Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.
-
Compaq sperrt Tastatur!
Besitze einen Compaq Armada 1598DT. Seit einiger Zeit erscheint eine seltsame Fehlermeldung: 162 -System options not set; und zwei kurze Pieptoene, dann kommen weitere Meldungen, wo ich F1 oder F2 druecken soll, aber die Tastatur funktioniert ... -
Faxe empfangen/T-Net box
Habe ISDN und somit auch 3 nummern. So, nun möchte ich auf einer dieser nummern faxe empfangen und wenn der PC aus ist diese auf der T-Net box speichern. Wie erkläre ich der T-Netbox, das, welche nummer das fax ist. Wie rufe ich die Faxe mit der ... -
Toshiba Libretto
Suche fuer ein Toshiba Libretto das LCD-Display. Es ist von Samsung mit der Bezeichnung LT071-W1-101. Leider wurde ich weder bei Toshiba noch Samsung oder aehnlichen fuendig. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Gruss Michael. -
IPC Notebook Bios zerschossen
Bekomme ich ein neues Bios in meinen Laptop, wenn das original Bios zerschossen ist, dh. es geht nichts mehr. Man müsste schon direkt auf den Eprom zugreifen. MfG. Fred -
Ladegerät für Notebook austauschen?
Habe beim Mediamarkt ein Notebook Gericom gekauft. Nur leider ist das Netzteil schon nach 2 Tagen defekt. Kann ich es riskieren, ein anderes Ladegerät daranzuhängen, welches dieselben Ausgangsleistungen vorweist (20 V, 3 A, max. 60 Watt)? -
Tastatur fällt öfters mal aus???
Habe öfters das problem, das meine Tatsatur nicht mehr geht. Die Maus geht noch!! Wenn ich das in den Standby-Modus schalte fährt der rechner selbstständig sofort wieder hoch und die tastatur geht wieder. Bis zum nächsten mal. Nach ein paar mal ... -
'digital' Notebook braucht Strom
Ich habe ein "digital DECpc 320sx" Notebook, mit 2 passenden Akkus dazu. Lleider habe ich keine Möglichkeit diese zu laden oder dem Notebook sonst irgendwie Energie zuzuführen. Wer kann mir helfen, dem nostagischen Stück wieder Leben ... -
Auf einem 800*600 Bildschirm 640*480 wiedergeben?
Habe folgendes Problem: Hab ein Laptop von ACER (Extensa 368T), und der Bildschirm ist für eine Auflösung von 800*600 gedacht. Wenn ich aber ein Programm mit einer Auflösung von 640*480 starte benutzt der Laptop trotzdem den ganzen Bildschirm, ... -
Vobis Mainboard gesucht
Dringend für VOBIS Notebook "Premium le´Book" ein Mainboard. An unserem ist die parallele Schnittstelle gestorben. Wäre Euch sehr dankbar, wenn ich hier etwas finden könnte. Gruß, und schöne Weihnachten, Lothar -
No Name Notebook Ram aufrüsten
Ich habe ein no name notebook wahrscheinlich ein Kapok (notebook computer 5200PT, FCC ID: L4PK5000T2) Pentium 166, läuft 1A, nur etwas lahm, da 32 MB. Ich möchte mehr Ram reinstecken. Wie kann ich erfahren was da reingehört, und ob aufrüsten ... -
Suche RAM für Notebook
Suche RAM für mein Notebook, ein Schneider Civilnote 1000. Laut Herstellerhomepage (www.bcom.com.tw) kann ich Standard-144-pin-Module verwenden; ich dachte, diese Module müssen auf das Notebook abgestimmt sein, wie z.B. bei einem Sony. Wer hat ... -
Busse .. bezeichnung
Bedeutet bei einer 10/100 Mbit Karte 16 Bit Bus bzw. 32 Bit Bus ... bzw. Card-Bus worin liegen die Unterschiede und welcher ist warum besser .. danke .. -
XGA Grafikstandard, was ist das??
