Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Laptop, Notebook & Netbook

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Laptops, Notebooks & Netbooks" archiviert.

• Netzwerkkarte bekomme ich nicht installiert !
    Also wenn ich die Netzwerkkarte reinstecke kommt ja die Meldung das er neue Hardware gefunden hat. Dann fordert er mich auf die Win 98 zweite Version ins Laufwerk zu tun, was ich auch mache ! Aber leider aktzeptiert er das Laufwerk nicht !? Was ...
  • Welches Laptop?
    Bekannte von mir wandert demnächst nach Australien aus. Sie möchte sich nun (ist absoluter neuling) ein Laptop zulegen. Ich habe leider auch keine Ahnung welches Laptop top und welches down ist. Also schreibt mir doch einfach mal was man so ...
  • fujitsu stylistic 500
    Habe vor kurzem einen alten stylistic 500 von 1994 bekommen, das ist nen richtiger (tragbarer) pc der per stift bedient wird. nun hab ich ein paar fragen auf die ich keine antwort bekommen hab, weder im handbuch noch auf der fujitsu-seite: folgt ...
  • DirectX6 ist nicht installiert!
    Diese Meldung kommt bei der install. des PCI Multimedia Audio Device-Treiber bei meinem Notebook. Wie komme ich zu diesem DirectX6? Was ist das ? Bitte um Eure geschätzte Hilfe. Gruß vorab.
  • PNB PCMCIA Modem
    Hab' von einem Freund ein PCMCIA-Modem der Firma PNB geschenkt bekommen. Leider fehlen mir sämtliche Treiber. Kann mir jemand weiterhelfen. Alles was auf dem Modem steht ist : P.N.B. Data / Fax Modem V32 BIS 14.4k Rio Grande FCC-ID 2fmusa 74304 ...
  • Telefonadapter
    Habe ein HP Omnibook XE3 gekauft und möchte jetzt einen Telefonadapter für Dänemark dazu kaufen. Weiß jemand welche Geschäfte so etwas verkaufen und kommt jemand evtl. auch aus Hannover oder Umgebung und kann mir ein spezielles Geschäft nennen? ...
  • suche bios bei toshiba portege 300ct
    Eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht ganz so doof sei. aber, im hinblick darauf, dass es mein erstes (sub-)notebook ist, traue ich mich nun einfach mal dumm zu fragen: bin seit dem wochenende stolzer besitzer des oben genannten geraetes. nun ...
  • Drucken per Infrarot
    Ich habe hier einen Laptop mit integrierter Infrarotschnittstelle. Da mein HP LaserJet 5P ebenfalls eine solche hat, möchte ich damit auch mal drucken, ohne extra dafür Kabel anzuschließen. Sobald der Laptop und der Drucker sich ...
  • Satellitennavigation mit Laptop ?
    Welche Hard- und Software brauche ich, um mich mit meinem Laptop durch den Verkehr lotsen zu lassen ? Und was kostet das ? Ich meine so richtig mit Sprachausgabe, aber auch Kartenanzeige. Die neue Autoroute 2001 schein das ja irgendwie zu ...
  • Notebook - Einraster abgebrochen !
    Bei meinem Notebook ist der Einraster abgebrochen. Wenn man es jetzt zu klappen will, hackt es nicht mehr ein. Es ist ein Siemens Nixdorf Mobile 750 Notebook, kann man sowas nachbestellen oder wäre dies alles zu teuer ? Was meint ihr ?! Henning
  • Gericom Webboy 1000 DVD XL 14.1 - kaufen?
    Überlege mir gerade ein neues Notebook zuzulegen, da mein Altes nun doch etwas zu alt wird. Dabei bin ich auf ein ziemlich gutes Angebot eines Gericom Webboy 1000 DVD XL 14.1 gestoßen. In einem Artikel weiter unten habe ich kurz gelesen, dass man ...
