Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
IC 35 Wer kennt sich aus ??
Habe seit ein paar Tagen das Siemens S35i im Einsatz. Nun habe ich folgende Frage: Kann ich auf dem IC35 Organizer MS Access aufspielen, da ich eine Kundenverwaltung mit Access betreibe. ??? Meine Datenbank ist ca 2,5 MB groß. Hat jemand noch ... -
Sicherheit und Notebook?!
Abgesehen vom materiellen Schaden beim Verlust meines Notebooks graust mir mehr vor dem Datenverlust bzw. daß ein wildfremder Mensch in meinen Daten lesen kann. Welche Möglichkeiten gibt es, für den Fall des Verlustes oder eines Diebstahls, die ... -
Speicher beim Notebook?
Freund von mir hat sich einen neuen Notebook mit 64MB Speicher gekauft! Sobald der Rechner hochfährt und ich unter Arbeitsplatz-Systemsteuerung-System nachsehe zeigt er mir nur 56MB an! Lt. Aussage des Verkäufers besitzt der Rechner zwar 64MB ... -
Diskmanager Toshiba
Ich besitze einen älteren Laptop und möchte eine 2 GB Festplatte einbauen. Leider unterstützt mein Bios diese Größe nicht. Ich benötige einen Diskmanager für eine Toshibe Platte (MK2109). Wer kann mir helfen? -
Line In bei Lidl Notebook
Habe mir das Notebook von Lidl gekauft. Ich habe jetzt gemerkt, dass dort keine Line In Eingang ist, obwohl die Grafikkarte fähig dazu ist. Jetzt meine Frage, kann man z.B. über den Com1-Anschluss oder einen USB-Anschluss eine Anlage ... -
mehere Festplatten parallel
Moin Moin, ich besitze einen Notebook DELL Latitude CPI Pentium II Windows 98. Läuft alles prima. Aber. Ich würde gerne zwei Festplatten parallel ansprechen können. Gleichzeiteig. Jetzt heißt es immer Festplatte raus, neue FP rein usw. Das ist ... -
Passwort
Ich habe ein Laptop:IBM-ThinkPad Typ:2625-1x9 und habe kein Passwort mehr und habe somit auch kein Zugriff mehr.Wass kann ich machen? -
preiswertes Notebook
Suche ein preiswertes Notebook, aber nicht unbedingt das neueste Modell. Soll heißen, daß ich es für nicht mehr als Windows + Word brauche. Daher ist ein Monster-Notebook nicht notwendig. Wer kennt Händler/Versender, die auch noch ältere Modelle ... -
Win95 auf Notebook installieren?
Habe mir ein gebrauchtes Notebook bestellt (Toshiba Satellite Pro, P120, 32MB, Caldera-Dos vorinstalliert, für 750 DM), welches in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Ich fand' das Angebot ziemlich günstig, nur ein CD-Rom ist nicht dabei. Mein ... -
Notebook IPC-Autoadapter
Wer weiß wo ich mir ein Autoladekabel für mein Notebook IPC Starnote machen lassen kann? IPC ist nicht mehr in der Lage mir ein solches zu liefern, obwohl das Gerät erst 1 1/2 Jahre alt ist. Die Eckdaten sind DC Input 19-20 V - 2.4A. -
Infrarot kickt Maus (und funktioniert nicht)
Habe ein Samsung GT7600 Notebook mit Win98. Heute wollte ich den Infrarot-Anschluß mal testen und musste feststellen, daß in der Systemsteuerung kein "Infrarot" Symbol war, wie es bei meinem Freund ist. Ich habe also mit dem ... -
Compaq contura 410 cx / Netwerk
Ich hab mal zwei Fragen. kann mir jemand sagen wie viel MHz der contura 410 cx von Compaq hat?????? Wenn ich eine Direktverbindung zwischen dem Laptop und meinem Rechner herstellen möchte, brauche ich dann immer zwei Netwerkkarten oder geht dies ... -
Brenner für Laptop&DesktopPC
Vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe vor mir in einem Jahr ein Laptop (evtl. gebraucht) anzuschaffen. Ich will mir ein Brenner kaufen der sowohl am DesktopPC wie auch an einem Laptop funktioniert. Die einzige Info die ich in Läden bekomme ... -
Psion Revo - Freeware
Auf der Suche nach Freeware für meinen Psion Revo habe ich festgestellt, dass dieser sehr vernachlässigt wird. Oder hat jemand eine gute Adresse für mich? -
Laptop
Guten Tag, ich brauche einen Laptop fuer Texte zu schreiben und um zwischendurch den Geist ein bischen zu entlasten, fuer ein paar Kartenspiele. Wer kann mir sagen, welches Modell, welche Werte er haben muss und was mich so etwas kosten wird? Ich ... -
usb-pc_card
Irgendjemand erfahrungen mit usb-karten für notebooks (pc-card). welche hersteller bieten so etwas an, bzw. wo kann ich so eine karte kaufen? vielen dank. juergen -
Passwort beim Toshiba 4010 CDS
Helft mir bitte!?!?! Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Toshiba 4010 CDS gekauft und wollte mein Start Passwort ändern. Hat auch geklappt, naja, fast. Ich habe mich bei der eingabe irgendwie vertippt und komme nun nicht mehr rein !!! Kennt ... -
Compaq LTE 5280 booten um Win98 zu install.?
