Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
was für einen speicherkartenslot haben laptops?
X -
Displayprobleme IBM T21
Gestern abend kam eine Bekannte völlig aufgelöst mit ihrem T21 zu mir: das Display war derart dunkel, dass man den Bilschirminhalt kaum erkennen konnte. Mein erster Gedanke war: defekte Grafikkarte. Nach dem Anschluss eines zweiten Monitors wurde ... -
Notebook an externen monitor anschließen
Ein acer aspire notebook 5610, vista, und hab mir einen neuen 19 Zoll Bildschirm gekauft und angeschlossen. Wenn ich das notebook zuklappe, dann geht der Monitor aus bzw. Auf Schlafmodus. Wer kann mir helfen? Vielen Dank! philomena -
Hilfe mit WLAN
Habe heute meinen Laptop erhalten. Nun möchte ich den aber mit meinem WLAN Router (1&1 , Fritzbox) verbinden.Aber irgendwie krieg ich es nicht hin.... Auf dem Laptop ist schon ein WLAN adapter (oder so) Kann mir bitte jemand helfen? Danke -
Der neue Aldi-Laptop
Wäre nett, wenn mich ein Fachmann sagen könnte, was man von dem Aldi-Laptop, das es ab nächster Woche gibt, halten soll. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm Er wird für Diplomarbeiten und Präsentation von Fotos gebraucht. Wäre das ... -
MD9567 LCD geht immer aus
Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte: Bei meinem Medion-Notebook MD9567 geht der Bildschirm einfach aus. Es handelt sich nicht um den Bildschirmschoner, da das Bild nicht zurückkommen, wenn ich die Maus bewege bzw. was auf der ... -
Treiber Satellite 4080
Möchte einem alten Satellite 4080XCDT neu mit WIN98SE aufsetzen. Leider habe ich keinerlei Unterlagen und Treiber dafür. Auf der originalen Download & Supportseite von Toshiba ... -
Acer TM4200 - läuft nur noch von Akku
Seit 1,5 Jahren ein Travelmate 4200 aus den USA. Hat auch die ganze Zeit keine Probleme gemacht. Bis jetzt eben: Notebook lief mit Akku, fast leer, hab's dann in StandBy. Später hab ich Ladekabel ran und angemacht, ging dann aber gleich wieder ... -
Spanisches ThinkPad
Habe bei Ebay ein IBM ThinkPad T23 ersteigert, das mit einem spanischen Windows XP gekommen ist. Eine Überschüssige XP-Lizenz zum drüberbügeln habe ich noch, aber was passiert mit der ThinkPad-Software, die auf dem Notebook drauf ist (das, was ... -
Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop
Hab mein Laptop an oben genannten LCD Fernseher angeschlossen, das klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ich den Laptop-Deckel schließe, wird auch das Signal zum Fernseher unterbrochen, eigentlich kann man das doch einstellen? Mein Betriebssystem ... -
Amilo Li1818
Da mal eine Frage. Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Notebook gekauft (Fujitsu Siemens Amilo Li1818). Es war mir schon klar, dass dieses Notebook, bei dem günstigen Preis nicht das qualitativ beste ist. Aber was mich wirklich nervt ist, dass ... -
Amilo Pa2510
Ich habe einen LAptop von fujitsu siemens mit windows vista home basic drauf aber ich möchte mein win xp home sp 2 drauf machen nur die treiber cd ist für vista.bei dem hersteller bekomme ich keine treiber für den laptop für win xp home wo könnte ... -
Teile für Notebooks
Will mir demnächst ein Notebook kaufen (Preis 500€; bin erstaunt da noch was akzeptables zu finden). Natürlich will ich das Gerät später noch aufrüsten. Meine Frage: Was kann ich bei Notebooks alles umrüsten. Ich habe letztens bei one.de einen ... -
PCMCIA: Welche W-LAN-Karte?
Moin! Mein altes 300MHz-Notebook mit WIN98SE soll ans Netz. W-LAN-USB-Sticks verbieten sich wegen USB 1.1. Bliebe eine PCMCIA-Karte. Wie in http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=4226014 beschrieben, funktioniert das ... -
T43 wo ist dieses Tv-out?
