Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.

• Freecom Traveller CD-RW
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Traveller CD. Brenner von Freecom zu kaufen (ja, dieses stylische blaue Teil;)). Frage: Wie siehts mit dem Brennen von audio-cds aus? Bei Ciao hieß es, das liefe nicht so toll... Gibts mittlerweile auch ...
  • Acer NoteLight 350P - floppy-Controller
    Hallöchen, kann mir jemand sagen, wo sich auf o. g. Notebook der Floppy-Controller befindet oder weiß jemand, wo man das Layout der Platine herbekommt. Bei Acer selber wurden wir nicht fündig. Danke Iris
  • auf einem 386 mit 20MHZ c++ lernen u. schreiben?
    Ich habe eienen 386 Laptop u. 2MB Ram, nur einem Diskettenlaufwerk, 40 MB Festplatte und MS-Dos 6.22. Ich würde gerne damit C++ schreiben u. vor allem lernen. Geht das? Soll ich vielleicht irgendwie eine Vorversion von Linux mir aus dem Internet ...
  • Toshiba Satellite 200 aufrüsten
    Kann man in dem Notebook (10MHz, 40 MB, 2GB) CPU, RAM, HD verbessern?
  • Kaputtes Olivetti Echos gesucht
    Tach! Gehört hier vielleicht nicht 100%ig hin, aber man kanns ja mal versuchen: Da Olivetti ja inzwischen (sehr zu Recht) pleite gemacht hat, gestaltet es sich schwierig, an Ersatzteile zu kommen. Hat jemand vielleicht, eventuell, womöglich ein ...
  • Ermittlung des maximal möglichen Speichers?
    Moin! Ich habe bei meinem No-Name Notebook (AMD K6-II/300) unter WIN98 ein wenig im System herumgeforscht. Mir fiel dabei auf, daß der addressierbare Speicher von $0000 0000 bis $FFFF FFFF geht, das würde 512MB entsprechen. Im Handbuch meines ...
  • Welches Notebook?
    Ich bereite mich gerade auf eine längere Kur vor und ich hätte gerne eine portable Schreibmaschine bei mir. Folgende Features sollten realisierbar sein: Ersatz Schreibmaschine, Tabellenkalkulation, E-mail-fähig, CD-ROM. Da ich Rentner bin. kann ...
  • IPC Notebook 'Archtec TopNote H' gut ???
    ! Die Karstadt-Gruppe bietet oben gennantes NB zum Preis von 3999,- mit folgenden Eckdaten an: p3 900 Mhz 128 RAM 20GB Platte 14,1" TFT 8x DVD AGP 4x 56k Modem Ethernet-Karte "128 bit 2d/3d Grafikkarte" LI-ON-Akku. Bei diesen Daten ...
  • Maus an Laptop
    Möchte gerne eine Logitech-Maus an mein Laptop anschliessen. Trotzdem möchte ich, dass bei ausgesteckter externer Maus das Touchpad noch funktioniert. Wenn ich jetzt einfach die Software für die Logitech-Maus installiere, denke ich, dass dann nur ...
  • Akkuanzeige fehlt die 2'te
    Aus Versehen die Anzeige des Akkus in der Taskleiste ausgeschaltet, wie kann ich dieses rückgängig machen. In der config.sys wird der Treiber geladen, allein die Anzeige, bzw die Warnungen fehlen in Win98 die erste. HILFE!!! cu Jürgen
  • Wer verkauft seinen laptop/notebook ?
    Wer verkauft seinen laptop ? Ich lege großen Wert auf eine gute Tastatur zum schreiben. Mache viel Wordprocessing.
  • PC100-Speicher in Celeron Notebook
    Hätte da mal eine Frage. Ich plane mein Dell Notebook (PC100-Ram) auf das maximum an Ram auszurüsten (512 MB). Somit wären 2 64 MB Klötzchen PC100 SODIMM frei. Kann ich diese wie beim PC auch in ein Notebook mit Celeron Prozessor (eine Gurke von ...
  • Notebook-Empfehlung?
    Hola, Leute... welches Notebook aus dem aktuellen Programm koennt ihr empfehlen? Sollte "semi-professionellen" Anspruechen genuegen (Gericom ist da wohl ungeeignet). Preis ist erstmal egal, auch wenn es nicht gleich ein Kleinwagen im ...
