Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.

• Akku-Lade-Optionen
    Finde die Einstellung einfach nicht: Wo kann ich in WinXP einstellen, dass das Notebook erst ab 80 oder 90 % Batteriestand den Akku aufladen soll? Und nicht schon bei 99,5% oä? Beste Grüße Andreas
  • IBM R40 findet COmbo-Laufwerk nicht mehr
    Ich es endlich mal geschafft habe, mein NB ans INternet anzuschließen udn alle updates heruntergeladen habe, ist nun auf einmal unter winXp die Laufwerkcombo meines IBM R40 verschwunden. Zwischendurch tauchte sie noch mal auf - aber nu isse ...
  • S-Video Ausgang
    Ich habe einen s-Video Ausgang am Notebook und einen entsprechenden Anschluss am TV. Wenn ich die beiden Anschlüsse verbinde, kann ich jedoch Nichts bam TV empfangen.Hat jemand eine Idee woran da liegen könnte? Danke im voraus Ivo
  • Noch irgendwie zu retten?
    Meinem Toshiba Satellite XDVD 2710 ist das interne Arbeitsspeichermodul defekt. (nicht das Zusätzliche). Jedenfalls meldet das die Diagnosesoftware und der Fachhändler auch. Weiss jemand wie weit das reparabel ist? Bzw. ob man diesen internen ...
  • Schwarzer Bildschirm bei ACER Aspire 1350
    Seit gestern habe ich ein Problem, das ich so gar nicht einordnen kann. Mein ACER Aspire 1350 Laptop startet nach dem "Zufallsprinzip": mal mit schwarzem, mal mit extrem abgedunketen und mal mit normal beleuchtetem Bildschirm. Der ...
  • Dell Lappi - Tastatur spinnt
    Einen "Dell Smart PC 250 N" Seit 6 Monaten habe ich gehäuft Probleme mit meiner Tastatur. Beim Schreiben eines Textes springt der Cursor unverhofft im Text zurück und schreibt dort (mitten im geschriebenen Text) einfach weiter. Ein ...
  • Laptop tft wechseln HELP
    Habe da mal eine frage und zwar habe ich einen riss auf meinen notbook display und wollte dieses weckseln, hat schon jemand erfahrungen damit. oder weiss jemand wo ich ersatzteile billig herbekomme. hier noch die techn. daten acer aspire 1356 LMi ...
  • virtual drive (verknüpfungen in dokumenten)
    Ich habe einen Desktop-Rechner und einen Laptop, auf beiden arbeite ich mit diversen Grafik und SoundProgrammen. Das Problem was jetzt immer wieder nervt sind die Verknüpfungen in den Dateien, während auf dem Desktop die meisten Daten auf E: ...
  • notebook-tasten weg
    Bei meinem nagelneuen Acer Aspire sind 2 Tasten abhanden gekommen **ärger**. Hat jemand vielleicht eine Idee wo / wie man die am besten wiederbeschafft? Vielen Dank schonmal Nadine
  • Speicher erweitern bei compaq armada e500
    Gemeinde! Bitte kann mir jemand helfen: Ich möchte bei meinem Notebook Compaq Armada E500 den Speicher erweitern. Muss ich achten, welchen Speicher ich nehmen muss ? Drinnen ist ein 64MB Speicher von toshiba (THLY6480E1CFG-80) PC 100. Und ...
  • Noch ne Kaufempfehlungsfrage ...
    ... allerdings nicht unbedingt nach einem speziellen Produkt, sondern nach der richtigen Zeit! Jetzt beginnt ja bald die CeBIT mit vielen neuen Dingelchen ... Wann ist die beste Zeit, einen guten Kauf zu machen? Angebote vor der CeBIT, die jetzt ...
  • notebook - wodrauf muss ich achten?
    Hab mich bislang nur mit stand alone pcs beschäftigt und nicht mit notebooks. meine freundin will einen laptop haben... unter anderem auch um world of warcraft zu spielen. es geht uns um platzeinsparung in der wohnung und mobilität. daher ...
