Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
Notebook-Betrieb: Dauer?
Vor kurzem gabs dazu Aussagen hier: Laptops/Notebooks sind nicht für Dauerbetrieb geeignet wegen der stärkeren Wärmeentwicklung und Belastung der Platten. Das gilt aber doch wohl nur für echten Dauerbetrieb - oder? Ich habe ihn zwischendrin ... -
Mehr aus nostalgischen Motiven...
...würde ich gerne meinen ersten PC wieder ans Laufen bringen. Es muss sich doch lohnen, dass ich vor einem Jahr noch eine Netzwerkkarte bei ebay gefunden habe ;-) Es ist ein Compaq Armada 1130 mit intergalaktischen 120 MHz, 16 MB RAM und einer ... -
WLan...was muss ich tun.....
.....damit ich mit meinem Notebook mit WinMe, auch an "Hotspots" online gehen kann oder ein "offenes Netz" benutzen kann. Ich muss mich ansonsten zu Hause ja mit BN und KW mit meinem DFÜ-Netzwerk einwählen. Auf dem Flughafen ... -
WLan...woran könnte es liegen dass...
.....mein Notebook mit WinMe mit eingesteckter Wlan-Karte nicht vollständig bootet, wenn mein Wlan-Modem ausgeschaltet ist! Es ist total nervig, dass ich wenn ich nicht online gehen will und das Modem ausgeschaltet habe, ich erst die WLan-Karte ... -
Notebook-Kauf: möglichst überall Internet / W-LAN
Einem freund (der sich null mit notebooks auskennt) soll ich diese woche ein notebook (neu, möglichst mit finanzkauf) kaufen gehen. dazu muss ich sagen, dass ich mich mit PCs recht gut auskenne, aber notebook auch für mich ziemlich neuland ist. ... -
WLAN Karte für Laptop?
Wer kann mir bitte sagen, was eine einfache WLAN-Karte für meinen Laptop kostet. Ein Kollege hat noch eine zu Hause und überlegt, was er mir dafür abnehmen kann... Danke für Hilfe! Sebastian -
Scharnier kaputt
Meinem mittlerweile 8 Jahre alten Notebook ist ein Scharnier kaputt gegangen, d. h. ich kann den Deckel nur noch ganz vorsichtig öffnen. Die Plastikverkleidung ist weg und das Stück hängt sozusagen in der Luft. Funktionieren tut der Laptop ... -
USB 2.0 Überprüfen
Alle, ich habe heute beim brennen einer DVD mitbekommen, das mein USB 2.0 nicht funzt. da mir Nero anzeigt Low bus USB 1.1 . Obwohl der Treiber neu Inst. ist funzt es nicht. An was kann das liegen?? Im Gerätemanager ist alles ok. Besten Dank Gruß ... -
Li-Ion Akku auslagern?
Ich habe ein etwas älteres ASUS- Laptop. Ich habe nun gehört, dass man die Lebensdauer des Akkus verlängert, wenn man ihn aus dem Gerät nimmt. Meine Frage: Muss man ihn im geladenen oder im entladenen Zustand rausnehmen? Gruß Hermann -
Problem mit Toshiba Qosimo F20 und Win XP
Ich befinde mich im Ausland und habe ein Toshiba Qosimo F20 gestellt bekommen mit der Windows XP Media Edition in englischer Sprache. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung (auch nicht als PDF auf der Festplatte). Das Problem, das ich habe ... -
Suche passendes Notebook - wer kann helfen?
Bin auf der Suche nach einem -für mich- bezahlbaren Notebook, finde jedoch selbst nur entweder zu teuere Modelle mit allem möglichen Firlefanz den ich nie brauchen werde, oder eben gebrauchte, bei denen keine Garantie besteht und ich keine Ahnung ... -
Display bei Thinkpad bleibt dunkel
Ich habe ein Thinkpad X20. Vorkurzem fing bei diesem das Display an zu flackern, sporadisch auszufallen und bei diversen Farben zu flimmern. Ich habe dann gestern das Notebook aufgeschraubt ein ein neues Bildschirmkabel eingebaut. Ein erster das ... -
Hersteller der Netzwerkkarte herrausfinden?