Habe die Möglichkeit relativ günstig an ein Siemens Mobile 510 Notebook ranzukommen, was mir allerdings aufstieß, was ist eine TFT XGA Grafikdisplay?? zb im Vergleich zu einem TFT SVGA Display oder DSTN ?? Ist das auch meinetwegen für ... -
Linux auf Laptops
Ich habe gehört,daß es mitunter erhebliche Schwierigkeiten gibt, auf einem Laptop mit Linux als Betriebssystem alle Komponenten vernünftig oder überhaupt zum Laufen zu bekommen. Was ist da dran?? Sind die meisten Probleme in den neusten ... -
Antik:Siemens 486er PCD 4ND
... wer hat auch so einen? Ich habe den geschenktbekommen, leider ohne Treiber und so. - Wie kann ich RAM erweitern? z.Zt. 20MB - Grafikkarte (Western Digital?)-Treiber - PCMCIA - mag er nicht so habe erfolgreich Win95b installiert MArtin -
Vaio 600 TEK hat kein Ifrarot-Interface?!Also USB?
Freute ich mich schon auf einen schönen Vaio 600 TEK... und nun stellte ich fest, daß dieser kein Infrarot-Interface hat (benötige für mein Handy...). Was hat sich eigentlich SONY dabei gedacht? Die Vorläufer-Modelle hatten es ja alle. In machen ... -
PCMCIA / Laptop und W2K echt Dringendes Problem!!
Habe ein Riesenproblem ! Bin mit meinem Sony Vaio PCG505x auf W2k umgestiegen. Läuft auch alles super, jedoch habe ich einen PCMCIA Smartmedia Kartenleser. Wenn ich den in den Slot einstecke (mit 32MB Karte), erkennt Win auch schön den PCMCIA ... -
Laptops mieten
Von euch schon jemand Erfahrungen mit dem ausleihen von Laptops gemacht? Was ich bisher gesehen habe waren Angeboten für 50,- die Woche bei einem Vertrag über 3 Jahre und solche Scherze :-/ Geht das auch günstiger oder zumindest mit kurzer ... -
IPC und Gericom-Laptops und ähnliche
Kann man von den Gericom sowie den IPC-Laptops halten? Weiter unten steht, daß der Service relativ schlecht sei, wie sieht es jedoch mit den Geräten selbst aus? Die Ausstattungen sind ja vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen, aber wie ist ... -
Daten von Desktop-PC auf Laptop, wie?
Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, welchen weiss ich jedoch noch nicht. Meine Frage: Wie krieg ich die Daten von meinem jetzigen PC am besten auf den Laptop? Es sind schon so an die 100MB, wenn nicht einiges mehr, also kommt ein ... -
Startbildschirm ändern? Geht das?
Ich bin stolzer Besitzer eine Acer Notebooks, EXTENSA-Serie, Typ 368T. Nun hat mir ein Freund erzählt ich könnte den Startbildschirm (den grünen mit dem AcerLaptopLogo drauf, der während dem Booten angezeigt wird) ändern. Dazu müßte ich wohl auf ... -
suche:Treiber für DLink DE660,PCMCIA Netzwerkkarte
Suche treiber für PCMCIA Netzwerkkarte von D-Link, Typ: DE660 Vielen Dank im voraus Markus -
Xircom Realport und V.90
Eine Xircom Realport Karte REM56-100 also modem und netzwerk zusammen. karte wird einwandfrei erkannt und installiert. mein problem: das ding will nicht mit V.90 ins internet. neuste treiber, neuste firmware direkt von xircom geladen. es bleibt ... -
Laptop und Windows NT 4.0
Mein Laptop, ein Schneider Slimline (oder Civlinote 1000), macht seit der Installation von Windows NT 4.0 Mucken. Wenn ich mich anmelde bleiben Maus und Tastatur hängen für ca. 4-5 sek., dann hört man die Festplatte nachladen, dann kann man ... -
Jornada / AOL / handy :-(
Mir von folgender Seite das AOL mailprogramm fuer handhelds heruntergeladen und installiert. http://www.aol.com/anywhere/pda/wince/ Hab noch einen wenn auch bislang ungenutzten Acount bei AOL. koennt Ihr mir evtl. genau die Schritte erklaeren wie ... -
Hiiilfe, mein Laptop brennt...
