Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
Standby Modus schlecht für die Lebensauer ??
Wie ist das eigentlich mit dem Standby Modus eines Laptops ?? Wenn ich das Notebook über mehrere Tage lang im Standby Modus lassen würde, würde dies die Lebensdauer des Notebooks verringern ?? Hat da schon jemand Erfahrungswerte darüber ?? Danke ... -
Toshiba Satellite 320CGT Display Driver NT4 SP6
Auf meinem Laptop lässt sich der von Toshiba angebotene Driver 470vidnt.exe nicht richtig installieren. Die Machine arbeitet notfallmässig mit 16 Farben. Hat oder kennt jemand einen anderen Driver? Vielen Dank, freundlichen Gruss Otto -
welchen Prozessor in laptop?
Freundin sucht einen laptop, der ihren desktop ersetzen soll. eigentlich sind die anforderungen niedrig (HDD > 20Gb, Floppy, DVD & Brenner, neu, bis 1200 EUR). nun steh ich vor der frage: wenn man i.d.R. internetanwendungen macht und ... -
Natcomp Notebook bootet nicht
Zusammen, hoffe hier einen fachkundigen Rat zu finden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Natcomp Notebook mit einem K6-2 500 Mhz Prozessor ersteigert. Wenn ich jetzt das BIOS flashen möchte, schmiert mir das Notebook immer ab. Es gibt ... -
Infrarot Problem
Tach alleseits, ich habe nen 4move (Atelco) Notebook und nen kleines Probelme mit dem Infrarotport: Der Funktioniert z. B. in Verbindung mit nem Handy oder nem Drucker, auch wenn ich ein Netzwerk dadrüber einrichte geht das, aber stelle ich die ... -
Notebook-Vergleich (Obi vs. EP)
Im Moment wird man ja wieder mit Angeboten zugeschmissen und obwohl ich es sehr eigenartig finde, dass jetzt auch Obi Notebooks verkauft stellt sich die Frage, ob sich das lohnt. Leider gibt es zum Obi-Teil nur sehr mäßige Infos, zu finden hier: ... -
mit laptop und modem ohne kabel ins internet?
Gibt es für möglichkeiten? welche erfahrungen habt ihr gemacht ? vielen dank für eure postings. cu -
Laptopkauf im Ausland besser?
Will ein guten Laptop fuer mein Studium und spaeter Beruf kaufen. Es sollte daher gut verarbeitet und noch in mehreren Jahren gut nutzbar sein. Ich lebe und studiere viel im Ausland und habe daher eine grosse Auswahlmoeglichkeit wo ich es kaufen ... -
Mit dem Notebook europaweit ins Netz
Huhu. Ich will mir beruflich ein Notebook kaufen, da ich viel unterwegs bin. Jetzt weiß ich da schonmal prinzipiell nicht worauf ich achten muss. Sind die CPUs von AMD besser oder doch lieber die von Intel? usw... Das Hauptproblem stellt jedoch ... -
Nach Suspend mode keine Verbindung
Einen schönen guten Morgen, ich besitze ein Notebook: IPC 2200+ AMD Windows XP Pro 256 MB Ram 40 GB HDD Belkin Funknetztwerkkarte Brenner, DVD... Jedesmal wenn ich den Deckel schliesse, fährt es in den Ruhemodus, was es ja auch soll... Wenn ich ... -
Zum langsamen Toshiba
Zusammen, einen Teil meines Problems konnte ich inzwischen selbst lösen: Das aufblitzen des Bildschirms lag daran, das das Hintergrundbild nicht gestreckt war (in Systemsteuerung, Anzeige, Registerkarte Hintergrund, Hintergrundanzeige; auf jeden ... -
Compaq Armada 1592DT tot ?
Moin, habe o.g. Laptop mit WIN 95 zuhause. Hier und da gabs immer mal kleine Wehwehchen. Aber als ich gestern eingeschaltet habe passiert garnichts mehr. Ich höre nicht mal mehr die typischen Geräusche. Auch auf dem Display ist nichts zu sehen. ... -
Laptop im Dauerbetrieb möglich?!?