  • Laptops hochkant
    Haben gestern abend darüber diskutiert, ob es für den Laptop schädlich ist wenn man ihn hochkant auf den Tisch stellt. Zum Beispiel zum bessere Betrachten von Grafiken. Danke für die sicher kommenden Antworten Stefan
  • PCMCIA Express Karten?
    Mir einen neuen laptop gegönnt und bin dabei auf eine neue art der PCMCIA karten gestoßen. Kennt schon jemand diese neuen Express, oder Typ III, Karten? Was gibts denn da schon zu kaufen? Gruss Peter
  • Kaufentscheidung Notebook
    Ich möchte mir ein Notebook kaufen, dass für die nächsten 5 Jahre krisenfest sein sollte: Meine Anforderungen: -mindestens 15 Zoll- Bildschirm -Office/Surfen -DVDs brennen -ausdrücklich kein Spielerechner -Alle Hardwarekomponenten sollten 100% ...
  • Ist ein Laptop auch für Spiele geeignet?
    Neffe möchte sich einen gebrauchten Laptop kaufen. Schön und gut, aber er möchte damit auch Lan-Partys mitmachen, so wie bisher mit seinem alten rechner. Geht das? Mich interessiert vor allem die Hitze, die nach langem Spielen auftreten könnte ...
  • Taskleisten tool?
    Suche ein tool welches bei meinem Centrino Duo rechner in der taskleiste die prozessor taktung, temperatur usw anzeigt. Und man die energeoptionen ändern kann. Was ist denn da so zu empfehlen? Gruss Peter
  • PCMCIA Kartenleser SanDisk will nicht!!
    Habe ein ASUS V6Va Notebook und nun einen PCMCIA Kartenadapter für CF-Karten dazu gekauft. Wenn ich die Karte einsetze, wird das gesamte Notebook langsam und hängt. Zudem hängt sich der WLAN Adapter weg und die USB-Maus funktioniert auch nicht ...
  • Mainboard ausbauen wie?????
    Wissenden!! Ich möchte bei meinem Sony Vaio FR315S das Mainboard ausbauen. Ich habe auch schon sämtliches weggebaut. Nun müssten nur noch diese Lüfter raus, damit ich das ganze Board rausbekomme. Leider weiß ich nicht wie!!!!!!!! Hab auch schon ...
  • Centrino vs. Celeron
    Weiss ich, dass ein Celeron mit 1,5GHz "etwas" langsamer sein soll wie Centrino mit 1,5GHz. Wie sieht das in der Praxis aus? welche Erfahrungen gibt es mit Celerons höher wie 1,5GHz? Haben die Celerons in Notebooks sonst irgendwelche ...
  • Serielle Schnittstelle spinnt?
    Folgendes Problem hätte ich: Ich betreibe ein Messgerät via serieller Schnittstelle mit einem Noname Stand PC unter WIN XP. Schnittstellenparameter sind Standard. Funktioniert super. Das selbe Messgerät, an einem Laptop (mit identen ...
  • Notebook Kauf Hilfe
    Ich soll für eine Bekannte ein Notebook beschaffen. Nun würde ich gerne Euren Rat hören, was ich Ihr da am besten verkaufen könnte. Das NB is für eine selbständige Bauzeichnerin gedacht. Sie will hauptsächlich Ihre Rechnungen mit schreiben, ...
  • LAN port funktioniert nicht
    Habe mir einen ibm thinkpad t22 gekauft und festgestellt, dass der LAN port nicht funktioniert. wenn ich ihn an mein netzwerk anschließen will bekomme ich noch nicht mal einen link. bei der dokingstation ist es das selbe problem. kann mir ...
  • Neustart Laptop: Wie?
    Habe einen Laptop. Leider macht ein Programm (MAGIX Vide deluxe) Probleme der Art, dass nach dem Start nichts, absolut nichts mehr geht: DEr Bildschirm wird schwarz, auf die Off-Taste reagiert es nicht, auf Ctrl+Alt+Del offensichtlich auch micht ...
  • mein laptop tickt wie ne uhr
    Hab einen fujitsu/siemens laptop der tickt wie eine mechanische uhr. ich hab das gefühl das das die festplatte ist, wenn ich daran arbeite ist das ticken ständig da wenn er nichts macht also nur so im betrieb offline im internet ist dann tickt es ...