...keine CDs! :-((( Hallo ExpertInnen, ich habe seit kurzem ein IPC-Notebook 340S2, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bis jetzt fehlt mir jedoch eine Backup-Möglichkeit für die Sicherung meiner Dateien. Ich habe mich wegen der auch anderweitigen ... -
Network Qualität?
Möchte mir einen Laptop kaufen. Eigentlich gefällt mir vom Media Markt der Network NI-750MP Avantgarde 14.1 DVD(4999.-DM) ziemlich gut! Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Network , qualitätsmässig usw.? Über eine Antwort würd ich mich echt ... -
Sony Vaio SR1K Erfahrungen?
Besitzt jemand den SR1K und hat damit gute/schlechte Erfahrungen gesammelt? An sich überzeugt das Notebook mit 1,35kg, aber ist der Grafikspeicher mit nur 3MB zu klein? (Wenn man den SR1K an einen Monitor anschliesst). Ist das 10,4" TFT ... -
ThinkPad 760EL BIOS Kennwort löschen?
Ich meine letzten Probleme dank der hier angebotenen Hilfe lösen konnte (besonderen Dank an Franz!), habe ich jetzt noch eins: Im Security-Bereich des BIOS kann ich nur noch das Administrator Kennwort anklicken. Die anderen (z.B. für HDD1) sind ... -
Forum Net Laptops?
Ich habe von einem Bekannten ein Laptop Angebot bekommen. Nun ist meine Frage, was Forum Net bedeutet! Ist das die Marke von dem Laptop? Wenn ja, ist der Preis (4700 DM) für ein Forum Net mit einem 14 TFT, 128 MB, 850 P III 20 GB Festplatte, 8x ... -
Gibt's Speichererwiterung für Dell Latitude?
Es (noch) Speicherweiterung für einen DELL Latitude XPi CD P 150ST ? Von 64 MB Ram auf z.B. 128 MB. Wo? Preis? Wie einbauen? Vielen Dank. -
no akku - no fun
Habe mir ein gebrauchtes Toshiba Satellite Pro 430CDS zugelegt, allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Akku. Ein Handbuch oder ähnliches habe ich nicht, und so genau kenne ich mich mit Notebooks leider nicht aus. Es passiert folgendes: der ... -
Hi-Colormodus auf dem Notebook Olivetti Echos P150
Für eine best. Anwendung brauche ich den Hi-Colormodus 16bit auf meinem Notebook Olivetti Echos P150 mit einer Cirrus 7548 PCI 2MB Grafikkarte. Ich bekomme aber nur max 256 Farben angeboten. Kann ich irgendwie in den Hi-Colormodus kommen? -
Lap-top-tips
Jaja, das Weihnachtsfest: Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Zwar weiß ich nicht, was gerade so aktuell ist und wie die Preise liegen, aber ich kann bis zu 3000,- DM für das Ding ausgeben. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich ... -
Ausfall der Tastatur !?!?!
Habe seit lägerem das problem, das meine Tastatur beim Tippen nicht mehr funktioniert. Alles andere geht noch. (Win Me)Wenn ich dann neu starte geht alles wieder.???????? -
Teac CD rom im Notebook
Jemand ne Ahnung warum mein cd rom im Notebook immer so nach ca. 15 minuten nach dem einschalten keine gebrannten CD's mehr lesen kann, orginal cd's aber immer funktionieren - aber auch so nach 15 minuten wesentlich langsamer?? Liegt es ... -
Toshiba Tecra 8000 gebraucht
Ich habe ein Toshiba Tecra 8000 mit folgenden Merkmalen angeboten bekommen: - 266Mhz Pentium 2 (ob ein mobile Prozessor weiß ich nicht) - DVD Rom - 8GB HDD - 96MB Ram - 1x USB, TV out, Standardschnittstellen - PC Card Netzwerkkarte - ein halbes ... -
Im Hotel Online, was brauche ich ?
