Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
Siemens Mobile 710
Mein Siemens Mobile 710 vor einiger Zeit aufgerüstet, stecken jetzt 256 MB RAM drin nur der Prozessor ist mit seinen 166 MhZ ein wenig langsam - welchen kann ich maximal da drauf setzen, welcher funktioniert vielleicht sogar obwohl das vom ... -
Der 'IBM-Gnubbel' - Erfahrungswerte?
Noch nie mti einem IBM-Notebook gearbeitet, darum diese Frage: - Wie ist eigentlich das Arbeiten mit diesem "Gnubbel" in der Mitte? Bringt das wirklich was oder ist er nicht eher störend?? Danke busy -
IBM Thinkpad R40 Centrino-1400 Erfahrungswerte?
Mir zum Abschluß meines Studiums ein NOtebook gönnen, und habe da folgende Anforderungen: - Werde es hs. für Office etc. verwenden, keine aufwändigen Graikbearbeitung etc. - Spielchen nur irgendwelche Strategiesachen - Hin und wieder ein ... -
formatierung
Hello ich hätte mal ne frage, kann man eigentlich die notebook festplatte genauso formatieren wie das beim home pc funktioniert oder muss ich irgendetwas beachten?? wegen bildschirmtreiber, festplattentreiber oder so danke im voraus -
1,4 GHZ werden nicht erkannt?
Habe den Notebook (Acer TravelMate 290) von meiner Freundin bei mir stehen um ihn auf den halbwegs sichersten Stand zu bringen und bisher läuft alles soweit ganz gut. Sie hat das Ding zu Weihnachten bekommen und sogesehn ist noch alles von Werk ... -
Standby Modus
Ist es schlecht für ein notebook, wenn man es stundenlang im standby modus lässt, anstatt es auszuschalten? danke pius -
Laptop Gebrauchtpreise?
Mich würde mal interessieren wie der Preisverfall von Laptops so ist. Ne Freundin hat ein 15'' 1Jahr und 2Monate alt, kaum genutzt und würde es gern verkaufen. Mehr Angaben hab ich jetzt gerade nicht. Ich interessiere mich selbst für dieses, da ... -
Notebook suche...
Miteinander, auch ich bin auf der Suche nach einem Notebook . Allerdings brauche ich einen der sehr gut mit Grafik und Animation umgehen kann (für meine Dipl.Arbeit). Ich dachte an: - 15'' UXGA (1600x1200)Display - ATI Radeon mobility 9600 - 128 ... -
Notebook geht nicht mehr an!
Ich habe eine Frage zu meinem Notebook. Es ist ein altes Pentium Gerät der Firma IPC mit ca. 133 MHz (soweit ich es errinnere) und schon recht alt. Der Akku ist mittlerweile nicht mehr richtig zu gebrauchen. Er hält die Spannung nur noch für ca. ... -
Sony-Bildschirm
Bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich. Zunächst mal eine Frage zu dem Bildschirm... Dieser "tolle" Sony-Bildschirm - ist er qualitativ so toll wie er aussieht? Oder muss man da auf etwas achten? Bin ... -
halber Ram ?
Ich habe ein Sony NB, ( GRX 316 MP P4 ) mit 2 x 256 MB Ram,System: Windows XP Prof. manchmal startet das NB und zeigt mir in der Taskleiste in Freemem 512 MB an, ( der Start geht relativ schnell ) aber manchmal zeigt es nur 256 MB an, da werkelt ... -
Kauf eines Notebooks
Möchte mir ein Notebook zulegen, das ich in erster Linie auf meinem Boot zwecks Kartendarstellung und Navigation nutzen möchte. Es muss eine Grafikkarte und ein DVD Laufwerk haben, ein Brenner ist nicht notwendig. Mir geht es in erster Linie ... -
Grafikkartenfehler, Code 10
Ich habe 2x Windows XP auf getrennten Partitionen völlig unabhängig voneinander installiert. Unter Version eins tritt der Fehler auf, unter Version 2 läuft alles einwandfrei. Mein Gericom System: Intel Pentium 4 Mobile 3,06 GHz, 512 MB RAM, ... -
Tastatur austauschen bei Laptop
Besitze einen Toshiba TE2100 Laptop bei dem die Garantie wohl abgelaufen ist. Die "."-Taste hat sich herausgelöst und die darunterliegende Kunstoffkappe, die als Feder dient, ist defekt. Deswegen meine Frage: Lassen sich bei einem ... -
Gericom Display defekt?
