsnamen unterdrücken lassen, also wenn da steht Käufer "Privat". ? Kann man den Mitgliedsnamen auch unterdrücken lassen, wenn man gerade seinen Mitgliedsnamen geändert ...
  • Paket Verloren gegangen wer haftet
    Im voraus an allen. Vor kurzem hab ich einen Verkauften artikel an den kunden geschikt (DPD Versichert) kann es auch nachweissen, Der kunde hat sich nun bei mir gemeldet und behauptet Das Paket habe er nicht erhalten stadt dessen ein andere für ...
  • Käufer wie sollte ich mich verhalten?
    Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe am 12.10.04 einen Artikel erfolgreich ersteigert. Wert 20.- € am 15.10.04 wurde das Geld incl Porto beim Verkäufer gutgeschrieben. Zwei mails mit der Frage ob das Geld eingegangen sei blieben unbeantwortet. ...
  • Bei mehreren Artikeln nur 1x Versandkosten - oder?
    Zusammen, ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil grade ein recht ausführlicher Beitrag zum Thema Porto(-wucher) am Laufen ist, aber mein Fall ist eben doch anders gelagert. Und zwar wie folgt: Ich habe 2 DVDs recht günstig ersteigert ...
  • Portowucher
    Kann man 4,70 E Porto für EINE Cd verlangen ????? Ist doch schon unanständig oder ? Gruss Kosmokatze
  • Verkäufer bei ebay finden
    Lieben, kann ich einen Verkäufer bei ebay suchen ? Oder einen Käufer und auf was er bietet ? Gruß Carolin
  • Abgewickelten Verkauf löschen
    Moin, ich hänge mich an die Frage unter mir gleich dran: Aus welchen Gründen auch immer hängt bei mir seit Wochen ein abgewickelter Kauf weiterhin in der Liste der noch offenen Abwicklungen... Wie kann ich den löschen? Euch einen schönen Tach, Anja
  • Alte Suchbegriffe entfernen
    Alle, in der allgemeinen Ebay - Suche rechts oben im Bild sind alle Begriffe gespeichert die ich jemals eingegeben habe, und werden eingeblendet sobald ich den jew. Anfangsbuchstaben drücke. Das ist mir unangenehm, weil ich den Rechner nicht ...
  • Innerhalb 24 Std. KTO-Daten mitteilen, sonst..
    Normalerweise reagiere ich lässig auf diese Art von Mails, aber mich würde mal interessieren, ob die Aussage stimmt: "Sollte ein Verkäufer nicht innerhalb von 24 Stunden nach Aufforderung seine Konto Nr nicht mitteilt nehmen wir an das dass ...
  • Plasma TV Ersteigert
    Bei einem Händler einen Plasma TV ersteigert.Er hatte den Artikel so reingesetzt das man Annehmen musste das das Gerät neu sein muste,also mit Katalogbild und die dazugehörige Beschreibung vom Hersteller.Hatte nicht Gebraucht o.Neu beigeschrieben ...
  • Bieter während einer Auktion auschliessen ?
    Kann ich einen Bieter, während eine Auktion läuft, wegen seiner schlechten Bewertungen von der Auktion auschliessen. Wenn ja, wie und wo ? Dannke und Gruss
  • Packet ging zurück an den Verkäufer
    Habe ein Produkt ersteigert, und das Geld überwiesen. Nach 9 Tagen erhalte ich eine Mail von Verkäufer, dass die Ware wieder bei ihm Angekommen sei. Mit dem Vermerk, dass mein Name nicht auf der Klingel stand. (Er steht da) Meine Fragen, 1.Wer ...
  • Wie Abbildung ?
    Hab grade nach Sockenwolle geguckt in Ebay ,dabei fiel mir ein Angebot auf ,da ist mir nicht klar ,wieviel Wolle gemeint ist . Es ist ein 10er Paket abgebildet ,bezieht sich jetzt der Preis darauf oder auf EIN Knäuel der Wolle. Beschrieben ist ...