Möchte in Zukunft auch im Hotel, mit dem Laptop, Onlinemöglichkeiten haben. Was benötige ich dafür an Hardware / Software ? Worauf ist zu achten ? Wäre für Tip´s / Hinweise dankbar ! mfg R. Schmidt -
USB Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr
Habe ein Probleme mit meiner USB Maus. Immer wenn ich mein Laptop neu starte muß ich den Treiber für die Logitech Wheel Maus neu installieren da dieser dann defekt ist und die Maus nicht mehr funktoniert. Was kann ich da machen. Besten Gruß Dirk -
Wann lohnt RAM - Erweiterung
Ich besitze einen Siemens Scenic Mobile 700 mit 40 MB RAM und 133 MHz CPU. Als BS benutze ich W98 und ich nutze den Rechner eigentlich nur zum Surfen und um Websites zu gestalten. -
RAM - Siemens Scenic Mobile 700
Wie ist die genaue Bezeichnung der in og. Notebook eingebauten RAM- Module??? Beschreibung: ca. 5cm lang 36 Pins auf jeder Seite => Summe 72 Pins Chips auf beiden Seiten. -
USB Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr
Betreibe an meinem Notebook eine Logitech USB Wheel Maus. Wenn ich den Treiber installiere funktioniert die Maus auch einwandfrei, wenn ich allerdings den Rechner neu starte dann hat der Treiber in der Systemsteuerung einen Fehler und die Maus ... -
Interface
Nochmal meine Frage, nun an die Allgemeinheit. Ich habe ein Casio Digital Diary SF-5580E 128 KB Nach der Spielerei (und Batterietausch) habe ich die gesamte Adressenliste verloren. Nur um einmal die Excel Adressenliste vom PC auf das diary zu ... -
ThinkPad 760EL: HIIIILFEE!!
Ich sollte für einen Bekannten auf oben genannten NB das BS (OS/2) plattmachen und Win98 istallieren. Also schwupps von Diskette gebootet, FDISK aufgerufen, alles gelöscht (waren 4 non-DOS Part.), eine FAT32 Part. eingerichtet, wieder von Disk ... -
Fehler 630 beim Anwählen ins Internet
Kennt jemand diese Fehlermeldung oder hat davon gehört. Obwohl alles korrekt installiert und konfiguriert ist, kann ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop herstellen. Wenn mir jemand helfen kann und nähere Infos braucht, dann schreibt ... -
Beschreibung für Thikpad 755c
Leute, Ich habe mir ein gebrauchten TP 755C zugelegt, habe aber leider keine beschreibung dazu bekommen. Wer weiß wo ich eine bekomme? oder noch besser, wer kann mir eine zuschicken. Auf der original IBM CD ist doch bestimmt ein Benutzerhandbuch ... -
Erfahrung mit SONY VAIO? Ähnliches v. konkurrenz?
Jemand Erfahrungen mit Sony VAIOs gemacht? Vor allem interessant die beiden Modelle mit 1.7 kg sowie 1.3 kg. Gibt es von der Konkurrenz ähnliche Produkte? Alex -
Midi und Notebook
Habe bisher weder ein Midi-Keyboard noch ein Notebook, Möchte beides anschaffen. Wer hat Erfahrungen ? -
PROBLEM: LAPLINK ZWISCHEN NOTEBOOK+PC
Spezialisten, hoffe ich bin im richtigen forum?! Habe mir einen Toshiba Laptop zugelegt und habe zuhause einen PC, ich möchte die Daten zwischen PC und Lapi hin und herspielen. Habe bei Geräte eingerichtet, Benutzername vergeben, HD freigegeben, ... -
ThinkPad 755
Was hat dieses laptop für einen cpu. wenn ich ins bios gehe, steht da nur 486DX4 xx und sonst nichts. ist es jetzt ein 33 oder 66 oder was ist es ??? danke -
Infrarot-Schnittstelle: Fehler 45?