Hola zusammen, hab da mal ne Frage die mich in letzter zeit beschäftigt hat. Im april habe ich mir einen Toshiba Satellite Notebook gekauft. Ich würde nun gerne dieses feine Gerät auch mal länger laufen lassen. Wie sieht es denn damit aus. Wie ... -
Defekte Tastatur bei HP Omnibook XE3
Habe ein Problem mit der Tastatur meines HP Omnibooks XE3. Die Tastatur ist nicht komplett defekt, sondern es gehen nur die Tasten G, H, Ä und die backspace-Taste nicht :-( Ich habe gehört, dass es angeblich häufiger Probleme mit der Tastatur ... -
Tecra 9000 SD Card Drive Problem
Ein problem mit dem sd-memory card drive. lässt sich einfach nicht ohne problem installieren (Fehlercode 10). OS is XP Pro. BIOS Vers. 1.4 kann mir jemand da weiterhelfen? wäre sehr dankbar! toshiba support kann leider gar nix gruss r2d2 -
Probleme mit Dell Latitude C800 + Dockingstation
Ca. einem Monat besitze ich eine C Port Dockingstation fuer mein Latitude C800. Nun ist es so, dass das der Sound, das Touchpad und der 'Mausstift' auch nach ordentlichem 'Auswurf' des Laptops nicht wieder eingeschaltet werden.? (Ich muss eine ... -
AVI-Dateien nicht auf Fernseher via TV-Out?
Da ne Frage: Ich habe ein Notebook, was einen TV-Out-Ausgang hat. DVDs kann ich auf dem Fernseher sehen. Jedoch kann ich AVI-Dateien etc. nicht auf dem Fernseher mit meinem Notebook darstellen. Ton usw kommt zwar, jedoch kommt kein Bild. Wie ... -
Gericom webshox p4m 2030
Ist mein dvd-cdrw (combo)laufwerk kaput gegangen.. habe mir ein neues besorgt!! nun die frage ist wie baue ich das bzw.. wie kriege ich den alten raus damit ich den neuen einbauen kann!! PS: alle schrauben habe ich ab gemacht aber trotzdem kann ... -
Hardware im Laptop stimmt nicht überein
Also noch ne Frage, habe mir im Dezember letzten Jahres nen Laptop von Gericom gekauft. Laut Artiklebeschreibung mit ner ATI Radeon 9000. Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen, dass im GeräteManager angezeigt wird, dass es sich um eine ATI ... -
Garantie bei Akkuschaden
Bei meinem Laptop ist der Akku defekt. Er lässt sich nicht mehr richtig aufladen und ist demnach auch sofort leer. Ist das ein Garantie Fall oder nicht?? Danke -
Ähem... welchen USB-Anschluß hab ich...?
Verzeiht einem DAU die Frage... aber wie kann ich erkennen, ob meine drei USB-Anschlüsse 1.0 oder 2.0 sind... die Angabe find ich im Begleitheft nicht, sorry. Wollte mir ein Gerät zulegen, dass über 2.0 Anschluß verfügt. Die zweite Frage wäre ... -
Frage zu Acer TravelMate 803LCiB
Vor einigen Wochen habe ich hier eine erste Anfrage zu einem Toshiba Notebook gestellt, da ich mir demnächst ein solches anschaffen möchte. Nach den vielen klugen Antworten habe ich mich jetzt selbst hinsichtlich der Modellpalette und des ... -
Beratung fuer Notebook-Kauf
Es ja gerade Hip ist mit dem Laptop rumzurennen... Meine Anforderungen: ich brauche eigentlich nur so eine Art Terminal-Rechner. Meistens werde ich mich damit ueber Kabel oder seltener WaveLAN an einem 'richtigen' Rechner einloggen und mir die ... -
fn+Taste geht nicht nach umstellung auf win2000
Probiere sowas zum ersten Mal;) Also gut. Habe mein Sony Vaio Notebook PCG N505X von Win 98 auf Win2000 umgestellt. Erst ging alles gut, aber nun habe ich festgestellt, dass die FN Taste nicht geht, was ärgerlch ist.. Was kann ich machen? Wo ... -
Toshiba 300cdt Bios Update
Kann mir jemand helfen? Ich finde kein Bios-Update für meinen TOSHIBA SATELLITE 300CDT im Internet! Möchte eine 12 GB Festplatte laufen lassen - das alte BIOS findet sie nicht ... Vielen Dank und Liebe Grüße, K. Schmit -
Toshiba zeitweise sehr langsam
Schon seit ein paar Jahren hab ich den Toshiba Satellite Pro 4200. Seit mehreren Wochen wird er manchmal sehr langsam. Seit neuestem blitzt der Bildschirm beim Starten bestimmter Anwendungen weiß auf. Weiß jemand einen Rat? Grüße von Dennis -
Notebook defekt. Datenübernahme wie?