  • Laptop zur Videobearbeitung
    Möchte mir einen Laptop zuliegen und das u.a. zur Bearbeitung von Videos nützen. Aktuell arbeite ich hierbei mit dem Programm Magix Video Deluxe. Welche Prozessorleistung ist hierfür nötig? Könnt Ihr einen speziellen Prozessor empfehlen (auch ...
  • Grafikkarte installieren - nur 'welche'?
    Habe ein ziemlich dummes Problem: Ich hab von einem guten Freund einen Laptop bekommen, den er nicht mehr braucht. Es ist ein Fujitsu Amilo D 8800, den er im Juli 2002 gekauft hat. Er wollte jedoch unbedingt, dass sämtliche Daten von diesem ...
  • Malwieder: Kaufempfehlung für ein aktuelles NB
    Suche derzeit ein Notebook für mich, da ich mich in diesen Berreich allerdings nicht sehr auskenne, dachte ich, ich frag einfach mal ein paar Experten, die da mehr wissen wie ich. Haupteinsatz ist grob gesagt das "Studium". Ich denke ...
  • USB Treiberprobleme nach Formatierung
    Gestern wurde mein Laptop (HP Pavilion zd7383ea) formatiert und WinXP danach installiert. Alles funktioniert wunderbar, allerdings nicht mein USB-port. Ich benötige dringend einen Tipp wo ich diesen Treiber finden kann für meinen Laptoptyp. ...
  • Notebook und 2. Monitor anschließen
    Habe ein Acer Travelmate 243LM Notebook und möchte einen 19 Zoll Monitor Videoseven anschließen. Was brauche ich, und wie muss ich alles anschließen? Welche Einstellungen soll ich ändern? Bin für jeden Hinweis dankbar. mfg Michael
  • Wie oft zur Reparatur???
    WWW Gemeinde! nach langer, erfogloser, Suche im Netz möchte ich Euch nun meine Frage behelligen :-) Ich habe mir vor 2 Jahren bei Ebay ein gebrauchtes Notebook gekauft. War ein Targa Visionary Xp. Auf das Notebook besteht eine Garantie bis zum ...
  • Asus M6N mit akku startet nicht mehr
    Mein Asus M6N funktionniert tadellos mit dem Netz aber wenn ich mit dem Akku arbeiten will geht es nicht (obwohl der Akku in Ordnung ist). Wenn der Lattop startet geht das Licht am Start-Knop an dann macht es komische Geräusche und dann war es, ...
  • HP Omnibook 6000 oeffnen
    Muss ein HP Omnibook aufschrauben um an den Luefter zu kommen, hat jmd. zufaelligerweise eine Explosionszeichnung oder eine Anleitung dazu? Ciao! Bjoern
  • WLAN aktivieren Acer Extensa 3002WLMI/Aspire 1600
    Nutze den Acer Extensa 3002WLMI und bin auch recht zufrieden damit. Jetzt habe ich folgendes Problem: Bis vor einiger Zeit konnte ich WLAN mit der Fronttaste aktivieren oder deaktivieren. DAS WURDE AUCH JEDESMAL AUF DEM BILDSCHIRM UNTEN KURZ ...
  • IBM T4x Tastatur
    IBM ThinkPad T4x Tastaturen haben 2 zusätzliche graue Tasten (Forward/Backward) bei den 4 Pfeil-Tasten. Kann man diese irgendwie deaktivieren? Danke Christof.
  • Compaq nx 6110
    Wie kann man das Bios bei einem Compaq nx 6110 resetten? Ich habe das Passwort vergessen und die Garantie ist abgelaufen . Jetzt brauch er aber ne rundum erneuerung weiss da einer wie ich das bios resetten kann ??? Viele Grüße Johannes
  • Medion-Laptop -- Lüfter läuft und läuft und nervt
    Ich hab mal wieder ein kleines Problem... Bei meinem Medion-Laptop läuft seit einiger Zeit der Lüfter nahezu ununterbrochen. Das Problem dass der Lüfter häufig ansprang hatte ich im letzten Jahr schonmal, da war es mir aber nicht so stark ...