Habe ein Problem mit meiner Infrarotschnittstelle an meinem Laptop. Und zwar kommt folgende Fehlermeldung von Windows 98 wenn ich die Infrarotschnittstelle aktiviere: Fehler 45: Ein interner Fehler der Infrarot-Software ist aufgetreten. ... -
Acer 722TX
Kenner, ist das ein "vernünftiges" Gerät? Möchte es für nix Großartiges verwenden, Internet und Schreiberei. Freue mich über jeden Tipp :-) Danke, Susanne -
Notebook immer an?
Ihr, das es Hardwaremäßig zu viel verschleißt, wenn ich mein Notebook tagsüber immer an hab? (eigentlich nur für e-mails und zum Musik hören?) oder soll ichs lieber alle 2 Stunden zum e-mail checken anmachen? ich hab ja mal gehört das es für die ... -
DELL Inspiron 5000e und Windows NT4
Brauche einen Grafikteiber für die ATI RAGE Mobility 128 2XAGP, der unter Windows NT4 Lauffähig ist. Wer kennt einen kompatiblen Treiber? Danke im Voraus mj58 -
PCMCIA-Netzwerkkarte läuft nicht
Meiner Fiber-Line Karte bekomme ich die Treiber nicht zum Laufen: Fehlermeldung: Die PC-Karte kann nicht identifiziert oder verwendet werden, da kein Speicherbereich für den Datenaustausch mit dem Gerät verfügbar ist. ... Ich habe schon versch. ... -
Welcher Händler hat IBM Thinkpads lieferbar?
Jemand vielleicht einen Händler, der einen Thinkpad (128 MB RAM, Netzwerk, Win2000, PIII-600 od. besser, 13.3" od. besser) schnell lieferbar hätte? CU, Alex -
Notebook und Nokia 6210
Das neue Nokia 6210 und schaffe es leider nicht eine stabile Verbindung zum Notebook (Toshiba, Gericom und Apple Powerbook) herzustellen. zum einen finden sich die Geräte oft nicht oder brechen die Verbindung nach mehreren Minuten ab. Desweiteren ... -
Nur kleine 640x480 Darstellung
Mein Problem ist, dass an meinem Maxdata Vision 450T das XGA-Display (1024x768) die Darstellung von kleineren Auflösungen (640x480 oder 800x600) auch nur auf der entsprechend kleineren Fläche macht. Kann ich nicht wie beim Vorgänger und anderen ... -
IDE-Brenner am Notebook?
Es irgendwie möglich, einen 8fach-IDE-Brenner extern an einem Notebook zu betreiben? Vorhandene Anschlüsse: PCMCIA, FireWire, USB, Parallel-Port... Möglichst preisgünstige (SCSI-Karte + SCSI-Brenner würden doch wohl nen Tausender kosten, oder) ... -
Notebook IDE Stecker
Wie sieht denn ein Notebook IDE Stecker aus??? Pin-Anzahl? -
DRINGEND! Laptops zu mieten?
Unser Team benötigt für einen Workshop vorübergehend zusätzliche Laptops. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich ca. 15 Stück mieten kann? Optimal wäre ein Anbieter im Raum München/Regensburg/Nürnberg. Dem Überbringer von Adressen küsse ich schon jetzt die ... -
Handy + Laptop
Würde gerne auch im Urlaub mit meinem Laptop (IBM Thinkpad) meine Mails abrufen. Hierzu würde ich auch gerne mein Nokia 6110 nutzen. Kann mir jemand einen KOSTENGÜNSTIGEN Tipp geben, wie ich nun das Laptop mit dem Nokia verbinden kann. Habe zwar ... -
Welches Notebook? Acer, Compaq o. Maxdata??