Ich habe seit drei Jahren einen Gericom WEBBOY. Seit fast einem Jahr gibt mein Display zunehmend den Geist auf. Am Anfang ging er gelegentlich aus, nach ein bißchen rütteln am Schirm war er wieder da. Mittlerweile bricht schon bei minimalen ... -
USB2.0 PC-Card an Acer TM210
Habe ein Acer Travelmate 210 Bj. 1991 mit Windows ME und möchte dieses auf USB 2.0 aufrüsten. Ein Versuch mit einer PC-Karte von Sitecom (USB 2.0 Card-Bus Card) ist fehlgeschlagen, das Notebook hat die Karte zwar erkannt aber nicht alle ... -
Notebook-Kaufberatung
Möchte mir ein Notebook kaufen und bei der Fülle an Angeboten, weiss man gar nicht wo man anfangen soll. Und auch die Auswahl der einzelnen Computerhändler ist begrenzt. Hat man dann ein scheinbar passendes Notebook gefunden, hat keiner der ... -
Notebookdisplays mit 1400x1050 Pixeln, gut?
Es gibt ja leider immer mehr Notebooks die diese komische Auflösung von 1400x1050 Pixeln auf 15"-Displays nutzen. Was ist davon zu halten? Erkennt man da überhaupt noch was, wenn man etwas weiter weg sitzt? Sehen da DVDs und sowas überhaupt ... -
IBM Thinkpad R40 Festplatte sagt 'KLACK'!
Die Festplatte meines IBM Thinkpad R40 (ca. 1/2 Jahr alt, Platte 40 GB) gibt neuerdings von Zeit zu Zeit ein lautes KLACK von sich, so als würde der Kopf mit Schwung gegen einen Anschlag prallen. Manchmal passiert das so einmal pro Stunde, dann ... -
DVD-Player des Notebooks dekodieren???
Ich habe ein Sony Notebook (Vaio FR 315) mit DVD-Player. Leider spielt dieser DVD-Player nur DVD mit deutschem RC ab. Allerdings haben fast alle meiner DVDs RC 1. Da ich bald ins Ausland für ein halbes Jahr gehen werde, und ich auf keinen Fall ... -
PCMCIA USB2.0 Probleme
Moin Moin, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein externes USB2.0-FestpalttenGehäuse gekauft und in diese eine IDE-Platte gebaut. Damit ich dieses System am Laptop betreiben kann benötigte ich noch eine PCMCIA usb2.0 Card. Diese habe ich ... -
CMOS löschen bei Acer Travelmate 290LCi
Gehört, man kann bei Laptops die CMOS-Batterie durch Tastenkombinationen löschen kann. Habe allerdings nirgendwo im Internet Informationen dazu finden können... Falls es wirklich so ist, könnte mir jemand die Tastenkombination für mein Acer ... -
Acer Travelmate 507T friert ständig ein :-(
Ich habe oben genanntes Notebook.Leider friert dieses in unregelmäßigen Abständen einfach ein.Egal welche Windowsversion installiert ist und auch wenn keine weitere Software installiert ist.Es ist kein "Schema" zu erkennen.Ich kann die ... -
Laptop Toshiba Satellite M30-404
Hat jemand erfahrung mit dem Toshiba Satellite M30-404 Habe einen Router mit Funk. Vorher hatte ich eine PCMIA Karte, was aber o.g. Laptop nicht hat. ÜberInfos würde ich mich sehr freuen. Gruß Rose -
Wlan instabil
Gehe seit neustem mit meinen Notebook (Centrino-->Wlan-Karte)über Wlan ins Internet. Nur ist mein Arbeitsplatz am Rande des machbaren was die Wlan-Reichweite angeht. Daher bricht auch die Verbindung gelegentlich (bis oft) ab. Mein Problem dabei ... -
Welchen Modemtreiber für mein Notebook?