  • Akku-Ladestand
    Habe in meinem Notebook einen NiMH-Akku, der eigentlich dieselbe Kapazität hat wie vor zwei Jahren, also keinen Memory-Effekt zeigt. Aber in Win98 erhalte ich schon nache wenigen Minuten die Meldung, dass der Akku nur noch wenige Prozent geladen ...
  • Acer TravelMate CD-Player
    Auf meinem Laptop sind - ja eigentlich irre praktisch - vorne Knöpfe zur CD-Steuerung angebracht. Damit kann ich mit dem Laptop Musik hören ohne ihn überhaupt einzuschalten. Das Problem dabei ist, wenn der Laptop läuft und ich irrtümlicherweise ...
  • Memory Card ?
    Ahbe hier eine Memory Card für den PCMCIA I Slot (Maße: 54 x 85 x 3,? mm). Name: EUROPOS". P/N JA-2048FLA25F1. Habe daß Teil von jemand ohne Kommentar bekommen, kann ihn auch nicht mehr fragen, also bitte ich Euch um Hilfe. Was ist daß für ...
  • Laptop ans Netzwerk?
    Habe mal eine Frage: und zwar: kann man einen Laptop an ein Netzwerk anschließen? Und wie teuer ist das?
  • Laptop an Solarstrom?
    Problem: Ich möchte meinen Laptop 24 h / Tag laufen lassen und dabei tagsüber mit Solarstrom die Batterien aufladen lassen. Geht das? Wie teuer ist das?
  • gebrauchter Laptop
    Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich mir einen gebrauchten Laptop kaufen kann ?
  • MS-IntelliMouse Explorer an PS/2 von Notebook...
    Habe probleme meine MS-Intelli-Mouse an den PS/2-Anschluss meines DELL Inspiron 3500 (Win 98) anzuschließen. Die IntelliSoftware erkennt die Maus nicht zu 100%, wenn ich eine andere mit Scrollrad wähle, funktioniert das Scrollrad nicht. In der ...
  • Mit Notebook ins Internet?
    Besitze ein notebook NBE 486 mit Windows 3.1.und ein Elsa Mikrolink 56k kommt man damit ins Internet und wenn ja wie,dann ich besitze kein externes CD-ROM-Laufwerk Danke,Romy
  • Toshiba Satellite 1730 CDT und Modem
    Im Betreff genannte Laptop wurde mit win me erworben. Ich möchte aber mein altes win98 se installieren. Habe sämtliche win98 Treiber auf dem Server von Toshiba Kanada gefunden. Habe alle installiert. Soweit so gut. Nur das ...
  • Einstellungen Touchpad!!
    Wo finde ich bei einem Laptop die Einstellungen für das Touchpad. Ich möchte, dass das Touchpad bei eingestecker externer Maus nicht aktiv ist. Vielen Dank für Eure Hilfe Torben
  • Telefondosen in frankreich?
    Alle! Wer kann mir sagen wie in frankreich die telefondosen aussehen. Denn wir sind ab freitag 14 tage da und wollen dort direckt immer unsere foto galerie auf dem neueseten halten. Bye Peter
  • Hat jemand Erfahrung mit BAYCOM-Notebooks ??
    Ich bin im begriff mir ein Baycom-Notebook zu kaufen, taugen die Teile was ?? bei Atolco gibt es welche mit guter Ausstattung, zum Vernünftigen Preis, ich will nur wissen ob jemand solch ein Teil schon mal gehabt hat ?? oder immernoch hat ?? sind ...
  • Laptop?? Notebook??
    Mir einer den Unterschied zwischen Notebook und Laptop erklären? Danke. cu
  • Freecom Parallel CD Trouble
    Mir jemand sagen wie ich mein Freecom Parallel CD-Rom zum laufen bringe ? Ich habe das CD-Rom über ein Parallel-port Kabel mit den Laptop verbunden und über der Installationsdiskette die Software mit "fcinst" auf die formatierte ...
  • Scenic 710
    Jemand die Fehlermeldung "Panell.exe"nict gefunden. Gruß Anno
  • Tasten funktionieren nicht *grrrr*
    Sony vaio spuckt derzeit keine 6, kein esszett und kein delete mehr aus. ich tippe mal auf verunreinigung. macht es sinn beim vaio, die tastatur erstmal selber zu reinigen, oder muss da gleich der kundendienst ran *fragezeichen* hat jemand ...