Suche nach einem notebook ist noch nicht beendet (siehe weiter unten). Vom Angebot des MediaMarkts bin ich doch abgekommen. In der engeren Auswahl sind jetzt Notebooks von Acer, Compaq und Maxdata. Bei Acer gibt es z.Z. eine Sonderedition. ... -
UNTERSCHIED TFT UND DSTN DISPLAY
Wer kann dies beantworten ? Danke im Voraus, Michael -
PCMCIA Netzkarte unter DOS aktivieren
Auf einem Laptop soll ohne Windows eine 3COM 3c589D PCMCIA Netzkarte unter DOS aktiviert werden. Frage: wie kann ich die PCMCIA Slots aktivieren? Denn Dos Treiber für die Karte habe ich bereits. Danke im vorraus. -
Toshiba Sattelite Pro 4200 CDROM DOS Treiber
Ich brauche einen Dos Treiber für das CD-Rom Laufwerk des oben genannten Laptops. Der Grund ist, dass ich gern Win 95 da drauf bringen möchte und auf den Umstand ein externes zu besorgen verzichten möchte. Vielen Dank Karsten -
Samsung GT8650XT PCMCIA-Controller installieren?
Ein Samsung GT8650XT mit Windows NT! Wie installiere ich da den PCMCIA Controller??? Ciao Catmad -
Notebook Speicher
Kaann ich guenstig Speicher fuer einen Sony Vaio PCG-F409 kaufen? Ich braeuchte 256 MB. Ich habe mal den Dell speicher ausprobiert, der tut. Also sieht es so aus, dass die Notebook Speicher vereinheitlicht wurden. Wie heissen die dann, wo bekomme ... -
Gericom Notebook bei Lidl Süddeutschland?
Ich habe heute im vorbeifahren ein Plakat an einem Lidl Markt gesehen. Dort wird ab 09.11. ein Gericom Notebook mit 800 Mhz Intel PIII, 8x DVD, 128 MB Speicher und 20 GB Harddisk angeboten. War allerdings schon nach 16 Uhr und ich konnte kein ... -
Passwortabfrage
Habe bei meinem Notebook (Samsung GT8000) die Paßwortabfrage über das Bios beim Starten des Rechners eingeschaltet. Nun wollte ich sie wieder deaktivieren und habe als neues Paßwort einfach nur Enter gedrückt, was sich als großer Fehler ... -
ATI RAGE MOBILITY 128///DELL NOTEBOOOK
Habe ein neues Dell Inspiron 5000e VT mit einer ATI Rage Mobility 128 mit 16 MB. Der Clou an der Sache sollte sein, dass man zwei voneinander völlig autonome Bildschirme betreiben kann. Leider bekomme ich das nicht hin... Vielleicht hat es ja ... -
Network NBI 800 DC Avantgarde bei Media Markt
War der tageszeitung ein prospekt vom media markt beigelegen. darin wurde ein notebook (modell: network NBI 800 DC avantgarde 13,3´´ DVD ) der media markt eigenen marke "network" angeboten. das gerät hatte folgende ausstattung: ... -
Compaq Presario 1207
Wer kann weiterhelfen? Ich habe auf meinem Laptop Compaq Presario 1207 Pentium 150 Mhz Windows ´98 installiert (vorher Win ´95). Seitdem habe ich eine schlechtere Bildschirmdarstellung. Auf der Download-Seite von Compaq habe ich keinen ... -
Wie geht man mit einem Laptop und Handy online ?
Es gibt ja Einschubkarten für Laptops, an die man GSM Handys anschließen kann. Diese sind aber relativ teuer. Neuerdings sehe ich aber immer wieder, daß sowohl Handys als auch Laptops eine IR-Schnittstelle serienmäßig eingebaut haben. Kann man ... -
Angebot gut ?
Das folgende Angebot gut ? Compaq Armada 1500C, Pentium 400MHz, CDROM, 12,1 ", 4GB FP, 96MB RAM fuer 2090 DM, 1 1/2 Jahre alt. Vielen Dank. Mfg, Master. -
Wo Akkus refreshen?