Habe Windows XP auf einem Laptop installiert und die Netzwerkarte wird nicht erkannt. Nun will ich manuell einen Treiber installieren, jedoch kenne ich nicht den Hersteller der Karte. Weiß jemand wie ich den herrausfinden kann? Oder gibt es noch ... -
Notebook für Videobearbeitung
Mir bitte jemand Tips geben. Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Es ist mir SEHR wichtig, meine Filme von der Digitalkamera damit zu bearbeiten. Programme wie Pinnacle Studio 10 oder Magix Studio Plus sollten anstandlos laufen. - Auf was für ... -
Ich möchte mir ein Notebook kaufen
Bräuchte dringend einige Tipps zum Notebook Kauf. Ich möchte eigentlich ein Notebook haben, mit dem ich - ab und zu Spiele spielen kann, - ins Internet kann, - Photoshop, - und die üblichen Office Programme nutzen kann. Und - ich möchte nicht ... -
Laptop gleich mit Vista-Veröffentlichung?
Will mir für die Studienzeit einen Laptop kaufen, aber erst, wenn WindowsVista draußen ist. Lohnt es sich, gleich nach Veröffentlichung einen solchen zu kaufen, oder sollte ich noch ein paar Wochen/Monate länger warten und warum? schöne grüße mifune -
HDD protected password identikation
Experten, ein Laptop (Dell) bringt gleich nach dem Anschalten eine Meldung, etwa so: "HDD enter protected password identikation". Der Laptop steht bei einem Freund meines Vaters (der Mann ist ca. 74 Jahre alt). Internetzugang hat der ... -
WLAN Karte einbauen
Fujitsu Siemens Lifebook 8020??? Wer kann mir helfen und mir mitteilen, wie man eine WLAN Karte hier einbau? Wie und wo wird der Rechner geöffnet und wie muss ich vorgehen? Ist eine 'Antenne' im Laptop vorhanden? Danke für Hilfe!!! Gruß Caro -
Gericom Laptop Hilfe - wo ist der RAM Slot?
Möchte bei einem Gericom Webshox Per4mance den Ram erweitern, was laut Handuch auch möglich ist. Aber ich finde den Ram Slot nicht. Auf der Unterseite des Laptops finde ich nur Festplatte und Prozessorlüfter. Im Handbuch steht nichts genaues und ... -
Wie geht´s ins BIOS?
-) Ist `ne dumme Frage vielleicht, aber ich habe schon die üblichen Verdächtigen durch: Mit welcher Taste (n- Kombination) geht´s denn bitte beim Acer Extensa 3001 ins BIOS? Müßte dringend die Boot- Reihenfolge ändern, aber ... siehe oben :-( ... -
Buchstaben und Wörter werden verschluckt...
Mein Acer Aspire 5020 (9 Monate jung) ärgert mich in letzter Zeit zunehmend: Beim Schreiben verschluckt er Buchsen... Quod erat demonstrandum: Nein, das sollte Buchstaben heißen :-( Also Buchstaben, aber auch ganze Wörter. Manchmal kommen sie ... -
Tablet PC mit DVD Laufwerk?
Ich suche nach einem Tablet PC aber mit einem DVD-Laufwerk. Die Notebooks, die ich bisher finden konnte sind (verständlicher Weise) ohne die Laufwerke, um Gewicht zu sparen. Hat jemand ein Tip für mich? Raja -
HP NX6125
Möchte mir ein Notbook im unteren Preissegment zulegen. Es soll ausschließlich zur Textverarbeitung und zum Surfen benutzt werden. Mir ist besonders eine gute Verarbeitung wichtig. Ich habe mir ein Notebook von HP rausgesucht. Kann man bei dem ... -
Suche ähnlichen Laptop wie IBM Thinkpad X31!