Hello. Mein Notebook hat den Geist aufgegeben. Das interne Netzteil ist defekt. Es lohnt sich die Rep. nicht mehr, da es auch schon in die Jahre gekommen ist. Wie bekomme ich die Daten von der Festplatte auf einen anderen Compi? Gruß und Dank ... -
Gericom Webboy / Probleme mit Stromversorgung
Tach zusammen, ich hab ein Problem mit diesem Notebook. Das Ding war Anfang des Jahres schon mal bei Gericom, weil das Display nicht mehr tat. (Reparaturkosten 150€, Dauer 1,5 Monate). Keine drei Monate später ging das Gerät gar nicht mehr an. ... -
Siemens Mobile 300 - Tasten funktionieren nicht me
Bei meinem Laptop funktionieren plötzlich die ganzen Funktionstasten ( Enter, Return, F-Tasten usw.) nicht mehr. Alle Ziffern und Zahlen funktionieren einwandfrei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab ich nur versehentlich mit einer ... -
Einfach nur ins Internet...
Habe einen Toshiba Portege 4010, und schaffe es beim besten Willen nicht damit einen bestehende Internetverbindung über Bluetooth zu nutzen. Ich habe bereits erfolgreich eine Bluetooth Verbindung hergestellt und kann auch problemlos Daten ... -
Verzwicktes Gerät
Hab da ein Problem was sicher auch in andere Rubriken passt, aber es ist halt ein Notebook. Und zwar habe ich hauptsächlich folgendes Problem mit dem guten Stück (Acer TravelMate 661LCi): Das OS (XP Home) ist hoch gefahren. Wenn ich nun meinen ... -
Ausgabe von Laptop auf TV
Ich wollte mir filme von meinem Laptop über den TV ausgang am Fersehn ansehen! Ton und Bild ist vorhanden jedoch nur Schwarz-Weiß! Kann mir jemand zu diesem Problem helfen? Lg Julia -
Ist das Lidl-Notebook empfehlenswert?
Habe keine große Ahnung von Notebooks, will mir aber eins kaufen für Studium und möchte etwa so 1500 € ausgeben. Es soll mich mein ganzes Studium begleiten, also ich möchte noch in 5 Jahren dran "Spaß" haben. Ist das Lidl-Notebook ... -
Siemens Mobile 300
Suche verzweifelt ein Handbuch ( am besten als PDF ) für mein Siemens mobile Notebook! Auf der Siemens Homepage gibt´s leider nix! Kann mir jemand weiterhelfen? Dringend ! Dankeschön im voraus! Gruß maxdirr -
Toshiba Stellite 110CS Saund??
Möchte gern wissen wie ich meinem Toshiba die Töne end locken kann! Denn ich habe schon raus bekommen das es das Modell mit und ohne Sound gibt ich bin leider der ohne schlurtz!!! Wie ist es möglich und Lohnt sich das noch? Denn ich bin ... -
Notebook Grafikkarten Übersicht/Vergleich
Bin auf der Suche nach einem Neuen Notebook, allerdings hätte ich gerne gewußt wieviel Leitung ein Grafikchip hat (z.b Readon 9000 und Geforce Fx5200 usw.). Allerdings konnte ich nach längerem googlen keine Benchmarke finden. Vieleicht könnt ihr ... -
Natcomp @note 7521
Zusammen! Ich habe ein Notebook von Natcomp. Da die Firma ja pleite ist habe ich mittlerweile herausgefunden das es eigentlich von Mitac stammt. Das Notebook gefällt mir soweit ganz gut bis auf den lauten Lüfter. Läßt sich da was machen -> keine ... -
Suspend to disk
Ich das richtig verstanden habe benötigt die Suspend to Disk Funktion einen eigenen Bereich auf der Festplatte. Frage: Wie richte ich den ein? (....wenn die Setup Disketten des Notebookherstellers nicht mehr vorhanden sind) Ideal wäre ein ... -
Wie säubere ich den Monitor meines Notebooks?