Habe vor wenigen Tagen ein ca. drei Jahre altes Notebook geschenkt bekommen, das vom "schönen" Hersteller IPC stammt (aber dem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht in die Mundhöhle). Das Gerät läuft auch ganz ordentlich, ... -
billig kaufen am ende teurer
...oder die suche nach einem günstigen notebook. ich suche nach einem vernünftigen notebook, mehr als 1000€ geht aber auf keinen fall. was ist z.b. hiervon zu halten? ... -
Notebook Aspire 1300 - Touchpad austellen
Habe vor kurzem ein Notebook Aspire 1300 erstanden und schaffe es einfach nicht die Touchpadfunkton auszustellen, was beim Schreiben äußerst hinderlich sein kann. Im Touchpad-Menü kann ich einfach keine Einstellung dazufinden. Bitte schreib nur ... -
CD-ROM - Laufwerk liest nicht mehr
Habe einen IPC MagicNote U 14.1" TFT Prozessor: PIII FCPGA 800 MHz CD/FDD: 24x intern bei dem das CD-ROM - Laufwerk nicht mehr liest. Ich habe noch mals die "Qmate CD-ROM Device Driver V2.21" installiert, natürlich ohne änderung. ... -
ibook: g3/900 oder g4/800
Kann mir jemand die Unterschiede der beiden sagen? Klar, g4 ist neuer. Und aus irgendeinem Grunde soll er trotz geringerer Taktfrequenz auch schneller sein. Warum? Und: Gibts bei Prozessoren wie bei Autos in den ersten Serien Kinderkrankheiten, ... -
Laptop, Grafikkarte
Einigen Wochen stellte ich eine Anfrage zu Prozessoren, erstmal danke an alle die dort geholfen habe. Aufgrund der Antworten steht mein Entschluss fest, es wird ein Laptop mit Centrino Prozessor. Nun ist für mich die nächste bedeutende Komponente ... -
Notebooks, was ist ein Port-Replikator?
Im Titel beschrieben: Was ist ein Port-Replikator im Zusammenhang mit einem Notebook (habe ich bei Dell gefunden), entspricht das einer Docking- Station? Gruss Christian -
€ 1399,-- guter Preis?
Suche gerade an einem neuen Notebook (nicht für Spiele), und habe dieses Angebot gefunden: Notebook AMD Athlon™ XP-M 2500+ Microsoft® Windows® XP Home Edition SP1 15.4 TFT WXGA Color Display (Auflösung 1280x800 Pixel, 16:10 Format) Mobiler AMD ... -
Bildschirm vom Laptop verwenden
Man den Bildschirm von kaputten Laptop noch irgendwie verwenden. (als Bildschirm. Wenn ja, was ist zu tun? Danke Georg -
Fehlermeldung Synaptics
Habe folgendes Problem: wenn ich mein IBM R40 Notebook hochfahre erscheint ne Fehlermeldung, dass der Zeigegerät-Treiber keine Synaptics SQA Certification hat. Was kann ich tun, damit das wieder verschwindet? Vielen Dank für Eure Hilfe, Salut Lucky -
VBA Fehler bei Office 2003 pro
Ich habe ein Problem zu Office 2003 Pro. Problem: Jedesmal, wenn ich Word, Excel, PowerPoint oder sonst was nach einem PC-Neustart starte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Feature nicht richtig arbeitet. Dieser Fehler bezieht sich auf die ... -
Centrino Lüfter geht dauernd an
Ich habe seit kurzem folgendes Problem: bei meinem Laptop (Beschreibung unten) geht permanent der CPU Lüfter an. Und das, obwohl ich keine Last laufen habe (siehe Task Manager). Normalerweise war es immer so, dass wenn eine Anwendung über eine ... -
Centrino ./. PCMCIA Karte
Gerade dabei mir ein Notebook zuzulegen.WLAN ist beim Kauf Bedingung. Worin besteht denn eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen einer, in den Centrino Notebooks fest eingebauten WLAN Verbindungsmöglichkeit und den externen PCMCIA ... -
Wärmeabstrahlung
Jemand schon gesundheitliche Probleme durch die Wärmeabstrahlung des Notebooks gehabt? Mein Acer hat auf der linken Seite einen Hotspot, genau dort wo er beim Arbeiten auf dem Oberschenkel aufliegt. -
Passwort vergessen bei Thinkpad M21