  • DVD Laufwerk nur als CD Laufwerk erkannt
    Habe in meinem Notebook (1.2GHz PIII, 384MB Ram , Win XP Prof. SP2) ein DVD Laufwerk drin sitzen, dass ich bisher nie verwendet habe, doch jetzt brauche ich es und es werden keine DVD´s erkannt sondern nur CD´s das Laufwerk selbst wird auch nur ...
  • T41 akzeptiert Startkennwort nicht mehr
    In den letzten Tagen ist mein T41 immer mal wieder hängen geblieben - allerdings nie, während ich davor saß, sondern immer wenn ich längere Zeit (3-6 Stunden) abwesend war - das System musste ich dann immer mit Gewalt ausschalten und neu starten. ...
  • 64bit abwarten?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook zu kaufen, frage mich aber, ob es der richtige Zeitpunkt ist. Ich kenne mich nicht aus, aber mir scheint, die meisten laufen noch auf 32 Bit. Hieß es nicht, Ende dieses Jahres käme ein Microsoft ...
  • Samsung VM8000 komme nicht ins BIOS
    Kann mir sagen, wie ich bei diesem Gerät ins BIOS komme Habe ja schob viel erlebt bzgl Notebook und BIOS, aber dieses Notebok weigert sich absolut ins BIOS zu gehen, habe bereits alle mir nur irgendwie logische erscheinenden Tasten (sprich fast ...
  • Tastaturkombi zur Deaktivierung des Touchpads
    Welche Tastenkombi kann ich das Touchpad-Feld bei meinem Packard Bell Easy Note R 1100 deaktivieren? Ist das eigentlich einheitlich geregelt, gibt es also eine übliche Tastenkombi für die Geräte verschiedener Hersteller? Leider ist die ...
  • Kartenleser wird nicht erkannt
    Mein Acee Extensa 3000 erkennt zwar den Kartenleser, aber nicht für alle Karten. Die Sony Memory Stick will er nicht erkenne. Der Acer läuft unter Windows XP. Was ist os? Danke für Antworten! Gerd
  • Batterie ??
    Meinem PC habe ich eine Batterie (Flachbatterie CR 2025). Gibt es so etwas im Notebook (Desknote) auch ?? - und wenn ja, wie komme ich da ran. Grund - die Uhrzeit/Datum stimmt nicht mehr. Danke. Günter Czauderna
  • Monitorprobleme
    Seit geraumer Zeit ist auf dem 15" Monitor meines Laptops ein dünner blauer Streifen im rechten Drittel zu sehen, welcher durchgängig von oben nach unten verläuft. Erst wenn ich den Monitor mehrmals nach vorn und nach hinten bewege, ...
  • Austausch CD/DVD-Laufwerk
    Experten, wie es aussieht, muß ich mein CD/DVD-Laufwerk austauschen lassen, weil es kaputt ist und der Hersteller sich weigert, es über Garantie zu machen (ist eine lange Geschichte, die mich schon viele Nerven gekostet hat und die ich jetzt ...
  • INTEL oder AMD
    Alle, ich wollte mir ein Laptop zulegen und hab auch schon meine Vorstellungen was die Komponenten und den Preis angeht, nur bin ich mir um die wesentlichsten Bauteile, dem CPU und die RAM s nicht sicher! Ich weis nicht ob ich einen Intel mit ...
  • NB Compaq Presario 1685 reparatur hilfe
    Der Kabel (5 Pins) der Strom(?) zum Inverter führt ist kaputt gegangen. Ich habe ein Ersatz bekommen und versuche gerade es auszutauschen. Alle sichtbare Schrauben (6 Stück) von unten habe ich entfernt, das NB läßt sich auch teilweise vorne einen ...
  • STecker vom Laptop
    Wer kann mir helfen. Am Laptop meines Sohnes ist ein Pin vom Netzstecker abgegangen. Dieser Pin ist einer von dreien, der IM LAPTOP fest ist, am Motherboard direkt, wenn ich das so richtig verstanden habe, weil das Laptop keinen Accu hat ...
  • Fujitsu-Siemens AMILO A 1667G !