  • Sony Vaio PCG-505FX Touchpad-Treiber gestört
    Habe von meiner Firma dieses wirklich nette kleine Vaio bekommen, dass mit einer 3COM-Karte ausgestattet und für unser Firmennetzwerk in der Zentrale konfiguriert ist. Da ich Heimarbeiter mit eigenem kleinen Netzwerk bin, möchte ich es auch darin ...
  • invalid HIBERNATION partition/file
    Meldung kommt beim Booten eines neuen TARGA-Laptops. Und zwar direkt VOR dem "Search for "Bootdevice"". Scheinbar hat es keine weiteren Auswirkungen auf das OS (WinME) und sonstige Hardwarefunktionalität. Aber dennoch: Warum ...
  • Hiiilfe:
    "KERNEL 32 verursachte eine allgemeine Schutzbverletzung in Modul KRNL386.exe bei 0001:00007511", sagt mein Notebook. win fährt nicht hoch, Str.+Alt+Entf. geht nicht, F8 bringt auch nichts, wer kann helfen und hat einen Tip?? Dank im voraus
  • notebook und pc verbinden bzw. daten austauschen
    Halöle, wie kann ich via Kabel mein Notebook mit dem PC verbinden zwecks Datenaustausch? Wie heißt solch ein Kabel und klappt die Verbindung dann auch reibungslos(etwa Abgleichen von Dateien, weils per Disk so mühsam ist)?? Dank für jeden Tip
  • Tastatur am Notebook
    Man an einem Laptop die Tastatur auswechseln, und ist das ein großer Aufwand? Was würde sowas kosten (Tastatur+Einbau)? Wo kann man sowas machen lassen? Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. ciao andreas
  • Notebook + WindowsME
    Lieben, habe folgendes Problem, an dem ich nicht weiterkomme. Ich habe mir ein neues Notebook (Aldi) gekauft, das WindowsMe vorinstalliert beinhaltet. Nun läuft auch alles soweit, aber im Leerlauf braucht mein System lt. Windows Systemmonitor ca. ...
  • Externes CD-LW
    Ich habe ein Siemens NBook P75 auf dem Flohmarkt erstanden .Leider ohne jede Software und Treiber. Ein exteres CDR LW (Parallel)war noch dabei.Wie bekomme ich das Teil zum Laufen? Ich habe noch eine alte Dos 6.3 Version auf Diskette.Damit könnte ...
  • Notebook ! Preis gerechtfertigt ?
    Mit wurde ein Laptop angeboten für 1600,- - weiß aber nciht ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, guckt euch mal bitte die Daten an und schreibt mir eure Meinung ! Siemens Nixdorf Mobile 750 Type: Notebook Prozessor: Pentium II 300 MHZ Speicher: ...
  • Windows 2000 - Toshiba 2710X DVD
    Ich betreibe den o.g. Laptop unter Windows 2000, sobald ich den externen VGA-Anschluss aktiviere stürzt der Rechner ab und startet sofort neu! Gibt es evt Treiber, die Abhilfe schaffen???? Vielen Dank Christoph Nagel
  • ALDI-Laptop??
    Hola, Leute... was haltet ihr so vom heute rauskommenden Aldi-Laptop? Die Leistungsdaten sehen ja zunaechst mal beeindruckend aus... Gruss Th.
  • Software für Siemens IC35
    Es eigentlich schon Software für das Siemens IC35 (Organizer) und wenn ja wo? Gruß ltlle h.
  • DSL mit altem Laptop
    Habe mal auf einem alten Laptop DSL ausprobiert. Es funktioniert, aber natürlich erwartungsgemäss sehr langsamer Seitenaufbau im Internet. Nun meine Frage, was genau bremst mir die Geschwindigkeit so runter ? Die Daten: Laptop 486 DX2 50 MHz, 20 ...