Ein großes Problem, habe mein Supervisior Password für mein Notebook vergessen... Gibt es ne Möglichkeit es irgendwie wiederzufinden? HAb schon versucht die systembattrie zu entfernen um den cmos zu löschen aber nix. Kann ich irgendwie mit einem ... -
Probleme mit ext. Monitor
Alle, ich habe ein Problem mit einem IBM Thinkpad, bei dem ich nicht weiterkomme. Betriebssystem ist XP. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, läuft dieser auch. Ist in der Systemsteuerung richtig vorhanden und ist mit identischer Auflösung ... -
Heißer Kaffee über Notebook gekippt
Über meinen Acer Travelmate alpha550 ist eine volle Ladung heißen Kaffees ausgekippt. Das Gerät war geöffnet und in Betrieb. Es gab sofort einen Blue-Screen. Ich habe sofort ausgeschaltet und den Kaffee aus der Tastatur ausgekippt. Alles was ... -
Der Unterschied
Sorry, aber was genau ist eigentlich der unterschied zwischen einem notebook und einem laptop? -
compaq armada 1575d bios zugang???
Ich habe hier zwei notebooks stehen. einmal einen compaq armada 1500c und einen 1575d. bei dem 1500c kommt man ins bios sowie diagnose-tool wenn man beim starten die f10-taste festhält. alles ok........ aber bei dem 1575d verzweifel ich noch. ich ... -
sony pcg f707 -graphik-karte...;
-f707. 128 MB speicher, win98, graphik onboard mein toller sony hat ein kleines problem: die schlauen entwickler haben eine super graphikkarte erbaut: 3MB speicher, leistung wie 16 MB. leider gibt es entwickler, die ihren programmen keine ... -
IPAQ und der Stift
Www'ler, ich habe einen IPAQ 3630 der den Stift erst immer veroren hat (er rastete nicht richtig ein) und nun habe ich den Stift so weit reingesteckt, daß er nicht mehr rauskommt. Was kann ich tun? Wohin schickt man so ein Teil zum reparieren? ... -
Laptop Monitor fast komplett dunkel :o(
Der Laptop meiner Freundin macht garstige Sachen: der Bildschirm ist seit kurzem nahezu komplett dunkel, nur mit Adleraugen kann man noch etwas auf dem Bildschirm erkennen. Es handelt sich um ein Modell aus dem Hause Gericom, die Garantie ist ... -
Hilfe! Problem mit externem USB-Brenner an Laptop
Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme meinen externen USB-Brenner an meinem Laptop benutzen. Neuerdings klappt das leider nicht mehr. Hier nun ein paar Infos zu meiner Hard-/Software sowie eine Problembeschreibung. Ich würde mich sehr über ... -
Acer TravelMate 243LC -- VBIOS Update
Beim Runterladen der neuesten Treiber für Chipsatz und Grafikkarte meines Travelmates waren neuste VBios Dateien auch dabei. Da keine Readme dabei war, hab ich allerdings keine Ahnung wie man das updatet. Kennt sich wer von euch dabei aus? Grüße ... -
Wor dokument auf SD Karte nicht lesbar
Habe ein Word Datei von meinem Tower auf eine SD Card kopiert, damit ich sie sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Tower bearbeiten kann. (tower und laptop haben kein floppy Laufwerk). auf der SD ist ein FAT Dateisystem Nachdem dem ich das ... -
7200 Festplatte
Hier schon jemand ein Notebook mit einer 7200 Festplatte ? Ich würde gerne Erfahrungsberichte lesen die sich auf Lautstärke,Hitzeentwicklung und Empfehlung beziehen. Ich würde mir gerne eine mit 60 Gb kaufen. Im voraus schöne Weihnachten Gruß Sven -
Was hat ein guter Laptop
In der günstigen Preisklasse. Sprich bis 1300 Euro. Platte , Ram, Schnittstellen, Sound, Modem usw. Worauf muss ich achten? Vielen Dank für Infos für einen Einsteiger... Grüße Caro -
Bildschirmflackern Fujitsu-Siemens Lifebook
Einigen Tagen Flackert der Bildschirm meines Lifebooks. Je mehr Fenster Aufgemacht werden, desto flacker! Wenn es 2 - 3 Tage aus war, flackert auch die Schrift beim Booten. Habe es schon komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, sowie neuste ... -
Laptop aus Japan?