Jobmäßig nutze ich den IBM X31 jetzt suche ich einen Laptop der eine änliche Größe hat, da ich viel auf Reisen bin! Bin super zufrieden mit dem IBM aber eine Alternative wäre auch nicht schlecht! Gruß N.Matt -
Notebook über externe Tastatur Ein- & Ausschalten
Ich habe im netzt fast nichts dazu gefunden, obwohl die fragestellung nicht so selten sein sollte: gibt es eine möglichkeit/tool wie man einen laptop ohne docking station über die externe usb tastatur oder am aussengehäuse angebrachten (media-) ... -
Samsung R65 Bluetooth und HDD
Nun habe ich mir ein Samsung R65 zugelegt und habe 2 Probleme, die ich noch nicht lösen konnte: 1. Das Gerät hat eine 100G Platte, im Arbeitsplatz wird mir als Gesamtgröße nur 82,6 G angegeben. Da fehlen mir 20%. Wie kann das sein? 2. Das Gerät ... -
Notebook Tips gesucht,auf was muss man achten?
Möchte mir gerne ein Notbook kaufen. Auf was muss man achten? Habt ihr Tips welche gut sind Preis so bis 1000€ Danke im Voraus. -
energetische Bildschirmreinigung???
Will meinen screen beim notebook säubern...ÄUSSERLICH! bin dabei auf folgenden link gestossen: https://www.bpes.de/de/kostenlos.html --> energetische bildschirmreinigung???? schaut es euch selbst an und sagt, was ihr davon haltet!!!! bin gepannt ... -
Akku leer und mit Netzteil geht nichts
Ich habe ein kleines Problem.Ich habe heute meinen neuen laptop bekommen. Zuerst habe ich ihn OHNE Stromkabel betrieben, sonlange bis er sich von alleine ausgeschaltet hat. wenn ich jetzt das Netzteil anschließe zeigt er mir zwar an, dass er das ... -
Laptop für Surfen auf Reisen
Ich möchte mir ein Laptop anschaffen mit dem ich auf Reisen im Internet surfen und Fotos auf meine Homepage hochladen kann. Es sollte also WLAN-tauglich sein. Festplatte sollte auch so groß wie möglich sein... Was sollte es denn für diese ... -
Notebook Empfehlung gesucht
Empfiehlt mir ein Notebook (aus eigener Erfahrung bitte, Googeln kann ich selbst). Danke vorab Michael Gedanken: 14-15", vernünftige Qualität, arbeite eh 80% mit ext. Monitor LEISE, aber gute Leistung nicht zu schwer, auch das Netzteil (das ... -
Laptop Medion Arbeitsspeicher
Ich habe ein Laptop von Medion MD95400 mit 2 x 256 MB Ram und habe mir nun 2 DDR 512MB SO-DIMM PC3200 400Mhz von Apacer gekauft um meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Das Laptop erkennt den Arbeitsspeicher und läuft auch normal hoch. Dann stürzt ... -
Überhitzt, reinigen?
Schleppi (Packerd Bell Easy Note) schaltet nach wenigen Minuten ab, wenn der Prozessor zu 100% ausgelastet ist. Der Grill vor dem Lüfter war ganz wenig verstaubt, den Staub habe ich entfernt, das hat aber nicht geholfen. Ich nehme deshalb an, daß ... -
DVD dual
In mein TravelMate 663 habe ein RK14....Dual Brenner von Pioneer gekriegt ( orig. von Acer eingebaut). Nun, bevor ich welche dual DVD`s kaufe und probiere, weiss wer welche am besten passen und keine probleme bereiten? Danke -
Festplatten LED leuchtet permanent !
Experten, ich besitze das Acer Aspire 1613 LMI. Seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem, dass die Festplatten LED permanent leuchtet, habe auch das Gefühl, dass es auf Kosten der Performance geht.. hab schon im Taskmanager geschaut, welches ... -
Unscharfe anzeige von Bildern im internet?