Jemand wie ich meinen Laptop wider flott kriege? habe die Festplatte (vorher Win98) formatiert wegen Software"messup" Trotz Win98 Startdisc kommt immer Fehlermeldung beim Hochbooten mit FloppyDisc: "Systemfehler, Datentraeger ... -
Notebook-Drucker?
Hat jemand eine Empfehlung für einen Notebook-Drucker? Ich liebäugele mit dem Brother MP-21C, kann vielleicht zu diesem Gerät jemand was sagen? Vielen Dank für Eure Antworten! -
Wer hat Erfahrung mit einem IBM ThinkPad?
Erwäge zurzeit den Kauf eines IBM ThinkPads. Ein Freund von mir arbeitet seit fast 2 Jahren damit und ist sehr zufrieden, er hat aber noch keine Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Wird in Garantiefällen kulant gehandelt? Ist der Service ... -
Welches Laptop Netzteil?
Ich habe einen Laptop aus Amerika Geschenkt bekommen (Mit Deutscher Tastatur! Auf der Rückseite steht auch "TÜV Reihnland Geprüft", egal) und ich brauch dafür ein Netzteil... Auf der Rückseite steht: Rating 20V 2A. Kann ich da jedes ... -
IBM PS/2 386 Notebook Display dunkel
Einschalten - Hintergrundbeleuchtung an - Rechner Zählt hoch - beep - 03904 KB OK - ganz kurz einen Nummer - das Display wird dunkel und nicht´s mehr geht Was ist zu tun? Vielen Dank! Werner Gillmeier -
Laptop - Was ist beim Neukauf zu beachten?
Ich möchte mir ein Laptop kaufen, mich würde interessieren was besonders zu beachten ist. Auf jeden Fall brauche ich ein Modem und eine Netzwerkkarte. Wo sind bei Billigprodukten die Haken? Stimmt es das es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen ... -
fujitsu b110
Wie zur hoelle kann ich unter dos den pcmcia-slot aktivieren um ueber das netzwerk das bs zu installieren. es muss eine enabler.exe geben, allerdings habe ich noch keine gefunden die funktioniert... -
Reporting System
Wer kann mir bei meiner Diplomarbeit helfen? In einem Unternehmen soll es in Zukunft weniger Papierausdrücke geben. Da es sich um ein Logistikunternehmen handelt das SAP R/3 benutzt dachte ich über eine Verteilung von Touchscrenns im Unternehmen ... -
Display-Quelle gesucht
Ich habe eine defekte LCD-Anzeige von einem Compaq Armada 7370. Kann mir jemand sagen, wo so ein Austauschteil zu beziehen ist (bitte nicht Compaq sagen!). Danke, Thomas -
Probleme mit CF Carte im PCMCIA Adapter
Ganz kurz: Habe CF-Carte und PCMCIA Adapter, beides ok. Stecke ich sie in meien Siemens PCD-4ND ist das System tod. Sowohl beim booten wie auch unter Windows. In eienm anderen Laptop funktioniert die Carte mit dem Adapter. In meienm Siemens ... -
Maxdata Artist York
Suche das Maxdata Artist York und wollte fragen wo man es noch kaufen kann! Ich habe direkt ein Mail an Maxdata geschickt, habe aber bisher keine Antwort bekommen! MfG Tobi -
gebrauchtes Notebook gesucht
Wer-Weiss-Was-Members, aufgrund meiner Tätigkeit (Wehrdienstleistender) bin ich nur an den Wochenenden zu Hause und suche nun ein Notebook um auch unter der Woche zu programmieren. Zeit habe ich unter der Woche genug die ich einfach besser ... -
S35i Palm??