Ich wollte mal wissen, wie ich den Monitor meines Notebooks saubermache ohne ihn zu verkratzen, da diese Monitore, doch sehr anfällig sind. Danke im Voraus für eure Antworten, euer Andreas -
Taucht das watt? Samsung V25 XVC 2000c
Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Samsung Notebook gemacht? Es wird gerade für einen interessanten Preis angeboten (999 EUR). Gedanken mache ich mir über den Celeron-Prozessor (Hitze, Lüfter, Akkulaufzeit). -
Dateien vom Laptop im Novell syncronisieren
Habe seit neustem ein Laptop zusätzlich zu meinem Arbeitsplatzrechner und suche nun eine Möglichkeit, die auf dem Novell-Netzwerk liegenden Dateien mit denen auf dem Laptop zu synchronisieren. Die Syncronisier-Funktion von Windows 2000 ... -
Komme nicht ins BIOS bei Dell Notebook (Firmennote
Ich habe mir über einen Firmenmitarbeiter (Adidas) ein ausgemustertes Notebook (Dell LATITUDE CP M233ST) zugelegt. Nun möchte ich es nach meinen Vorstellungen einrichten (Neu partitonieren, formatieren, neues Betriebssystem etc.), habe aber das ... -
externes Diskettenlaufwerk
Ich habe ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk gekauft. Ab und zu brauche ich es aber. Deshalb möchte ich ein externes kaufen. Was könnte so was kosten? Wenn es teuer (mehr als 50€ :-) ) ist, gibt es eine Möglichkeit ein internes anzuschließen? ... -
Natcomp Notebook Ersatzteile?
Weiss, man soll hier keine werbung machen...aber ich habe durch die suche bei google.de diverse male von mitgleidern gelesen auf der suche nach ersatzteilen und da ich sie aus welchem grund auch immer nicht direkt anschreiben kann, wird es wohl ... -
falsches tastatur-layout
Ich habe das problem, dass wir ein notebook aus dem internet bestellt haben. in der beschreibung stand zwar wohl französisches-tastatur-layout, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. jetzt hab ich das notebook und die tastatur ist zwar auf ... -
Thinkpad im Standby Modus
Habe versehentlich mein Thinkpad(600e) in den Standby Modus geschaltet, und es geht jetzt nicht mehr an. Kann mir jemand helfen und mir verraten wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe ?? Vielen Dank !! Grüße Dieter -
Laptop aufrüsten
Habe einen Laptopp der heißt Compaq 4200 Armada , hat 233 Mhz , 4 Gbite Festplatte,48 Ram… Frage : Ist die Festplatte und der Arbeitsspeicher erweiterbar ? und bis wie weit ?...und wie weit kann ich die Festplatte erweitern ? Und auf was muss ich ... -
i-pod probleme
Gestern bei meinem i-pod ein update emacht und jetzt spinnt er völlig. das display zeigt nur noch so ein komisches zeichen wie eine festplatte an und ein böse aussehendes warndreieck.hab ichs jetzt geschafft hab ich ihn gekillt? -
als DVD player an TV anschliessbar?
Man dieses notebook (http://www.pixelbuy.de/pd1057695973.htm?categoryId=2 ) als DVD player an einen fernseher anschliessen? braucht man dazu noch ein extra kabel? müsste die info am wochenende weitergeben-eilt ein bisschen. danke matthias [Mod] ... -
Acer Notebooks - Vernünftige Qualität?