Bevor alle schimpfen- ich habe den Thread weiter unten über das Anschließen eines Notebooks an TV gelesen, er beantwortet meine Frage jedoch leider nicht. Ich würde gern wissen, ob der IBM T43 einen Tv-out Ausgang hat oder irgendetwas anderes mit ... -
IBM Thinkpad: Speicherausbau von 0,5 auf 1,5 GB?
Habe den Eindruck, daß mein Thinkpad R51 http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TJ0DRGE?OpenDocument von mehr Arbeitsspeicher profitieren würde, derzeit sind 512 MB eingebaut. Laut oben genannter Seite ist der Maximalausbau 2 ... -
Wer soll mein Herzblatt sein?
Experten, meine Diplomarbeit steht an und da dachte ich mir, dass ein Laptop keine schlechte Sache wäre... Nun steht es weder mit der Ahnung noch dem Budget zum Besten - eure Hilfe muß her! Meine Anforderungen sehen wie folgt aus: hauptsächlich ... -
Tastatur spinnt
Habe zu Hause einen Laptop von IBM ( A31p) mit einem Tastaturlayout universal ( deutsch, italienisch, französisch). Bevor ich probeweise eine externe Tastatur angeschlossen habe, hat er auch wunderbar funktioniert. Das Tastaturprofil von Windows ... -
Stromverbrauch
Habe das Laptop Amilo Xi 1546 von Fujitsu-Siemens. Mich interessiert der Stromverbrauch, besonders der im Standby-Modus. Ich finde diese Angaben jedoch nirgends. Weder im Handbuch noch im Datenblatt. Vllt kann mir jemand weiterhelfen, Gruß Paul -
Laptop gesucht
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich beginne im Oktober mein Studium und werde hierfür auch in eine eigene Wohnung umziehen. Da ich unseren Computer schlecht mitnehmen kann (wir sind fünf Leute und die anderen brauchen ihn ebenfalls), aber auch ... -
Notebookbewertung!
Was würdet ihr für diesen Laptop noch zahlen??also rein hypothetisch! -Dell inspiron 6400 -2 Ghz Duo core prozessor (t7200)(667mhz) -2GB Ram (667 mhz) -ATI mobility radeon x1400 -160 Gb SATA Festplatte (5200) -üblicher DVD Brenner/Leser - 9 Cell ... -
Laptop-Daten
Ca 2 Jahren wollte mein Gericom-Laptop nicht mehr starten. Einige Sekunden nach dem Einschalten ging er aus. Laut Saturn ist die CPU defekt. Ich benutze die Laptop-Festplatte als externe Festplatte auf meinem Haupt-PC. Jetzt habe ich beschlossen ... -
RAM bei Laptops aufrüsten
Ich habe mir vor einigen Jahren den Acer Aspire 1356 LMi gekauft. Jetz möchte ich das Moped mal n bissi mit Ram aufrüsten. Verbaut ist „DDR SDRAM - 333 MHz ; Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2700“. Wenn ich mir nun neuen Speicher ... -
Dock Station uSB Hub
Suche für meinen Laptop eine Station die USB Anschlüsse hat, wo ich mein W-Lankabel rein passt (nicht unbedingt zwingend notwendig) und sehr wichtig ist, dass ich meine pc boxen anschließen kann. gibt es so eine box, station ect wo diese ... -
Leise PATA Platte gesucht, Umfrage
Moien Wer hat ein 6-12 Monate altes Laptop desen Platte immernoch absolut unhörbar ist? Die Werte für neue Platten geben die Hersteller zwar an, allerdings werden Platten nach meiner Erfahrung mit der Zeit lauter. Und meine erreicht so langsam ... -
Dell Latitude C510
Habe einen Dell Latitude C510 in ebay ersteigert, auf der unterseite ist eine Windows XP Home Edition lizenz, kann ich diese benutzen ohne das ich angst haben muss das dies eine fälschung ist? Ich möchte diesen weiterverkaufen und würde daher ... -
