Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
PalmV Synchronisation Outlook2000
Möchte mir einen PalmV zulegen. Derzeit habe ich meine Adressen in Outlook 2000. Lässt sich Outlook mit PalmV synchronisieren? Resp. gibt es irgendwelche Schwierigkeiten, worauf man achten muss. Wie sind eigentlich die Erfahrungen (zufrieden?) ... -
Notebook Acer
Ein Notebook Acer Extensa 355. Wie komme ich ins Bios? Welche Tastaturkombi. Habe schon (Strg, Alt, Esc)(entf)(f2) probiert? wie bekommt man die Soundkarte Yamaha darin zum laufen? -
Dell Inspiron 3800GT Professional
Will mir das Notebook "Dell Inspiron 3800GT Professional" zulegen, und wollte mal hier in der Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Notebook hat, und ob es zu empfehlen ist, oder nicht Andreas -
Suche Terminalemulation für Palm Pilot
Jemand, wo man eine Terminalemulation für einen Palm V bekommt? Danke im voraus, Thomas -
cybercom notebook - empfehlenswert ?
Lohnt es sich für etwa 2´300.- ein cybercom notebook, celeron 333mhz, 4,8 gh hd, 32 mb sd-ram, ihpa display mit 2mb video ram, agp grafik, cd-rom und diskettenlaufwerk samt accu und win98 zu kaufen ? das teil ist quasi neu. kennt sich jemand aus ... -
sony vaio - probl. mit sleepmode???
Mir einen nagelneuen sony-laptop zugelegt, funktioniert alles top, allerdings kann ich ihn von zeit zu zeit nicht mehr aus dem sleepmode zurückholen, hilft nur noch ausschalten!! Kundendienst hat keinen Fehler gefunden, kaum hatte ich ihn wieder, ... -
Organizer
Moin, meine Geldlichen Mittel sind etwas begrenzt, will aber nicht mehr meinen dicken Schulordner zu Schule nehmen. Fürn Notebook ist nicht genug Geld da, also ein Organizer. Ich will damit die Sachen von der Tafel eingeben und halt Organizen, ... -
Was ist ein HPA-Display???
Ich soll für eine Bekannte (Lehrerin) ein Notebook besorgen. TFT- und DSTN-Displays kenn ich ja, aber was ist ein HPA-Display? Taugt das was? (Die Dame will bloß damit arbeiten, keine Spiele o.ä.) Schon mal danke an alle, die mir weiterhelfen! -
Philips Nino 300 - Software bleibt hängen
Meinem Philips Nino 300 wird nach dem Anschalten und OK-Klicken für Windows CE das Starten zwar eingeleitet, allerdings bleibt das Gerät dabei hängen. Nach einiger Zeit des Dauerladens schaltet es sich aus Energiespargründen ab. Kann mir jemand ... -
Wer hat Erfahrungen mit einem Visor Deluxe?
Möchte mir einen Organizer zulegen. Nun ist ja seit kurzem auch der Visor, neben dem Palm V, auf dem Markt. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Bspw. ist auf dem Visor Deluxe noch Palm OS 3.1 drauf. Auf dem Palm V schon Palm OS 3.5. Worin liegt ... -
hab jetzt einen Palm V und noch ein paar Fragen
Mein Pc geht immer online wenn er die Hot sync funktion benutzt! Wie schalte ich das ab! Wenn ich ein Programm installiere wie deinstalliere ich es dann wieder? Was sind wirklich gute Programme für den palm ?? Es gibt soviele ich Blick da nicht ... -
Mauspad wieder aktivieren ? wie gehts ?
Habe eine Notebook von Gericom Ich habe das teil mal formatiert und immer nur eine externe maus angeschlossen. Wie aktiviere ich den das mauspad wieder ? treiber ? -
Gutes Minimalnotebook gebraucht
Brauche ein Laptop als portable schreibmaschine. Internet und FAXe mache ich vom normalen PC. Am guenstigsten waere wohl ein gebrauchter. Kann mir jemand sagen, was die mindestanforderungen sein sollten, und was man dafuer hinlegen muss ... -
wer 'schenkt' mir ein notebook ?
Nur temporär in deutschland (nähe berlin) und suche dringend ein notebook/oder computer, brauche es für homepage erstellen und ein bisschen word, das ist alles. wer hat sowas zu verschenken, zu verleihen oder billig abzugeben, oder weiss wo man ... -
Warum sollte ich mir einen Palm kaufen?