    Wollte mir nun auch ein Notebook zulegen und möchte mal wissen was nun besser ist, der obengenannte Fujitsu-Siemens mit AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-32 Prozessor mit 1,8 GHz(den ich schon gerne haben würde) oder doch besser einen mit ...
  • Speichersteckplatz 2 deaktivieren?
    Habe ein IBM Thinkpad 600 auf dem Win98SE läuft. Es hat zwei Speichersteckplätze (DRAM) auf denen sich jeweils ein 64 MB(SDRAM)-Riegel befindet. Auf Steckplatz 1 befinden sich 64 MB, die tadellos funktionieren. Das Problem macht Steckplatz 2, ...
  • Lüfter für FJS Amilo M 1425
    Weil der Lüfter meines Laptops seit einiger Zeit nervige Geräusche macht, habe ich gerade mal beim Support angerufen. Ich dachte eigentlich, das sei überhaupt kein Ding, die schicken mich hier in Essen zu ihrem Servicepartner, der baut mir ...
  • Das beste Notebook
    Ich hab ein Notebook gesucht, dass folgende Kriterien erfüllen soll: Preis: 800 - 900 € Marke: Markennotebook Prozessor: min. 1.6 GHz Grafik: durchschnitt Betriebszeit: min. 3 Std. Zubehör: W-LAN, Modem Display: Matt Gewicht: Unter 3 kg Diese ...
  • Apfelsaft im Laptop
    Is es passiert. Ein Glass Apfelsaft über die komplette Tastatur (und Lautsprecher bzw. Lüftungsgitter) gelaufen. Hab dann sofort Akku und Laufwerk entfernt, ihn erstmal "ausgekippt" (hab ihn zur seite geneigt und es kam echt Apfelsaft ...
  • Reparatur-Tipp Notebook Stromversorgung gesucht
    An meinem TOSHIBA Notebook Satellite SA50-120 (gekauft 10/2004) ist mir ein dämliches Missgeschick passiert. Ich habe auf das Stromkabel getreten und dabei im Notebook den Stift abgebrochen, der in den weiblichen Teil des Stromkabels führt, das ...
  • Laptop von Aldi - DVD-Brenner
    Mir den letzten Laptop von Aldi gekauft aber noch nicht herausbekommen, ob ich das DVD + oder DVD - Rohlinge brauche. Weiß das jemand von euch (auch wo ich sowas nachschaue)? Danke Coco
  • CD-Laufwerk gibt CD`s nicht mehr heraus
    Seit kurzem habe ich bei meinem Medion Notebook das Problem , dass eine eingelegte CD nur noch während der Phase des herunterfahrens ausgegeben werden kann . Ich vermute , dass ein Softwareproblem vorliegt . Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank ...
  • ThinkPad 600e & PCMCIA
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Ich habe ein IBM ThinkPad 600e (Win98 SE) bekommen. Nur leider hat es weder Floppy noch CD-ROM. Nun habe ich versucht mit einer 3Com-PCMCIA-Karte (3COM Megahertz 10/100 LAN (3CCFE574BT)) wenigstens das Netzwert ...
  • Verkauf Laptops allerdings mit Lizenz-Probleme
    Ich möchte 2 alte Maxdata Laptops aus meiner Familie verkaufen. Es handelt sich um P3s mit 700Mhz, 10GB Hdd, 128MB-RAM, LAN, Modem, IrdA, S-VHS etc. etc. Mein Problem ist, dass ich von Windows 98 keine Original-CDs mehr habe. Allerdings sind die ...
  • Bild justieren
    Einiger Zeit hat sich auf meinem Laptop-Bildschirm oben und unten jeweils ein schwarzer Rand gebildet. Das ganze Bild ist gestaucht. Kugelförmige Objekte z.b. auf meinem Wallpaper werden als Ellipsen widergegeben. Was ist da faul? Ich habe auch ...
  • Laptop im Ruhezustand
    Verhält sich mein laptop wenn ich ihn in den ruhezustand versetze? Wo ich drauf hinauswill: kann ich ihn im ruhezustand in der tasche transportieren ohne das es zu einer überhitzung kommt?
  • Notebook und Akku zu Hause?