Will mich evtl. zu Weihnachten rum (wo alles schön teuer) ist von meinem PC verabschieden und mir eine Notebook zulegen. Soll auf jeden Fall ein Centrino-Notebook werden, mit einem großen Display, da ich auch mal das ein oder andere (ältere) ... -
Zeitwert eines NB herausfinden??
Benötige den Zeitwert eines 2 Jahre alten Dell NB. Gibt es denn eine Page im Web die einem den Zeitwert des NB ausspuckt?? So wie die Schwacke-Liste bei einem Auto. Gruss Stefan -
tv recording auf pc festplatte
Weiß was über Fernsehen und aufnehmen über pc? ideen habe ich, weiß nur nicht wie, und ob es realisierbar ist. ich habe einen pc mit einer tv karte und einem dvd. kann man den auf dem pc live fernsehen? wenn ja dann könnte man sich den dvd ... -
7250+Datenkabel(USB,etc...)+Notebook=Internet
Mir einer sagen, wie ich mit einem Nokia 7250 und einem Notebook ins Internet komme? Ich weiß nicht welches Kabel, bzw welche Schittstelle ich brauche (Infrarot, usb, etc)! Ich brauche nur Informationen welches kabel und welche software und ... -
teriber installation sony pcg-505g
Ich hab mir ein sony pcg-505g gekauft orginal war windows 2000pro drauf ich hab aber windows 98 installiert danach hab ich mir die passenden treiber von der sony vaio support seiterunter- geladen aber ich kann absolute nichts dammit anfangen in ... -
Toshiba wirklich so wertvoll?
Benötige demnächst einen Laptop und habe einen guten Freund gefragt ob er mir bei der Auswahl etwas behilflich sein kann. Er brachte mir prompt ein Toshiba P4010 mit, was er aus seiner privaten Software Schmiede abdrücken konnte. Für 750 € ist ... -
Setup Passwort beim Notebook zurücksetzen
Kann bei meinem Notebook, Compaq Armada E 500, das Setup (Bios) nicht mehr öffnen. Meine übli-chen Passwörter habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg. Auch das Abklemmen der RTC-Batterie über 12 Stunden nutzte nichts. Vorausgesetzt die Tastatur ... -
Tastaturknopf vertauschen
Habe einen Toshiba Notebook 5200-903. Dort ist die "Windowstaste" ungünstig in der Funktionstastenreihe untergebracht. Kennt einer einen Trick die Taste "Fn" und "Windowstaste" von der Funktion zu tauschen. Grüße Egon -
Laptop - Problem beim Einschalten!
Mir vor einigen Wochen einen Laptop gekauft. Ich habe jedoch ein Problem. Der Laptop lässt sich bei Akku-Betrieb nicht einschalten. Man muß immer den Akku raunehmen, wieder reingeben und dann funktioniert es! Habe jedoch erfahren, dass es sich ... -
Toshiba Tecra S1, störgeräusch intel-speed-ste
Akkubetrieb bei im intel-speed-step-modus "fixiert", d.h. höchste cpu-leistung, erzeugt mein notebook ein leises helles geräusch. ähnlich wie das summen von einem transformator. hat jemand eine ahnung was das sein könnte? es kommt nicht ... -
Bild flackert
Problem: bei meinem Toshiba Satellite (weiss nicht welches) fängt nach zwei, drei Stunden das Bild an zu fleckern und nach einiger Zeit wird alles schwarz. Der Bildschirm schaltet aber nicht aus sondern man sieht alles wenn man ganz genau ... -
Wireless Lan sucht und sucht
Ich bzw. ein Kollege, habe ein Problem mit einem Laptop Toshiba Satellite Pro WinXP 1,6 Ghz 20 GB 256 MB Ram WLAN - USB usw. Es wurde am Wireless LAN ein NORMALES KABEL-DSL Modem angeschlossen und beim Booten versucht dieser RPL-LOADER nun was zu ... -
Grafikkarte Fujitsu Siemens Lifebook Tauschen?