Ich habe eine S35i ein Datenkabel einen Palm V ! So hier meine Fragen! 1.Wie kann ich alle Adressen des Palms auf das Handy übertragen und umgekehrt? 2.Welches Programm benutze ich am besten für das Handy ? 3.Kann ich es wie den Palm auch über ... -
HP 8230e Brenner am Vaio (Nachtrag)
Beim auslesen von Audio CDs mittels Xing AudioCatalyst kommt in unregelmässigen Abständen die Meldung das die Datei scsi1hlp.vxd "bad Datat" returned. Der rest des liedes ist dann schrott und der cd-brenner wird nicht mehr erkannt. Auch ... -
HP 8230e Brenner am Vaio
Ich habe mir heute einen HP8230 Brenner mit USB für meinen Sony Vaio gekauft. Bis jetzt klappt das Brennen auch, aber die mitgelieferte Software ist mir zu verspielt. Ich habe auch schon versucht WinOnCD 3.7 draufzuspielen (war bei meinem IDE ... -
Datenübertragung mit STP-Cross-over-Kabel
Moin zusammen :-) Ich versuche gerade mit oben genanntem Kabel Dateien vom PowerBook auf den G4 zu überspielen. Das Kabel ist angeschlossen, aber: wie geht's weiter??? tekkifreie Grüße und vorab schon mal vielen Dank! Anett -
Kaputte Mobile-Tastatur
An meinem Siemens Mobile hat sich das "e" von der Tastatur selbständig gemacht... Beim Versuch, es einfach wieder drauf zu drücken, ist mir hinten ein Stück weggebrochen und das war´s dann erstmal. Jetzt habe ich ein ... -
Nach Standy-Modus geht die Maus nicht mehr
Wenn ich mein Notebook mit Windows 98SE in den Standy-Modus schalte und es dann wieder aktiviere funktioniert die angeschlossene Maus nicht mehr, ich kann dann aber den interen Tastatur-Mauspoint bedienen, welcher vorher nicht ging. Woran kann ... -
1*Ps2 auf 2*Ps2
Ich habe mir ein Notebook zuglegt, doch leider hat dies nur einen Ps2 Anschluß. Deshalb meine Frage: gibt es einen Adapter der einen PS2 Eingang und zwei PS2 Ausgänge hat? Ciao Steffen -
hilfe zum 600er Thinkpad gesucht
...wer weiss wie man das bios zuruecksetz oder updatet!?? und das weiteren wo ist das bios in der kiste zu finden !? ...ein guter rat wuerd mir sehr weiterhelfen ! -
Tastaturprobleme bei Laptop
Bei einem Laptop (Compaq) funktionieren keine Tasten nicht mehr. Woran kann es liegen? Lohnt sich eine Reparatur)? Wie teier kommt so etwas? Herzlichen Dank für Tipps Bernd Seel -
Laptop TFT Bildschirm
Ich die Auflösung auf meinem ca. 2 Jahre altem Laptop auf 800 x 600 einstelle erhalte ich immer nur einen virtuellen 800 x 600 Desktop, sodass ich immer mit der Maus das Bild an den Rändern verschieben muß. Wenn ich aber einen Monitor anschließe ... -
Laptop mieten
Eigenen Laptop zu kaufen fehl noch das nötige Kleingeld. Wer weiß, ob es möglich ist einen Laptop zu mieten. Z.B für den Dauer des Urlaubs. Vielen Dank im voraus Vika -
Fernbedienung laptop 2
Ich suche eine fernbedienung für einen laptop das heißt. ein mitarbeiter soll eine präsendation ( in powerpoint) vorführen. dabei aber frei im raum laufen.... und dann per infrarot oder funk die seiten blättermn können, bzw die vollen ... -
Problem mit Laptop-Bildschirm
Ich bin etwas in Sorge um den TFT-Bildschirm meines zwei Jahre alten Laptops. Seit kurzem zeigt er besonders zu Beginn einer Session ein wildes Pixelgewitter (streifenartig), das sich jedoch legt, sobald ich ein bisschen auf dem Bildschirm ... -
Kombikarte für ISDN + Netzwerk
Ich suche eine Kombikarte mit ISDN- + Netzwerkkarte. Welche Hersteller gibt es ? Wäre auch schon zufrieden, wenn es ein externes Kombigerät für USB gäbe. -
Notebookprobleme
Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook mit TFT-Bildschirm: Seit kurzer Zeit laufen kleine "Traenen" vom oberen Rand des Monitors ueber den gesamten Bildschirm nach unten. Auch am rechten und am unteren Rand sind solche ... -
Pocket PC?