Alles sagen PAlm wäre so super !! Was kann mann genau damit machen welche Gründe sprechen dafür! Welche Vorteile habt ihr durch euren palm oder besser wie nutzt ihr ihn? Ähh und welche Version ist besser warum ist die besser usw. erzählt doch ... -
Palm Emu
Wenn man sich einen Palm kaufen möchte soll man vorher mit dem Emulator testen ob einem das PalmOS gefällt, das dumme ist bloss kein Palm keine ROM File kein Emulator ! Also wo bekommt man soeine ROM File her ?? -
CardPhone von Nokia, gut oder nicht?
Würde gerne wissen, ob das Cardphone von Nokia was taugt, oder nicht. Gibts da spezielle Verträge beim Mobilfunkhändler, wegen der Kanalbündelung? Wie funktioniert das? Und zweitens: Gibt´s eine günstige PCMCIA TypII-Lösung zum Drahtlos surfen zu ... -
NB-Modem und Telefonkabel - wie geht's??
Habe ein Notebook mit integriertem 56k-Modem und wollte folgendes machen: Telefonkabel aus dem Telefon (nicht aus der Wand!) herausziehen und den Westernstecker dann in das Notebook-Modem hinein stecken, um dann eine Verbindung aufzubauen. Das ... -
Neues Notebook -Prozessor und Arbeitsspeicher
Habe vor, mir ein neues Notebook zu kaufen. Mein PI 200 er ist zuweilen doch eine sehr lahme Ente. Meine Fragen: 1. Merke ich einen Unterschied zwischen PIII 600 - 650 -700? Dazwischen liegen 1100DM Differenz! 2. Wieviel Arbeitsspeicher ist ... -
Psion REVO:Synchronisation Email mit Outlook2000
Ich habe ein Problem mit der Synchronisation Email meines Psion Revo mit Outlook 2000. Zwar kann ich mit Synchronisation die Emails von meinem PC in meinen Psion holen, aber die Emails, welche ich im Psion in Entwürfe oder Ausgang gespeichert ... -
Worauf achten beim Transport?
Ist beim Transport eines Notebooks wirklich eine entsprechende Tasche notwendig? Worauf muss man achten, was sollte man immer vermeiden? -
minimal notebook
Ich habe so ein minimal/pro7 notebook erstanden und die HD formatiert. Dummerweise bekomme ich kein neues Windows mehr gestartet weil jedesmal Win mit einer Schutzverletzung abbricht. Leider fehlte auch die Orginal Installation-CD. Der Hersteller ... -
Internes Modem Toshiba Satellite 4060xcdt geht nic
Versuche verzweifelt das interne Modem des obigen Laptops unter Win NT zur Funktion zu bringen. Installiert ist es, kommt nur die Meldung von einem Hardwarefehler (beim Aufruf durch das DFÜ Netzwerk). Mit der Otello Software gibt es die ... -
Deutscher Channel für AvantGo oder Pendragon?
Dank Eurer guten Tips bin ich von AvantGo auf den Pendragon-Browser umgestiegen (wesentlich weniger Speicherbedarf!!!). Jetzt suche ich allerdings noch gute deutsche Nachrichtenquellen, die ich einlesen kann. Nicht das ich des Englischen nicht ... -
COMPAQ Presario 1800 XL
Wie komme ich in das BIOS? Der Rechner hat sich nach einem abgebrochenen Restore von Windows in einer Schleife aufgehongen. Er bootet "Suspend to Disk" und schreibt beim Ausschalten auch wieder auf die Disk. -
Laptop und Handy
Ich habe mir gebraucht eine Toshiba Laptob gekauft - das hat ne Infarot Schnittstelle Jetzt möchte ich gerne wenn ich unterwegs bin übers Handy meine E-Mails abholen und in s Laptop laden - braucht nicht über die Infarot-Schnittstelle sein - was ... -
Cassiopeia E105G und Nokia7110
Vom Palm IIIx bin ich gewohnt, daß ich per IrDA vom Palm zum Nokia und umgekehrt Termine und Adressen in die jeweiligen Kalender/Telefonbücher übernehmen kann. Funktioniert das auch mit dem Casio E105G mit irgendeinem auf CD mitgelieferten ... -
Casio Cassiopeia E-105G empfehlenswert ?