Gerne ein Notebook kaufen weil ich es für mein Studium dringend benötige. Naja ich bin Student und da sitzt das Geld ja leider nicht so locker. Jetzt hätte ich die Möglichkeit mir eins aus Japan mitbringen zu lassen. Die werden doch teilweise ... -
medion md 9888 cd-rom probs
Nabend, hoffe mir kann ein versierter notebookprofi nen Tip geben. Hier mein Problem: Seit kurzem erkennt mein medion md9888 das cd-laufwerk (Toshiba XM1802, 24 maX) nicht mehr. ich habe schon ein neues gekauft (Toshiba XM1902B). Dieses wird auch ... -
kauftip gesucht
Suche einschätzungen und tips für folgendes problem: ich würde einen älteren laptop gebraucht kaufen wollen, der folgendes leisten soll: - internet für mail, trillian - photospeicher, also brauche ich usb - zeigen von filmen und photos (von der ... -
Fujitsu-siemens Lifebook S4510
Habe problem mit meine notebook unzwar, bei mir kommt keine sound.. hardware messig und treiber ist alles in ordnung.. ich weiss nicht warum das so ist.. wo ich win98 drauf hatte hatte es funktioniert.. nun habe ich WinXp drauf und kein sound.. ... -
HP XE3 Display probleme
Besitze bald einen HP Omnibook XE3 der leider einen kleinen defekt hat. Er hat einen dunklen Fleck am unteren Bildrand des Displays und ein Streifen durchzieht das Bild von oben nach unten. Woran kann das liegen? Und wenn ich mir nun einen neuen ... -
Akkulaufzeit vs. CPU
Moinsen, auf der Suche nach einem Notebook, stellt sich mir die Frage nach Prozessor und Akkulaufzeit. Wer hat welche Erfahrungen? Also die Mobility von Intel scheinen ja sehr teuer zu sein, wie stehts mit AMD. Welche garantieren die bessere ... -
Laptop-Festplatte lässt sich nicht partitionieren
Ich habe ein seltsames Phänomen. Mein Toshiba Laptop hat eine 30 GB Platte. Diese Platte möchte ich nun partitionieren. Leider verweigern alle Programm die Partitionen verändern den Dienst. (PowerQuest usw.) Die C Partition (FAT32) Lässt sich in ... -
Acer Notebook-Tastatatur????????
Hat Erfahrungen mit einem Acer Notebook? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem NB und fand das Acer Travelmate 601 eigentlich ganz o. k.. Habe mir schon vorgenommen es zu kaufen. Einziger Nachteil: In der unteren Buchstabentastenreihe gibt ... -
Acer Notebook TV Umschaltung?
Ich habe ein ACER Aspire 1353 Notebook. Installiert ist XP. Grafikkartentreiber S3 KM400/KN400. Über den S/VHS Ausgang und über den Tonausgang habe ich einen Fernseher angeschlossen. Über Eigenschaften Anzeige u. Einstellungen, Erweitert habe ich ... -
DELL oder gibst was besseres?