  • Toshiba 440CDS/CDT Serie P1 150MHz
    Bin immer noch auf der Suche nach einem Notebook. Ich hab ein weiteres Angebot: Toshiba 440CDS/CDT Serie P1 150MHz Platte 1,2 GB Memory 48 MB kein Modem(!) Ich würde mal sagen so zwischen DM 200-400 Was meint ihr? gruss Christian
  • Toshiba T1000-Problem
    Kann ich nach einem Akku-Wechsel die interne US-Tastatur wieder in eine Deutsche ändern? DOS 2.11 im ROM, 512kb RAM, 720kb-3,5 Zoll Laufwerk Vielen Dank Peter
  • USB-Mouse finktioniert nicht
    Auf meinem Notebook arbeite ich mit Windows-NT. Vor kurzem habe ich mir eine USB-Mouse mit optischer Abtastung gekauft. Leider unterstützt Windows-NT die USB-Funktion nicht. Ist es irgendwie möglich Win-NT zu überlisten? Gruß, Rainer
  • Probleme bei Auslandsreisen mit Notebook?
    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme auf die man auf einer Auslandsreise mit Notebook z.B. beim Zoll oder im Flugzeug (nicht an Bord anschalten ist klar) stossen kann? Hat speziell jemand Erfahrung mit dem kanadischen Zoll gemacht?
  • Zur Info bzgl. Gericom
    Ist nur zur Info, für alle die ähnliche Probleme haben. Notebook im Mediea Markt gekauft (NP 5000.00 DM) Nach vier Wochen Bruch der "Akkurausfallsperre", kleiner Plastikhaken. Erst Gericom Hotline angerufen, Aussage von denen= keine ...
  • COM-Port Problem(SPS)
    Habe folgendes problem; Habe Programmiersoftware ACS-Text und SAE-Text, für Textanzeigen. Bei der übertragung über COM1 auf einem normalen Desktop-PC habe ich keine probleme, nur über Laptop funzt es nicht. Habe nur einen COM-Port an meinem ...
  • RAM Nachrüsten bei Laptop
    Wie sehen eigentlich die "Innereien" von einem neuen Laptop aus? Ist z.B. der RAM on board oder hat es freie Steckplätze damit man problemlos nachrüsten kann? bye fabian
  • Laptop und Modem im Ausland
    Wer kann mir Informationen geben über die Verwendung von Geräten (speziell Modem im Laptop) im Ausland (Bsp: ÄUT/CH/ESP/POR/IT/FR/USA)? - Wie sehen dort die TK-Dosen aus? - werden evtl. Adapter benötigt? Also wer kann mir Infos geben und oder mir ...
  • phdisk.exe ...
    Hallihallo, ich hab nen Problem mit meinem laptop, und zwar sacht mir das: "PhoenixMiser partition doesn´t exist." Ich soll phdisk starten und damit das Problem beheben, nur besitze ich kein phdisk :-(! Weiss jemand wo ich das ...
  • per Infrarotschnittstelle und Handy ins Internet
    Ich möchte über Notebook und Handy (S25) per Infrarotschnittstelle online gehen. Frage: Wie kann ich bei der Einrichtung der DFÜ-Verbindung unter Win98SE einstellen, dass ich über Infrarot und Handy mich einwählen will. Bisher kann ich nur ...
  • SoftPowerDownAfterShutDown bei ACER NB
    Sache: Ein ACER TravelMate 722TX Notebook mit Windows NT 4.0 und SP6 mit installiertem und aktiviertem SoftPowerDown bootet nach dem "Herunterfahren" von alleine wieder hoch. Nicht immer, aber meist: Du fährst den Rechner herunter, und ...
  • Netzteil für ein Notebook
    Wer von Euch weiss, ob es eine I-Net Seite gibt, die unter anderem auch Netzteile für Notebooks jeglicher Art vertreibt. Das Original Netzteil vom Hersteller ist mir einfach zu teuer !!! Oder gibt es da noch eine Alternative? Gruß Jörg
  • Scenic 710 Festplatte
    Hat jemand die Flexi Bay Festplatte vom 710er Scenic oder kennt sie? Möchte gerne wissen wie groß die Speicherkapazität ist. Gruß Anno
  • think pad 570 - darf heute kosten????????