bios nur für visat ausgelegt
Bios ist nur für vista ausgelegt. kann ich hier trotzdem win xp draufmachen oder gibt das probleme. denn vista ist mir zu problematisch wegen der vielen fehler etc. würde mich über jede antwort freuen. mit freundlichen grüßen jürgen -
Sony Vaio Neztstecker wird sehr heiß
Habe eine Sony Vaio PCG-V505AP. Seit einiger Zeit wird der Stecker der vom Neztteil aus in den Laptop gesteckt wird super heiß. Manchmal verbrennt man sich richtig daran und manchmal richt es auch etwas verbrannt. Der Bildschirm wird auch ab und ... -
Laptop Bildschirm dunkel
Acer Travelmate 240 ist leider durch unseren Hund vom Wohnzimmertisch gezogen worden, leider ist der Bildschirm jetzt dunkel. Beim Ausleuchten mit Fremdlicht ist ein Bild zu sehen, welches auch genau das gleiche anzeigt wie ein, zu Testzwecken ... -
Bitte um Kauftipps: Gebraucht, >650 €, spielfäh
Tach'chen. Ich möchte um ein paar Kauftipps bitten: Ist es möglich einen gebrauchten Laptop (gebraucht mit Gewährleistung) unter 650,- Euro zu bekommen, mit dem man Anno 1701 spielen kann, oder ist das aussichtslos? Vielen Dank TTR -
Mit Notebook unterwegs ins Internet...
Mir (Laie mit Vorkenntnissen)bitte mal jemand erklären wie ich mich unterwegs (Bahnfahrt, Ausland u.ä.) mit einem Notebook ins Netz einwählen kann? Dass das Notebook LANfähig sein muß ist mir schon klar. Danke und Gruß Zorro -
Com-Anschlüsse
Moin, ich habe kürzlich erstmals eine USB-GPS-Maus an mein HP Notebook angeschlossen. Dabei wird eine Software installiert, die einen virtuellen Com-Port für das Signal der Maus zur Verfügung stellt. Wenn die Maus angeschlossen ist, habe ich im ... -
Tastatur für Sony Vaio PCG-GRS515M
Habe hier ein Sony Vaio PCG-GRS515M stehen bei dem leider die Tastatur kaputt ist. Ich brauche nun eine neue Tastatur für das Notebook. Meine Frage: Muss man unbedingt eine original Sony Tastatur kaufen oder gibt es die Möglichkeit auch ... -
Soundkarte wird nicht erkannte
Ich hatte vor kurzem mein Notebook bei einem Reparaturservice, da die Netzbuchse defekt war. Habe heute mein Notebook wiederbekommen und eingeschaltet. Dann ist mir aufgefallen, dass ich keinen Sound habe. Unter "Systemsteuerungen -> Sounds ... -
Kein DVI-Signal an Dockingstation
Besitze ein HP Notebook (nx7400) und habe mir dazu die passende Basis-Dockingstation von HP gekauft. An dieser Dockingstation befindet sich ein DVI-Anschluss. Ich habe mir extra ein Kabel gekauft, musste nun allerdings feststellen, dass ich über ... -
Kaufberatung für Laptop gesucht!
Brauche dringend einen neuen Laptop und hierzu einen Rat. Bin nun über den HP Pavilion dv6547eg gestolpert, der mir Preis/Leistungstechnisch sehr zusagt. Leider haben mich nun Bekannte gänzlich verunsichert - der eine meint der Prozessor (AMD ... -
Netzteil für Aspire 1310LM
Brauche ein neues Netzteil für meinen Aspire 1310. Ich habe auch eins gefunden: http://www.ipc-computer.de/product_info.php?products_id=153452 Allerdings hat das Netzteil als Ausgangsleistung von 4,74A. Auf meinem alten Netzteil und auch auf der ... -
keine Tastatureingaben möglich...