    Habe einen Notebook, den ich auch viel zu Hause nutze. Wie verhält sich das mit dem Akku? Kann ich ihn rausnehmen, da er ja ständig am laden ist, wenn er am Netz hängt? Funktioniert das? Schadet das ständige Laden dem Akku oder dem Gerät? Danke ...
  • externe Festplatte
    Hallöchen, mein neues iBook G4 nimmt meine externe Festplatte nicht an. Bei der handelt es sich um: eine Momobay mit wahlweise FireWire und USB-Anshcluss (2.0) An der Uni hatte ich sie immer mit Firewire an die Macs angeschlossen. Jetzt hab ich ...
  • Packard Bell Notebooks empfehlenswert ?
    Ihr schon mal Erfahrungen mit Notebooks von Packard-Bell gemacht ?? Handelt es sich dabei um eine Qualitätsmarke, die empfehlenswert ist ?? Oder lieber die HÄnde davon lassen ?? Grüße tayne
  • Akku-Ärger
    Ich habe mir gerade für ein älteres Samsung Notebook (NV 5000) einen neuen Akku eines Fremdherstellers zugelegt. Nach 24h am Netz ist der Ladestand des Akku aber noch immer Null! Ja, Stromversorgung war vorhanden, die LadeLED hat auch brav ...
  • Sinnvoll ? Apple iMac und Mac Book Pro
    Möchte mir diese beiden Rechner zulegen. Kennt jemand günstige Angebote? Gebrauchte suche ich nicht. Gibt es schon Erfahrungswerte von euch? Gibt es auch schon ein Mikro für den neuen I Pod ? Danke Jacomo
  • Qual der Wahl
    Stehe vor folgender Entscheidung. Ich möchte mir ein Laptop zulegen. Ich habe die Wahl zwischen nur diesen Beiden: 1. Apple Ibook G3,12 Zoll, 800MHz, 640MB Ram, Airport, Combo, 30GB Festplatte. 2. Medion Laptop, 16:9, 15 Zoll, Intel Centrino 1,7 ...
  • LAP Toshiba S 3000 Demontageanleitung
    Die Experten, beim Toshiba Notebook ist die Stromversorgungs-Buchse des Netzteiles sehr wackelig geworden, die Akkus werden nicht mehr geladen, nur noch zippen und wackeln hilft kurzeitig. Ich will die Buchse ausbauen und eine neue einsetzen, nur ...
  • Hilfe: Notebook ohne Netzwerkverbindung zum Router
    Hab’ mal eine Frage: Ich hab’ mir ein gebrauchtes Toshiba Tecra 8100 zugelegt und möchte es zusammen mit meinem PC in einem Netzwerk via WLAN nutzen. Mein PC ist über Netzwerkkarte mit dem Router angeschlossen. Nun möchte ich zusätzlich das ...
  • Notebook in den USA
    Kann mir jemand sagen, ob ich auf irgendetwas aufpassen muss wenn ich mir ein notebook in den usa kaufe (wegen WLAN oder so...)?? soll ich es besser hier kaufen und mitnehen oder dort kaufen und dann wieder mit nach hause nehmen?? danke für eure ...
  • Flex gerissen
    Bedeutet bei einem notebook, das die flex gerissen ist ? danke für die antwort. gruss seto
  • DDR-SDRAM und DDR-SODIMM
    Genau sind die Unterschiede zwischen den Speicherarten DDR-SDRAM und DDR-SODIMM für Notebooks ?? Grüße tayne
  • Probleme mit Master Boot Record (MBR)?????
    Salü Ich habe einen alten Laptop bekommen (1997)auf dem war noch eine Linuxversion. Ich konnte mit der Windows XP CD Starten und konnte diese Partition löschen und habe die ganze HD als eine Partitioniert, als NTFS. Nachher kam das Formatieren, ...
  • Lidl Notebook
    Erhielt vorgestern einen Schnelltest von Warentest, in dem ein Notebook von Lidl gut beurteilt wurde. Leider kann ich aber keine Anzeige von Lidl finden (auch nicht im Netz), in der ein Notebook angeboten wird. Ist das ein regional beschränktes ...