Nutze seit kurzem einen neuen laptop und musste feststellen, das manche bilder im netz, eine merkwürdige/unschöne darstellung liefern. Es wird z.B. um ein logo, ein leicht zu sehendes rechteckt dargestellt und die qualität lässt auch zu wünschen ... -
highscreen advance 2
Ich habe noch ein altes notebook gefunden und möchte es wieder flott machen, es ist alles soweit in ordnung bis auf das cd-rom laufwerk. ich bräuchte hilfe welches cd-rom ich nun für den highscreen advance 2 mir besorgen soll. auf dem cd-rom ... -
Laptop im Internet-Cafe
Nächsten Monat für 6 Monate nach Ibiza und daraus resultierend stellt sich für mich folgende Frage. Wie schauts in I-cafes so aus, wenn man mit dem eigenen Lap online gehen will (muß)? Gibt es da Probleme? Dürfte doch eigentlich kein Problem ... -
DELL Inspiron 6400
Auf der Suche nach einem neuen Notebook bin ich auf eines von DELL gestoßen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich einen guten Testbericht. ... -
Frage zu Internet und Notebooks
Ich kenne mich ja ganz passabel mit Computern aus, aber in Sachen Notebook, WLAN & Co. bin ich absolutes Greenhorn, also schon mal vorab Entschuldigung für meine dummen Fragen. (Ich habe DSL und habe eine Netzwerkkarte, die mit dem Splitter ... -
Energiesparmodus vertauscht
An paar Tagen is die Energiesparfunktion von meinen Laptopmonitor verdreht. Normalerweise ist ja bei Externer Strohmzufuhr der Monitor Heller als im Akku-Betrieb, seit neusten ist das irgendwie verdreht. Wenn ich den Stecker rausziehe wird der ... -
Laptop austauschen, aufrüsten oder was sonst noch?
Mich dieses Hilfe-Forum gefunden zu haben. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden. Folgende Laptops habe ich bei Ebay ersteigert: Im Februar: Gericom Laptop, 14,1 " P III, 20 GB HDD, 320 MB SDRAM Jetzt zeigt sich, dass windows xp diesen ... -
Akku-Aufladen besser abgeschaltet oder im Betrieb?
Habe bemerkt, daß das Aufladen des Akkus meines Laptops (Toshiba Satellite 5200-903) während des Betriebs des Laptops wesentlich länger dauert als bei abgeschaltetem Gerät. Liegt das nun daran, daß a) der Akku während des Netzbetriebs des Laptops ... -
Windows-CD für Thinkpad
Gern einen Thinkpad kaufen, der ja bekanntlich anstelle der Windows-Installations-CD eine Recovery-Partition mitbringt. Drei Fragen: Wenn ich mein Windows mühsam konfiguriert habe und danach auf "Recovery" drücke, sind dann alle ... -
Was tun bei Fabrikationsfehler?
Euch vor Ihr findet im Internet einen Blog in dem jemand dieselben technischen Probleme mit seinem Laptop hat wie Ihr auch (mit zwei Laptops habt. Dazu gesellen sich noch diverse andere Leute, die selbige Problematik beklagen. Überdies entsteht ... -
Prozessoren bei Notebooks
Habe vor, mir bald ein neues Notebook zu beschaffen, und habe mir daher verschiedene bei Versandhändlern angeschaut. Mir ist aufgefallen, daß die günstigen Modelle oft noch immer unter 2 GHZ haben, außer bei Herstellern wie Gericom, die allgemein ... -
Speicherbank beim Aufrüsten freilassen
Wissende (oder auch nur Meinende). Ich würde gerne meinen Speicher von 2*256MB auf 1GB aufrüsten. Nun kann ich gar keine Informationen finden, ob es möglich ist eine Speicherbank freizulassen. Wäre das - falls möglich - denn auch empfehlenswert? ... -
wie kann ich meine Speicher höher takt
Habe mir heute neuen speicher gekauft: ddr sdramm 333mhz nutze laut everst nur 167mhz. intel pentium 1500mhz fsb efektiv 400mhz - tatsächlich 100mhz danke mal gruß -
Bildschirm einstellungen
Laptop wieder ausgekramt, mit neuer Festplatte ausgeruestet und Win ME installiert. Der Desktop ist nun aber bloss klein in der Mitte des Bildschirms (640x480 pixel) und laesst sich in den Display-einstellungen nicht vergroessern. Windows sagt, ... -
Grafikfehler bei Acer Aspire 1501 LCi
Habe mir vor knapp 2 Jahren ein Notebook gekauft, und war am Anfang sehr zufrieden damit. Aber schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Grafikfehler. Einige Monate später waren die weg, kamen aber auch kurz darauf wieder. Nach mehreren Malen ... -
Elitegroup G320 1GB RAM aufruesten moeglich?