    Wird ein solches gebraucht angeboten, was darf so was heute noch kosten=?? danke für eure ideen. cu all ric
  • Laptops
    Kann mir mal jemand erklären, wie das Prozessor-kühlungs-system bei einem laptop umgangen wird? es ist ja offensichtlich nicht genug platz, um einen großen lüfter einzubauen. Würde mich echt mal interessieren! Danke Shorty
  • Toshiba Laptop kleine Bildschirmanzeige
    Seit meiner Neuinstalltion von win 95 auf meinem Laptop habe ich nur noch ca 2/3 meines Lcd displays als Bildschirmanzeige. Ich habe schon zig verschiedene Treiber über Systemsteuerung-Anzeige geladen - es bleibt einfach beim gleichen. Ich muss ...
  • Thinkpad 560 => Ladeprobleme
    Akku (LI-IO) meines Thinkpad 560 nimmt scheinbar kein "Saft" mehr an. Wenn ich das Ladegerät anschließe blinkt die gelbe Ladeleuchte, doch der Akku läd nicht! Bis gestern hatte der Akku keine Probleme gemacht und auch locker 1,5 Std. ...
  • MS Infrared Support 2.0 für Nokia 7110
    Ich wollte den Modem-Treiber für mein Nokia 7110 installieren, doch dann kommt immer ne Fehlermeldung, dass ich MS Infrared Support 2.0 installieren soll, nur das Problem auf der Site von MS finde ich nichts. Ach so... ich benutze Win95 thx Dani
  • Wer kann mir was zu diesen Angeboten sagen?
    Fall mal gleich mit der Tür ins Haus. Kann mir jemand was zu den folgenden Notebooks sagen (Preis/Leistung, Empfehlung): Sony F801 K6II 533 DM 2.748,- Toshiba Satelite 1730CDT DM 3.419,- XERON 400SLX DM 3.427,- ACER Travelmate 201T DM 2.782,- ...
  • DVD an Fernseher anschließen
    Ein Satellite Pro 4300 mit DVD und versuche diese an den Fernseher anzuschließen. Stecke Kabel in den Videoausgang und in den Fernseher. Doch egal welche Bildschirmeinstellung ich beim Notbook einstelle, dass Bild auf dem Fernseher bleibt ...
  • Laptop-bildschirm problem
    Alle, vielleicht weiß einer von euch, was man bei folgendem problem macht. ich hab bei meinem laptop win 98 neuinstalliert. und jetzt kann ich den bildschirm nicht mehr anpassen. ich hab einen 3cm schwarzen rand und weiß nicht wie ich den ...
  • Laptop hängt sich nach Trennung der DFÜ-Verb. auf
    Ein Laptop mit zwei Betriebssystemen (Win95 und WinNT-Workstation 4.0) Hab unter beiden Betriebssystemen eine Elsa ISDN/MC-Karte eingesteckt (PCMCIA). Unter Windows95 bekommt diese standardmäßig den IRQ 11 zugewiesen. Funktioniert auch alles ...
  • keinen Zugang mit internem Modem
    Folgendes Problem : Notebook, internes Modem LT WIN V.90. Kein Zugang über DFÜ oder T-online Software. Die 3.0 Version schon gar nicht, im guten, alten 2.0 wird die Konfiguration erkannt und als gut befunden, aber keine CEPT Verbindung kommt ...
  • Sony PCG F709 <--> Norton Utilities 3.07
    Erstes F-709 (WIN98)ging mit folgendem Fehler an den Distri zurück: "Gate-A20 Leitung defekt, XMS-Speicher kann nicht angesteuert werden." Das Teil lief von Anfang an richtig lahm. Nun habe ich auf dem Tauschgerät(wie auf Notebook Nr. ...
  • Verbindung PC-Laptop
    Welchem Kabel verbinde ich meinen PC mit einem Laptop? Muß ich die beiden vernetzen, um Programme vom PC-CD-Laufwerk auf dem Laptop installieren zu können. Wie gehe ich da vor? Danke für einen Hinweis! Werner
  • Gericom im Vergleich zu Markengeräten=?
    Bin selbst Händler und möchte nun für meine Freundin ein Notebook kaufen. Eigentlich bin ich Sony-Fetischist - nun bietet der Metro-Markt ab Samstag ein Gericom-Overdose II für ca. 3.900,00 an (PII-800, 128 MB, 14,1 TFT, etc.). Bei dieser ...
  • NB-Betrieb während Autofahrt ???
    Ist es schädlich, wenn ein Notebook während der Autofahrt (ich denke an den Schreib-Lesekopf und starke Schlaglöcher bzw Bremsmanöver) betrieben wird. Es gibt nämlich eine GPS-Software für den Notebook. Die sollte natürlich während der Fahrt ...