Ist ein Datenaustausch mit Palm IIIx über IrDA mit dem Cassiopeia möglich ? Wo gibt es stabile Gürteltaschen ohne Druckknopf für E-105G ? Wie wird E105G-DFÜ eingerichtet für WWW-Zugang via IrDA mit Nokia7110 ? (wo gibt es eine ... -
Armada E500 übers Netz booten
Armada E500 Notebook mit Intel Netzwerkkarte. Versuche gerade die Kiste ueber Netzwerk zu Booten. Auf der Intelseite sind zu diesem Thema nur irgendwelche SDKs zu finden. Will eigentlich das beim Booten mit F12 das Betriebssystem über das ... -
Empfehlenswertes Notebook gesucht
Notebook bzw. welche Firma kann man in der Regeln risikolos empfehlen? Worauf muss man achten? -
windows CE PPC
Ich benutze einen Windows CE Palmtop mit Stifteingabe (CE2.0) Wie kann ich die TAB Grundeinstellungen und den Zoom im Ansichtsmodus in der Grundeinstellung ändern. Geht das überhaupt? Danke! Götz -
AUFRÜSTEN MÖGLICH ?
Ich habe ein Notebook Toshiba 2550 CDT mit dem Celeron 366. Außer mit der Geschwindigkeit des Prozessors bin ich sehr zufrieden. Kann ich einen stärkeren Celeron einbauen oder sonst etwas für mehr Geschwindigkeit tun ? -
Psion 5 mx pro
Wer hat Erfahrung mit psion 5 mx pro in Bezug auf Excel, denn ich möchte mir das Gerät kaufen und in Excel programmieren bzw Anwendungen schreiben. Danke im voraus für die Antwort mfg Bernd -
Adressverwaltung für WinCE Pocket-PC
Ich suche eine einfache Adressverwaltung (Free-/Shareware) für meinen CE-Taschencomputer (ohne Tastatur), die auch auf dem PC läuft. Ich bin von Outlook umgestiegen und suche jetzt eine "kleine" Lösung für meine Adressen. eGruß Knut -
Software für Palm III
Bekomme ich gute - vieleicht auch deutsche - Software für einen Palm IIIe? Gruß Frank -
in unterschiedlichen Netzen unterwegs ...
Wie privat bin ich viel mit dem Notebook unterwegs und jedesmal nervt es mich die Netzwerkeinstellungen umzustellen (IP-Adresse, Gateway, Netzwerkidentifikations Arbeitsgruppe, etc.) Gibt es da kein Tool welches mir soz. Profile anlegt und mich ... -
Prozessorkühlung
Mein Gericom Notebook ist zu meinem großen Leidwesen mit einem Prozessorlüfter ausgestattet. Das Ding frißt viel Strom und ist bei einem Notebook mehr als unpraktisch. Aber was mich am meisten stört ist sein Laufgeräusch nach nur einem Jahr ... -
Akku - Kontaktbelegung (+,-,C,T)
Bei meinem Uralt - Laptop (386 vcn Epson) sind die beiden Akkus kaputt. Ich spiele mit dem Gedanken, statt Akkus nachzukaufen, einfach vorhandene, andere Akkupacks umzuändern. Angabe: 7,2V 1700mAh (kaputter aptop-Akku). Allerdings hat dieser 4 ... -
Teledat 150 USB (Telekom) und Fujitsu-Siemens
Habe mir ein Fujitsu-Siemens K6-2 400 mit 32 MB gekauft und habe an den USB-Port díe USB-ISDN-Karte von der Telekom (Teledat USB 2 a/b) angeschlossen. Das ding lässt sich einfach nicht installieren. Sollte jemand von Euch das selbe Problem gehabt ... -
Modem funktioniert nicht am Laptop
Ich habe 4 verschiedene Modem´s aber keines wird von windoof 95 erkannt nur das modem meines kollegen (elsa creatix oder so) läuft meine modem´s: rally comm 336 von comutime else microlink 28.8tqv Us Robotics 56k sportster message plus telejet ... -
Probleme mit Acer Extensa 500T ???
Irgendjemand von Euch Probleme mit o.a. Gerät? Ich hab' das Teil z.Zt. bei Acer, um auf dem Kulanzweg ein brauchbares Gerät zu erhalten (Garantie ist seit 4 Monaten vorbei). Probleme gab es mit dem Akku, der Festplatte und dem Kunstoffrahmen des ... -
TV-Ausgang für Notebooks ???