  • Audio Problem am Notebook !
    Einer von euch hat eine Idee wie ich ein großes Problem mit meinem Notebook lösen kann. Mein Notebook hat wie normal 2 Stereo Speaker, außerdem noch einen Line-Out ausgang für die Kopfhörer. Wenn Kopfhörer angeschlossen werden schalten ...
  • IRQ im notebook ändern
    Habe folgendes Problem: System: notebbok, amilo l ; win xp prof. ami bios Fehler: nach ca 30 min onlinezeit erscheint ein bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ich gehe davon aus, dass es am internen Modem liegt. dieses teilt sich mit ...
  • laptop für ein kind?
    Bin auf der suche nach einem laptop für meinen 12 jährigen sohn. er mag gern spielen und unteraufsicht gelegentlich ins internet. kann mir jemand etwas raten, habe null ahnung und möchte kein geld für schrott ausgeben. danke für die hilfe, yvonne
  • Notebook Kälte ausgesetzt.
    Einen dummen Fehler war mein Notebook starker Kälte ausgesetzt (ca. -15 Grad). Zwar in der Verpackung mit Styropor aber nun traue ich mich nicht das Gerät zu starten ohne dabei was zu zerstören. Auf was muss ich achten? Besteht die Möglichkeit ...
  • Hotkey zur Monitor-Ansteuerung 'futsch'
    Mein Laptop hat diverse Hotekeys ("Fn + ..."). Mit einer Kombination kann ein externer Bildschirm bzw. Beamer angesteuert werden. Das ist extrem wichtig für Präsentationen, denn den 2. Monitor im Menü heraussuchen und einstellen ist ...
  • Notebook Maxdata Eco4500I
    Habe ein kleines Problem mit meinem Notebook Maxdata Eco4500I (Win XP Sp2). Der Bildschirm wird während des Arbeites plötzlich dunkler. Wenn ich dann z. B. die Tabulatortaste drücke, wird er wieder heller. Die "Schnellfunktionstasten" ...
  • Sprachaufzeichnung von Handy auf Notebook
    Möchte eine Sprachaufzeichnung vom Handy Nokia 6510 auf das Notebook Maxdata Eco 4500I, XP Sp2 bringen. Die Sprachaufzeichnung kann ich mit dem Headset (Kopfhörer) abhören. Wie kann ich diese Sprachaufzeichnung mit der Köpfhörer- oder ...
  • Acer TravelMate 230: Bildschirm schwarz/zu dunkel
    Bildschirm von meinem Acer TravelMate 230 funktioniert nicht mehr richtig. Er zeigt z.B. manchmal beim Hochfahren alles korrekt an, wird dann aber ganz plötzlich fast schwarz - also so dunkel, dass man nur mit einer zusätzlichen Lampe und ganz ...
  • Komme nicht ins BIOS beim hochfahren
    Notebook einer Freundin muss neu formattiert werden, dazu muss ich die Bootsequenz ändern, damit von windows CD aus gebootet wird, ist klar. Der Rechner sagt beim Hochfahren "ctr+alt+s" drücken, aber das funktioniert nicht! Es handelt ...
  • Notebook für den die Ausbildung und Beruf?
    Mir jemand sagen, ob man für die schulische und betriebliche Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann ein Notebook benötigt... Wenn ja, soll ich auf Vista warten? MFG Ruben
  • Neue Festplatte für Dell-Notebook
    Im letzten Jahr hat sich die Festplatte meines Notebooks verabschiedet. Nun möchte ich es gerne wieder nutzen und mir eine neue Festplatte kaufen. Bei ebay habe ich jetzt schon nachgeschaut, aber was muß ich dabei beachten, außer der Kapazität ...
  • Stecker für x1
    Bekomme ich für Dell`s latitude x1 einen Stecker her. Dell ist mir zu teuer! Danke
  • Acer Aspire 1692 - Welche Treiber?
    Ich das vorinstallierte Windows XP Home nicht verwenden möchte, habe ich mir ein XP Pro gekauft. Installation usw. hat alles geklappt und von der Acer Homepage [1] habe ich mir auch die neuesten Treiber herunter geladen. Nur stehe ich jetzt vor ...