Jemand zufaellig schon einmal bei einem Leitegroup G320 den Speicher auf 1 GB aufgerüstet? Laut Herstellerinformation sind nur 512 MB moeglich. Ich habe aber im Internet 2 Haendler gefunden, die 1 GB Speicher fuer dieses Laptop verkaufen. Jetzt ... -
Laptop gibt keinen Ton mehr von sich
Mein Problem: Fernseh geschaut über TV-Karte dann nur noch rauschen und am Schluß ging gar nix mehr d.h. Laptop gibt keinen Ton mehr von sich Lautstärken Regelung kann man nicht mehr hoch drehen und im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen bei ... -
Rotwein über Notebook-Tastatur
Ist vor etwa 8 Monaten ein saudummes Malheus passiert als ich abends bei einem Gläschen Rotwein vor dem Notebook saß. Der Rotwein ging vor allem über die Tastatur. Jedenfalls war die Menge relativ gering und ich wollte nachdem es passierte zuerst ... -
Schnäppchen oder Nap?
Ich bekomme gerade von einem Kollegen eine Notebook angeboten. ASUS Pro 60V, Celeron 1,6 Ghz, 80 GB Festplatte, 512 MB, RAM und eine Infrarot-Schnittstelle. 3 Monate alt, NP 999 Euro für 700 Euro. Ist das ein guter, fairer, normaler oder ... -
Ärger mit Gericom Display
Bin neuerdings Besitzer eines Webboy von Gericom, mit dem ich folgendes Problem habe: das Display fällt nach 3-5 Minuten ständig aus, nur die Hintergrundbeleuchtung geht noch. Schaltet man dann aus und wieder an, ist zunächst ein Bild da, dann ... -
Neue Festplatte und nun ???
Habe nun eine neue Festplatte mit 100 GB (anstatt meine serienmäßige 40 GB Festplatte) bestellt. Wie kann ich nun die Daten von meiner alten Festplatte auf meiner neuen Festplatte überspielen ?? oder muß ich Windows XP etc... neu installieren ?? ... -
NOTEBOOK - Stecker abgebrochen =/
Habe nachdem ich das Laptop mit eine Flugreise genommen habe und die beim Gepäckcheck nicht sehr sensibel waren, ein paar Probleme mit meinem Notebook... das ich das reklamieren kann,weiss ich, aber das ist ne andre Sache ;-) ... -
Komisches Problem mit Stromversorgung
Mein Acer Aspire 1672WLMi Notebook führt seit einiger Zeit ein sehr komisches Problem auf: Wenn das Notebook ausgeschalten ist, der Akku drinnen ist und ich das Stromkabel anschließe, wird der Akku aufgeladen (manchmal wird die Stromversorgung ... -
Funkverbindung schaltet sich automatisch ab
Meinem IBM-Notebook schaltet sich auf einmal das WLAN ständig automatisch nach so ca. 3 Minuten mitten aus dem laufenden Datenstrom ab. Woran kann das liegen? Vielen Dank busy -
LapTop stürzt ab
LapTop meine Freundin stürzt ständig ab, aber leider so schnell, dass man die Fehlermeldung (die er anzeigt) nicht lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung irgendwo nachzulesen? System is WINXP ... PRO glaub ich, könnte auch Home sein. -
Wo Tastatur für Toshiba Notebook kaufen?
Hab leider einen leichten Wasserschaden bei meinem Toshiba Satelitte M40-X und deshalb auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Hatte das Gerät bereits beim Geiz-ist-geil-Markt, allerdings überstieg der Kostenvoranschlag von 638 Euro doch mein ... -
lautstärke ?
Notebook funktioniert soweit einwandfrei - leider ist seit neuestem die lautstärke auch bei höchster einstellung sehr schwach - treiber ist installiert - man hört auch was nur eben sehr leise - was kann das sein - bzw. was kann ich tun ??? danke ... -
Gericom Notebook mit div. Bluescreens
Hab n gericom masterpiece mit nem p4 2.5ghz oder so das ständig abgestürzt mit fehler meldungen wie IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL ja hab treiber alles neu installiert was zu installiern ging. half nichts. hab mir jetzt bei alternate nen 1gb ram ... -
Laptop-Bildschirm fällt ständig aus...