  • Faxempfang
    Ich hoffe, daß hier im richtigen Portal bin. Faxe, die ich mir auf das Handy schicken lasse, kann ich mir problemlos an jedem Faxgerät ausdrucken lassen. Wie kann ich mir jedoch das Fax, direkt auf den Laptop übertragen lassen ?? Torsten
  • Frage zu Festplattentausch und -kauf
    Habe mir ein gebrauchtes toshiba satellite 2210 cds (500 mhz, 96 mb ram) gekauft. die festplatte hat 4,3 gb und ich hätte für musikkram gerne mehr. - Kann mensch jede 2,5 '' festplatte unabhängig von firma reintun? - gibt es nach oben bei dem ...
  • Infrarot Übertr. bei ME
    Seit ich ME installiert habe kann ich mit meinem Handy und Drucker nicht mehr gescheit arbeiten. Das heist nix mehr mit mobil surfen. Microsoft meint wird nich untersützt. Kann ich das irgendwie doch noch regeln?? Danke sagt "der ...
  • pcmcia unter dos
    Jemand den treiber für die pcmica karte ti-1225 besten dank
  • Suche Notebook ohne 'Schicki Miki' unter 3000DM
    Beabsichtige mir ein Notebook zu kaufen, will aber nicht den Wert eines mittleren Kleinwagens investieren. Was ich suche ist ein reines "Arbeitstier" auf dem ich Hausarbeiten schreiben und Mails beantworten kann. Bei MediaMarkt und Co. ...
  • notebook verkaufen
    Moechte mein notebook verkaufen. kann mir jemand sagen, ob und auf welchen seiten im net dies möglich ist. mal ausgenommen ebay, recardo etc. da mein notebook gerade mal 3 monate "alt" ist, möchte ich es nicht unbedingt versteigern. der ...
  • [Highscreen Notebook] Hüllenbruch, Reperatur?
    Meinem Notebook der Marke Highscreen (PII-366 MHz) ist an der oberseite am TFT Display die Plastikhülle angebrochen, weiß jemand, ob und von wem man so etwas fachmännisch und preiswert reparieren lassen kann? MfG Manuel Kirchberger
  • Dell Notebooks
    Hat jemand Erfahrung mit Notebooks von Dell ? Qualität, Service, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Stabilität usw. ?
  • pcmcia problem
    Schaffe es nicht, unter win95b pcmcia netzwerkkarten zum laufen zu bringen. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert, bei beiden ist im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen zu sehen und es findet sich ein unbekanntes gerät pccard services o.ä. ...
  • preiswerter neu8er Akku für IBM think pad 570
    Wer kennt hier gute quewllen? bin für jeden tipp dankbar. cu all ric
  • Probleme mit Compaq-Display
    Compaq-Armada-Notebook macht seit ein paar Tagen Probleme. In unregelmäßigen Abständen wird das Display von ca. 2 cm breiten vertikalen, flimmernden Streifen durchzogen. Weiß jemand Abhilfe?
  • Acer Netzteil für Laptop
    Kann man ACER-Scaltnetzteile reparieren lassen und was kostet so etwas. Vom Hersteller gibt es nichts mehr. MfG: Josef Spies
  • Datentransfer zwischen Laptop und Comp.
    Habe ein Acer-Laptop mit USB-Anschluß. Wie kann ich Daten zwischen dem Laptop und Computer ausstauschen? Brauch ich eine spezelle Software oder kann ich das anders bewerkstelligen. Falls nicht, gibt es eine Gratis-Software? Danke im voraus, Baschtl
  • Extensa 503T Akkuproblem
    Ich hab bei meinem Notebook (Extensa 503T) den Akku tauschen lassen. Acer hat auch einen Neuen geschickt. Als ich den Akku eingesetzt hab und den Netzstecker zog, ging das Notebook aus ! Fazit: Der Akku ist geladen, das Notebook lässt aber nicht ...
  • Bluenote spinnt ?
    Ich habe ein Highscreen Bluenote, das bisher eigentlich wunderbar funktioniert hat. Der Akku ist zwar im Eimer (ich hab ihn rausgenommen), aber ansonsten war alles in Ordnung, aber wenn ich das teil jetzt einschalte, piepst es entweder dreimal ...