Den letzten Tagen habe ich immer wieder folgendes Problem: Bei meinem Notebook (HP nx9105), an dem ich mit einer externen Tastatur arbeite, die zusammen mit einer Maus über ein USB-Y-Kabel angeschlossen ist, kann ich keine Tastatureingaben ... -
Ram in Noteboock einbauen
Ich möchte in mein nicht mehr so ganz neues Noteboock den Ram erweitern. Alle 2 Bänke sind belegt ich müsste erst einen Ram herausziehen um dann den grösseren einzubauen. Beim Desktop-pc habe ich kein Problem,aber beim Noteboock weiss ich nicht ... -
Frage zum Notebook-Ram
Ein core2duo notebook mit 1gb ram (533mhz) mit Intel® Centrino™ Duo Mobile Technologie.. der prozessor hat einen fsb von 667 mhz nun meine frage: kann ich auch einen Arbeitsspeicher mit 667 mhz verbauen oder muss das wieder einer mit 533 mhz sein? -
Kaufberatung Notebook
Ein Kumpel von mir möchte sich ein Notebook kaufen. Haupteinsatzgebiet des Notebooks soll für die Berufsschule sein. Also er will es hauptsächlich nur für reine schulische Zwecke verwenden. Also Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und kleine ... -
PCMCIA Card nicht erkannt
Versuche auf meinem Laptop mit WinXP eine PCMCIA Card für einen seriellen Anschluß zu installieren. Leider erkennt das System die Karte nicht automatische, auch eine manuelle Installation funktioniert nicht, die Karte wird einfach nicht erkannt. ... -
Saft über Tastatur
Ist ein dummes Missgeschick passiert: ich habe ein halbes Glas Saft über meine Laptop-Tastatur geschüttet. Rechner sofort vom Strom genommen, umgedreht, nach ein paar Minuten die Tastatur entfernt und jetzt ca. 48 Std. trocknen lassen. NAch dem ... -
Laptop kaputt, Inverter?
Alle, mir ist vor kurzem mein Laptop eingegangen und zwar hab ich beim hochfahren keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Ich seh allerdings wenn ich von der Seite im entsrechenden Winkel auf den Bildschirm kucke denn Bootscreen, allerdings nur für ... -
Strombuchse Acer Travelmate800 defekt
Strombuchse für die Netzteilstromversorgungan meinem Laptop, funktioniert nicht mehr richtig. Nur durch Rütteln bekomme ich ab und zu einen Kontakt, meistens kommt aber kein Strom. Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung, es muss also an der ... -
was bedeutet dieses Zeichen im Laptop?
Habe einen Fujitsu Siemens Amilo 1,86Ghz. Auf der Tastatur sind 2 Tasten, die ich mir nicht erklären kann. Hab auch keine Beschreibung zum Gerät. Also neben dem On/Off Knopf ist ein Knopf, auf welchen ein Lüfter gemalt ist. Drücke ich ihn, ... -
Notebook + DJ-Programm ->externe Soundkarte?
Hallöchen, ich wollte mich in nächster Zeit mal mit dem Auflegen von Musik beschäftigen. Dazu habe ich auch recht gut aussehende Programmdemos im Internet gefunden. Bei Traktor Dj gibt es aber eine Vorhörfunktion, sodass man, während der Mix ... -
Flash-Festplatte für Notebook
Ich habe ein Notebook und möchte eine kleine zusätzliche Festplatte mit ca. 2 bis 8GB für vertrauliche Daten, die ich schnell abtrennen kann, wenn ich online gehen will. Eine externe 2,5 Zoll Festplatte als Backup besitze ich bereits, aber die ... -
Zocken auf dem Laptop? Ein sonderbares Problem ...
Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich habe vor kurzem meine alte Gurke (Desktop-PC) gegen ein neues Notebook der Marke Toshiba ausgetauscht. Aufgrund der recht flotten Hardware dachte ich mir, ich könnte mal wieder etwas lecites zocken, ein ... -
Laptop mit Fernseher verbinden
Mir neulich einen Laptop zugelegt, wo (leider) Vista vorinstalliert war. Dies lässt sich auch nicht ädern und somit muss ich damit i-wie auskommen. Wollte jetzt meinen Fernseher mit meinem Laptop verbinden, um mir Filme anzuschauen. Kabel (VGA) ... -
CDROM Problem...