  • Besserer Akku für AmiloPro V2030
    Habe immer noch keinen besseren Akku oder ein Carkit für mein Notebook Fujitsu Zeit auch im INternet danach suche. Der bisherige Akku macht immer schon nach ca. 90 Minuten schlapp... Gruß und danke für Tipps Ruth
  • Mit Laptop professionell Musik aufnehmen?!
    Huhu, ich möchte mir einen Laptop kaufen, mit dem es möglich ist hochwertige, professionelle Audioaufnahmen zu machen. Darum stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist einen Laptop mit einer Soundkarte dementsprechend aufzurüsten oder die ...
  • Meinungen zu Dell Inspiron 1300
    Jdm. Erfahrungen mit dem Inspiron 1300 gemacht? (gute oder schlechte) Die Inspiron sind ja immer so ne Sache. danke im vorraus .. Martin
  • notebook....standby ! ?
    There......... ich nutze ein notebook von NEXOC "archimedes s31" bin soweit ganz zufrieden doch das notebook schaltet allerdings nicht in den standby-modus wenn man es zuklappt ( monitordeckel zu macht ) ich nutze WIN XP serv pack 2 - ...
  • Grafikchip auswechselbar?
    Wollte mal fragen, ob bei einem ACER 3003WLMi der Grafikchip auswechselbar ist. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht!? Viele Grüße Andrea
  • nur eine Buchstabe in der blauen Leiste
    Seit Tagen sehe ich nur eine Buchstabe oben links in der baluen Leiste von Microsoft Internet Explorer (z.B.: an der Stelle, wo jetzt wer-weiss-was - Experten-Forum - Brett "Laptops und Notebooks" steht, gibt es nur 'w'). Wieso das? ...
  • Thinkpad USB2.0
    Seit der Systemneuinstallation läuft mein USB Port nur noch als 1.0. Weiss jemand woher man die Treiber bekommt? Bei IBM habe ich nichts für USB gefunden... Product: ThinkPad R40 2722-AAG Operating system: Windows XP Danke euch, Michael
  • BIOS von Dell
    Sitze gerade vor einem DELL-Laptop Inspirion 8100. Seit ca. 4 Tagen läuft diese Rechner nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "No bootable devices--strike F1 to retry boot, F2 for setup utility" Im Bios ist die Festplatte auf None ...
  • 2 Thinkpad Fragen
    Habe ein R52 Thinkpad, jetzt habe ich dazu zwei Fragen: 1. Frage: Man kann ja Rescue CD/DVDs erstellen, jetzt habe ich mal einen Satz CDs erstellt, später aber habe ich gemerkt, das man auch DVD erstellen könnte. OK habe das Programm nochmal ...
  • Samsung X50 ausgesperrt
    Ich habe hier ein schönes Samsung X50 mit Fingerprint (omnipass 1.03) was eine Pre Boot Authentifiaktion ermöglicht. Leider wurde der "Benutzer" in der Verwaltungssoftware gelöscht. Nun kann man das Notebook nicht mehr starten da der ...
  • Grafikkarte kaputt?
    TFT-Bildschirm meines Compaq-Notebooks erscheint im blauen / roten flimmernden Hintergrund. Es lässt sich schwer was erkennen. Ist die Grafikkarte kaputt? Wenn ja, kann man die reparieren? Danke für die Hilfe NADINE
  • Laptop kann nicht mehr eingeschaltet werden.
    Besitze ein Sony Vaio Notebook und seit gestern kann ich dieses Notebook nicht mehr einschalten. Ich habe geschaut ob Strom vorhanden ist, ob das Netzgerät geht, hab dann Sicherheitshalber den Akku herausgenommen falls dieser einen Schlag hat und ...
  • Lüfter läuft nur bei MS-Word an - warum?
    Experten, ich hab vor geraumer Zeit schon einmal hier mein Leid geklagt, allerdings konnte man mir nicht weiterhelfen. Nun haben sich neue Aspekte zu meinem Problem ergeben und ich wende mich wieder hoffnungsvoll auf euch. Nun denn: Mein Acer ...

Andere Themen