  • Gebot zurückziehen
    Ich war wohl etwas zu voreilig, habe nicht richtig gelesen und nun geboten. Möchte mein Gebot gerne zurückziehen, weiß aber nicht wie das geht. Auf der eBay HP bin ich irgendwie rein gar nicht weitergekommen. Kann mir wer ne kleine Anleitung ...
  • Amazon-Payments - Muß man eigentlich eine Rechnung
    Ich habe eine Frage, die sich auf Amazon.de bezieht. Hoffe, ich bin hier richtig und finde jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ähnlich, wie bei Ebay kann man sich ja auch hier von der Umsatzsteuer durch Angabe seiner UST-ID-Nr befreien lassen, ...
  • Logout bei eBay. Wo denn nur?
    Ne ganz doofe Frage Wo ist der Logout/Abmelden Link hin? -.-" Früher war der immer in der Linkleiste über 'Mein eBay'... jetzt hab ich mich schon 2x dumm und dämlich gesucht. Brauch man des nichtmehr? Fenster zu und Schluß? MfG Lilly
  • Versand nach Österreich
    Habe eine Anfrage erhalten, ob ich auch nach Österreich verschicke. An sich kein Problem. Wie läuft das aber ab? Päckchen oder Packet zur Post und ab damit oder gibt es da noch etwas zu beachten? Wäre mein erster Versand ins Ausland, deshalb null ...
  • EBay suchen 'Nur in meiner Nähe'
    Konnte man doch bei der Artikelsuche eingrenzen mit "Nur in meiner Nähe". Ist das nun nicht mehr möglich? Habe alles abgesucht, aber nichts dergleichen mehr gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus Ivo
  • Die NEGATION von eBay
    Ich suche eine Plattform ähnlich eBay. Allerdings möchte ich einen Artikel „suchen“. Auf den können dann Interessenten ihren Artikel mir anbieten. Natürlich mit Produktbeschreibung und Preis. Die Angebote sollen von den anderen Anbietern auch ...
  • Wie funktioniert eigentlich paypal?
    Zusammen! Bin bis jetzt kein Freund von paypal, weil ich den Vorteil für mich noch nicht gesehen habe. Wenn ich aber etwas weiter drüber nachdenke, könnte ein (für mich)entscheidender Vorteil sein, daß nicht so viele Buchungen auf meinem ...
  • Versteigerungs-Startpreis???
    Ich habe noch nie etwas bei Ebay versteigern lassen, habe aber einige Dinge die ich nun - kurz vor Weihnachten - gerne abgeben würde. Unter anderem eine Nerzjacke und einen videomovie Camcorder von JVC. Ich weiß zwar, was die Dinge einstmals ...
  • Ebay, beendete Angebote
    Vor zwei Tagen konnte ich, wenn ich ein bestimmtes Produkt mir anguckte auch noch auswählen "beendete Angebote" anzeigen. Dies ist plötzlich nicht mehr möglich und in den ganzen Anzeigenänderungen kann ich die Einstellung auch nicht ...
  • versichertes Päckchen?
    Ich bin im Begriff, meinen ersten Artikel zu versteigern und erkundige mich gerade online über die Verfrachtungs-Möglichkeiten... Also von den Maßen könnte ich es als Päckchen versenden, dann ist es ja aber nicht versichert, oder? Was ist denn ...
  • Klamotten aller Art - Einzeln oder als Paket?
    Ebay-Süchtigen und Gegner, meine Mum und ich haben unsere Kleiderschränke gemistet und festgestellt, dass wir beide einige Kleidungsstücke haben, die, um sie in den Kleidersack zu stecken, irgendwie zu schade sind! Es handelt sich dabei meistens ...
  • ??? BEOBACHTER ???
    Angenommen, jemand hat auf einen eingestellten Artikel unverhältnismäßig viele Beobachter. Kann man sich die Mitgliedsnamen der Beobachter anzeigen lassen ? Gruss Torx
  • wer haftet bei verlust unversicherter sendung?