Bin gerade auf der Suche nach "dem Notebook". Also ein excellentes Preis-Leistungevrhältnis, gutes Service, usw. Nun bin ich an Dell gestoßen ( Kannte es als Beispiel für logistische Superfirma, aber mir sind die Produkte eher ... -
Display Störung
Seit 3 Tagen spinnt mein Samsung Notebook (6Monate 'alt'), genauer gesagt das Display! Schwarz wird teilweise als giftgrün angezeigt, und durch die Flächen, die eigentlich weiss sein sollen, ziehen sich hellrosane Streifen/ Punkte. Ausserdem ... -
Notebook Sucher / Vergleich
Gibt massig Seiten mit notebooks und notebook-konfiguratoren gibt es auch eine Seite, auf der ich nach Kriterien auswählen und vergleichen kann? Oder kann evtl. jemand eine Empfehlung abgeben. Folgendes sollte das Notebook haben (Desktop-Ersatz) ... -
Grafikkarten-Fehler?
Und zwar habe ich vor einiger Zeit das Spiel Splinter Cell erworben welches ich daraufhin installiert habe. Es kam irgendeine Fehlermeldung.Ich habe einen SiS650 Beschleuniger-Chip in meinem Notebook und wollte mal fragen, ob es mittlerweile ... -
Fragen zur Arbeitsspeicheraufrüstung
Möchte in mein Acer TM 290 LCi gerne zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen. Im Datenblatt steht: "Benutzen Sie bitte DDR-SDRAM-Module." Welche denn nun, DDR oder SDRAM? Oder gibt es da keinen Unterschied? Zweite Frage: Ich hab einmal ... -
Display gebrochen bei Fujitsu-Siemens
Bei meinem Amilo EL Notebook von Siemens hat das Display einen Riß. Ich habe das Ding eines Morgens aufgeklappt und plötzlich war oben in der Mitte ein schwarzer Fleck. Am nächsten Tag war der Fleck fast komplett weg. Stattdessen zog sich quer ... -
AcerNote Light 370PC - CMOS Batterie wechseln
Mir jemand sagen (oder hat vielleicht eine Beschreibung), wie man beim "AcerNote Light 370PC" die CMOS Batterie wechselt? - Oder alternativ, wie man überhaupt das Gehäuse aufkriegt? Habe alle Schrauben unten gelöst, aber hinten in der ... -
Toshiba 4090 XCDT Festplatte
Wer kann mir sagen, was für eine Festplatte in's Toshíba 4090 XCDT passt ? Laut Toshiba hat die Original Platte eine Höhe von 8,5 mm, passen aber auch die gängigeren 9,5mm Platten da rein ?? Kann ich ohne Probleme dort eine 40 GB Platte einbauen ... -
richtiger Umgang mit dem Akku?
Ich habe ein neues Notebook :) und habe vor dieses überwiegend stätionär als Desktopersatz zu verwenden. Ab und zu muss ich aber auch unterwegs sein mit dem Teil - Geh ich richtig mit dem Akku um wenn ich in vollständig aufgeladen aus dem Gerät ... -
mein notebook bleibt stehen, warum ?
Habe seit mai ein gericom xl 1500+ notebook, 256 sdram, xp home. lief ohne fehler, traumhaft. habe mir vor 3 wochen zusätzliche 256 ram von infinion gekauft, reingesteckt, und dann blieb es immer wieder stehen. habe den ram und auch den ... -
I-Mac oder 'normales' Notebook ??
Möchte mir ein Notebook kaufen und möchte gerne wissen welche Gründe dafür sprechen ob ich mich für ein I-Mac oder ein "normales"Notebook entscheiden sollte ? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit beiden Systemen,weil Mac Benutzer ... -
Wie finde ich Ram-Typ heraus?