Habe im Internet zwei Seiten gefunden, wo Refresh von alten Akkus angeboten wird. Gibt es noch andere Seiten als http://www.comsolutions.de oder http://www.netz-shop.de wegen dem Preisvergleich? Oder gibt es Online Shops die für die älteren ... -
ir - nokia6110 verbindung
Ich habe ein dell latitude xpi p133st laptop mit eingebautem infrarotport. zusätzlich ein nokia 6110 (das mit dem infrarotport). ich möchte gerne den infrarotport also nutzen um z.b. im urlaub mal eben über das handy meine emails abzurufen. aber ... -
Montagsgerät iPAQ?
Mir sind einige Hinweise über horrende Qualitätsprobleme beim iPAQ zu Ohren gekommen: • Staub unterm Display • Spiegelverkehrte Anzeige • Lockere Verriegelung der Resettaste • Defekte Stiftarretierung • Knackender Lautsprecher Es soll nun ... -
scenic mobile 350 aufrüsten
Schon mal einer ein bisschen ram da reingebaut. jaja, ich les mir das handbuch durch....aber vielleicht hat jemand tips oder tricks? und wo kommt man preiswert an 32 Mb ran? danke schon mal gruss s. -
Portabel Online zu Mieten??
Ich möchte für einen 3-4 wöchigen Aufenthalt im Ausland per Telefonie, Fax und E-Mail (T-online) erreichbar sein bzw. auch Faxe und Mails senden können. Da es sich aber wohl um eine einmalige Anforderung handelt, möchte ich mir die Hardware ... -
ThinkPad 560
Habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Habe zwar schon auf der IBM Seite einen neuen Treiber runter geladen, aber es klappt nicht. Kennt jemand von euch den Hersteller der Grafikkarte bei einem IBM Thinkpad 560??? Danke für eure Hilfe! Gruß Jo -
Brauche guenstiges Notebook
Zufaellig jemand ein guenstiges Notebook und wohnt in Muenchen ? Ich suche eins bis 3000 DM, das aber nicht zu schwer sein sollte. Gebracuht waere auch nicht schlecht. Ich habe mir schon ueberlegt, ob ich nicht dieses Toshiba Notebook beim ... -
Wo ist das Zeichen \ bei neuinstalation am Lap
Ich hab einen Laptop bekommen,Festplatte formatiert.Jetzt will ich win98 instalieren,komme bis auf das Laufwerk ran,aber jetzt würde ich den Schrägstrich brauchen.Aber sämtliche Tastenkombinationen helfen nix,ich kann den Schrägstrich nicht ... -
Angebot gebrauchtes Notebook
Haltet Ihr von diesem Notebook: Sony Vaio PCG-C1XN, Celeron 266, 128MB RAM, 6,4GB, CD-ROM, Linux(Suse 7.0) Zusatzakku 5h, FP 2400DM (Ist von einem Rechtsanwalt, gebraucht). Der Prozessor ist schlecht, aber macht das RAM das wieder wett ? Vielen ... -
Toshi Portege
Kann ein gebrauchtes Toshi Portege 3110CT ca. 1,5 Jahre alt ohne cd,fdd 64MB Ram, 6GB HDD, V90 Modem, PCMIA Netzkarte für 1300.- kriegen (Neupreis 4.500). Ist der Preis OK ?? das Gerät funktioniert einwandfrei und ist so schön handlich!!!!. -
Sony Vaio <---> Nokia 8210
Bitte Hilfe! Bislang ist es mir nicht gelungen nach einem Millenium Update mein Sony Vaio Notebook mit dem Modem des Nokia 8210 zu verbinden. Der virtuelle Infrared Port ist nicht mehr vorhanden, obwohl das Book das Infrared Gerät als Computer ... -
NEC Versa V/50...Zubehör?!?!