    Habe über ebay eine dvd versteigert. im angebot war festgelegt, daß der käufer die versandkosten trägt und die wahl zwischen einer unversicherten sendung als brief hat, und einem versicherten paket. der käufer wählte die unversicherte sendung. ...
  • Ebay: 2,5kg Lego sind grad mal 1,3kg!!
    Ich habe bei Ebay folgende 2 Artikel ersteigert und bezahlt: “ca. 2,5kg Lego” und “44 Zahlensteine” Als ich eben das Paket abholte, habe ich es bei der Post nachwiegen lassen: 1485g. Wenn ich Verpackung und Zahlensteine abziehe, dürften die “ca. ...
  • Autoverkauf - Autokauf - Erfahrungen
    Habe über eBay schon alles Mögliche und Unmögliche gekauft und auch verkauft. Dies verlief, von gelegentlichen Ungereimtheiten (nicht auf der Seite eBays, sondern dubeliger handelspartner, auch immer reibungslos:-) Beispielsweise habe ich einst ...
  • Ware nicht erhalten
    Bei eBay eine Waage ersteigert. Ordnugsgemäß das Geld überwiesen, doch die Ware kam nicht! es vergingen 2 Wochen, dann habe ich eine Mail geschrieben, doich es kam keine Antwort. Wieder zwei Wochen später, nächste Mail mit Drohung eBay zu ...
  • ebay...
    Mal wieder der Grundsatz, die zu versteigernden Artikel möglichst genau zu beschreiben.. Link durch Moderator entfernt
  • Versteigerung oder Angebot??
    Habe bei eBay auf eine "Auktion" mitgeboten die wohl keine solche war? Der Titel lautet ( in etwa ): "Markenname"...jeder Artikel einmalig günstig. Der Text: Wir bieten Ihnen ALLE Armaturen und sämtliches Zubehör des deutschen ...
  • Sniper / Bietagenten
    Gibt es eigentlich für Bietagenten / Sniper, die online funktionieren, wenn man zuhause nicht am Rechner ist, und die gebührenfrei sind? Danke. Chris
  • Abmahnopfer
    Alle, die vielleicht bei EBAY mit Abmahnungen konfrontiert werden, gibts hier einen Link: http://www.abmahnopfer.de.vu Chris
  • Versand nur im eigenen Land
    Habe was bei Ebay ersteigert (USA ) und die Verkäuferin will aber nur innerhalb Usa verschicken (hat sie auch in der Auktion geschrieben, hab ich aber übersehen ). Warum macht jemand so eine Einschränkung ? Also meine Frage ist ,gibt es besondere ...
  • Darf man bei Ebay eigentlich
    Jaha... schon wieder ich ;-), hätte noch eine Frage: Darf man bei Ebay eigentlich eine "lebendige" Pflanze verkaufen? Habe das zwar verschiedentlich gesehen, aber isses auch erlaubt??? Und wie verschickt man eine Pflanze??? Kaum mit der ...
  • USA CD bestellen - wo wie ??
    Könnt ihr mir helfen. ich finde nicht wirklich das richtige board fuer meine frage. ich möchte gerne eine CD haben, die lediglich in den USA erhältlich sein wird (Erscheinungsdatum 16.11.). habt ihr ne ahnung wo ich sowas bestellen kann? amazon ...
  • Rechtsfrage zur Homepage: E-Shop bzw. Flohmarkt
    Habe mir überlegt einen "Flohmarkt" auf meiner privaten Homepage einzurichten. Angebote und Gesuche von gebrauchten Gegenständen. Neue geht wohl nicht oder ist dies in kleinen Mengen auch möglich? In wie weit darf man dies privat ...