  • vaio pcg f707 startet nicht neu..
    Mein laptop baut mal wieder mist. wenn ich einen neustart machen will, friert die kiste mit dem win98-logo (ihr compi wird heruntergefahren) ein. danach geht nurnoch komplett ausschalten und neustart. weiß jemand, wie ich das lösen kann? ein ...
  • Notebook mieten oder billig kaufen?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mieten von Notebooks gemacht? Ich bräuchte zum Schreiben der Diplomarbeit für etwa 9 Wochen ein Notebook. Oder würde es sich eher lohnen ein altes aber ausreichendes Modell zu kaufen (P100 würde reichen)? Wie ...
  • Acer TM521TE Modem reagiert nicht
    Bei meinem Acer TravelMate521TE macht das integrierte Lucent Winmodem Probleme. Eine DFÜ-Verbindung, die das Modem benutzt antwortet beim Verbindungsaufbau: "Das Modem ist nicht angeschlossen,oder ausser Betrieb" Da das Modem in der ...
  • Bios Password vergessen
    Ich habe meine Password auf meinem Laptop Dell Latitude CPt vergessen und jetzt komme ich nicht mehr rein. Hilfeeeeeeeeeeeee!
  • SystemSoft SCU for Intel 430 TX Platform
    (Notebook: Mitac) In dieser seltsamen Bios-Version steht das Diskettenlaufwerk als "Disable" drin, ohne daß ich das umstellen auf "enable" kann. Wer kennt das Bios oder einen anderen Weg herauszufinden, ob nicht doch ein ...
  • Fujitsu Siemens PCMCIA win95 Treiber
    Stehe hier vor Notebooks C-325, C-325+ und C 4110 und habe die undankbare Aufgabe diese mit Sound und PCMCIA unterstützung auszustatten. Offizielle Treiber gibt es allerdings nur für W98. Gibt es eine art generischen Treiber für PCMCIA für win95 ...
  • sony vaio 505 fx
    Ich habe ein sony vaio 505fx und wollte gerade von 32Mb auf 64Mb aufrüsten und finde nichts wo man den Speicher reinbauen kann. mus man das ganze nb zerlegen ? cu michi
  • Wie sichere ich am besten mein Laptop??????
    Habe ein Laptop mit Win 2000 und mein Home PC hat Windows ME drauf bei jeden ist eine Netzwerkkarte drin wie macht man ganz einfach eine Netzwerk. und gibt es ein Programm so das ich die komplette Festplatte mit win2000 und alle Programme die ...
  • Toshiba T1000 und Software???
    Ein T1000 Toshiba geschenkt bekommen und würde gerne darauf ein paar kleinere Programme schreiben. Ich weiss bloss nicht was für ein Betriebssystem ich brauche und mit welcher C oder TurboPascal Version ich da arbeiten könnte!?!? Hat jemand ein ...
  • Memmory effekt bei Laptops
    Wie bei Handys, gilt "der memory effekt" auch fuer Laptops?? Muss man das Akku dann wiederladen, wenn es voellig entladen ist?? MFG vimal
  • Störender Pieps beim Starten
    Gericom Notebook Silver Seraph piepst jedesmal wenn ichs starte, kurz nach dem BIOS-Check, einmal sehr laut und unangenehm. Im Bios kann man nix umstellen und aufmachen will ich vor Ende der Garantie auch nicht unbedingt. Gericom hab ich ein Mail ...
  • notebook oder laptop?
    Kann mir mal jemand erklaeren was denn bitteschoen der unterschied zwischen einem notebook und einem laptop ist? danke fuer antworten, gerlinde :-)
  • Xeron SonicPro Notebook?????
    Jemand diese "Marke"? ISt ein 700 PIII Notebook,was mir angeboten wurde. Kann man irgendwas zur Qualität sagen? mfg Wolfram
  • Sony PCG-F807K
    Leider habe ich bisher keine NT 4.0 Treiber für dieses Notebook finden können. Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. Danke im Voraus. Peter
  • Toshiba Satellite 2505CDS Zusatzspeicher
    Ich habe ein Notebook TOSHIBA Satellite 2505CDS mit einem 64MB Zusatzspeicher aufgerüstet. Da dieser von Haus aus 32 MB hat müsste er jetzt 96 MB haben - hat aber nicht - es werden nur 64 extended RAM angezeigt. Kann mir jemend einen Rat geben ? ...