  • Festplatte umbauen im Lifebook C-6555
    Möchte mir eine neue Festplatte in mein Lifebook C-6555 bauen. Welches Modell muss man denn da nehmen. Jetzt íst anscheindend eine Toshiba drinnen. Ich hätte gern so 20GB drin. Danke Gruss Sascha
  • Acer-Notebook aufrüsten
    Ist mein Acer Extensa 500T (32 MB Arbeitsspeicher) von 01/99 schon unaufrüstbar, oder gibt es noch weitere 64 oder 128 MB Arbeitsspeicher zu kaufen? Wenn ja, wo kann man günstig an Arbeitsspeicher kommen? Gruß Roland
  • Dank Euch!
    Danke für eure Mühe!!!
  • Laptop und USB TV-Karte
    Möchte an meinen Laptop eine USB TV Karte anschliessen. Habe aber an meinem VAIO-Notebook keinen Line in Eingang. Würde es auch mit dem Micro Eingang funktionieren?
  • Laptops allgmein
    Überlege mir einen Laptop zuzulegen, habe jedoch wenig Ahnung davon. Diese Tatsache unterscheidet sich von den Postings, in diesem Forum immer wieder kommen, dadurch, dass ich bei Desktop-PCs ein gewisses (ich würde mal sagen solides) Grundwissen ...
  • Netzteil
    Besitze ein Notebook (PCD-4ND), doch leider ist mein Netzteil kaputt. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich kostengünstig ein neues / gebrauchtes herbekomme? Kai
  • Acer-Modem laeuft nur mit 33,6.Wie kommt's??
    Habe ein Travelmate 201T von Acer.Darin befindet sich ein Modem,das Lucent Softmodem AMR.Wie kommt es,dass ich mit diesem rund 2k/sec. weniger Downloadrate habe als mit meinem Desktop-PC mit externem Modem(Dynalink 1465VQE)??Wie brunge ich das ...
  • Aldi-Laptop
    Mir jemand sagen, ob der aktuelle Laptop von Aldi (www.aldi-sued.de) zum Kauf taugt? Mir scheint die Grafikkarte etwas schwach auf der Brust zu sein. Kennt jemand S3-Graphics? Für Eure Mühe vielen Dank. andreas
  • BIOS Passwort
    Hab hier ein gebrauchten Laptop IBM Thinkpad 380D, Typ 2635, mit einem BIOS Passwort. Kann mir jemand sagen, wie ich das zuruecksetzen kann? Danke Christian
  • Laptop weltweit erreichbar! Wie?
    Für Zubehör brauche ich für einen Laptop, damit er die Eigenschaft erfüllt, überall auf der Welt online erreichbar zu sein? Sprich: Befinde mich in Deutschland auf dem Flughafen, und schicke dort noch eine Mail ab. Sagen wir mal in L.A. ...
  • Toshiba Satelitte 233
    Den Laptop formatieren und suche Treiber für diesen Laptop.Hat die jemand oder wie kann man die bekommen ? Vielen Dank. Anno
  • firewire -> com port???
    Mir die woche nen Gericom Laptop gekauft. Er hat einen FireWire anschluß welcher wohl der Com port ist. Jetzt brauche ich aber einen 9poligen COM anschluß der alten bauform. Gibt es da irgendwelche adapter? mfg Peter
  • Speicher aufrüsten wie ?
    Habe einen Acer 522 TX mit 64 MB RAM Brauche ich nun 128 MB zum aufrüsten oder reichen zusätzliche 64 MB ? Muß ich diese Original von Acer erstehen oder ist dies ein ein universelles Teil ? Hat diese Kiste einen zweiten Steckplatz für zusätzliche ...
  • TORiSAN DVD-ROM DRD-U824
    Ich habe da ein Problem mit meinem Notebook, und da ich in diesen gabzen Rchner-Dingen ne totale Null bin, brauche ich Eure Hilfe! In meinem Notebook ist oben genanntes DVD-Laufwerk, und das Problem ist, dass es keine DVD`s abspielt, ansonsten ...
  • gebrauchtes Laptop
    Gerne ein gebrauchtes Laptop kaufen, welches natürlich nicht so teuer ist. Werde es hauptsächlich für Schreibarbeiten und Grafiken brauchen. Wenn ein Modem drin wäre, wäre auch nicht schlecht. Ich kenne mich mit PCs zwar ganz gut aus habe aber ...