Mir jemand sagen ob es möglich ist bei einem Fujitsu Siemens Lifebook Serie C die Grafikkarte zu tauschen und ob sich das rechnet? Ich benötige eine mit 3D-Bereich, wo gibt es sowas und was kostet das? Gruß Klugi -
Dell Inspiron 8000 bootet nicht
Habe einen Dell Inspiron 8000 mit windows2000. Seit einiger Zeit geht er plötzlich aus und läßt sich nicht mehr starten. Ob mit Akku oder Netzteil, die Festplatte läuft an und nach wenigen Sekunden schaltet sich der Rechner ab. Beim Zerlegen in ... -
Gericom Notebook Webgine P4 Bios 'tot'
Beim Bios-Update (Soundkarte funktioniert nicht) bleibt mein Notebook Display immer dunkel und kein Signal von HDD, Tastatur. Ich habe eine USB-Tastatur mitgearbeitet aber es funktioniert nicht. Hilf mir bitte. Ich danke allen im Voraus. Thanh. -
Taugt dieses Notebook-Modell etwas?
Ich beginne demnächst ein Fernstudium und brauche dafür ein Notebook. Da viele Vorlesungen bereits auf einer DVD enthalten sind benötige ich unbedingt auf meinem Laptop einen vernünftigen DVD-Player und einen genügend großen und gut auflösenden ... -
Kleines Windows Fenster im Notebook
Hab mir gerade ein gebrauchtes Notebook zugelegt. Nun habe ich das Problem das das Windows Fenster nur stark verkleinert im Display erscheint. Hatte schon mal das Problem mit einem anderen Noti; mußte damal irgendeinen Eintrag in der System.ini ( ... -
Tipps für Notebookkauf
Bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, kann mich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden. Ich brauche das Teil hauptsächlich für meine Arbeit. Bin Tontechniker und daher viel unterwegs. Habe irgendwie Angst vor No-Name Produkten, da ... -
Mini-PCI-Combo-Karte
Ich suche für mein Notebook (Inspiron 8100) eine Combo-Karte (also Modem und Netzwerk) für den Mini-PCI-Steckplatz. Ist es eigentlich schwer so eine Karte selbst einzubauen? Dann könnte ich mir nämlich eine günstige Karte z.B. bei Ebay besorgen ... -
Problem mit internem Modem
Habe eingrosses problem mit meinem Modem. Mein Notebook erkennt mein internes Modem nicht mehr. Habe Win XP. Habe den Computer auch schon neu formatiert. Von selbst erkennt er das Modem überhaupt nicht, und wenn ich in der systemsteuerung das ... -
Compaq Presario 1200xL118 Beschreibung
Suche die Beschreibung für das oben genannte Laptop. Ich habe von einem Bekannten aus den USA das Laptop geschenkt bekommen ( ist auch schon ein älteres Modell ) und leider ist überhaupt keine technische oder sonstige Beschreibung dabei. Auf den ... -
Hilfe, kein S-VHS Signal
Mir bitte jemand helfen. Habe ein Dell Latitude 610. Bekomme kein Bild auf mein Fernseher. Dell hat ein 7 poligen S-VHS und das Kabel ein 4 poligen Anschluss. Soll aber trotzdem gehen laut Internet. Hmm aber Bildschirm bleibt dunkel. Was muss ich ... -
Such Pentium-M Notebook mit Radeon Mobility 9600
Hat schon jemand irgendwo so ein Notebook gesehen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Grüße, Jan Ortmann -
Problem mit Tastatur bei ThinkPad600E
Habe ein Problem mit der Einstellung meiner Tastatur beim ThinkPad600E. Irgendwie habe ich es geschafft, das ich nicht mehr normal schreiben kann, sondern die Sondertasten, wei zum Beispiel O=6 I=5 etc nur noch die Sonderzeichen schreiben. Kann ... -
Wie mache ich nen Screenshot?