Habe heute ein Fujitsu Siemens Amilo A 1640 Notebook per post bekommen. ich habe: 3 GHz AMD Sempron,512MB Ram,40GB HDD und ein AMI Bios der version 1.03. Das problem ist: Das Bios und das windows erkennen das cdrom laufwerk nicht... ich habe das ... -
S-Video Verbindung zum Fernseher
Versuche über einen S - Video Ausgang eine VErbindung zwischen dem Laptop und dem Fernseher herzustellen. Das klappt in der Regel auch, allerdings bleibt das FErnsehbild schwarz/weiss und entspricht auch nicht ganz der Größe des übertragenen ... -
Notebook - Wireless Drucker
Ich wollte mein Notebook mit einem Wireless printer verbinden. Das Notebook findet den Drucker aber schreibt immer: Keine Konnektivität. Auch beim Drucker scheint alles in Ordnung, laut Anleitung (=Wireless Lampe leuchtet grün). Ich habe auch den ... -
Gaminglaptops Preissturz?wann?
Sagtma ich hab da ma ne frage nachdem nvidia nun die GeForce 8700M rausgebracht hat und die meisten Hersteller diese nun auch schon verwenden wollen gab es ja einige Meldungen das die Preise für Grafikkarten sinken sollen...tja mich würde nun ... -
Laptop in den USA
Unter welchen Umständen (wenn überhaupt) funktioniert ein in Deutschland gekauftes Laptop in den USA? Benutzt man eventuell ein anderes Netzteil? Und wie funktioniert dort die Einwahl ins Internet? Danke Euch, LG Sarah -
acerNotebook: Bitte um Einschätzung eines Angebots
Tach'chen. Kann mir jemand etwas zum Preis-Leistungsverhältnis des folgenden Angebots sagen? http://www.lapworld.de/shop/irw_cat.5747303030303636.product.41303033383534.html Fällt jemandem auf, welche Gründe es geben könnte, dieses Gerät nicht ... -
GeForce Go 5700 / VRAM defekt
Angenommen eines der VRAM-Module wäre bei einer GeForce Go 5700 defekt, dieser Fehler träte aber erst in den höheren Speicherbereichen auf, sodass eine 2D-Darstellung noch problemlos möglich wäre. Gäbe es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Tools / ... -
Problem mit ASUS Z53Jp
Habe mir letzte Woche das Notebook von ASUS Z53JP gekauft, jetzt habe ich folgendes Problem: Nachdem ich Windows XP auf eine neu angelegte Partition neben Vista installierte, ließ sich der Laptop nicht mehr booten. Er bleibt bei der ... -
Neues Gerät
Der neue Laptop SONY VGN N31 L/W Intel Core Duo Prozessor T 2350 2 GB DDR2 SDRAM (2x1 GB (533 Mhz) 120 GB Festplatte u.a. hat als Betriebssystem Vista Home Premium vorinstalliert. Ich nahm es gestern in Betrieb, noch nicht Internet, bin etwas ... -
Speichererweiterung HP NX 7000
Besitze ein Notebook von HP - Modell NX 7000 mit 512 MB-RAM (1 Baustein) und würde es gern aufrüsten. Entweder noch einen 512 MB Riegel oder noch einen 1 GB Speicher dazu stecken. Leider ist der 1. Baustein irgendwo im Gerät verbaut und nur der ... -
Welches gute Gaming-Notebook ist empfehlenswert?
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für Arbeit und Gaming das folgende wenige Kriterien erfüllt: Max. Bildschirmgrösse 15,4" Neuere 3D Spiele a la "Herr der Ringe Online" sollten darauf (auf der Grafikkarte) ... -
Problem mit der Grafikkarte beim Laptop
Hatte in der Firma auf einen Laptop (Toshiba, Modell im Moment unbekannt) Windows XP Professional aufgespielt. Und zwar keine Neuinstallation, sondern Upgrade von Home Edition, denn es sollte einfach hinterher alles so laufen, wie vorher halt ... -
Verbindung TFT-Bildschirm mit Laptop oder Notebook
Ich reise viel umher und darum benütze ich ein Notebook. Im büro (stationär) möchte ich weiter mit mein Notebook arbeten (wegen Datenübertragung, etc.) aber nicht mit mein Notebook-Bildschirm. Meine frage: kann mann ein ganz normales ... -
Blaustich des Displays Thinkpad R40
Display des Thinkpad hat einen extremen Blaustich. Bilder, Videos etc. werden also mit "Blaustich" angezeigt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Grüße -
Welches Display steckt in meinem Laptop?