Was taugen diese Dinger eigentlich ist es genau das was ich suche! Kann mann damit online gehen und direkt per Flatrate surfen? -
Xircom & Win3.11
Beisammen! ist es möglich eine XIRCOM-Creditcard (33.6er Modem und Ethernet) mit Win3.11 zu nutzen? Wo kann ich ältere Treiber finden? Auf der Xircom Homepage sind nur Treiber für Win9x !!! Hilfe !!! Vielen Dank für alle Antworten im Voraus... ... -
Suche Grafikkarten-Treiber für NEC Versa 2535
Nach format c: einen Grafiktreiber für das Nec-Notebook Versa 2535. Leider gibt es diese Modelle auf der Nec-Homepage nicht = keine passende Treiber zu finden. ....please help ! Tkx ! -
Toshiba Libretto Ct 100
Toshiba Libretto Ct 100 166mhz 900g 2.1 Gb 32 Mb Tft 2100 DEM Ist das ein guter Preis für einen 1 Jahr alten Gebrauchten Rechner ??? -
Fehler bei Netzwerkkarteninst. auf Laptop...
Habe folgendes Problem bei der Installation meiner Gericom 16-Bit Fast Ethernet PCMCIA Netzwerkkarte auf meinem Laptop 700 Mhz (WIN 98 SE): Nachdem die Treiberdiskette im Computer war, wollte Windows die 98 SE CD haben und suchte folgende DAtei: ... -
Win98 SE stürzt nach Stand-by ab
Ein Bekannter von mir hat ein Dell-Notebook und jetzt Win 98SE installiert. Er benutzt u.a. einen Smart-Card - reader. Unter Win95 funktionierte alles ohne Probleme, doch seit Win 98 (alle aktuellen Treiber sind installiert) drauf ist, erscheint ... -
Compaq Armada 1130 aufrüsten
Hätte da einige (vielleicht doof klingende) Fragen an die Profis hier. Ich habe also o.g. Notebook, technische Daten: P120, 16 MB RAM, 1,1 GB FP, 3,5" HDD, externes CD-ROM über LPT1, außerdem freien COM1-Ausgang. Lange stand das gute Stück ... -
Dell Laptops
Einen Dell Laptop kaufen, hat jemand Erfahrungen? -
Laptop in Hawaii?!?!?
Ler, wie sieht das mit der Stromversorgung für ein Laptop auf Hawaii aus?? Dort gibt es nur 110V!!! Wie kann ich mein Laptop trotzdem aufladen??? Eilt! Vielen Dank im Voraus Holger ;-) -
Welches RAM für Compaq Armada 1540D??
Ich möchte bei obigem Laptop (Pentium 150 MMX, 16 MB RAM on Board) den Arbeitsspeicher aufrüsten. Leider steht im Handbuch nicht genau, welchen Speicher ich benötige. Dort stehen nur Compaqspezifische Ersatzteilnummern!:-(( Ich weiß bis jetzt ... -
SCSI-Brenner am Vaio?
Würde gerne meinen Teac 8-fach-SCSI-Brenner (im externen Gehäuse mit Netzteil) an meinem Sony Vaio (F-Serie) betreiben. Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen, was es da z.B. für Controller für die PCMCIA-Schnittstelle (oder Fire-Wire oder USB) gibt? ... -
touchpad im siemens notebook
Ich hab da ein scenic 350 mit nem touchpad, das macht mich manchmal ganz schön wahnsinnig. wenn ich mit den fingern den mauszeiger irgendwo hinschieben will, dann hüpft der willenlos in der gegend herum. also nicht ganz willenlos, sondern immer ... -
Grafisches Rechner Programm für Revo
Woher bekomme ich einen grafisches Rechner Programm für meinen Revo. Am besten Freeware ;-) Christoph -
Fujitsu Liteline 5033 Speicher !