Wissenden! Eine Freundin von mir hat einen gebraúchten Laptop gekauft (Toshiba, welches Modell, weiß ich gerade nicht), der an sich gut funktioniert, aber seit einiger Zeit eine fürchterliche Macke hat: Alle paar Sekunden geht der Bildschirm aus ... -
Acer Aspire 1692 WLMi - top oder flop?
Spiele mit dem Gedanken mir ein Acer Aspire 1692 WLMi (X700 512MB DDR2 80GB) anzuschaffen. Kostet ca 1000 EUR. Hat jemand Erfahrungen mit dem (oder einem ähnlichen) Gerät? (Akkulaufzeit, Leistung, Ergonomie, Lautheit, usw.) Gruß und Danke! -
Tagelange suche nach Rucksack- Innenmasen
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwehr sein könnte um festzustellen ob mein Laptop in potentielle Rucksäcke passt oder nicht. Habe auch einen Shop per Email angefragt aber keine Antwort erhalten. Konkret, in der engenern Wahl stehen derzeit ... -
Gehäuse vom Display kaputt - wie abmontieren?
Bei meinem Gericom Overdose S ist das Plastikgehäuse vom Display an mehreren Stellen gebrochen. Ich würde es nun gerne abmontieren und dann versuchen irgendwie zu kleben / hinterkleben / "schweissen" etc. Ich habe nur keinen blassen ... -
Wieviel Watt zieht ein Laptop?
Besitze ein Laptop, das ich im Auto mit einem Wechselrichter betreiben will. Nun meine Frage an Euch, kann mir jemand sagen, wieviel Watt ein Laptop überhaupt zieht? Normaler Weise steht das auf dem Netzteil, aber nicht bei jedem. z.B. bei einem ... -
Medion MD 9783 Notebook PC- defekter Bildschirm
Von www Ich habe von jemandem dieses Notebook bekommen, weil der Bildschirm defekt ist und auch nicht der externe Anschluss funktioniert. Die Garantie ist abgelaufen! Der Bekannte wollte dieses Notebook als privaten Server einrichten, über ein ... -
Heruntertakten beim Batteriebetrieb
Moin! Ich habe folgendes Problem.. Ich habe das "Acer Aspire 1501 LCi" welches recht laut ist, wenn es auf voller Leistung arbeitet.. ZU laut für die Vorlesungen an unserer FH. Außerdem hält dann der Akku nur knapp über eine Stunde. ... -
unregelmäßig auftretender Fehler
So langsam bin ich am Ende mit meiner Weisheit. folgendes Problem: Lappi: HP Pavilion ze4300 hängt sich in unregelmäßgen Abständen einfach auf. Monitor bringt bunte Längsstreifen und gut ist. Nix passiert mehr. Das ganze passiert unabhängig von ... -
Notebook-Kühler
Meiner Asus M6N Laptop im moment im Dauereinsatz für Internet-Download arbeitet, wurde mir empfehlen, einen Notebook-Kühler zu benützten. Der Revoltec Notebook Kühler RNC-1000 wurde mir empfohlen: Hier auch einen Test davon ... -
apple oder 'normalen' laptop?
Stehe vor einer schwierigen entscheidung: und zwar weiß ich nicht, ob ich mir einen apple oder ein anderes notebook kaufen soll. apple hat auf jeden fall durch sein design schon mal viel mehr pluspunkte bei mir. allerdings hat das ja kein ... -
Schwarzes iBook!