  • Was ratet IHR mir?
    Vor mir ein Laptop zu kaufen, da ich in eine kleine Whg. übersiedle, u. dort nicht soviel Platz f. einen PC verwenden möchte. Gleich vorweg..ich hab absolut keine Ahnung über Computer, schaffe es gerade mal ins Netz einzusteigen...:-( Also ging ...
  • CD-ROM Laufwerke bei Laptops
    Kann man CD-ROM nicht aus ausgeschalteten Laptops entnehmen. (Kenne zumindest keines). Warum lässt sich das CD-ROM Laufwerk bei ausgeschaltetem Gerät nicht öffnen. Bei der Floppy klappts doch auch.... Grüße Jerry
  • Vaio Z600RE: Speichererweiterung!
    Gerne 128 MB RAM zusätzlich in mein Sony Z600RE einbauen. Originalbausteine von Sony kosten allerdings 1300,- DM! Was Fremdfirmen anbetrifft, da haben verschiedene Geschäfte und "Fachverkäufer", mit denen ich gesprochen habe, vollkommen ...
  • Altes Notebook ohne Floppy und Betriebssytem
    Hab schon überall nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden, habe hier ein altes Compaq LET 5300 (133 MHZ, 1,3 GB) vor mir stehen. Das Notebook besitzt ein CD-Rom-Laufwerk, aber kein Floppy. Die Festplatte ist leer. Wenn ich starte gibt mir ...
  • Maximale Größe der HD bei Siemens Mobile 700 ??
    Besitze ein älteres Siemens Mobile 700, P166, 72MB Ram, 2,1GB Festplatte ... Ich würde gerne eine größere Festplatte einbauen. Hat jemand Erfahrungen bis zu welcher Größe das Notebook keine Probleme mit dem Erkennen der HD hat ?? Vielen Dank. ...
  • CMOS Password
    Ich habe das power on password (CMOS) von einem Dell cpx geändert und jetzt komme ich nicht rein ins System. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag Danke im Voraus
  • hardware für dsl
    Mir demnächst ein gebrauches Notebook/Laptop zulegen und damit DSL nutzen. Welche mimimalen Hardwarevoraussetzungen benötige ich ? Netzwerkkarte ist klar, aber mit welchem Prozessor, Ram usw. läuft DSL? Bis bald Andreas
  • Festplatte zu laut
    Meinen Vaio sehr - aber die Festplatte ist mir zu laut. Das Teil sägt so unglaublich penetrant, daß einem gleich alles vergeht. Kennt jemand Tricks, wie man das Ganze etwas runterleveln kann? Wenn nicht: Kennt jemand gute (leise!) Festplatten für ...
  • Altes Notebook/Laptop???
    Hier jemand eine Idee, wo ich ein älteres Laptop/Notebook für umsonst bekommen könnte. Bin "armer Student" und brauche nur eine solide "bessere Schreibmaschine"(Windows NT, Word und Photo Editor sollten laufen, u.U. auch ein ...
  • Akku defekt?
    Wie kann ich herausbekommen, ob ein Akku defekt ist, oder er vielleicht nicht mehr geladen wird (Ladegerät defekt?)? Gibts da was zum Testen? Habe mal was von einem "Memoryeffekt" gehört. Der sollte zu reparieren sein. Vielen Dank für ...
  • Welches Notebook?
    Also suche ein gutes Notebook , welches nicht allzu teuer ist. Jetzt frage ich mich was soll ich denn beachten,was sollte es haben, was ist überflüssig,etc? Danke für eure antworten! Lg Calista
  • Adapter von seriell auf PS/2
    Ich -hier insbesondere das Link-Kabel für ein Handy- bei fehlendem seriellen Anschluss am Laptop mit einem Adapter auf PS/2 arbeiten? Muss ich da was beachten? Danke! Martin
  • Defektes Display
    Ja von meinem guten alten 250 mhz highscreen notebook ist das display total hin. was habe ich jetzt für möglichkeiten, bekommt man da ersatz oder lohnt sich das nicht mehr ???