Kennt Händler oder ähnliches, die noch Teile für das Uralt-NB Versa V/50 von NEC haben? Die ganzen Online-Auktionen grase ich leider schon seit Monaten erfolos ab... Danke für einen Tip! nho -
notebook hat macken
Notebook mag anscheinend nicht so richtig. also ich meine, wenn ich es anmache, dann faehrt es nicht hoch. die platte hoert sich an, als ob sie hochfaehrt, aber das bios startet nicht mal. (egal ob mit batteriebetrieb oder netzteil)nach ein paar ... -
Notebook Angebot gut ?
Das Angebot gut bzw. die Marke ? Twinhead Slimnote GR,Celeron 366 MHz,64 MB SDRAM,6 GB Festplatte,24xCD-ROM,Diskettenlaufwerk,12.1" HPA 800x600 Farbdisplay,2.5 MB Video RAM,56K V90 Faxmodem,nur 2.9 kg Gewicht,USB,IR,Com,LPT,PS/2,neu,Windows ... -
Compaq Presario 1400 - merkwürdiges Verhalten
Problem trage ich mit mir herum: Wenn ich zum Einschalten das Startknöpfchen drücke, startet manchmal der Computer, manchmal fängt aber nur der Lüfter an zu laufen und sonst passiert nichts. Wenn ich den Kasten herunterfahre passiert es manchmal, ... -
Displays
Moin Experten, suche neue 6- 10 Zoll Displays für Einbaulösung , Dstn oder tft, wer kennt Händler (auch Ausland ) bin schon etwas länger am suchen . Danke für alle tips + linx Gruß T -
wo PCMCIA Karten kaufen
Vor einigen Monaten hab ich hier mal nen Link zu einem Shop gesehen, welcher massig viele Karten hatte, den hab ich leider nicht gebookmarkt. Danke, Andi... -
Speicher für Gericom
Jemand vielleicht zu welchen Markengerät das Gericom Silver Seraph baugleich ist, ich würde mir gerne Speicher kaufen, aber nicht von Gericom direkt. Dankeschön, Andi... -
Festplattenerweiterung bei ACER
Besitze einen Acer Travelmate 513T, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings wird mir schön langsam meine Festplatte (4 GB) zu eng. Kann man die bei einem Laptop überhaupt erweitern? Freundliche Grüße Jerry -
Wer ist der Beste?
Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen PDA zulegen. Zur Zeit habe ich einen PalmPro, welcher nicht mehr meinen Bedürfnissen entspricht... und übrigens sowieso kaputt ist! Das was ich mir von einem PDA erwarte: • Farbdisplay • Slim-Design • ... -
Gutes Notebook Angebot
Hab mir vor einiger Zeit bei Lidl das Notebook gekauft, tolle Teil, nur schade das es schon ausverkauft ist. Hab jetzt eine Frage. Ein Freund will sich unbedingt auch ein Notebook kaufen, bis zu 6000 DM. Weiss jemand wo es ein super Angbot gibt? ... -
Notebook COMPAQ-Pressario-1800
Ich habe bei der ersten LIDL-Aktion o.g. Notbook oder LAptop gekauft, ist schon ein HAMMERTEIL - AAAABER hat einen viel zu "mikrigen" Akku. Der schaft beim 15" Display gerade mal max. 1Std 20min..!?!?!? Wer weiß obs einen größeren ... -
Wie ins BIOS bei IBM-Thinkpad 760(EL)?????????
Wie komme ich ins BIOS vom Notebook ibm TP 760(EL), um von Diskette zu booten??????????? -
Parallel Port --> USB
Suche einen Adapter der mir einen USB Port an meinem schon etwas veraltetes Notebook bringt!! Vielleicht gibt es sowas ja auch über die PCMCIA Card?? Wie heisst die genaue Bezeichnung für einen solchen Adapter bzw. wo kann ich im Netz so einen ... -
Notebook & s35i
Notebook findet das Modem des Mobiltelefons nicht. Habe im Telefon "Infrarot und Data-Empfang" aktiviert. Die Infrarotschnittstelle meines Notebooks sucht und sucht und.... Kann mir jemdand helfen? Vielen Dank im voraus!