Habt ihr auch das gehört von einem schwarzen iBook, das kommen soll?? War angeblich auf macrumors.com drin, ich meine würde ja noch passen zu nano black, liegt ja irgendwie fast auf der Hand. also wenn ichs wieder finde, poste ich noch den Link ... -
Tee über Tastatur von Lifebook S Fujitsu Siemens
Ganz dummerweise hab ich über die Tastatur von einem Lifebook s Fujitsu siemens, welches nicht mal mein eigenes war Tee verschüttet!!! Es war nicht sehr viel aber genügend um die Tastatur lahm zu legen. Ich habe als erstes versucht mit einem tuch ... -
Dell Inspiron 1300 'Crazy Deal' (N03135b)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook oder einem ähnlichen oder überhaupt von Dell? Das Angebot ist ja derzeit sehr günstig - 550 EUR inkl. Versand ... Frdl. Gruss tin_tin_ -
Handbuch Acer Laptop
Habe meinen Laptop noch nicht so lange. In den Kaufunterlagen war nur ein kleines dünnes Heftchen als Bedienungsanleitung für die wichtigsten Funktionen. Nun bin ich auf der Suche nach einem richtigen Handbuch. Kann es sein, dass es auf der ... -
Tastenbelegung
Kann ich "besonderen" Tasten bestimmte Funktionen zuweisen, z.B. "Start Outlook"? Vielen Dank und vielen Gruß Jörg -
Notebook über 230v- Netz betreiben
Meinem Notebook hält der Akku nur noch 30 Minuten durch. Das ist für mich aber nicht störend, da ich das Gerät fast immer an gleicher Stelle im Haus mit Kabel am 230V- Netz betreibe. Was mich aber verunsichert: soll ich dann den Akku heraus ... -
Notebook Testberichte ?
Kennt noch ein paar aktuelle Testberichte zu Notebooks ? Stiftung Warentest 02/06 habe ich gelesen. Wo kann ich noch nachsehen ? Danke -
Acer TravelMate WLAN lässt sich nicht reaktivieren
Bin ich vollkommen am verzweifeln. Ich habe einen Acer TravelMate 4001LMi mit Windows 2000 Professional und bis vor wenigen Stunden funktionierte meine WLAN-Karte auch tadellos. Dann ist die Batterie leergelaufen und nach dem Rebooten ... -
Acer Travelmate 290 Arbeitsspeicher aufrüsten
Ein Acer Travelmate 290. Laut Benchmark sind dort Infineon DDR SDRAM PC 2700 drinn. 2 Rows, 4 Banks. 256 MB. Insgesamt sind es 512 MB und ich hätte gerne 1024. Wie sehe ich wieviel banks noch frei sind ohne es auf zu machen?? Irgendwie finde ich ... -
Notebook, Laufwerk
Experte/-in, das DVD-Laufwerk in meinem Notebook (Hersteller Medion, Notebook Modell Nr. MD9580F) ist irreparabel beschädigt und muss ersetzt werden. Das Notebook wurde im Jahr 2001 gekauft, weshalb keine Hersteller-Garantie mehr besteht. Ein ... -
Notebook Start Probleme (Gericom)
Habe ein Gericom Notebook :-( Ja selber schuld aber nun folgendes Problem: Es funktioniert alles prima aber sporadisch häng es und wenn ich neustarte dann leuten die LEDs etc aber kein Bild kommt. Auch wenn ich ein ext. Montitor anschliesse dann ... -
Dell Precision M70 WLAN/BT nachrüsten?
Hola, Leute ... offensichtlich habe ich ein echtes "Schnäppchen" erwischt: ein Dell Precision M70 in dem KEINE WLAN/Bluetooth-Komponenten verbaut sind (wahrscheinlich aus Kostenersparnisgründen :-/) - Im BIOS-Setup werden MiniPCI und ... -
Laptop CPU Aufrüsten
Hätte da mal eine frag! Habe einen Laptop mit einer Pentium II 233MHz MMC-1 CPU Ich möchte in diesem Gerät jetzt gerne einen Celeron 400MHz MMC-1 verbauen. Ist dies ohne Probleme möglich? Kühlung sollte kein problem sein da der celeron eine ... -
Toshiba Satellite A 80 121 startet mit Problemen !