  • Akkuladeanzeige stimmt nicht
    Habe ein Maxdata 450 mit 600 Mhz, und da spint die Akkuladeanzeige unter Windows, obwohl die LED die anzeigt ob geladen wird oder nicht nicht mehr an ist, sagt das Windows progi das noch geladen wird, und bleibt die ganze Zeit bei jetzt schon 83% ...
  • Treiber für NinjaATA
    Wer weiss wo ich einen Treiber für obengenantes externes CD-Laufwerk bekomme?
  • Übersicht aller Notebooks mit 3D-Grafikkarten
    Jemand von Euch eine Übersicht aller Notebooks mit 3D-Grafikkarten, die im Moment auf dem deutschen Markt angeboten werden? Ein paar Namen würden auch schon helfen, weil die Suchmaschinen bei entsprechenden Eingaben viel Müll ausspucken. Momentan ...
  • Hilfe!
    Habe soeben ein Glas Cola über mein i-Book gekippt... Bleibt mir nichts anderes als der Gang zum Händler oder gibt es eine 'do it yourself' Methode? Bin für Hinweise in dieser delikaten Sache dankbar!
  • BIOS-Setup bei altem IBM-Laptop ?
    Ich hab einen alten 386er IBM PS2-Laptop (riesiges weißes Ding mit s/w-Display) Leider fehlt die genaue Typenbezeichnung. Wäre auch alles kein Problem, aber wie komm ich ins BIOS oder hat das Ding keins und ich brauche 'ne Setup-Disk und wenn ich ...
  • Grafikkartentreiber funzt nicht/Toshiba 2800-500
    Ich habe hier ein grösseres Problem, das ich allein nicht mehr lösen kann. Vor kurzem wurden in unserer Firma 2 Laptops Marke, Modell Toshiba 2800-500 mit einer NVIDIA-G Force 2go Grafikkarte erworben. Diese LT sind standardmässig für Windows ME ...
  • Kann ich auch ein anderes CD-ROM einbauen?
    In meiner Bedienungsanleitung steht was von 5,25" CD-ROM. Das hört sich gut an, oder? Ich habe ein CD-224E von Teac eingebaut, kann ich da einfach ein anderes einbauen? Welche anderen Laptop-CD-ROM Laufwerke gibt es die anstatt des Teacs ...
  • HDD Adapter für Compaq LTE5400
    Wo kann man das Ding finden?Habe gebrauchtes Laptop gekauft ohne Festplatte und,natürlich,ohne Einbaurahmen.Werde sehr dankbar für Information.Oder hat jemand zu viel liegend...?
  • Grafikkartenspeicher zu klein ??
    Folgende frage. Habe einen Laptop von Maxdata, WIN 98 II, P 133 MHZ, 2 GB Festplatte, 32 MB RAM und 2 MB Grafikkarte gebraucht gekauft. Da ich zur zeit meinen zivi in der ferne mache habe ich einige spiele installiert wie z.B "Wer wird ...
  • Guter einfacher Laptop ?
    Meine Mutter ohne große Computerkenntnisse plant, sich einen Laptop zuzulegen, da dieser einfach kleiner und einfacher zu handhaben ist, als ein normaler Desktop PC. Preisvorstellungen hat sie keine, auf jeden Fall nicht allzu teuer, da sie ihn ...
  • Syncronisation von Daten ??
    Habe ein Notebook und zwei Stand-Alone-Rechner, kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten alle Syncroniesieren kann ? ich habe es mir der Aktentasche von Win versucht, bloß das klappt nur begrenzt. 1. Welcher Programm kann mein Problem lösen? 2. ...
  • Toshiba 440 cdt Wo kommt das Ram rein?