Meinem Gericom X5 scheint es nicht mehr die "Druck-Taste" zu geben... Kann das sein? Aber wie/ wo mache ich denn nun ein Screenshot? Gruss wewewe -
LT vs NB
Ne blöde Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop ? mfg Martin -
PCMCIA-Verlängerung
Ich habe ein COMPAQ Armada 1570 mit 2 PCMCIA Slots. Darüberhinaus bin ich glücklicher Besitzer einer PCMCIA WLAN Karte und einer PCMCIA USB Karte. (Der 1570 hatte noch kein USB) Mein Problem: Ich kann beide Karten nicht gleichzeitig nutzen, da ... -
Beamer streikt am Fujitsu- Notebook
Habe in der Firma mehrere Fujitsu-Siemens Livebook (600 er Serie) mit Win NT laufen. 2 dieser Laptops verweigern die Zusammenarbeit mit dem Beamer, einer der Laptops lief definitiv mit dem gleichen Beamer schon und geht jetzt nicht mehr. Beamer ... -
Probleme mit CD-Rom Lifebook
Habe ein Fujitsu Siemens Lifebook. Seit einigen Tagen kann ich mit dem CD-Rom Laufwerk (Toshiba XM-7002B) keine CDs mehr lesen. Das Laufwerk ist noch im System vorhanden (Win 98), ließt aber keine CDs mehr. Die LED an der Front geht nicht mehr ... -
Shared Memory oder Intel Pentium 4
Ist besser(weniger schlimm): Wenn ich ein Notebook mit Shared Memory kaufe, oder eines mit Intel Pentium 4 Prozessor? Akkulaufzeit von ca. 2.5h ist ok. Vielen Dank im Voraus! gruss -
Mouse Stick beim Notebook
Habe folgendes problem, habe ein Laptop mit WIN 95 und da ist mitten in der Tastatur ein Mouse Stick kann mir jemand sagen wie ich ihn Instalieren kann? -
Hilfe mein Siemens Laptop bleibt im Standby-Modus!
Meinen Labtop in Standby-Modus gefahren, und dabei wurde mir der Akku leer! Nun fährt mein Laptop nicht mehr hoch, es brennt nur das Gelbe Power-Licht und das CD-Laufwerk läßt sich noch öffnen und schließen! Ansonsten tut sich nichts mehr! Habe ... -
Hilfe, ich habe Probleme mit meinem Iomega zip 250
Habe mir vor einiger Zeit einen iomega zip 250 zum Datensichern gekauft. Seit letzter Woche habe ich ein enormes Problem (weil ich nicht mehr an die gespeicherten Daten komme): nach monatelanger tadelloser Funktion hat das Gerät (über USB an ... -
thinkpad r40 und dock 2631
Schonmal jemand versucht das r40 mit der 2631 zum laufen zu bekommen...ich habe bei ibm angerufen, die sagten mir "das geht nicht"...diverse versuche bestaetigten diese unzufriedenstellende aussage...ich denke, oder besser, ich hoffe ... -
Centrino Notebooks mit hoher Auflösung
Ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen, das folgende Anforderungen erfüllt. - Centrino Prozessor (≥ 1.3 GHz) - Klein (zwischen 14" und 15"-Bildschirm) - hohe Auflösung (≥ 1280x1024, also eher SXGA oder besser) - leicht ... -
Toshiba Satellite StandBy-Problem
Mein etwas älteres Satellite 210CS schaltet nach sehr kurzer Zeit (2-3 Minuten ohne Maus- oder Tastaturbewegung) in eine Art StandBy. Ich weiß nicht, wie man das Notebook aus diesem Zustand wieder aufweckt. Bewegt man die Maus, leuchtet zwar die ... -
Wie lang darf ein Notebook on bleiben?