Kann ich heraus finden, welches Display (Hersteller, Bezeichnung, etc.) sich in meinem Laptop (Acer Travelmate 4672 wmli) befindet? In der Systemsteuerung steht nur "Standardmonitor" und in der Bedienungsanleitung lediglich die ... -
Subnotebook
Erfahrungen habt Ihr mit Euren Subnotebooks? Aktuell nutze ich ein Dell Latitude X200, was jedoch einen mittelmässigen Akku und langsam etwas wenig Leistung hat. Es ist eben auch schon 4 Jahre alt. Gerne hätte ich ein möglichst kleines Notebook ... -
RAM-Aufrüstung Dell Inspiron 6400
Würde gerne meinen Laptop mit etwas mehr RAM ausstatten. Derzeit sind 768 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (1 x 512 MB & 1 x 256 MB) drin. Ich benötige laut Dell Homepage SO-DIMM DDR2 200-polig. Stimmt das? Die Specs des Mainboards sagen "zwei ... -
Lebensdauer eines Laptops??
Lange lebt denn so ein Laptop im Durchschnitt, bis der erste Hardware-Defekt auftritt? So in Stunden oder Jahren? Welche Erfahrungen habt Ihr da so??? -
Unterwegs mit dem Laptop + trotzdem ins Internet?
Salü Ich weiss das ist irgendwie eine blöde Frage, aber trotzdem: Ich habe öffters den Laptop im Auto und sollte ab und zu ins Internet um eine Info zu holen. Natürlich habe ich dort keinen Telefonanschluss fürs Internt. Es besteht auch keine ... -
Bitte um dringende Hilfe
Habe einen Dell XPS M170 und das Windows XP. Mein Computer bootete sehr schnell und ist auch sonst sehr schnell. Am 13.07.2007 ist dann folgendes Problem aufgetreten: Der Computer brauchte fast 2 Minuten um das Windows-Startfenster anzuzeigen, ... -
Acer Aspire 5920G-302G16N und Brenner??
Ich hätte da mal ne frage zum Acer Aspire 5920G-302G16N es gibt ja 4 versionen davon mich interessieren diese beiden ... -
Acer Aspire 5100 Akku-Problem
Ein sehr lästiges Problem mit meinem Acer Aspire 5100. und zwar läßt sich das notebook nicht mehr über den akku betreiben. über netzstecker ist dies kein problem. wenn der akku im gerät ist, blinkt die vordere led unaufhörlich rot. zieh ich den ... -
PCMCIA auf USB2 am Siemens Scenic 510
Ich habe einen mobilen Dritt-Schlepptop um damit z.B. in Maschinensteuerungen zu gehen. Das ist ein alter Scenic 510 mit einigen Erweiterungen, alt, jedoch die Akkuleistung ist toll und er reicht noch für viele Anwendungen. Original hat er USB1.1 ... -
Fehlende Treiber
Zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen Fujitsu Pro V3515 Notebook gekauft. Dieser war gebraucht und es war leider keine Treiber CD dabei. Nachdem der Laptop einmal formatiert wurde, konnten wir einige Treiber nicht mehr installieren und ... -
Netzteilbuchsen Reparatur
Schon seit längerem steht jetzt mein Notebook in der Ecke weil die Netzteilbuchse gebrochen(?!) ist. Hatte es schon zwei mal bei einem bekannten zum "reparieren" (oder besser gesagt flicken) doch beides mal hat dies nur seehr kurze Zeit ... -
Fujitsu Amilo LI1705 RAM???