Speicher ist evtl. defekt und muß getauscht werden. Stimmt es, das der Speicher auf dem Mainboard integriert ist und ich das komplette Mainboard tauschen muß. Gruss LH -
Toshiba T2130CT
Habe den o.g. Laptop erworben. Das Teil ist in einem 1A Zustand. Da ich es nur ab und zu brauchen werde, möchte ich Win3.11 neu aufspielen. Win 3.11 genügt völlig für das was ich machen möchte. Aber nun meine Fragen: 1.)auf dem Laptop ist u.a. ... -
Uneklärliche Abstürze unter Win98
Folgendes Problem bei meinem Notebook (AMD K6-400, 64 MB, Win98): Zuerst soff es ständig bei Word u.a. ab, besonders wenn gerade auf die Festplatte zwecks Speichern zugegriffen wurde. Speicher austauschen etc. nütze nichts, bis ich im BIOS-Menü ... -
Festplatte Formatieren
Muss ich beachten wenn ich die Festplatte meines Notebooks formatieren möchte um win 98 aufzuspielen.Und ist es auch möglich diese zu patitionieren? Danke für jede Antwort Mike -
Laptop-Siemens25
ICh habe eine Frage, wie kann ich mit einem Laptop und einem Siemens 25 per irDa eine Internetverbindung aufbauen? IRDA erkennt zwar das Handy, aber weiter habe ich keine Ahnung! Bitte um Hilfestellung. Danke Ralf -
Toshiba Tecra 720CDT ist tot :-(
Seit ein paar Wochen machte mein Toshiba Tecra 720CDT schon öfter Probleme beim Einschalten. Auch ist er manchmal mitten im Betrieb ausgegangen oder stehengeblieben (trotz vollem Akku). Seit heute morgen lässt er sich gar nicht mehr einschalten ... -
Highscreen 386sx für russischen Anwender
Russischer Bekannter mit deutschen Sprachproblemen hat Laptop/Notebook (?) Highscreen 386sx. Für diesen suche ich a) Konfigurations-Hilfe in deutsch ggf. in russisch b) Übersetzungsprogramm russisch-deutsch, deutsch-russisch c) Autoexec.bat / ... -
Psion S5 als Fernbedienung
Jemand ein Programm, womit ich meinen Psion Serie 5 als Universalfernbedienung benutzen kann? Ideal wäre es, wenn er den Fernseher erkennt anhand der Signale von der Fernbedienung. Tschau, Daniel -
LiteLine defekt, alles vorbei ?
Jetzt ist es passiert, mein Fujitsu LiteLine-Notebook ist kaputt. Ich glaube der IDE-Controller ist durchgeschmorrt bei der Hitze, er erkennt auf jeden Fall die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk nicht mehr. Ich kann nur noch von Diskette ... -
Tatstaturtreiber
Habe von unserem Büro in Hong Kong einen SONY Laptop gekriegt, sehr gut erhalten, alles o.k, aber natürlich mit chinesischer Tatstatur. Kann man da einen deutschen Tataturtreiber drauf speieln? Wenn ja, wie geht das, woher kriegt man den? Woher ... -
ACER Travelmate ???
Wer hat ein ACER Notebook und kann mir die Hintergrund-Grafik des Standard-Desktops per email rüber schicken. Ich habe ein lauffähiges System und möchte nicht die Recovery-CD benutzen. Da wird sie wahrscheinlich draufsein. Danke -
DELL-Notebook - Risikokauf???
Hat jemand Erfahrung mit dem PC-Hersteller/Versender Dell in Bezug auf Seriösität der Geschäftsabwicklung sowie Qualität der Notebooks im Vergleich zu anderen Markenherstellern? Grund meiner Neugier - vergangene Woche flatterte mir ein kleiner ... -
Auf was achten beim Notebook-Kauf?
Hab mir grade das ganze Archiv durchgelesen und weiss schon, dass ein Markengerät zu empfehlen ist wg. der Ersatzteile und dem Service. Und ansonsten? Ich brauche es v.a. zum e-mailen und surfen, evtl. für Textverarbeitung und mal das eine oder ... -
Palm?????
Frage: Ich habe auf meinem Palm bei meinen Aufgaben 3 verschiedene Kategorien und bei meine Adressen 4 verschiedene Kategorien! Warum werden diese Kategorien bei einem Hot Sync nicht mit übertragen? Wenn ich Sie manuell anlege dann kriegt es die ... -
Suche Sony Vaio Z600RE
Möchte ein neues Sony Vaio PCG-Z600RE (PIII 500, 128 MB, 12 GB, 12" TFT) kaufen und dafür nicht viel mehr als 4.500 DM ausgeben - schließlich ist das ein Auslaufmodell. Falls unter euch ein Händler ist oder ihr einen kennt, der sich ... -
x SCSi-Platten = 1 Partion?