  • Bilder werden nicht vollständig angezeigt
    Morgen, was kann man einstellen, damit alle Bilder in der Vorschau "Bildergalerie" angezeigt werden? Bei mir bauen sich zum Teil nur 2 oder 4 Bilder auf und der Rest von den 25 Bildern muß umständlich angeklickt werden. Über rege Tips ...
  • Nach 90 Tagen eine Bewertung abgeben
    Diesen Link in den FAQs gefunden, leider funktioniert er bei mir nicht, es stand dabei, das man auch nach 90 Tagen noch eine Bewertung abgeben kann http://cgi.ebay.de/aw-cgi/ebayISAPI.dll?LeaveFeedbackShow&nflw=2 Weiß jemand woran das liegt? Habe ...
  • Gebühren bei Amazon-Verkäufen
    Habe vor einige Kleinteile bei Amazon zu verkaufen. Leider war die Dokumentation über die Gebühren eher chaotisch. Deshalb dazu meine Frage: Wenn ich ein Spiel für 6€ verkaufe, wieviel zahlt der Käufer und wieviel bleibt für mich? Wiebke
  • Käufer meldet sich nicht und dann..
    Ebayer und Kenner, ich habe einen Artikel für 1 Euro zur Selbstabholung versteigert und nun meldet sich der Käufer nicht mehr... Der Kunde wohnt ca 150 km von mir entfernt. Die Versteigerung war anfang Oktober beendet! Habe ihn mindestens schon ...
  • seltsamer artikel
    Überlege noch welche konsequenzen auf mich zukommen können, wenn ich ein zettel verkaufe, wo dann draufsteht, das das meine seele ist? also die seele verkaufen auf nen vertrag/zettel. nach welchem prinzip soll ich nun den arkikel ausstellen? 1. ...
  • Ebaykonkurrent
    Forum. die Ebay sparte habe ich eben erst entdeckt! mal angenommen mein Ebaykonkurrent verkauft die selben artikel wie ich in einer Privatauktion und hat das mittlerweile 1000 mal gemacht. Wie kann ich diesem Treiben ein Ende setzen? Denn mit so ...
  • 40GB bestellt, 25GB und 40GB defekt erhalten
    Habe am 17.10. einen Computer bei ebay gebraucht gekauft. Laut Artikelbeschreibung war bei dem Rechner eine 40GB Festplatte dabei. Bevor der Computer verschickt wurde schickte mir der Anbieter eine eMail in der stand, dass die 40GB Festplatte ...
  • Unterhaltsames für 'Ebaysüchtige'
    //www.erikasfriends.com/for_net/lj/song_for_you.htm Also ich fand's witzig.... LG Dorli
  • Ob hier gepusht wird?
    Eigentlich auf diesen artikel bieten, bin mir aber nicht mehr so sicher ob hier nicht das sogenannte pushing betrieben wird, bitte schaut mal: Link durch Moderator entfernt. Danke! Annika
  • Ebay / ware defekt und rücksendung erfolglos ??
    Habe im Juni einen Jogger ersteigert. diesen bezahlt und bekommen. der Jogger war defekt und ich habe um eine Erstattung / Neulieferung gebeten. Ein neuer Wagen wurde geliefert. mangel ähnlich. Leider wurde die defekte Ware nie abgeholt. Trotz ...
  • Negativ Bewertung bekommen - Schuldlos
    Habe eine Negativ-Bewertung bekommen, über die ich mich furchtbar aufrege. Folgender Fall: Ich versteigerte einen Artikel, der per Sofortkauf gekauft wurde. Nach 2 Wochen fragte ich beim Käufer freundlich nach dem Geld, da ich den Artikel sonst ...
  • Gebote eines Bieters streichen Teil 2
    Ich stelle den Artikel neu ein, da ich beim ersten Mal die Archiv-Option falsch geklickt hatte. Bitte um Verständnis. Ein Verkäufer stellt einen Artikel ein, es wird fleißig geboten. Ein Bieter fällt durch ein schlechtes Bewertungsprofiel (z.B. ...

Andere Themen