Ich hab noch ein älteres 400MHZ Celeron Notebook mit 64MB RAM, welches ich kürzlich wieder in Betrieb genommen hab. Jedoch ist es für die meißten heutig aktuellen Programme zu langsam und ich würde gern den Hauptspeicher aufrüsten, evtl. auch den ... -
Video-Bilder auf Notebookdisplay
Es eine preiswerte Möglichkeit Videobilder (also AV- oder Video-In) auf dem Display darzustellen? Ich will nicht die Bilder einlesen, oder bearbeiten, sondern nur durchschleusen (wie z.B. mit einer TV-Karte auf dem normalen PC). Kann man direkt ... -
wasser verschüttet was tun - :(
Mir ist ein sehr unvorichtiges missgeschick passiert. ich habe heute wasser über meinen latptop geschüttet - die tastatur war hauptsächlich (so weit wie ich erkennen kann, sogar nur) betroffen. naja und jetzt geht aber nichts mehr :( er startet, ... -
Tecra 8000 sagt keinen Mucks
Hat eine Tipp? Ich habe meinen Toshiba Tecra 8000 heute herunter gefahren - d.h. ich habe auf Beenden gedrückt -> Herunterfahren -> Enter. Da hat er sofort ausgeschalten, also ohne die übliche Prozedur. Nun kann ich ihn nicht mehr anschalten. ... -
Passwort für BIOs entschlüsseln
Ich habe gerade ein Sony Vaio R505 TSK von ebay gekauft. Es läßt sich leider zwei Probleme an ihm festellen: - BIOs wird mit einem Passwort geschützt. Da der Verkäufer auch nicht der erster Besitzer ist, weiss er auch nicht wie das Passwort ... -
TV <-> Notebook
Ich hab einen TV-Anschluss an meinem Notebook. Jetzt habe ich TV und Notebook miteinander verbunden die Einstellungen unter Anzeige/Einstellungen (2 Monitore....) vorgenommen und erstmal schwarz-weiss Bild. Ein Freund half mir und wir haben auf ... -
Kompatibler speicher für Notebook gesucht
Ich suche, Speicherhungrig wie ich bin, gerade nache einem passenden Speicher für mein Notebook. Leider habe ich mit viel Mühe und googeln noch keine Antwort auf die Frage bekommen: Wie identifiziere ich Angebote eindeutig? Wenn ein Angebot ... -
IBM / Thinkpad T23 - Bildschirm bleibt dunkel
Ich mein Notebook (IBM - Thinkpad T23) hochfahre bleibt der Bildschirm dunkel. D.h. wenn man ganz genau hinschaut und den Bildschirm ins Licht hält sieht man, daß alles da ist, aber eben gaaaanz dunkel. Das Notebook fährt ganz normal hoch und ... -
Laptop nach BEamer mit schwarzem Bildschirm
Einer Präsentation mit Beamer bleibt nun mein Laptop-Bildschirm schwarz. Ganz offensichtlich muß ich wohl mit irgendeiner Tastenkombination wieder auf "Laptop-ohne-Beamer"-Modus umschalten. Kann mir jemand verraten, was ich drücken muß ... -
Satellite Pro 420CDT:Wie ins Bios???
Ich habe das o.g. Notebook. Mit welcher Tastenkombinat.komme ich ins BIOS?? Wo kann ich ggf. eine Bed.-Anleitung downloaden? Werr weiss was??? Gruss ans Forum Helmut W. -
Memorystick bootfähig?
Mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk mehr. Gibt es bootfähige Memorysticks? -
Laptop länger laufen lassen wie bei Toshiba
Hat ja schon seit Jahren so eine Software bei der es möglich ist alle möglichen eigenschaften runterzuschrauben um Strom zu sparen. unter anderem auch die prozessorgeschwindigkeit. Gibt es solch ein tool auch für andere notebooks? thx sven -
Notebook konfigurieren ??
Die w-w-w Gemeinde, ich stehe vor der Frage ob ich mir ein Notebook von der "Stange" oder einen selbst zusammengestellten zulegen soll ?!? Der Grund: Ich brauche einen zum arbeiten mit Vektorielle Grafiken ( CAD und CATIA ) somit sollte ... -
von win xp-home zu 2000 prof.