Habe noch mehrere kleine SCSI-HDD auf Lager. Nun weiß ich, daß es unter NT möglich ist, diese Platte zu einer einzigen Partion zusammen zu schalten. Zu DOS-Zeiten gab es dafür einen IDE-Controller, der das gleiche schaffte. Kennt jemand ein ... -
Notebook
Und Expertinnen Ich muss mir einen neuen Laptop kaufen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, einen aus dem riessigen Sortiment zu nehemen. Nun zu meiner Frage: Welcher Anmieter ist der empfelenswerteste? IBM Sony Toschiba Compaq Dell Acer No name ... -
Preisverfall gebrauchter laptops
Wieviel % des ursprünglichen Ladenpreises kann man beim Verkauf eines 6 Monate alten laptops üblicherweise noch verlangen? Waitin' for answers Diana -
Nokia 6150 / D2 / Internet / Notebook / Win2000
Ich habe mir gerade ein Datenkabel für das Nokia 6150 zugelegt und die Nokia DataSuite 3.0a unter Win 2000 installiert. Nun wollte ich mal eine Einwahl ins Internet über D2-InternetService (229000) ausprobieren. Ich habe dazu eine ganz normale ... -
tragbarer CD - RW
Hat schon an Notebook über USB einen CDRW angeschlossen, bitte Erfahrungsbericht, bzw wie zufrieden man ist. cu Jürgen -
DOS - Programme an meinem Nootbook zu klein?
Wer kann mir helfen. Ich habe an meinem Notebook unter DOS nur ein kleines Bild. Auch wenn ich max. vergrößere. Vielen Dank im voraus. -
Wie Clevo 98 (IPC) aufrüsten
Ich habe ein Clevo 98 Notebook. Es wurde unter dem Markennamen IPC StarNote verkauft. Den darin befindlichen Prozessor Cyrix 200 MHz würde ich gerne aufrüsten. Weiss jemand wie? Und mit welchem Prozessor ist es überhaupt möglich? Gruß Winni -
Compaq armanda E500 und DVD
Hab kürzlich probiert das DVD laufwerk unter W2000 auf dem E500 zum laufen zu bringen. Hab von compaq die offizielle playersoftware runtergeladen und installiert. dieser meldet dass ich noch den ATI grafiktreiber updaten muss. Gesagt getan, ich ... -
Flexleitung für Compaq LTE Lite 25 C
Ich suche für einen Compaq LTE Lite 25 C (Farbdisplay) die (Flex)leitung zwischen Mainboard und Displaybildschirm. Qompac und Vertragshändler führen das nicht mehr. Wo kann ich so etwas bekommen? -
laptop und navigatiosnsystem
Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt auch möglich ist, ein navigationssystem statt im auto in einem laptop zu integrieren. wer kann hinweise und evtl. links geben? -
hab mein Modem zum fressen gern!
Ich habe einen Toshiba Satellite Pro 4280 Das Teil hat ein Modem V 90 on bord. Ich werde aber nicht schlau warum das Modem mitten im online-betrieb einfach auflegt, manchmal habe ich beider Verbindung 53300 bps,manchmal aber nur 33000bps und wenn ... -
laptop gesucht (gebraucht...)
Suche einen günstigen (gebrauchten...) laptop, wer kann mir sagen, wo es sowas gibt? vielen dank für die hilfe, gruß maik -
Internetzugang per Handy => Probleme
Habe versucht, mit Nokia 5110 + D1-Vertrag (ganz normaler 30 DM/Monat-Vertrag) ´+ PC-Kabel + Nokia Data Suite 2a + Win95-Notebook (2 versch. ausprobiert) mich ins Internet einzuwählen (Kabel stammte nicht von Nokia, müßte aber funktionieren, denn ... -
Mobiler Internetzugang in Schweden über D1?
Es einen Anbieter, über den man in Schweden günstig per Handy ins Internet kann? CU, Alex -
fotokopierer
Suche ein Tischfotokopiergerät (paßt zwar nicht genau in diese Rubrik, ist aber doch auch hardware). Worauf muß ich beim Kauf achten? Was kostet ein solches Gerät? -
PCMCIA Card+Adaptec CardBus parallel in Toshiba ?