Mir heute oben genannten Laptop gekauft. Dieser soll 2 X 512 MB RAM haben. Anzeige in Vista aber nur 768 MB. Wollte ihn zurückbringen und bekomme gesagt, die fehlenden 256MB gingen als Shared Memory für die ONBOARD-Grafikkarte drauf. Stimmt das? ... -
Mini Laptop IBM (Think pad)
Bin da leider nicht mehr up to date - was ist der Neueste und wie ist die Qualität einzustufen hinsichtlich Störanfälligkeit? Was gehört dazu Festplatte wieviel GB, welche Grafikkarte W LAnN, CD Brenner? was ist sonst zu beachten. In welchem ... -
Was ist mein Laptop noch wert?
Wir wollen unseren Laptop abgeben und möchten gerne wissen, was der in etwa wert ist. Kann uns hier ein fachmann das in etwa sagen? Notebook der Marke Targa Traveller MT30. Neupreis war im Juni letzten Jahres 999 Euro. Prozessor: AMD Turion64® ... -
Suche nach dem richtigen Laptop
Hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, dass meinen alten Desktop PC ersetzt. Ich möchte es vor allem zur Bildbearbeitung, Layouten, Designen, Zeichnen, Webprogrammierung (auch Flash) und gelegentlich auch zocken ... -
Laptop vs. Notebook - Unterschied ?
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Laptop und Notebook ? Oder sind beide das "Gleiche",-lediglich eine andere Bezeichnung ? -
XP Treiber für Toshiba Satellite P105-S9337
Zusammen, ich habe mir das Notebook mit Vista Betriebssystem gekauft, um (wie erwartet) festzustellen, dass das neue OS nicht das ist, was angekündigt wurde. Daraufhin wollte ich WinXP installieren, um festzustellen, dass Toshiba für dieses ... -
LG Notebook Qualität, Service?
Alle. Ich will gerne ein Notebook für eine Freundin bestellen und bei Euronics gibt es inmoment ziemlich Gute. Ein LG Notebook für 999€ scheint sich dort sehr zu lohnen. Acer wollte ich wegen der schlechten Qualität und dem schlechten Service ... -
zu wenig Empfang mit UMTS Karte
Gehe immer mit einer UMTS Karte von E-Plus ins Netz (mit meinem Notebook) doch in meiner neuen Wohnung haben ich einfach keinen Empfang mehr! Das Signal ist so niedrig, dass es ca. 45min dauert bis 1 Seite (!!!!) geladen ist! Was kann ich da ... -
Kaputte Schrauben
Jemand ein (praktikables) Geheimrezept für kaputte Schrauben, insbesondere solche die im Notebook ganz hinten hinter der heatpipe vermurkst wurden, wo man kaum mit dem Schraubendreher dran kam. Ich würde am liebsten eine Mikrofräse über den ... -
Toshiba 2130 CS
Ich hab hier noch dieses alte Schätzchen und bin leider kein Profi. Da ist Win 3.11 installiert und ich weiß nicht wo ich rausbekomme wie groß die Festplatte ist. Kann mir einer einen Tip geben? ;-) Vielen Dank schon mal Tina -
Notebook-Bildschirm beschädigt - was tun?
Der Bildschirm meines Notebooks hatte einen Zusammenstoß mit einer scharfen Kante. Die Oberfläche selbst scheint nicht beschädigt zu sein, allerdings ist der Bildschirm an der betreffenden Stelle nun weiß. Es ist auch noch die untere rechte Ecke. ... -
Notebook-hardware kaufen?