Gibt es eine Möglichkeit, bei Notebooks einen TV-Ausgang einzubauen (per Steckkarte o.ä.)? Wie heißt so eine Karte und was kann diese / kostet sie ??? -
Modem in Compaq Armada??
Ich habe eine Compaq Armada 1540 D. Laut Bedienungsanleitung kann man dort ein internes Modem einbauen. Der Steckplatz ist auch leer. Nur hat mir bis jetzt jeder davon abgeraten. Die Dinger wären nur teuer und würden nichts taugen. Hat jemand ... -
NEC Versa V/50...
Bin glücklicher Besitzer eines NEC Versa V/50...soweit so gut. Erste Frage: Wo bekommt man (zu menschlichen Preisen) Zubehör, insbesondere HDD und RAM her? Zweite Frage: NEC bietet zwar auf seiner Seite eine Art Handbuch an...naja, netter ... -
Mouse funktioniert nur nach aus- und einstecken
! Mein Bruder hat einen Laptop von Peacock (wenn ihr naehere Angaben braucht kann ich damit auch dienen) und dazu eine Lindy 4D-Internet Mouse mit PS2 Stecker. Das Problem ist jetzt folgendes: Wenn die Mouse eingesteckt ist und Win98 hochgefahren ... -
Notebook und Handy ins Internet
Welche Möglichkeiten gibt es mittels Handy und Notebook mit internen Modem ins Internet zu kommen.Welches Handy ist dafür geeignet? -
Highscreen'LeBook'
Ich suche für ein LeBook ein CD-LW,austauschbar mit der Floppy und möchte den Speicher auf 32 Mb aufrüsten (1x32 oder 2x16 Mb). BeiVobis sagte man mir, das solche Oldies nicht mehr da sind. Hat jemand eine Idee wo´s sowas noch gibt oder passen ... -
Toshiba Satellite Pro 4200 - Audio
Der Probleme mit meinem neuen Toshiba Satellite Pro 4200 mit "Yamaha DS-XG Audio CODEC" ist der schreckliche Sound (kein Vergleich mit Satellites, die mit "Creative Lab Soundblaster" ausgestattet sind). Es besteht auch keine ... -
Wo sind die Unterschiede? PAlm V und Palm III
Ich will mir einen Palm zulegen weiss aber nicht ob sich ein PAlm V für mich überhaupt lohnt?? Könnt ihr mir ´sagen was beim PAlm 5 besser ist als beim 3er! Hab ich irgenwelche NAchteile wenn ích den 3er kaufe oder ist trotzdem noch alles ... -
Volle Bildschirmausnutzung auf einen Toshiba 540 C
Ich habe ein Problem, und zwar nutzt mein Laptop leider nicht die volle Bildschirmanzeige, könnt Ihr mir helfen. Wie kriege ich dieses Problem beseitigt. Freue mich über jede Hilfe. Danke, danke. -
Panasonic Toughbook CF-47GY, wie teuer?
Mir jemand sagen, wieviel ein Panasonic Toughbook CF-47GY heute neu kosten würde? Danke! Flavio. -
Anleitung HP 95LX
Ich habe gerade einen HP95LX geschenkt bekommen. Ich weiss, ist nicht das neueste Modell, aber sonst nicht schlecht. Was mir noch fehlt wäre eine Anleitung zu diesem Gerät. Ist vielleicht irgendjemand in Besitz und kann mir eine Kopie schicken???? -
Noebook TI 560 CDT läuft nicht hovh,HILFE!!
Texas Instruments P-75 startet,das Floppy-LW wird erst mal erkannt,dann wird die Startdiskette eingelesen (sieht jedenfalls so aus),aber dann kommt die Fehlermeldung Disk I/O error,replace disk!! Platte ist leer.Ich bekomme das Notebook nicht zum ... -
PalmIII -> IIIx
Habe gestern versucht, vom meinem Palm III an einen Palm IIIx eines Freundes ein Programm per IR zu übertragen. Die Übertragung von Adressen hat ohne Probleme in beide Richtungen funktioniert, nur Programme ließen sich nicht übertragen (egal in ... -
Speichererweiterung
Mir vielleicht jemand sagen, wo ich für einen Thinkpad 380Z ein 128MB EDO Modul bekomme. Ich habe zwar schon 96MB, aber ich brauche mehr. Bei dem 380Z sollen mehr als 96 MB möglich sein (im Gegensatz zu anderen 380ern). Danke Sven -
Olivetti Echos P120C
Leider ist der Bildschirm meines Laptop defekt (Bildschirm gebrochen)! Wer hat einen Tip wo man einen neuen (gebrauchten) Bildschirm bekommen könnte? -
3D Beschleuniger in PCMCIA
Ich suche für mein laptop Ein 3D-Beschleuniger in PCMCIA Carte Format Giebt so was ÜBERHAUP würde ich gerne wissen danke -
Schaltplan Laptop
Wo gibts im Web einen Schaltplan für Laptop Typ Escom KT50-MNB-I danke VINZ -
Casiopeia und Outlook 2000
Ich habe folgendes Outlook-Problem: Aus organisatorischen Gründen befinden sich auf meinem PC zwei Kalender. Zum einen mein persönlicher, zum anderen ein abonnierter Gemeinschaftkalender. Beim abgleichen der Daten vom Casiopeia auf den PC wird ... -
Welche Netzwerkkarte ?