Habe folgende Frage/Problem: Ich möchte gerne in ein Toshiba Satellite Pro 4280 (WinNT4.0) mit Dockingstation IV eine Adaptec SLIM SCSI 1480 (Cardbus) installieren... Das Problem nun: In der DockingStation befindet sich auch eine PCMCIA 3Com ... -
Suche Netzteil!!! Compaq Contesa
Habe ein Notebook Marke COMPAQ-Contesa Series: 2820 FCC iD: CNT75MBZ4 Netzanschluss: DC 18,5 Volt Habe jedoch kein Passendes Netzteil, brauche deshalb unbedingt eines. Also guckt mal nach, falls ihr eines Findet und mailt mir. Oder sagt mir ... -
486 SX 33 durch 486DX2 66 o ä. tauschbar?
Ich habe 2 Compaq Notebooks mit 486 sx 33 Mhz Prozessoren. Ich habe mir jetzt überlegt, sie aufzuschrauben und z.B. 486 DX2 66 MHZ oder sogar 486 DX4 100 einzubauen. Geht das oder gibt es Probleme wegen Betriebsspannung, Kühlung etc.??? -
Compaq Presario 1700 Series
Bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse um 5000 DM. Es sollte 128 MB RAM und Intel P3 Prozessor 600 haben. Im Internet bin ich bei compaq.com auf den Presario 1700 gestossen. Es kostet da in meiner Wunschkonfiguration 2199 Dollar ... -
Poket Outlook, im Kalender Felder blau wie weg?
Habe einen Freund, der hat einen kleinen HP Porti mit Windows CE und Poket Outlook drauf. Im Kalender sind auf einmal viele Zeilen und Spalten blau hervorgehoben - und das kriegt bisher keiner wieder weg. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen ... -
Finanzprogramm für den Plam Pilot
Suche ein Programm, mit dem man Sparpläne, Einmalanlagen - Rendite + Ablaufsummen errechnen kann. Ich finde so ein Programm leider nicht... Weiß jemand Rat? -
neue Harddisk für Toshiba Satellite 2540
Habe Probleme mit meiner Festplatte. Es gibt wohl Firmen welche günstig 3rd party Fabrikate in Notebooks einbauen. Irgendwelche Erfahrungen? Empfehlungen? Die Herstellergarantie ist abgelaufen. Das sollte also kein Problem sein. Danke und MfG -
Notebook mit TV-Out
Ich möchte ein Notebook mit TV-Out-Ausgang kaufen und hätte dazu einige Fragen: * Braucht man für Präsentationen (z.B. Powerpoint) zusätzliche Software, mit der man den Bildschirminhalt des Notebooks auf den Fernsehbildschirm bringt oder reicht ... -
Multimediacards von Digi-Foto am Notebook auslesen
Jemand eine günstige Möglichkeit Multimediacards von einer Digitalkamera an einem Notebook auszulesen? Am liebsten wäre mir ein Adapter für die PCMCIA-Schnittstelle. Der PCMCIA-Adapter als Originalzubehör kostet 280 DM, das müßte doch günstiger ... -
Sharp 200CDS/810
Habe ein "leeres" Gerät geschenkt bekommen :-) . Was muss ich machen um win 95 darauf zubekommen? Ins Bios komme ich nicht rein. cu werner -
Soundcard - Ess Es 1688 Problem
Rechner (Laptop Siemens-Nixdorf PCD-4ND)erkennt Soundcard Ess Es 1688 und zeigt in Sytemsteuerung/ Eigenschaften/Audio.... , Keine Konflikte, Gerät ist betriebsbereit.Der Treiber ist installiert und trotzdem gibt der Speaker beim booten für kurz ... -
Welche Profi Notebooks sind zu empfehlen?
Kann mir jemand mal nen Tipp geben, ich benötige ein Profi Notebook für so 6-9.000 DEM. Welcher Hersteller ist denn im Moment zu empfehlen? IBM, Siemens, Acer? Was meint Ihr? Ich will auf jeden Fall Aktiv-Matrix, Internet Connectivity, IR, ... -
Notebook: Wie geht ALT 0132 oder so?
Ich besitze seit kurzem einen gebraucht gekauften Notebook (DELL LATITUDE). Bin ganz happy damit, auch wenn keine Bedienungsanleitung beilag. Doch wie gebe ich Sonderzeichen ein, die auf dem "normalen" PC mit Zahlenblock als ALT+0ZZZ ...