Ich bräuchte ein Notebook-Netzteil, Motherboard und CPU. NUr ist die Frage, wo ich so etwas herbekomme. Alternate bietet Notebook-CPU´s an, aber mainbpoard und speziell die Netzteile sind ja schier unauffindbar. Hat hier jemand nen Tipp, wo man ... -
Acer Travelmate 244lc öffnen
Wisser, beim Notebook meiner Tochter ist irgendwas am Netzanschluss locker oder abgebrochen, deshalb würde ich den Notebook gern öffnen, weiß aber nicht wie. Weiß einer von Euch eine Anleitung? Ich habe alle Schrauben, die von unten zugänglich ... -
Notbook am Tower anschließen
Hab ein Notbook von DELL XPS 1710 und der Bildschirm von meinem Pentium IV ist kaputt gegangen. Gibt es eine Möglickeit das Notbook an den Tower anzuschließen? Muss man hierbei irgendwas beachten? Da ich keine Ahnung von solchen Dinge habe, wäre ... -
ASUS Notebook CD/DVD-Laufwerk kaputt
Alle! Ich besitze ein ASUS Notebook A-3x00 L Serie bei dem die Garantie leider bereits abgelaufen ist. Nun ist aber das CD/DVD-Laufwerk kaputt (spielt nichts mehr ab) und ein neues muss gekauft und eingesetzt werden. Daher 2 Fragen: 1)Könnte mir ... -
compaq-lte 5280 PCMCIA Kartenerkennung
Mir ein compaq-lte 5280 notebook mit Win 98 zuzgelegt und wollte eine PCMCIA (2) 32 Bit USB Karte einbauen. PCMIA-Karte wird nicht erkannt! Läuft in anderem Laptop. Welche Installationssoftware ist notwendig ? Muß im Bios was freigeschaltet ... -
Lenovo-Qualität?
Habe seit 2 Wochen das Notebook T61 von Lenovo. Leider läuft es damit garnicht gut. Programmabstürze sind verglichen zu meinem 4 Jahre alten Medion Notebook die Regel. Eine viel größere Systemleistung kann ich nicht fesstellen. Der Laptop lädt ab ... -
Laptop immer anhängen?
Hab folgende Frage: Soll ein Laptop immer am Netzstecker hängen? Von früheren Akkus weiß man ja, dass dies die Akkulaufzeit vermindert. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das auch bei modernen Lithium-Ionen-Akkus der Fall ist. Allerdings kann ... -
Laptop mit langer Akkulaufzeit gesucht
Die Überschrift schon sagt - will mir demnächst einen Laptop zulegen, der meinen stationären PC ersetzen soll. Nen Core 2 Duo sollte er deshalb schon haben. Bei der Vielzahl an Geräten verliert man aber nunmal leicht den Überblick und dann noch ... -
Erfahrungen mit Edelnotebooks Marke ''Clevo''?
Überlege, mir ein Clevo D900C oder D901C zuzulegen, angeblich absolute Edelteile. Aber wie ist der Service bei dieser Firma? Die Clevo-Webseite macht nicht gerade den besten Einduck. Aber - "never judge a cover by it's book" (oder ... -
Toshiba Tecra 9000
Mahlzeit suche für mein t9000 eine arbeitsspeicher erweiterung . habe zurzeit 256 und möchte gern mehr haben , da er oft recht langsam ist . wie weit kann ich ihn aufrüsten ? wo bekomme ich günstig diese erweiterung ? mfg andy -
Wlankabel anschließen ?
Wohne neben der Uni und kann das Wlan empfangen wenn ich mein Notebook aus dem Fenster halte. Das arbeiten ist so etwas beschwerlich – kann man da was machen ? Danke SAM -
Wo gibt es Notebooks in MA,HD,LU ?
Suche ein Marken Notebook Toshiba, IBM, Samsung oder so ... MediaMarkt und Saturn Lädern gibt es genug. Ich suche aber eher ein Business Notebook - Wo kann ich mir welche ansehen ? -
Compaq LTE 5280 Probleme.
Habe ein kleines bzw. größere Problemchen. Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, (Compaq LTE 5280) dieses hat ein Multibay Laufwerk (Diskette + CD Rom). Nachdem ich Windows 95 per Diskette aufgespielt habe, würde ich jetzt gerne das CD Rom ... -
Mausfeld reagiert nicht mehr auf Druck.
Auf meinen laptop eingebaute Mausfeld reagiert nicht mehr auf Druck, das heisst der Cursor lässt sich bewegen aber, wenn ich dann etwas anklicken will und mit der Fingerspitze auf das Mausfeld tippe passiert garnichts mehr. Momentan nutze ich die ...