    Ich würde gerne den Ram-Speicher etwas aufrüsten. Habe leider kein Handbuch und auf der Toshibaseite ist dafür das falsche abgedruckt.:-( Weiß jemand Rat? Gruß Jörg
  • Tastatur hakt
    Habe ein kleines großes problem: bei meinem SAMSUNG GT7000 Series Notebook hakt auf der tastatur das y. hat mich 10 sekunden gekostet das hier reinzuschreiben :o) was kann ich da machen?? kann man die taste irgendwie abnehmen um zu schauen ob da ...
  • MEDION Notebook MD 9888 RAM-u. HD-Aufrüstung
    Ich möchte in mein MEDION Notebook MD 9888 (gekauft Dez.1998 bei ALDI/Hofer) eine größere Festplatte und statt derzeit 2x32MB SO-DIMM- Rams 2x64MB SO-DIMMS einbauen. 1.) Ein Test mit einer 10 GB Harddisk ergab, daß vom Phoenix-Note-Bios 4.0 ...
  • treiber für toshiba maus-pin?
    Nachdem ich auf meinem Toshiba Satellite 220cs Laptop jetzt win 98 installiert habe, funktioniert fasdt alles: Bis auf diesen Maus-Pin. Ich kann nur mit der externen Maus arbeiten. Kann mir jemand sagen, wo ich den Treiber dazu finde? Im Internet ...
  • Zip Laufwerk
    Es ein Laptop mit integrierten Ziplaufwerk? Harald
  • Netgear PCMCIA Karte FA510 unter dos
    Möchte die o.g. Netzwerkkarte in meinem Laptop unter Dos betreiben, um so ein Imagefile von einem Windowsrechner mittels TCP/IP zu laden. Wie muß ich vorgehen. Die Treiber habe ich eigentlcih schon, doch weiß ich nicht wie ich die Karte ...
  • Notebook neu konfgurieren
    Hab ein Problem mit meinem alten Notebook (P133). Ich musste die Festplatte formatieren, und schaffe es jetzt nicht, das Teil neu zu konfigurieren. Auf das Notebook soll Win98 aufgespielt werden. Ich habe an meinem Desktop-PC eine ...
  • Datenaustauschfehler von altem auf neuen Laptop
    Nach meinem Neustart auf Eurer Seite meine zweite Frage: Wenn ich meine Excel- oder Word-Dateien von meinem alten Laptop (ARTIST CA MW9x)via Diskette auf meinen neuen LAptop (COMPAQ Armada E500) spielen will, geht das nicht. Die Excel-Version des ...
  • Unterschied zw. Laptop und Notbook
    Kann mir bitte jemand genau erklären worin der unterschied zwischen einem laptop und einem notbook liegt? ich bemerke es oft das es differenziert wird. warum ist das so? ich dachte ich weiss recht gut bescheid in sachen IT, aber man kann nicht ...
  • Compaq Presario 1200 Qualität?
    Compaq Presario 1200, Celeron 700, 128 MB, 10GB Festplatte, 24fach CdRom, 56k Modem, Li Akku 13,3TFT Display neu für 2999,-DM Ist dies ein guter Laptop? wer hat Erfahrung damit? heraklin
  • Grafikkarte 'cirrus logic GL 7548'
    Suche für meine Grafikkarte im Laptop den passenden Treiber, bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Grafikkarte Cirrus Logic GL 7548 Vielen Dank schon mal CU Carsten
  • Mit Laptop nach Brasilien?
    Möchte meinen Laptop mit nach Brasilien nehmen. Gibt es am Zoll irgendwelche Probleme damit? Vielen Dank im voraus S. Winter
  • Windows install. mit entweder cd-rom ODER Floppy?
    Habe den vorherigen artikel durchgelesen, aber das half mir auch nicht weiter.... ich hab hier ein uraltlaptop von texas instruments liegen. Der besitzter hat es bereits formatiert.... Floppy und cd-rom sind austauschbar, d.h. an einem port. ich ...
  • Laptop-aber welches?