Mir jemand eine gute Netzwerkkarte empfehlen ? Sind 10MBit oder 100MBit besser ? Ich benutze sie hptsl. zur Datenuebrtragung. Wieviel kostet so eine Karte ? Danke. Gruss. -
Sony Vaio
Jemand schon erfahrung mit dem Sony Vaio und ob es bei diesem Gerät Probleme mit dem Bildschirm gibt. Bei mir hat sich im Bildschirm ein Punkt gebildet, der nunmehr wie ein milchiger Fleck aussieht. Das Notebook ist mir weder heruntergefallen, ... -
mobiles Komplettpacket
Suche für ein mobiles Online Projekt eine Notebook oder PDA - Handy Kombination mit folgenden Vorraussetzungen: - Notebook (oder PDA) möglichst klein udn robust, lange Batteriezeit - mit Handy ins Internet zum FTP upload (die aktuellen ... -
Preisgünstiges Notebook gesucht
Suche ein günstiges Notebook: Pent. III 128 MB 15'' Display Wieviel muß ich minimal investieren? Danke für Tipps. Olaf -
Externe Laufwerke
Ich suche im moment ein externen Brenner und ein externes DVD!!! Ich habe gehört es gibt Laufwerk die brennen können CD lesen und DVD´s lesen?? Gibt es die schon? Auch als externe Version? Gibt es ein System mit dem ich intern Brenner zu einem ... -
TV-Karte mit TV-Ausgang?
Habe ein Notebook, das nebenbei auch DVD's abspielen kann. Leider hat mein Notebook keinen TV-Ausgang. Nun suche ich eine TV-Karte für mein Notebook, die auch einen TV-Ausgang (zum Fernseher) hat. Entweder als PCMCIA-Karte oder als Karte mit ... -
Acer RAM aufrüsten
Habe ein Acer Extensa 503T mit 32 MB RAM. Nun möchte ich gern weitere 32 MB hinzukaufen, weiss aber nicht genau wie. Im Handbuch steht, ich brauche soDIMM-Module und darf unterschiedliche DIMM-Typen, EDO und SDRAM nich mischen. Ich versteh nur ... -
Palm IIIe - Email: ja -> Termine: nein
Ich würde gerne die Termine aus dem Palm IIIe auch nach Outlook übertragen... Dazu brauche ich wohl irgendeine Zusatzsoftware (Conduit). Wo kriege ich die? Oder geht das gar nicht? Gruß Andreas -
Notbookfestplatte im Desktop. Wie geht das?
Besitze ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk, ich möchte nun eine größerer Festplatte einbauen. Um das Betriebssystem auf die neue Platte zu bekommen, möchte ich diese in meinen Desktop PC stecken um die Software draufzuspielen. Was muß ich da ... -
Würde gerne mit meinem Palm das Internet nutzen!
Wie geht das? Habe ein handy (6110) welches ich gerne mittels modem mit dem palm verbinden würde! Hat schon jemand erfahrung damit? Kann evtl. jemand modems (inkl. preis wäre klasse!) empfehlen? Danke für die hilfe -
Newton contra aktuelle PDAs
Wie ist die Newton-Familie, insbesondere der 2100, ggü. aktuellen PDAs zu bewerten? -
DELL Notebooks: fehlerhaftes SDRAM
Eine Information für alle hier, die ein DELL Inspiron oder Latitude Notebook besitzen und bis jetzt noch nichts davon erfahren haben: Ein Großteil der Notebooks wurde zwischen Feb. und Nov. 1999 mit fehlerhaftem RAM ausgeliefert. Dieses macht ... -
Hibernation-Modus-Problem.