Kann mir jemand helfen bzw. hat/te schon das gleiche Problem. Habe ein Toshiba Notebook Satellite A 80 121. Das Gerät ist jetzt fast ein Jahr alt (jung)und hatte schon anfangs das Problem, ab und zu war´s dann wieder weg. Jetzt im Moment tritt es ... -
Compac LCD-Steckerbelegung
Ich habe hier nenn LCD-Bildschirm von einem Compaq Armada 1750 und wollte mal fragen ob irgendwer an die Steckerbelegung von diesem kommt. 2 Stecker: 1: j9024 V2.22 und OIHO5960 (Y) (auf nem runden verit um das Kabel) 2: SPS: 316211-001 (Würde ... -
Toshiba Sattelite Pro4600 Anzeige zu klein
Bei einem Bekannten ist die gesamte Anzeige auf dem Notebook zu klein dargestellt, wenn ich einen normalen Monitor anschließe, wird alles bildschirmfüllend dargestellt. Beim Notebook ist alles dargestellt, blos alles zu klein. Um das dargestellte ... -
laptop der aussieht wie apple?
Möchte mir jetzt bald einen laptop zulegen. und da ich eine frau bin, spielt das aussehen für mich auch eine rolle. ich habe mich total in die apple´s verguckt, in weiß, die sehen so extrem stylish aus. allerdings haben die ja glaube ich kein ... -
Mauszeiger wandert ständig nach oben links
Meinem Dell Latitude wandert der Mauszeiger ständig in die obere linke Ecke. Zeitweise beruhigt es sich, dann ist es wieder so schlimm, dass eine vernünftige Arbeit nicht möglich ist. Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen tun? Vielen Dank busy -
Acer Travelmate Pfeifft
Ca 2-3 Monaten macht mein Acer TravelMate 290 komische Pfeiffgeräusche. Die treten nur dann auf, wenn das Notebook über den Akku betrieben wird und dann nicht immer...aber wenn er mal pfeifft dann so lange bis ich ihn neu starte und wenn ich pech ... -
Telefonieren über Laptop
Benutze mein Laptop(BS WinXP) wie ein Telefonapparat.Das Problem aber ist, dass ich nach dem Verbindungsaufbau keine Eingabe mehr machen kann.Das ist zum Beispiel notwendig, um eine PIN-Nummer oder eine Auswahl bei einer Hotline über das ... -
Ausfall der Tastatur
Habe ich mein Norebook (Packard Bell, EasyNote) noch normal benutzt, plötzlich ging die Tastatur nicht mehr, keine Taste hat mehr reagiert. Irgendwann habe ich alle Stecker gezogen, das Gerät zu geklappt und bewegt. Wäre nicht WE gewesen, wäre ... -
Stromversorgung externes CD-LAufwerk???
Ich habe neulich ein Mini-Notebook bekommen (Sony Vaio PCG-C1XN). Und in diesem Notebook ist aufgrund der geringen Größe kein CD-ROM Laufwerk vorhanden. Für dieses Laufwerk (gebraucht) ist leider kein Netzstecker dabei gewesen. Wenn ich es ... -
Medion MD9467 HILFE!!
Ich habe große Probleme mit meinem MD 9467.Der Rechner fährt normal hoch und zählt den Speicher etc. doch dann kommt nur noch die Meldung "Operating System not found".Ins Bios komme ich ohne Probleme. Es ist aber kein Booten von CD-Rom ... -
Laptop im Dauereinsatz möglich ?
Ich festgestellt habe, daß ein Laptop (Asus M6N, Centrino 1,4 GH, 80 GB HD) wenig Strom verbraucht (und mein high-end Desktop sehr sehr viel), möchte ich mein Laptop im Dauereinsatz (Internet download) benützen. CPU Auslastung wäre gering, da nur ... -
Stromverbrauch Laptop ?
Möchte den Stromverbrauch meines Desktop mit meinem Laptop vergleichen aber mir fehlen die Werte für mein Laptop. Es ist einen Asus M6N, mit einem Intel Centrino Pentium M 1,4 GHz, 80 GB HD, GraKa Ati 9600 und einen 17 zoll (oder 15??) Monitor. ... -
onmibook xe4500 und seine treiber
Hab mir ein Omnibook xe4500 zugelegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach den neuesten Treibern. Die Grafikkarte müsste eine ATI mobile Radeon 7000 (M6) sein. Wisst ihr wo es da den neuesten Treiber gibt? Ich hab schon einen gefunden und bis jetzt ... -
Touchpad ausschalten
Möchte auf meinem Medion-Notebook mit Windows XP Professional das Touchpad zumindest zeitweise deaktivieren. Wie mache ich dies? Gruß, Lars