Ein acer aspire 1350 und bekomme 2000 prof. nicht installiert. bluescreen fehlermeldung. sieht aus als ob treiber fehlen würden. sind aber für xp alle da. jemand ne idee? mfg -
Probleme mit Akkubetrieb beim Compaq NX9005
Mein erst 2 Monte altes Notebook läuft seit einer Woche nicht mehr im Akkubetrieb, allenfalls geht es (selten) noch für einige Sekunden in den Startvorgang, stirbt dann aber gleich wieder ab, ebenso beim Ziehen des Netzsteckers im Betrieb. Gegen ... -
Notebook-Empfehlung
Kann mir ein gutes Notebook für ca.1000 € empfehlen? Ich habe von den Acer-Notebooks gutes gehört, z. B. von der 600er Serie. Gruß Moklia -
Siemens Fujitsu Amilo A Laptop & S55 Problem
Das Problem, daß wenn ich Daten mit meinem Laptop und dem Siemens S55 Handy abgleichen will oder einfach nur Daten wie z.B. Bilder herunter ziehen will, daß der PC mich einfach rausschmeisst und sich aufhängt. Sagt, er könne die Verbindung nicht ... -
Booten mit Armada 1700?!
Ich baue mir gerade ein ausgeschlachtetes Notebook Compaq Armada 1700 mit ebay-Teilen wieder auf. Bis jetzt hatte ich nur 128 MB Speicher eingebaut (wurden sofort richtig erkannt), FDD, HDD und CD-ROM fehlten noch. Nun habe ich ein FDD-LW ... -
Acer - wenn ich den Stecker reinstecke...
Seit zwei Tagen habe ich ein Problem, dass mir so noch nie passiert ist. Keine Ahnung, ob das normal ist oder ob das was in die Binsen gegangen ist. Also folgendes: wenn ich das Laptop laufen lasse und stecke dann den Netzstecker rein, ist es ... -
Beamer
Man ein spezielles Notebook, damit man einen Beamer dranhängen kann, oder kann das jedes? Wenn ein spezielles: Was muss es haben was andere nicht haben ;-)? Vielen Dank Simon -
no emulation booting bei acer laptop
Hab mir vor kurzem einen laptop gekauft, auf dem windows xp home installiert war. da ich professionell aber bevorzuge, wollte ich dies auch installieren. aber wenn ich von der cd booten will, kommt die meldung im bios: no emulation booting kann ... -
CDRom beim Compaq Armada 4200T
Habe einen Compaq Armada 4200T mit einer Docking Station, wo CDRom Laufwerk,Extra-Lautsprecher und ein zusätzlicher Akku enthalten sind? Der Akku funktioniert einwandfrei, aber auf das Cd-Laufwerk kann ich nicht zugreifen. Benötige ich dazu einen ... -
Gericom OK ?
Sieht es den mit dem Service von Gericom aus. Qualität, Reparaturdauer, Hotline, (kosten) Treiber im Internet usw.. Früher war das nicht so toll – hat sich da was getan ? Danke -
Network 1100AT
Habe ein Network 1100AT Notebook bekommen, leider ohne Betriebssystem und ohne Treiber CD. Meine Frage: Weisst einer zufällig, welche Grafikkarte dadrin sein könnte (Es ist auf jeden Fall eine 4 MB) Danke im Voraus -
Notebook Tastatur von Toshiba spielt verrückt
Notebook Tastatur von Tosiba Tecra 8000 spielt verrückt! seit kurzem spinnt die tastatur von meinem notebook. dies zeigt sich dadurch, das wenn ich ein taste drücke andere mit erscheinen jedoch nur bei den buchstaben in folgender paarung: ay sx ... -
Notebook als Videorecorder für TV
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Nutzungsmöglichkeiten eines Notebooks als Videorecorder. Daher meine Fragen: Welche Hardware brauche ich (neben dem NB), um Fernsehsendungen (analoger Sat-Receiver / digitales LNB) auf meinem NB anzusehen und ... -
Einstellung der Auflösung
Seit kurzem hab ich von meiner Firma ein neues Notebook bekommen(Compaq Evo N620c). Nun hat dieses Gerät ja allen Schnickschnack den man sich so vorstellen kann, es gibt aber trotzdem ein Problem: Das Notebook hat eine Standartauflösung von 1400 ...