Mein Laptop kann laut Meldung des Systems nicht mehr in den Hibernation-Modus versetzt werden. Jetzt hätte ich gerne gewußt, was es mit diesem Modus (engl., Winterschlaf) auf sich hat, da das Handbuch mich nicht aufklärt. Außerdem würde ich gerne ... -
Compaq lt e 4/75c such dringend Handbuch
Wer hat noch eins oder ne Kopie. Wie kommt man an das Setup ran ?? Danke Andreas -
Epson PX-8
Ich habe ein Problemchen! Habe einen Epson PX-8 bekommen, der aber weder über ein Netzteil verfügt, noch Akku´s intus hat. Auf der Platine war mal eine Batterie aufgelötet, die aber abgeknipst wurde. In der kompletten Dokumentation ist leiderr ... -
Welches Notebook?
Ich suche das günstigste Notebook, das folgendes haben soll: 1. TFT 12,1 min 2. Metalic Design 3. Slim bis Ultraslim Preis bis 3500,- DM Wer kennt sich aus? Div, Noel -
Sony Vaio für 2999DM
Ich suche Sony Vaio für 2999DM. Keine Ahnung was für ein Modell das war, aber es hat mal ein Angebot beim Media Markt für 2999 gegeben. Falls jemand weiß wo man es sonst noch zum dem Preis finden kann soll er doch bitte so nett sein und die ... -
Notebook mieten
Kennt eine Firma die Notebooks günstig vermietet, so wie Ibexnet das mit PCs macht? Am liebsten ein Sony VAIO, neues Design. Bitte antworten zumailen. Div, Noel -
palm 3 oder 5? Was ist besser?
Klar ist der 5 er besser aber lohnt es sich heute schon einen 5er zu kaufen oder tut es der 3er auch noch worin liegen die wesentlichen Unterschiede der beiden PAlms? -
Prozessor Aufrüstung
Habe ein Compaq Notebook Armada 1570D, mit dem ich sehr zufrieden bin. Lediglich der Prozessor Intel Pentium 200 MMX könnte schneller sein. Es gibt nun von Compaq dieses Armada (gleich aussehend) mit einem Celeron 400. 2 Fragen: 1. Um wieviel ... -
Kaffeeflecke, Blutspritzer, Granatsplitter...
Hej Freaks und Freunde! Wie krieg ich eigendlich den LCD - Bildschirm meines ThinkPads sauber? Nur mit Wasser und CD oder doch was besonderes? Wär euch echt dankbar für ein paar Tipps. Danke im Voraus Christian -
OvisLink in Linux auf Siemens-Laptop
Hab zur Zeit einen Laptop von meinem Freund. Das ist eine Siemens-Fujitsu mit Celeron 333, 6GB HDD, 64MB RAM. Ich hab darauf jetzt das SuSE 6.2 Linux installiert. Geht echt super. Beim Laptop ist aber auch eine PCMCIA-Netzwerkkarte dabei. Eine ... -
Festplatte defekt?