Mir ein Notebook gekauft, Nun hab ich eine wichtige Frage. Wenn ich das Notebook nun 2-3 Tage am Stück anlasse... Ist das schädlich(er) für das NB (als für einen PC)? Ist so ein Ding empfindlicher/ anfälliger in solchen Angelegenheiten? Es muss ... -
Acer Aspire 1700 schläft
Ein Freund von mir hat ein Acer Aspire 1700 Notebook mit WinXP Prof. drauf. Es läuft eigentlich wahnsinnig schnell, geht man allerdings für 2 minuten oder so weg, "schläft" es ein. Startet man dann ein Programm muss man ca. 5 Sekunden ... -
Gehäuse öffnen bei Toshiba Satellite 4060
Toshiba Notebook Satellite 4060 XCDT stürzt nach kurzer Zeit sowohl unter Windows 98 als unter Linux an undefinierter Stelle ab. Ich vermute dass das Motherboard oder der Prozessor defekt ist. (RAM Test von ct war ok) Weis denn jemand, wie das ... -
ich rast gleich aus
Ich habe mir vor drei wochen das neue Notebook von targa gekauft, alles läuft prima bis auf die Spiele.gestern bin ich in ein Spiel gegangen und es hat keine fünf Minuten gedauert und der Rechner hat von allein einen neustart gemacht.Also hab ich ... -
Thinkpad 770E Masterpasswort
Habe ein Thinkpad 770E, in das ich eine andere Festplatte eingebaut habe. Nun komme ich in das Ding nicht mehr rein, auch nicht mit der alten Platte. Es muss ein Start oder Biospasswort eingegeben werden, das weder mir noch dem Vorbesitzer des ... -
Shared Memory
Folgende Grafikkarte ATI IGP 320M shared memory? Beschreibung: Integrierter Grafikprozessor ATI Mobility Radeon mit AGP-4x-Schnittstelle und 3D-Architektur, MPEG2- und DVD-Wiedergabe, erweiterbarer DDR (Double Data Rate) SDRAM mit bis zu 64 MB. ... -
Wo bekomme ich Festplatte für ein iDP Notebook ??
Ein Notebook der Firma IDP geschenkt bekommen. Leider fehlt dort die Festplatte. Wer kennt diese Notebookmarke und kann mir sagen wo man eine Festplatte für dieses Notebook kaufen kann? Vielen Dank und liebe Grüße Jürgen -
suche USB Handscanner
Früher hatte ich mal einen Handscanner den ich an den ISA Steckplatz anschloss. Jetzt suche ich wieder einen Handscanner und zwar für meinen LapTop. Ich muß öfters wenn ich unterwegs bin, ganze Seiten auf den Computer übernehmen. Ein Handscanner ... -
Toshiba 5200-902 Streifen im Bild
Seit gestern besitze ich das Toshiba 5200-902 und bin von der Qualität des Bildes begeistert. Eine kleine tatsache jedoch trübt ein wenig meine Freude: Über den gesamten Bildschirm laufe ganz ganz schwach sehr sehr feine schwarze Linien von links ... -
neuer Prozessor für Gericom-Notebook
Meinem Laptop "GERICOM Overdose 3/P III/ 850 / 14.,1" ist der 850 MHz-Prozessor defekt. Welchen Prozessor muss ich kaufen, dass dieser in mein Notebook passt? Muss das ein spezieller Notebook-Prozessor sein? Muss es der ... -
Littlebit Notebooks
Nach langem "Studium" habe ich, so hoffe ich das "beste" Notebook gefunden. Diese Firma gibt von Haus aus 2 Jahre Garantie, weil nur die besten Innereien verwendet werden. Kennt jemand diese Marke ? Vielen Dank für Infos. Robert -
Installation von Windows ohne CDROM
Alle Notebook-User, ich versuche bei einem Toshiba-Tecra 540 CDT (uralt aber geschenkt :-) ein externes CDROM-Laufwerk der Firma Freecom zum Laufen zu bringen. Das Laufwerk ist an den parallelen Port angeschlossen. Leider gibt es für MS-DOS ... -
anderes Betriebssystem installieren
Habe ein Amilo A Notebook (neu), auf dem Win XP Home vorinstalliert ist. Da ich aber bereits zwei PC mit diesem Betriebssystem habe, möchte ich auf dem Notebook gerne Win 2000 Pro. installieren. Was muss ich dabei beachten und wie muss ich dabei ... -
Dockingstation für Laptop Dell Latitude C
Musste meinen Dell-Laptop neu einrichten (Win98) und habe seitdem Probleme mit der Farbwiedergabe auf dem externen Monitor der an der Dockingstation angeschlossen ist. Wenn ich den Monitor direkt an den Laptop anschließe, sind die Farben ok. ... -
Compaq Lte Lite25
Wer kann helfen ? Habe einen "Compaq LTE Lite 25" und kann ihn nicht mehr einschalten. Der Akku und das Netzgerät sind OK. Gruß Alexander