    Möchte mir ein Laptop zulegen, aber ich weiß leider nicht worauf ich dabei achten muß. Das Teil sollte recht robust sein, da ich es mit zur Uni nehmen möchte. Gibt es da welche mit zwei Festplatten? Ich will Linux und Windows drauf haben. Also ...
  • Unbekannte Grafikkarte Highscreen Advance II
    Ich besitze einen Highscreen Advance II und habe keine Treiber CD mehr. Wer kann mir weiterhelfen, welche Grafikkarte eingebaut ist? Vielen Dank im vorraus Danke
  • Compaq Display Reset?
    Kann man bei Compaq Notebooks das Display irgendwie reseten? Ich habe seit ca. einer Woche ein total komisches Display - viel zu hell und ohne kontrast. Mit den beiden Reglern (für Helligkeit und Kontrast) lässt sich allerdings kein ...
  • notebook ohne diskettenlaufwerk neu formatieren?
    Ich möchte ein Toshiba 220CS Notebook neu formatieren und ein neues Windows 98 aufspielen. Ich fürchte aber, das ich auf das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr zugreifen kann, wenn ich die Festplatte im DOS-Modus lösche. Ich habe nämlich schon jetzt im ...
  • Festplatteneinbaurahmen für Dell Notebook
    Suche für ein Dell Notebook Inspiron 8000 einen Festplatteneinbaurahmen eines alternativen Herstellers, da Dell diese nur mit Platte zu einem unverschämten Preis verkauft. Gibt es andere Hersteller die baugleiche Rechner verkaufen oder Firmen die ...
  • Suche Infos zu Highscreen LeBook Advance P166MMX ?
    Suche nähere Infos zu dem alten Notebook von Vobis, Highscreen LeBook Advance P166MMX. In den Suchmaschinen finde ich allerdings nur Shops, die Arbeitsspeicher verkaufen. Ich suche Infos mit näherer Beschreibung über die verwendete Technik, ...
  • festplatten problem
    Hardware: Notebook Network OVII / PIII 600 - Festplatte war kaputt (5 GByt) - wurde getauscht mit (9.4 Gbyt) danach ---> Problem: Festplatte wird bis %83 in normale geschwindigkeit, dann die letzten %17 sehr schnell (ca. in 3 sekunden)formatiert. ...
  • Daten auf einem Laptop überspielen
    Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, leider ohne CD Rom Laufwerk. Ich möchte mir Word 97 auf meinem Laptop von meinem PC überspielen.Ist das machbar und was brauche ich dafür. Auf meinem Laptop ist nur Word- Pad. mfg.. Ann-Kathrin
  • Yakumo Notebook, gibts da keinen Service mehr?
    Hallöchen. Bei meinem Yakumo ist das CD-Rom Laufwerk defekt, es kann keine CDs mehr einlesen. Was kann man da machen? Es blinkt nur noch. Egal was für eine CD. Ich höre auch kein Motorengeräusch mehr. Gibt es einen Händler oder Support (Yakumo ...
  • externes Diskettenlaufwerk
    Habe gerade ein etwas aelteres Toshiba laptop gekauft und suche jetzt ein externes Diskettenlaufwerk, auch gebraucht, wenn noch funktionstuechtig. Wo koennte ich so etwas bekommen und wieviel kostet das? Christiane
  • Notebook mit kleinem Display
    Es eigentlich noch Notebooks mit kleinem Display (12 oder 13 Zoll)? Ich bin auf der Suche nach einem solchen, aber alle die mir entgegengeschmissen werden sind grösser, besser... Es sollte zwar mind. 800x600 oder eben besser 1024x786 können, aber ...
  • Infrarotnetzwerk
    2x win98se,1xPC, 1xschlepptop, infrarot funzt! Aaaaber ich hätt das laptop gern im netzwerk (da war mal so´n c´t artikel - find ich aber nicht). Wie gehts? mlg tec
  • Bios Einstellungen
    Hy !! ich hab' ein IBM Thinkpad 600 (PII ??) Ich müsste nun einige Einstellungen im Bios vornehmen, weiss aber nicht, wie ich in das BIOS reinkomme. THX Andreas
  • Laptop an PC via seriellem Kabel
    Meinem Desktop läuft Win 98, auf meinem Laptop Win 2000. Eine Verbindung über ein serielles Kabel klappte. Allerdings konnte ich im Win Explorer kein Laufwerk oder änhliches zum Zugriff auf den Laptop finden. Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt ...