  • i-book --- wer kennt sich aus
    Wer kann mir irgendwelche technischen daten über das ibook sagen. ich suche speziell das kleine, welches nur 1999,- DM kostet. Bei apple finde ich nix tnx
  • Passwort aus Toshiba Tecra 8000 zurücksetzen
    Wie kann ich bei einem Toshiba Tecra 8000 das Bios Kennwort zurücksetzen, wenn das aktivierte Kennwort vergessen wurde ?? Gruß, C.Lob
  • Alternative RAM Erweiterung für Sony vaio
    Unten steht in einem Artikel, dass Sony-Notebooks nur mit original RAM-Modulen arbeiten würden. Deshalb dieser Artikel. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Sony vaio F801A. Der Arbeitsspeicher in der Grundausstattung ist mit 64 MB etwas zu gering ...
  • Aldi Laptop
    Aldi Laptop ist wohl nicht so ausgereift. Die Batterieanzeige funktioniert nicht richtig. Sie lässt sich nie ganz voll aufladen und nach ca. 30 min kommt die Warnmeldung "Akku leer". Die Hotline hat ohne Scherz empfohlen, die ...
  • internes Modem defekt
    Bekannter von mir hat ein Laptop mit einem internen Modem. Die Marken weiss ich beide (noch) nicht. Windows 98 installiert. Er hat auch schon monatelang im internet gesurft. Jetzt reagiert das Modem nicht mehr. Leitungen wurden überprüft, Kabel ...
  • Toshiba Satellite 4000CDT zu empfehlen?
    Ich habe ein gut erhaltenes Notebook "TOSHIBA 4000CDT" angeboten bekommen. TFT Display ist OK. Preis soll voraussichtlich 1400 DM betragen. Meine Frage: Was kann man von dem Gerät halten, Kaufempfehlung? Wäre der Preis O.K.? Sind ...
  • altes Notebook, neue akkus
    Ein Bluenote von vobis mit einem 12V 2000 mah NIcd Akku, der aus 10 einzelnen zellen besteht. jetzt habe ich vor, diese 10 ausgelaugten zellen durch frische NIMH zellen zu ersetzen. hat jemand von euch erfahrungen, inwieweit das ohne probleme ...
  • Treiber für IR-Schnittstelle
    Finde ich neue Treiber für mein IR-Schnittstelle "SMC IrCC". Auf der Seite von SMC finde ich zwar Treiber, aber keine für IR. Gruß, Daphne
  • Laptop als Fernbedienung?
    Ich sitz hier grad so mit meinem neuen Laptop (geschenkt bekommen, uralt und NoName *g*) und suche die Fernbedienung fuer den Fernseher! Und wie sollte es anders sein: sie liegt natuerlich am anderen Ende des Zimmers =:( und jetzt tu ich mir ...
  • Acer-Notebook empfehlenswert?
    Hat Erfahrung mit Acer-Notebooks?? Ich möchte mir nun endlich einen Desktop-Ersatz kaufen und habe folgendes Angebot gefunden: bei "Saturn" gibt es momentan ein Acer-Notebook mit 24 Monaten Pick-Up-Garantie für 3.999.-DM: - Intel ...
  • Display reinigen und Batterie konditionieren
    Habe mir im letzten Sommer ein Twinhead-Notebook Slimnote GR gekauft. Bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil. Leider ist die Bedienungsanleitung bezüglich folgender Punkte etwas dürftig: 1. Wie (mit was) darf man das Display reinigen? ...
  • möchte sehr bald Laptop kaufen, brauche HLIFE...
    Möchte mir sehr bald einen Laptop kaufen, habe aber absolut keine Ahnung worauf man beim Kauf achten muß, welche die entscheidenden Komponenten in so einem Ding sind und worin die wesentlichen Unterschiede zum Pc liegen. Und ich überlege auch, ob ...
  • Olivetti P100 E / P120
    Da mein Bildschirm des Echo P120 defekt ist, die Frage ob der Bildschirm eines P100 E kompatibel dazu ist, einen solchen könnte ich günstig bekommen. MfG Michael
  • Bios Laptop IPC 6133 SX
    Also Jungens, ich brauche einfach einen fähigen Techniker, der in der Lage ist, einen 256K Flash-Eprom auf der Platine meines Laptops anzuzapfen und ein neues Bios in den Eprom flashed... oder so. Der Eprom ist leider gelötet und IPC sagte mir ...

Andere Themen