Bei meinem Notebook startet Windows nicht mehr, es kommt jedesmal scandisk und die Festplatte reagiert nicht mehr. Wenn ich win98 von cd-rom starte kommt die Meldung Laufwerkfehler auf laufwerk C: - kann nicht von FAT lesen oder so aehnlich, ich ... -
Notebook HDD Adapter
Bin auf der Suche nach einem Adapter, mit dem ich eine ausgebaute Notebook Festplatte mit einem PC verbinden kann. Ich weiß es gibt einen, aber ich kann mich nicht mehr an den Hersteller erinnern. Vielen Dank schonmal. Ben -
Highscreen Handy 486 SX-25 Accu
Ich suche für den Highscreen Handy 486 SX-25 Laptop einen Accu und ein Netzteil. Das Netzteil hat die Bezeichnung Proton SPN-240 Wer weiss wo es noch so etwas gibt oder wer so etwas noch reparieren kann ? Oder wie man ein Netzteil zur Not selber ... -
nach Stanby-Modus reagiert Modem nicht mehr
Mein Notebook in den Standby Modus fährt, und ich es wieder aktiviere, dann funktioniert mein PCMCIA Modem nicht mehr. Ich bekomme die Meldung: Modem reagiert nicht. Ein Neustart bringt dann auch nichts. Ich muss den Rechner Herunterfahren und ... -
Kostenfrage
Ich brauch für meine Doktorarbeit (Medizin, nix aufwendiges, nur Statistik sollte er drauf haben - mein Doktorvater meint, mit einem ganz gängigen "dbase-Programm", wovon ich leider den Namen vergessen habe ginge das) und als ... -
Compaq Armada 1750 in DockingStation
Ich betreibe einen Compaq Armada-1750 in einer Dockingstation (Convenience Base von Compaq) mit externem Keyboard, Mouse, Monitor usw.. Als Betriebssystem kommt Windows 95 zum Einsatz. Ich möchte nun die NUM-Taste auf der externen Tastatus ... -
FAXEN MIT TOSHIBA
Ich habe ein Labtop von Toshiba gekauft mit Win98 (OEM). Modem ist eingebaut. Nun will ich mit eingebautem Modem faxen. Dazu habe ich aus Oldwin, Message AWFAX installiert. Dadurch wird automatisch ein Microsoft Fax geladen. Ebenfalls ist Outlook ... -
compaq armada 1510 bios
Komme ich in das Bios eines compaq armada 1510. habe schon sämtliche Tasten und Tastenkombinationen ausprobiert. Wenn ihr Infos oder links zur Problemlösung habt... wäre klasse ;) Vielen Dank im Voraus -
PSION und GPS
Wer hat Erfahrungen mit einer PSION Serie 5, die mit einer GPS-Maus (Firma Warock) verbunden ist, so daß der PSION als Navigationsgerät eingesetzt werden kann? -
US-Palm mit deutscher Sprache?
Kumpel von mir fliegt in nächster Zeit in die Staaten und soll mir einen Palm V mitbringen. Kann auf dem US-Palm auch die deutsche Sprache einstellen oder muß ich die erst draufladen (ob das geht???). Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Ralf -
Wie wichtig sind Display und Akku?
Versuche mir gerade ein komplettes Notebook für unter 3000 Mark zusammenzustellen. Dabei gibts immer mal wieder gute Angebote, aber meist einen Haken. Deshalb meine Frage: 1. Wie gross ist der Unterschied zwischen einem TFT- und billigeren HPA ... -
Wo gibt noch PSION Serie5
Weiß jemand wo man noch einen Psion Serie5 (nicht mx pro)kaufen kann? Vielen Dank MfG L. Hampe -
Akkuanzeige falsch
Bei meinem 3 Monate alten Notebook FUJITSU LiteLine 6133 ist die Akkuanzeige nach 10 Minuten auf 5% doch das Notebook laeuft noch 2 Stunden weiter nach dem die Alarmfunktionen bei der Energieanzeige deaktiviert wurde (mit eingeschaltenem Display ... -
Betriebssysteme auf Notebook?
Ein Bekannter hat mir erzaehlt, dass es Notebooks gibt, auf die man nur ein einziges Betriebssystem aufspielen kann - ein Wechsel oder Update sei angeblich nicht moeglich und man ist ein fuer alle mal an das Betriebssystem gebunden, mit dem es ... -
Lebensdauer Notebook
Welche Lebensdauer hat ein (Marken-)notebook? Was geht typischerweise kaputt, und wie kompliziert/teuer sind Reparaturen? Ist es wahr, daß Noname-Geräte eine deutlich kürzere Lebensdauer haben? Danke. -
Soft(Free)ware für den Psion Revo
Gibt es irgendwo zusätzliche Soft(Free)ware für den Psion Revo im WWW? Gruß Olaf -
USA-Reise m. Notebook: Zoll, Internet & Co ???
Freund plant eine Reise mit dem Notebook (Toshiba) in die USA... Kennt sich hier jemand mit Staatenreisen und Notebooks aus ? - Wie kommt das Notebook gut durch den Zoll am Flughafen ? (Röntgen = Format der HD?) - braucht man einen Adapter für ... -
Anfängerfrage-Notebook-Internet- und im Ausland?
Funktioniert das, mit Notebook mit Modem ins Internet? Wenn ich jetzt z.B. im Ausland bin, kann ich dann mein Modemkabel einfach in eine Hoteltelefonleitung einstöpseln und bin Webfähig? Oder was muss man beachten? Internetprovider vom Ausland ... -
Wo kann man günstig Toshiba-Notebooks bestellen ?
Kann mir günstige und seriöse Händler von Toshiba Notebooks nennen ??? Danke !