  • suspend funktioniert nicht
    Folgendes. habe partition mit suspend tool angelegt 74mb oder so bei 64mb speicher. weder suspend to disk (was mir wichtiger wäre) noch suspend to ram funktionieren. bei suspend to ram hats ihn jedesmal aufghaut mit blinkenden dos-cursor, bei std ...
  • Laptop mit PC verbinden???
    Kann ich meinen Laptop ( VAIO PCG-SR1K von Sony) mit meinem PC verbinden, so daß ich vom PC aus Zugang zu allen Laufwerken des Laptops (FEstplatte, PCMCIA, Memory Stick etc.) habe? Geht das per USB-Schnittstelle oder brauche ich dazu ein ...
  • Notebook Akkus, Toshiba
    Gibts in meinem Umfeld schon zwei, die ein Toshiba Satellite 200 haben und der Akku hält nicht mehr lange. Wo findet man soetwas? Ist ja nun schon ein etwas sagen wir mal älteres Modell... Suche im Web danach brachte noch nicht sooo viel. Weiss ...
  • VGA-Anschluss
    Mein Laptop hat ein DVD-Laufwerk und an der Rückseite einen VGA-Anschluss, an dem man laut Handbuch einen externen Monitor oder einen RGB-Projektor anschließen kann. Meine Frage: Lässt sich über ein entsprechendes Kabel auch ein Fernsehgerät ...
  • vieeele Daten von Notebook zu Desktop, wie?
    Würde gern mit meinem Notebook „Image-Files“ für CDRs erstellen und dieselben dann auf einem anderen Rechner brennen. Nun fallen da ja jede Menge Daten an – wie kann ich dieselben denn auf den stationären Rechner übertragen? Habe leider keine ...
  • Stoppen beim Eintreten in den Standby Modus
    Wenn ich mein Notebook Maxdata 450T (Celeron 600) in den Standby Modus runterfahre hängt er manchmal, das passiert egel ob Save to Ram oder Save to Disk, aber besonders oft wenn er den Bildschirm abschalten will, einfach um Strom zu sparen. Jedes ...
  • gebrauchte laptops
    Bin auf der suche nach einem gebrauchten laptop, werden die nicht irgendwo mal aussortiert (firmen o.ä.)? hat jemand eine gute anlaufstelle? bin ansonsten auch auktionsfan, nur bei so hohen summen, ist es doch etwas brenzelig, das man nicht ...
  • IBM 820,830,850,860 AIX Notebooks
    Weiß, wo man diese nicht sehr häufig verkauften Notebooks gebraucht bekommt? grüße wolfgang
  • Adapter für PCMCIA Karte
    Muß gestehen, ich bin keine Leuchte wenn es um Computer geht. Vor kurzem habe ich ein Notebook aus einer Konkursmasse erworben. Schön und gut, es steckt sogar eine Modemkarte in einem Slot, nur unglücklicherweise, finde ich am ganzen Notebook ...
  • SpeedStep bingt den Laptop zum einfrieren
    Ich versuche schon seit langem Intel SpeedStep auf meinem Laptop (Maxdata Vision 450T) mit Intel Celeron 600 Mhz zu installieren, aber jedes mal nach der Installation beim Neustart friert das Ding ein bevor er die GUI geladen hat, und ich muß mit ...
  • Paritionierung
    Ich habe auf einer 4GB Festplatte 2 Partitionen mit je 2GB, gekauft bei Pro Markt. Ich kann auf die zweite Partition nicht zugreifen und diese Partition auch nicht mit fdisk löschen. Es kommt die Meldung: Parition nicht löschbar. Auch unter ...

Andere Themen